Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch wertvolle Waffen verlangt?
Werden denn eigentlich nur noch goldene Waffen und überlegene Runen und sowas gekauft in Guild Wars?
Ich mit meinem Level 13 - Char will mal die Chance haben, meine Fundstücke zu Geld zu machen, aber da meine Schwerter nicht die unglaublichen Überboni haben, werden sie anscheinend ignoriert ?!?
Was soll denn das, es muss doch auch Spieler geben, die noch nicht so weit sind und trotzdem gute Waffen brauchen...
Steh ich mit meiner Meinung alleine da?
Postet mal was bitte.
holzi1972
30.05.2006, 17:40
die meisten leute haben schon richtig gute waffen und wenn man einen niedrigen lvl hat reichen meistens die waffen die man findet. da muss man sich keine anderen waffen kaufen. da du aber sehr schnell deinen maxi lvl erreichst findest du dann auch maxlvl waffen die du dann gut verkaufen kannst. einfach die zeit die abwarten dann wird das auch was mit den waffen und dem verkaufen
Daijdjan
30.05.2006, 17:40
http://www.npfd.de/images/smiles/crybaby.gif
Zur Zeit hängen alle in Factions rum. Bis man da Level 20 ist, dauert es vielleicht 2 Tage, da kauft doch niemand nicht-max-dam Waffen.
Prophecies ist seit nem Jahr draussen. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass jeder, der jetzt einen Char hat, der nicht Level 20 ist, mindestens 3 andere hat, die Level 20 sind. Das heisst die "kleinen" brauchen keinen Waffen, weil der "große" sie beschaffen kann.
Dann gibt es da noch Sammler, die zum Nulltarif max dam Waffen mit super Boni anbieten.
Und dann ist da noch der Drang eines jeden nach Perfektion, deswegen gehen ja auch die 14^50 Waffen nicht weg.
Und dann sind noch beliebte Boni (ich sag mal +30 Leben z.B.) und unbeliebte Boni, die keiner will.
Ja, dann läuft aber doch irgendwas an der Balance schief, wenn nach einem Jahr die Mittelklassespieler keinen Gewinn mehr mit ihren Sachen machen können.
Wie soll ich denn da ausser mit farmen an Geld kommen?
King In Da Hood
30.05.2006, 17:53
normales spielen oder z.b. riss, uw, uw2, die tiefe, urgoz bau, hochofen und so weiter ........ :confused:
Ich spiele normal und in den genannten Gebieten war ich noch nicht.
Ich hab ca. 6 Monate nicht gespielt und bin jetzt mit meinem 13er im Gebirge :grumpy:
maddinnussloch
30.05.2006, 17:55
Original geschrieben von MiFuNe
Ja, dann läuft aber doch irgendwas an der Balance schief, wenn nach einem Jahr die Mittelklassespieler keinen Gewinn mehr mit ihren Sachen machen können.
wenn du das spiel normal durchspielst, auch ohne farmen, kannst du dir das notwendigste kaufen.... muss ja keine prestige rüssi oder n kristallschwert sein...
und wie schon gesagt, bei den sammlern gibt es perfekte schwerter...
MFG Maddin
Das hat auch eine gute Seite. Viel Angebot, wenig Nachfrage; Ich habe letztes ein 15^50 Krumschwert (hässlichster Skin überhaupt) req 8 gefunden. Durch das Skin bin ichs für 15p losgeworden... mit Ach und Krach! Das gute: Ich kaufe selber perfekte Waffen mit scheiß Skin für billig Geld :wink: . Hat sich halt nicht viel verändert. Ich brauche weniger Geld, kriege aber auch weniger Geld durch finden von Waffen ^^. Naja, ich bin schon lange aufs Rushen umgestiegen um Geld zu machen.
MFG Zola
P.S.: Auf lvl 13 geht das ganze natürlich auch wenig schwer.
1. Ich kann dir gerne helfen beim lvn; muss auch selber noch mit meiner Kriegerin Missionen machen.
Schreib mich am besten unter Ary Salie an. Ist der leichteste Name;)
2. Geld wird für dich als Waldläufer kein Problem. Ich mache in 40 min. 20p. Das ist meiner Meinung nach ziemlich schnell schnell.
