PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester PvP Char ?!

sLy0r
16.06.2005, 21:39
hi ich bin komplett neu hier ;) und hab au NOCH kein Guild Wars .. will aber anfangen .. joa das erste was ja wichtig ist is die klassenwahl .. und ich kenn mich da noch net so richtig aus .. und da ich einen char haben wollte mit dem man sehr gut im PvP is .. würd ich gern von euch wissen .. was da so gut is :p sind die klassen überhaupt unterschiedlich stark ? oder sind die balanced ? weil in WoW .. war ja der Rouqe ganz klar DER PvP-Char .. der DMG Dealer ... und soeinen hätte ich gern auch in GW ... thx
mfg
sLy =)

Halchor
16.06.2005, 21:41
sie sind balanced und völlig unterschiedlich, du bist also mit keiner klasse benachteilig
wobei ich sagen muss, dass waldläufer und nekro in random gruppen nicht so gern gesehen sind :eek:

du musst dir überlegen ob du offensive oder defensive spielen willst, das solltest du als erstes tun ;)

*edit

wenn du einen dmg dealer haben willst, solltest du einen elemantarmagier spielen

sLy0r
16.06.2005, 22:07
ich will auf jedenfall offensiv spielen ..

Tseng
16.06.2005, 22:08
Nun, es kommt vor allem auf das teamplay an. 1on1 in GW ist (leider?) nicht möglich. Chars sind auf andere Chars angewiesen, und mit einer eingespielten Gruppe klappt das Kämpfen super. Warriors versuchen, Gegner anzulocken, ihn zu stören, Mesmer und Necros verhexen die Gegner, Monks heilen, Eles teilen ordentlich Damage aus etc.

Also gibt es sozusagen keinen "Überchar" ;)

sLy0r
16.06.2005, 22:30
wie es gibt kein 1on1 PvP ?!

Zazz
16.06.2005, 22:44
Nein, gibts nicht, da im 1on1 einige Chars anderen Chars überlegen wären. Im Team dagegen sieht es anders aus. Da kann es auch pure Supporter geben, die ihre Macht erst im Team entfalten, da sie keinen direkten Schden anrichten und deshalb auf Damage-Dealer angewiesen sind.
GW isn Team-Spiel, in dem gute Team-Taktik zum Erfolg führt.

MasterZelgadis
16.06.2005, 22:47
Um dich sofort mal etwas zu bremsen: GW ist WEDER ein World of Warcraft für arme, NOCH ein Diablo 2 in 3D.

GW ist ein Teamspiel in dem Solospieler nach dem Tutorial absolut keine Chance mehr haben

Sasai Darkfire
16.06.2005, 22:56
und wenn man sich schlau anstellt meist mit computer gesteuerten npc's besser solo durchzuspielen als mit cowboy pick up gruppen ;)

MasterZelgadis
16.06.2005, 23:04
Ja. Ich habe auch nur wenige Missionen mit echten Spielern gespielt, also bis Droknars Forge etwa 90% mit CPU-Gefolgsleuten.

Wenn ich hier von Solo rede dann meine ich Solo, ohne Team, ohne Gefolgsleute

Yabba
16.06.2005, 23:53
Original geschrieben von sLy0r
wie es gibt kein 1on1 PvP ?!

kein 1on1 pvp
kein low lvl ganken
man kann leute auch nicht beim lvln angreifen
kein stealth
keine buffbots

nur reines, spassiges, balanciertes, taktisches team vs team pvp

MasterZelgadis
17.06.2005, 02:44
um genau zu sein:
- Random team vs team
- Team vs Team
- 6 team capture the Flag (so in der Art)
- 6 team King of the Hill

EVO VII
17.06.2005, 15:44
würd mal sagen der krieger ist so ziemlich der beste, weil :

er die beste rüstung hat daher die beste defense, diese kann wiederum verstärkt werden mit nützlichen skills bzw. elite-skills,

der angriff, egal ob du jetzt axt oder schwertkämpfer bist hast du auch da sehr gute skills wie z.b. endstoss, wenn der gegner unter 50% seiner energie hat machst du sichermal so um die 150dmg, oder auch andere wie lähmung mit der du den gegner verkrüppelst...leichtes spiel!!:thu

