PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Eindrücke - PvP (Guild Wars 2 Beta)

Mai
27.04.2012, 22:33
Hallo Freunde des PvP! Herzlich willkommen im neuen Guild Wars2 Spieler gegen Spieler Bereich des Wartowers.

Hier kann man seine ersten Eindrücke über die Spielmechanik im PvP-Modus posten.

- Entspricht es euren Erwartungen?
- Was mögt ihr an den Modi? Was gefällt euch nicht?
- Ist es spannend und motivierend -> wollt ihr mehr spielen?
- Sind einige Klassen stärker als andere Klassen? -> Welche zieht ihr vor?
- Welche Waffen und Kombinationen könnt ihr bereits empfehlen?

- Wenn ihr sonstige Anregungen, Fragen oder Informationen im Bezug auf PvP habt könnt ihr diese natürlich auch hier hinschreiben.

shelari sodomir
27.04.2012, 22:37
gibt es schon Bilder von den Arenen? Wenn ja, wo finde ich die? Wenn nein, könntet ihr mal welche posten? :)

Numenesse
28.04.2012, 03:05
Also abgesehen von den leichten Lags, hat das sPvP meine Erwartungen mehr als erfüllt! Alle weinen ja, es sei nur ein "BK-Abklatsch", aber ich muss sagen es macht bedeutend mehr Spaß!
Ich habe mich bis jetzt nur mit dem Dieb durchgeprügelt und die Klasse hat mir sehr zugesagt. Stark fand ich in den Matchen noch den Ele, Krieger, Waldläufer und Mesmer, allerdings habe ich nur gegen diese gespielt und sie nicht selbst ausprobiert.
Wenn es nicht ganz soviel laggen würde und man nicht andauernd DCs fressen würde, denke ich, dass ich den ganzen Tag drin verbringen könnte :3

RL3S
28.04.2012, 18:04
Kommt mir iwie vor wie sone Feiertagsarena in GW1
man bekommt nen veränderten Char mit festen Skills und kloppt damit auf sich ein indem man einfach wahllos alle Fertigkeiten durchdrückt^^
Macht vlt 20min Spaß und danach spielt mans nie wieder, oder es wird einfach nur langweiliges gegrinde für irgendnen Titel...

derwischdennis
28.04.2012, 18:10
Es ist ja nichtmal so, dass du eine Auswahl an Modi hast. In GW hattest du RA, TA, ADH, GvG, Helden-kämpfe, Allianz-schlachten und diese zwei PvP-modi von Factions. In GW2 hast du PvP und WvWvW und sonst nichts. Meh.
Das entfernen von Monks war 'ne miese Idee. Ohne die wäre GW auch nur sinnloses Gekloppe geworden.

whatsgoingon
28.04.2012, 19:18
sinnloses Gekloppe

das triffts finde ich auf den Punkt. WvW hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das stelle ich mir noch stupider vor, als das was ich bisher vom PvP gesehen habe :P

Hylia Cyth
28.04.2012, 20:10
Sooo
*Fingerknacks*

Nachdem ich das PvP in GW2 jetzt endlich mal austesten konnte kann ich endlich mal meine Meinung dazu abgeben. (WvW hab ich noch nicht probiert)

Ich denke, das PvP hat Potenzial. Es ist eindeutig Möglich, eine gewisse Spannung zu erzeugen. Ich hatte als Dieb einen recht interessanten Fight gegen einen Necromancer, in dem sich mehrmals der eine im Vorteil fühlen konnte. (Im Endeffekt hat er mich dann allerdings totbekommen) Es ist nicht von Anfang an klar, welche Klasse gegen welche andere Klasse gewinnen kann.

Das, was mich am meisten irritiert hat, ist dass sich das Spiel so unübersichtlich anfühlt. Ich habe einfach nie eine Ahnung davon, was mein Feind jetzt als nächstes tut, und wie ich darauf reagieren soll. Ich vermisse den hübschen Balken der mir anzeigt was mein Feind jetzt ganz genau castet, und wie schnell er damit fertig ist.

Balance mäßig ist noch einiges zu tun. Entweder das, oder ich verstehe das Spiel noch nicht richtig. Mit meinem Dieb sind mir ein paar richtig dumme Fehler passiert, die dazu geführt haben dass ich dann doch einige male gestorben bin. Mir ist allerdings aufgefallen das der Dieb rein theoretisch ziemlich stark zu sein scheint, wenn man ihn mal richtig "drauf hat".

Spaß macht das ganze allerdings schon. Gerade das neue Kampfsystem, das voraussetzt im richtigen Moment auszuweichen, macht echt fun. Shoot-Dodge-Shoot-Shoot-WeaponSwitch-Shadowstep-HitHit-Dodge ist einfach lustig. Es vereint auf eine witzige Weise die dinge die an einem Shooter so witzig sind (Ausweichen, Pre-Death status) und das was ein MMO gut kann.

Ich denke das es nur deshalb "Sinnloses gekloppe" ist, weil die Menschen das Spiel einfach noch nicht richtig beherrschen. Niemand ist wirklich gut darin, die wenigsten bewahren die Übersicht. Is fühlt sich aber so an, als ob man es recht schnell lernen könnte.

.mantis
28.04.2012, 21:42
GW2 =|= GW1

Ausserdem ist es ein BETA-Wochenende und noch lange nicht final.
Alle Fakten waren doch vorher bekannt, also warum regt ihr euch jetzt auf das es nix mehr mit dem Sys. aus GW zu tun hat? Und so zu urteilen wie manche es hier tun is nach so wenig Zeit absoluter schwachsinn. Natürlich ist es momentan nichts weiter als ein Zerg. Aber was erwartet ihr? Keiner kennt seine Fähingkeiten oder die der anderen, geschweige-denn kann schon gut mit dem Kampfsystem umgehen. Da ist doch jeder erstmal am Tastenhämmern...
Hört doch mal mit eurer whinerei auf.

Ich finde: Das potential ist vorhanden und mir machts Spaß. :cheers:

tobacco
28.04.2012, 21:52
hi

seit freitag habe ich pvp und pve ausgekostet.

zum pvp muss ich sagen das es allgemein extrem actionreich ist (durch die möglichkeit angriffen auszuweichen, und dem tod zu entkommen)
zur balance kann man nicht so viel sagen, weil halt niemand alle skills kennt und genau weiß was so abgeht (möchte ich mal behaupten)
es ist um einiges dynamischer als gw1 aber irgendwie fühlt es sich etwas weniger taktisch an (sondern eher: töten = gg) und die vielfalt fehlt (relicrun, altar maps, kill maps etc...)

zum wvw.... das ist schon massiv

ich bin iwie endlich ins wvw gekommen. war zuerst allein, da kann man schonmal garnix reissen.
Irgendwann hab ich dann jmd getroffen und wir haben drüber gereded ob wir zu zweit ein camp einnehmen können im local chat, und reden drüber wie es heißt
1 minute später kommen noch mehr leute weil wir den namen des camps genannt haben und wir kämpfen gg die npcs
die gegnerische fraktion hat davon wind bekommen und kam auch gleich hin
so kamen immer mehr leute bis es letztendlich 30 vs 30 leute waren (!!!!!!!)
Wir haben das camp eingenommen, und dann gleich weiter zur nächsten burg, und zur nächsten burg, während die gegnerische fraktion gerade in die hauptburg eingedrungen ist
dannach sind alle (bis dahin schon um die 40 leute) zur hauptburg gerannt und wir haben die angreifer aus der burg vertieben, hatten aber nur das supply aus der hosentasche (10) zum reparieren des tores, bis der erste wagen kam mit dem wir das tor weiter reppen konnten.
während dessen haben die gegner auf der anderen seite noch ein tor eingerissen und uns beinnahe überrannt, bis wir sie in der mitte der burg doch zurückschlagen konnten....... usw xDDDDD

etwas fand ich einwenig eigenartig
ihc hab zu allererst leute im wvw im chat reden hören welche burg/ camp sie einnehmen probieren, dann hab ich gesagt sie sollen mich einladen ich will mitmachen
das haben sie gemacht. dort bin ichd ann auhc hingegangen...... so wie ich durchs tor gehe sehe ich 4 invader die mich töten, und hab dann mal geschaut mit wem ich da in der party bin...... siehe da, mit der feindlichen fraktion O_o

Zelda the Link
28.04.2012, 22:33
dumme frage wo findet man das wvw genau? ^^

Maik Gottesfaus
28.04.2012, 23:02
Du musst nach Löwenstein, da stehen dann Portale.

Mir gefällt das PvP eigentlich recht gut, da man nicht mehr dermaßen abhängig von den Healern ist und es stark auf persönlichen Skill ankommt. (Den ich leider momentan noch nicht habe :D)

Hylia Cyth
29.04.2012, 01:01
Dieser "Skill" kommt und geht aber recht schnell.
Und ich muss sagen mir gefällt es, das die Skills alle eher ausgefallen sind. Es macht unheimlich Spaß sie einzusetzen.

Ein Beispiel: Ich spiele als Dieb, mit dem Elite "Diebesgilde", der 2 verbündete Diebe herholt, und der Falle "Überfall" die bei Auslösen einen weiteren Dieb herbeiruft.
Gekoppelt mit dem Trait der Fußnägel bei dodge-Rolls auswirft und noch ein paar anderen Kleinigkeiten habe ich dadurch recht schnell ein witziges Gameplay entwickelt, in dem ich vor Gegner eine Zeit lang davonKite , um sie dann mit 3 Verbündeten Dieben zu überraschen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie meistens schon geschwächt, oder haben ihren Heilskill rausgehauen.

Es braucht ale nicht wirklich "Skill" um das mal sinnvoll einzusetzen, sondern einfach nur "Was für Fähigkeiten habe ich, wie setze ich sie wirklich Sinnvoll ein". Wer mitdenkt, lernt unglaublich schnell.

Ich finde das PvP hat viel Potenzial, und immer noch einiges vom alten "Buildwars". Aber das ist nur meine Meinung.

Shelley
29.04.2012, 02:38
Einzig behinderte ist, dass wenn man ein 1on1 knapp gewonnen hat, der Verlierer der wahre Gewinner ist (hi arthur spooner).
Jedes Mal, wenn man mit < 800 hp Rest überlebt, dann bewirft dich der Gegner am Boden lachend mit Kacke und tötet dich und hat dann genug HP um einen zu finishen.

Akarya
29.04.2012, 10:11
Ich habe jetzt auch ca. 30 Matchs hinter mir und hatte durchgehend großen Spaß!
Das mit den Skills nicht verändern können kann ich nicht nachvollziehen, die letzten 5 Skills kann man frei austauschen und man hat immerhin 2 Waffensets zur Verfügung. Zudem kann man die Fertigkeitspunkte resetten und neu verteilen, im Grunde kann man also alles frei wählen mit Ausnahme der Waffen.

Das PvP an sich hat wie gesagt echt Spaß gemacht!
Die Steuerung, die Dynamik, die Skills, das Teamwork, die Mapps... großartig gelungen!
Einzig die Sache mit dem Finishen hat mich ein wenig genervt, weil manche Leute Kills abstauben wollten und nichts anderes getan haben, als darauf zu warten, die Gegner anderer zu finishen... außerdem nervt es tierisch selbst gefinisht zu werden, es erweckte immer irgendwie so den Eindruck "haha du noob, jetzt bist tot!!!!111einseinself".

Das was mich bislang am meisten stört ist das Balancing. Im Grunde sind bereits jetzt viele Klassen sind relativ "gleichstark", aber es gibt einige Ausnahmen:
- Etwa empfand ich die Caster insgesamt als schwächer als den Rest. Sie halten weniger aus, was logischerweise auch so sein soll, machen aber teilweise auch viel weniger Schaden. Insbesondere spreche ich da vom Mesmer, der zwar viele tolle Tricks hat aber in der Form nicht mehr als ein Spielzeug ist.
- Den Wächter empfand ich persönlich als viel zu stark. Zum Einen teilt der massiven Schaden aus, zum Anderen, und das ist das wirklich schlimme, heilt der sich selbst + alle anderen mit Werten, die jenseits von Gut und Böse liegen... das sollte dringend geändert werden, denn sonst wird aus dem keine-Heilklasse-Konzept ganz schnell ein ohne-Wächter-geht-gar-nix-mehr-Konzept. :)

Die meiste Zeit hab ich als Mesmer gespielt, ein paar Matches auch als Dieb, Wächter und Ele.
Als Mesmer hab ich tw. 5 Minuten gegen diverse Gegener überlebt, allerdings immer nur so 400-500 Dmg pro Schlag gemacht und 2000-3000er Hits einstecken müssen, gegen Wächter und Diebe die einigermaßen Spielen konnten kam man nur sehr schwer bis gar nicht an...

Aber: Es ist ja nur eine Beta und bzgl. Balancing wird da sicher noch einiges gedreht. :)

Hylia Cyth
29.04.2012, 10:32
Die meiste Zeit hab ich als Mesmer gespielt, ein paar Matches auch als Dieb, Wächter und Ele.
Als Mesmer hab ich tw. 5 Minuten gegen diverse Gegener überlebt, allerdings immer nur so 400-500 Dmg pro Schlag gemacht und 2000-3000er Hits einstecken müssen, gegen Wächter und Diebe die einigermaßen Spielen konnten kam man nur sehr schwer bis gar nicht an...

Das ist mir auch aufgefallen. Wächter und Krieger machen teils übelst Schaden. Mesmer scheint mir die schwächste Klasse zu sein. Der beste Caster ist offensichtlich noch der Nero, da habe ich ein paar recht starke gesehen.