3. Sollte man das Geld doch auch nicht als Spielziel ansehen. In erster Linie macht mir Guild Wars wegen den taktischen Möglichkeiten spaß. Und, dass man halt nicht von der Skillung gebunden ist, du kannst deinen Charakter so spielen, wie du es willst.
es wünscht sich wohl jeder eine perfekte waffe, schild, foki
oder auch ne riss rüsse aber das dient doch nur zum angeben.
ist nichts gegen irgendeinen spieler ich besitze ja auch solche dinge
aber sie sind auf keinen fall spielnotwendig.
da reicht auch ne ganz normale waffe wie du sie überall finden kannst.
und wenn du perfekte waffen unbedingt willst dann musst du wohl
oder übel farmen, rushen, riss, uw... gehen da gibt es denk ich keine alternative
Was soll denn das, es muss doch auch Spieler geben, die noch nicht so weit sind und trotzdem gute Waffen brauchen...
Steh ich mit meiner Meinung alleine da?
Ganz ehrlich - wer soll das kaufen? Die Spieler mit niedrigem Level haben normalerweise kaum Geld. Außerdem findet man ja auch ganz brauchbare Waffen oder holt sich was vom Sammler. Später spart man auch eher auf ne Rüstung, weil man da nicht anders rankommt.
Schlitzohr
31.05.2006, 08:15
Also, wie oben schon gesagt wurde, ich z.B. habe 4 Tyria Chars lvl 20 super Rüstungen und Waffen dazu! Ein wenig Gold liegt auch noch in der Truhe. Habe jetzt auch noch ein Ritu durch Cantha gebracht! Jetzt frage ich euch, wo soll ich mit dem Gold hin wenn nicht in top max dmg Waffen die auch noch nach was aussehen? Nein ich verschenke nichts :p
MasterZelgadis
31.05.2006, 08:43
"wie soll man denn ohne farmen an Geld kommen"....wie mich solche Sätze schon wieder aufregen. Pro Mission springen, wenn man alles aufhebt und hinterher beim Händler verkauft, etwa 1-1.5 Platin raus...Gut, noch nicht unbedingt mit Lvl 13 im Gebirge, aber später. Und wenn du ab und zu noch der Gilde hilfst machst du die Missionen auch mehrmals. Normales Questen bringt auch immer Geld...ich versteh nicht wo das Problem liegt, ich hab auch 100p ohne Farmen, und wenn ich das eine oder andere Item an einen Spieler verkauft hätte statt es zu verschenken (weil ich keinen Bock hab auf handeln), dann wäre es noch weitaus mehr.
Salvadore
31.05.2006, 09:45
Ich spiele normal und in den genannten Gebieten war ich noch nicht.
Tröste Dich, ich auch nicht (außer ein mal kurz im Hochofen und ein mal UW2, wo wir dann aber nicht lange bleiben konnten). 4 20-er nenne ich mein eigen und bin dennoch noch längst nicht so weit sagen zu können, daß ich alles gesehen habe, was es zu sehen gibt. Vor allem mit einem 20-er aus Cantha rennt man mit entsprendem Equipment, was man ja spätestens in Kaineng zusammen bekommt (wenn Du das Gold nicht hast, versuch mal Deine Klosteranerkennungen einzutauschen und gegen bares Gold diese getauschte Ware dann zu verkaufen... nur mal so nebenbei, also verkauf auf keinen Fall die Klosteranerkennungen!) recht flott durch Tyria bis zur Wüste.
In Tyria ist es, wenn man als Tyria-Char im Dschungel ankommt, eigentlich nicht mehr so das große Problem, an Gold zu kommen. Die Monster droppen da schon genug, wenn man nicht immer mit maximaler Partygröße raus geht. Selbst im Gebirge gibt es Gegenden, die sind relativ einfach (Deldrimor-Becken und das vor dem Frosttor bei den ganzen Minos, Spinnen und Zentauren). Das Tal der Reisenden ist für Dich vermutlich eher unspannend, da Du dort nicht so viel Erfolg haben wirst (dank Mesmer- und Nekro-Zwerge und diese lästigen Dauerheileraloemistviecher mit ihrem Pazifismus (merkt man, daß ich die nicht mag?)). Übertreibs aber nicht wie die echten Farmer, sonst macht es a) keinen Spaß, b) droppt mit der Zeit immer weniger und c) siehe a+b.
x_gemini
31.05.2006, 13:42
kann mir mal jemand erklären, wozu man in gw massenhaft platin braucht? naja, außer zum angeben :iro:
wenn man sich auch mit den normalen/sammler rüstungen und selbstgefundenen items zufrieden gibt, hat man doch so gut wie keine ausgaben :spec:
und durch regelmäßiges questen und missi machen, sammelt sich schließlich so einiges an, was man dann in den ein oder anderen "luxusartikel" investieren kann.
