PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft - Mists of Pandaria

Wattenmann
22.10.2011, 07:17
Auf der Blizzcon wurde die neue WoW Erweiterung angekündigt. Es wurde bestätigt das sie auf Pandaria spielt und es die neue Rasse Pandaren sowie die neue Klasse Mönch geben wird.

nyeZ8khSEC0&feature=feedf

Gaidrus
22.10.2011, 08:00
Wtf. Kung Fu Panda? :wideeyed:

Ich hatte während des Video anschauen, nicht das Gefühl gehabt, das es World of Warcraft ist. Das war mir alles zu asiatisch. Dachte schon was kommt als nächstes, der wilde Westen? Schwingt man sich dann in Cowboy Klamotten? World of Warcraft war für mich bisher immer eine "Fantasie Welt." Die Umgebung ist mal was neues.

Wattenmann
22.10.2011, 08:02
Pandaren und Pandaria gab es schon immer in der Warcraft Lore, wer warcraft gespielt hat weiß das auch. Ist eben eine asiatisch angehauchte Welt wie Guild Wars Factions.

Rain
22.10.2011, 08:13
Pandaren und Pandaria gab es schon immer in der Warcraft Lore, ...

Hmm ich habe Warcraft schon vorher gespielt, aber Pandas sind mir erst im dritten Teil aufgefallen, also würde ich nicht sagen, dass es Pandas schon "immer" gab.

Aber zumindest asiatisch angehaucht, waren sie schon in WC3TFT und so schlecht ist asiatische Architektur nun auch wieder nicht.

WC3 goes Asiagrinder.

Wattenmann
22.10.2011, 08:18
Hmm ich habe Warcraft schon vorher gespielt, aber Pandas sind mir erst im dritten Teil aufgefallen, also würde ich nicht sagen, dass es Pandas schon "immer" gab.

In den Büchern schon :)

Rain
22.10.2011, 08:19
In den Büchern schon

Auch in den älteren, bzw. einigen Büchern sind mir Pandas nicht aufgefallen, hast da 1-2 Bsp.

Wattenmann
22.10.2011, 08:44
Da fragst du mich was^^ Soweit ich weiß wurden sie kurz in Der Tag des Drachen erwähnt, frag mich jetzt aber nicht nach der Seite.

Kay Saul
22.10.2011, 10:30
Yeah mehr Grind.

Dark Massaka
22.10.2011, 10:46
Kommen nicht normal 2 neue Rassen?

Gaidrus
22.10.2011, 10:50
Kommen nicht normal 2 neue Rassen? Da diese Pandas diesmal für Horde und Allianz spielbar sind, braucht man wohl bei diesem Add on nicht zwei neue Rassen mitbringen.

Wattenmann
22.10.2011, 11:06
Es gibt sogar noch ne neue Klasse na wenn das nicht Luxus ist! Aber beim Start des Addons wirds eh wieder heißen "Mönche sind zu OP!!1111"

Sephuna
22.10.2011, 13:03
Ich find die Pandas toll, schade das mir der Rest von WoW nicht gefällt :D
Und ja ich finde Kung Fu Panda ebenfalls klasse^^

=MIT= Matthias
22.10.2011, 13:18
Ich bin wohl auch noch bei dieser Erweiterung am Start und wohl auch noch darüber hinaus. Seit Anfang BC bin ich jetzt WoWler und werde es wohl auch bleiben. Dort bekommt man am meisten geboten für sein Geld und mich jucken die 13€ im Monat ohnehin nicht.

Aldarion Iv
22.10.2011, 14:34
DAs wird ein Pokemon WoW Ihr könnt wohl Haustiere fangen und mit ihnen rundenbasierte Kämpfe bestreiten

Razyel
22.10.2011, 15:33
Für mich war bei WoW eigentlich schon bei Wrath of the Lichking Schluss... Die Tatsache, das sich 10 Helden versammeln um ein Übel zu beseitigen, gegen das nicht einmal Uther Lightbringer allein bestehen konnte... und dann soll man sich mit einem Aspekt anlegen? Einem Wesen, das es vollbrachte, fast den gesamten blauen Drachenschwarm, im Alleingang, zu vernichten?

