PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenschritte, welche nehmt ihr?

Magix
30.05.2006, 23:09
Hi,

für mich ist das Herz eines Assa die Schattenschritte. Man kann z.B. schnell zum Gegner ihn niedermachen und wieder weg. Oder man kann, wenn man doch mal etwas zu viel gewagt hat, sich wieder verabschieden und den Monks viel Nerven sparen ;).

Denn in einem sind wir uns ja wohl einig, wir sind KEINE TANKS :wideeyed:

Also jetzt zum Thema.

Aura der Verschiebung.

Finde ich klasse. Im Pve wartet man bis Aggro bei Krieger und dann hin schnetzeln und wenns hart wird zurück.
Im PvP ist der auch sehr nützlich.
Nachteil, die Energiedeg von -1. Für mich ist sie verkraftbar, da krit. auf 13 (dolch auf 15 oder 16) und ich i.d.R. noch genug Energie hab, obwohl ich dann schon haushalten muss.

Größter Nachteil ist wohl, dass es ein elite ist. Lohnt es sich wirklich, diesen Skill zu verwenden und auf einen anderen, vielleicht besseren Elite zu verzichten? Meinungen? Vorschläge?

Schatten der Eile.
Ich persönlich mag ihn im Pve. Schnell hin, schnetzeln, einen Gegner wenn nicht sogar 2 bekommt man mit Team tot und dann ist man wieder draußen, falls es eng wurde.
Problem dort, man wird einfach zurück teleportiert... Wenn der Gegner jetzt nun noch 20 Leben hat und nur noch ein Dolchstoß fehlt, dann ärgert man sich schon. Das ist auch der Grund, warum ich die PvP Tauglichkeit in Frage stelle, hab ich noch nicht getestet, gibts Erfahrungsberichte?

Verteidigung der Viper
Finde ich sehr unnütz, man wird verplant durch die Gegend geschickt, da bringt das vergiften auch nichts mehr.

Skorpiondraht
Mag ich nicht, man kommt selten vom Gegner weg und dann wieder hinzukommen, außerdem sind Hexes leicht zu brechen, ich hab da lieber nen Speedbuff drin.

Geistermarsch.
Wenn man mit einem Ritu spielt, kann es vor allem im Pve super praktisch sein.
Im PvP hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Geister meistens zu weit weg stehen...

Rückruf
Praktisch, ohne Zweifel. Aber ist es wirklich sinnvoll die Aufmerksamkeit auf den Monk zu lenken? Weil zu diesem portet man sich i.d.R. da er sicher stehen sollte. Und dann noch Energie deg von -1???

Rückkehr.
Finde ich dann schon besser als Rückruf. Nur Zauberdauer (wenn auch kurz) und man braucht auch gerade die Energie....

Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen...

Im moment habe ich entweder Aura drin oder aber Rückkehr und im PvE auch Schatten der Eile.

Bin auf eure Meinungen und Ideen gespannt :)

gruss
Magix

Calduil
30.05.2006, 23:27
Dunkles Gefängnis und Angriff des Todes fehlen.

Verteidigung der Viper ist dazu da um sich in bestimmten Situationen, in denen zum Beispiel ein Warrior an einem hängt, einen kleinen Vorsprung zu verschaffen, sollte es knapp werden mit der HP. Das gibs in 2 Formen, einmal Offensive (Verteidigung der Viper) und einmal defensive (Herz der Schatten). Skorpiondraht ist auch eher dazu gedacht, Gegner am weglaufen zu hinter.

Meine Favoriten im PvE?
Ganz eindeutig Angriff des Todes oder Dunkles Gefängnis.
Grund?
Ich spiel mein Assassine als tank, was leider den Nachteil hat, das man ziemlich langsam in die Gegner läuft (Erdrüstung halt. 131 Armor, das ist mehr als so ziemlich jeder Krieger.) von daher muss ich irgenntwie die Distanz überwinden. Sonst würd ich garkeinen Schattenschritt im PvE mitnehmen.