@MiFuNe
bisher bin ich auch meine weniger guten items ganz gut losgeworden. natürlich reißen es einem die leute nicht gerade aus den händen und man muss beim verkaufen etwas geduld mitbringen. aber irgendwann findet sich eigentlich immer wer, der den vorteil an waffen mit kleinen "schönheitsfehlern" erkennt - nämlich: sie sind sehr viel billiger und dabei nur geringfügig schlechter.
Kampf Blume
31.05.2006, 13:54
ich kauf mir auch nur max dmg waffen den rest find ich allein xD
Naja ich vormuliers mal so:
Ich hab für meinen waldi vor 1 Jahr in askalon meine hart verdienten 500g für einen low req max dam (15-28) weißen Langbogen ausgegeben und wenn mal gold gedroppt ist war ich happy wie elvis. gestern is mein waldi (riss rüssi) mal wieder im riss unterwegs gewesen und hat unter anderem nen 14% bei verz schattenbogen gefunden req 11. Nun ja der ging an den Npc händler weil atm NIEMAND auch nur mehr als 1p für sowas zahlen würde.
Es tut mir Leid aber alles was nicht komplett PERFEKT ist lohnt nicht mehr zu verkaufen.
Also wenn man etwas gutes aber nicht perfektes hat, dann gibt man das dem npc händler.
Wenn man etwas perfektes hat, dann modded man es mit leben + 30 und stellt es bei Guru für 100k + X Ektos rein und bekommt das dann auch!
Ist das eine Situation die wir gut finden?
Gold durch Farmen? bin ich dämlich tausendmal diesselben kack viecher zu plätten?
naja sammler FTW upgrades aus dem Zentrum und fertig ist der Charakter.
mfg laicus
Ashantara
01.06.2006, 05:36
Postet mal was bitte.
Genauso habe ich vor einem halben bis dreiviertel Jahr rumgeheult, aber es wird nichts ändern: ;)
JA, nur Max Dmg. Waffen, goldenen oder grüne, mit niedrigen Requirements wird man noch los. Ist leider so, kann man nichts machen. :rolleyes:
Magic Hugo
01.06.2006, 06:22
Den Händlerpreis kriegst du immer und es soll ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein, dass jedes Teil astronomische Summen einbringt.
Gerade die "Mittelklassespieler" sollte es doch freuen, wenn sie für eine gute (nicht 100% perfekte) Waffe nicht allzuviel bezahlen müssen.
Und die ganz pefekten Sachen haben sowieso nach wie vor ihren Preis.
Etheral Walker
07.06.2006, 02:09
ich will zb einfach nen geilen krieger und farmen is schon ziemlich scheiße da mach ich lieber riss oder uw is lustiger^^ aber ich pump nur meinem krieger weil ich ihn irgendwann mal perfekt haben will am anfang is es immer schwer kann man nix machen zur zeit schenkt dir niemande mehr was ^^ leider naja ich stelll mich manchmal in die schmiede und warte einfach ein bisschen biss irgendein noob eine perfekte waffe für 5p anbietet (das geht echt) hab ein geiles langeschwert req 7 15^50 für 2p bekommen ein kumpel von mir hat ein flamberg mir gleichen stats für 10 bekommen sind zwar alte skins aber durch low req is es doch noch gant gut^^ naja warte einfach bis du mal dasm spiel durch hast ´so hab ichs gemacht^^
Salvadore
07.06.2006, 03:09
*reicht Etheral Walker mal eine Tüte Satzzeichen* :|-|
Kann ja kein Schwein lesen Dein Zeugs...
