Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure mithilfe bei meiner Bachelor-Arbeit
Hallo,
ich schreibe zu Zeit an meiner Bachelor-Arbeit. In dieser behandelt ich das Thema: "Beschwerdemanagement in Mittelständischen Unternehmen"
Ich muss für meine Arbeit eine kleine Referenzbefragung durchführen. Diese umfast 14 offene Fragen zu diesem Thema.
Wenn ihr also in einem mittelständischen Unternehmen Arbeit, wäre ich für eure Hilfe sehr danke!
hier geht es zur Umfrage
--> http://www.umfrageonline.com/survey/survey.php?code=268e8b4
Vielen vielen DANK !
Ich hab mir das ding mittels alibi-atworten mal durchgesehen (also immer nur n paar zeichen, wollts halt mal sehen).
Bevor ich *richtig* an dem Ding mitmach, würde ich mich mal interessieren, worauf die Studie rauslaufen soll. Und welchen Studiengang du Studierst.
Ausserdem würde mich die Methoe, nach der Du auswertest, interessieren - Sowie die Art der Untersuchung. Qualitativ? Explorativ? etc.
$øf†C@ke
26.03.2012, 01:13
Sollte so eine Umfrage nicht anonym sein?
Soll ich mich etwa unter Angabe meiner richtigen Daten über mein Unternehmen beschweren?
Ich studiere BWL an der Leibniz FH Hannover.
In der Umfrage geht es speziell um den Mittelstand, und dessen Umgang mit Beschwerden. Die Befragung soll mit einen Überblick geben, in wie weit sich KMU überhaupt mit dem Thema beschäftigen.
Ist das Beschwerdemanagement organisiert? Gibt es feste Vorgaben?
Die Referenzbefragung findet anhand einer qualitativen Untersuchung mit Hilfe eines teilstandardisierten Interviewleitfaden satt. Im Zentrum qualitativer Interviews steht die Frage, was die befragten Personen für relevant halten. Die qualitativen Analysen sollen herausfinden wie die Interviewten einen Sachverhalt wahrnehmen und welchen Stellenwert dieser genau für ihn hat. Aus diesem Grund geht die Befragung nicht in die Bereite, sondern konzentriert sich auf die Tiefe.
Ich brauche leider den Namen und die Firma, weil ich den Fragebogen in den Anhang meiner Arbeit muss. Die Arbeit hat jedoch einen Sperrvermerk, da kommt also nur die Uni dran, für die Prüfung.
@$øf†C@ke wieso über dein Unternehmen beschweren???
@Asynchron Hast du nach weitere Fragen?
Ja. Gehst du mittels hermeneutischer Techniken vor, gibts ne Umwandlung in Operatoren (Verfahren?), oder wie soll die Geschichte aussehen?
Die Umfrage wird von mir in Textform analysiert und auf besondere Auffälligkeiten genauer eingegangen.
Bspw. hat kaum ein Unternehmen ein organisiertes Beschwerdemanagement etc.
Diesem versuche ich dann auf den Grund zu gehen und mögliche Konzepte, für die Einführung oder Optimierung von einem BM zu erarbeiten.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.