buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.085.953  
Forenuser:
120.236  
  Forum Themen:
1.092.787  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















 
Wartower-FAQ
Autor: Wartower.de, letztes Update: 16.05.2013

Immer wieder erreichen uns die verschiedensten Fragen zu unserer Website. Um es uns und auch euch ein wenig leichter zu machen, haben wir uns entschlossen, die häufigsten Fragen hier in einer FAQ zu beantworten.




Wie kamt ihr auf den Namen Wartower.de?

Als Warcraft 3 auf den Markt kam, wurde diese Domain für eine WC3 Fanseite registriert. Weil alle anderen möglichen Domains in denen der Begriff "Warcraft" vorkam schon vergeben waren, musste man auf was alternatives ausweichen.

Aufgrund der großen deutschen Konkurrenzseiten wurden jedoch nach ca. einem Monat die Arbeiten an der Seite eingestellt. Eine geraume Zeit später wurde die Domain wieder aufgegriffen, diesmal für eine World of Warcraft-Fanseite. Auch dieses Projekt scheiterte aufgrund der sehr hohen Dichte an deutschen Fanseiten.

Ende Januar 2004 hatte Boris, ein ehemaliger Mitarbeiter von PlanetD2.de, die Idee eine Guild Wars Fanseite zu machen. Da das Spiel hier in Europa weitestgehend unbekannt war und großes Potential abzusehen war, wurde der Wartower innerhalb von einem Tag fertig gestellt und ging dann schon am nächsten Tag online.



Habt ihr direkten Kontakt zu ArenaNet?

Einige unserer Staffmitglieder waren als Alphatester tätig und haben somit einen direkten Draht zu den Entwicklern. Auch für die WT-Podcasts wird direkter Kontakt zu den Entwicklern gepflegt. Engerer Austausch besteht ansonsten mit dem deutschen Community Manager, der sich auch um die Fanseiten kümmert.



Hat der Wartower direkten Einfluss auf die Entwicklung von Guild Wars (Stichwort: Vorschlagsthread)?

Definitiv nein. Der Wartower ist lediglich eine Fansite und hat von daher keinen direkten Einfluss auf die Entwicklung von Guild Wars. Was wir allerdings machen, ist den Entwicklern Vorschläge aus der Community zu unterbreiten, welche dann möglicherweise umgesetzt werden. Wir haben also lediglich die Möglichkeit, als Sprachrohr für die Community zu dienen, die Entscheidung über Änderungen liegt aber einzig und allein bei ArenaNet.Tatsache ist aber, dass die Fanseiten vom deutschen Community Manager auch regelmäßig besucht werden und das dort abgegebene Feedback gebündelt und an ArenaNet weiter gegeben wird.



Wie kam es, das Wartower.de vor dem Release als offizielle Fansite eingetragen wurde?

Es wurde schon von Beginn an Kontakt zu ArenaNet, genau genommen zu Gaile Gray (damalige Community Managerin) gehalten. Irgendwann als der Inhalt (News, Artikel, etc...) auf dem Wartower zunahm sowie die Besucherzahlen stetig stiegen, haben wir uns um diesen Status bei ArenaNet beworben und wurden auch gleich aufgenommen.



Seht ihr anderen Fansites wie z.B. Guild-Wars.info als Konkurrenz an?

Sicherlich herrscht eine gewisse Konkurrenz, aber diese geht bei weitem nicht so weit, das wir uns "feindlich" gesonnen wären. GW.info ist eine Fansite wie wir auch und stellt ebenso wie unsere Seite eine wichtige Anlaufstelle für die deutsche Guild Wars Community dar.



Erhaltet ihr in irgendeiner Weise Lohn für eure Arbeit?

Nein. Alle Mitarbeiter arbeiten hier ehrenamtlich und erhalten weder von ArenaNet, noch aus sonstigen Quellen Geld für ihre Arbeit hier.



Spielt ihr selbst Guild Wars?

Ja, jedes Mitglied des Wartower.de-Staffs spielt selbst mehr oder weniger aktiv Guild Wars bzw. Guild Wars 2. Einige unserer Mitarbeiter sind außerdem im Alphatest von Guild Wars tätig gewesen und testeten dort Gebiete, Klassen und Fertigkeiten.



Gibt es eine Wartower Gilde?

Ja. Näheres dazu findet Ihr in diesem Thread. Zur Zeit gibt es zwei Wartowergilden auf den Welten "Flussufer" und "Elonafels", wobei diese natürlich auch serverübergreifend einladen können.

Gibt es eine sPvP Arena des Wartower?
Ja. Mit dem Update vom 30.04.2013 wurde größeren Fanseiten eine eigene Custom Arena angeboten. Dort könnt Ihr Euch nach Herzenslust im sPvP austoben. Nähere Infos dazu gibt es hier.



Habt ihr nähere Informationen zu kommenden Updates/Addons?

Solange von offizieller Seite nichts bekannt gegeben wird, sind wir nicht befugt, irgendwelche Informationen herauszugeben, selbst wenn wir sie hätten. Des weiteren waren alle Alphatester ausnahmslos an die sogenannte NDA (Nondisclosure and Assignment of Inventions Agreement) gebunden, welche es ihnen verbietet, jegliche Informationen aus dem Test an die Öffentlichkeit zu tragen.



Kann ich mich als Mitarbeiter bei euch bewerben?

Unsere Seite ist stets für motivierte und interessierte Helfer aufgeschlossen und wir nehmen gerne neue Redakteure, Programmierer, Grafiker und Moderatoren in unser Team auf. Angebote für eine Mitarbeit am Wartower findet Ihr unter Jobs.



Wie erhaltet ihr eure Informationen für die Newsposts?

Sowohl für uns, wie auch für alle anderen Fansites stellt die offizielle Website die wichtigste Informationsquelle dar. Daneben gibt es in unregelmäßigen Abständen offizielle Emails und das Studieren anderer Fansites bzw. einschlägiger Foren. Des Weiteren erfolgt die Newssuche über die Social Media und das GW2-Reddit.



Mir ist ein Fehler in einem eurer Artikel aufgefallen, was kann ich tun?

Meldet diesen Fehler am besten direkt im Feedback-Forum. Ein verantwortlicher Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich darum kümmern.



Ab welchem Beitrag bekomme ich welchen Rang im Forum?

Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Wir finden es viel interessanter, wenn ihr selbst herumrätselt.



Mit welchem Programm wurde das Design von Wartower.de erstellt?

Das Layout wurde innerhalb von acht Stunden komplett mit Adobe Photoshop 7.0 erstellt. Die Seite ging am folgenden Tag dann online.



Darf ich eure Seite bzw. einen eurer Artikel verlinken?

Das Verlinken unserer Website ist ausdrücklich erlaubt. Was wir nicht dulden können, ist das Kopieren jeglichen Inhalts (Bilder, Artikel, Newsposts, usw.) unserer Website.



Was ist das eigentliche Ziel dieser Website?

Wir wollen eine kompetente Informationsplattform und einen Treffpunkt für die deutsche Guild Wars Community bieten. Die Zufriedenheit der User liegt uns dabei besonders am Herzen, weswegen wir bei gröberen Verstößen verhältnismäßig hart durchgreifen um eine gesittete Atmosphäre zu ermöglichen.
Wie kann ich mich eigentlich im Forum zurecht finden und Beiträge schreiben?
Dazu gibt es eine Seite, wo Ihr alle nützlichen Links zu allen Fragen rund ums Forum findet.












sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Star Craft 2Heart of the Swarm

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 2 / 10

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 
 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de