Ansonsten ist es in der tat so, daß man so gut wie nie was für nicht ganz so perfekte Items bekomme. Da ich einen Waldi spiele (u.a.) wird mir ab und zu mal ein netter Bogen angeboten, auch aus der Gilde. Nützt mir nur nichts, da die meisten +15% Schaden (klingt schon mal nicht schlecht ABER) bei Verhexung oder Verzauberung haben. Was soll ich mit sowas? Da ich hinten stehe (sollte man, zumindest hinter den Kriegern und MMs), benötige ich selten mal eine Verzauberung und wenn ich nicht die Aggro auf mich ziehe, werde ich nur selten verhext. Gleiches gilt für blablabla bei Haltung. Klar könnte ich die ganze Zeit z.B. Blitzreflexe oder was anderes in der Richtung anschmeißen, aber es ist nicht immer notwendig. Das einziges Kriterium, was man ohne größere Probleme erreichen kann, ist die Lebenspunkte über 50% zu halten. Und die +13-+14%^50 findet man oft genug (obwohl ich einen 14^50 auch noch kaufen würde, wenn er den richtigen Skin hat). Klar könnte man auch einen Sammler bemühen, aber da den prinzipiell jeder erreichen kann, ist es recht sinnfrei nur des Profits wegen einen Sammlerbogen zu verticken, zumal die auch "nur" die Standardskins haben. Ich trag auch lieber einen Halbmond oder einen Jade-Langbogen, als einen Kurzbogen oder normalen Langbogen, weil die einfach schöner aussehen. Wer auf Style keinen Wert legt, geht eh zum Sammler und sie sind somit keine Kundschaft.
Wie schon gesagt:
Früher war das GW-Leben viel schöner:
Man konnte sich in Ascalon stellen und seine weißen Waffen schön verticken!
Man hat sich über jede lilan Waffe gefreut und hatte Spass am Questen....Und wenn man dann einmal eine goldene Waffe gefunden hat war man richtig froh darüber(früher waren goldene Waffen noch selten und man konnte auch nicht so gute Waffen die golden waren für paar P´s verticken;Früher gab es ja auch noch nicht diese "tollen Truhen" wo man für paar Goldmünzen einen Schlüssel kauft und dann eine goldene Waffe nach der anderen bekommt..)
Naja die Zeiten ändern sich halt, aber Das GW LEben früher hat viel mehr Spass gemacth als heute.....
Versuch mal in droknar weiße waffen zu kriegen , am besten max dmg und sonst nichts !!!
Da hab ich in 1stunde nicht eine antwort bekommen !!
das hat genervt aber sobald ich geschrieben habe das ich perfekte waffen suche ...
in 2min 20antworten das ich mir die waffen ja mal anschauen könne :ill:
naja mfg noobi
was stört euch eigentlich daran ???? also an diesem *keiner will mein zeugs kaufen weil nicht max ist*.....ist ja wohl klar.
und dieses ständige *die guten alten zeiten damals* kann ich auch nicht merh hören....es hat nix damit zu tun das nu alle gierig geworden sind oder nu ja viel mehr perfektes kommt....das spiel läuft nu mal schon ne ewigkeit. und ja...am anfang waren 5 p noch sau viel kohle für ne waffe...weil keine sau das hatte.
ich spiel gerade mal 6 monate und hab erst nach 5 das farmen angefangen...aus reiner langeweile...so lustige sachen wie charrs killen (also nix das reich macht)...aber man hat eben ratzfatz platin in rauen mengen wenn man missis immer wieder macht oder die gegend erkundet. das ich mich dann nicht hinstelle und irgend nen 9-17 schwert für 50 g verkaufe ist ja wohl klar. selbst wenn ich mich nach ascalon stelle und nen hitzedrachenschwert max-dmg und reg 7 VERSCHENKEN will werd ich 2 mal angepflaumt das es ja keinen +schadensbonus hat und nix taugt.
