PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entflammtes Herz (Kriegerbuild-ungetestet)

Av Fey
05.03.2012, 16:26
Alt: http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...gu00af1l1m1n2p (ungetestet)

Neu: http://www.gw2builds.org/create/bwe_1/warrior#6.2.2.0-0.2.3.1.0-25.25.0.0.15-6.0.1.7.1
- 25% Zustandsdauer für diesen Build reichen aus, die Zustandsdauer wird hier aufgerundet
- da „Sigil of Intelligence“ , wie befürchtet, keinen erkennbaren Effekt auf „Flurry“ hatte, wird, wie als ob von Arenanet gewollt, der „Arms“-Trait ausgebaut und dank eingesparten 5 Traitpunkte aus dem „Strength“-Trait bis auf „Attack of Opportunity“ gepusht
- wodurch die +10% für Bogen erhalten bleiben, das Schwert aber insgesamt erheblich gestärkt wurde
- die letzten 5 Traitpunkte und der zweite Major in Stärke sind noch offen; dieser Build funktioniert auch schon ohne sie einwandfrei

Rüstungsupgrade:
Runen-Set: Superior Rune of Lyssa (bis 2ten Setbonus = +10% Condition) und Superior Rune of the Nightmare (bis 4ten Setbonus = +10% Condition)

Waffenupgrade:
Schwert: Sigil of Intelligence (kritischer Schaden mit der nächsten Fähigkeit nach Waffenwechsel) Sigil of Superior Earth (+60% Chance auf Blutung durch einen kritischen Angriff) für Mainhand
Bogen: Sigil of Superior Earth (+60% Chance auf Blutung durch einen kritischen Angriff)

Kampfstil 1:
Hauptsächlich wird mit Langbogen (situationsbedingt; der Zwei-Schwerter-Stil ist im Idealfall sogar zu bevorzugen) gekämpft mit regelmäßigen Wechseln auf Schwert. Der Gegner wird mit Brennen und Blutungen bearbeitet, welche durch insgesamt +50% Zustandsverlängerung (+45% genau genommen, das Spiel rundet auf 50% auf) fast dauerhaft aufrecht erhalten werden können.

- Brennen alle 10 Sekunden für 9 Sekunden (Nahkampf: Mit 3 Pfeile durch „Fan of Fire“ (8 Sekunden CD) mit je 2+1 Sekunden Brenndauer = 9 (additive Stapelung); „Combustive Shot“ lässt Gegner, bei 3 vollen Adrenalinbalken, für ca. 10 Sek. Brennen)
- Blutungen unterstützt durch "Impale" alle 20 Sekunden („Impale“ stackt auf 4 Blutungen; „Flurry“ hinterlässt durch diesen Build ca. 7 Blutungen)

Kampfstil 2:
Die schwache Verteidigung bekommt viele Gegnerkontrollfähigkeiten (Bewegungsunfähigkeitszustände), welche ebenfalls verlängert sind. Der Gegner wird in regelmäßigen Abständen Unbeweglich gehalten und somit am Ausweichen und Angreifen gehindert. Vor leichten Zustandentfernern des Gegners werden diese durch Brennen und Blutungen überdeckt/geschützt.

- Verkrüppeln durch „Hamstring“ für 7+3 Sek. (15 Sek. CD)
- Unbeweglichkeit durch „Throw Bolas“ für 4+2 Sek. (16 Sek. CD)
- Unbeweglichkeit durch „Pin Down“ für 3+1 Sek. (25 Sek. CD)
- Unbeweglichkeit durch „Flurry“ für 3+1 Sek. bei 2 vollen Adrenalinbalken oder 4+2 Sek. bei 3 vollen Balken (10 Sek. CD)

FinisherCombo:
- (eingeleitet durch "Pin Down" wird der Gegner (ab 33% Hp) für ein paar Sekunden festgenagelt, am ausweichen gehindert (Zustand "immobile") ) (schneller „Bulls Charge“ nach „Arcing Arrow“ als Alternative um, falls Gegner am Boden (dadurch“ Pin Down“ unnötig), alle drei Pfeile von „Fan of Fire“ in den Gegner bohren zu können)
- zuschauen wird er nun dem langsamen Flug von "Arcing Arrow", welchem er normalerweise locker ausgewichen wäre
- überrusht wird er aber mit "Bulls Charge"; erreicht den Gegner in etwa gleichzeitig mit Arcing Arrow
- während des Einschlages wird auf Schwerter gewechselt und die (hoffentlich ;-) lvl 3) Adrenalinfertigkeit "Flurry" gezündet, welche durch den Waffenwechsel kritet und Unbeweglichkeit verlängert
- wenn der Gegner noch steht, wird die Combo mit einem "Kick" verlängert
- gefolgt durch "Savage Leap"
- was das Herz sonst noch so begehrt während der Gegner blutet und brennt

Neu
Alt Bestätigt
Alt musste überdacht werden

mushwoom
09.03.2012, 11:50
Schön, dass du dir darüber schon Gedanken machst. Ich schwanke auch noch, ob ich einen Krieger spielen mag. Und da du dir schon sowas überlegst, scheinst du dir ja schon sicher zu sein.

