PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer beim Waldläufer helfen?

Banshee Yo
16.06.2005, 06:59
Hallo ihr alle,

Ich habe soeben GuildWars angefangen, bin von der Grafik überwältigt.
Ich habe einen Waldläufer angefangen und bin schon in einer Gilde da mir ein netter Gamer schon bissle geholfen hat im Spiel zurecht zu kommen.

Doch jetzt frage ich mich wie ich meinen Waldläufer skillen soll.
Und welche 2te Klasse ich wählen soll.

Ist ja alles nicht so einfach.

Ich bin lvl6 und habe bisher Treffsicherheit auf 6 geskillt.
Ausrüstung ist bis auf die Waffe gleich geblieben.

Wer kann mir mal unter die Arme greifen und mich aufklären.

Danke euch,
Banshee Yo

PH03N1X
16.06.2005, 07:59
ich kann dir einen waldläufer/nekro vorschlagen
wenn dir das zusagt sag ich dir meine skillung

TheCracker
16.06.2005, 09:28
Schau dir doch die 1000 Threads unter dir an

Banshee
16.06.2005, 11:43
Ich frage mich ob es überhaupt noch Hilfe für Anfänger gibt.

"Guck dort, das kahm schon xxx mal ....."

Ich habe keine Ahnung von den unzähligen Abkürzungen, ich weiß nicht welches Lvl max. ist.
Hallo? Ich habe gerade eben erst angefangen.
Habt ihr noch nie ein Spiel begonnen und nix verstanden?

Ich bin hier völlig verwirrt und bin noch nicht mal etwas informiert.
Das dauert immer bei solchen Spielen.

Daher kann ich mit solchen Themen in denen man über speziale Skill methoden disskotiert und ich soviele Abkürzungen lese und überhaupt nichts verstehe was da geredet wird nix mitnehmen.

Ich brauche jemanden der mir alles einfacher erklärt, das ich da auch mal reinkomme.

Also kann mir da jemand bitte unter die Arme greifen?
Ich fühl mich wie in einem fremden land ohne Sprach und Gebietskenntnisse.:guilty: :guilty: :guilty:

Kira
16.06.2005, 11:51
erm... du bist doch in ner gilde oder?!

Gene Deutsch
16.06.2005, 11:59
Als kleiner Tipp:

Das einfachste ist, du suchst dir eine relativ gescheite Gilde, die dich als Anfänger aufnimmt und dir alles erklärt.
Dabei hilft dir das Sprachliche Programm Teamspeak (www.goteamspeak.com) sehr! Das so gut wie jede Gilde benutzt.

Schriftl. zu erklären ist einfach mühsam. Außerdem macht selber lernen am meisten spaß! :thu

PS: NOCH EIN TIPP: in diesen Waldläufer - Forumteil, sind die ersten 4 Threads, wo "Wichtig" steht, eine Hilfe für jeden Anfänger.

Lies alles durch und wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie!

Banshee
16.06.2005, 11:59
Ja seit gestern, meinem ersten Tag in GW.
Wir sind zu 4 soweit ich weiß.

Leider hat der leader den ich gestern noch gesprochen habe keinen Waldläufer und konnte mir nicht so herlfen wie ich es gebrauchen kann.

Schriftl. zu erklären ist einfach mühsam. Außerdem macht selber lernen am meisten spaß!

Ich habe Diablo , Sacred und Warcraft gespielt.
Ich weiß das es anfangs chaotishc ist.
Ich weiß aber auch das man sich doof ärgert wenn man die ganze Zeit am verskillen ist da man keine Ahnung hat da einem nicht geholfen wurde.
Dann kann man nämlich nochmal anfangen und wer weiß ob man es nicht schon wieder falsch macht....

Desshalb versuche ich hier meine Kenntnisse aufzufrischen.

Gene Deutsch
16.06.2005, 12:04
Ok, wegen umskillen brauchste dir keine Sorgen machen.
Du kannst deine Pkt immer wieder neu verteilen.

Als 2te Klasse würde ich dir Elementar oder Necro empfehlen.

Denke das reicht für den Anfang.