Und nun.. ? Was soll dann in Mists of Pandaria kommen, hm? Die nächste Runde gegen die Brennende Legion? Oder was hat sich Blizzard nun ausgedacht, um wieder an mehr Kohle zu kommen?

Baharoth
22.10.2011, 16:19
Und nun.. ? Was soll dann in Mists of Pandaria kommen, hm? Die nächste Runde gegen die Brennende Legion? Oder was hat sich Blizzard nun ausgedacht, um wieder an mehr Kohle zu kommen?

Sag hast du nicht im Video aufgepasst?
Es kommt wieder der Ultimative alles vernichtende super Zerstörer, und er ist so unbesiegbar dass man ihn erst nach einem Monat des Add-Ons besiegen kann, ahoi Grind!

=MIT= Matthias
22.10.2011, 19:10
Oh, viele kritische Stimmen hier. Findet wohl niemand etwas gutes an neuem content und anderen Neuerungen. Ach ja, man hätte wohl am besten WoW nach Classic eingestellt und die Server geschlossen. Immer dieses gemeckere.

!Revo
22.10.2011, 19:22
Oh, viele kritische Stimmen hier. Findet wohl niemand etwas gutes an neuem content und anderen Neuerungen. Ach ja, man hätte wohl am besten WoW nach Classic eingestellt und die Server geschlossen. Immer dieses gemeckere.

Ist halt genauso wie mit CoD. Erst heulen alle rum, dass es diesmal absolut nichts wird und der Kauf soll boykottiert werden etc. und im Endeffekt kaufen es sich dann doch die meisten.

Rarus
22.10.2011, 19:33
Ich finde es auch nicht besonders gut, dass die übermächtigen Wesen aus dem Warcraft Universum jetzt in WoW Stück für Stück zerrissen werden.
z.B.:
Wenn man Wc3 gespielt hat dann weiß man wie mächtig Archimond ist, irgendwann hab ich dann ma aufgeschnappt das man in WoW mithilfe von Zeitreise gegen den kämpfen kann und man ihn ziemlich leicht besiegen soll.
Das finde ich irgendwie ziemlich sch... Malfurion konnte ihn nur mithilfe von den Geistern der Wälder vernichten (weiß nicht mehr genau was das waren) und beinahe jeder Spieler in WoW ist somit stärker als Malfurion was natürlich auch ziemlich komisch ist.

ABER:
Sieht man davon ab, so hat man einen ziemlich guten Content auch finde ich die Welten ziemlich gut gestaltet, und finde es dementsprechend ziemlich unsinnig zu behaupten Blizzard holt nomma alles aus der "sterbenden Kuh" heraus, dem ist definitiv nicht so!
(Ich weiß, das wurde hier (noch) nicht behauptet, wird es aber ziemlich oft.)
Was das grinden angeht, darauf basiert in gewisser Weise JEDES MMORPG (!).
Und was soll Blizzard denn auch machen, als immer stärkere Gegner zu erschaffen?

Zum Abschluss kann ich eigentlich nur sagen das ich nichts gegen WoW habe, aber es macht mich doch traurig zu sehen wer da jetzt alles released wird, da ich die Hoffnung auf ein WcIV habe doch selbst wenn es zustande kommen sollte, so frage ich mich auf welcher Welt das spielen soll, da bis dahin keiner mehr aus der Story leben wird. :(
(Aber wie bereits gesagt, ich kann diesen Schritt verstehen!)

Kay Saul
22.10.2011, 20:08
Oh, viele kritische Stimmen hier. Findet wohl niemand etwas gutes an neuem content und anderen Neuerungen.

Es läuft doch so ab: In WoW kommt es leider nur auf die Ausrüstung an. Damit man diese bekommt muss man stundenlang grinden und grinden. Hat man die perfekte Ausrüstung nach etlichen Stunden einmal zusammen kommt das nächste "tolle, neue" Addon mit "Erhöhung der Maximalstufe auf XXX" und neue, noch bessere Ausrüstung. Jetzt muss man wieder grinden, grinden, grinden um mithalten zu können...ein ewiger Kreislauf...

Also mich interessiert sowas absolut nicht.