Welche Off-Hand nimmst du zu den Schwert? Mit einem Kriegshorn hättest du noch etwas mehr Geschwindigkeit und könntest deinen Kameraden einen kleinen Support geben.
Mit dem Schild hättest du noch einen Extra Knockdown und mehr Verteidigung.
Die anderen Waffen weiß ich gerade nicht auswendig, aber nutzlos wird keine wirklich sein.

Viel Spaß beim Zerschmettern :-)

Av Fey
09.03.2012, 20:53
eigentlich ist ein zweites schwert als offhand vorgesehen *schmunzel* (der link sollte es eigentlich verraten ;) )
kriegshorn und schild sehe ich hier als stilbruch *hust*. schwert und bogen haben im vergleich zu den anderen waffen was elegantes, leises, schnelles. so ist auch der gesamte kampfstil gedacht. wie ein vogel stuerzt man sich immer wieder aus der distanz auf den gegner. zerschmettert wird hier also schonmal garnichts :-p . aber danke :)

hab mich einfach etwas mit dem krieger beschaeftigt und fand dieses gesamt-build (eines von mehreren) einfach stimmig bis in so manches detail (so machner gegner koennte rein theoretisch bis zu 23 sekunden quasi durchgaengig unbeweglich gemacht werden, durch einen "unbeweglichkeitscombo"). aber das sind so sachen die schon zu tief gehen und jeder selber herausfinden sollte. der build ist hier im grunde nur als beispiel fuer kriegerinteressierte.

selber bin ich noch unentschlossen (mal schaun was der nekro oder ingi noch so kann, die werden als naechstes unter die lupe genommen). jedenfalls schneidet der krieger bei mir mit :thumb: ab.

loup du nord
10.03.2012, 00:56
Leise? :minion:
Distanz? :trap:
Kein Zerschmettern? :hammer:

Das klingt zwar alles schön und gut aber wenn ich nicht alle zwei Minuten bei irgendjemandem die Kniescheiben einschlagen darf gehe ich kaputt :krieger:
Effektivität ist mir egal, Zweithandwaffe Hammer oder zwei Streitkolben :cheerful:

Devin
10.03.2012, 01:19
FinisherCombo:
- eingeleitet durch "Pin Down" wird der Gegner (ab 33% Hp) für ein paar Sekunden festgenagelt, am ausweichen gehindert (Zustand "immobile")
- zuschauen wird er nun dem langsamen Flug von "Arcing Arrow", welchem er normalerweise locker ausgewichen wäre
- überrusht wird er aber mit "Bulls Charge"; erreicht den Gegner in etwa gleichzeitig mit Arcing Arrow
- während des Einschlages wird auf Schwerter gewechselt und die (hoffentlich ;-) lvl 3) Adrenalinfertigkeit "Flurry" gezündet, welche durch den Waffenwechsel kritet und Unbeweglichkeit verlängert
- wenn der Gegner noch steht, wird die Combo mit einem "Kick" verlängert
- gefolgt durch "Savage Leap"
- was das Herz sonst noch so begehrt während der Gegner blutet und brenntUnd kein Mensch kann jetzt schon vorhersehen, wie viel Sinn diese umständliche 1v1-Taktik im normalen PvE macht, geschweige denn, wie gut sich das im Team spielt.

Was soll diese ganze Prerelease Guide-und Build-Glaskugelsseherrei eigentlich?
Wollt ihr nicht gleich das kommende Meta im Vorweg analysieren?

7
11.03.2012, 00:10
Und kein Mensch kann jetzt schon vorhersehen, wie viel Sinn diese umständliche 1v1-Taktik im normalen PvE macht, geschweige denn, wie gut sich das im Team spielt.

Was soll diese ganze Prerelease Guide-und Build-Glaskugelsseherrei eigentlich?
Wollt ihr nicht gleich das kommende Meta im Vorweg analysieren?

Es ist eher die Mischung aus Vorfreude und sich Gedanken machen. Tieferen Sinn hat das evtl nicht, aber man bastelt sich das mal so zusammen, der Rest ist Kopfkino.

