PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Kauf bis zum GW2-Beta-Client

Mac Indian
26.04.2012, 10:39
Da man hier sehr viele Beiträge liest, wie steinig der Weg vom Kauf bis zum erfolgreichen Erstellen des GW2-Beta-Clienten ist, täte mich sehr interessieren, wie es bei Euch geklappt hat.

Bei mir klappte es glücklicherweise reibungslos mit zwei (CE + DDE, von jeweils unterschiedlichen Anbietern) "Einheiten". Angefangen mit der Bestellung; Bestätigung; Erhalt; Registration; Download und der aktuellen Bereitschaft der Clienten

@Mod:
Bitte gerne Umfragestellung ändern, erweitern oder komplettieren

Freundliche Grüsse

Mac

Der Goldsammler
26.04.2012, 10:43
Also ich hab mir die Digital Deluxe Edition direkt auf der GW2 Seite über
PayPal geholt.

Von Problemen keine Spur, hat alles tadelos funktioniert

HansWursT
26.04.2012, 10:49
Habs bei Amazon vorbestellt.
Bisher alles problemlos.

Wenn man sich natürlich Panik macht, wären Sachen wie das nicht erreichbare Forum zu Anfang ggf. ein "Problem".

Aber da es keinerlei Probleme mit den Downloadservern gab müssten sogar Leute mit DSL Light keine Probleme haben den Client bis Freitag Abend zu ziehen^^

TheOne
26.04.2012, 10:51
Reibungslos, wenn das BWE so läuft wie der Download, Respekt, das habe ich bisher noch bei keinem Entwickler erlebt. Aber mal lieber nicht den Tag vor dem Abend loben.

maasy
26.04.2012, 10:53
verlief sehr reibungslos wenn man abzieht dass bei Saturn die Dinger ausverkauft waren und media markt keine lieferung erhielt -> bei A net direkt gekauft, 2 Sekunden später registriert alles Top.

Lilirfys
26.04.2012, 10:53
Eine Beta-CE überhaupt zu bekommen war daran noch das Schwerste. :D

Danach die Registrierung des Spiels, die Anmeldung beim Forum war leicht. Und dank meinem Freund, der das schon n paar Tage vorher gemacht hat, hatte ich auch die nötigen Links für die gesamte Abwicklung, ohne dass ich suchen musste.

Client installation war auch gechillt, nachdem wir hier den Link gefunden hatten.

Und jetzt heißt es nur noch warten bis morgen. ^_^

Das einzige, was mir noch Kopfweh macht, ist die Sache mit dem CE-abholen bei Release. Hoffentlich baut der Saturn keinen Bockmist und verscherbelt die Ohne-Disk-für-Betakäufer-CE-Version nicht im freien Markt.

King frezzer
26.04.2012, 10:57
Client sollte man pausieren können, damit man wie ich nicht 14 h downloaden muss aber sonnst alles ok

Van Da Lele
26.04.2012, 10:59
Client sollte man pausieren können, damit man wie ich nicht 14 h downloaden muss aber sonnst alles ok

das kann man, du schließt einfach den client und wenn du das nächste mal startest macht er einfach weiter

Das Keira
26.04.2012, 10:59
Alles reibungslos.

l Riku l
26.04.2012, 11:00
Keine Probleme. Ich kann einfach immer nur unverständlich den Kopf schütteln wie man bei so simplen Sachen Probleme haben kann. Das mit dem Client-Download kann ich noch ein wenig nachvollziehen, weil nicht sofort offensichtlich wo der auf der Forum-Seite zu holen ist, aber dafür gibt es ja jetzt einen riesengroßen Banner, den man gar nicht übersehen kann. Aber die ganzen anderen die da Panik schieben, dass sie verpennt haben ihren Gw1-Account zu verknüpfen oder so und dann nicht einmal ins FAQ reinschaun wo wirklich alles drinsteht was man wissen muss sind mir echte ein Rätsel.

Und überhaupt weiß ich nicht was man da überhaupt falsch machen kann. Ausnahmen bilden für mich diejenigen, die eine Gw1-Email haben, die gar nicht mehr existiert. Aber der Rest der Jammerer und Weiner kann einfach nur nicht lesen.

