Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tiergefährten wird Euer Begleiter?
DeathTheKid
08.04.2012, 20:21
Da ich kein derartiges Thema gefunden habe und nun schon eine Menge (vielleicht auch schon alle?) Tiergefährten bekannt sind, wollte ich einmal von Euch wissen, welchen Tiergefährten Ihr wählen werdet - und ich rede nicht von der Wahl bei der Charaktererstellung, sondern über längere Zeit Euch folgen wird. ;)
Hier (http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?lang=en&code=36000000000000000000000) kann man nochmal alle Tiergefährten ansehen. (Man muss am linken Rand des Tools auf die Pfote drücken.)
Ich persönlich werde mich wahrscheinlich von einem Red Moa begleiten lassen. Furious Screech des Moas bringt Fury und Heal für die Gruppe und Frenzied Attack verteilt noch schön Vulnerability (reduzierte Rüstung).
Ansonsten wären ein Brown Bear oder ein Salamander Drake noch attraktiv. Shake It Off des Bären entfernt Zustände von Verbündeten in der Nähe und Fire Breathe des Drakes verbrennt Gegner. :D
Habt Ihr Euch schon für einen Gefährten entschieden? Warum wählt Ihr genau diesen?
EDIT: Peinlich, hab' mich beim Titel grammatikalisch vertan. -_-'
Schwarze Witwe / Jaguar (oder Schneeleopard) / Hai.
Evtl auch so ne Qualle, mal sehn was die können.
Begründung für...
die Spinne: Conditions! Das Vieh kann stunnen, festhalten und vergiften.
den Jaguar/Schneeleopard: Sieht gut aus und passt farblich hoffentlich zu meiner Rüstung, ich mag eher dunkle, dezente Sachen, was imo gut zu einem "Jäger" (-> wie dem Jaguar) passt. Von den Skills her siehts auch ganz gut aus, der eine kann Schleichen (stealth) und der andere anspringen.
Hai: Optik. Der Armor Fish (wie heisst der auf Deutsch? "Rüstungsfisch"? :D) gefällt mir überhaupt nicht und die Quallen... naja. Flabbelige Dinger halt. Da zieh ich doch einen grinsenden Fisch mit hunderten von Zähnen vor.
Kann aber auch sein dass es doch eine Qualle wird, wer weiß was die können & wie sie dann ingame aussehen. Gibts ein Video von einer Qualle?
Ich hab mir auch schon zwei Builds gebastelt mit Traits etc :)
Mir war die Support/Offense/Defense-Tauglichkeit des Pets erstmal egal, hauptsache es sieht gut aus und passt zu meinem Ranger.
Benutzername:
08.04.2012, 21:26
Mir gefällt es sehr, dass GW weg von diesen rumlaufenden Tiergefährten geht und man auch fliegende Gefährten mitnehmen kann. Deshalb (auch wenn ich unwahrscheinlich den Ranger spielen werde) tendiere ich zum Adler/zur Eule.
Land:
Slot-1: Definitv Hyäne <3
Slot-2: uhm...nochmal Hyäne? :D Ist das überhaupt möglich?
Ansonsten...Marsh Drake/River Drake oder vielleicht auch die Eule
Wasser:
Slot-1: Qualle; welche, steht noch in den Sternen
Slot-2: Marsh Drake/River Drake
Ich wähl Pets eigentlich nur nach Sympathie, die Skills sind mir eher zweitrangig. ;)
Das_Pony
09.04.2012, 00:08
Marsh Drake - der sieht so richtig schön retarded aus *hurr durr herp derp*
Und natürlich ein Flamingo ;O
Aber man wird seine Pets vermutlich eh öfter mal wechseln, is ja auch mit ein
paar klicks getan.
Rashan Dale
09.04.2012, 13:04
Ich bin eigentlich rein nach Aussehen gegangen und selbst da kann ich mich noch nicht ganz entscheiden.
Land/Amphibisch wird was Katzen-/Wolf/Hund-artiges.
Bisher mag ich:
-Eiswolf
-Hyäne
-Jaguar
-Luchs
-Fern Mastiff
--
Bei den Wassertierchen hab ich noch keine Ahnung. Armorfish sieht cool aus, aber da werd ich noch aufn richtiges Bild warten.
Man hat ja wohl nur 3 Slots:
1.) Land
2.) Amphibisch
3.) Wasser
Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn nicht, dann wären das bei mir
1.) Ein Vogel - gibts Adler?
2.) Hund
3.) Hai
Wenn man wirklich frei wählen kann, wären es bei mir nur amphibische Tiere (Hund, Wolf, Katzenartiges).
Maik Gottesfaus
09.04.2012, 15:35
Hast 2 Land und 2 Wasser Slots soweit ich weiß.