Carnil
12.03.2012, 23:08
jop, ich hab mir für den dieb auch schon skill und trait builds zusammengelegt...auch wenn da noch einige traits nicht bekannt sind.

Das_Pony
13.03.2012, 00:32
Vor der Release-Version oder wenigstens ner Public Beta ist es doch völlig überflüssig, solche Builds zur Diskussion zu stellen.

a) Es sind noch VIELE Traits unveröffentlicht/unbekannt
b) über die Effektivität kann man atm keine Aussage treffen
c) Diverse Traits/Skills können sich noch ändern
d) Die Skill-Combo geht irgendwie davon aus, dass der Gegner keine Cleanse-Fertigkeit hat

Av Fey
13.03.2012, 18:15
Hmm, vielleicht haette ich doch gleich gegensteuern solln. So zieht die eine sinnloskritik wohl die andere an.
@devin
Wenn du dich ein bissle anstrengst, schaffst du es vielleicht… na ok ich gebs zu, diese „umstaendliche“ taktik war fuer die niedlichen eisbaern in der nornzone gedacht (facepalm).
@das_pony
Na wenn du das sagst. Ach, welcher der hier verwendeten krieger traits sind dir nochmal unbekannt oder gar unverstaendlich? Und, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das deine „cleanse-fertigkeit“ gegen einen zustands-regen, fuer diese paar sekunden, gerade keinen cd hat? (davon ausgehend, das diese eventuell mehrere zustaende entfernt, es mehrere „cleans-fertigkeiten“ sind) aber immerhin, ne gute kritik…

Natuerlich lehne ich mich mit diesen combo oder gar mit dem build weit hinaus. Asynchron hats, wie wahrscheinlich die meisten, begriffen.
Raum zum diskutieren ist aber doch definitiv schon da. Wir kennen die ungefaehren lebensbalken und schadenshoehen aus den pvp-videos. Und selbst wenn sie es hier und dort noch aendern, muss es schon sehr grob sein, damit diese konstellation so garnicht mehr funzt.
ok, die aufmachung war wohl etwas zu „gegeben“ (mir faellt grad kein besseres wort ein, aber ihr wisst schon was ich meine *g*). nehmt diesen build doch ned so ernst. Er soll nur die moeglichen moeglichkeiten (*g*) fuer krieger- interessierte andeuten, die ihm mit gw2 noch bevor stehen in diesem doch etwas leeren kriegerforum.
Natuerlich hat dieser build vom „nicht“wissen der effektivitaet her schwachstellen, ist aber vom beta-stand her doch schon recht realistisch, wie ich finde.

Ich frag mich da schon eher dinge wie: wird die adrenalin-schwertfertigkeit, welche aus mehreren einzeln schlaegen besteht, komplett kriten, oder nur der erste schlag, oder garnicht?

Devin
14.03.2012, 21:53
@devin
Wenn du dich ein bissle anstrengst, schaffst du es vielleicht… na ok ich gebs zu, diese „umstaendliche“ taktik war fuer die niedlichen eisbaern in der nornzone gedacht (facepalm).Und wenn ich mich noch mehr anstrenge, kann ich das Ganze schon ingame testen?
So viel zu "Sinnlos" Kritik.

Und, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das deine „cleanse-fertigkeit“ gegen einen zustands-regen, fuer diese paar sekunden, gerade keinen cd hat?Wie hoch sind Deine Kenntnisse darüber, wie häufig Condremove im fertigen GW2 afterrelease ist?

Natuerlich hat dieser build vom „nicht“wissen der effektivitaet her schwachstellen, ist aber vom beta-stand her doch schon recht realistisch, wie ich finde.Wenn Du grade in der Beta spielst, hast Du natürlich Kenntnisse, welche uns verborgen bleiben.
Wenn nicht, sind Deine ausgefeilten Buildtaktiken hier so zutreffend und präzise wie die Vierzeiler von Nostradamus.

ok, die aufmachung war wohl etwas zu „gegeben“ (mir faellt grad kein besseres wort ein, aber ihr wisst schon was ich meine *g*). nehmt diesen build doch ned so ernst.Du beschreibst hier eine mindestens sechsteilige, mehrfach waffenübergreifende Combo-Kette auf ein Einzelziel, ganz so, als würden in GW2 nur Einzelgegner herumstehen....baust das ganze Build+Traits+Ausrüstungsmods darauf aus....aber wir sollen diese hochgenaue Ausführung nicht ernst nehmen?

Scherz, oder?