AmunRa
17.06.2005, 16:08
Original geschrieben von EVO VII

er die beste rüstung hat daher die beste defense, diese kann wiederum verstärkt werden mit nützlichen skills bzw. elite-skills,

der angriff, egal ob du jetzt axt oder schwertkämpfer bist hast du auch da sehr gute skills wie z.b. endstoss, wenn der gegner unter 50% seiner energie hat machst du sichermal so um die 150dmg, oder auch andere wie lähmung mit der du den gegner verkrüppelst...leichtes spiel!!:thu

Krieger vs Air-Ele -> bye bye Krieger
Krieger vs Mesmer -> bye bye Krieger

wir lernen: es gibt keinen besten Char. Es gibt präferenzen aber erst ein Team macht einen Char gut. allein kann er gegen manche builds gut sein, gegen andere schlecht

MasterZelgadis
17.06.2005, 16:20
Mit den Chars ist es so wie bei magic. Keine Taktik überlebt den ersten Feindkontakt :D

Scar
17.06.2005, 16:30
Krieger -> Nen Haufen ander builds: bye bye

erzähl nicht so nen schmarn EVO VII wenn du keinen ahnung hast.
Es gibt keinen besten...man sollte spielen was einem gefällt... jedes build/jeder chara hat seinen nutzen im pvp.
Sinn des pvp spielens ist nicht, dass DU möglichst viel killst, sondern deine GRUPPE.

zelpa
17.06.2005, 17:23
Original geschrieben von EVO VII

Troll dich.
Krieger sind am leichtesten von allen Klassen auszuhebeln (Prot. Spirit, Ward against Melee, Shield of Deflection - um mal ein paar Skills zu nennen, die fast jeder Protectormonk mit dabei hat...) und mit ihren 20-27 Mana und 2 Bip reg. mal so richtig nutzlos. Kaum ein Mesmer oder Necro spezialisiert sich auf Anti-Warrior, weil die sowieso weggerotzt werden und gute Gruppen höchstens 1 Hammerwarrior dabei haben. Wäre also Verschwendung. Halt es dir einfach vor Augen: Ein Ele kann auf Abruf 400-500 Damage in 5 Sekunden spiken, während ein Warrior erst Adrenalin aufladen muss und sich dabei über seine 30 Punkte Schaden freut.

Ausserdem muss man noch den größten Nachteil von Nahkämpfern sehen: Sie müssen in Meleerange sein und damit wird schnelles Target switchen unmöglich. Sicher hat ein Krieger die beste Defense, dafür aber auch die schlechteste Offense. Was ihm im PvE sinnvoll macht (die Möglichkeit Mobs zu tanken!), ist im PvP sinnlos - weil man eben nichts "tanken" KANN, wenn man ignoriert wird.

Hoffe das hilft dir etwas auf die Sprünge.

Justin_m
23.06.2005, 20:02
Original geschrieben von AmunRa
Krieger vs Air-Ele -> bye bye Krieger
Krieger vs Mesmer -> bye bye Krieger

wir lernen: es gibt keinen besten Char. Es gibt präferenzen aber erst ein Team macht einen Char gut. allein kann er gegen manche builds gut sein, gegen andere schlecht

wie er schon erwähnt hat. ein air ele macht derart massiven schaden 1on1 das der krieger in der tat bye bye sagen kann.

mesmer habe ich selbst gespielt. da hat krieger gegen mesmer keine chance 1 on 1. geht einfach nicht. wer oft mesmer spielt, weiss wovon die rede ist ; /

und beste chars gibt es auch nicht. viel wichtiger dagegen ist, wie gut man seinen char beherrscht. was bringt mir z.b ein krieger/mönch , den ich z.b nie gespielt habe?

MasterZelgadis
24.06.2005, 01:52
Adrenalinzufuhr blocken, Empathy drauf...bye bye krieger würd ich mal sagen, kenne mich mit mesmer nicht so aus, weiß nur dass mein K/Mö gegen air ele und mesmer ziemliche Probleme hat wenn das team nicht ordentlich arbeitet

Cool-M
24.06.2005, 07:35
Oh. Oh. Da sind die "Experten" ja mal wieder unter sich.

Lasst mich raten, ihr spielt alle Ele und Messmer :)

Wenn das Balancing derart zerstört is, das ein Krieger im PvP soooo schwach is, frag ich mich warum in den Gruppen die die HoH halten meist 1-2 Krieger sind.

Ausserdem scheinen auch eure heissgeliebten Korea Gruppen meist auf 2 Krieger zu setzen.

Aber vielleicht haben die ja keine Ahnung.
Und da 2/3 meiner Chars Krieger sind, werdet ihr mir bestimmt auch gleich sagen das ich auch keine Ahnung hab.