...und wer keine kohle hat sollte sich mal überlegen ob er wirklich 3 prestigerüssis, am besten in schwarz...oh gefällt mir doch nicht ich kauf mir ne neue-blablabla braucht...sonst hat man ohne probleme mit jedem durchgespielten chara seine 40-80 p gemacht
findet euch damit ab das das spiel nu schon viel zu lange läuft und viel zu viel gutes zeugs und platin im umlauf ist als das sich einer mit dem popeldreck abgeben würde
ok..ausser ich...ich bin pleite weil ich meine ganze kohle für minipets rausgehauen hab...die sehn lustiger aus wie ein *800* in der kiste
Holy Hallidor
08.06.2006, 23:50
ja ist wirklich so mit den weißen waffen. ich hab mal irgendeinen recurvebogen gesucht am besten weiß preis spielt keine rolle und das ziemlich überall alle fragten ob ich einen goldenen sturmbogen etc. suche und einer meinte was wollt ihr alle mit den ganzen weißen recurvebogen das versteh ich nicht :p
huhu es gibt auch perfekte waffen bei sammlern, ausserdem hat man jetzt auch eine erhöhte chance, perfekte max dmg waffen aus truhen zu bekommen.. man kann eigentlich sagen, das sich die schlüssel ab wüste rentieren (obwohl da auch noch nichtmaxdmg sachen rauskommen können, aber habe da auch schon schöne sachen gefunden)
schlüssel kosten halt auch noch was, aber mit ein bisschen glück findet man auch welche :)
Baal Isidor
10.06.2006, 00:34
ja ich "leide" unter den selben dingen wie der thread-öffner!!
als ich guild wars gekauft hab war es schon 4 monate draussen.. ich hab 1 monat mit einem waldi in der tutorial welt rumgehaengt und dann einen monk gemacht mit dem ich dann auch endlich mal verstanden hab wie gross eigetnlich guild wars is ^^... ja und dann als ich erstma stufe 15 war ... ich bin grad so nach löwenstein glaub ich noch gekommen, da hab ich ma ein knappes halbes jahr andere spiele gespielt...
als ich widda zurück kam und meinen monk 20 machte viel mir auf das ich in den südlichen zittergilpfeln nicht mal annaehrend was zu suchen habe... ich wollte die erste mission machen .. ich mit noch einem heiler insgesamt 8 leute... wir sidn gleich bei den ersten paar gegner verreckt... wer wird angepflaumt? ich!!
und wieso? weil mittlerweile erwartet wird : als waer es standart : dass du einen 55hp monk hast .. und dass du einen 20er krieger hast... jeder dritte charakter ist ein krieger!!! und dass diese haesslichen plumpen dummen muskelprotze für die inflation verantworlich sind darüber brauchen wir ja erst gar nicht diskutieren!!
ich hatte absolut kein bock mehr auf meinen monk und hab das spiel wieder ein paar monate in die ecke geflackt...
dann machte ich mir einen ele der auch ruckzug 20 war und abging wie schnitzel.. mit dem spiel ich heut auch noch... und das is mit abstand das beste : es ist nicht kompliziert.. du kannst herzlich wenig falsch machen.. es hat mehr stil als krieger... und wenn dus gescheit anstellst kannst du sogar mehr schaden machen als krieger!!!
dann hab ich mir facitons gekauft ... auch erst nachdem es 4 monate draussen war... woltle ein ritu machen... ich hab mich nur noch gewundert : wie shice ritus sind... die koennen net heilen.. geister sterben schneller als man ruckzuck sagen kann und schaden teilt man ja schon ma gar keinen aus.... kurz : ich find sie mongo... und das einzige was ich noch stylish faend waer ein necro der mit 20 knochen diener rumlaeuft... damit macht man bestimmt am aller meisten schaden im spiel...
was ich damit sagen will :
das spiel hat einen SEEEEHR GROßEN ... nennen wir es einfach balancing fehler!!! in warcraft (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) kann man pro server auch nur 1 charakter machen! was cih persöhnlich viel geiler faend!!! weil dann diese inflation nicht so schnell kommt.. und weil dann das streben an perfektion nicht saemtliche waffen unbezahlbar macht !!! beispiel :
ich kaufe eine stabhülle +29 leben und eine hohe lebensrune zusammen = +70leben! is ja ganz fein ... also hab ich dann ohne runen 550 leben!!!! zahle vllt... allerhöchstens 8p oder so....
kaufe ich mir eine stabhülle +30 und eine überlegene rune +50 = +80leben = 560 leben kostet mich das schon perverse 50p mindestens... und ich hab vllt grad ma 102% des lebens wie sonst... sowas is einfach nur geisteskrank!!!
genauso wie : ragos flammenstab kostet rund 40p oder so... ich hab mir einen rohling aus cantha geholt und ihn so gepimpt das er die ALLERSELBEN werte hatte wie ragos.. hab ich nur 16p gezahlt oder so... ich finde es gibt dinge da hörts echt auf!!!