Wirklich interessant ist das Dodge-Rolling meiner Meinung nach. Das ist echt was ganz neues. Vor allem mit einem Dieb der speziell auf gutes Dogen geskillt ist, kann das sehr mächtig sein wenn man es richtig einsetzt. Auch die Tatsache dass es kein Mana mehr gibt, sondern nur noch Re-Cast lässt etwas völlig neues entstehen. Es kommt nicht mehr drauf an wie man sich seine Skills einteilt, sondern viel mehr darauf welchen man ausweicht.

Ich glaube was die Leute nicht verstehen, ist dass das PvP immer noch recht anspruchsvoll ist, nur das man mittlerweile einfach nicht so gut SIEHT was der Feind jetzt genau tut. Das ist einfach verwirrend.

Hunting Eagle
29.04.2012, 11:57
Das mit dem Mesmer is glaub ich so ne Sache. Ich glaub dass er nur einfach schwerer zu spielen ist. Ich hab heute auch schon nen Mesmer gesehn der wirklich übelsten schaden gemacht hat und sehr sehr gut gespielt hat. Ich als Ele hatte quasi keine chance. (Er hat ne Spike Kombi mit mind frack gespielt, also 3 illus aufgebaut die zu mir rennen lassen und dann zerstört. Zusätzlich hat er noch nen stun gewirkt. Innerhalb 2 sek waren meine Lebenspunkte auf null... und das trotz schutzskills)
Aber auch gegen andere klassen hat er sehr gut gespielt. Ich glaub das is ne Sache der Übung. Und ja Wächter halten viel aus machen aber sehr wenig schaden. kA wie sich das noch entwickelt aber ich find ihn auch noch etwas zu stark... vielleicht is er aber auch nur viel leichter zu spielen

chrisS123
29.04.2012, 12:05
Das was mich bislang am meisten stört ist das Balancing. Im Grunde sind bereits jetzt viele Klassen sind relativ "gleichstark", aber es gibt einige Ausnahmen:

- Den Wächter empfand ich persönlich als viel zu stark. Zum Einen teilt der massiven Schaden aus, zum Anderen, und das ist das wirklich schlimme, heilt der sich selbst + alle anderen mit Werten, die jenseits von Gut und Böse liegen... das sollte dringend geändert werden, denn sonst wird aus dem keine-Heilklasse-Konzept ganz schnell ein ohne-Wächter-geht-gar-nix-mehr-Konzept. :)

Finde gerade das eigentlich mit den positivsten Aspekt den ich dem PVP bisher abgewinnen konnte. Klar ist der Wächter noch ziemlich overpowert aber ich find das gerade dadurch, dass es eine Heil/Prott-ähnliche Klasse gibt noch eine gehörige Portion Taktik mit ins Spiel kommt. Ich wäre sogar dafür den Schwerpunkt des Wächters aufs "Protten" zu legen und eher den dmg auf ein Minimum zu reduzieren. Zwar wird man dadurch schon ein wenig abhängig von dieser Klasse, jedoch wäre die auch nur beim 5vs5 Modus der Fall als bei den Schlachten im WvW.

Samtord
29.04.2012, 13:02
Weiß einer wie man in den Nebeln neue Waffen besorgen kann?
Weil ich krieg als Waldi immer den Langbogen und das Großschwert gestellt würde aber lieber mit 2 Äxten rumrennen, doch weiß ich nicht wo ich die herkriege:confused:

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden^^

Akarya
29.04.2012, 14:26
Das ist mir auch aufgefallen. Wächter und Krieger machen teils übelst Schaden. Mesmer scheint mir die schwächste Klasse zu sein. Der beste Caster ist offensichtlich noch der Nero, da habe ich ein paar recht starke gesehen.
Stimmt, du hast recht, auch Krieger sind sehr stark. ^^

Das mit dem Mesmer is glaub ich so ne Sache. Ich glaub dass er nur einfach schwerer zu spielen ist. Ich hab heute auch schon nen Mesmer gesehn der wirklich übelsten schaden gemacht hat und sehr sehr gut gespielt hat. Ich als Ele hatte quasi keine chance. (Er hat ne Spike Kombi mit mind frack gespielt, also 3 illus aufgebaut die zu mir rennen lassen und dann zerstört. Zusätzlich hat er noch nen stun gewirkt. Innerhalb 2 sek waren meine Lebenspunkte auf null... und das trotz schutzskills)
Aber auch gegen andere klassen hat er sehr gut gespielt. Ich glaub das is ne Sache der Übung. Und ja Wächter halten viel aus machen aber sehr wenig schaden. kA wie sich das noch entwickelt aber ich find ihn auch noch etwas zu stark... vielleicht is er aber auch nur viel leichter zu spielen
Klar, auch mit Mesmer kann man gegnerische Spieler töten, aber nur so als Vergleich:
Ich hab seit gestern + heute morgen bis gerade eben etwa 20 Matchs als Mesmer gespielt, ich hab mir die Skills die man nur mit der Maus erreicht auf q, e, r, f, v, c, x, usw gelegt, die Waffen mit den meiner Meinung nach stärksten Skills angelegt, wechsle auch innerhalb des Kampfes die Waffen, benutze eigentlich sämtliche Skills die ich benutzen kann, habe die Fertigkeitspunkte umverteilt, usw...
Und dann spielt ein Freund von mir sein erstes Match als Wächter, ohne auch nur einen Skill, ect. ausgetauscht zu haben und obwohl ich ihn 5 Minuten kite schaff ich es aufgrund fehlenden Dmgs nicht ihn zu besiegen...
Mesmer ist vermutlich einfach sehr schwer zu balancen, einfach weil er sehr komplex ist und jemand der ihn beherrscht bereits mit einem eher kleinen Buff dann vermutlich sofort overpowert wäre. Da muss A-Net halt eine Lösung finden...
Nichts desto trotz ist er in der Form was den Schaden angeht, den er austeilt, zu schwach.

Finde gerade das eigentlich mit den positivsten Aspekt den ich dem PVP bisher abgewinnen konnte. Klar ist der Wächter noch ziemlich overpowert aber ich find das gerade dadurch, dass es eine Heil/Prott-ähnliche Klasse gibt noch eine gehörige Portion Taktik mit ins Spiel kommt. Ich wäre sogar dafür den Schwerpunkt des Wächters aufs "Protten" zu legen und eher den dmg auf ein Minimum zu reduzieren. Zwar wird man dadurch schon ein wenig abhängig von dieser Klasse, jedoch wäre die auch nur beim 5vs5 Modus der Fall als bei den Schlachten im WvW.
Den Prot-Aspekt noch verstärken?
Dann würde sich A-net das gesamte 1-Rolle-Konzept zerstören, denn dann wären wirklich alle vom Wächter abhängig... es ist ja jetzt selbst in der Beta schon so dass meistens die Gruppe mit dem Wächter gewinnt.
... also bitte nicht noch buffen. :x

dennish
29.04.2012, 15:23
Wächter mit welchen waffn ? Bzw. welche waffe ist gut auf den : p und welche spells ? ^^

Late
29.04.2012, 15:58
Hab jetzt heute so knapp 10 Matches gemacht und es gefällt mir auch sehr gut.

Spiele selbst einen Ele, würde diese Klasse auf ein hohes Skillcap schätzen, aber dann gehts richtig ab. Die einzigen die wirklich Chancen hatten im 1on1 waren Wächter, da diese wie schon gesagt enormen Schaden machen und irgendwie immer wieder volle Leben haben...
Ansonsten gefällt mir auch die Autobalance Funktion mit der Volunteer-Möglichkeit sehr gut.
Leider kann man nicht mit Freunden spielen, da man in gefühlt 9 von 10 Fällen gegeneinander spielt.

Hylia Cyth
29.04.2012, 16:03
Im 1on1 bin ich mit Dieb immer SEHR gut gefahren. So in etwa eine 80%ige win-chance. Dafür scheint mir der Dieb recht schwach im größeren Combat, wie 3v3 zu sein.

Hab als Dieb auch schon Wächter kleinbekommen, es kommt halt immer drauf an wie gut die Leute spielen.

Finds übrigens nicht so gut das Arenanet einem quasi ein "vorgefertigtes" Build gibt. Klar, ein "Lets go" ist ganz lustig, aber ich habe das Gefühl , genau das nimmt eben den Leuten das Gefühl von "Buildwars" weg.

Und sie werden das schon noch hinbekommen, Balancetechnisch. Da bin ich zuversichtlich.

trist4r
29.04.2012, 16:23
Das bisher angebotete 'PvP' langweilt doch schon sehr.

0 Koordination, das erinnert an BK mit leichten WoW-Einflüssen.

Wenn es keine GvG's oder ähnliches geben wird, ist PvP für mich gestorben.

Langweiliges Buttongesmashe, ähnlich wie in Warhammer.

Kimber
29.04.2012, 16:36
Das bisher angebotete 'PvP' langweilt doch schon sehr.

0 Koordination, das erinnert an BK mit leichten WoW-Einflüssen.

Wenn es keine GvG's oder ähnliches geben wird, ist PvP für mich gestorben.

Langweiliges Buttongesmashe, ähnlich wie in Warhammer.

zum Testen der Klassen und Skills ist es im Moment super.
Wenn man es schafft mit mehreren Leuten die man kennt in ein Spiel zu kommen (über Freund ins PvP folgen) dann lässt sich taktisch einiges machen. Ans GvG kommts aber bei weitem net ran.

Wenn ich allein spiele, habe ich ein magisches Talent dazu grundsätzlich in ganze Mobs von Gegnern zu rennen. Fände da eine Anzeige wie bei GW1 auf dem Radar gut. Dann könnte man deutlich taktischer spielen.

Zu den Klassen:

Habe bisher Krieger und Dieb gespielt. Machen im Nahkampf heftigen Damage, oft reichts dann aber nicht zum töten, wenn man seien cc rausgehaun hat und der Gegner steht noch. Dann ist man meist selbst verkrüppelt oder ähnliches und die Fernkämpfer laufen weg und beschießen dich gleichzeitig. Stoffies mit wenig Leben (eigentlich nur der ele) gehen gut down, ansonsten problematisch.
Beim Dieb finde ich Pistolen Builds deutlich überlegen. Schießen, weglaufen, im Laufen Fallen legen und wieder schießen....

insgesamt sind Nahkämpfer schwerer zu spielen.

Bezar
29.04.2012, 17:56
Einzig behinderte ist, dass wenn man ein 1on1 knapp gewonnen hat, der Verlierer der wahre Gewinner ist (hi arthur spooner).
Jedes Mal, wenn man mit < 800 hp Rest überlebt, dann bewirft dich der Gegner am Boden lachend mit Kacke und tötet dich und hat dann genug HP um einen zu finishen.

Das ist wohl das grösste Prolem am Executen -.-

Zum Rest... Das Autobalancing finde ich gut, wenn auf einer Seite fast alle rausgehen, dann ist es zumindest nicht gleich entschieden.

Ich habe zuerst als Krieger PvP gemacht, die Klasse ist einfach so übel. Wenn man 2 Gegner miteinander wegräumt ist das schon hart...

Eine Frage noch, ist das normal, dass man nicht in eine Gruppe invitet wird wenn man das BG betritt? Ich war immer Gruppenlos. Bin auch Solo reingegangen aber ich dachte, dass es automatisch eine Gruppe gibt.

whatsgoingon
29.04.2012, 19:52
Wenn man es schafft mit mehreren Leuten die man kennt in ein Spiel zu kommen (über Freund ins PvP folgen) dann lässt sich taktisch einiges machen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Funktion ist und wo ich die finde?

Marqui
29.04.2012, 19:57

tjo, als man genau dieses szenario vorhersagte bekam man immer als antwort: "so blöd werden die schon nicht sein, das läuft dann irgendwie anders ab."

find dieses "exekutieren" auch so sinnvoll wie einen kropf.

das mit dem rezzen suckt übrigens genauso wenn da noch ae dmg rumfliegt. durchs rezzen tickts hoch und gleichzeitig durch ae dmg wieder runter.

W!CKED
29.04.2012, 19:57
PvP gefällt mir bis jetzt noch nicht. Das es action lastiger wird, wurde ja gesagt aber irgendwie fehlt mir da was.

WvW war erstmal sehr irritierend alles, aber nach ner gewissen Zeit hat man dann auch kapiert, wofür was da is und welchen Sinn das eigtl hat :P Aber diesen Modus könnte man auch Player versus Gates nennen oO Habe selten die riesige Masse an Spielern gesehen die 50 vs 50 ne epische Schlacht schlagen. Meistens 2-4 und eben die Gates mit den Wachen, naja und dann hab ich unterwegs auch noch ein Rudel Wölfe getroffen (wtf?) die ich auch erstma garnicht zuordnen konnte, ob das jetzt Summons von einem Gegner waren oder was auch immer. Habe nicht sehr lange dort verbracht, also nur ne grobe Einschätzung.

Dieses strukturierte PvP mhhh.. Ja also fetzt schon die ersten paar mal, es fühlt sich halt so extrem schnell an und ist mal echt was anderes. Aber auf längere Sicht kam dieses "Ally Battles" Gefühl. Man bildet einen Mob und fegt über die Map, wildes button gekloppe - am besten noch alle auf einen Haufen. Irgendwie fehlen mir da die Taktischen Möglichkeiten oder sie sind zwar da, aber so unglaublich schnell dass man kaum Zeit zum reagieren hat. Meine Erste Meinung dazu..

Achja und dieses finishen und rally system finde ich da überflüssig, wenn der Gegner tot ist, dann ist er eben tot. Dieses aufm Boden rumwälzen und Dreck werfen is im PvE ganz cool aber hier finde ich es unpraktisch. Und der Thief is momentan leicht OP vorallem im 1v1, Warrior haut bei 2-3er Mobs mit Great Sword oder Hammer auch ziemlich übel rein ;)

Hat mal jemand Engineer porbiert? Hatte grad einen als Gegner, der hat auch gut losgemacht.