Im PvP?
Aura der Verschiebung.
Alles andere ist zu Riskant.
Rückruf?
Auf wenn?
Nem Stoffie...?
Der fällt um, und ich lande neben der Leiche, am besten mit Hardrez oder wie? :p
Auf nen anderen Krieger oder Assassine? Ich möcht mich damit retten, nicht selbst töten. Dann renn ich womöglich raus, und jemand klaut demjenigen die Verzauberung und ich steh wieder zwischen den Gegnern? :ill:

Also lieber nicht.
Rückzug + anderen Schattenschritt?
Ok, und was soll ich noch mitnehmen?
Siegel,.... Selfheal,... eventuell noch Schutz und Speedbuff.
Und Attackspells?
Also auch eher weniger geeignet.
Also doch wieder bei der Aura gelandet.

Eskah
31.05.2006, 14:29
Noch ein Nachteil von Aura der Verschiebung:
Im PvE gibt es genug Gegner die es lustig finden Verzauberungen von dir zu nehmen.
Endet dann so, dass man sich hinteleportiert hat und ganz schnell wieder da steht wo man her kam. Man kann die Aura also auch nicht in jeder Situation einsetzen.

Bukulu
31.05.2006, 17:17
Original geschrieben von Eskah
Noch ein Nachteil von Aura der Verschiebung:
Im PvE gibt es genug Gegner die es lustig finden Verzauberungen von dir zu nehmen.
Endet dann so, dass man sich hinteleportiert hat und ganz schnell wieder da steht wo man her kam. Man kann die Aura also auch nicht in jeder Situation einsetzen.

das greift auch im PvP. ich bin seitdem wir ne allianz haben öfters auf den allianz-inseln unterwegs (als waldi-mesmer). sobald ich sehe das da ein assa rumläuft und nen stoffi angreift nutze ich lyssas ausgleich und plötzlich isser weg ^^
sehr amüsant, muss ich sagen.

ich finde solche spells, mit denen man nicht gezielt porten kann, dreck. damit sind herz der schatten und vipern-verteidigung gemeint ^^
is zwar schön das man HP bekommt bzw. gegner vergiftet, aber ich bitte euch. was bringen mir die 100 HP wenn ein warrior auf mir hängt. da bringen mir auch 5 meter vorsprung nichtsmehr, einmal sprinten und er is weider dran (da brauch wieder nen weiteren slot um mich zu schützen, entweder dunkle flucht oder geschwindigkeit abzapfen), selbes gilt für viper-verteidigung.

rückruf und rückkehr kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie gespielt. rückkehr stelle ich mir schlecht vor, da das target in zauberreichweite sein muss.

für mich is die aura perfekt. hinporten + sicheres zurückporten (derzeit noch) über eine beliebig lange strecke. durch das update werden die aura builds weniger werden, aber ich denke nicht das sie aussterben
ich werde mich auf einen andren elite festlegen, z.b. kraft abzapfen, verpsrechen der assassinen oder handflächenschlag

Haplo
31.05.2006, 18:48
Schatten der Eile kann durchaus interessant sein im pvp, jedenfalls jetzt noch wenn die meisten Assassinenskills vielen relativ unbekannt sind.
Wenn man das neben nem stoffie aktiviert und erstmal den Krieger abschüttelt der einem am Hintern klebt kommt der Teleport zurück teilweise recht überraschend.

Würds allerdings nicht gegen gute/sehr gute gegner empfehlen, da bleibt der Krieger einfach stehen und wartet auf dich. *g*

Skorpiondraht hab ich mir schonmal angeschaut......interessanterweise entsprechen 30 meter so ziemlich dem aggroradius.....wenn man den cast beginnt kurz bevor der Mönch rausrennt kann es durchaus sein dass man fertig ist während er gerade versucht sich irgendwelche buffs zu geben da man ihn ja net verfolgt atm.
In dem fall bekommt er ein ziemliches problem in form von interrupt und einem amoklaufenden assassinen.

Mfg

Magix
31.05.2006, 23:28
Ja...