Razyel
22.10.2011, 20:10
Zu meiner aktiven WoW-Zeit hatte ich durchaus nichts einzuwenden gegen neuen Content.. Wohlgemerkt: NEUEN Content!
Jedoch musste ich schon zu Wrath of the Lichking-zeiten feststellen, das vieles, was als NEU angepriesen wurde, einfach nur alter Kram, in neuem Gewand ist.
Ein Beispiel gefällig? Stichwort Onyxia!
Die Lady war zu Classic-Zeiten ein Raidkiller. Da haben sich die Leute teilweise die Zähne ausgebissen.
Dann wurde sie, zum Ende von WotLK, wieder hervorgeholt.. Angeblich um den alten Flair wieder in die Warcraft Welt zu holen. Doch aus dem einstigen Raidkiller, ist jetzt eher ein Plüschdrachen geworden..
Und als wenn das noch nicht entwürdigend genug ist, für eine Tochter von Deathwing, wurde sie für den Pechschwingenabstieg.. für eine der ersten Raidinstanzen von Cataclysm, noch einmal von den Toten zurückgeholt, damit die Spielerschaft nochmal auf dem alten Kadaver tanzen konnte.

Und nun? Nun holt Blizzard die Pandaren hervor. Sicherlich eine nette Idee.. aber am Ende sind es wahrscheinlich wieder nur Tauren- oder Draenai Modelle, denen man eine neue Textur übergezogen hat, damit die Leute schön brav Warcraft kaufen und spielen.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag WoW nach wie vor, auch wenn ich nicht mehr spiele. Was mich aber schaudern lässt ist die Art und Weise, wie manche Dinge in diesem Spiel verheizt werden.

Malygos...
Arthas ...
Archimonde...
Kil'Jaeden...
Deathwing
Ragnaros
Illidan

Hinzu kommt dann die allgemeine Verweichlichung der Spielerschaft.. Sich einfach mal ein oder zwei Abende lang die Zähne an einem Instanzboss ausbeißen?
Strategien ausarbeiten und dann, vielleicht nach einer Woche, mit Erfolg einen Raidboss legen?
Pah! Überschrift denkste! Da werden einfach die Foren gestürmt.

"Baaaaah, der Boss XYZ ist sooo schwer, den pack ich nicht mit meinem grün-blauen Equipment! Blizzard macht den leichter, oder ich kündige meinen Account bei euch! *heul, schnief, Krokodilstränen rausdrück*"

So oder so ähnlich wird es auch bei "Mists of Pandaria" ablaufen... Und das ist, meiner Meinung nach, verdammt schade.

Rarus
22.10.2011, 20:17
Hat man die perfekte Ausrüstung nach etlichen Stunden einmal zusammen kommt das nächste "tolle, neue" Addon mit "Erhöhung der Maximalstufe auf XXX" und neue, noch bessere Ausrüstung. Jetzt muss man wieder grinden, grinden, grinden um mithalten zu können...ein ewiger Kreislauf...

Das ist jetzt sehr übertrieben dargestellt, du stellst es so hin als wenn man keine Zeit hätte die Ausrüstung für Raids zu nutzen sondern nur am grinden ist.
Ich spiele kein WoW und kenne mich auch nicht genau aus, aber ich glaube das man, sollte man vor dem neuen Addon eine gute Ausrüstung zusammen haben, nicht allzulange braucht um mit seiner Gilde die neuen Sachen gefarmt zu haben. Das kann man denke ich locker in ner Woche schaffen und die Addons kommen nicht im Wochentackt.

Trollchen
22.10.2011, 20:22
Also ich fand die Bilder doch recht stimming von Pandaria,
irgendwie auch witzig, was die wo geklaut haben:
Schildkröte (Scheibenwelt lässt grüßen), ein Schlachtfeld wie der Hauer von Rift, für Haustier und Pokemon Freunde ein eigenes ingame "Spiel", was auch dem Sammeltrieb und der Ausstell- und Vorzeigefreude neue Dimensionen eröffnet und vermutlich hab ich viel verpasst (muß ich dann "on demand" nachholen, dafür hab ich den stream ja, mir ist gestern wiederholt der Rechner abgeschmiert und dann gab es auch noch wichtigeres zu tun, als da zu gucken, läuft aber ja nicht weg).

