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Zustände/Segen
Autor: Cerubis, letztes Update: 24.08.2012

In Guild Wars 2 gibt es unterschiedliche Effekte mit positiven wie auch negativen Auswirkungen für den Spieler. Der Spieler kann Zustände (und deren gestapelte Boni) durch verschiedene Fähigkeiten aufheben bzw. Klassen wie der Nekromant können die Effekte in positive umwandeln. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zustand bereits mehrere Stapel hat oder nicht - er wird komplett entfernt/umgewandelt.

Zustände (Conditions) sind schwächende Effekte, deren Wirkung sich auch stapeln kann. Das äußert sich in Form einer längeren Dauer und/oder auch eines erhöhten Effekts. 

Furcht

Furcht (Fear)
Unterbricht Aktion und lässt den Gegner normalerweise für 1 s flüchten.

 
Gift

Gift (Poison)
Das Ziel ist vergiftet und verliert über einen bestimmten Zeitraum an Gesundheit. Die Heilleistung wird um 33% geschwächt.

Stapelbar (Dauer)
Brennen

Brennen (Burning)
Das Ziel brennt und verliert über einen bestimmten Zeitraum an Gesundheit.

Stapelbar (Dauer)
Blutung

Blutung (Bleeding)
Das Ziel blutet und verliert über einen bestimmten Zeitraum an Gesundheit.

Stapelbar (Effekt)
Gefroren

Kühle (Chilled)
Das Ziel wird um 66% verlangsamt. Die Abklingzeit für Fertigkeiten ist um 66% verlängert.

Stapelbar (Dauer)
Verkrüppelt

Verkrüppelung (Crippled)
Das Ziel wird um 50% verlangsamt.

Stapelbar (Dauer)
Bewegungsunfähig

Immobilisieren (Immobilized)
Das Ziel kann sich nicht mehr bewegen.

Stapelbar (Dauer)
Schwäche

Schwäche (Weakness)
50% der Angriffe streifen das Ziel bloß. Die Ausdauer regeneriert 50% langsamer.

Stapelbar (Dauer)
Verwundbarkeit

Verwundbarkeit (Vulnerability)
Das Ziel bekommt 1% mehr Schaden.

Stapelbar (Effekt)
Geblendet

Blindheit (Blind)
Der nächste Angriff auf das Ziel schlägt fehl.

 

Verwirrung

Konfusion (Confusion)
Das Ziel verliert jedes Mal Gesundheit, wenn eine Fertigkeit eingesetzt wird.

Stapelbar (Effekt)

 

Segen (Boons) sind stärkende Effekte, die sich auch stapeln lassen. Meistens wird hier die Dauer erhöht.

Schnelligkeit

Eile (Swiftness)
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 33%.

Stapelbar (Dauer)
Zorn

Wut (Fury)
Erhöht die kritische Trefferchance (physisch und magisch) um 20%.

Stapelbar (Dauer)
Macht

Macht (Might)
Erhöht den ausgeteilten Schaden (physisch und magisch).

Stapelbar (Effekt)
Schutz

Schutz (Protection)
Verringert eingehenden Schaden um 33%.

Stapelbar (Dauer)
Regeneration

Regeneration (Regeneration)
Regeneriert Lebenspunkte über die Zeit.

Stapelbar (Dauer)
Aegis

Aegis (Aegis)
Verleiht die Fähigkeit, die nächste Attacke zu blocken. Dieser Segen kann nur vom Wächter verliehen werden.

Stapelbar (Dauer)
Vergeltung

Vergeltung (Retaliation)
Angriffe von Gegnern werden mit Schaden bestraft.

Stapelbar (Dauer)
Stabilität Stabilität (Stability)
Kontrolleffekte werden ignoriert.
Stapelbar (Dauer)
Elan Elan (Vigor)
Die Ausdauerregeneration wird um 100% erhöht.
Stapelbar (Dauer)


Weitere Effekte:

Benommenheit

Benommenheit (Daze)
Das Ziel wird unterbrochen und das Wirken von Fertigkeiten über einen bestimmten Zeitraum verhindert.

Betäubung

Betäubung (Stun)
Das Ziel wird unterbrochen und ist für eine kurze Zeit bewegungs- und handlungsunfähig.













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