Dabei kann jedoch außer bei einer Fähigkeit immer nur einer aktiv sein.
Mir gefällt spontan der Salamander Drake und Polar Bear, jetzt festzulegen finde ich jedoch etwas früh.
Andy Xci
09.04.2012, 19:58
1. Eule
2. Jaguer
3. Hai
:)
Moonstruck
09.04.2012, 20:46
Schaut euch mal das Video an, da ist ein cooles Pet drinn so ne Mischung aus Raubkatze und Echse ab . 5:20.
http://www.youtube.com/watch?v=P0ay5np0078
- Hier stand Unsinn (es ist sicher kein Wildschwein :D)
edit:
Nochmal reingeschaut. Das Ding hat eine Art Flosse (?) am Schwanzende.
Kann man Pets in mehreren Farben erhalten? Dann würd was anderes zutreffen.
birdis0n
10.04.2012, 15:00
Mit Sicherheit einen Bird :)
Wenn geht 3 Birds -> Birdsarmy
Problem is ich glaub ich brauch eine Spinne wegen Gift :/
Fern Mastiff + Verschlinger meiner Wahl.
Begründung: Der Mastiff ist optisch für mich das beste Pet und der Verschlinger vom Gameplay her vermutlich ziemlich weit vorne, weil er stabil ist (extra Toughness), defensive (Tunnel, glaube ich heißt das, scheint ne Art Dodge zu sein) und offensive Skills (Verschlinger-Wehr, anyone? :-D) verbindet und *ranged* ist. Das bedeutet, egal wie kaputt die KI ist, die Wahrscheinlichkeit, dass er angreift ist signifikant größer und es geht keine Zeit zum hinlaufen verloren. Mit Langbogen kann ich die Gegner auch ohne tankendes Pet auf Abstand halten :)
Mit Sicherheit einen Bird
Wenn geht 3 Birds -> Birdsarmy
Problem is ich glaub ich brauch eine Spinne wegen Gift :/
Wofür brauchst du denn Gift?
Schlikbolt
10.04.2012, 22:29
afaik sind spinnen ranged, von daher sollten die sich lohnen, sollten sie nicht?
Das_Pony
10.04.2012, 23:42
Schaut euch mal das Video an, da ist ein cooles Pet drinn so ne Mischung aus Raubkatze und Echse ab . 5:20.
http://www.youtube.com/watch?v=P0ay5np0078
Ich sehe weit und breit keinen Ranger dem das Tier gehören könnte,
nur einen Thief und 2 Caster. Könnte das evtl. ein Ele-Summon sein?
afaik sind spinnen ranged, von daher sollten die sich lohnen, sollten sie nicht?
Nunja...Ranged heißt ja nicht stärker als Melee. Vermutlich im solo play sogar von Nachteil,
da es weniger wahrscheinlich Aggro kriegt.
Rashan Dale
10.04.2012, 23:54
nur einen Thief und 2 Caster. Könnte das evtl. ein Ele-Summon sein?
Nunja...Ranged heißt ja nicht stärker als Melee. Vermutlich im solo play sogar von Nachteil,
da es weniger wahrscheinlich Aggro kriegt.
ranged heißt aber auch: vielleicht stellt es sich nicht so dumm wie seine melee-kumpanen an.
Ich denke, der Annahme liegt noch die Erinnerung an die verkorksten Pets und deren Lahmarschigkeit aus GW1 zugrunde. Falls die in GW2 ähnlich wird (was ich echt nicht hoffe. will endlich mal Waldi richtig spielen), dann wäre ranged schon ein echter Vorteil bei Pets.
@Moonstruck: Ich tippe mal auf Ice Drake. Im Luna-Tool sieht das dem Vieh am ähnlichsten.
@Moonstruck: Ich tippe mal auf Ice Drake. Im Luna-Tool sieht das dem Vieh am ähnlichsten.Zu Hundeähnlich.
Außerdem hat der Icedrake keinen Knockback und keinen "Ansturm", der komische Scherbenwolf da startet jedoch so eine Attacke.
Dürfte eher der hier (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Branded_Rock_Dog) sein.
Ist nur die Frage, ob man derartige "Branded"-Tiere auch als Waldi zähmen kann, und wenn ja, ob es von allen Tieren solche "Branded"-Ausgaben gibt.
Ansonsten kommen noch die Hunde des Balthasar in Frage, irgendeinanderer Völkerskill, eine Umgebungswaffe, oder (am wahrscheinlichsten), da es offenbar WvWvW ist:
Ein Verbündeter, den man durch Halten eines Schreines etc. erhält.
Edit: Scheint eine Fertigkeit zu sein.
Der "Scherbenwolf" erscheint ziemlich genau bei 5:19 min zwischen den beiden Gegnern des Spielers.