Genial finde ich den Schachzug, dass alle Altkunden (aktiver Account vor dem 18.11.) die Option bekommen, bei Abschluß eines sogar monatlich zahlbaren Abo von WoW über ein Jahr dann Diablo 3 kostenlos bekommen (+ Betazugang und ein Hottehüh). So hat man auf einen Schlag eine Riesenzahl von D3 Spielern vorweisbar, genug Käufer und Verkäuferpotential für das Abkassieren mit dem dortigen Auktionshaus, verringert die Gefahr, dass WoW Spielerzahlen wegen der Konkurrenz aus dem eigenen Haus einbrechen (und sei es nur temporär), hat Planungssicherheit hinsichtlich der Einnahmen etc. und ist auch dazu bestens aufgestellt, wenn SWTor, GW2 und was auch immer kommen, denn die Leute sind ja für 12 Monate gebunden...

Clever die Jungs - und mir gefällt immer wieder, mit welcher Leidenschaft die da unterwegs sind...

Wattenmann
22.10.2011, 21:16
Es läuft doch so ab: In WoW kommt es leider nur auf die Ausrüstung an. Damit man diese bekommt muss man stundenlang grinden und grinden. Hat man die perfekte Ausrüstung nach etlichen Stunden einmal zusammen kommt das nächste "tolle, neue" Addon mit "Erhöhung der Maximalstufe auf XXX" und neue, noch bessere Ausrüstung. Jetzt muss man wieder grinden, grinden, grinden um mithalten zu können...ein ewiger Kreislauf...

So wie du redest hast du noch nie WoW gespielt. In WoW kommt es nicht nur auf die Ausrüstung an. Es kommt auf Skill, Taktik und Klassenbeherrschung an. Aber im ganzen, selbst als ich ganz oben mitgeraidet habe, hab ich nie die perfekte Ausrüstung gehabt und war trotzdem erfolgreich. Gegrindet hab ich sogut wie nie. Addons kommen alle 1,5 Jahre und man schafft mit geringem Zeitaufwand locker in 3 Wochen sehr gute Ausrüstung (Da man jeden Schlachtzug nur einmal die Woche betreten kann muss man auch nicht täglich rein und suchten).

um Abschluss kann ich eigentlich nur sagen das ich nichts gegen WoW habe, aber es macht mich doch traurig zu sehen wer da jetzt alles released wird, da ich die Hoffnung auf ein WcIV habe doch selbst wenn es zustande kommen sollte, so frage ich mich auf welcher Welt das spielen soll, da bis dahin keiner mehr aus der Story leben wird.
Blizzard kann ja wohl jederzeit neuen Content schreiben. Ist ja nicht so das die Warcraft Lore abgeschlossen ist.

Erich der Große
22.10.2011, 21:55
Was mich aber schaudern lässt ist die Art und Weise, wie manche Dinge in diesem Spiel verheizt werden.

Arthas ...
Archimonde...
Kil'Jaeden...
Illidan lol,ganz vergessen,das er in wc3 tft von arthas getötet wird

Habe nie Wow gespielt, nur WC3, deshalb die Frage:
Werden die alle von den Spielern getötet?
Die Geschichte zu den Charakteren war ja doch sehr packen in Wc3,deshalb die Frage was mit denen passiert? :)

Rarus
22.10.2011, 21:59
Blizzard kann ja wohl jederzeit neuen Content schreiben. Ist ja nicht so das die Warcraft Lore abgeschlossen ist.

Nein das nicht, aber wenn man sich die Warcraft Geschichte anschaut ist es schön stimmig, dort wird vom Verrat Illidans berichtet von der Trollinvasion gegen die Nachtelfen und wie Sargeras sich eine Armee aufbaute und zwei scheinbar unbesiegbare Feldherren rekrutierte (Archimond und Kil'jaeden).
Da wurde einfach die Hintergrundgeschichte zu so gut wie jedem bekannten Warcraft Geschöpf geschrieben sogar zu den Drachen und wenn die jetzt einfach alle tot sind ist das für mich in gewisser Weise kein Warcraft mehr und auf gänzlich neue Feinde/Protagonisten von denen man nie was gehört hat habe ich auch keine Lust, spätestens wenn Sargeras im übernächsten Addon persönlich auf der Matte steht ises wohl vorbei.

