Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dieb am 1. Beta Wochenende: Erste Eindrücke
BoogieMan
27.04.2012, 08:27
Hallo,
wie wärs wenn wir in einem Thread unsere ersten Eindrücke zur Klasse sammeln. Ich werd den Dieb gleich heute Abend testen. Besonders gespannt bin ich darauf wie sich die Fertigkeiten ändern bei verschiedenen Waffenkombinationen und ob es spezielle Stealth Skills gibt.
So long,
Boogie.
Am Anfang (Level 1-3) dachte ich Naja sollste den weiterspielen :spec:
aber ab Level 4-5 ging dann über in :cheers:
Im großen und ganzen finde ich den Dieb klasse, eignet sich hervorragend um Burst-Damage zu machen...Schnell rein und Schaden raushauen und dann erstmal flott wieder raus..
spielt sich genauso wie ich es mir gewünscht habe... dicker burst dmg und dank einiger skills muss man auch nicht allzu lang aus dem geschehen raus, kann aber aufgrund der hervorragenden dodges trotzdem. vor allem nachher mit ein paar punkten im traitsystem auf dodging, und man hüpft allem davon... echt spaßig.
außerdem hatte ich ne menge spaß verschiedene builds im pvp auszuprobieren. ein paar haben super gut geklappt, andere eben nicht. also trotzdem noch ein wenig buildwars möglich, das freut mich.
Viashvaroth
30.04.2012, 11:04
Ich habe den Dieb bis Lvl 6 gespielt (lacht nicht, das war mein höchster Char, das Wetter war an dem WE zu schön^^) und ich war von Anfang an begeistert. Zum einen liegt das daran, dass der Dieb schon mal sehr viel für's Auge zu bieten hat. Rüstungen schauen schon mal cool aus, insgesamt sehr verwegen. Und dann die Moves! Sehr abwechslungsreich und einfach klasse anzuschauen, gerade wenn er den "Steal"-Skill einsetzt. Wie er da manchmal einfach nur rumwirbelt und den Gegner umschnetzelt.
Nun zum Kampf selber: Schon mit den ersten paar Skills kann man gut taktieren und diese sinnvoll einsetzen. Also nicht einfach 1,2,3 - bumm! Und das hat mir schon mal gleich gut gefallen. Und es ist immer wieder eine Überraschung, was beim Stehlen alles passiert.
Cool finde ich halt auch die ganzen Waffenkombimöglichkeiten, die es später geben wird, aber so weit bin ich ja selber nicht gekommen.
Auf jeden Fall hat die Beta bestätigt, was sich mir in der Demo und den Videos schon gezeigt hat. Dieb wird mein Main!:thumb:
Rashan Dale
30.04.2012, 11:43
Dieb war mein Mainchar in dieser Beta und meiner kam bis Level 17.
Gefallen hat er mir echt verdammt gut, besser als gedacht :)
Bin auch meistens bei Pistole/Dolch geblieben oder Kurzbogen geblieben, weil ich das Gefühl hab, dass man im Nahkampf zu viel Schaden frisst. Mit Pistole/Dolch ist man dank Stehlen, Shadowshot und Cloak and Dagger ja immer nur für wenige Sekunden im Nahkampf, da ging das noch.
Bei größeren Eventbossen (wie dem Schamanen in den Wayfarer Hills beim See) hab ich mich nur noch auf Fernkampf beschränkt, denn sobald man mal in den Nahkampf ging, gabs plötzlich mal 4000+ Schaden und man war hinüber...
Und Ausweichrollen sind im Nahkampf auch sowas von fummelig :confused:
Gespielt wird er bei Release sicherlich :)
Master Rabbit
30.04.2012, 11:52
Ich fand ihn spaßig, soweit ich das jedenfalls beurteilen konnte. Da ich mit argen Performanceproblemen zu kämpfen hatte, gestaltet sich das Spielen eines Melees weitaus problematischer,als angenommen. Gerade, wenn der Gegner sich bewest und man hinterherkommen muss, damit man sein Ziel auch weiterhin angreifen kann.
Werde ihn mir zu gegebener Zeit auf jedenfall noch einmal näher anschauen.
Wird einer meiner beiden Mains, gefällt mir echt gut.
Aber - gegen 2+ Gegner wirds ab und an etwas happig, wenn man ein paar Level unter den Gegnern ist. Ein Ettin-Boss und seine Gruppe haben mir einen spannenden&knappen Kampf geliefert :D
Von allen favorisierten Klassen, die ich angetestet habe hat mir der Dieb bei weitem am besten gefallen. Vorallem weil er sich meiner Meinung nach mit Abstand am dynamischsten spielte.
(Und das sage ich mit nem ebenfalls erstellen lvl 18 Elementarmagier, der mich wiederum enttäuschte. Aber das ist eine andere Geschichte)
Auf Schattenkünste geskillt stellten auf Stufe 20 4 lvl 24 mobs auch nur noch ein marginales Problem dar.