Dann schwingt euch mal mit euren kriegerlosen Kombos in die HoH. Mit 400 Schaden in 5 sec könnt ihr dann doch locker die HoH halten. :iro

*kopfschüttel*

PS: Das Balancing bei GW is so gut, das KEINE Klasse solch extreme Vorteile hat. Nur das ZUSAMMENSPIEL zwischen verschiedenen Chars macht ein Team erfolgreich.
Wenn es 1on1 geben würde, wären die meisten Kämpfe endlos. Es ist also sinnlos darüber zu diskutieren

Gunny
24.06.2005, 09:59
Es hat niemand gesagt das Krieger nutzlos ist.

Mit nem Hammerkrieger kann man ganz schön Mönche ärgern.

Aber zum SChaden machen sind Krieger nun wirklich nicht da.

Kannst mir ja das gegenteil beweisen.

Übrigens überleben Krieger eigentlich immer am längsten. Wieso eigentlich?

Hm, wahrscheinlich weil die Mehrheit der Teams annimmt das es Chars gibt die lohnenswertere Ziele sind.

Fazit: Krieger ist keine schlechte Klasse, aber auch keine Überklasse. Daher beenden wir die Diskussion und einigen uns darauf das Anet ein sehr gutes Balancing hingebracht hat.

PS: Wenns sein muss kann ich sogar ein Krieger Build aufstellen das recht erfolgreich sein kann.

Cool-M
24.06.2005, 10:49
Fakt ist einfach, zu behaupten das eine Klasse gegen eine andere keine Chance hat ist purer Blödsinn.

Jede Klasse hat auch defensive Skills gegen fast jede Schadensart. Hinzu kommt noch, das man bei Guildwars nunmal Klassenkombos hat.

Das Krieger im PvP nicht zuerst angegriffen werden, liegt meist auch daran, das ein Krieger mit 2 Heilern im Rücken auch schwer zu knacken ist (bzw. es lang dauert).

Deshalb schaltet man besser erstmal die mönche aus.

Aber ich glaube schon das man auch als Krieger nen Mönch problemlos killen kann, wenn der nich die richtigen Skills dabeihat.

Und du kannst dich als Magier oder Mönch NIE allgemein gegen Krieger wappnen, genausowenig wie sich ein Krieger NIE gegen eine andere Klasse wappnen kann. Natürlich kannst du nen Skill gegen körperlichen Schaden, nen Skill der dich vorm Umfallen schützt, nen Skill gegen Elementarschaden (falls der ne Waffe mit Erdschaden etc hat) und meinetwegen noch Blenden oder sowas mitnehmen. Trotzdem hast du immer noch Lücken in der Verteidigung und damit dann auch schon relativ wenig platz für Damage-Skills.

Ich wollte eigentlich auch keine riesige Diskussion entfachen, sondern nur klarstellen das auch Magier KEINE Überklassen sind (Krieger sind NATÜRLICH auch keine) :)

Mystique
24.06.2005, 10:54
Ich fasse es in einem Satz zusammen:

Es gibt keinen besten Char, nur gute oder schlechte Gruppen.

PUNKT

Gunny
24.06.2005, 12:28
Im allgemeinen schließe ich mich Mystique an.

Aber @Cool: Es reicht genau ein skill damit ein Krieger ziemlich uneffektiv wird. Man mache ihn blind, schon trifft er nix mehr, kriegt kein Adrenalin und kann somit die Mehrzahl seiner Skills nicht anwenden.^^

MasterZelgadis
24.06.2005, 13:49
Purge Conditions

womit wir wieder beim Stein-Schere-Papier wären :rolleyes:

Rondo
24.06.2005, 16:03
Original geschrieben von MasterZelgadis
Purge Conditions
womit wir wieder beim Stein-Schere-Papier wären :rolleyes:

- Ein Nekro der noch mehr Zustände draufladet.
-- Ein Mönch der mit Märtyrer alle Zustände zu sich holt.
- Ein Messmer der verhindert das der Mönch Märtyrer verwendet

das könnte ewig so weiter gehen da es keine Übercombo gibt. Das meiste kommt auf das Teamplay an. Und auch richtig zu erraten was der Gegner dabei hat. (z.B spielen jetzt viele Gruppen auf airele also wäre es eine gut Idde etwas gegen Luftschaden dabei zu haben)