Habe nie Wow gespielt, nur WC3, deshalb die Frage:
Werden die alle von den Spielern getötet?
Die Geschichte zu den Charakteren war ja doch sehr packen in Wc3,deshalb die Frage was mit denen passiert? :)

Arthas --> Tot
Archimonde --> Tot (war er sowieso, aber scheinbar können das die Spieler in WoW übernehmen)
Kil Jaeden --> Weiß ich nicht
Illidan --> vermute schon, bin mir aber nicht ganz sicher. (Ist aber der Endboss von BC, deswegen realistisch)

Donnerwalze
22.10.2011, 22:57
Harrharr, nach all den getöteten Dämonen, Verrätern und Göttern ist WoW dann doch so weit, dass es aus den aprilscherzigsten Resten der Warcraft-Lore ein neues Addon machen muss?

Ich denke darauf kann man eine gute Flasche Wein aufmachen und diesen Augenblick genießen.
Nichts hält für die Ewigkeit. :cheers:

P.S. Ich hätte gern ein Warcraft 4. Ohne Pandas.

Trollchen
23.10.2011, 01:36
Netter Kommentar (http://ninjalooter.de/26371/wow-abonnenten-spielen-kostenlos-diablo-3-oder-wie-man-einen-greis-kunstlich-am-leben-halt-%e2%80%93-ein-kommentar-von-benny/)

Bewn
23.10.2011, 04:18
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

http://i.imgur.com/eY6oU.jpg

*duck & wegrenn* :D

Aldarion Iv
23.10.2011, 06:47
Arthas --> Tot - jap!
Archimonde --> Tot (war er sowieso, aber scheinbar können das die Spieler in WoW übernehmen) - in gewisser art und weise, man ist unterstützer aber nicht vollstrecker.
Kil Jaeden --> Weiß ich nicht - wird soweit ich das im Kopf habe nur daran gehindert nach Azeroth zu kommen.
Illidan --> vermute schon, bin mir aber nicht ganz sicher. (Ist aber der Endboss von BC, deswegen realistisch) - jap

So schauts aus Ö_ö

Kay Saul
23.10.2011, 11:13
Ja, meine Darstellung war ein bisschen übertrieben, aber vom Prinzip her läufts nun mal so.
Ist ja eine gute Strategie, um die Leute dabeizuhalten. Auch das mit dem "Hey schließt ein Jahr WoW-Abo ab, dann könnt ihr Diabolo3 spielen" ist einfach brilliant.

dreamfire
23.10.2011, 16:55
"Hey es gibt auch nen Beta Key fürs neue Addons!" ist viel brillanter ^^
Sowie das die 12 Monate bis ca. zum Release laufen oder drüber da ist dann schon
fast ein Zwangkauf mit drin selbst wenn die Leute schon keine Lust mehr haben.

styls
25.10.2011, 01:29
Habe das auch abgeschlossen , aber auch NUR weil ich D3 eh spielen werde und außerdem ANet nicht mal endlich ne klar Ansage macht wann GW2 kommt . Also vertreibe ich mir bis dahin die zeit mit D3 und WoW . Und hoffe inständig das Gw 2 vor Mists of Pandaria kommt !
Falls mich GW2 begeistern wird kann es sein das ich halt noch ein paar monate WoW Abo zahlen muss aber das stört mich eigentlich nicht im geringsten .

wobei mir grade so einfällt das ich schon zu Cataclysm gehofft habe das Gw2 vorher kommt :-(
Finde so langsam aber sicher könnten sie mal die Katze ausm Sack lassen bei A-Net

King frezzer
16.04.2012, 18:54
Haha laut RTL gehört wow zu den killerspielen

EpiCo
16.04.2012, 20:55
Haha laut RTL gehört wow zu den killerspielen

Link? :D

King frezzer
16.04.2012, 21:29
War heute in RTL aktuell gibts aber sicher morgen

Rarus
16.04.2012, 21:58
http://wow.justnetwork.eu/2011/07/23/das-killerspiel-world-of-warcraft/

Hier zum Beispiel (ist zwar veraltet aber durch die jetzigen Prozesse auch in ähnlicher Form wieder aktuell, siehe hier: http://www.focus.de/digital/games/prozess-gegen-breivik-das-vermeintliche-killerspiel-world-of-warcraft_aid_738187.html)

Bassewitz
16.04.2012, 22:24

Genau deswegen haben einige Bekannte mit WoW aufgehört und da kann auch keiner behaupten, es ginge um Klassenbeherrschung.