Isara
26.04.2012, 11:01
Bei mir lief auch alles reibungslos. E-Mails richtig bekommen und CLient Download und start beim ersten Mal geklappt. :D

vanpersy
26.04.2012, 11:02
Das größte Problem bisher war der Umgang mit dem Service von 4u2play.de. Denen hab ich x Emails geschickt und 2 mal angerufen, bis sie mir endlich versichert haben, dass ich meine CE bekomme. Der Bestellstatus "teilweise reserviert" klang schon etwas seltsam...
Naja, vielleicht hab ich sie auch etwas übertrieben genervt, gut möglich.

Jetzt muss nur noch der Versand der Box reibungslos ablaufen. Da bin ich ja mal gespannt, wann die kommt.

Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit Registrierung und dem Download des Clients.

Jetzt heißts einfach nur noch 1 Tag 9 Std 57Min 57Sek abwarten.

Opr93
26.04.2012, 11:09
gekauft , registriert , gewartet , clienten geladen alles ging auf anhieb.

Kay Saul
26.04.2012, 11:15
Also ich habe das Programm schon, das ging ganz reibungslos und auch relativ schnell, ich komme auch bis zum Einloggbildschirm.
Allerdings habe ich das Spiel selbst noch nicht, ich hoffe ich hab morgen Zeit, mir die Standard Digital Version irgendwo zu kaufen.
Ich hab vor, die mit PaySafeCard zu tun, das müsste eigentlich in wenigen Minuten erledigt sein oder?

Arana Blufee
26.04.2012, 11:16
Also ich hab mir die Digital Deluxe Edition direkt auf der GW2 Seite über
PayPal geholt.

Von Problemen keine Spur, hat alles tadelos funktioniert

This!
+ verbinden des GW 1 Accounts

Absolut Reibungslos (wenn man genau liest was auf dem Bildschirm vor einem steht)

Yana
Na ja es war schon ein kleiner Kampf bei mir... ^^

Ich bin bestimmt in 20 Läden in der Umgebung gewesen um mir meine Vorverkaufs-CE zu sichern. Von "Guild Wars 2? Nie gehört!", "Loool, da weiß man doch noch nicht mal wann das raus kommt... und dann willst du eine Vorverkaufsversion? Ja klar..." über eine halbe Leichenstarre bei dem Anblick eines Zockerweibchens bis zu "Ja, das kriegen wir rein, wir reservieren dirs." war alles dabei.

http://img818.imageshack.us/img818/9472/femalegamer.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/818/femalegamer.jpg/)

Die häufigste Reaktion mit darauffolgender Stotterei D: XD

Ich habe mich bei einem Saturn dann auf die Warteliste schreiben lassen (die waren sich nicht sicher ob sie das reinkriegen und DAS war mir dann definitiv zu unsicher...), bin dann noch zu nem Media Markt wo mir bestätigt wurde, dass 4 CEs reinkommen und wenn ich eine Anzahlung mach, dass ich es am Dienstag definitiv auch abholen kann. Wie nicht anders zu erwarten hat sich Saturn nicht gemeldet... dafür Media Markt umso prompter. Durch meine Anzahlung war die CE für mich als arbeitende Bevölkerung reserviert und zum Glück abends noch nicht vergriffen. ^^ Ich konnte also gechillt abends in den Media Markt und ihnen mein Geld in den Rachen werfen.

(Übrigens... der oben erwähnte Saturn hat sich dann am... *überleg* 20.04 bei mir abends um halb 8 aufm Handy gemeldet "Die Vorverkaufs CE ist da!" ... die waren dann voll pissed als ich sie nicht mehr wollte wenn sie nicht ansatzweise ihre Termine einhalten. Außerdem hatten sie Angst, dass sie jetzt auf der CE sitzen bleiben würden... na ja, ich denk mir nur: Wie ahnungslos seid ihr eigentlich... ^^ hihi).

Ja und sonst... registrieren hat gut geklappt. Mail für den Download habe ich bis heute noch nicht erhalten. Client it aber trotzdem schon drauf und ich hoffe... hoffe, dass das dann alles so hinhaut morgen Abend. ^_^

Shadow3lade
Alles ohne Probleme abgewickelt ;) man muss nur etwas Geduld aufbringen.