Das ist jetzt doch die Frage... Die Aura der Verschiebung wurde generft und man hört oft, dass man jetzt eine andere Elite nehmen will...
Welchen Schattenschritt wollt ihr dann denn nehmen?

Jeckyll
01.06.2006, 00:12
angriff des todes könnte man nehmen, aber dann bräuchte man noch was um back zu kommen.

Derik
01.06.2006, 00:21
Also ich und ein gildie haben uns eine GVG assa ausgedacht die doch sehr gerne die aura benutzt allerdings wenn die aura jetzt so stark genervt wird dann können wir uns woll was neues ausdenken.

was wird denn eingentlich genervt cooldown, enegiekosten oder die entfernung zum ziel??

Dingelchen
01.06.2006, 00:34
Original geschrieben von Magix

Größter Nachteil ist wohl, dass es ein elite ist. Lohnt es sich wirklich, diesen Skill zu verwenden und auf einen anderen, vielleicht besseren Elite zu verzichten? Meinungen? Vorschläge?

welcher elite wäre denn eine alternative?

Magix
01.06.2006, 01:15
Ich tendiere im Moment zum Handflächenschlag, da einfach und schnell und noch viel Schaden...
Da ja der goldene Phönixstoß auch generft wurde...

Was vielleicht auch noch hilfreich wäre wäre eine Rüssi mit Energie statt mit Zusatzrüstung, aber die 15+ sind schon stark mal sehen...

Ich finde aber immer noch keinen Schattenschritt, der mir passt...
Rückkehr wäre der einzige, aber Zauberdauer und kurze Reichweiter halten mich davon ab... also doch wieder Aura???

Magix
01.06.2006, 01:17
Original geschrieben von Derik
Also ich und ein gildie haben uns eine GVG assa ausgedacht die doch sehr gerne die aura benutzt allerdings wenn die aura jetzt so stark genervt wird dann können wir uns woll was neues ausdenken.

was wird denn eingentlich genervt cooldown, enegiekosten oder die entfernung zum ziel??

2 Sachen wurden gernerft. Der cooldown um glaub ich 10 sekunden höher?? stimmt das? oder warens 5...

Und du kannst dich jetzt nur noch innerhalb deiner Minikarte porten, nicht mehr, wenn du den port Punkt nicht mehr auf der Karte hast, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht da Minikarte doch sehr groß ist.

Ich finde die Kombination schlimm, Phönixstoß und Aura wurden generft die beide so klasse in der Kombo funktioniert haben... mal sehen, vielleicht Phönix ersetzen, etwas Energie mehr mitnehmen und alten build lassen, könnte gehen.

Lyta
01.06.2006, 13:10
Noch eine praktische Anmerkung.

Ich bin in Espenwood und setze Aura der Verschiebung ein. Als meine HP auf 50% waren, teleportiere ich zurück. (weiter Sprung, niemand in 2 facher Aggroreichweite) Trotzdem muss ich noch 2 Sekunden lang mehrere Treffer einstecken.
Das ist übrigens der Grund, warum ich schon bei 50% HP den Angriff abbreche.

GW täuscht einen Echtzeitkampf vor, der gar nicht existiert. Der Zeitpunkt, wann Treffer auf dem Server berechnet werden, hat nichts mit dem zu tun, was man auf dem Bildschirm sieht. Das läuft keineswegs synchron. Offensichtlich versucht der Client einfach nur den Daten des Servers zu folgen.

Wenn ich also bei z.B. einem GvG angreife und der Gegner hat ein Spikerteam, dann kann ich beim 1. Anzeichen eines Angriffes ruhig stehenbleiben. Denn ich werde ja sowieso getroffen, ob ich nun einen Kilometer weit rausteleportiere oder nicht.

Das ist eine ziemliche Einschränkung.

Bei Verteidigung der Viper ist das übrigens nicht der Fall, da dieser Skill automatisch auslöst und die Verzögerungen zwischen Server und Client nicht zum Tragen kommen, aber dieser Skill bringt einen nur aus der Reichweite von Nahkämpfern, Fernkämpfer und Caster erwischen einen weiter.