Die epische End-Ausrüstung ist so genau so gut wie das Zeug, dass man im neuen AddOn an jeder Straßenecke findet.

Toll ist es auch, wenn man aus dem Kreislauf des Grindsa einfach rausfliegt. Manche Leute haben bei der Ausrüstung gepennt und wurden dann nicht mehr mitgenommen. Ausrüstung zu schlecht. Tja und bessere Ausrüstung ließ sich auch nicht anschaffen, es wollte sie ja niemand mitnehmen.

Wyvern Blade
16.04.2012, 22:52
als überzeugter kapitalist muss ich vor blizzard echt das handtuch werfen :wink: ... man darf allerdings nie vergessen dass sie vor langer zeit doch schon sehr geile spiele gemacht haben, sonst wären sie jetzt nicht da wo sie sind

bei welchem max lvl sindse jetz eigentlich? schon über hundert? hab nach burning crusade (70) aufgehört

btw.: kung fu panda for president! is der 2. eigentlich ähnlich gut wie der erste?

Trollchen
17.04.2012, 14:37
Die haben die Stufenerhöhungen dirch AddOns von 10 auf 5 gesenkt und sind daher derzeit auf Level 85 und mit dem nächsten AddOn wohl dann 90.

Und mich nervt die Itemspirale als Vieltwinker auch, ist einfach hart, wenn man mit jedem Twink gerne state of the Art wäre oder zumindest eins drunter um im PvP bisserl mithalten zu können (spiele halt auf PvP Servern, da gehört bisserl entsprechende Ausrüstung dann auch zum questen schon dazu, wenn man sich nicht dauernd verhauen und verjagen lassen will). Aber wenigstens läuft das spiel auch auf älteren Rechnern geschmeidig und es lassen sich leicht Mit- und Gegenspieler finden.

Und gerade diese beiden Punkte sind beispielsweise bei SWtor nicht gegeben, auch AoC lief erst ziemlich spät rund, das open PvP da ist mir zu anstrengend (entweder dauernd jeder gegen jeden oder aber PvE Server, beides nicht so mein Ding), in Rift gehen im Bereich der gehobeneren stufen aber vor Maxlevel für meinen Geschmack viel zu selten Schlachtfelder auf (so bis Stufe 30 tät ich sagen läuft es rund, dann kommt da ein Loch).
Herr der Ringe Online hat gar kein brauchbares PvP, D&D Online hat mich auch nicht vom Hocker gerissen (aber das ist ja auch von der ganzen Anlage etwas anders).
Dark Age of Camelot - inzwischen leider Spielerschwund und halt etwas antik,
Warhammer Online - Serverschließungen allüberall, rund geht es nur noch auf den englischsprachigen, aber da fehlt mir dann bisserl der Kennenlernfaktor und die Gespräche, der Umgangston auf den wahrlich internationalen Servern ist da dann doch recht ruppig, nehme mal an, bei vielen liegt es auch am beschränkten Wortschatz, der aber wenigstens für Zoten und zum flamen langt ^^.

Aion und Lineage 2 habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert, was spiele ich noch ?
Eve Online ist toll :nod:
Aber solange es bei vielen Spielen dank Nischenstatus nicht wirklich rund läuft, weil zu wenig los, wird WoW wohl auch weiter Platzhirsch bleiben.

€uronymous
19.04.2012, 02:05
Pandaren und Pandaria gab es schon immer in der Warcraft Lore, wer warcraft gespielt hat weiß das auch. Ist eben eine asiatisch angehauchte Welt wie Guild Wars Factions.

Schon immer? Habe erst in WC3 das erste mal was von den Viechern mitgekriegt..