White Mayhem
26.04.2012, 11:24
Abgesehen von der Paypal-Zickerei auf der ANet Seite, war es OK.
(Gekauft hab ichs dann halt bei Saturn)

Als die Beta-Mail kam stand für mich, nach dem Einloggen, der Client nicht bereit, aber das Problem hat ja der Wartower gelöst ^^

Also im Großen und Ganzen verlief es reibungslos.

Shyrata
26.04.2012, 11:30
Absolut reibungslos, habe aber auch direkt über die ANet Seite gekauft. Normale Edition ohne Stress und Schnickischnack, sofort bezahlt ^^ Der Betaclient ging halt nur erst am Morgen nach der Mail zum Runterladen. Aber da das eh nur knapp über eine Stunde gedauert hat, kein Problem.

EmpiRator
26.04.2012, 12:04
Zweimal bei gamesload direkt am 10. gekauft und es lief alles 2x reibungslos.

Silver Evans
26.04.2012, 12:14
Habe mir ganz normal Guild Wars 2 bei Amazon vorbestellt, ich glaube knappe 2 Wochen später habe ich eine Email bekommen das es eine Vorverkaufsedition mit Betazugang gibt und ob ich meien Bestellung abändern möchte?

Na sicher :)

Alte bestellung storniert, neue aufgenommen, alles reibungslos geklappt!
Top :thumb:

Lieferung zum angekündigten Termin :thumb:

Leider bin ich nicht direkt dazu gekommen mich zu registrieren und habe im Vorfeld schon gelesen welche erfahrungen die anderen gemacht haben und hatte schon leichte bedenken.
Ich bin aber der Anleitung gefolgt, wie im Inlay beschrieben und auch bei der Registrierung gab es keine Problem.

Habe dann gestern die exe geladen und bin grade dabei den Clienten zu laden... seit gestern Abend mit 70 kbit´s :wideeyed:

der download wurde einmal gestoppt, da habe ich den Clienten geschlossen und nochmal neu gestartet, damach klappte alles wieder reibungslos!

Wie es dann weitergeht, das werde ich heute Abend sehen, habe im Forum ja schon von diversen Problemen gelesen! Mit funktioniert hier nicht, das klappt da nicht...

Ich hoffe das ich davon verschon bleibe, da ich nicht so der Computerexperte bin :(

Aber wer viel fummelt, kann auch viel kaputt fummeln :-P
und das mach ich ja nicht^^

Bisher sehr zufrieden :D

bis jetzt....

Deejoo
26.04.2012, 12:18
3 x DDE direkt über buy.guildwars.com. Da kommt die ganze Kohle auch bei denen an, die es verdient haben.

Kauf via Paypal -:thumb:
Registrierung - :thumb:
Download des Clients in 2,5 Std. :thumb:

Wir versprechen uns iel von GW2 und freuen uns auf die Beta. Was wohl im Moment nicht so gut klappt sind zuverlässige Logins in GW1 :rolleyes:

Wie es dann weitergeht, das werde ich heute Abend sehen, habe im Forum ja schon von diversen Problemen gelesen! Mit funktioniert hier nicht, das klappt da nicht...

Nur Ruhig. Viele haben Probleme mit noch nicht mal freigegeben Dingen. Bis zu Release ist noch ein wenig und das off-Forum oder auch die Accountverwaltung sind noch in der Entstehung.

Kekaiko
26.04.2012, 12:28
Hab´s auch bei Gamesload gekauft und die Registrierung sowie der Download hat alles einwandfrei funktioniert.

Panik entstand nur dann, wenn man die Anleitung oder Beschreibungen nicht richtig (oder garnicht) gelesen. Immer dann kam der passende Eintrag von Cala Dan genau richtig. VIELEN DANK dafür! :thumb:

Silver Evans
26.04.2012, 12:33
@ Deejoo

Ja ich bin bester Dinge das alle funktioniert und wenn nicht und es irgendwelche Probleme geben sollte, gibt es hier im Forum ja immer eine Menge super netter Leute die einem weiterhelfen :)

Pin
26.04.2012, 12:38
Einige kleine Widrigkeiten: Aber der Client ist bereit! -> abgestimmt habe.