@ Welches Pet
Erst mal sollen alle bekannt sein.
Dann wird der Pet-Satz eingepackt, der für das Spielsystem die nützlichsten Sachen dabei hat.
Um das rauszubekommen, werden einfach alle ausprobiert...(^_^)
Rashan Dale
11.04.2012, 10:21
stimmt. Wobei, wenn es schon "Rock Dogs" gibt, dann dürfte es wohl eher die unbranded Version sein? Von blauem Leuchten war in dem Video nichts zu sehen.
@ Welches Pet
Erst mal sollen alle bekannt sein.
Dann wird der Pet-Satz eingepackt, der für das Spielsystem die nützlichsten Sachen dabei hat.
Um das rauszubekommen, werden einfach alle ausprobiert...(^_^)
Isses dir wirklich komplett egal, wie die Viecher aussehen? ^^
Also selbst wenn das Biest noch so gut wär, ich würd nie mit nem Tapir oder nem Murrelow durch die Gegend ziehen.
Moonstruck
11.04.2012, 10:49
nur einen Thief und 2 Caster. Könnte das evtl. ein Ele-Summon sein?.
Hast Recht, hab mirs nochmal genau angeschaut und es sieht tatsächlich so aus als würde der Ele das herbeirufen.... hmm
Das_Pony
11.04.2012, 15:05
Zu Hundeähnlich.
Außerdem hat der Icedrake keinen Knockback und keinen "Ansturm", der komische Scherbenwolf da startet jedoch so eine Attacke.
Ist nur die Frage, ob man derartige "Branded"-Tiere auch als Waldi zähmen kann, und wenn ja, ob es von allen Tieren solche "Branded"-Ausgaben gibt.
Ansonsten kommen noch die Hunde des Balthasar in Frage, irgendeinanderer Völkerskill, eine Umgebungswaffe, oder (am wahrscheinlichsten), da es offenbar WvWvW ist:
Ein Verbündeter, den man durch Halten eines Schreines etc. erhält.
Es ist kein WvW. Es ist structured PvP. Und Branded Animals waren in der Beta für den Ranger nicht verfügbar. Mir ist grade eingefallen was es garantiert ist:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Runes#Power Rune of The Ogre
5% chance to summon a Rock Dog when hit (cooldown: 60s)
Schlikbolt
11.04.2012, 15:53
ich meine nicht, dass ranged stärker ist, nur dass es sich lohnt eines dabei zu haben, weil es bestimmt situationen gibt, in denen man lieber nen ranged pet haben will.
Ich meine schon, dass ranged stärker ist. (Insbesondere die Verschlinger.) Wollen wir das Fass hier aufmachen?
Schlikbolt
11.04.2012, 22:21
wenn du unbedingt willst, von mir aus. generell ist ranged natürlich stärker, schließlich ist der unterschied lediglich, dass melee pets weniger range haben, aber ranged pets werden dafür immer andere nachteile haben. von daher seh ich keinen grund zu sagen, dass ranged pets automatisch besser sind. anet ist auch net komplett behindert und kopiert melee pet A zu ranged pet A' und lässt den einzigen unterschied, dass A' mehr range hat. selbst wenn atm die diskrepanz zwischen z.B. attributen oder skills von ranged und melee pets nicht allzu groß erscheinen mag (was ich nicht nachprüfen werde, weil ich da kein bock drauf hab), heißt das nicht, dass es nicht noch gebalanced wird (man munkelt, dass man selbst nach release noch patchen kann).
/e: ich hab btw auch niemals gesagt, dass ranged pets automatisch schlechter sind, sie sind lediglich anders, von daher lohnt es sich wsl eins von den dreien als ranged zu haben, um auf alles vorbereitet zu sein......
Nur um das mal klarzustellen: Waldi's haben 4 Petslots, luna.atra. ist da nur noch nicht aktuell, 2 Landslots und 2 Wasserslots.
ranged pets werden dafür immer andere nachteile haben
Die da wären?
Die da wären?Weniger Leben, weniger Rüstung, weniger Schaden.
Der Vorteil des Schadens aus Reichweite erfordert zwingenderweise ausbalacierene Nachteile.
Wenn für Dich Ranged grundsätzlich stärker ist als Nahkampf, dann wären Nahkämpfer ja immer im Nachteil.
Und genau das ist nicht der Fall.
Isses dir wirklich komplett egal, wie die Viecher aussehen? ^^
Im PvE nein, im PvP ja.
Auch wenn mir der Fern Mastiff, also der Blätterwolf super gefällt, bin ich mir sehr sicher, das es stärkere Pets gibt, um einzelne Gegner umzunieten.
Das beste, was zu meinem Build paßt, wird genommen.