Spiele in der heilen Welt von Ascalon bis Lvl 5-7 und dann gehst du in die Neue-kaputte-Welt.

Jannigg
16.06.2005, 12:09
Ist es nicht so, dass jedes neue Spiel etwas unbekanntes an sich hat? Und macht es nicht den Reiz aus, das Unbekannte selbst zu ergründen? Das ist zumindest meine Motivation bei einem PC Spiel.

Wenn Du einen Waldi hast, würde ich an Deiner Stelle einfach mal rumprobieren, welche 2. Klasse Dir am besten zusagt. AN hat in GW alle Möglichkeiten dazu eingebaut: Im Tutorial kannst Du jede zweite Klasse selbst testen. Einfach an die entsprechenden NPC Trainer wenden.
Eine Entscheidung musst Du dann schon selbst fällen.

Banshee
16.06.2005, 12:12
Guck mal, da fängt es schon an.

Was für Welten? Ich hab doch k.a.
Bin lvl 6 und lauf immer noch da in der Umgebung rum wo man gestartet ist, hab einige Quests gemacht.

Und nun zur 2ten Klasse?
Ich weiß echt nicht was mir welche 2te Klasse für Vorteile bringen...
der Eine sagt nimm Mönch zum heilen, der andre nimm necro zum Life leechen.
Dann sagt wieder einer nimm den Magier um Elementar Pfeile abzuschießen.

Ich würde mich ja gerne entscheiden, aber ich habe a) keine Ahnung wie ich das mit den Klassen machen soll und b) was denn nun besser für den Waldläufer geeignet ist.

Ich möchte ungerne später einen Waldläufer haben den ich quasi wegschmeißen kann.

Ich kann neu skillen?
Ja schön und gut, kann mir aber doch jemand dabei helfen wie ich die verteilen soll?
Ich habe bisher alles auf Treffsicherheit gepackt. Stufe 6 ist der skill.

Geht davon aus das ich ein leeres Blatt papier bin bitte :|-|

Zan
16.06.2005, 12:16
Hallo Banshee Yo,

ich muss den anderen Postern zustimmen. Wenn Du Fragen zu Max-Level usw. hast, kannste mal im Handbuch nachschauen. Wenn Du weitergehende allgemeine Fragen hast, nutze die Suchfunktion (http://www.wartower.de/forum/search.php?) ,denn es wurde dies alles schon x-mal durchdiskutiert.
Dann bist Du doch auch in einer Gilde, was hält Dich davon ab, dort Deine Fragen anzusprechen?
Denke daran, das Spiel soll Spaß machen und es ist so einsteigerfreundlich, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Du kannst Deinen Char jederzeit umskillen und sogar die zweite Klasse beliebig oft wechseln. Was willst Du mehr?
Ich und die meisten anderen haben auch einfach angefangen zu spielen und es hat sich dann alles von selbst erklärt. Mache es doch auch so!
Aber wenn Du mal nicht weiter kommst und die Suchfunktion (http://www.wartower.de/forum/search.php?) nicht weiterhilft, dann kannste hier gern einen entsprechenden Thead aufmachen und dann wird Dir sicher auch geholfen!

ps: Wenn Du wissen willst, was die jeweiligen Klassen für Vorteile haben nutze die Skilldatenbank auf der Hauptseite. Außerdem kannst Du im Tutorial jede Klasse antesten!

Kalondar
16.06.2005, 12:21
Das ist richtig....verskillen kannt du nicht, da du alle vergebenen Punte wieder zurücknehmen kannst.
Auch die Wahl der 2ten Klasse ist nicht endgültig und man kann Sie im späteren Verlauf des PvE wieder ändern.

Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt kein Patentrezept für ne 2te Klasse. Nimm das was die am meisten Spass machen würde...ausprobieren kann man da ja ein paar Skills jeder Klasse im Tutorium...und im Handbuch stehen die Grundphilosophien der einzelnen Klassen und Attribute auch ohne Fachchinesisch erläutert.
Für mehr Details kannst du die auch die Skilllisten im Internet anschauen.

Ansonsten viel Spass...