Ich behaupte nicht, das Deine Taktik sinnlos, oder ineffizient sei, sondern nur das Du das noch gar nicht wissen kannst, weil wir weder die fertige Gegner-KI, noch die PvE-Balance, noch vorherrschenden Gegner-Fertigkeiten in GW2 kennen.
Und nein, die kennen wir eben nicht, auch wenn wir uns noch so sehr anstrengen.

Av Fey
15.03.2012, 09:12
*laechelt* lass gut sein ;)

d3d9dll
15.03.2012, 10:13
Leise? :minion:
Distanz? :trap:
Kein Zerschmettern? :hammer:

Das klingt zwar alles schön und gut aber wenn ich nicht alle zwei Minuten bei irgendjemandem die Kniescheiben einschlagen darf gehe ich kaputt :krieger:
Effektivität ist mir egal, Zweithandwaffe Hammer oder zwei Streitkolben :cheerful:

Danke, dass solche Leute MMORPGS spielen!

Av Fey
15.03.2012, 11:28
wie auch immer du das meinst *g*

bei aller liebe zur taktischen theorie sollte man nicht das spielen verlernen, ja

loup du nord
15.03.2012, 16:21
Av Fey, wenn GW2 draußen ist wollen wir deinen Testbericht hören :wink:
Ich bin schonmal gespannt wie es wo wirkt oder nicht :nod:

Danke, dass solche Leute MMORPGS spielen!

:angel:

Bassewitz
15.03.2012, 16:53
Ihr seid ja auch ganz nette Käfer.
Im allgemeinen Bereich gibt es ein ganzes Thema nur für Theorieskillungen und hier stellt einer eine rein und wird rund wie ein Buslenker gemacht...

Jolusch
11.05.2012, 19:38
[QUOTE=Devin;7781328]

Du beschreibst hier eine mindestens sechsteilige, mehrfach waffenübergreifende Combo-Kette auf ein Einzelziel, ganz so, als würden in GW2 nur Einzelgegner herumstehen....baust das ganze Build+Traits+Ausrüstungsmods darauf aus....aber wir sollen diese hochgenaue Ausführung nicht ernst nehmen

Ehmm swchonmal was von PvP gehört oder so ? solls ja auch geben und da hat man oft einzelne gegner die ausweichen udn rumrennen... :coffee:

netter build und endlich mal jemand der auch schonmla taktiken überlegt wei ich :cheers:

Av Fey
11.05.2012, 20:36
Na komm, nicht mehr streiten, das sind doch jetzt schon olle Kamellen *g*.
Und danke.

(Ich muss am Montag unbedingt testen ob der Gegner die dreifache Brennendauer von "Fan of Fire" bekommt wenn er nah genug steht und somit alle drei Pfeile abbekommt. Ansonsten kam ich mit meinem Level 6 Krieger eigentlich noch zu nichts (was PvP anbetrifft und das ist für mich Guildwars *g*). Zu schön war das Erkunden der Klassen und Rassen und ihr wisst schon.)

Daenerys
12.05.2012, 02:12
Viel Spass beim testen.

Ich hab schon Krieger gespielt, und das was du da beschreibst, hat ja weniger mit den Traits zu tun, sondern mit deiner Spielweise.

Hab mir deinen build angeschaut. Erstens fehlen 15 Punkte, 2tens sehe ich über traits nichts besonderes. Null defensive.
Im Pve mag das ja einigermassen hinhauen. Im PvP hebelt deine ganze Taktik 1-2 gut platzierte evades aus. Aber man kann sich ja immer noch verbessern.

Kleiner Tip porte ins Mist, mach sPvP mit dem build, oder wenn du davor noch zuviel respekt hast, üb dich an den Puppen die dort stehen. Bringt dir jedenfalls mehr als mit level 6 zu Testen^^.

Av Fey
12.05.2012, 08:43
Doch, die Beschreibung hat vor allem was mit den Traits und den dazugehörigen Runen zu tun. Um dies zu verdeutlichen hab ich bewusst nur die für die Spielweise nötigen Traits angegeben. *lächelt* (dazu gehört auch der nicht angegebene Major in Disziplin) Wobei es unter Stärke nur auf die 30% DoT-Verlängerung und den „Physical Mastery“-Major ankommt.

Der Combo am Ende ist nicht die Taktik, der ergibt sich vielleicht mal wenn die Bedingungen stimmen, und ist, wie Jolusch erkannt hat, ein PvP-Element, zumindest in erster Linie dafür gedacht. Die Taktik ist im Grunde die eines Jägers (oder Waldläufers ohne Tiergefährten). Und wer richtig einen auf Indianer machen möchte, nimmt anstelle des Schwertes die Axt, welche meine zweite Wahl wäre wenn die Schwertadrenalinfertigkeit nicht ordentlich reinhaut als Crit. Wäre nur schade wegen den DoTs und Kontrollfähigkeiten.