Wobei wir noch keinen kompletten Überblick haben, wie viel die Größe und bunte Farben im PvP ausmachen.
Schon im GW1-PvP(vE) würde ich nie mit einem Regenbogenphönix losziehen, da weiß der ganze Jadesteinbruch wo ich bin.
Womöglich brauchen wir nicht nur bestimmte Pets, sondern auch möglichst kleine und unauffällige?
Weniger Leben, weniger Rüstung, weniger Schaden.
Der Vorteil des Schadens aus Reichweite erfordert zwingenderweise ausbalacierene Nachteile.
So wie sie es bei den Bögen erfordert, einverstanden. Nur leider ist es so, dass die Verschlinger dem Vernehmen nach sogar *mehr* Zähigkeit aufweisen *und* noch Escape-Skills haben. Die meisten Melee-Pets mögen mehr CC haben, aber defensive Skills eher nicht.
(Zähigkeit ist die akkurate Übersetzung von Toughness, mal sehen, was für Denglisch wir dann im Spiel ertragen müssen...)
Der Hauptgrund, ein Fernkampftier zu verwenden ist aber, dass es vergleichsweise früh angreifen kann, was bei mäßiger KI ein extremer Vorteil ist. Ich hoffe auch, dass dieser Aspekt sich noch in Wohlgefallen auflöst, aber für den Moment hat man ja Glück, wenn das Pet überhaupt angreift und dann ist es schon gut, wenn es nicht erst noch hinlaufen muss.
Wenn für Dich Ranged grundsätzlich stärker ist als Nahkampf, dann wären Nahkämpfer ja immer im Nachteil.
Und genau das ist nicht der Fall.
Guck mal Videos von den Katakomben. Nahkämpfer *sind* immer im Nachteil. Da Pets im Gegensatz zu Spielern kaum dodgen werden, wären sie nur als schlechtes Meatshield, das viel zu schnell schmilzt, verheizt, während ein dodgender Spieler eben keinen Pet-Tank braucht, sondern den Schaden durch CC abfängt, sodass das Pet das machen kann, wozu die KI in der Lage ist - außerhalb von AoE-Gewitter angreifen.
Rashan Dale
12.04.2012, 11:56
So wie sie es bei den Bögen erfordert, einverstanden. Nur leider ist es so, dass die Verschlinger dem Vernehmen nach sogar *mehr* Zähigkeit aufweisen *und* noch Escape-Skills haben. Die meisten Melee-Pets mögen mehr CC haben, aber defensive Skills eher nicht.
(Zähigkeit ist die akkurate Übersetzung von Toughness, mal sehen, was für Denglisch wir dann im Spiel ertragen müssen...)
Der Hauptgrund, ein Fernkampftier zu verwenden ist aber, dass es vergleichsweise früh angreifen kann, was bei mäßiger KI ein extremer Vorteil ist. Ich hoffe auch, dass dieser Aspekt sich noch in Wohlgefallen auflöst, aber für den Moment hat man ja Glück, wenn das Pet überhaupt angreift und dann ist es schon gut, wenn es nicht erst noch hinlaufen muss.
Guck mal Videos von den Katakomben. Nahkämpfer *sind* immer im Nachteil. Da Pets im Gegensatz zu Spielern kaum dodgen werden, wären sie nur als schlechtes Meatshield, das viel zu schnell schmilzt, verheizt, während ein dodgender Spieler eben keinen Pet-Tank braucht, sondern den Schaden durch CC abfängt, sodass das Pet das machen kann, wozu die KI in der Lage ist - außerhalb von AoE-Gewitter angreifen.
Eben genau deswegen wird es letztendlich noch einige Nachteile für Fernkämpfer geben, genau das meint Devin doch.
Das wird sicherlich noch gebalanced werden; ich glaube auch nicht, dass die Attributsverteilung der Pets bei luna.atra final ist/so stimmt.
Anet wird doch nicht mit Absicht den Großteil der Pets nur zum Spaß eingebaut haben.
So wie sie es bei den Bögen erfordert, einverstanden. Nur leider ist es so, dass die Verschlinger dem Vernehmen nach sogar *mehr* Zähigkeit aufweisen *und* noch Escape-Skills haben. Die meisten Melee-Pets mögen mehr CC haben, aber defensive Skills eher nicht. Das ist dann wohl eine Aufgabe für das Balancing.:nod:
Außerdem dürften das kaum die finalen Werte sein.
Die defensiven Eigenschaften kommen übrigens auch durch die Traits.
So bekommen Bären dauerhafte Immunität gegen Verkrüppelung, Knockback, Knockdown, Einfrieren und "Hochschleudern", Verschlinger dagegen "nur" Pierce für seine einfachen Angriffe.
