PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenform statt Aura???

Helepolis
01.06.2006, 20:13
Hi,
da das Aura Build ja geschwächt wurde wollte ich mal fragen, ob es sinn macht statt der Aura mit Schattenform zu spielen. Das kostet weniger, man kann keinen Dmg kriegen. Leider hat man aber den Cooldown von 60 und man verliert danach 40 Lebenspunkte. Auch müsste ich auf SChattenkünste skillen. Dann muss man also wieder Dolch und kritische runter und man erhält duch kritische treffer weniger energie.

Was würdet ihr nehmen???

DogLife
01.06.2006, 20:52
man verliert nicht 40 lebenspunkte, sondern alle bis auf 40, oder irre ich mich in dieser annahme? das dürfte somit der schwerwiegenste nachteil dieses build sein.

Cadrach
01.06.2006, 21:07
SF zieht das life auf 40 hp , wenn es endet !

steht doch ganz klar in der beschreibung ...

robdog
01.06.2006, 21:10
schattenfofm ist nur sinnvoll wenn man mit dem
monk abspricht, dass er bevor sf endet, göttliche intervention macht :boggled:

Calduil
01.06.2006, 21:16
Und dann, wenn das so etwa 30% der Spieler spielen, kommt einer auf die Idee, Verzauberung ausmerzen mitzunehmen.
Nen Profane ist ebenfalls dein tot ;).

Wenn sie die Endhp auf 50-200 anheben ist es vielleicht brauchbar. Derzeit ist es einfach nur unbrauchbar. Und nur so nebenbei, man ist nicht unverwundbar. Mann kann nur nicht mehr das Ziel von Angriffen und Zaubern werden. (Verteidigung ausmerzen ist eine Fertigkeit, umgeht somit auch Spellbreaker)

Sollte AoE Schaden ins Spiel kommen, bekommt man genauso Schaden wie jeder andere auch.

Lyta
01.06.2006, 23:08
Verzauberung ausmerzen ist auf einen Gegner bezogen. Das müßte erst mal jemand ausprobieren, ob der gegen Schattenform wirkt oder nicht - Beschreibung hin oder her. Spielt aber auch keine Rolle. Dieser Skill erfordert Berührung und er deaktiviert alle Nicht-Angriffskills für 10 Sek. (bei 0 Attributpkt.) Wer soll das benutzen - ein Mönch etwa?

Das einzige was bei Schattenform noch durchkommt sind Zauber, die nicht auf dich gecastet werden. z.B. Flächenschaden oder Balthazars Aura auf deinen Gegner. Wirkung haben auch Ritualisten Geister, was meiner Meinung nach korrigiert gehört, denn das sind ja wohl gezielte Angriffe. Fallen wirken auch noch.

Denn wenn du nach Ablauf des Zaubers nicht ausser Reichweite bist, bist du so gut wie tot mit ca. 40 hp. :cool:

Ok, göttliche Intervention ist ein guter Ausweg, damit ist es evtl. einsetzbar. Wenn die Intervention kurz vor Ende von Schattenform gecastet wird, kann die mit normalen Mitteln nicht mal runtergenommen werden. Das gilt auch für alle anderen Verzauberungen, die von Schattenform praktisch unangreifbar gemacht werden.

Ki-Adept
02.06.2006, 00:16
naja, als Assa/Monk könntest du es mit nem 50 Hp-Build kombinieren oder als Assa rit, kurz vor ablauf mal eben Schützend war Kaolai casten um dein leben wieder aufzufüllen, tatsache ist dass du entweder nen wietern skill oder nen guten Monk brauchst um das ende zu überleben - ansonsten brauchst du nurnoch nen Nec der deine Leiche weiterverwendet...

Lyta
02.06.2006, 11:23
Da ist noch eine Variante:
Du haust einfach weiter auf dein Ziel ein, auch nach dem Ende von Schattenform und vorher hat noch jemand Todesnova auf dich gecastet. :p Und anschließend noch eine Kadaverexplosion. :cool:

Hollaender[TGD]
03.06.2006, 21:49
Hmm Arkanes Echo + Schattenform wär auch geil... :spec:
mal ausprobieren :D

Mercarryn
04.06.2006, 11:32
also das mit arkanem echo könnte lustig werden. muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren :D

ticaki
09.06.2006, 17:26
Original geschrieben von Ki-Adept
naja, als Assa/Monk könntest du es mit nem 50 Hp-Build kombinieren oder als Assa rit, kurz vor ablauf mal eben Schützend war Kaolai casten um dein leben wieder aufzufüllen, tatsache ist dass du entweder nen wietern skill oder nen guten Monk brauchst um das ende zu überleben - ansonsten brauchst du nurnoch nen Nec der deine Leiche weiterverwendet...
Unsinn! Erst testen - dann posten. ;)