HorashioKain
16.06.2005, 20:12
ich hab bei meinem waldläufer als 2. klasse den mönch genommen, aus der überlegung heraus, ich steh eh hinten und mach den fernkämpfer, also kann ich auch ein bisschen heilen. und wie dankbar manch einer über wiederbeleben ist ^^

das schöne an guildwars ist, du kannst eigentlich keine falschen sachen machen. du kannst jederzeit deine verteilten attributspunkte neu verteilen (die rückgewinnungspunkte sind schnell gesammelt) und die "falsche" zweite klasse gibt es auch nicht, weil irgendwie alle kombinationen ihre reize bieten.

vllt. kennst du magic, guildwars ist irgendwie das gleich für mich. anstatt karten sammelt man halt skills und versucht daraus, ein möglichst schlagkräftiges "deck" zu machen.

wie gesagt, bei guildwars kann man eigentlich nichts falsch machen, zumindest was den char angeht. leider ist das teamwork ne ganz andere sache, aber dazu gibt es genug andere threads...

hier ist wirklich nur eins gefragt: mut zur lücke. schnapp die einfach die klasse als 2te, die dir auf anhieb am besten gefällt, und dann zieh einfach mal los. guildwars ist groß, das solltest du nutzen!

viel spaß mit diesem tollen spiel

Lovis
21.06.2005, 10:58
Original geschrieben von Banshee
Ja seit gestern, meinem ersten Tag in GW.
Wir sind zu 4 soweit ich weiß.

Mal ganz ehrlich (ohne dir was zu wollen):

Was ist das denn für eine Gilde, in der Mitglieder noch nicht mal Kenntnis über die Anzahl der anderen Member haben? Das erste, was man doch mitteilt, wenn man jemanden in die Gilde aufnimmt ist, wie man im Menü über die Gildenmitglieder Infos bekommt (z.B. ob sie online sind). Da kann man dann auch die Anzahl der Mitglieder sehen.

Die Fragen, die du hast, sind teilweise sehr speziell (das sind Dinge, die muss nicht jeder andere Spieler beantworten können, gerade wenn es um Skills geht), aber auch sehr allgemein (da sollte schon jeder, der ein paar Tage gespielt hat, also auch andere Gildenmember, drüber Bescheid wissen).

schen
21.06.2005, 12:53
Wie sollen wir den dir die entscheidung abnehmen...jeder spielt das was ihm Spass macht...

PERSÖNLICH find ich den Ranger/ele am besten.Verzauberte Pfeile machen mehr dmg und mehr dmg ist immer nett ;)

Nexxus
21.06.2005, 19:08
Ich kann und will auch nochmal kurz unterstreichen was andere bereits geschrieben haben:

In GW (und das ist das tolle) gibt es einfach keine schlechten Klassenkombinationen! Nimm IRGENDWAS, du kannst immer noch was gutes draus basteln. Und du kannst auch immer umbasteln. Immer. Die Zweitklasse kannst du später nochmal wechseln, aber selbst das "brauchst" du nicht, denn es gibt keine falsche Klasse. Für jede Kombination von Klassen gibt es auch gute Skillkombinationen.

Matoser
24.06.2005, 16:25
HI,

ich hab W/Ele genommen, da ich dachte Luftmagie würde mir nützen,

aber ich finde es besser, wenn ich mich auf Waldläufer spezialisiere

ich schau derzeit immer das meine Punkte so verteilt sind

Fachkenntnis-
Treffsicherheit-> x 2

Tierb.
Überl.Wl. x1

das obere doppelt soviele Punkte wie die unteren.

Nexxus
24.06.2005, 19:35
Yo, im Laufe der Zeit wirst du noch einige Ele-Skills frei spielen, wenn da dann irgendwann was dabei ist was dir gefällt, kannst du ja immer noch umskillen.

Es gibt später Ele-skills womit du den Schaden deiner Pfeile erhöhen kannst. Oder Erdmagie kann Rüstung von Gegnern durchschlagen. Lass das Spiel einfach mal auf dich wirken. Du kannst (fast) jeden Fehler irgendwann und irgendwie wieder korrigieren.