Das klingt nach gelangweilten Pet-Erfahrungen in GW1.
Hoffen wir mal, das die GW2-Pets wirklch fit sind in Sachen KI und Reaktionsschnelligkeit.
Selbst Defskills und Rückzug-Optionen machen keinen Sinn, wenn die KI die falsch einsetzt, schließlich kann der Waldi nur über den "Elite" des Pets selbst bestimmen.
Guck mal Videos von den Katakomben. Nahkämpfer *sind* immer im Nachteil. Da Pets im Gegensatz zu Spielern kaum dodgen werden, wären sie nur als schlechtes Meatshield, das viel zu schnell schmilzt, verheizt, während ein dodgender Spieler eben keinen Pet-Tank braucht, sondern den Schaden durch CC abfängt, sodass das Pet das machen kann, wozu die KI in der Lage ist - außerhalb von AoE-Gewitter angreifen.Wenn man nur ein Pet hat, richtig.
Aber der Waldi hat vier.(z.Z.)
Sobald sein Pet am Boden liegt, drückt er auf den Knopf, und ein neues mit 100% Leben steht auf der Matte.
Je nach dem, wie lang der Cooldown für das Einwechseln von (besiegten) Pets ist, kann er das sogar mehrmals im Kampf machen.
Und das muß er auch können, schließlich ist er neben dem Mesmer die einzige Klasse, dessen klassenspezifische Eigenschaft man einfach töten kann.
Das ist dann wohl eine Aufgabe für das Balancing.:nod:
[...]
Das klingt nach gelangweilten Pet-Erfahrungen in GW1.
So sieht's aus. Was hab ich mich gefreut, als sie in GW den Elite-Schattenschritt für's Pet eingeführt haben, nur um herauszufinden, dass das Pet dann in 90% aller Fälle stecken bleibt.
Wenn man nur ein Pet hat, richtig.
Aber der Waldi hat vier.(z.Z.)
Sobald sein Pet am Boden liegt, drückt er auf den Knopf, und ein neues mit 100% Leben steht auf der Matte.
Zwei an Land und zwei unter Wasser, soweit ich weiß. Die Frage ist halt (und das war mein Eindruck von den wenigen Ranger-Videos), ob die zwei Pets jeweils schon wieder da sind, wenn das nächste vermöbelt wird oder ob man generell ne gewisse Zeit ohne Pet da steht. Ich weiß ja, dass nicht Skills deaktiviert werden bei Pet-Death, aber wenn es doch angeblich so wichtig ist, mit dem Pet zu arbeiten sollte das halt nicht vorkommen.
Ich geb's ja zu, ich verspreche mir wirklich viel von der neuen pet-Mechanik und bin da vielleicht einfach zu skeptisch. Ausprobieren würde vielleicht helfen... aber halt nur, wenn die KI denn funktioniert. :angel:
So sieht's aus. Was hab ich mich gefreut, als sie in GW den Elite-Schattenschritt für's Pet eingeführt haben, nur um herauszufinden, dass das Pet dann in 90% aller Fälle stecken bleibt. Wo bleibt das denn stecken?
Ich spiele seit Jahren im jsb mit [[Gemeinsam zuschlagen], das Pet blieb noch nie stecken.
Wenn man den Gegner vorher mit Agressiveinstellung des Pets als Ziel desselben auswählt, kommt es nicht einmal zu einer Angriffsverzögerung....und man muß den Gegener nicht einmal anschießen, damit das Pet loslegt.
Zwei an Land und zwei unter Wasser, soweit ich weiß. Das sind nur die Slots, um eine komplett freie Auswahl an Petzs einzugrenzen.
Die Wasser und Land-Slots kann man auch genausogut mit amphibischen Pets füllen.
Aktiv ist ja immer nur ein Pet unterwegs.
Wobei die amphibischen im Wasser hoffenlich nicht genausogut sind, wie ihre spezialisierten Kollegen.
Wo bleibt das denn stecken?
Ich spiele seit Jahren im jsb mit [[Gemeinsam zuschlagen], das Pet blieb noch nie stecken.
Wenn man den Gegner vorher mit Agressiveinstellung des Pets als Ziel desselben auswählt, kommt es nicht einmal zu einer Angriffsverzögerung....und man muß den Gegener nicht einmal anschießen, damit das Pet loslegt.
.
Gibt zwei Situationen:
i) Wenn das Pet gerade portet und der Gegner stirbt oder anderweitig außer Reichweite kommt, bevor es das erste mal angreifen kann, bleibt es stehen.
ii) Wenn das Pet an einen Verbündeten heranportet, bleibt es stehen.