spaetestens dann wenn die pros ankommen und dir erzaehlen wolln du darfst erst mit in den riss wenn du nur noch 55hp hast... ich mein ich hab zwar mittlerweile verstanden warum man sowas macht... aber das is echt ein punkt wo ich mir denk : ihr gottverd***** luts**er habt echt das spiel versaut!!!
nicht nur was das geld angeht sondern auch sehr viel dieses "du-bist-erst-was-wert-wenn-du-stufe20-bist" wurde das spiel schon nach einem halben jahr in den dreck gezogen!!!
ich glaube wenn man die berühmte "truhe" nicht eingebaut haette um zwischen den charaktern objecte und geld zu tauschen dann waere allen die nicht 10 stunden am tag mit einem 20k/mo rumlaufn und die neun chars anderer 20k/mo rushn ALLES erspart geblieben was ich inflation (des geldes) und dieses chaotische balancing "du-bist-erst-was-wert-...." nenne!!!!
das hat für mich das spiel ehrlich gesagt ein bisschen versaut.... denn dann haette die inflation vllt sogar nie oder erst nach 2 jahre nach der veröffentlichung eringesetzt... ich bemitleide echt nubs.. die in den handels chat schreiben ich suche ein anstaendiges schwert und dann ein grünes ding vor die nase gehalten bekommen das ihr vermögen um 4000% übersteigt, weil man ja nur noch mit grünen und vllt noch wenn man mal nen leichtsinnigen tag hat mit goldenen waffen handelt
blaue waffen vom haendler (gepimpt natürlich ^^) 4 life !!!!
das spiel hat einen SEEEEHR GROßEN ... nennen wir es einfach balancing fehler!!! in warcraft (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) kann man pro server auch nur 1 charakter machen! was cih persöhnlich viel geiler faend!!! weil dann diese inflation nicht so schnell kommt.. und weil dann das streben an perfektion nicht saemtliche waffen unbezahlbar macht !!!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten.
Warcraft (WoW?) konntest du mehr als nur einen Char auf einen Server machen.
Die Inflation kommt nicht von den mehrfachen Chars sondern eher das die Spieler in Gw viel Geld durch farmen bekommen , es ihnen aber nicht genommen wird , z.b.: Rüstung reparieren etc...
Das einzig teure was man den Npc's abkauft sind Rüstungen und 1-2 Runen.
als waer es standart : dass du einen 55hp monk hast
nöö , ich habs noch nie erlebt das ich angeflamet werde das ich keinen 55hp monk habe.
Dabei spiele ich auch noch meist mit fast einer PvP-Boon-Skillung ;).
Es kommt eher darauf an , wie die Person hinter dem Char spielt und nicht auf die Skillung.
kaufe ich mir eine stabhülle +30 und eine überlegene rune +50 = +80leben = 560 leben kostet mich das schon perverse 50p mindestens... und ich hab vllt grad ma 102% des lebens wie sonst... sowas is einfach nur geisteskrank!!!
Gw basiert auf einem Balance , das jeder nach kurzer Zeit sehr gute Ausrüstung auf dem höchsten Niveau hat!
Somit sind die wirklich perfekten Sachen natürlich teuer , weil sie einfach das beste von besten sind.
Da du ja einen WoW vergleich gemacht hast:
Dort ist es genauso, nur das man die uber Artefakte oder Epic's nicht verkaufen kann das sie bind on Pickup sind.
Wäre dies nicht so , gäbe es auch enorme Preise in dem Spiel.
my 3 cent
@baal
ich denke du hast das spielprinzip von gw einfach nicht verstanden..
zu der sache mit dem mönch.. ich wurde noch nie angepflaumt und habe noch nie 55hp gespielt.. von mir werden höchstens die leute angemault, die meinen mit ihrer farmskillung in gruppen rumzurennen. weil das dort wirklich nichts zu suchen hat.
farmen tut man in den meisten fällen alleine, also was will ich mit einem charakter in meiner gruppe, der nichts für die gruppe tun kann?
du kannst dich gerne mal bei allen erkundigen, die einen mönch als charakter haben, ich glaube da wurde jeder schonmal blöd angemacht, weil die gruppe gestorben ist oder ein paar davon.
