PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde "al raso" (PVE-RP-PVP) stell sich vor



Kihlara
27.02.2012, 23:46
http://s14.directupload.net/images/120317/edmt3u39.png



Wer ist "al raso (www.al-raso.de)", was bedeutet es und was sind unsere Ziele.

"al raso" kommt aus dem Spanischen und man kann es übersetzen mit "Unter freiem Himmel".

Unsere Gilde wurde vor dem Release gegründet, um noch vor dem Spiel eine feste Gruppe zu bilden, welche dann gemeinsam in die Welt von Guildwars 2 eintaucht.
Es geht dabei nicht darum, schnellstmöglich max. Level zu erreichen und den Content zu clearen, sondern um die Gemeinschaft.
"al raso" wird den PVE-Content bestreiten, sich jedoch auch aktiv am RP und PVP beteiligen.

PVE:
Alle Instanzen erforschen, Worldbossen zeigen wer der Chef ist, und natürlich gemeinsam Questen, Berufen nachgehen, Events erleben.

RP:
Damit ist nicht gemeint, seinen Char zu löschen wenn er stirbt, oder nur zu laufen sondern einfach seine nur seine eigene kleine Geschichte erzählen, auf die Namensgebung achten, nicht sinnlos, störend anderen vor der Nase rumzuhüpfen und die Ingame-Chats mit irgend welchen Kommentaren vollzuspamen.

PVP:
Hier gehts darum das PVP-Bedürfniss unserer Member zu stillen und nicht um in irgendwelchen Ranglisten ganz oben zu stehen, aber dennoch aktiv am WvWvW und Arenakämpfe teilzunehmen.



Unsere Ziele vor dem Release sind...


...die Gilde zusammen aufzubauen.
...eine Community rund um "al raso" und Guildwars 2 zu gründen.
...die Rollenverteilung in der Gilde zu klären und die dafür vorgesehenen Ränge zu besetzen.
...Homepage und Forum bis dahin zu pflegen, damit zum Release für unsere Member alles fertig zur Verfügung steht.



Unsere Ziele zum und nach dem Release sind...


..."al raso" stetig zu vergrößern.
...jedem unserer Member hilfsbereit zu Seite stehen.
..."al raso" zu einem festen Bestandteil in Guildwars 2 zu machen.
...zu zeigen, dass es in einem MMORPG nicht darum geht, das schönste und tollste Equip zu haben, sondern mit Freunden zusammen etwas zu erleben.



Wer kann Mitglied bei "al raso" werden?


Du solltest mind. 18 Jahre alt sein, jedoch sind auch jüngere Mitstreiter mit der nötigen Reife, bei "al raso" willkommen.
Du solltest ein funktionierendes Headset besitzen und den Teamspeak3-Client auf dem PC installiert haben.
Regelmäßig spielen und die Beteiligung im Teamspeak und Forum ist auch gerne gesehen, jedoch kein Kriterium.
Stets einen freundlichen und netten Umgang in der Gilde und nach außen pflegen.
Mit Lob und Kritik umgehen können.





Wenn Du dich nun angesprochen fühlst, dann komm doch einfach zu uns auf die Homepage (www.al-raso.de) und erfahre mehr!


Kleine Anregung:

Für die jenigen welche noch zögern oder denen es noch zu früh ist, sich einer Gilde für Guildwars 2 anzuschließen.

Da sich "al raso" im Aufbau befindet, haben alle die sich schon jetzt bei uns melden mehr Gelegenheit die Gilde mit zugestalten und eine eigene Note mit einzubringen, da sich dies später bei mehr werdenden Mitgliedern, schwerer gestaltet.
Habt also keine Angst, schaut in unser Forum (http://46.252.27.164/wolt/index.php?page=Index), und bewerbt euch.


http://46.252.27.164/bilder/signa.png (http://www.al-raso.de/)

Kihlara
01.03.2012, 21:50
http://s14.directupload.net/images/120224/hlv5lpwt.png


Gildentreffen mal anders: Städtetour zu Release

Wie man vielleicht schon auf unserer Seite gesehen hat, wollen wir den Start des Spiels gebührend feiern, indem wir unsere gesamte Meute zusammenpacken mit dem Ziel die riesigen Hauptstädte Tyrias zusammen zu erkunden. Um einerseits die Bande zwischen uns zu stärken und andererseits Neulingen (wobei wir das alle bei Spielstart sind) dabei zu helfen, sich in der großen Spielwelt zurechtzufinden, beschloss die Gildenleitung kurzerhand ein Event daraus zu machen.

Ein genaues Datum ist noch nicht festgelegt, aber voraussichtlich wird die ganze Show ein paar Tage nach Release steigen d.h. wenn noch jeder ein Frischling im Spiel ist.

Ziel des Ganzen ist der Besuch aller Hauptstädte von Ost nach West: Angefangen bei der schwarzen Zitadelle, über Hoelbrak und Götterfelsen bis hin zu Rata Sum.

Diejenigen, zu deren Startgebiet die jeweilige Stadt gehört, werden sich wenn alles nach Plan verläuft als Reiseführer anbieten, damit wir nicht ganz verloren durch die Gassen stolpern. Wir erwarten uns davon ein tolles Erlebnis, viele Erinnerungen an ein Treffen der besonderen Art, das man so nicht überall geboten bekommt und natürlich jede Menge schöner Videos und Screenshots, die unsere Seite zieren werden.


Wer bereits die Wahl zu seiner Spielergemeinschaft getroffen hat, muss aber jetzt nicht verzagen: Da wir uns als Communitygilde sehen, schließen wir auch Außenstehende nicht aus und haben auch nichts dagegen, sollte sich unser kleines gemütliches Event in eine serverweite Angelegenheit verwandeln. Jeder ist gern dazu angehalten, dabei mitzumachen!