Gibt zwei Situationen:
i) Wenn das Pet gerade portet und der Gegner stirbt oder anderweitig außer Reichweite kommt, bevor es das erste mal angreifen kann, bleibt es stehen.
ii) Wenn das Pet an einen Verbündeten heranportet, bleibt es stehen.Tja, da mußt Du mehr mit den Aggroeinstellungen arbeiten, das Dein Pet zu dir zurückkommt, oder schon den nächsten Gegner anvisiert.
Wer sein Pet nur mit "Bewachen" und Anschießen herumscheucht, muß mit so was eben rechnen.
Andererseits kann es auch an der Petfamilie liegen, was Du da beschreibst.
Spinnen zum Beispiel neigen regelrecht zu sekundenlangen Aussetzern, manchmal sogar mitten unterwegs.
Auch Lauf- und "Flug"-Vögel hängen in GW1 machmal regelrecht ab.
Dummerweise kann man die Pet-Einstellungen in GW1 nicht auf Schnelltasten legen, in GW2 dagegen schon.
Allein das hätte den Beastmaster in GW1 deutlich attraktiver gemacht.
Ein Grund mehr, sich auch den Waldi in GW2 zu freuen!
Tja, da mußt Du mehr mit den Aggroeinstellungen arbeiten, das Dein Pet zu dir zurückkommt, oder schon den nächsten Gegner anvisiert.
Wer sein Pet nur mit "Bewachen" und Anschießen herumscheucht, muß mit so was eben rechnen.
Du hast zwar Recht, dass es Lösungen gibt, aber das ändert nichts daran, dass das beschriebene Verhalten kaum gewollt ist, also kann man's drehen wie man will, ein Bug.
Andererseits kann es auch an der Petfamilie liegen, was Du da beschreibst.
Spinnen zum Beispiel neigen regelrecht zu sekundenlangen Aussetzern, manchmal sogar mitten unterwegs.
Auch Lauf- und "Flug"-Vögel hängen in GW1 machmal regelrecht ab.
Ups, hab tatsächlich ne Spinne. Gibt's dazu 'ne Quelle? Ich dachte, die schwarze Witwe wäre so toll, weil sie mehr Schaden macht als andere Pets?!
Dummerweise kann man die Pet-Einstellungen in GW1 nicht auf Schnelltasten legen, in GW2 dagegen schon.
Allein das hätte den Beastmaster in GW1 deutlich attraktiver gemacht.
Ein Grund mehr, sich auch den Waldi in GW2 zu freuen!
Wenn die KI stimmt - bin gespannt :)
Ups, hab tatsächlich ne Spinne. Gibt's dazu 'ne Quelle? Ich dachte, die schwarze Witwe wäre so toll, weil sie mehr Schaden macht als andere Pets?! Gott, das wurde schon vor fünf Jahren gefixt...(^_^)
Zum echten IMS-Bug geht´s hier lang. (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=952657)
In Kürze:
Halt Dich fern von Spinnen, Vögeln, dem normalen Tiger und dem Braunbären.
Alle Anderen laufen und kämpfen gleich flüssig, gleich schnell.
So ein bißchen befürchte ich das auch für die GW2-Pets.
Die sind jetzt verschieden (gewollt), mit dem unvermeidlichen Ergebnis, das es bei allen Varianten nur eine Handvoll an besten Pets übrig bleibt.
Stalker Strelok
28.04.2012, 15:16
Ich habs mal für ca 10min ingame geschafft bei der beta und etwas durchs char menue getestet. Was mir aufgefallen ist, beim menschlichen Waldi haben sich die pets geändert. Liegt wohl am beta ;-)
Ich habs mal für ca 10min ingame geschafft bei der beta und etwas durchs char menue getestet. Was mir aufgefallen ist, beim menschlichen Waldi haben sich die pets geändert. Liegt wohl am beta ;-)Da man mit jedem Volk jedes Pet bekommen kann, ist das ja recht egal...
Moonstruck
30.04.2012, 08:45
Also ich habe die diversen Pets an den Golems getestet und ich muss sagen vom Schadensoutput kam keins an die Hyäne rann, da sie alle 45sek eine 2te herbeirufen kann, die den selben Schaden macht.
Im PvP ist es aber auch sinnvoll sich einen Vogel als Pet einzupacken, da der oft vom Gegner übersehen wird.
Mir kommt auf jeden Fall keine Katze ins Haus. Mein Pirscher ist mir innerhalb von Sekunden abgenippelt. Schön und gut, wenn der nur ein Support-Pet ist, aber ein paar Schläge darf er dann doch aushalten.
Bei mir wirds dann wohl als erstes eher nen Tank und als zweites Pet vielleicht nen Moa (hat nicht vorhin jemand was von Heal erzählt?)