krieger gibt es viele, das stimmt, was daran so schlimm sein soll, weis ich ehrlich gesagt nicht.
das du davon überzeugt bist, das ein ritu nichts kann, spricht in meinen augen wieder dafür, das du nicht wirklich was vom spiel weisst und verstehst.
du schreibst davon, das die wirtschaft kaputt ist etc, aber dich zwingt erstens mal keiner, das du zb ne überlegene lebensrune kaufen musst oder ne stabhülle +30.
glaubst du wirklich das die 9 lebenspunkte, die du mit ner überlegenen lebenskraft mehr bekommst, sich so stark auf das spielbalancing auswirken?
Baal Isidor
10.06.2006, 12:50
darum geht es ja grad...
wenn man eh schon von 551 leben redet zb dann macht doch 560 fast nix aus... trosm kostet die überlegene lebensrune sakkrisch...
und wenn ihr meint das ich das spiel nciht verstanden hab is mir das auch wurscht, weil ich naemlich darüber schmunzel : genau die personen die meinen ich haette keine ahnung sind auch die die ich so aus neid um ihr geld verarbscheue =P, kurz auf die ich eh nicht höre weils dumme pros sind...
und noch was : "das haengt davon ab wie die person hinter dem charakter spielt" klar ich geb zu das ich als monk ne pflaume war aber bevor du mich jez abstempelst mit meinem ele geh ich ab wie schnitzel, es ging mir nur darum das ich glaube man koennte das spiel .. sagen wir einfach realisitscher gesalten wenn man die truhen weg laesst... von balancing her vor allem....
blaue waffen vom haendler 4 life!!!
Truhen weglassen -.-
Super erstmal ein riesen Act machen wenn man ein Sigil mit einem Pvp-Char gewonnen hat...
Ich lösch PvE-Items und Sigil schon immer mal gerne mit bei PvP-Chars und dann wäre es noch häufiger.
Außerdem würde es absolut nix an der Balance ändern....
Dann fragt man jemanden aus seiner Gilde und hollt sich so seine 300P rüber , sprich nichts hat sich geändert außer noch weniger Platz.
Auf mein Gold bist bestimmt nicht neidisch... ich hab meist maximal 20p....
PvP ftw !
Seth Gecko
12.06.2006, 23:34
Da gibts doch nun gar nix mehr zu wundern.
Seit Factions hat man doch mehr Geld/Gold denn je.
Warum soll ich mit den ne Waffe kaufen, die nicht max dmg ist?
Mit meinem ersten Factions Char (Waldi) auf der Tutinsel nen grünen low lvl Bogen gefunden und gespielt bis Kaineng. Da den Sammlerbogen (max dmg. / 15^50 / req9) für 5p + Material gekauft. Bogengriff Leben +29 gefunden und günstig ne 20/19 Trennsehne erstanden.
Den Bogen spiel ich heute noch, das 1 Prozent/Lebenspunkt macht die Sau nicht fett!!!
Beispiel gefällig?
Sturmbogen max dmg / 14^50 / req8 / Leben +30 / Trenn 20/20 kannst du etwa 70-80p rechnen. (nahezu perfekt)
Urgoz Langbogen (der einzige grüne mit Leben +30 / Trenn 20/20) kostet atm noch 100p + locker 20 Ektos.
Da bezahlst du halt für den Skin.
Wems gefällt und die Kohle hat, bitte schön.
Aber back to topic:
Alles was nicht max ist droppt wie sau.
Sammlerbögen mit max dmg kosten nicht die Welt (5p + Material)
Fazit:
nicht max dmg -> droppt genug!
max dmg -> kostet nicht viel aber 08/15 Skin
nahezu perfekte Boni -> günstig
perfekte Boni -> teuer
seltener Skin + max dmg + perfekter Schadensbonus -> teuer
Blutgraefin
13.06.2006, 01:13
Warum schlechtere Waffen kaufen wenn es sogar grüne (mit "perfekten" Boni) an jeder Ecke für n paar Platin gibt?
Ich habe Kepkhets für nur 2p gekauft...wo genau besteht dann der Grund mir für nur ein paar Gold weniger eine schlechtere und nicht so schöne Waffe zu kaufen?