Hylia Cyth
29.04.2012, 20:12
Hat mal jemand Engineer porbiert? Hatte grad einen als Gegner, der hat auch gut losgemacht.

Uff. Ja sehr kurz hab ich ihn probiert, aber entweder war ich zu dumm dafür oder der Engi kann gar nix.
Da ich sonst schon die Erfahrung gemacht hatte, dass die Türme des Engis nicht sehr stark sind (wirklich nicht), wollte ich mal einen ohne Türme spielen. Build zusammengehauen, mit nem Flammenwerfer Kit und ein paar Tränken und dazugehörigen Trakts halt. Idee dahinter war den Engi quasi als Power-Klasse zu spielen , mit ein bisschen Support.

Das ist FURCHTBAR schief gegangen. Sowohl der Flammenwerfer wie auch die Riffle des Engis machen so gut wie gar keinen Schaden, und sind einmal alle Potions auf Recast, ist man auch äußerst schnell Tod.

Wie genau hat denn dein Gegner das geschafft, mit dem Engi dmg zu machen?

W!CKED
29.04.2012, 20:33
Die Türme sind nicht sehr stark aber wenn grad an einem Platz mit mehreren Leuten gekämpft wird, haben sie schon nen netten Bonus dmg rausgehauen. Da viele die Türme in der Traube von Effekten kaum bemerken und nicht zerstören. Dazu hatte er mit ner Rifle gespielt und eine Art Bomben(?) geworfen oder platziert, was das genau war kann ich nicht sagen aber gut gespielt nach dem Motto Hit n Run.

Ja so ein Flamethrower Engi hab ich auch schon 2 mal angetroffen, aber die waren wirklich schlecht.

Bezar
29.04.2012, 21:09
Ich bin mit dem Krieger zuerst rein ins PvP, dann hab ich fast nur Minen/Bomben Ingis gesehen und...

Die sind alle beinahe instant umgekippt ohne richtig Dmg zu machen. Da ich jetzt eigentlich vorhatte Engi zu spielen musste ich das selbst mal ausprobieren. Es ist echt grässlich.... der Skill, der eine Schmierspur hinterlassen soll funktioniert gerade so wenn man im Gegner mittendrin steht. Minen machen ~250-350 Dmg -.-. Gewehr ist eine viel zu träge Waffe, die zuwenig Dmg macht. Türme sind schön und gut, nur läuft jeder davon weg oder haut sie sofort um. Und es gibt eigentlich nur 1 Elilteskill des Engis, den man im PvP benutzen kann und zwar den Notfallabwurf. (Mörser bis du das absolute Opfer und der Trank suckt) Der Flammenwerfer scheint irgendwie im Getümmel nicht so richtig zu funktionieren.

Finde die Ingis sind imo extrem schwach.

Hylia Cyth
29.04.2012, 21:44
Kann das eigentlich nur unterschreiben. Ich muss dazu sagen dass ich jetzt noch keinen Engi mit Pistolen ausprobiert habe, aber der scheint ja auch nicht besser zu sein.

Anet war da denke ich zu vorsichtig. Den Dmg der Türme darf man ruhig hochschrauben, ebenso ihre HP . Dafür vielleicht den Recast leicht erhöhen. Usw usw.

Was mich so geärgert hat ist dass der Engi nichtmal spaß gemacht hat. Beim Dieb macht so ziemlich jedes Build einfach Spaß. Der Engi hat sich so furchtbar träge angefühlt, das war wirklich nicht witzig.

Bezar
29.04.2012, 22:01
Ich finde es fehlt die Kontrolle. Für einen (beinahe) reinen Fernkämpfer hat er mit den Waffenskills einfach schwache Kontrollskills und ohne Schild nichts defensives. Wenn ich da wieder zurück an den Krieger denke, da habe ich mit dem 2H Schwert + Bullenansturm 3 Skills um zu chargen, so kriegt kaum jemand den Krieger vom Leib :-) Und die Skills bei denen der Engi sich selbst auf den Boden wirft sind ja mal übelste Frechheit. Beim Gewehr gefällt mir der Blundershot oder wie der heisst nicht, der braucht zu lange zum aufladen und macht keinen DMG ...

@lex91
30.04.2012, 00:16
GW1 PvP = Bestes PvP aller Zeiten (aus den Games, die ich bisher gezockt habe)

GW2 PvP = Totaler Bullshit

Schade, dass ich so blöd war und das Game im Vorverkauf erworben habe. Unter diesen Umständen hätte ich das Spiel nicht gekauft.
Da wartet man 4 Jahre auf ein Game und wird dermaßen enttäuscht. Hätte ANet zugetraut, nochmal ein ähnliches PvP wie in GW1 zu entwickeln, aber da hatte ich wohl falsche Hoffnungen.

Selbst SW:TOR hat ein cooleres PvP :D Lieber gümmle ich 2 Stunden Alterac Valley und Warsong als ne 1/4 Std. WvWvW

Naja, Diablo 3 steht in den Startlöchern, Mists of Pandaria kommt, wenn D3 langweilig geworden ist, warum QQ ich hier eigentlich rum? :wink:

Ltrah
30.04.2012, 01:39
Hallihallo

Alles nur auf structured bezogen: Bis jetzt hats mir ganz gut gefallen. Es geht alles sehr flott, das mag ich. Länger gespielt hab ich bislang Krieger und Guardian, die machen beide sehr viel Spaß, besonders der 4er-Skill vom Guardian-Hammer ist zum niederknien!
Die Matches find ich von der Länge her ideal, die Kämpfe zwischen den Spielern könnten für meinen Geschmack ruhig noch etwas schneller werden. Ich glaube, dass es in zu vielen Fällen nicht gut ist, sich in Kämpfe verwickeln zu lassen, weil die einfach so wahnsinnig lange dauern können. Vielleicht wär es für das Spiel besser, wenn die 1on1-Situationen schneller einen Sieger hätten. In dem Sinn könnte man sich diese downed-Sache wirklich sparen.

Ich bin auch sehr gespannt wie sich das Thema Effektfeuerwerk entwickeln wird. Ich kann mich an ein Interview mit einem Dev erinnern, in dem es um GW1-GvG als eSport ging. Da wurde als großes Problem angeführt, dass für Zuschauer aufgrund der Komplexität und der "Animationsarmut" nicht klar ersichtlich war was gerade am Spielfeld passiert. Daher hat man entschieden, dass die Spells in GW2 klare und sichtbare Effekte haben sollen. Da kann man jetzt diskutieren, ob da die richtigen Schlüsse gezogen wurden oder nicht. Auf jeden Fall finde ich, dass Arenanet dahingehend sein Ziel völlig verfehlt hat. Wenn einfach jeder mögliche Scheiß (Autoattacke Greatsword Mesmer zum Beispiel) einen Tsunami auslöst ist es mit der Übersicht und "Eindeutigkeit" für Spieler und potentielle Zuschauer von vornherein vorbei.

Ansonsten bin ich optimistisch und sehr sehr neugierig auf die anderen Maps.

e/ Wie gehts euch eigentlich mit dem Pet beim Ranger?

Cyphestro
30.04.2012, 02:21
e/ Wie gehts euch eigentlich mit dem Pet beim Ranger?

Nur kurz angespielt und gleich wieder gelöscht, weils viel zu lange dauerte bis das Scheißvieh ma reagiert hat. Für long range kann man sich auchn Krieger nehmen und insofern sah ich da auch keinen Grund den Ranger etwas weiter zu spielen.

derwischdennis
30.04.2012, 02:40
Nur kurz angespielt und gleich wieder gelöscht, weils viel zu lange dauerte bis das Scheißvieh ma reagiert hat. Für long range kann man sich auchn Krieger nehmen und insofern sah ich da auch keinen Grund den Ranger etwas weiter zu spielen.
Das scheiss Pet stirbt auch echt bei jedem Kampf. Irgendwann rezzt man es nichtmal mehr, weils nur nervt.

~Odin~
30.04.2012, 03:11
Ich frage mich wer von euch wirklich lange und ausgiebig das PvP mal getestet hat? Der eine sagt "XY ist zu stark", der andere meint "YZ" ist zu stark... es ist BETA und keiner von euch hat auch nur die leiseste Ahnung vom Balancing, den Skills, des Auswirkungen und vorallem dem MÖGLICHEN Teamplay. Ich denke gerade abgesprochen kommt da eine sehr große menge Taktik mit rein. Ich find diese voreingenommenen Meinungen einfach grässlich. Da loggen sich welche ein, spielen maximal 2 Runden PvP, sterben dabei höchstwahrscheinlich nur weil sie sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben (oder haben einfach eine schlechte Runde...) und schon ist das komplette (ja gleich alles!) PvP scheiße, unbalanced, unnütz und chaotisch bloß weil man selbst den überblick verliert...

Ich hab heute bestimmt 6std (structured) PvP gespielt, ich finds super. Dafür, dass es "Zufallsarenen" sind, ist das Balancing erstaunlich gut. Ab und an wird man überrannt, das ist aber eher wegen Spieleranzahlbalancing bedingt (6vs2) o.Ä.. Doch auch hier greift das Autobalance. Verbesserungswürdig sehe ich die Punkteverteilung, das Ende einer Runde (welche irgendwie einfach weitergeht, bis die neue Karte beginnt) und eine übersichtlichere Map (evtl auch eine Minimap). Ansonsten freue ich mich auf weitere Karten und Möglichkeiten zum testen. (Gift Dieb ist der Wahnsinn ;) )

Edit:
Man merkt jetzt schon, dass ArenaNet sehr viel Wert auf das Können der Spieler und nicht auf das Gear setzt. Oft ist es schon so gewesen dass ich mit meinem Dieb einen Krieger töten konnte durch geschicktes kiten und ausweichen. Wenn der aber manchmal einfach besser war/die richtigen Skills eingepackt hatte (einmal kam einer mit einem Gewehr, da war Ende für mich..) musste ich mir etwas neues überlegen oder ihm aus dem Weg gehn.

Ich mag es, dass sie von dem oft genutzen Stein/Schere/Papier Prinzip weggegangen sind. Nun muss man seine Gegner einschätzen und sich merken, wer wie spielt.

tobacco
30.04.2012, 03:16

der wächter is echt crazy

hab mit meinem "monk" eine 100% winrate (außer 2v4, von denen man viele auch umdrehen kann nach dem das balancing bei 200 tickets mal kommt)

ich hab auf f2 einen heal und auf f3 einen schutz, mit fokus auf 4 einen heal und auf 5 einen schutz

dann noch einen heal und noch einen schutz, ein rez siegel welches den passiv hat heals zu erhöhen, dann noch der elite skill der mich in die ultimative healstation verwandelt: heilt dann mit 5 ALL GRUPPENMITGLIEDER VOLL! (nach 2 sec) die restlichen spells sind aoe heals die ziemlich stark sind

damit zieht man alle über den tisch(5 fast tote wieder auf full hp!?)..... blöd wirds nur wenn man mal alleine ist, da man niemanden down bekommt (der weglaufen kann) aber man kann zumindest einnehmen xD

auch ist man nicht ganz unsterblich

DlaY
30.04.2012, 07:19
Das "structured PvP", was momentan in der Beta verfügbar ist, ist lediglich die Random Arena, und die gefällt mir hier wesentlich besser als in GW1.

Manch ein Post hier liest sich, als ob man in GW1 nicht "in die Tasten hauen" würde. Wir spielen ja schließlich alle ganz gechillt mit Mausklicks in GW1, nicht wahr?

Und nur, weil man man alle Skills hintereinander wegdrücken kann, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist, das dürfte vor allem den Dieben aufgefallen sein.

so far, freue mich auf die Tournaments/Team-Arenen.

Bezar
30.04.2012, 07:33
@ Odin *MÖGLICHES* Teamplay... Wenn es so ist, daß Teams gegen Randoms spielen, dann wird es so aussehen:
-Team überrennt Randoms
-Randoms leaven
-Team gewinnt nach x Minuten das 8vs1 Battle
-Die *Pro's* freuen sich einen ab, wie gut sie doch sind

Wenn es Team vs Team gibt werden die schwächeren leaven weils für sie Zeitverschwendung ist.

Ein Rating scheint es ja nicht zu geben... Was dann geschieht kennt man aus anderen MMOs, man sieht einen *berühmten* Namen und weiss, was auf einen zukommt. Deserteur gibts auch nicht => böser Fehler.

Ich habe ein paar Stunden PvP gespielt und es war immer dasselbe, ein Team hat immer klar dominiert und mit jeder Runde wurden es weniger Mitspieler bis zum 2vs1 -.-

Lefi
30.04.2012, 07:47
Also mit dem World-PvP bin ich irgendwie gar nicht warm geworden.

Aber das sPvP fand ich super. Zwar haut das Balancing noch nicht wirklich hin, aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht, obwohl nur zwei Maps irgendwann bisschen öde wurde.
Khylo fand ich recht langweilig, da bei den Spielen wo ich dabei war, kaum die Triböke zum Einsatz kamen. Da fand ich den Wald schon besser, da dort die Boss-NPCs über Sieg oder Niederlage entschieden hatten.

Für das nächste BWE 1-2 neue Maps, neue Features und dann läuft das :)

Draco Angel
30.04.2012, 08:37
pveler in der arena :( mai mach was.

wahrscheinlich läuft jeder von denen mit crit amulett aufm ele rum oder defensivem amulett und runen aufm warrior.

kaija
30.04.2012, 09:40
Meine (!) Meinung zum Pvp: naya...
Die meiste Zeit ging es mir so:
http://img.anongallery.org/img/4/1/i-have-no-idea-what-im-doing-dog.jpg

- Es ist wahnsinnig unübersichtlich, man weiß nicht wirklich wo der Rest der Gruppe ist und an der Balance hapert es noch ordentlich. (Wächter)

- Von Zuständen und Buffs wird keine Restzeit angezeigt, man hat keinen Plan wann sie enden! Weder beim Skill selbst noch dann wenn er gewirkt wurde… ich meine wtf? DAS muss unbedingt noch geändert werden.