Unter Wasser wirds ne Qualle... einfach nur, weil cool :D
warzenschwein, alleine als Tribut zu gw1 :)
war schon lustig mit 8 schweinen bezwingen zu gehen *seufz*
war schon lustig mit 8 Hyänen bezwingen zu gehen *seufz*
Fix'd :)
Hyäne und Eber fand ich in der kurzen Zeit des BWE auch am stärksten. Die Katze ist mir ständig innerhalb von Sekunden abgenippelt. Schade, dass die "Waffe suchen"-Fähigkeit vom Schwein nicht sooo stark ist. :)
War aber süß, wie es immer mit viel Anlauf in den Gegner gekracht ist.
ich hab mich in dem beta wochenende jetzt nicht mit einem Waldi wirklich beschäftigt. wie schnell kann ich den an ein Schwein rankommen?
Als ich mal durch die Norn auswahl gehüpft bin wurde mit ja ein Schneeleopard ein Bär und ein irgendwas (glaub wolf aber weiß es nicht mehr so genau) angeboten, bei den Menschen hab ich nicht mehr geschaut und Chars sind in meinen Augen einfach Gruselig. könnten selber pets sein...
Also wann kann ich das erste Auswahltier abschlachten, mit Salz und Pfeffer würzen und als Nachmittags snack servieren?
und da es wohl unterschiede zwischen land un wasserkämpfen geben soll, also was die Pets angeht, wie kann ich meinem Schwein einen Tauchanzug besorgen, daß es mir nicht ertrinkt, verwässertes Schweinefleisch geht ja sowas von gar nicht. wird einfach nicht knusprig!
Das Schwein ist kein Wasserpet und kann für den Slot auch nicht gewählt werden.
Ich habe meines irgendwo im Menschengebiet aufgegabelt.. vermutlich so um die Stufe 10. Bin mir gerade nicht mehr sicher. Die Hyäne hab ich aus dem 2. Charrgebiet.
loup du nord
03.05.2012, 16:14
Bei den Menschen müsste das mit ein wenig ausweichen mit Stufe vier zu holen sein. Man muss wohl in das Jagdgebiet nordöstlich des großen Holzfällerlagers, dort gibt es auch viele Wildeber.
Stalker Strelok
04.05.2012, 10:40
Konnte von euch jemand den wolf testen? Wenn ja ist der auch so schnell down wie der pirscher?
Hab mir kurz die Tiere im Skill Tool angeschaut :) Am Ehesten interessieren mich folgende:
-Owl, Raven, White Raven, Alpine Wolf
-Snow Leopard
-Shark
Daenerys
06.05.2012, 22:31
Hab die ersten 5 Pets im Norngebiet beim Leveln ausprobiert. Und die restlichen im Mist kurz angetestet, da ist aber definitiv noch Nachholbedarf bei mir.
Das waren Bär, Weisser Wolf, Schneeleopard, Rabe, und Flussdrache
Bär(Tankpet):
fürs Leveln ganz klar der Favorit gewesen, das Teil hat locker 3-4 Viecher im gleichen Level getankt, dank Selfheal und Unverwundbarkeitsskill und 3x soviel Leben wie ein Schneeleopard. Man konnte gemütlich aus range alles umnieten. Regelrecht langweilig:D
Weisser Wolf(CC pet):
Mittelmässig Leben, Angenehm gegen einzelne Gegner, dank knockdown, cripple und chill. Eher was fürs PvP.
Schneeleopard(DD pet):
wenig Leben, fürs Solo leveln absolut unbrauchbar, kippt viel zu schnell um. Selbst mit anderen Melees im team nicht der burner. Wirklich nur in speziellen builds zu gebrauchen.
Rabe(utility-pet):
tja was soll ich sagen, hier hat die Ki vollends versagt. Angegriffen hat das Vieh eigentlich nie. Wenn es gefixt wird ist es möglicherweise ganz nützlich dank swiftness buff um von a nach b zu reisen, falls der skill ausserhalb vom kampf gecastet werden kann. Konnte ich leider nicht testen.
Flussdrache(Tank-pet):
etwas weniger Hp wie der Bär, dafür leicht erhöhte Zähigkeit. Ganz ok fürs Tanken, macht etwas aoe dmg. Der Bär war aber stabiler. Ist aber auf jedenfall nutzbar, wenn einem das Aussehen gefällt.
Fazit:
Leute die viel ins Tier investieren mit traits können wohl jedes Tier verwenden. Alle anderen sind zumindest für PvE eher auf ein Tankpet angewiesen, ausser man steht drauf ständig seine Pets zu rezzen. Kann nur jedem empfehlen zu Anfang den Bär/Drache auszuwählen wenn man den char erstellt. Levelt sich einfach gemütlicher von Anfang an.
zum Petswap:
nach jedem swap ist das neu gerufene zu 100% geheilt. Funktioniert alle 20 sec(mit trait 12 sec). Man hat zu jeder Zeit nur 2 in dieser rotation. Genauso verhält es sich unter Wasser. Im Pet Menü speichert man für Land und Wasser jeweils 2 ab, die dann gerufen werden.