Magix
01.06.2006, 13:52
Jop, ist mir auch schon Aufgefallen...

Hab mich lange gewundert, warum ich sterbe, obowhl niemand weit und breit ist...

Innzwischen mach ichs wie du, früher raus... Dass die Aura aber dann noch generft wird, nervt mich ziemlich^^

gruss
Magix

Valen Flown
01.06.2006, 16:20
Original geschrieben von Lyta

GW täuscht einen Echtzeitkampf vor, der gar nicht existiert. Der Zeitpunkt, wann Treffer auf dem Server berechnet werden, hat nichts mit dem zu tun, was man auf dem Bildschirm sieht.

Tolle behauptung.
Warum lassen sich dann spikes infusen?

Ich glaube eher, du siehst nur noch die roten zahlen über deinem kopf aufsteigen die von den treffern während/vor der castzeit herrühren.
Funktioniert auch andersrum, hau mal im trainingsgelände ne n Fass und cancel im moment des treffers die Aura, da siehste auch 200m entfernt noch die gelbe zahl schweben.

Btw werden "angefangene Angriffe" immer ausgeführt. Dir ist es doch bestimmt schon passiert das du zB einen Blitzschlag gecastet hast und das target aus der castrange rausgelaufen ist. Wurde der zauber abgebrochen? Nö. Der dmg kommt egal wie weit das ziel weg ist.
Genauso ist es bei Bögenangriffen und Nahkampfangriffen. Nur Geschosse können dabei das ziel verfehlen, Nahkampfangriffe nicht.

Lyta
01.06.2006, 16:35
Original geschrieben von Valen Flown
Tolle behauptung.
Warum lassen sich dann spikes infusen?

Weil die Spiker nicht synchron angreifen und es außerdem dauert, bis alles gecastet/abgefeuert ist. Die Ungenauigkeit von GW ist dabei einer der Gründe.

Außerdem vermeide ich beim Infuse-Beispiel keine Treffer sondern halte durch Heilung dagegen. Ein Schattenschritt würde Treffer vermeiden, was aber nicht möglich ist aus oben angegebenem Grund.

Mit der Netzwerktechnik von GW würde man bei einem Shooter nicht mal ein Scheunentor aus 1m treffen. Das muß man ja auch nicht - GW hat ein anderes Prinzip.

Aber die Schattenschritte ist eine Sache, bei der man Reaktionsschnelligkeit ausspielen könnte, aber es wegen der Technik keinen Sinn macht.

Ich kann ja auch keinem einzelnen Pfeil ausweichen. Wenn ich in Bewegung bin, bevor der Pfeil abgeschossen ist, dann trifft der Pfeil nicht. Wenn ich aber ausweiche, wenn der Pfeil in der Luft ist, dann trifft er, auch wenn ich meterweit zur Seite Laufe.

Und daher wiederhole ich noch einmal:
GW täuscht einen Echtzeitkampf vor, der gar nicht existiert. Der Zeitpunkt, wann Treffer auf dem Server berechnet werden, hat nichts mit dem zu tun, was man auf dem Bildschirm sieht.

Bukulu
01.06.2006, 17:13
schön das dus behauptest, ich glaube aber nicht das es so ist ^^

es dauert nämlich gut und gerne ne halbe sekunde bis du wegteleportet bist (ab dem zeitpunkt, in dem du aura gelöst hast). in der zeit wirst du immer noch von angriffen getroffen.
kannst ja mla ausprobieren: einem gegner mit flachbogen weichst du durch nen teleport auf jeden falls aus.

es ist schon ein echtzeitkampf, bloß des spielkonzepts (angefangene angriffe werden ausgeführt, magie trifft auch wenn der gegner 10 km weg ist) sieht es manchmal aus als ob es zeitfehler gibt

Derion
01.06.2006, 17:32
Wir spielen öfters in der GH Dodgeball, da weicht man fliegenden Kugelblitzen durch sich bewegen aus. Deswegen weiss ich aus erfahrung, dass man fliegenden Geschossen ausweichen kann, auch nachdem sie "abgefeuert" wurden.