PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matschige GW Bodentexturen auf höchsten Einstellungen

M00N
02.10.2011, 16:59
Sehr merkwürdige Sache ist das. Ich hab gestern Abend mal wieder GW angeworfen um ein bischen Winds of Change zu spielen und dabei sah Guild Wars so wie im Anhang zu sehen. Alle Bodentexturen sowie die Ladebildschirme sehen aus wie auf niedrigsten Einstellungen, alles andere Funktioniert einwandfrei. -image und -repair brachten nix, Neuistallation auch nicht.

Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme mit dem Dateibesitz weil ich meinen Laptop vor einiger Zeit von Full Admin auf Benutzer mit Adminrechten umgestellt habe. Dadurch hatten einige Programme nicht den Zugriff auf ihre Installtionsverzeichnisse den sie gerne hätten. Bei allen anderen Ordnern und Dateien hab ich das hinbekommen aber Guild Wars Dateien verlieren hartnäckig jedes mal ihren Besitzer wenn ich das Spiel starte. Ob ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Es war nur die Lösung eines Problems in einem anderen Spiel.

Was kann du nur los sein?

Pax
02.10.2011, 17:13
Grafikkartentreiber ist zwei Jahre alt, aktualisier den mal. Ansonsten schau mal, ob in der Treibersoftware irgendwas verstellt ist (erzwungenes Anti Aliasing o.ä.). Schalte auch im Spiel mal das Anti Aliasing und sonstige Optionen (bester Texturfilter, Nachbearbeitungseffekte) ab und vergleiche.

PhnXx
02.10.2011, 17:27
Also ich hab mir vor nen paar wochen nen neuen rechner geholt und hatte das selbe problem, bei mir lag es an der wiederholrate ( Hertz in den grafik-einstellungen ) einfach von 60 auf 70 hochgeschraubt und die texturen sahen schön aus.

kannste ja auch mal versuchen.

mfg

PhnXx

anpera
02.10.2011, 17:45
Siehe Pax. Normalerweise entsteht dieses Problem bei Guild Wars nur, wenn man in den Grafiktreiber-Einstellungen herumfummelt, ohne zu wissen was man tut.

Die Werte für AntiAliasing (AA) und AnisotropeFilterung (AF) gehören auf "Anwendungsgesteuert" oder "Aus", aber auf keinen Fall auf irgendeinen festen Wert. Dann streiten sich Guild Wars und Grafiktreiber hier nicht und bringen ein sauberes und performantes Bild.

(Die Einstellungen für AF und AA im Grafiktreibermenü sind für Spiele, die diese Optionen nicht von sich aus bieten.)

Die Bildwiederholrate von 60 auf 70 Hz zu stellen ist keine so gute Idee und funktioniert auch nur bei analog angeschlossenen Monitoren.

M00N
02.10.2011, 19:02
Jo das war gewesen Anpera. Ich glaub ich hab da mal dran rumgedreht. Interessant das GW sowas stört. GTA VC und CIV4 haben sich nicht beschwert. :)
Vielen Dank