Im PvP werde ich ihn dann am nächsten BWE ausgiebig testen.
Der Dieb wird definitiv mein Mainchar werden.
Auch wenn die Stealfunktion total unbrauchbar ist.
Ich hab ihn bis LvL 25 gespielt, hatte aber am Sonntag keine Lust mehr zu LvLn.
Man kann auch locker 4 Gegner mit dem Dieb kiten, wobei ich im PvE dem Kurzbogen immer den Vorzug geben werde, da man mit diesem die Mobs besser kontrollieren kann.
D/D macht zwar ziemlich viel Schaden aber man kann auch schon mal ziemlich aufs Maul bekommen, wenn man nicht schnell genug ist.
Mal abgesehen von P/P, die mit dem Dualskill richtig viel DMG raushauen, sind die restlichen Waffenkombinationen einfach nur scheisse.
Auch ist der Dieb im moment nur zum DMG machen da und wirkliche Supportskills hat der Dieb jetzt nicht. Man sollte den Dieb zumindest Teilweise überarbeiten.
Im PvP mit den Venombuilds lässt sich verdammt viel Schaden raushauen. Aber soviel hab ich nicht getestet das ich da wirklich was sagen könnte.
BoogieMan
30.04.2012, 19:25
Ich habe den Dieb bis Lvl 6 gespielt (lacht nicht, das war mein höchster Char, das Wetter war an dem WE zu schön^^) und ich war von Anfang an begeistert.
Das trifft gut was ich gedacht habe. Leider hab ichs auch nur bis Level 8 geschafft, da Grill und Sonne mich vom zoggn abgehalten haben. ;)
Insgesammt war ich schwerst angetan, wenn man mit zwei Dolchen spielt und es klug anstellt, bekommen man dank der Dodge-Skills + den Dieb Fertigkeiten die Movement beinhalten kaum schaden und falls es doch mal zuviel wird, macht man die Rolle rückwärts und wechselt auf zwei Pistolen und spielt Cowboy.
Ich find ihn super und werde wohl das Spiel auch mit ihm starten, es sei denn Waldi oder Igenieur können mich noch überzeugen.
Andydude
30.04.2012, 21:00
hab den dieb ein wenig im pvp und pve angespielt und was ich bisher gesehen hab war schon ganz lustig,
ob mein main wird steht noch nich fest, aber gespielt wird der aufjeden fall
salantar
02.05.2012, 12:04
er ist auf jedenfall sehr verschieden zu spielen, wird warscheinlich mein mainchar aber wird sich noch zeigen. arena ist er ohne zweifel super und im pve sogar gut spielbar. im wvw was ja meine meiste zeit beanspruchen wird geht es so da er bei keepfights eher wenig machen kann und im offenen feld eine zu kurze reichweite hat. bei nem gurppen fights im wvw ist er dagegen wieder stark.
naja nächstes we nochmal komplett durchtesten und sehen, kann gut sien das ich dieb main spiele und waldi oder ingi für keepfights
salantar
15.05.2012, 10:10
kann es sein das diverse trait skills bugy sind? finde das die dmg verbesserungen oder auch das ae gift nicht funktionieren, ebenso der gift lebens leech
kann es sein das diverse trait skills bugy sind? finde das die dmg verbesserungen oder auch das ae gift nicht funktionieren, ebenso der gift lebens leech
also gift life leech funktionierte bei mir wunderbar... wie das mit dem aoe zeugs aussieht kann ich nicht beurteilen. hab mir nicht die zeit genommen um zu gucken, ob auch wirklich alle gegner drum herum betroffen sind. beim basiliskengift müsste es allerdings am auffälligsten sein und da hab ich jedenfalls nix von nem aoe effekt gemerkt. vielleicht waren meine gegner aber auch einfach nie nah genug zusammen.
salantar
16.05.2012, 09:49
also gift life leech funktionierte bei mir wunderbar... wie das mit dem aoe zeugs aussieht kann ich nicht beurteilen. hab mir nicht die zeit genommen um zu gucken, ob auch wirklich alle gegner drum herum betroffen sind. beim basiliskengift müsste es allerdings am auffälligsten sein und da hab ich jedenfalls nix von nem aoe effekt gemerkt. vielleicht waren meine gegner aber auch einfach nie nah genug zusammen.
wieviel bekommst den per lifeleech? evtl funktionieren die teile auch nur im nebel nicht so recht... muss ich doch mal in die arena
wieviel bekommst den per lifeleech? evtl funktionieren die teile auch nur im nebel nicht so recht... muss ich doch mal in die arena
oh, das kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen, da ja keine beta mehr ist. außerdem hab ich die gifte immer zusammen mit dem leech siegel gespielt. da poppten dann also immer mehrere schwer lesbare zahlen auf ^^
allerdings klappte das ganze bei mir AUCH im nebel...guck am besten einfach nächstes mal nochmal genau drauf. kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir verbuggt war und bei mir nicht.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.