Und das mit dem Ausweichen bei diesem Build mit verlängerten Bewegungseinschränkern, welche die bewusst fehlende Verteidigung ausgleichen sollen, sollte nicht mehr so einfach sein. (naja…aber mal schaun *g*)

Wenn es diese „Rarity“-Runenabstufungen wirklich gibt, werden sich die DoT-Verlängerungs- Prozente etwas veringern, bzw. müsste man sich überlegen gleich eine „Superior“ zu nehmen.

Danke für den Tipp mit den Mist. Da hatte ich schon mal kurz reingeschnuppert, zumindest dort wo ab und zu richtige, sich bewegende, Gegner (3) auftauchen.

Daenerys
12.05.2012, 13:27
Naja für mich ist der Build nichts, baut zusehr auf Condidauer. Ist zu leicht Konterbar.

Für PvE/wvwvw bissi zergen ok, im sPvP kein guter Build. Dort sind builds ohne def meist sehr stark unterlegen. Als Krieger z.b. würde ich in den meisten fällen den trait mitnehmen der balanced stance automatisch nach stun/Knockdown etc gewährt. Sonst hast du nämlich nichts gegen jemand der dir ne stun, burst kombo reindrücken will und das geht schneller als du glaubst.

Ich persönlich finde ne Schwert/Schwert kombo auch stylisch, und im PvE lauf ich damit sehr gerne rum, aber im sPvP fand ichs längst nicht so gut wie z.b. Axt und Schild.

Das_Pony
12.05.2012, 13:50
Warum müssen wir hier weiter über ein Build diskutieren, das knapp 2 Monate bevor überhaupt irgendwer das Spiel gespielt hat gebastelt wurde...

Daenerys
12.05.2012, 14:01
Weil wir es können.:spec:

Im ernst, Im laufe der Diskussion fiel der Satz das Av Fey genau diesen Build im Stresstest noch etwas probieren möchte. Also scheint es ja aktuell zu sein.

Jolusch
12.05.2012, 19:25
steht eig mal endlich ein genaues release date feswt ?

loup du nord
12.05.2012, 19:30
Nein.

Bassewitz
12.05.2012, 20:13
Warum müssen wir hier weiter über ein Build diskutieren, das knapp 2 Monate bevor überhaupt irgendwer das Spiel gespielt hat gebastelt wurde...
Weil jemand es immer noch für spielbar hält?

Ist ja nicht so, als wären die Skills und Traits jetzt großartig anders.

Also, warum nicht? :rolleyes:

Av Fey
12.05.2012, 23:32
@Daenerys
Wenn das deine Meinung ist, ok. Aber findest du nicht, dass du aus dem ersten rumgekrebse in der Beta dir zuviel sPvP-Erfahrungschatz anmutest? Wir können gerne Über Vor- und Nachteile diskutieren, aber nicht so.

@Das_Pony
Wo ist eigentlich dein Problem? (Achtung: rhetorische Frage)

@Bassewitz
Danke

Das_Pony
13.05.2012, 03:00
Weil jemand es immer noch für spielbar hält?

Ist ja nicht so, als wären die Skills und Traits jetzt großartig anders.

Nunja, doch. Sowohl die Bogenangriffe haben sich geändert (nicht im Wiki Updated, aber Skill 2 oder 4 hat beim letzten BWE definitiv Blindness verursacht..) als auch 2 Skills und 1 Trait werden im Editor garnicht mehr angezeigt.

Außerdem wurde zu dem Build doch längst ziemlich alles gesagt:

1. Brennen dauerhaft aufrecht erhalten geht nicht, es steht ja nicht mal fest,
ob die Condi-Dauer additiv oder multiplikativ stackt.
2. Condition-Dauer ohne Condition-Damage ist nur die halbe Miete
3. sowohl Schwert als auch Longbow haben einen relativ schwachen Grundschaden
4. Wird Pin Down gedodged/geblockt/geblinded, haut meistens die ganze Combo daneben
5. Man kann die Combo erst durchführen, wenn man ~2 volle Balken Adrenalin hat
6. Extrem Schadens- und CC-Anfällig
7. Der Grundschaden der phys. Schadensspells ist nicht bekannt, daher fraglich ob es sich lohnt ihn zu traiten.