- Laufspeed, zu langsam, einfach zu langsam… manche haben Buffs, wie zB der Dieb & Ele, aber der Rest nicht wirklich! Ein Mensch läuft auch schneller wenn er wirklich „läuft“ oO dass im Spiel ist ein bisschen Zeitlupenhaft

- Das „Finishen“ is nervig… 5 Spieler springen in die Luft um den Gegner noch den Gnadenstoß zu verpassen… man hat das Gefühl manche warten nur zu gierig darauf Kills abzustauben

Ich habe folgende Klassen angetestet:

Dieb: ca 30 min gespielt, macht mir am meisten Spaß, wobei mich das mit den Folgeangriffen ein bisschen nervt, er hat außerdem zu wenig Skills (andere Klassen haben im Vergleich mehr / noch dazu weil man als Dieb nicht alle Skills immer zu jeder Zeit nutzen kann – siehe Folgeangriffe)

Mesmer: … ganz ehrlich =/ ich war ein wenig enttäuscht, wenn er nicht Mesmer heißen würde, dann würd ich abstreiten dass er mit der Klasse aus Gw 1 etwas zu tun hat… Ich habe ihn im PVE bis lvl 16 gespielt und dann auch im PVP. Hier hat er ganz klar die Arschkarte gezogen, wenn der Gegner nicht der absolute Vollhorst ist, kriegt er einen Tod. Ich habe den Mesmer dann nur mehr mit einer Gruppe gespielt, sprich, bin die ganze Zeit bei meiner Gruppe geblieben ^^

Ele: … macht Spaß, habe mich hier allerdings gewundert wieso er nicht die Waffen wechseln kann aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er sonst zu viele Skills hätte. (Hat ja auch mit dem Zweihandstab 5*4 Skills auf der Linken Seite.) Ich finde beide Stoffklassen halten zu wenig aus..

Waldi (nur sehr kurz angespielt): bin sowieso kein Freund der Klasse aber es war ganz okay.

~Odin~
30.04.2012, 09:43
@ Odin *MÖGLICHES* Teamplay... Wenn es so ist, daß Teams gegen Randoms spielen, dann wird es so aussehen:
-Team überrennt Randoms
-Randoms leaven
-Team gewinnt nach x Minuten das 8vs1 Battle
-Die *Pro's* freuen sich einen ab, wie gut sie doch sind

Informier dich bitte bevor du hier gegen das Spiel flamest... Es wird im richtigen Spiel ein vernünftiges Turniersystem geben indem man die Randbedingungen (Spieler, Zeit, Map glaub ich) bestimmen kann, evtl. mit Beobachtermodus. Damit soll der Weg zum eSports geebnet werden.

Wenn es Team vs Team gibt werden die schwächeren leaven weils für sie Zeitverschwendung ist.

Natürlich ist das mit dem momentanen System so. Wenn du das BetaForum verfolgen würdest, würdest du mitkriegen wie viele Vorschläge für Bestrafungen für "Leaver/AFKler" gemacht werden. Das gibts auch in anderen MMOs (WoW/Warhammer...dort werden AFKler automatisch gekickt und LEaver können für eine gewisse Zeit erstmal kein neues Match betreten. Funktioniert sehr gut) und ich bin Zuversichtlich, dass ArenaNet das so nicht lassen wird.

Ein Rating scheint es ja nicht zu geben... Was dann geschieht kennt man aus anderen MMOs, man sieht einen *berühmten* Namen und weiss, was auf einen zukommt. Deserteur gibts auch nicht => böser Fehler.

Seufz...auch hier: informier dich. Später wird es soweit ich weiß ein Ratingsystem geben. Wenn du im Spiel auf H drückst und dir den Text der dort erscheint mal durchliest, wirst du lesen, dass da ungefähr sowas wie "Ihr werdet je nach eurem Rating passenden Gegner zugewiesen."

Ich habe ein paar Stunden PvP gespielt und es war immer dasselbe, ein Team hat immer klar dominiert und mit jeder Runde wurden es weniger Mitspieler bis zum 2vs1 -.-

Genau. Ein paar Stunden. Hast vielleicht 2-3 Schlechte Gruppen erwischt, zu der Zeit gespielt wo eher "Kiddys" online sind oder einfach etwas Pech gehabt. Meinst du echt ein paar Stündchen reichen aus um sofort das ganze PvP zu verurteilen? Um es nochmal zu sagen...es ist Beta. Ich habe fast die ganze Zeit nur PvP gespielt. In der Zeit hatte ich natürlich 8vs1 Matches (die aber dank Autoteambalance ausgeglichen wurden) aber auch sehr spannende Matches. Größtes Problem war halt, dass keiner so wirklich Ahnung hatte, was die Klassen so können, womit sie rechnen müssen und und und. Jeder war froh wenn er mit seiner Klasse klarkam und auf der Map (grund schlechter Minimap) endlich mal die orientierung hatte. Trafen aber 2 Teams aufeinander die etwas Ahnung, Orientierung und Skill hatten, wurde es schon interessanter als das bloße gezerge.

Ich will hier nicht wie ein Fanboy klingen der alles gutredet. Aber ich finds einfach schlimm oder auch einfach nur schade wenn hier im Forum so oft so schlecht geredet wird weil Leute sich "ein paar Stunden" ein Bild gemacht haben, das blöd fanden und sofort alles verurteilen ohne mal ein wenig Objektiver zu schauen...

tobacco
30.04.2012, 10:03
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/szh1z/gg_wp/

xD

Marqui
30.04.2012, 10:03
http://www.youtube.com/watch?v=zom0HgGRPLE

in der spitze waren bis zu 8k dmg per hit möglich.

ab gestern spät abend ist quasi jeder 2te mit so einem abartigen dmg build rumgelaufen.

war dann endgültig ganz grosses damentennis im pvp.

da muss noch wirklich, wirklich viel dran geschraubt werden. zu allem überfluss war auch noch das effektgewitter, selbst bei einem 5v5, wenn sich mal alles am glockenturm traf ,so abartig, das der ganze bildschirm so voll mit irgendwelchen effekten war, das man seinen eigenen char nicht mehr gesehen hat.

l Riku l
30.04.2012, 10:06
Das 5v5 ist an sich super simpel. Die Effekte sind aber zum Teil einfach zu viel des guten. Kann das von hartl nur so unterzeichnen. Es wäre aber noch praktisch auf der Minimap zu sehen wo die eigenen Teammates sind.

Auch gut: War mit einem Kumpel im PvE in einer Gruppe. Wir gehen beide ins 5v5 und müssen gegeneinander spielen. Und dann sehen wir halt noch immer wo sich der jeweils andere auf der Map befindet, weil wir halt noch immer in der Gruppe waren.

Ich habe allerdings sind nicht allzu viel gespielt weil es bei mir einfach oft zu sehr gelaggt hat.

birdis0n
30.04.2012, 10:22
Hi,

also ich hab 12k Ruhm in etwa erspielt sprich Sa,So durchgedaddelt im Conquest-PvP ^^

Ich liste hier einfach mal auf was mir so in den Kopf schießt:

1. Du gewinnst im Public zu leicht bzw bekommst zu viele Punkte wenn du nur capen gehst.. is so (Im Schnitt 240-270), ich denke aber das sich das ändert wird wenn 2 Gilden mit Taktik gegeneinander spielen weil du einfach nicht die Möglichkeit haben wirst von Punkt zu Punkt zu rennen..

2. Im Prinzip kann man nichts zu Conquest PvP sagen da es keiner wirklich durchdacht spielen hat können wir haben zwar gegen LaG zufällig mal "3on3" gespielt da wir zufällig mal von SyS alle im Team waren und LaG aber der Randomfaktor war halt trotzdem da weil eben Randoms dabei waren ^^

3. Balance ist eindeutig noch nicht fertig (und wir haben die Amulette getauscht etc. und einige 1on1-Situationen gespielt auf leeren Servern)

4. Schade das so wenige das Katapult benutzt haben ich hab sehr viel Spaß damit gehabt ;) der Clocktower ist nicht einnehmbar für Gegner wenn man es richtig macht

5. Die Creeps welche Buffs geben ( und +50 Punkte das ist wahrscheinlich das wichtigste) auf der Waldmap find ich eine sehr gute Idee, ich weiß nur sie spawnen bei 14:00 das erste mal und dann alle 2minuten oder?

6. Bei der nächsten BETA .. MUSS es einfach möglich sein als team beizutreten ansonsten können wir das einfach nicht gescheit testen. Und man bekommt einfach den falschen Eindruck von diesem PvP-Mod, weil ich glaub er hat potential... jedoch würde ich schon sehr gerne eine GvG-ähnliche Map in GW2 sehen.

7. Wieso bitte kann man keine Targets vorgeben? Das fehlt eindeutig...

8. Ich find jede Klasse sollte bei Dodgeroll einen TRait haben wo man Zustände entfernt.. das ist einfach zu stark - entweder jede klasse oder keine

9. Mein Fazit ist für die erste BETA aber sehr positiv muss ich sagen, wichtig wäre nur das man als Team beitreten kann vma ein Tournament oder so in der nächsten Beta

10. ahja bevor ichs vergess ;) wenn ein Gildenmate von dir im gegnerischen Team ist sieht man es nicht nur auf der Minimap sonder auch wenn er inivs geht = eher nicht so optimal

11. Zur Übersicht (Punkte): Von den Punkten her also das man checkt welcher Punkt gerade angegriffen wird und welcher Punkt schon dir gehört usw. das passt perfekt. Ansonsten muss man im Radar relativ weit reinzoomen das man das gscheit nutzen kann..

12. Zur Übersicht (Infight): Also da muss ich auch sagen da kennt man sich manchmal NÜSSE aus... Mesmer mit Illusions, Assas mit 2 Gefährten, Elementarviecher, Necroviecher... und dann kommt ncoh einer Meteorschauer dazu.. hört sich lustig an aber man bekommt 0 mit ;) so wird das nix mim esport weil da schieß ich random auf irgendwen.. im Prinzip

13. Zu WvW brauch ich nix sagen weil da hab ich nix mitbekommen außer ruckeln und autoattacks meinerseits

Das scheiss Pet stirbt auch echt bei jedem Kampf. Irgendwann rezzt man es nichtmal mehr, weils nur nervt.

Traits checken und eher eine Spinne wählen, Nahkampfpet = 0ff und du musst das pet halt ein wenig steuern weil es rennt dem Gegner einfach ewig nach :>

Es gibt auch ein Siegel fürs Pet wo es unverwundbar wird... hab ich aber nicht mehr mitgenommen weil anscheinend keiner gecheckt hat das man das Pet als erstes killen sollte ;)

l Riku l
30.04.2012, 10:31
7. Wieso bitte kann man keine Targets vorgeben? Das fehlt eindeutig...

STRG+T. Ziel bekomtm n schickes Fadenkreuz übern Kopf wie in LoL. Alle Teammates können durch drücken von T dein Target anvisieren wie in GW1.

birdis0n
30.04.2012, 10:33
ernsthaft? Davon steht aber nix in der ingame-config oder? ja wenns das gibt perfekt schad das ich das erst heut erfahr :D

Novaa
30.04.2012, 11:41
Hallo zusammen,

auch ich habe die Beta ausgiebig testen können und muss sagen das mir das PvP bisher bestens gefällt, natürlich sind hier und da noch kleine Schwächen aber meine Güte es ist Beta...
Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das mit dem Gruppenanmelden... (aber das wurde hier ja schon zu Genüge erwähnt).

Besonders hatten es mir im PvP Wächter und Ele angetan. (sind die einzigen klassen die für ich in Frage kommen). Einzigst der Waldläufer ist nicht ansatzweise was für mich, vielleicht liegts aber auch nur daran das ich die Klasse total albern finde ;) Genau wie in Gw 1 :D

Zum Wächter... ich finde ihn als Supporter etwas zu stark, man tötet zwar niemanden, dafür ist man quasi unkaputtbar (solange nur 2-3 Gegner in der nähe sind). Als DD-Spec... naja was soll ich sagen, für Meele´s bin ich wohl etwas zu doof ;)

Elementalist... oh was eine geile Klasse!! Meine höchstens Krit´s waren mit Feuer 6100 Schaden (mit einem Spell). Overpowered? Sicherlich nicht mit schlappen 10.500 Lebenspunkten ist man die Glaskanone vor dem Herren, ein Dieb sieht dich und guckt dich böse an... schon ist man wieder am Startpunkt ;)
Warum ich sie doch so gut finde? Ganz einfach, sie ist herausfordernd... ich kann zwar (fast-)alles töten doch überlege ich mir jedesmal vorher "kriegt der jetzt meinen Feuerball ins Gesicht oder warte ich auch einen aus meinem Team".

Ich sehe sehr großes Potenial im PvP-System von Guildwars 2, es gibt einfach zu viele taktische und spielerischen Möglichkeiten die man nur durch 1-2 Beta Wochenenden nicht ansatzweise aufschnappt... (das mal als Konter zu den ganzen rumheulern) :D

Soviel von meiner Seite... doch eins noch...
auf das meine Asura-Elementalistin bei Release euch alle grillt ;)

birdis0n
30.04.2012, 11:53
http://www.youtube.com/watch?v=zom0HgGRPLE

in der spitze waren bis zu 8k dmg per hit möglich.

Grad erst gesehen das is halt lol :) der Critdmg ist ein wenig zu hoch.. die 18k hp sagen halt das er alles auf crit und dmg umgestellt hat odeR?

dani
30.04.2012, 11:56
So, auch mal mein Eindruck von ein paar Stunden 5v5. (WvW hab ich nich gespielt, nach 30min inner queue wars mir zu doof.)

