PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindle - Ist das alles?

Elandriel
21.09.2011, 00:52
Gibt es hier Leute, die Kindle schon getestet haben oder die es sogar nutzen?

Ich wurde zufällig auf die kostenlose Angebote aufmerksam und habe mir die Kindle-Software für den PC runtergeladen. Bin etwas enttäuscht was das Programm angeht, ich dachte dass es ausgereifter wäre, dafür dass es sogar extra ein Gerät gibt.

Davon mal abgesehen bin ich aber total enttäuscht, was die ebooks angeht. Irgendwie dachte ich, dass es sich hier um Bücher handelt, nur eben in digitaler Form.
Dem ist aber zumindest bei den kostenlosen ebooks nicht so. Schlimm finde ich das Layout. Alles geht einfach ineinander über, kaum Absätze oder sichtbare Trennungen. Grundsätzlich gibt es keine Seitenzahlen - ist das so gewollt? Man kann nur durchweg runterscrollen. Zitieren ist quasi unmöglich, es sei denn man hat ein Buch zur Hand und kann dann abgleichen.

Wo ist die große Innovation? :coffee:

l Crystal l
22.09.2011, 13:36
hab mir das neue Kindle darmals aus den USA importieren lassen als es hierzulande noch nicht erhältlich war. Von Haus aus war ein English - English Wörterbuch drauf und eine Anleitung. Bisher habe ich nur pdf Datein manuell draufgeladen und die ließen sich einwandfrei lesen. Seitenzahlen werden angezeigt, Zoom funktioniert einwandfrei, Sprung auf eine gewisse Seite geht tadellos, Akku hält etwa nen Monat oder länger, es spiegelt nicht in der Sonne, ist angenehm für die Augen. Also das Gerät ansich ist sehr empfehlenswert. Wie das dann mit den kostenlosen Büchern aus dem Shop funktioniert kann ich dir nicht sagen, hab ich nie ausprobiert.

N. Wolvenheart
22.09.2011, 13:52
@l Crystal l
Gehen eigentlich ausnahmslos alle PDFs mit allen enthaltenen Elementen? Also auch wenn hochauflösende Bilder etc. drin sind - also könnte man das Teil beispielsweise auch zum Comic/ Manga lesen benutzen, wenn man die als PDF vorliegen hat?

Wäre für mich ein Grund, mir den Kauf zu überlegen - neben kostenlosen Büchern (Gutenberg-Projekt). Kaufbücher kämen bei dem hohen buchpreisbindungsbedingten Preis nämlich nicht in Frage...

Da gibt's ja noch die Version mit 3G - kommt man damit völlig kostenlos "online" (ich glaub es geht "nur" Wikipedia, oder?)

edit:
Wie siehts mit der Version von Amazon.co.uk aus? Geht man damit auch in Deutschland online? Völlig kompatibel, oder kann man (wenn ich doch mal Kaufbücher nutzen will) nur Bücher von Amazon.co.uk nutzen?
Da würde man statt 189€ nur 173€ für die 3G Version zahlen..

l Crystal l
22.09.2011, 15:15
ja alle pdfs gehen, man kann sogar mp3s auf dem ding abspielen, was für hörbucher gedacht ist. Die unterstützten Formate sind (Zitat von Amazon):

Kindle (AZW), TXT, PDF, Audible (Audible Enhanced (AA, AAX)), MP3, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung.

Allerdings kann das Gerät nur Schwarz-Weiß darstellen. Bilder hab ich ausprobiert geht einwandfrei, man kann bequem zoomen, drehen, aber eben alles über tasten, das ding is also ohne touchscreen.

hier ein manga auf dem kindle:

http://www.youtube.com/watch?v=71QHk0Igir0

€: zu den 3G kann ich nix sagen, hab nur den normalen und der war auch nie am wlan dran

N. Wolvenheart
22.09.2011, 15:35
Danke, hört sich ja gar nicht so übel an :)

Ich denke, wenn ich mir einen Kindle kauf, kann ich auf 3G verzichten - aber da werd ich sicher noch so einige Nächte drüber schlafen ;)

bogros
04.10.2011, 13:12
Kommt ja bald ein fast vollwertiges Tablet von Amazon, das "Fire" aber erst nur für USA. Aber das hat natürlich auch die Kindle app.

Pax
04.10.2011, 14:38
Der Vorteil des Kindles ist doch der E-Ink-Screen, der ihn wirklich zu einem E-Book-Reader macht. Das Fire ist kein E-Book-Reader mehr.

N. Wolvenheart
04.10.2011, 16:28
Ich hab mich übrigens entschieden, noch ein paar Monate abzuwarten - zumindest bis das Kindle Touch in Deutschland auf dem Markt ist, dann überdenke ich das ganze noch einmal.

Das Kindle-Tablet kommt für mich auch nicht in Frage - zu kurze Akkulaufzeit und unangenehmeres Lesegefühl im Vergleich zum E-Ink-Displays des "normalen" Kindles...