Das einzig steinige war aber daß im Media Markt keine normale Version mehr vorhanden war, als ich nach der Arbeit da reinschneite und ich noch bis in die Stadt ins Saturn mußte und extra Parkgebühren noch bezahlen mußte (von den Extra Anschaffungen im DVD Bereich red ich erst gar nicht ;)).

Account erstellen bzw mit GW 1 verknüpfen war kein Problem, wollte mir erst noch eine andere E-Mail Addy ausdenken, hab ich aus Faulheit dann doch nicht gemacht und war wohl auch gut so :D

Client hat über nacht geladen und heute morgen hat mich der Ladebildschirm auf beiden Rechnern begrüßt!

Viashvaroth
26.04.2012, 12:56
Sagen wir mal so: Das, woran es jetzt noch hackt, hat nichts mit ANet oder Gamesload, wo ich das Spiel erworben habe, zu tun.

Alles lief reibungslos, von dem vergünstigten Kauf der DD bei Gamesload, über die Registrierung bis hin zum Download (2 h). Nur am Schluss kam die Fehlermeldung, dass der 3-D-Initialisierungsprozess nicht abgeschlossen werden konnte, weil entweder DirectX fehlt oder der Grafikkartentreiber nicht ganz aktuell ist. Das Konnte ich aber noch nicht überprüfen. Allerdings ist mein PC auch noch ganz neu, muss ich halt mal schauen. Aber ich bin sicher, das löst sich durch eine Aktualisierung ganz schnell. :)

KloWindel
26.04.2012, 13:25
Alles perfekt,

Bei Gamesload gekauft, 5 min nach dem Kauf war der Account schon kreiert und die Bestätigungsmail da. Gestern in etwas mehr als ner Stunde runtergeladen, hab nen kleinen aber blöden Fehler gemacht, also einfach ein zweites mal geladen.

Das einzige Problem ist eine unlöschbare .tmp Datei die doppelt vorhanden ist. :D

Bezar
26.04.2012, 13:25
Null Probleme bisher.

Und den Clien hab ich während des Frühstücks geladen. :coffee:

Rex Ernos
26.04.2012, 13:54
In einer Freistunde am 17. April mit 50 Euro zum MediaMarkt gegangen, Standard-Edition gekauft, zurück zur Schule gelaufen (15 Minuten Fußweg entfernt :D), in den Pc-Raum gestetzt und Account registriert, gestern um 8:35 Uhr die Email mit dem Clientdownload erhalten, und nach der Schule innerhalb 2 Stunden alles runtergeladen.

Reibungslos!

Jarl Heimdall
26.04.2012, 14:00
Alles reibungslos gelaufen! :nod:
Bereits vorher bei Saturn meine gewünschte Vorverkaufsversion reserviert und am 10.04. nach der Arbeit gemütlich dort abgeholt. Registriert und jetzt halt den clienten überraschend zügig gesaugt und spielbereit :cheers:

Vets
26.04.2012, 14:01
habs auch direkt bei arenanet gekauft aber keine mail für die beta bekommen also client gesucht und bei pcgames gefunden runtergeladen und nun fehlen noch 4 pakete und es geht net weiter ???? auch hab ich kein passwort bekommen für das beta forum :(

Timelord
26.04.2012, 14:55
Auch wenn ich es mir eigentlich erst nach Release kaufen wollte, war Frauchen so überzeugend, das ich letztendlich zum Saturn getrabt bin, und 2 x die Standard-Editon erworben habe.

Anmeldung und Verknüpfung mit dem GW1 Account funktionierte in beiden Fällen problemlos.
Client hab ich dank gammeligem 6 MBit-DSL über Nacht gezogen, und eine Kopie davon auf den Zweitrechner kopiert.
Auch hier wieder, alles problemlos.
Testlogin erfolgreich, somit kann das BW kommen.

An der Stelle ein großes Lob an ANet.
Der erste Hersteller überhaupt, dem es gelungen ist, dem Download-Drang der Massen gerecht zu werden, und einen DL-Speed zu liefern, der jeden zufrieden stellen dürfte.