Ich muss gestehen, ich hab am Anfang null gerafft. V.a. der fehlene Auto-Attack im Sinne von "dem Gegner hinterher rennen" nervt irgendwie.

Gameplay: draufhauen, skills durchdrücken. Merken was jeder Skill genau machte konnt ich mir eh nich (liegt vielleicht auch daran dass ich 5 ver. Klassen mit jeweils ver. Waffen durchgetestet hab).

ABER: da könnte auch ein großes Plus von gw2 liegen.
Durch: 1. verschiedene Rassen
2. verschiedene Waffen
3. verschiedene Waffen-Combos
4. 2 Waffen-Sets die ver. Skills bringen
5. verschiedene Skills für die Slots 6-10
6. verschiedene ATtris die
7. verschiedene Boni bringen
..
kann ich mir gw2 pvp durchaus interessant vorstellen...

Conditions: es gibt wohl ziemlich viele, kA was die alle überhaupt bewirken und ob sie effektiv sind. Man (bzw ich) weiss halt nie, ob 1. die condition jetzt überahupt applied wurde und 2. ob der Gegner (ich glaub JEDER charakter hat condition-remove) den Zustand wieder runtergehauen hat oder nicht.
Sie scheinen ansich recht stark zu sein, aber grade im 5v5 wo es eher um Mobilität & schnelles Töten geht, weiss ich nich ob die sich überhaupt lohnen.

Maps: bisher sind's ja nur 2 Maps. Das Trebuchet hab ich nur 1mal angerüht und da auch nur ziellos rumgeschossen, wurd mir nach ein paar Sekunden zu doof und bin da wieder weg.
Im strukturierten PvP mit wählbarem Team könnte das aber ne taktische Rolle spielen, kA.
Ansich die Maps sind erstmal übelst unübersichtlich. Ich bins von gw1 gewohnt, dass man die Gegner sieht - hier sind lauter Hindernisse, hinter denen die Gegner dann verschwinden (oder zumindest war das oftmals so. Teilweise konnt ich die Gegner aber auch durchsehen?!).
Andererseits bieten sie aber auch ein paar echt coole Möglichkeiten. Zb als Mes oder Sin konnt ich mich (in Kyto) auf den Turm oben porten, und (wenns die Sicht zuließ) von dem Capture-Punkt direkt nach oben auf so ne Glockenvorrichtung, von wo ich dann wiederrum wegrennen konnte - das war echt cool (wenns denn geklappt hat...).

Bin gespannt ob/was für andere Maps noch dazukommen. Ne Map mit Wasser wäre sicherlich abwechslungsreich.

Balancing: Ehrlich gesagt, ich hab fast von JEDER klasse gehört, sie wäre irgendwie op.. Ich glaub man kann zurzeit noch nich wirklich sagen, ob n Char imbalanced is oder nicht. Wenn ne Klasse dieses WE vll besser war, heisst das wohl eher dass sie einsteigerfreundlicher is. Bin mir sicher dass man zb mit dem Mes, wenn man ihn drauf hat, richtig coole Sachen machen kann. Gleiches für das "Stehlen" bei der Assa (was ich irgendwie nicht recht kapiert hab) oder auch nen Dagger-Ele (<- den hab ich total vergessen auszuprobieren, der hat wohl nen fast permanenten Speedbuff!).

Marqui
30.04.2012, 12:14
Grad erst gesehen das is halt lol :) der Critdmg ist ein wenig zu hoch.. die 18k hp sagen halt das er alles auf crit und dmg umgestellt hat odeR?

ja, habs build dann auchmal getestet. defensive ist da für den eimer, aber im grunde auch unnötig. was tot ist oder panisch versucht vor dir wegzukommen mit 20% leben macht halt auch keinen schaden mehr:P

geht mit anderen klassen übrigens genauso, der crit dmg ist/war ziemlich broken.

aber naja, wenn da bestimmte fähigkeiten 8k dmg drücken und selbst der autoattack schon für im schnitt konstant über 2k reinzimmern, dann kann man sich ausrechnen wie schnell die balanced gespielten light/med armor klassen mit max 20k tp im dreck liegen.^^

Lientje
30.04.2012, 12:17
Battlegrounds:

Zwei Karten auf Dauer nicht ausreichend. Aber es sind wohl 5 geplant laut ANet.
Random und gezielte Anmeldung möglich, durch den Browser-Manager. Sehr nice, da man dann mit der Gilde zusammen oder gegeneinander - je nach Teamzuweisung - spielen kann.
Nette Features bei den zwei Karten: Häuptlinge geben Boni & Belagerungswaffen.
Max. 8 vs. 8, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Chancengleichheit, weil jeder ein Standardequip hat und alle 80-Skills, Fähigkeiten usw. zur Verfügung stehen.
Sehr positiv ist die Tatsache, dass die Spiele ausgeglichen werden, d.h. verlässt jemand das Match wird sofort dafür gesorgt, dass neue joinen oder es kommt eine Anfrage an das eigene Team: Zum Gegnerteam wechseln? Hierbei kann man dem zustimmen oder dies ablehnen, stimmt niemand freiwillig zu, schlägt das Zufallsprinzip zu!

WvWvW:

Vier große Welten
Massenzergs leider durch die vielen Effekte sehr unübersichtlich. Auf Dauer auch sehr anstrengend.
Belagerungswaffen sind wirklich sehr schön umgesetzt und vielfältig. Handhabung macht Spaß.
Erfordert vorher im PvE einige Freischaltungen, sonst macht es einfach keinen Sinn.
Gute XP, wenn man mit der Gilde außerhalb des Massenzergs z.B. ein Versorgungscamp/Turm einnimmt. Ebenso sehr schön die kleinen Events, mittels denen man noch eine Truppe NPC an die Seite bekommt bei erfolgreichem Abschluss.
Verteidigung & Angriff auf Ziele machen sehr viel Spaß. Allerdings ohne Belagerungswaffen macht es keinen Sinn zu versuchen ein Tor zu durchbrechen. Was auch logisch ist, aber manch einer haut trotzdem stundenlang auf so n Tor xD
Spielernamen sind ersetzt durch Teamfarbe, Targetfunktion dafür implementiert.
Viel Spielspaß, wenn man sich abgrenzt von einem Massenzerg und auf andere kleine Gruppen trifft.
Problem in der Beta: 500 Mitstreiter wurden schnell gefunden -> Warteschlange, welche leider buggte.

PS: Alles im Allen hat es Potenzial, einiges muss noch verbessert werden.

Problem sehe ich noch für Nahkämpfer im Massenzerg. Man überlebt länger auf Distanz. Auch ist eine Verteidigung von einer Burg nicht prickelnd, da rät es sich immer eine Fernkampfwaffe (Bogen, Pistole, Gewehr) dabei zu haben. Zieht man in Kleingruppe durch die Welt, stellt das kein Problem dar.

Im BG dafür klar eine Stärke, weil man am Gegner ist und nicht auf einmal "Keine Sicht auf Ziel" hat, wie es dann den Fernkämpfern häufiger durch Mauern, Gebäude, Ecken etc. passiert.

birdis0n
30.04.2012, 12:34
Wird das jetzt eignetlich 8vs8 oder wie geplant 5vs5 das wär gut zu wissen

Lientje
30.04.2012, 12:37
Derzeit 8vs8. Im Browsermanager sieht man ja, wie voll ein "BG-Server" ist - bei Randomanmeldung kann es durchaus passieren, dass man nur 4vs4 spielt...

Cerberus81
30.04.2012, 13:06
Ich war ziemlich gemischter Meinung die sich aber ins positive wendete. Wahrscheinlich hatte ich zu viel des GW1 PvP erwartet was auch daran liegen mag dass ich die News nicht großartig verfolgt hatte um die Wartezeit auf GW2 nicht noch länger erscheinen zu lassen. Insgesamt sehe ich beim PvP viel Spaß und Potenzial. Man muss sich halt nur erst einmal daran gewöhnen dass es anders ist. Zudem glaube ich dass es nicht einmal ansatzweise ausgekostet werden konnte, da insbesondere die Combo Skills zwischen mehreren Klassen bisher kaum genutzt wurden - dafür fehlt es einfach noch an Erfahrung mit den Klassen.

Ich hatte anfangs auf Desolation gespielt und war dann mangels Aktivität beim WvWvW (hatte sich wohl später noch geändert) auf Augusty Rock gewechselt. Dort war das WvWvW zwar spaßig, aber auch noch sehr einseitig. Man merkte deutlich dass auf dem Server wohl ziemlich viele waren die bereits an der closed Beta teilgenommen hatten. An Rammböcken und Spielern mit Versorgungsgütern hatte es dort fast nie gemangelt. Dies wird mit steigender Erfahrung der Spieler und dem Balancing System später sicher deutlich spannender. Spaß macht es auf jeden Fall und die Boni für den Server dürfte hoffentlich auch auf lange Sicht Anreiz genug sein um daran teilzunehmen.

Ich hatte eher kleinere Dinge gemeldet die mich beim PvP störten:
- Der Weg um in das PvP und später wieder zurück ins PvE zu kommen erscheint mir ein wenig umständlich. Vor allem wenn man aus der Random Arena wieder heraus möchte

- Die Anordnung der Fertigkeiten in der Leiste hat mich tierisch genervt. Ich möchte eine Möglichkeit haben mir diese selbst anzuordnen, auch wenn dies auf Grund mehrere Waffensets etwas tricky wäre . Aber zumindest für die derzeit genutzten Kombinationen sollte es möglich sein.

- Skills die im PvP nicht genutzt werden können sollten gar nicht erst erscheinen. Ich hatte damals GW1 verlassen bevor die PvE only Skills hinzu kamen und hatte in GW2 bestimmt eine halbe Stunde darüber gerätselt warum ich Fertigkeit xy bei einem PvP Char nicht auswählen kann.

- Tier Fertigkeiten haben mich ebenfalls irritiert. In den Tier Details sind 4 aufgelistet, aber die auf F2 belegte erschien vorgegeben und nicht auswechselbar. Was hat das damit auf sich?

- Das organisierte PvP benötigt definitiv noch viele weitere Maps mit anderen Modi, aber dies wird sicher noch kommen. Auch GW1 fing was dies betrifft ziemlich klein an und wurde immer wieder um weitere Modi ergänzt.

- bezüglich der Effekte stimme ich zu. Diese sind einfach nur verwirrend und zu übertrieben. Da gefiel mir das alte System bei dem ich mittels Symbol & Bezeichnung sehen konnte welche Fertigkeiten der Char gerade verwendet deutlich übersichtlicher.

Ruben Der Gott
30.04.2012, 13:25
meine eindrücke:

hab ausschließlich sPvP gespielt weil für mich wvwvw eher pve ist..

hab mich auf krieger beschränkt da ich die mechaniken lernen wollte, da ich den zum release auch spielen werde..

nach ner gewissen zeit hat sich die kombo schild/schwert+greatsword als imo! beste herauskristallisiert..

ich hab meine waffen/runen/sigille komplett auf krits ausgelegt--> man hat einfach alles weggefarmt..

1v1 und selbst 1v2 waren mit guten dodges einfach kein problem..

als elite hab ich das signet genommen (mmn der einzig gute elite skill), wegen dem 30sec 33%IAS..

sPvP an sich hat mit freunden im TS und koordiniertes gameplay echt spaß gemacht wobei anet noch einiges balancen muss!
das trebuchet ist meiner meinung nach etwas zu stark geraten da man den clocktower so absolut nicht mehr cappen kann (wir haben als team immer einen am trebuchet gehabt und den gegnerischen gegankt und so einen riesen vorteil gehabt!)

auf der anderen map haben mir besonders die zwei bosse gut gefallen ( 50 punkte können ein spiel schon nochmal rumreißen!)
jedoch fand ich es total senseless das der last hit 50 punkte bekommt und sonst nur 25 ( warum nicht einfach 50 punkte für den mit dem meisten damage?), da gilt es noch weiter zu verbessern..

im großen und ganzen hat es spaß gemacht und ich hoffe in den nächsten beta kann man komplett mit der gilde koordiniert spielen ;) (evtl sogar mal turniere antesten..)

jmy2cents

salantar
30.04.2012, 14:43
fast ausschlieslich wvw gespielt

samstag abend mit freunden jademeer server(blaue fraktion) komplett erobert. dabei teils 100+ spieler beteiligt und keine ruckler, laags oder sonstige probleme gehabt. das mit sicherheit die größte überraschung.

ansich erinnert alles sehr an daoc, einzig die frontierzone könnte etwas größer sein. dazu fehlen wohl noch paar elemente die zur beta noch nicht fertig waren. heimatzone n/o und n/w camps ohen np und die mittlere insel zum erobern ohne vorteile. hier kommt sicherlich noch was. währe gut um es zu entzerren.

keepsschlachten funktionieren einwand frei uns bugfrei:cheers: gewisse belagerungs maschienen sind ziemlich heftig aber da jeder ne papierrüstung an hatte kein wunder.

insgesammt 8 von 10 punkten. mit der hoffnung als solist noch etwas mehr spielraum zu bekommen;-)

Jonaz <3
30.04.2012, 15:21
Als hirnloses Button mashing würd ich das PvP nicht bezeichnen. Wenn ich meine Skills komplett random drücken würde und nicht entsprchend kiten würd wäre ich 5x schneller tot.

Das PvP ist ziemlich chaotisch und extrem actionlastig. Wer ein Match von Weitem betrachten will bzw. richtig taktisch agieren will wie in Guild Wars 1 ist hier einfach falsch. Das Ganze ist imo wie ein Shooter mit kleinen, taktischen Möglichkeiten. Das wusst ich persönlich aber schon lange vor diesem Beta-WE.