Aufmerksam geworden? Dann komm zu uns ins Forum (http://46.252.27.164/wolt/index.php?page=Index) und melde dich noch heute zu dem Event an.

SteveDavies
02.03.2012, 08:35
Thread bitte nur alle 7 Tage uppen!

Kihlara
30.03.2012, 19:16
http://s14.directupload.net/images/120326/ds25f248.png

Übersicht

Nach einem durchaus erfolgreichen Start unserer kleinen Gemeinschaft wollten wir die Sache natürlich nicht wieder versanden lassen. Deswegen setzten wir uns weiterhin ein, die noch etwas kantigen Ecken abzuschleifen, um den Rohdiamanten irgendwann einmal in einen glitzernden Klunker verwandeln zu können. Einerseits entwickelte ich mit kritischer Unterstützung seitens meiner Gildis unser finales (und jetzt wirklich finales) Logo, wie ihr es auf unseren Forenbannern, dem Portalheader oder oberhalb von Gildenvorstellungen in zahlreichen Foren finden könnt. Andererseits setzte sich die Gildenleitung bildlich gesprochen noch einmal an einen Tisch und grübelte über unser endgültiges Konzept nach. Eine wirklich große Umstellung kam dabei zwar nicht raus, aber wir entschieden uns dazu, die Bereiche (vorher: Fun und Content) neu zu definieren, um sie besser unserer Zielphilosophie anzunähern. Mehr dazu weiter unten. Ansonsten suchen wir natürlich weiterhin Spieler, die unsere Philosophie teilen: Hakuna Matata! Äh... falscher Film. Wobei, keine Sorgen (zumindest keine spielerischen) trifft es nicht einmal so schlecht. In dem Punkt muss ich mich wohl noch einmal mit unserer PR-Abteilung (mir) zusammensetzen... Falls euch nächsten Monat ein rotbraunes Warzenschwein auf unserem Header empfängt, ich bin's nicht gewesen...


Statistik

Hier kommen jetzt jeden Monat die aktuellen Zahlen unseres Forums rein. Die mögen mit der derzeitigen Größe noch nicht wirklich aussagekräftig sein, aber das kann ja noch kommen.
45 Themen
166 Beiträge
585 ges. Hits


Neue Gildenmitglieder

Im vergangenen Monat stießen 5 Leute zu uns. Wir begrüßen mit kräftigen Fanfarenklängen Gajeel, Ecco, Slaff, Vekk und Samariel!


Das "neue" Konzept

Nach relativ kurzer Überlegungspshase entschieden wir uns, statt den bisherigen 2 Bereichen, 3 Spielbereiche einzurichten: PVE, PVP und RP. Jedem Bereich wird ein Beauftragter vorgestellt, der für die Organisation und Betreuung zuständig sein wird und bei Fragestellungen zur Verfügung stehen soll. Im Unterschied zu Offizieren haben unsere Beauftragten die Aufgabe, Angebote zu stellen, sei es im PVE, PVP, RP oder auch übergreifend. Diese Angebote können angenommen werden oder auch nicht. Beispiel: Der PVP-Beauftragte wird hauptsächlich für das strukturierte PVP agieren. Sollte es aber eine entsprechende Nachfrage geben, kann er auch versuchen zusammen mit einer gewillten Gruppe von Spielern eine Festung für die Gilde im WvW zu erobern und diese zu halten. Um unseren Mitgliedern eine gute Abwechslungsrate zu bieten, werden wir unsere Events öfter in einem oder mehreren Spielstilen stattfinden lassen. Große Events (wirkliche Events) im PVE, organisierte Schlachten im PVP oder Erkundungs-, Such-, oder Rätselevents im RP. Wahlweise können die sich auch überschneiden. Unser Ziel besteht darin, dass sich der leidenschaftliche PVP-Fan vielleicht doch einmal für RP begeistern lässt, wenn man es ordentlich mit Kämpfen durchmischt. Das selbe gilt natürlich auch für einen eingefleischten Rollenspieler, der plötzlich Lust aufs auf die Schnauze geben bekommt. Die Beauftragten sind:

PVE - Kihlara
RP - Vrall

Hierbei sei erwähnt, dass wir für den PVP-Posten noch jemanden suchen, der bei uns in der Gildenleitung mitmischen möchte. Dazu bitte auch wie normal eine Bewerbung bei uns im Forum verfassen und darin noch einmal extra das Interesse an der Position erwähnen. Weitere erwähnte Qualifikationen sind erwünscht, können aber auch in einem anschließenden TS-Gespräch ausdiskutiert werden.


http://s7.directupload.net/images/120317/ikayjsaj.png (http://www.al-raso.de/)

Kihlara
20.04.2012, 10:03
Hallo Community

Mal ein kleines Update:

Unsere Gilde ist die letzten Wochen gut gewachsen, und freuen uns schon alle drauf zusammen in die Beta zu ziehen um gemeinsam das erste mal Guild Wars 2 zu speilen.
Wenn Du also dabei sein möchtest, schaue einfach auf unsere Gildenseite (http://www.al-raso.de) vorbei um mehr über uns zu erfahren.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Die Gildenleitung





http://s7.directupload.net/images/120317/ikayjsaj.png

Kihlara
12.05.2012, 10:34
Hallo Community

Die Suche geht weiter!

Wer eine aktive und freundliche Gilde sucht sollte auf jeden Fall mal bei uns (http://www.al-raso.de) vorbeischauen.

http://s7.directupload.net/images/120317/ikayjsaj.png