See Them Skills
24.06.2005, 17:24
Bin mir da nicht so sicher mit dem Ele > Krieger. Es kommt natürlich noch auf die sekundär Klasse an, aber jemand hat geschrieben, dass er 400-500 dmg in 5 Sekunden macht, mit nem Air Ele, naja, das will ich mal bei nem voll ausgerüsteten Krieger sehen. Ich bin selbst Air-Ele mit Max Air Skill und hab auch alle Air-Skills, ich würde sicherlich 200-300 dmg hinkriegen, aber tot isser sicherlich nicht, ausserdem haut sich der Krieger diesen Spell auf den Kopf, bei dem erst für x Sekunden kein Ziel von Verzauberungen werden kann (Greifen benutzen das immer), und dann siehts für den Ele mal richtig düster aus.

Hab noch nicht so wirklich viel PvP gezockt, und noch nie 1on1, gegen ein Krieger, kann sein, dass er verlieren würde, aber wenn er gescheit ausgestattet is, z.b. K/Mö, könnte es schon ein guter Fight sein. Und ich rede jetzt auch davon, wie mein Ele z.Z. ausgelegt ist, d.h. ohne irgendwelche Dmg-Protection, sondern nur Dmg dealen und mana recovern.

Dimirion
24.06.2005, 18:33
Original geschrieben von See Them Skills
Bin mir da nicht so sicher mit dem Ele > Krieger. Es kommt natürlich noch auf die sekundär Klasse an, aber jemand hat geschrieben, dass er 400-500 dmg in 5 Sekunden macht, mit nem Air Ele, naja, das will ich mal bei nem voll ausgerüsteten Krieger sehen. Ich bin selbst Air-Ele mit Max Air Skill und hab auch alle Air-Skills, ich würde sicherlich 200-300 dmg hinkriegen, aber tot isser sicherlich nicht, ausserdem haut sich der Krieger diesen Spell auf den Kopf, bei dem erst für x Sekunden kein Ziel von Verzauberungen werden kann (Greifen benutzen das immer), und dann siehts für den Ele mal richtig düster aus.

Hab noch nicht so wirklich viel PvP gezockt, und noch nie 1on1, gegen ein Krieger, kann sein, dass er verlieren würde, aber wenn er gescheit ausgestattet is, z.b. K/Mö, könnte es schon ein guter Fight sein. Und ich rede jetzt auch davon, wie mein Ele z.Z. ausgelegt ist, d.h. ohne irgendwelche Dmg-Protection, sondern nur Dmg dealen und mana recovern.

Genau das ist es ja was auch schon mehrfach gesagt wurde. Wenn jemand sich speziell auf einen Gegner auslegt sieht der andere keine Sonne. Was macht ein Warrior wenn ein Ele in seinem Ward against melee steht? Aber was macht ein Ele wenn plötzlich ein Warrior mit der richtigen sekundärklasse vor ihm steht? Sterben!

Und das ist gut so!!! :D

Greetz

Grandadm.Thrawn
24.06.2005, 19:38
ausserdem haut sich der Krieger diesen Spell auf den Kopf, bei dem erst für x Sekunden kein Ziel von Verzauberungen werden kann (Greifen benutzen das immer), und dann siehts für den Ele mal richtig düster aus.

Der Spell ist aus dem Gunst der Götter Tree und denn kann ein Primär Wa nicht lange einsetzen.

Er kann aber Wa/Ele sein und Obsidianfleisch mitnehmen.Nur is das spekulativ, da ein Wa so einen Spell nur mitnehmen würde wenn er im 1vs1 gegen Ele antreten müßte und da es das nicht gibt...

Bei normalen Gruppenfights wäre es nämlich Slotverschwendung da a) ein Wa kaum hauptziel von einem Ele ist und b) durch den Spell Obsidianfleisch er sich 50% langsamer bewegen würde, was für einen Wa nervig sein kann.

Aber im Prinzip kann man sagen wenn man will kann JEDER Char unter Zuhilfenahme seiner Sekundären Klasse ein Antibuild zu jedem anderen Char bauen.Das viel zitierte Stein, Schere und Papier Prinzip.

See Them Skills
24.06.2005, 21:59
Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
Aber im Prinzip kann man sagen wenn man will kann JEDER Char unter Zuhilfenahme seiner Sekundären Klasse ein Antibuild zu jedem anderen Char bauen.

Jap, das triffts wohl am besten. Mir gefiel nur nicht die sehr "eindeutige" Aussage, das ein Krieger überhaupt kein Land sehen würde gegen ein Air Ele.