Hylia Cyth
30.04.2012, 15:26
Ich verstehe nicht ganz wie sich manche hier so über die Art des PvPs aufregen können. Na klar, das Balancing hat nicht gepasst, das habe ich schon gesehen, aber so an sich hat so ein BG unglaublich viel Fun gemacht.

Das es sich hier nur um RA handelt fand ich schade. Als Team muss das unglaublich Funny sein. Vor allem die Map mit den 2 Bossen ist eigentlich schwer interessant. Da kann man als Dieb wenn man auch nur ein wenig Skill hat auch schon mal einen Boss solo legen, und damit den entscheidenden Sieg bringen. Gerade Svanir ist nicht wirklich stark.
Hier zahlt sich auch die Dodge-Roll mal richtig aus. Einmal habe ich einen Boss gekited und gleichzeitig einen Feindlichen Ranger im Nacken gehabt. Timing machst aus, dass man beide nacheinander legen kann, und nicht zuviel DMG einsteckt.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Kriegt den Bonus jetzt eigentlich das Team das den letzten Hit macht, oder wie funktioniert das? Hatte ein paar mal Situationen in denen Beide Teams auf den Boss eingehauen haben, und wie die Punkte dann aufgeteilt wurden habe ich nicht ganz mitbekommen.

Aber ganz im Ernst Leute: Das PvP ist toll! Gebt mir Bitte mehr Infos was genau daran so schlecht ist. GW1 PvP war super ja, aber auch nicht so viel Besser als das hier. Es war schneller, ja aber hier kommt es endlich einmal nicht nur auf Reaktionszeit an, sondern auch auf Situationsbezogene Reaktionen.
Was habe ich denn in GW1 an taktischen Entscheidungen gehabt? Ich wüsste jetzt nur eine Handvoll. Wie viele Leute gehen in den Split, schicken wir vllt den Runner nach hinten, Oh bitte Linebacken. Und dazwischen viel Gefluche weil jemand nicht in 1/4 Sekunde reagiert hat.

Diese "Ultra-Fast" Reaktionen braucht es jetzt nicht mehr. Kein Mesmer der ein WdH mit dem PB erwischt, dafür aber andere Sachen.
5v5 ermöglicht spannende Split-Möglichkeiten, witzige Builds sind immer noch drin.

Das EINZIGE was mich ärgert ist das mit dem 5v5 PvP der "Dota-Effekt" kommt. Und zwar das es einfach nicht mehr ausgleichbar ist wenn man nur einen "Noob" in der Gruppe hat. Dadurch entsteht viel geflame und eine harte Community.
Das war Toll an Gw1. Wenn im Adh der Waffenbimbo ein idiot war, meingott, solange der Rest gut spielt haben wir noch eine Chance (Ich weiß das, denn der Idiotische Waffenbimbo war ich oft.).
Das Trift bei so kleinen Gruppen von 5 Spielern nicht mehr zu. Jeder muss gut spielen, um das Team zu halten. Schade :(

dark_zero_mousy
30.04.2012, 16:02
So, mein Senf:

Ausgangslage:
- Ganzes WE nur Ranger
- Davon zirka 8 Stunden sPvP

Also ich verstehe die Stimmen, die skeptisch sind. Es ist ja nicht so, dass man eins zu eins den GW-PvP haben will. Ich habe selber diverse MMO- und Shooter-PvPs gespielt, und masse mir an, somit etwas Erfahrung zu haben.
Es ist relativ schwer, sich kurz zu fassen, was an GW1 so anders ist, als am gesamten Rest, und was ich in GW2 vermisse, aber hier ist mal ein skizzierter Ansatz:
In GW gab es extrem viele Rollen und Mischrollen, die man im PvP spielen konnte: DMG-Dealer, Heiler, Protter, Supporter, Unterbrecher, Solo-Eierlegendewollmilchsau, Läufer, usw. In den meisten anderen Spielen gibts nur zwei bis drei: DMG-Dealer, Heiler, (Störer/Unterbrecher). Und in GW2 kommt es mir so vor, als hätten wir nur noch eine Kategorie: Damagedealer. Klar, DD mit ein Bisschen Support, reiner DD, DD mit ein Bisschen Stealth, aber im Grunde sind es alles DDs. Wir sind also in Sachen Diversität beim Shooter angelangt. Zwar überspitzt, aber es geht in diese Richtung.
Und so sieht auch die Kommunikation im TS aus. In GW wusste ich von jedem Mitspieler, wo er ist, und was er tut. "D-Shot WoH", "P-Block Prot", solche Dinge hörte man bei GW auf dem TS. Und wie ists bei anderen Spielen? "Wir gehen da hin" und "Fokus Target XY" ist alles was man da zu sagen hat, denn wir sind ja alle DDs und somit muss ich auch niemanden über meine Taten informieren.
Für mich geht GW2-PvP in diese Richtung. Es sind nicht die Spielemodis, die GW speziell gemacht haben. Und somit werden ein paar andere Maps den GW2-PvP nicht retten können.

Damit will ich nicht sagen, dass es gar keine taktischen Möglichkeiten gibt oder dass der PvP langweilig sein wird. Aber was als grosse Stärke von GW2 angepriesen wird, nämlich dass es keine Rollenaufteilung mehr gibt, bringt auch seine Opfer mit sich.

Gut, nun aber noch ein paar Eindrücke, ohne zu vergleichen:

Wahrscheinlich wird es, vom momentanen Stand aus, eine ziemlich ungleiche Verteilung der Klassen geben. Thiefs sind prädestiniert fürs PvP, Krieger und Guardians scheinen auch recht praktisch zu sein. Der Engineer ist eher am Ende der Nahrungskette.
Katapulte sind mächtig, jedoch nicht OP, da man sie relativ einfach ausser Gefecht setzen kann. Ich hatte ein Match, in dem ich die ersten sechs Kills des Spiels abgesahnt habe, weil die Gegner etwas Langsamdenker waren :D
Ich würde gerne ein paar straight forward Maps sehen, bis jetzt haben wir ja nur Maps zu Gesicht bekommen, bei welchen sich die Spieler relativ verteilen auf der Map. Mich würde ein Modus interessieren, der mehr 5vs5 provoziert.
Als Gruppe joinen zu können würde uns extrem helfen, den PvP besser zu verstehen.
Pets machen zwar guten Schaden, haben aber noch zu viele Bugs und die Verzögerung des F2 Skills ist untragbar IMHO.
"You have the keep, keep it"/"You couldn't keep the keep" ist nach zwei Runden einfach nicht mehr so lustig.

Cerberus81
30.04.2012, 16:03
Zum Teamplay findet man ja auch einiges im Beta Forum. Auch ich hoffe dass in der nächsten Beta die Turniere integriert sein werden um dieses mal antesten zu können. Wer außerhalb der Turniere im Team spielen will muss dann die Server mieten, wobei hier sicher noch das ganze Konzept dahinter interessant wäre. Zahlt man nur mit barem oder evtl auch mit eingetauschten Gems? Wie sind die Mietzeiträume und Kosten? etc..

Hylia Cyth
30.04.2012, 16:03
So, mein Senf:

"You have the keep, keep it"/"You couldn't keep the keep" ist nach zwei Runden einfach nicht mehr so lustig.

OH MEIN GOTT! Ja danke! Danke das ist so verdammt wahr!

Auch das das Keep mit "Beibehalten" auf der Karte übersetzt war ... =/

Shanks237
30.04.2012, 16:12
Bisher kann man einfach noch nicht viel zum PvP sagen, in sPvP waren es nur 2 Maps und die Lags waren so eine sache. Ich hatte nur 2-3 mal einen Server der Voll war. Mit meinem Krieger hatte Ich eine menge Spaß, vor allem nachdem Ich die Traits und das Equip geändert hatte. 43% Crit, 2k Angriff 1700 Präzision aber dafür nur 18k Life. Es kam mir zwar etwas OP vor, aber es hat Spaß gemacht. Das größte war 3 Gegner mit einer Attacke zu töten. "Raserei, Angriff des Bullen und Hundert Klingen, dann war es auch schon fast vorbei.

WvWvW kann Ich bisher noch nicht alt zuviel sagen. Ich war da nicht lange drinnen, weil es zudem Zeitpunkt auf meinem Server leer war und das Rote Team und hart Gefisted hat. Macht im Endprodukt aber sicherlich mehr spaß. Wenn man seine Teams/Gilde hat und da etwas mehr reißen kann. ;)

Im ganzen gesagt, es ist noch nicht Perfekt. Wir sind aber auch noch in der Beta! Vergesst das Bitte nicht. Da kommt bestimmt noch mehr, vor allem wenn Sie damit auch die ESL als Ziel haben.

dark_zero_mousy
30.04.2012, 16:13
Wer außerhalb der Turniere im Team spielen will muss dann die Server mieten...

Nee oder? Wirklich?

MFoD | Jan
30.04.2012, 16:22
[...]
Das, was mich am meisten irritiert hat, ist dass sich das Spiel so unübersichtlich anfühlt. Ich habe einfach nie eine Ahnung davon, was mein Feind jetzt als nächstes tut, und wie ich darauf reagieren soll. Ich vermisse den hübschen Balken der mir anzeigt was mein Feind jetzt ganz genau castet, und wie schnell er damit fertig ist.[...]

keine Informationen => keine Übersicht => keine Kontrolle => sinnloser DPS und CC spam

Hallo AION

tobacco
30.04.2012, 16:58
Die Anordnung der Fertigkeiten in der Leiste hat mich tierisch genervt. Ich möchte eine Möglichkeit haben mir diese selbst anzuordnen, auch wenn dies auf Grund mehrere Waffensets etwas tricky wäre . Aber zumindest für die derzeit genutzten Kombinationen sollte es möglich sein.

signed
habe ewig damit verbracht dieses layout sinnvoll auf meine config anzupassen (2 daumentasten wollen genutzt werden, und Q + E)

auch schade das "mausrad drücken" nicht als zuweisbare taste gilt

Hylia Cyth
30.04.2012, 17:04
keine Informationen => keine Übersicht => keine Kontrolle => sinnloser DPS und CC spam

Hallo AION

Das ist jetzt ein wenig weit hergeholt. Ich finde das PvP hat potenzial, und ich kann dir versichern dass es noch um einiges "taktischer" werden wird als es momentan ist.
Immerhin steht hier auch das selbe Team dahinter, das GW1 zu einem taktisch interessanten Spiel gemacht hat.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass noch irgendeine Art von "Information" reinkommt. Sei es der Skillbalken aus GW1 oder sonst irgendwie.

l Riku l
30.04.2012, 17:08
Ne Map auf der man zumindest sein eigenes Team drauf sehen kann wäre ein Anfang.

Hylia Cyth
30.04.2012, 17:10
Ne Map auf der man zumindest sein eigenes Team drauf sehen kann wäre ein Anfang.

Konnte man, soweit ich mich erinnere?

trist4r
30.04.2012, 17:19
Man rennt über die MAP im TF3-Stil und Capt Schreine. Dabei ist man dann ein Damage-Dealer. Entweder im Nahkampf, aus der Ferne, oder mit Magie.

Das hat für mich nichts mehr mit Guild Wars zu tun.

Wer Warhammer gespielt hat, weiß was ich meine. Überladene Effekte, niedrige FPS, wenig Übersicht, von jedem Charakter kristallisiert sich die beste 'Waffe' heraus und dann wird nach Schema X Ruhm gefarmt.

Hat für mich leider auch nichts mehr mit GW zu tun, wo man noch seinen Kopf benutzen musste. Denken und clever reagieren ist wohl nicht mehr vorgesehen für GW2. Man zieht stumpf seinen Stiefel durch und drückt ein paar Knöpfchen.

Cerberus81
30.04.2012, 17:20
Nee oder? Wirklich?

Ich zitiere mal aus dem Forum

Hey there xxx! Quick answer: You can either play in 5on5 tournaments (automated tournaments, daily scheduled tournaments, monthly tournaments, etc.), or you can rent a server and challenge another guild (think FPS servers). Or, they can rent a server and invite you. Once you rent a server, you can set up passwords so that only you and your friends can play, and then you guys can train for tournaments by scrimming against other guilds.
Hope that explains it a little,
-Chaplan

sowie:

Right now you can do this:
-If you are friends with someone and they are on your friend list, you can right click their name and then join them if they are IN a game. Or, you can go to the PvP lobby, talk to the server browser, join a game, and then have your friends join you!
-In the future, if you want to play as a party, you would join as an organized party and play in tournaments (which are not being shown for this weekend).
Also: Autobalance is on for the weekend, and this will be a setting you can disable later if you rent a server. All servers are set to autobalance over the weekend so that teams stay balanced on all servers, since we know we have so many new players!
-Chaplan

Derzeit sieht es also so aus als würde es die Random Arena geben wie wir sie nun kennen. Hinzu kommen tägliche und monatliche Turniere an denen jeder in einem festen Team teilnehmen kann. Wem dies dann noch nicht genug ist der wird dann Server mieten können die sich mit einem PW versehen lassen. Hier lässt sich dann auch das teambalance deaktivieren.

Letzteres ist dann wohl eher für jene interessant welche im festen Team üben möchten oder eigene Turniere veranstalten. Bleibt halt abzuwarten wie die Mietzeiten und Konditionen ausfallen werden. Der Rest wird wohl auch mit Random und den automatischen Turnieren zufrieden sein.

Marqui
30.04.2012, 17:23
mal ganz ehrlich. im pvp gab es ja nichtmal ein gruppenfenster. bei solchen fehlenden basics erübrigt sich eigentlich jeder weitere kommentar über die qualität desselben.

ich meine, wie verplant muss man sein um etwas nicht einzubaun/ zu vergessen, was bei allen pvp spielen seit den arcadegames aus den 80er usus ist?

dark_zero_mousy
30.04.2012, 17:28
Derzeit sieht es also so aus als würde es die Random Arena geben wie wir sie nun kennen. Hinzu kommen tägliche und monatliche Turniere an denen jeder in einem festen Team teilnehmen kann.