Die Kombination klingt auf dem Papier nett, ich mag die Idee mit Bulls + F1 + Kick + Savage Leap. Aber auf diese Combo das ganze Build aufbauen ist eben riskant, und ob das überhaupt in mehr als 20% der Fälle so funktioniert, wo eig. jeder Charakter mit mind. 1 Block- oder Stunbreaker/Knockback rumläuft...Außerhalb dieser Kombo ists halt nur n Krieger der Bogenangriffe spammt. Denn mit diesen Traits willst du dich ziemlich sicher nicht ohne Disable mit Dual Sword in den Nahkampf stürzen.

Av Fey
13.05.2012, 21:39
Ahje, ist das die ganze Basis deiner Schlechtmacherei. Naja Hauptsache wir haben uns mal schnell ein paar „Argumente“ aus den Finger gesogen nur um nicht komplett als Troll dazustehen. Wehe man verschiehst den „Pin Down“, und ganze 2 volle Adrenalinbalken, wie soll das nur gehen? Und überhaupt, wehe jemand erscheint im sPvP mit Langbogen oder Schwert...
Der Rest wurde im Grunde mehr oder weniger in diesem Thread schon beantwortet, bzw. relativiert.

Ohman, soviel Anmaßung lässt mich echt überlegen ob ich diesen Thread nicht einfach schließen lasse.

Das_Pony
13.05.2012, 21:59
Ahje, ist das die ganze Basis deiner Schlechtmacherei. Naja Hauptsache wir haben uns mal schnell ein paar „Argumente“ aus den Finger gesogen nur um nicht komplett als Troll dazustehen. Wehe man verschiehst den „Pin Down“, und ganze 2 volle Adrenalinbalken, wie soll das nur gehen? Und überhaupt, wehe jemand erscheint im sPvP mit Langbogen oder Schwert...
Der Rest wurde im Grunde mehr oder weniger in diesem Thread schon beantwortet, bzw. relativiert.

Ohman, soviel Anmaßung lässt mich echt überlegen ob ich diesen Thread nicht einfach schließen lasse.

Alternativ kannst du so tun als hätte ich mir die Kritikpunkte aus den Fingern gesogen...oder meine Kritikpunkte dermaßen überinterpretieren, dass du sie ins Lächerliche ziehst...wenns dir dann besser geht, kein Ding.

Av Fey
13.05.2012, 23:24
Ist das jetzt dein ernst? Hmm ok, dann entschuldige ich mich, dachte das wäre klarer... (In einem Gespräch würde ich es wahrscheinlich sofort merken...so passiert das halt mal im Chat/Forum.)

zu 1. von dauerhaft war nie die Rede (aber mehr als normal brennen sollte er schon *g*), deswegen aber auch die Überlegung mit den drei Flammpfeilen auf eine Person. Die eine Fähigkeitsänderung mit Blindheit kann ich nur begrüßen.

zu 2. kann und wird erhöht durch die Runen und durch geplante 10 Traitpunkte für "Opportunist"

zu 3. Na mal schaun, wie relevant das bei Schwert und Bogen wird.

zu 4. und 5. Fixier dich ned so sehr auf diesen Combo, dieser ist ned das zentrale Element auf das alles abgestimmt ist. Dieser ist eher eine Zugabe. Nach "Pin Down" gibt es noch "Bolas" und darunter noch die Verkrüpplung vom Schwert (Idealfall).

zu 6. Nicht unbedingt mehr als andere Krieger ohne Schild. Die Haltungen schützen auch nicht gegen alles. Gerade gegen einen Condi-Build bringen sie nicht wirklich was.

zu 7. Dieser Major ist für diesen Build auch nicht wichtig. Tausch ihn aus. Wichtig ist nur "Physical Mastery".

Morgen werd ich versuchen mal das ein bissle zu testen:

http://www.gw2builds.org/create/bwe_1/warrior#2.0.6.2-0.2.3.1.0-30.10.0.10.20-6.0.0.7.1.1.0

Daenerys
14.05.2012, 14:49
Naja du musst mir das natürlich nicht glauben, aber hab schon paar Matches gemacht;) mit verschiedenen Builds.

Punkt 1: der trait mit dem burning dmg bezieht sich nur auf Langbogen Schaden, da du aber vorhast eh öfter auf Schwert zu wechseln, erscheint mir der trait etwas zu schwach, grade weil Langbogen Schaden generell nicht so gross ist.