Ich finde es auch nicht besonders gut, dass die übermächtigen Wesen aus dem Warcraft Universum jetzt in WoW Stück für Stück zerrissen werden.
z.B.:
Wenn man Wc3 gespielt hat dann weiß man wie mächtig Archimond ist, irgendwann hab ich dann ma aufgeschnappt das man in WoW mithilfe von Zeitreise gegen den kämpfen kann und man ihn ziemlich leicht besiegen soll.
Das finde ich irgendwie ziemlich sch... Malfurion konnte ihn nur mithilfe von den Geistern der Wälder vernichten (weiß nicht mehr genau was das waren) und beinahe jeder Spieler in WoW ist somit stärker als Malfurion was natürlich auch ziemlich komisch ist.

Frag mal Kil'Jaeden :(
Deathwing hingegen ist mir in WC2 gegen paar Archer und Gryphon Rider abgenippelt - keine Ahnung warum der jetzt so stark ist..

Arthas --> Tot
Archimonde --> Tot (war er sowieso, aber scheinbar können das die Spieler in WoW übernehmen)
Kil Jaeden --> Weiß ich nicht
Illidan --> vermute schon, bin mir aber nicht ganz sicher. (Ist aber der Endboss von BC, deswegen realistisch)

Arthas stirbt als Lich König am Ende von WotLK, das stimmt.
Archimonde stirbt ja eh am Ende von WC3 RoC - in WoW BC kann man das Geschehen mehr oder weniger mittels Zeitreise nachspielen.
Illidan ist NICHT der Endboss von BC, aber einer der letzten - laut Lore wird er nicht von Arthas getötet, sondern flieht verletzt ins Fremdland, wo er dann von den Spielern in seiner Zitadelle gestellt und getötet wird.
Der eigentliche Endboss von BC ist Kil'Jaeden, der dementsprechend auch stirbt..

Pin
28.02.2013, 07:59
*Totengräberspiel*

Ich hab gestern die 10 Tage gratis Version mal aktiviert und wollt mir das ganze mal anschauen, bevor ich die Vollversion evtl irgendwann aktiviere.

Kann mir jemand evtl sagen ob es irgendwo eine Zusammenfasung der Änderung auch für Laien gibt?
Hab ein bißchen gegoogelt, aber nicht so wirklich was gefunden.
Hab nur gesehen, daß Reittiere jetzt irgendwie für alle Charaktäre angezeigt werden die Stufe 20 sind (juchu 2 Hottemaxe :() und die Haustiere sind jetzt auch irgendwie kombiniert (2 Allianzballons), das hat ja irgendwie mit den Haustierkämpfen zu tun ( aber bleiben die bestehen, wenn ich einen Char löschen würde der damals ein Pet sein eigen gezählt hat)

Meiner Hexe fehlt die Hälfte der Skillbar :( da muß ich auch erstmal was suchen bis sie sich wieder wohlfühlt, aber wenigstens hat ihr Greif noch Durchfall:D.

Ach und noch was, wurde am "Design" des Interfaces was geändert? das ist alles jetzt so mini und egal wo ich an den Graphikoptionen rumschraube, es wird nicht größer (Skillleiste, die Porträts etc).

Waren die Taschen, Fenster, Porträts schon immer da wo sie jetzt auftauchen und nicht verschiebar, oder liegt das nur an der 10 Tage Probeversion?

Trollchen
28.02.2013, 08:36
Hallo,
also geändert wurde da im Laufe der Zeit seit Classic sehr viel,
wo sollte man da anfangen ?

Aber deine Fragen der Reihe nach:
Ja, reiten geht jetzt viel früher und auch deutlich billiger und du brauchst alle Reittiere accountweit nur je einmal, die Gelernten teilen sich sich dann alle deine Charakter.

Haustiere ist ebenso, ABER da gibt es ein Maximum, was du haben darfst. Ich bin nach wie vor deutlich drüber und verkaufe meine Überschüße sehr zähfließend - rechtsklick auf ein Pet und "in Käfig setzen" und dann aus dem Inventar ins Auktionshaus, klappt nicht bei allen, Questbelohnungstiere kann man beispielsweise nicht verkaufen, da kannste dann alle über drei (mehr von einer Sorte gehen abgesehen von der Übergangslösung Altlasten nicht) dann löschen ähm frei lassen (aber drauf achten, ob die evt. unterschiedliche Werte haben).
Bei Haustierkämpfen kannste dann auch frei laufende zähmen und deine Sammlung vergrößern - ich halt noch nicht, da ich noch zu viele habe :grumpy:

Da die Talentbäume jetzt völlig anders sind, sind auch alle Skill Leisten dahin, am Besten von Grund auf neu bauen und wenn du behutsam ins neue Spiel kommen willst, fang doch einfach einen neuen Charakter an und genieße das stückchenweise heran geführt werden.