Nun, ich hoffe, dass es für Teams eine Möglichkeit geben wird, rund um die Uhr PvP zu spielen, und nicht auf ein Daily warten zu müssen. Die Beschreibung ist hier nicht ganz genau, denn wenn man im Moment den gleichen Server joint, wird man auf die beiden Teams aufgeteilt und es ist auch nicht klar ersichtlich, ob neben den Dailys auch noch andere "Turniere" stattfinden, also einfach zufällig zugewiesene Team vs Team Spiele, wie es beim GW GvG war.

tobacco
30.04.2012, 17:38
mal ganz ehrlich. im pvp gab es ja nichtmal ein gruppenfenster.

jup

das fand ich spätestens dann extrem störend als ich meinen "spezial monk aka guardian" gespielt habe

immer mit der maus über allen teammitgliedern herumzufahren um zu wissen "wie es ihnen grade so geht"

Überladene Effekte, niedrige FPS, wenig Übersicht,

na dann schmeiß mal einen der noch nie gw gespielt hat in eine ra (oder etwas anspruchsvolleres) von gw1 und frag ihn wie die übersicht so war? da gibts nicht mal so viele effekte um zu wissen was gerade abgeht... wohingegen man schon sehr gut sehen kann das das jetzt nicht so gut ist wenn ein eiszapfen einem über dem kopf hängt mit rotem ring am boden

warum bitte soll man nach einem bwe die absolute übersicht aus unglaublich vielen skills haben?

Cerberus81
30.04.2012, 17:45
Bezüglich der Effekte würde ich mir wünschen wenn jene des eigenen Teams welche eine Kombo ermöglichen würden etwas besser hervorgehoben werden, aber vielleicht ist mir hier auch etwas entgangen.

Die Beschreibung ist hier nicht ganz genau

Dies stimmt natürlich. Die Trennung "automated tournaments, daily scheduled tournaments," klingt für mich zumindest so als wenn es neben den täglichen auch Turnieren auch noch rund um die Uhr irgendetwas derartiges geben wird - ob dem wirklich so ist wird man aber wohl noch abwarten müssen.

dark_zero_mousy
30.04.2012, 17:46
mal ganz ehrlich. im pvp gab es ja nichtmal ein gruppenfenster. bei solchen fehlenden basics erübrigt sich eigentlich jeder weitere kommentar über die qualität desselben.

ich meine, wie verplant muss man sein um etwas nicht einzubaun/ zu vergessen, was bei allen pvp spielen seit den arcadegames aus den 80er usus ist?

Ich will mich ja da nicht zu sehr auf dünnes Eis begeben als 90ies Kid, aber mir ist kein Arcade aus den 80ern bekannt, dass ein Gruppenfenster hat. Zumal mir eh kein Arcade in den Sinn kommt, welches an und für sich ernst zu nehmende "Fenster" hat.

Grundsätzlich wäre es sicherlich hilfreich, zumindest zu wissen, wer von der Gruppe lebt und wer gerade auf Respawn wartet, aber ich könnte mir vorstellen, dass genau dies ebenfalls ein gewolltes taktisches Element seitens ANet ist. Es erfordert nämlich Kommunikation, dieses Handicap zu umgehen.

Zudem haben die Entwickler glaub ich erwähnt, dass sie möchten, dass die Spieler auf das eigentliche Spielgeschehen gucken und nicht ständig mit den Augen auf den Lebensbalken kleben.

Hylia Cyth
30.04.2012, 17:46
Dies stimmt natürlich. Die Trennung "automated tournaments, daily scheduled tournaments," klingt für mich zumindest so als wenn es neben den täglichen auch Turnieren auch noch rund um die Uhr irgendetwas derartiges geben wird - ob dem wirklich so ist wird man aber wohl noch abwarten müssen.

Naja streng genommen war der AdH auch nix anderes als ein ständig laufendes Tournament. Vielleicht wieder etwas derartiges?

Marqui
30.04.2012, 17:59
Ich will mich ja da nicht zu sehr auf dünnes Eis begeben als 90ies Kid, aber mir ist kein Arcade aus den 80ern bekannt, dass ein Gruppenfenster hat. Zumal mir eh kein Arcade in den Sinn kommt, welches an und für sich ernst zu nehmende "Fenster" hat.

.....

es ist halt überspitzt ausgedrückt.

fakt ist halt, das man eigentlich seit der existenz von mehrspieler spielen die tp und co. von seinem mitspieler/mitspielern sehen konnte. von daher absolut unverständlich das so etwas grundlegendes fehlt.
ist im grunde so als würde jemand beim bau eines autos das gaspedal vergessen, man kann ja schieben.

W!CKED
30.04.2012, 17:59
Grundsätzlich wäre es sicherlich hilfreich, zumindest zu wissen, wer von der Gruppe lebt und wer gerade auf Respawn wartet, aber ich könnte mir vorstellen, dass genau dies ebenfalls ein gewolltes taktisches Element seitens ANet ist. Es erfordert nämlich Kommunikation, dieses Handicap zu umgehen.

Wie willst du denn gescheit in einer Random Arena kommunizieren? Im Local Chat "Hello I'm dead pls res me" ?!

tobacco
30.04.2012, 18:03

Zudem haben die Entwickler glaub ich erwähnt, dass sie möchten, dass die Spieler auf das eigentliche Spielgeschehen gucken und nicht ständig mit den Augen auf den Lebensbalken kleben.

warum hat dann jeder seinen eigenen lebensbalken auf dem er kleben kann?
warum kann ich den lebensbalken meiner verbündeten sehen, aber nur wenn ich mit der maus drüberfahre?

es muss ja nichtmal ein "dauerhaftes gruppenfenster" sein, es könnte auch einfach ein balken dauerhaft über den köpfen meiner kollegen zum einschalten sein.

die sache mit dem lebensbalken ist halt die das sie "todesgefahr" anzeigt

Woher soll ich im effektgewitter wissen ob mein kollege schon kurz vom downstatus ist, oder ob er den Gegner einfach nur super kitet. Man sieht ja kein Blut oder fehlende Hände, dafür ist einfach ein Lebensbalken da (oder eben nicht -.-).

Wie willst du denn gescheit in einer Random Arena kommunizieren? Im Local Chat "Hello I'm dead pls res me" ?!
also es gibt einen teamchat (/team)
der funktioniert sehrgut (hab im wvw die Leute immer sehr amüsant gefunden die im local chat geschrieben haben was sie jetzt machen)
hab immer wieder mit nur kurzen nachrichten ziemlich viel beigetragen ("name xyz move on i defend" , "go to keep after that", "rez up", "take the npcs", "fight in the capturepoints", "i heal you"..... etc)

Marqui
30.04.2012, 18:09
hi, can i have a poison remove pls.

ned buff xy pls.

iam burning.

dereg on me.

iam crippeld.

can you heal me pls?

rezz anyone?

where are you?

Parle-vous français?

jop, ich sehe vor meinem inneren auge da einen tiefenstrategischen mehrwert sondergleichen. dann noch in einem grossangelegten umgehungsmanöver mit zusätzlicher zangenbewegung richtung norden den feind angehen und der sieg ist gewiss.

Cerberus81
30.04.2012, 18:23
Wobei nun auch jeder seine self-heals/Verteidigungsmöglichkeiten hat und man anhand des Lebensbalken nun nicht unbedingt abschätzen kann wie es um diese steht. Ich vermute dass sich Lebensbalken eher negativ auf den generellen Überblick auswirken würden als dass sie jemandem wirklich helfen.

Die Support/Heil Fähigkeiten wirken meist auf alle sich in der Nähe befindlichen Verbündete und wer sich in Bedrängnis befindet sieht man schon. Ebenso sollte man stets sein volles Char Potenzial ausschöpfen und nicht nur weil jemand kurz vor dem Abnippeln steht. Wenn es die klassische Heiler Rolle noch gäbe würde es anders ausschauen, aber bei dem derzeitigen Konzept sehe ich es etwas anders.

W!CKED
30.04.2012, 18:23
also es gibt einen teamchat (/team)
der funktioniert sehrgut (hab im wvw die Leute immer sehr amüsant gefunden die im local chat geschrieben haben was sie jetzt machen)
hab immer wieder mit nur kurzen nachrichten ziemlich viel beigetragen ("name xyz move on i defend" , "go to keep after that", "rez up", "take the npcs", "fight in the capturepoints", "i heal you"..... etc)

Ja den mein ich ja. IMO kann man WvW nicht wirklich als Vergleich nehmen. Es geht ja um das partywindow um zu wissen wer grad die ordentlich pain in the azz bekommt und wer grad smooth zum shrine geht und solo cappt. Das is mit dem chat halt suboptimal und auch nervig.

Cyphestro
30.04.2012, 19:24
Wird hier grad echt wegen nem fehlenden leicht nachrüstbaren Partymenü in einer Beta rumgeflennt? Srsly? :rolleyes:

tobacco
30.04.2012, 20:04
Wobei nun auch jeder seine self-heals/Verteidigungsmöglichkeiten hat und man anhand des Lebensbalken nun nicht unbedingt abschätzen kann wie es um diese steht.
kollege auf 700hp, kitet vl hat er heal und kommt durch und baited seinen feind nur ewig in die daherlaufenden kollegen rein, vl kann ich aber einfach initiative ergreifen und ihn umhauen.... easy

wenn ich mit full hp weglaufe hat das meißt andere gründe ~.~

Ich vermute dass sich Lebensbalken eher negativ auf den generellen Überblick auswirken würden als dass sie jemandem wirklich helfen.
wie dass bitte? lebensbalken = information -----> information gut verarbeiten = überblick.... einfache formel.... könnte ja auch (wie schon gesagt) zum ein und ausschalten sein für die jenigen die es stört

Die Support/Heil Fähigkeiten wirken meist auf alle sich in der Nähe befindlichen Verbündete und wer sich in Bedrängnis befindet sieht man schon.

die healspells wirken meißt nur auf einen selbst (zumindest die die ich genutz habe) außer vom ranger
die "support" spells sind meißt aoe

aber wie gesagt das "bedrängniss" ist etwas anders wenn ich einen warri mit 700 hp kite, oder mit 11000

Ebenso sollte man stets sein volles Char Potenzial ausschöpfen und nicht nur weil jemand kurz vor dem Abnippeln steht. Wenn es die klassische Heiler Rolle noch gäbe würde es anders ausschauen, aber bei dem derzeitigen Konzept sehe ich es etwas anders.

mein volles charpotential kann ich noch viel effektiver ausschöpfen wenn ich weiß ob meine kollegen gerade alle verrecken oder sich gut machen indem sie den gegner einfach nur kiten

etwas umständlich geschrieben aber mir ist keine bessere Möglichkeit eingefallen auf den post einzugehen :)

Wird hier grad echt wegen nem fehlenden leicht nachrüstbaren Partymenü in einer Beta rumgeflennt? Srsly? :rolleyes:

Srsly? :rolleyes: rolleyes for the trolleyes
anderen nennen es auch "diskussion" über die möglichkeit(en) informationsanzeigen über partymitglieder zu implementieren

mfg t

MFoD | Jan
30.04.2012, 20:06
Man rennt über die MAP im TF3-Stil und Capt Schreine. Dabei ist man dann ein Damage-Dealer. Entweder im Nahkampf, aus der Ferne, oder mit Magie.

Das hat für mich nichts mehr mit Guild Wars zu tun.

Wer Warhammer gespielt hat, weiß was ich meine. Überladene Effekte, niedrige FPS, wenig Übersicht, von jedem Charakter kristallisiert sich die beste 'Waffe' heraus und dann wird nach Schema X Ruhm gefarmt.

Hat für mich leider auch nichts mehr mit GW zu tun, wo man noch seinen Kopf benutzen musste. Denken und clever reagieren ist wohl nicht mehr vorgesehen für GW2. Man zieht stumpf seinen Stiefel durch und drückt ein paar Knöpfchen.

This.

tobacco
30.04.2012, 20:18
also ob das in "irgendeinem" spiel etwas neues währe das is immmer etwas gibt das "mehr" dmg macht wenn man mit geschlossenen augen spielt

balancing war schon seit jeher der kampf gegen das unmögliche (wie sollten auch jeder spell gleich gut sein wenn sie alle unterschiedlich sind) und ein kampf gegen die möglichkeiten (wer will schon das alles gleich viel dmg macht und jeder skill gleich ist?)

es gibt für die meißten spiele etwas "bestes / optimales" wie das dann in gw2 aussieht ist einfach blinde spekulation, wobei es für mich jetzt schon so aussieht als ob das eine dessen (der meta bewegung) vielfältiger (oder zumindest nicht so "hart") ausfällt als ich es aus anderen spielen kenne

Tarisuka
30.04.2012, 22:19
Lest euch bitte mal die wiki durch bevor ihr euch hier über Dinge beschwert, die noch nicht in das Spiel eingebaut sind.

@topic: Mir hat das sPvP sehr viel Spaß gemacht. Natürlich müssen einige Dinge noch nachgebessert werden und der conquest mode wirkt etwas zu dünn für ,,high end PvP".
Ich denke jedoch, dass GW2 die Grundlagen besitzt, um ein richtig gutes PvP-Spiel zu werden.
WvW habe ich nur kurz angespielt. Lags und mit 30 randoms auf ne Tür kloppen hat mich nicht so gefesselt.

Hylia Cyth
30.04.2012, 22:26
*Däumchen dreh*

Man kann es nur immer wieder wiederholen: Das PvP macht durchaus jede Menge spaß und das Balancing ist noch nicht perfekt.
Das Balancing wird noch besser werden, immerhin ist Arenanet in dieser Hinsicht eine sehr erfahrene und fähige Firma.