Punkt 2: die kombo mit dem 3x Burning, damit es ewig hält hat einen Riesen Nachteil, ein condi removal negiert 3x burning. Um sowas zu verhindern dürftest du burning gar nicht stacken, sondern müsstest abwarten ob condi removal gezündet wird beim ersten mal. Des weiteren haben viele Klassen auch passiv condi removal dabei, das auch AE wirkt. Ein Ranger z.b. mit dem trait removes a condition for allies on dodge roll, negiert so ziemlich alles was da ankommt. Ich hab diesen trait mit meinem Ranger immer dabei. Andere Klassen haben ähnliche removals. In der Phase, wenn 80% der spieler mit dem zugewiesenen gear structured Spielen, mag dein build noch funktionieren. Aber danach wenn der Grossteil gelernt hat sich zu spezialisieren siehts anders aus.
ergo Condi dmg > condi Dauer in den meisten Fällen.

Punkt 3: Ich hab die Erfahrung gemacht das nicht pur offensiv getraitet einfach viel mehr reinhaut, den Schaden holt man sich eher über Items und deren enchants. Du musst eben einfach bedenken, nicht nur du hast ccs, auch dein Gegner. Und wenn du gut mit denen klarkommst, hast du viel mehr Potenzial, als wenn du selbst sehr cc anfällig bist. Im 1vs1 mag deine Skillung halbwegs klappen, du hast aber in der regel viel mehr unausgeglichene fights.

Av Fey
14.05.2012, 17:08
Hey danke für deine Meinung, dafür das es jetzt schon eher an die Substanz geht ;-).

Zu Punkt 1: Das Schwert dient hier in erster Linie zur Kontrolle („Flurry“ und “Hamstring“)/Verteidigung („Savage Leap“ * und „Riposte“). Für den „Attack of Opportunity“ Minor fehlten mir 5 Traitpunkte. (Es könnte aber doch noch zu „AoO“ kommen wenn die Zustandsdauer von 50% nicht erreicht wird, bzw. Das Spiel die Sekundendauer mit nur 40% nicht aufrundet.) Da ich davon ausgehe das später mehr CC stattfinden wird, machen sich die 10% mehr Schaden nur auf den Bogen denke ich ganz gut. Aber ob es sich überhaupt nicht lohnt mit nem Langbogen rumzufuchteln wird sich zeigen ;-).

Arrg, ich merke, dass mir die Zeit davon laeuft, ich gleich zum Fussball muss und ich dann später bis 3 Uhr Nachts nicht mehr im Forum vorbeischauen werde *g*, dir aber noch gerne noch Antworten möchte, ich aber etwas mehr aus dem Kaninchenbau mitbringen muss ^^. Drum kurz: deine Bedenken teile ich. Naja vielleicht stelle ich ja schon heute einiges fest *g*.

Av Fey
14.05.2012, 19:51
Zu Punkt 2: Es wird hoffentlich immer irgendwie einen Antibuild geben. Genauso wie andere mit „Stability“-Fähigkeiten Stun-resistenter sind. Das_Pony hatte am Anfang schon Zustandsaufheberfertigkeiten angemerkt. Einzelne Standard-von mir aus-Allesaufheber, mit hohen CD, fürchte ich bei diesen Build tatsächlich weniger als diese Passivaufheber. Nur da müssen denke ich alle Condi-Builds durch. Trifft man auf seinen Antibuild fließen die Schweißtropfen. Und ein Ranger der nicht ausweichen kann weil er unter Unbeweglichkeit oder Verkrüppelung leidet kann diese durch eine Rolle so schnell auch nicht loswerden, und ja ich weiß, da gibt es noch „Empathic Bond“ ;). Es sind wirklich die Passiven die mir bei diesem Build ned schmecken *g*. „Condi dmg > Condi Dauer“ normal schon, nicht hier *g*. Der Schaden kommt hier nicht in erster Linie von den Zustanden ^^. Die sind im Grunde nur dazu da, etwas viel wichtigeres zu überschreiben:

1. „Throw Bolas“ 4+1 Sekunden „immobilze“ bei nur 33% Cond-Dauer (angestrebt sind 2 Sekunden bei +40% oder 50% Cond-Dauer); 16 Sek. CD
2. In der Zeit muss irgendne Blutung zum Überschreiben draufgeklatscht sein. Und wenns geht noch über Verkrüppeln.
3. Das Ende von Unbeweglichkeit abwartend wird nach in etwa 1 Sekunde die nächste Unbeweglichkeit durch „Pin Down“ für 3+1 durch 33% Cond-Dauer drauf gehauen. „T B“ hat jetzt noch 10 Sek. CD, bzw. 6 Sek. nach "P D".
4. „Flurry“ nach 1 Sekunde Reaktionsraum für den Gegner für sagen wir 3+1 Sekunden (33%) bei nur 2 vollen Adrenalin Balken. „T B“ hat hiernach nur noch 2 Sekunden CD.

