Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melancholia — schlechte deutsche Tonspur?
Ich habe mir den Film Melancholia auf BD gegönnt. Doch leider wird der Genuss getrübt. Die deutsche Tonspur klingt sehr blechern und matschig, während die englische hervorragend klingt.
Kann jemand bestätigen ob bei ihm die deutsche Tonspur ebenfalls miserabel klingt? Vlt. habe ich auch einfach nur eine defekte BluRay abbekommen und würde mir gerne unnötig viel hin und her senden ersparen.
Schonmal auf englisch gestellt und geschaut obs besser wird?
Oder hast du vor kurzem auch den Fernseher gewechselt und kommst nun in den "Genuss" der dort verbauten Lautsprecher?
während die englische hervorragend klingt. ;)
Mareth|Steffen
30.12.2011, 00:49
Bestätigen kann ichs nicht, vorallem weil grade Blu Rays ja eigentlich eine hervorragende Soundqualität aufweisen sollten. Ein Montagsmodell kann man immer erwischt haben, daher solltest dus vielleicht vor dem Rücksenden auf einem anderen Blurayplayer testen ob der Sound gleichbleibend schlecht ist.
Metalfreak
30.12.2011, 01:13
Bestätigen kann ichs nicht, vorallem weil grade Blu Rays ja eigentlich eine hervorragende Soundqualität aufweisen sollten
Was hat das mit BluRays zu tun?
Die bieten lediglich mehr Speicherplatz als DVDs. Wie die Produktionsfirma den belegt ist deren Sache.
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen oder Inkompatibilitäten deiner Gerätschaften zum Format der deutschen Tonspur liegt, reklamiere es auf jedne Fall!
Bestätigen kann ich den Fehler nicht, weil ich Melancholia nicht habe, aber es gab schonmal eine Austausch-Aktion wegen einer verhunzten deutschen Tonspur bei Sucker Punch.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es auszuprobieren mit dem Reklamieren uund hoffen, dass es ein Einzelfall war. Es haben irgendwie nicht sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis ein BD-Leufwerk. Genaugenommen bin ich der einzige.
Synthoras
30.12.2011, 09:21
Evtl hat ja jemand ne Playstation? Die ist auch ein BD-Player.
Greetz
Synthoras
Montagsmodell Tonspur? Wie soll das gehen. Da muss doch wenndann die ganze Blueray Serie diese Macke haben.
Montagsmodell Tonspur? Wie soll das gehen. Da muss doch wenndann die ganze Blueray Serie diese Macke haben.
Könnte ja auch sein, dass sie paar tausend Stück versaut und trotzdem verkauft haben und erst dann der Fehler bemerkt und eine neue Revision gepresst wurde.
Ska Fever
30.12.2011, 14:08
Seit wann gibts den denn auf DvD? Hab letztens geguckt wann der erscheint und dort wurde Frühling '12 angegeben.
;)
Sorry, mein Fehler.
Es haben irgendwie nicht sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis ein BD-Leufwerk. Genaugenommen bin ich der einzige. Absolut unverständlich :D Ich kenn kaum noch jemanden, der keins hat (ich war bis vor 2 Wochen fast der letzte mit nem DVD-Player :p )
Seit wann gibts den denn auf DvD? Hab letztens geguckt wann der erscheint und dort wurde Frühling '12 angegeben.
Das ist ein guter Punkt...
Melancholia
Dieser Artikel wird am 3. Mai 2012 erscheinen.
...
Ich habe mir den Film Melancholia auf BD [B]gegönnt.
Im Sinn von Geld auf den Tisch gelegt oder im Sinne von Bandbreite aufgewendet? :D
Also geht's hier um einen BD Warez Download dem jemand einen minderwertigen deutschen DVD-Audio-Rip hinzugefügt hat oder etwa tatsächlich um eine echte Bluray zum in der Hand halten mit Cover und so. If so, woher?
Oha...
Wenns ne echte Scheibe ist - evtl. US-Import? Oder gibts da immernoch andere Regional-Codes oder ähnliches?
gh0sthunter
30.12.2011, 17:27
Oha...
Wenns ne echte Scheibe ist - evtl. US-Import? Oder gibts da immernoch andere Regional-Codes oder ähnliches?
US-Import mit deutscher Tonspur?
mfg
gh0st
Ja, auch das solls geben.
Hab in irgend nem Thread mal gelesen, dass bei manchen Filmen die US-Version identisch mit der Europäischen ist.
Warum auch nicht - Spart kosten (extra neue BR zusammenstellen verursacht auch kosten, wenn auch nur wenig) und genügend Platz ist ja vorhanden.
Was dran ist, weiß ich nicht - aber ich wüsste nicht was dagegen spricht (außer es gibt immer noch die Sache mit den Regional-Codes - aber auch da gabs(/gibts?) Player, die da "frei" sind)
Cyphestro
31.12.2011, 00:27
Ja, auch das solls geben.
Hab in irgend nem Thread mal gelesen, dass bei manchen Filmen die US-Version identisch mit der Europäischen ist.
Laut Amazon erscheint die US-Version am 13. März...aber ich will nicht noch weiter hier auf dem TE rumreiten. :D
Der Rebell
31.12.2011, 00:35
Ich schätze mal die Source der ENG-Tonspur wird einfach sauberer bzw. "digital" sein. Eine Veröffentlichung für die Presse oder so.
Herrlich, der wahrscheinlich unbeabsichtigste, selbst zugefügte Knieschuss den ich hier erleben durfte.
Ich mach hier mal dicht. Der "Knieschuß" wird natürlich entsprechend bewertet......
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.