Beim Necro wars so, dass im Wasser gerufene Minions an Land erhalten blieben, man aber die Land-Utility-Skills hatte und so zusätzlich noch andere Minions rufen konnte. (Eine Art Bug / Exploit, den ich schon gemeldet habe.)
Ist das beim Ranger auch der Fall gewesen?
Ins Wasser, die eine Sorte Pet rufen, an Land gehen, die Pet-Auswahl passt sich ans Land an, zusätzliches Pet rufen?
Daenerys
06.05.2012, 23:59
Selbst wenn, du würdest nicht viel gewinnen, da du zu jeder Zeit nur 1 pet haben kannst. Wäre mir zu umständlich nur an Wasserrändern zu fighten um dann 1-2 andere petangriffe mit in die rota nehmen zu können.
Und ein Hai an Land, ich glaub nicht das dies funzt:D. Wär natürlich witztig wenn das durch den bug ginge.
Was passiert beim Waldi denn mit nem Hai, wenn man an Land geht? Verschwindet der einfach?
Bein Necro war es schon ein extremer Vorteil... Heilpet + Minionsorte A im Wasser casten, an Land gehen, er wechselt auf Land-Utility-Skills: Minionsorte B casten, Heilskill statt Heilpet... aber Heilpet und Minion A sind noch da...
Daenerys
07.05.2012, 01:47
Keine Ahnung ob es Zähmbare Haie in der Beta überhaupt gibt, aber wenn ja teste ich das mal in der nächsten Beta.
Beim Necro funzt der Bug ja auch nur weil er da theoretisch keine Beschränkung hat was Maximalanzahl Pets angeht.
Sollte man natürlich auch beim Waldi durch diesen Fehler 2 pets haben können, ist das natürlich ein Witz. Da man mit traits die Waldi pets schon sehr, sehr Stark machen kann.
Keine Ahnung ob es Zähmbare Haie in der Beta überhaupt gibt, aber wenn ja teste ich das mal in der nächsten Beta.
Beim Necro funzt der Bug ja auch nur weil er da theoretisch keine Beschränkung hat was Maximalanzahl Pets angeht.
Sollte man natürlich auch beim Waldi durch diesen Fehler 2 pets haben können, ist das natürlich ein Witz. Da man mit traits die Waldi pets schon sehr, sehr Stark machen kann.Und wenn schon.
Dann wäre es ein Bug, gehört gefixt und wird wohl kaum bei Release noch drin sein.
Daenerys
07.05.2012, 16:43
Nun dazu ist die beta doch da Fehler zu finden, und sie dann zu reporten. Hätte ich vor das zu exploiten würde ich das wohl kaum hier schreiben.
Also Herr Forenpolizist, darf man hier noch über Fehler diskutieren oder ist das verboten?
Naja genug offtopic.
@topic
Optisch hat mir der weisse Wolf schon gut zugesagt, ist wohl einer der pets mit denen ich im Release öfter mal rumlaufen werde.
Nun dazu ist die beta doch da Fehler zu finden, und sie dann zu reporten. Hätte ich vor das zu exploiten würde ich das wohl kaum hier schreiben.
Also Herr Forenpolizist, darf man hier noch über Fehler diskutieren oder ist das verboten? Warum Polizist?
Wenn Du Fehler melden willst, den Thread hier wird sicher kein A-Net Mitarbeiter lesen.
Interessant für mich zu wissen wäre, wie sehr die jewl Pet-Typen mit dem jwl. Waffenset/Spielweise harmonieren.
Vorher könnte ich mich gar nicht festlegen.
Durch den schnell möglichen Pet-Wechsel ist es sicher auch gedacht, das man sich wie durch Waffenwechsel an die jwl. Situation anpassen kann.
Daenerys
11.05.2012, 01:28
sry wegen dem Polizist;D, war nicht so gut drauf.
@topic
Da wir hier schon pets diskutieren. Gibts eigentlich schon Listen, wo man die einzelnen Pets findet in der Beta?
1. Mastif oder Eule
2. Jaguar
3. Rainbow Jellyfish
Aber denke ich werde beim ersten zu Eule tendieren...
So long
Kani
Im PvE tendiere ich zu Schwarzbär / Weisser Moa & Panzerfisch / Grüne Qualle
Für PvP wirds wohl Eule und Canyon Spinne werden.
Silberschweif
19.05.2012, 20:18
ALso ich werde mich wohl für pve für den schwarzen moa, weißen raben und armor fisch entscheiden. :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.