Weiße Drops sind wohl kaum dafür gedacht an Spieler verkauft zu werden - das fängt höchstens ab lila (na ja, eher gold, aber in Anbetracht der Anfangsgebiete..) an.
Es gibts Spieler die nun mal für perfekte Boni+genialer Skin einiges zahlen.
Manchen ist es sogar wert für ihre "Träume" zu farmen.
Wer nicht so hochgesteckte Ziele hat, der lässt es halt, aber dem kann es ja dann eh egal sein dass nur die perfekten Waffen verkauft werden. Das Geld solltest ja eigentlich nich wirklich brauchen, wenn du eh mehr auf Sammleritems stehst. ;)
Als Tipp - schau dir deine Waffen mal selber genau an und überleg ob DU sie auch kaufen würdest - wenn da ein Nein kommt, tut es sicher auch niemand sonst. ^^
Friction
13.06.2006, 01:33
Ich find das grad echt witzig wie sich manche Leute über ein SPIEL!!! aufregen können... :p
Würde den einen oder anderen mal real erleben,wie die da so drauf sind... :boggled:
Spielt das Game und nehmt es wie es ist oder spielt was anderes... :|-|
Greetz
da kannste dich bei Arenanet/Ncsoft bedanken das hat nämlich nach dem Kisten update angefangen... abdann wurde der Markt mit perfecten Items überschwemmt.... und die Preise gingen runter teilweise bis ins bodenlose
und jetzt mit Factions wo du bei jedem Sammler/Crafter perfecte Items kriegst ham sie den "Nicht Perfecten Items" den Todesstoß gegeben....
ab jetzt ist es fast wirklich nur noch ne Skin Frage...
Naja wundern tut es mich nicht da ich kein online Rollenspiel kenne das mit Updates besser wurde ( in der Spielmechanik etc meine ich)
und ich kenne einige... is halt traurige Realität...
naja solang nix besseres draussen ist zock ich Gw trotzdem weiter..... und warte ab wie "SUN" wird meines erachtens von den Newcomern noch am Vielversprechendsten
Kassiopeia
13.06.2006, 09:23
Original geschrieben von Kitana
da kannste dich bei Arenanet/Ncsoft bedanken das hat nämlich nach dem Kisten update angefangen... abdann wurde der Markt mit perfecten Items überschwemmt.... und die Preise gingen runter teilweise bis ins bodenlose
und jetzt mit Factions wo du bei jedem Sammler/Crafter perfecte Items kriegst ham sie den "Nicht Perfecten Items" den Todesstoß gegeben....
ab jetzt ist es fast wirklich nur noch ne Skin Frage...
Naja wundern tut es mich nicht da ich kein online Rollenspiel kenne das mit Updates besser wurde ( in der Spielmechanik etc meine ich)
und ich kenne einige... is halt traurige Realität...
naja solang nix besseres draussen ist zock ich Gw trotzdem weiter..... und warte ab wie "SUN" wird meines erachtens von den Newcomern noch am Vielversprechendsten
Du weisst schon, daß GW keine Wirtschaftssimulation ist, oder? Du weisst auch, daß GW nie darauf ausgelegt war, daß das Spiel von bestimmten Items abhängig ist.
Den ganzen Handel um die "perfekten" Items haben die Spieler selbst inszeniert, in einem Spiel, daß nie dafür erdacht wurde. Es sollte immer so sein, daß jeder die Möglichkeit hat (ohne Dauerspielen) seinen Charakter, anderen Charakteren gegenüber, ebenbürtig auszustatten.
Hab nochmal auf der Verpackung nachgesehen. Etwas wie: "...oder werdet zum mächtigen Wirtschaftstycoon und handelt euch ein Imperium zusammen..") ist dort nicht zu lesen ;)
Miller09
14.06.2006, 11:29
Es geht darum wenn man zu viel Kohle hat, kauft man sich Prestige Rüstung dann farmt man einfach ein paar Tage und verkauft die sachen die man nicht selber braucht.
Das bringt gut Kohle so dann hat man gute Rüstung und will auh auch gute Waffen haben.
Aber warum wenn ich über 100P + ectos habe soll ich mir dann ein req.11 14^50 Schwert/Axt kaufen?
Es ist halt so das die Leute viel Geld haben und denn auch nur Perf. Waffen/Upgrades kaufen.
Also viele viele Sachen dem Npc geben.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.