Gruß ticaki

Mercarryn
10.06.2006, 20:13
evtl nimmt man auch illusion der schwäche, um sich anschließend automatisch selbst zu heilen. Allerdings müsste man schon ein paar punkte in illusion stecken.

ticaki
11.06.2006, 13:24
Ist nicht nötig da du z.B. 16 Sekunden Zeit hast um dich vom Kampf zu entfernen und falls dir wirklich 2 Krieger nachlaufen hast du 2 * 16 Sekunden /1,7 * 30 Schaden aufgefangen, den kein anderes Teammitglied einstecken musste, vor deinem Tod ^^

Gruß ticaki

Scar
11.06.2006, 14:19
Original geschrieben von Mercarryn
evtl nimmt man auch illusion der schwäche, um sich anschließend automatisch selbst zu heilen. Allerdings müsste man schon ein paar punkte in illusion stecken.

Da gibt es ein Problem: Illusion der Schwäche triggert nur, wenn ,an Schaden nimmt, was man durch Schattenform nicht tut... jetzt stellt sich mir die Frage: wenn jemand tötlichenn Schaden nimmt, trigger dann die Illusion,oder stirbt man...
triggert sie überhaupt wenn man bereits unter 25% LP ist und dann Schaden erleidet?

Kann das mal einer testen oder erklären? (ich kann atm nicht ingame, sonst würde ich es tun^^)

Calduil
11.06.2006, 16:43
Illusion der Schwäche triggert, sobald deine HP auf einen durch Schaden auf einen Wert unter 25% fällt. Egal von wieviel HP man vorher hatte und wieviel danach. Nur wenn man stirbt weiß ich nicht wie sich die Illusion dann verhält. Normal müsste sich einen ja heilen, aber getestet hab ich dies noch nicht.

Ocard
11.06.2006, 20:01
Bei Illu der Schwäche wird keine HP-Veränderung in dem Sinne geprüft, sondern die momentanen HP.
Wichtig dabei ist, dass bei Degeneration zum Beispiel nicht "geprüft" wird.
Müsste man testen, wie Schattenform diesbzgl. geprogt ist.
Im Todesfall durch ein mal hohen Schaden triggert Illu der Schwäche nicht. Das liegt an der Reihenfolge, würde ich sagen: Tod -> Verzauberung löst sich auf -> Heilung - aber ein toter Char kann ja leider nicht geheilt werden. ;-)
Also verpufft das ganze. (Gestet gegen Schildkröten in Espenwald.)

Mercarryn
12.06.2006, 17:50
Also, ich hab es gestern mal mit Schattenform und illusion der Schwäche getestet. urteil: negativ, das funktioniert nicht.

Hatte illusion der Schwäche und anschließend Schattenform angeworfen. Als dann die Form zu ende war sanken meine HP bis auf den kümmerlichen Rest, aber ich behielt weiterhin die Illusion bei mir aufrecht. geht also erst, wenn man schaden erleidet.

Sword Queen
22.06.2006, 11:40
schonma bedacht das verzaberungen auch entfernt werden könnnen ;)
in diesem fall hat man extremes problem
greez sword queen

Lunatic_NEo
22.06.2006, 12:31
Naja nicht wirklich, im Endeffekt wirkt Schattenform wie ein SB auf Feindliche Zauber/Hexes/Angriffe.

Was dich immernoch trifft sind Siegel, Touches, Flächenskills (Inferno zB, Tödliche Kühlung usw).

Calduil
22.06.2006, 17:24
Verzauberungen ausmerzen vom Assassine müsste noch funktionieren, da dies eine Fertigkeit ist und keine Zauber/Angriff.

Frostbeulen ebenfalls, allerdings zu teuer.
Und Siegel der Entzauberung, kann unter umständen recht günstig sein (0 Mana zum Zeitpunkt des ausführens)

Haplo
23.06.2006, 19:52
Verzauberungen ausmerzen, Siegel der Entzauberung, Frostbeulen, Gottloser Brunnen und der Ritu-Entzauberungsgeist (geisterangriffe scheinen als fertigkeiten und nicht als angriffe zu zählen oO) sind in der lage die Schattenform zu killen, mehr fällt mir atm grad nicht ein.

Mfg