Nur um ein bisschen mehr den geplanten Kampfablauf zu verdeutlichen. Natürlich kann da im PvP-Chaos einiges dazwischen funken. Punkt 3 ist irgendwie wie in einer Westernszene. Mal sehn wer schneller schießt. Stellungsspiel wird hier wohl alles sein, naja mal schaun.

@all Viel Spass im Stresstest.

Av Fey
15.05.2012, 14:14
Topic wurde erneuert

Im sPvP war ich mit sicherheit ein ekliger Noob *g*. Die Steuerung könnte etwas flüssiger sein, aber dieser Build macht jetzt schon Spass (hab 25% noch geklickt). War nach den Tests an den Dummies so zufrieden dass ich vergessen hatte meine Steuerung komplett zu konfigurieren.
Leider kam ich deswegen nicht dazu, noch andere ausgetüfftelte Builds zu testen.

Tusunke
17.05.2012, 13:39
Ich habe deinen Build nach dem stresstest mal ein bisschen umgestellt:
http://www.gw2builds.org/create/bwe_1/warrior#6.2.2.0-2.2.3.20.1-20.25.10.0.15-6.9.1.7.3.5

Bei den Rüstungsrunen hab ich nur die Superior Rune of Divinity (+10 auf alle Stats) genommen. Dadurch hatte ich zwar nurnoch knapp 18k Leben, aber einen rießen Schadensoutput und eine sehr hohe Critchance.

Da man nur sehr wenig Leben hat setzt der Build stark auf Movement, weshalb ich als Heilskill "Mending", im Stärketrait "Restorative Strength" und bei Discipline "Mobile Strikes" genommen habe.
Dadurch kommt man gut von Dot's oder CC Effekten weg.

Ich habe auch den Kick rausgenommen, da 2 Charges und 2 CC's mMn. ausreichen sind.
Durch Frenzy in Verbindung mit Sever Artery und Impale ist es sehr leicht Blutung sowie Adrenalin aufzubauen und auch auserhalb von Dot's für kurze Zeit ganz ordentlich Schaden zu fahren.
Der Adrenalinaufbau wird auserdem durch Embrace the Pain und dem Signet of Rage unterstützt.

Ich bin so eigendlich recht gut gefahren, wobei die paar Stunden nicht genug waren um es wirklich ausgiebig zu testen.

Ein bisschen hatte ich die Skillung zwar noch verändert, aber kann es sein das die Traits "Shrug it Off" aus dem Defense Tree und "Warrior's Sprint" aus dem Discipline Tree verbuggt sind?
Shrug it Off hat Endure Pain nicht aktiviert, obwohl ich es in der Leiste hatte und auch bei Warrior's Sprint hatte ich keinen Geschwindigkeitsboost bemerkt.

Av Fey
17.05.2012, 19:50
Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte ;-P. Aber gerade die verlängerten Zustände machen „meinen“ Build aus, aber egal.
Seltsam, dass du mit der Rune of Divinity weniger HP hattest als ich mit den Condi-Runen (24k HP). Da müssen ja die Amulette und Ringe und der ganze Kram, den ich erst einmal nicht beachtet habe, ja einiges ausmachen.

- ja, „Mending“ und “Restorative Strength“

- Von „Mobile Strikes“ bin ich zurzeit erstmal nicht so überzeugt (und wer wird schon einen Dauer-Unbeweglichkeits-Build spielen *fg*). Es sein denn, die Ausbrüche finden bis zu einen bestimmten Winkel das Ziel, so dass ich nicht irgendwo in der Pampa lande und die Fähigkeit geopfert habe. Ursprünglich hab ich damit gespielt, gerade wegen diesen Build. Nur zurzeit tendiere ich die letzten 5 Traitpunkte für „Rending Strikes“ (Arms) auszugeben, ein zusätzlich verlängerter und irgendwie auch sinnvoller Zustand *g*.

- Wie konntest du nur den Kick für den Augenblick rausnehmen. Der kann ja quasi fast schon viermal so oft angewandt werden als die läppische Hulk-Nummer, aber ok ;). Und es können nie genug CCs sein.

- “Signet of Rage”, ok; “Embrace the Pain”, find ich jetzt für einen CC-Build eher nicht so passend, aber man weiß ja nie in was für ein Kreuzfeuer man landet; Aber ok, wenn es dir bei deinem Build was gebracht hat, wahrscheinlich durch diese ganzen Klone, Minions und Türme.

- Gut das du „Warriors Sprint“ erwähnst. Ich dachte schon es läge an der Urzeit. „Shrug it Off“ hatte ich ned getestet, die Zeit war leider wirklich zu knapp *g*.