Interface ist jetzt automatisch von den Voreinstellungen her kleiner, aber müßte man irgendwo umstellen können. Müßtest du mal in den Optionen wühlen.
Hinsichtlich der freien Verschiebbarkeit der Elemente kannst du das auf alle Fälle auch mit einem AddOn lösen, aber ich würde wie gesagt dazu raten, es erst mal "normal" zu probieren.

Für alles weitere müßte ich dann wohl selber einloggen - da wäre ich auf Anhieb überfragt.

Pin
28.02.2013, 08:55
huch sorry, hätte das mit den Änderungen mehr Präzisiern sollen.

Gespielt hab ich ein paar Monate letztes Jahr, also die Änderungen vom Übergang Cataklysmus zu Pandaria.

Zu den Haustieren, das hört sich kompliziert an, mir fehlen auch einige Käfige, die ich vorher im Inventar hatte (hatte von den Schneehasen und den Uhus noch ein paar auf Lager). Aber das mit dem freilassen, der überschüssigen hört sich gut an ;) danke für den Tipp.

Interface ist jetzt automatisch von den Voreinstellungen her kleiner, aber müßte man irgendwo umstellen können. Müßtest du mal in den Optionen wühlen.

Hab da wie gesagt in den Optionen verschiedene Auflösungen ausprobiert und es wurde noch kleiner. Würd gerne im Fenstermodus bleiben, aber vielleicht hab ich auch was übersehen, ich schau da die Tage nochmal nach.

Danke.

Ja ich wollte auch mit nem neuen Char dann eigentlich starten (die Charerstellunge haben sie ja auch schon umgekrempelt, jetzt in meinen AUgen nicht zum positiven), wenn ich mich entschließe die Vollversion zu aktivieren (sie liegt ja schon bereit, nur die richtige Zeit fehlte so ein bißchen).

Trollchen
28.02.2013, 09:59
Also Käfige, die du noch auf Lager hattest (also nicht gelernt) müßten noch da sein - irgendwo (es sei denn sie waren in der Post unterwegs und sind verfallen).

UI: Optionen - erweitert - Ui Skalierung anwählen - da solltest du dann mit Schieberegler was erreichen können, hab das nu nicht selber verifiziert (patche eben Eve Online), aber stand so da (http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3061918165).

Könntest dich ja auch werben lassen (http://eu.battle.net/wow/de/shop/recruit-a-friend/), bringt ja auch Vorteile (https://eu.battle.net/support/de/article/werbt-einen-freund-faq) (oder Rolle der Auferstehung (http://eu.battle.net/wow/de/shop/scroll-of-resurrection/) ?)

Pin
28.02.2013, 12:00
das mit dem Ui Optionen hab ich gestern nicht gesehen. kann ja auch daran liegen, daß in der probeversion nicht alles freigeschaltet ist was machbar ist.

zu den Käfigen: ich hab alle Charaktäre durchgeladen und in die Taschen geguckt, mich im Bett dann an die bank erinnert, da hab ich noch nicht geschaut gehabt, in der Post war nichts mehr soweit ich mich erinnere.

werben lassen, ja, aber 1. kenn ich keinen der aktiv wow spielt der das machen würde (wenn bräuchten wir auch 2 Einladungen, denn mein Mann hat auch einen Account und wir haben 2 Vollversionen rumfliegen) und 2. weiß ich noch nicht genau, wie nach den 10 Tagen die Lust ist, dafür daß ich bezahle will ich dann ja nicht Tage und Geld vrschwenden wenn wir keine Zeit haben oder es doch nicht so Spaß mehr macht.
Deshalb bin ich ja eigentlich auch gegen monatliche Bezahl-Spiele, weil ich mich selber dann dem Zwang aussetzen würde es zu nutzen, aber es war schon nett die kleine Hexe wiederzusehen und das Panda tut bis jetzt war auch irgendwie nett. Also mal schauen!