Brocky
26.04.2012, 15:00
Vom Kauf der Pre-Purchase CE bis zum Download des Beta-Client hat bei mir alles geklappt :)

Deejoo
26.04.2012, 15:04
Der erste Hersteller überhaupt, dem es gelungen ist, dem Download-Drang der Massen gerecht zu werden, und einen DL-Speed zu liefern, der jeden zufrieden stellen dürfte.

/Sign

Das beste was ich bisher erlebt habe wo ich wußte es wird ein riesen Ansturm sein. Ich sehe auch dem BWE entspannt entgegen.

Lady Spin
26.04.2012, 15:09
habs auch direkt bei arenanet gekauft aber keine mail für die beta bekommen also client gesucht und bei pcgames gefunden runtergeladen und nun fehlen noch 4 pakete und es geht net weiter ???? auch hab ich kein passwort bekommen für das beta forum :(

Für das Forums nimmst du in gleichen Anmeldedaten wie im Game.

Sending with my fucking great Galaxy Note

Solidox
26.04.2012, 15:28
...zu 99% reibungslos, aber das lag nicht an Anet.
Durch die mehr als kulante und extreme Hilfsbereitschaft von Hitfox hat sich das aber auch schnell erledigt und den Support von Zavvi habe ich ebenso zuverlässig erlebt.

Sicherlich gibt es Punkte, die man ggf., vielleicht, unter Umständen hätte anders machen können, aber für mich hat alles gepasst.
Wie es mit dem Versand des physischen CE-Inhalts ist, sehe ich dann bei Release ;)

Das_Pony
26.04.2012, 15:40

Nicht unbedingt der erste, aber trotzdem - Hut ab, sehr reibungslos und
unkompliziert. Bis jetzt.

Silmar Alech
26.04.2012, 16:22
Absolut problemlos. Am 10.4. über buy.guildwars2.com per Kreditkarte gekauft und sofort registriert, hat ca. 10 Minuten gedauert. Client gestern heruntergeladen, download insgesamt ca. 30 Minuten. Einzuloggen versucht, Meldung bekommen: "Euer Account ist spielbereit, aber aktuell findet kein Beta-Event statt". Paßt also alles. Das Wochenende kann kommen. Keine offenen Fragen, Probleme, usw.

Jonaz <3
26.04.2012, 16:38
Bei mir lief eigentlich alles ohne Probleme ab. Nur das ich mich direkt nach der GW2-Registrierung nicht in meinen GW1 Account einloggen konnte hat mich kurzzeitig verwirrt:).

YumekoDragonfly
27.04.2012, 10:25
Alles reibungslos.

Schon vor Ewigkeiten (gefühlt) meine Standardedition bei amazon vorbestellt. Email bekommen mit Hinweis auf die Vorverkaufsedition -> Bestellung entsprechend geändert. Am 10.4. Vorverkaufsbox geliefert bekommen. Account registriert. Client Dienstag runtergeladen. Täglich obsessives Client öffnen, Patches laden, Login machen und mit einem Grinsen "Your account is all prepared" lesen.

:thumb:

Suppenkasper
27.04.2012, 11:37
gekauft , registriert , gewartet , clienten geladen alles ging auf anhieb.

!

Sten cal Dabran
27.04.2012, 17:17
Ging wunderbar. Bei gamesload den DDE Code bekommen, kurz darauf die Bestätigungsmail. Mail zum Client so 'ne halbe Stunde nachdem die ersten rausgingen, problemlos geladen und gestartet.

Tofusaurus
27.04.2012, 17:57
hat alles ganz wunderbar funktioniert. von anet direkt die dde gekauft und mit paypal ohne stress bezahlt.
nachdem ich garnicht erst versucht habe mich auf irgendwelchen unfertigen seiten einzuloggen oder mir geleakte clients aus dem netz zu laden und statdessen einfach auf die offizielle email gewartet habe hatte ich mit sowas auch null stress.
die email kam, ich loggte ein und lud. und der ptch ging auch wesentlich schneller von statten als ich erwartet hatte.
alles in allem kann ich also die panik und den stres den hier manche gemacht haben garnicht nachvollziehen.

allerdings tut es mir für die leute leid die "code is already in use" probleme haben. ich bin heilfroh das ich ausnachmsweise mal null probleme mit einem pre-purchase hatte.