Und das Argument das sich eine "Beste" Waffe heraustut kann man so nicht gelten lassen. Genau das selbe hätte sich doch auch in GW1 herausstellen können. Hat es aber nicht, weil Arenanet ständig am Balancing gearbeitet hat und das Meta verändert hat. So wird es sich auch hier vermutlich langsam einpendeln.

Luthi
01.05.2012, 01:59
Was soll man sagen ... Das sPvP hat einen Riiiesen Haufen Potential. Mal sehen was draus wird.
Ich sehe immer mehr Gemeinsamkeiten zu LoL, auch vom potentiellen 5 vs 5 Gameplay. Frage ist, ob sich das Spiel Esports-technisch in diese Sparte mit reindrängen kann D:

Ich denke Gilden / feste Teams werden später gegeneinander im klassischen DotA Style 3 feste "Schreine-Capper/Holder" und 2 Ganker/Jungler/Katapultbediener haben, dass hat bei uns im sPvP nämlich am besten geklappt. Die Schreine bringen zu viele Punkte, um in 5 vs 5 Situationen zu gehen, die Spieler werden geneigt sein die Kämpfe in großen Gruppen zu vermeiden und immer im Splitstil Überzahlsituationen auf den 3 Capturepoints zu erzwingen. Ich sag nochmal : Das hat in meinen Augen enormes Potential, grad wenn es dann an den NSCs ( 25/50 Punkte + Buff = viel ) zu Teamfights kommt, muss sich aber mit ähnlichen Spielen messen. Der große Vorteil kann die andere Aufteilung der Karte sein, die sich ja doch erheblich vom klassischen Dota unterscheidet und ein wenig in Richtung LoL Dominion geht.
GW2 gibt das GW1 Alleinstellungsmerkmal wirklich komplett auf. Schade, aber nicht zu ändern.

Für mich unschlagbar ist die Vorstellung von sPvP Underwater. Das wird es ja geben und ich stelle es mir großartig vor, grad wenn es auch soetwas wie Unterwasserhöhlen mit Schreinen/NSCs auf dem Land und der dementsprechenden Fertigkeitenveränderung gibt

tobacco
01.05.2012, 02:52
Für mich unschlagbar ist die Vorstellung von sPvP Underwater. Das wird es ja geben und ich stelle es mir großartig vor, grad wenn es auch soetwas wie Unterwasserhöhlen mit Schreinen/NSCs auf dem Land und der dementsprechenden Fertigkeitenveränderung gibt

absolut

als wir in unsere party das erstemal ins wasser getaucht sind waren wir alle hin und weg

wie alles aussah, wie es sich anfühlt

kämpfen im vollen 3d raum is nochmal etwas schwerer

Wanbe Pew Pew
01.05.2012, 03:25
vergleiche zu dota spielen wie LoL kann ich überhaupt nicht ziehen, da fehlen doch die creeps?! das zeichnet für mich ein dota spiel aus, nichts anderes..

wir haben das wochenende echt viel gespielt, und ich muss sagen wenn man mit/gegen bekannte aus gw1 gespielt hat (grüße an boo, sys und bamboocha) dann wars echt anstregend. ich glaube das gw1 spieler einfach nen enormen vorteil haben irgendwie, weil gw1 einfach einem ein spielsystem beibringt welches gw2 eher simpel und total einfach erscheinen lässt, so dass die umstellung nicht schwer wird.

Cyphestro
01.05.2012, 03:46
vergleiche zu dota spielen wie LoL kann ich überhaupt nicht ziehen, da fehlen doch die creeps?! das zeichnet für mich ein dota spiel aus, nichts anderes..

Jep, Ganks, Teamfights, Pushing. Alles wurst, es geht um die Creeps... :cool:

Würds aber auch weder mit LoL noch mit Dota 2 vergleichen weil die dafür einfach zu lahmarschig und träge sind. Für mich fühlts sich hingegen an wie Bloodline Champions in 3D.

Luthi
01.05.2012, 13:27

Das stimmt natürlich, auch wenn ich oft genug LoL Matches gesehen habe, wo Leute auf Creeps geschissen haben und zu Beginn sofort durch Ganken 3 Tower gelegt haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ihre Gegner schlecht waren.
Dann eben doch eher der Vergleich zu LoL Dominion, wo ich bisher eigentlich selten gesehen habe, dass extrem großer Wert auf Creeps gelegt wird. Das ist dann auch nicht so lahmarschig und träge.

Ich find der Modus macht es eigentlich richtig, weil er lauter Dinge ins Spiel reinbringt, die es in der Theorie extrem taktisch werden lassen. Schon allein, wenn ich mir anschaue wie man mit den Katapulten Laufwege sperren kann und einen Schrein solo halten, falls der Gegner nicht vernünftig reagiert. Leider hab ich jetzt in der Beta viel zu selten gesehen, dass die Teams dass auch so gespielt haben. Es war dann eher doch reines rumgeprügel und wer mehr getötet hat, hatte eben auch mehr Schreine.

W!CKED
01.05.2012, 13:32
Wie kommt dieses System mit den Crits bei den meisten an? Nen paar haben ja schon paar Builds genannt und auf youtube gibt es schon einige Videos die Leute mit unnormalen Crits einfach wegspiken.

Also wenn ein Char ne 80% crit chance und höher hat, is schon hart. Ist zwar alles nur Beta blablabla, mich würde trotzdem mal die Meinung interessieren. Ich bin kein Freund von solchen Sachen, is mir persöhnlich zu Random.

Hylia Cyth
01.05.2012, 13:40
Wie kommt dieses System mit den Crits bei den meisten an? Nen paar haben ja schon paar Builds genannt und auf youtube gibt es schon einige Videos die Leute mit unnormalen Crits einfach wegspiken.

Also wenn ein Char ne 80% crit chance und höher hat, is schon hart. Ist zwar alles nur Beta blablabla, mich würde trotzdem mal die Meinung interessieren. Ich bin kein Freund von solchen Sachen, is mir persöhnlich zu Random.

Muss ehrlich sagen die Crits gefallen mir nicht so gut. Aber auf der anderen Seite hab ich in all den PvP Matches die ich gespielt habe nie den Eindruck gehabt das sich irgendein Kampf nur durch die Crits entschieden hätte. Hab als Dieb selbst ziemlich oft "Kritisch" gelesen, aber ob ich dadurch jetzt stärker war... ne nicht wirklich.
Also ja, es gibt sie, aber auf den Ersten Blick scheint ihr Einfluss sekundär zu sein. Da sind andere Balancing Issues irgendwie dringender.

Kimber
01.05.2012, 14:28
ohne crits würde man ja gar net sterben xD

Cyphestro
01.05.2012, 14:50
Crits gabs in GW1 auch schon, was ist das Problem?

Tirax
01.05.2012, 15:24
Wo das Problem ist?
Fröhliches oneshotten..

http://www.youtube.com/watch?v=sABvs1PfGJM&feature=relmfu

Das ist nun ein Zufallsvideo, die sehen aber alle gleich aus.
Natürlich kann man sein char auch auf mehr Aushalten auslegen, dann lebt man 5 sek länger, aber tötet auch nichts mehr.
Also wenn das so live geht, dann bereue ich meinen Kauf.

Luthi
01.05.2012, 16:24

Dass die Crits aus GW2 nichts mehr mit den Crits in GW1 zu tun haben und in keinem Verhältnis zur sonstigen Schadensdosierung stehen.

Kimber
01.05.2012, 16:29
Das sieht krass aus, aber der spielt den Krieger auch ziemlich gut, während die kills die gezeigt werden fast nie gegen Gegner passieren die dodgen etc

Ghil
01.05.2012, 16:49
ich seh schon die spike builds vor meinem geistigen Auge :D, mit dem ganzen rumgecritte , frag mich grade wie man sowas effektiv kontern soll...

wobei es ja wohl eh nicht auf offene konfrontation rausläuft sondern eher cappen und punkte halten...

trist4r
01.05.2012, 16:51
na dann schmeiß mal einen der noch nie gw gespielt hat in eine ra (oder etwas anspruchsvolleres) von gw1 und frag ihn wie die übersicht so war? da gibts nicht mal so viele effekte um zu wissen was gerade abgeht... wohingegen man schon sehr gut sehen kann das das jetzt nicht so gut ist wenn ein eiszapfen einem über dem kopf hängt mit rotem ring am boden

warum bitte soll man nach einem bwe die absolute übersicht aus unglaublich vielen skills haben?

Es geht um die Überladenheit der Effekte, die einen schlicht erschlägt, weil es aus jeder Ecke blitzt und blinkt, das wurde in GW1 deutlich übersichtlicher gelöst, da man relativ schlichte Effekte hatte, die nicht bunt flimmerten und alles überdecken, was gerade so um einen herum passiert.

Ghil
01.05.2012, 16:53
Es geht um die Überladenheit der Effekte, die einen schlicht erschlägt, weil es aus jeder Ecke blitzt und blinkt, das wurde in GW1 deutlich übersichtlicher gelöst, da man relativ schlichte Effekte hatte, die nicht bunt flimmerten und alles überdecken, was gerade so um einen herum passiert.

egal wie simpel du die animation gestaltest im 100vs100 geht dir jede übersicht verloren

trist4r
01.05.2012, 16:55
egal wie simpel du die animation gestaltest im 100vs100 geht dir jede übersicht verloren

WvWvW ist mir sowieso relativ egal, weil das mit koordiniertem PvP relativ wenig am Hut hat. Nur dieser Punkt ist mir bereits im 5v5 aufgefallen.

Tirax
01.05.2012, 17:13
Das sieht krass aus, aber der spielt den Krieger auch ziemlich gut, während die kills die gezeigt werden fast nie gegen Gegner passieren die dodgen etc

Ja was willst Du auch dodgen wenn Du schon auffem Boden liegst oder im Stun steckst? Wenn Du onehit bist kanst Dogden wie Du willst, dir bleibt nur wegrennen...
Und wenn jemand halt für 2 sek unaufmerksam ist, soll er dann direkt tot sein? Ist das hier ein Shooter?

Ausserdem rettet Dich auch kein Dodge oder sonstwas mehr. Kannst 2-4 mal dogden, 1-2 CC/Movementskills benutzen usw bla bla.
Wie soll das am Ende aussehen? Soll jeder vor den ganzen Critbuilds einfach nur noch wegrennen?

Kimber
01.05.2012, 17:58
Ja was willst Du auch dodgen wenn Du schon auffem Boden liegst oder im Stun steckst? Wenn Du onehit bist kanst Dogden wie Du willst, dir bleibt nur wegrennen...
Und wenn jemand halt für 2 sek unaufmerksam ist, soll er dann direkt tot sein? Ist das hier ein Shooter?

Ausserdem rettet Dich auch kein Dodge oder sonstwas mehr. Kannst 2-4 mal dogden, 1-2 CC/Movementskills benutzen usw bla bla.
Wie soll das am Ende aussehen? Soll jeder vor den ganzen Critbuilds einfach nur noch wegrennen?

du kannst zweimal am Stück dodgen. Die müssen dann halt sitzen. Der eigene Krieger zerlegt in der Zeit dann den Angreifer^^ Man spielt halt net 1on1 xD

Zudem ist man nach aktuellem Stand nicht direkt tot. Auch wenn du zuerst liegst, kannst du nen 2on2 noch gewinnen. Ist mir oft genug passiert am we. Entscheident ist, das du dem "Critter" genauso Schaden machst. Letztlich gewinnt der Bessere.

W!CKED
01.05.2012, 18:04

Oh Gott..

Ich hoffe wirklich da wird noch was dran geschraubt, die Videos zeigen ja wie sehr das abgeht.

Tirax
01.05.2012, 19:44
du kannst zweimal am Stück dodgen. Die müssen dann halt sitzen. Der eigene Krieger zerlegt in der Zeit dann den Angreifer^^ Man spielt halt net 1on1 xD

Zudem ist man nach aktuellem Stand nicht direkt tot. Auch wenn du zuerst liegst, kannst du nen 2on2 noch gewinnen. Ist mir oft genug passiert am we. Entscheident ist, das du dem "Critter" genauso Schaden machst. Letztlich gewinnt der Bessere.

1v1 wirds in den 5v5 und WvW mehr geben als Dir evtl liebt sein wird ;)

Ja 2-3 mal dodgen, danach haste keine Ausdauer mehr und bist halt dann ohk.
Hast Du das Video gesehen? Die eles liefen mit 11k Leben rum, klar können die auch mehr Rüstung und leben einpacken dann leben sie halt 2 Sek länger.
Ja letzlich gewinnt derjeniger der die besser reaktionszeit im Sekundenbereich hat. Spielen wir hierfür ein MMO? Wollt Ihr das alle so haben?
Das jeder Fehler, jeder CD bzw ein leerer Ausdauerbalken oder 1-2 Sek unaufmerksamkeit direkt mit dem Tot endet?

Kimber
01.05.2012, 20:00

Hast Du das Video gesehen? Die eles liefen mit 11k Leben rum, klar können die auch mehr Rüstung und leben einpacken dann leben sie halt 2 Sek länger.
Ja letzlich gewinnt derjeniger der die besser reaktionszeit im Sekundenbereich hat. Spielen wir hierfür ein MMO? Wollt Ihr das alle so haben?
Das jeder Fehler, jeder CD bzw ein leerer Ausdauerbalken oder 1-2 Sek unaufmerksamkeit direkt mit dem Tot endet?

Ich erwarte viel eher, dass die spieler in Bälde wissen wie sie welche Art Angriff zu kontern haben. Während der Krieger auf charge und stun angewiesen ist, hat eine Ele diese Slots für andere Sachen, die ihn vllt das bisschen länger am Leben bleiben lassen, um dem Krieger gefährlich werden zu können. Es sollte allerdings schon so weit am crit damage geschraubt werden, das zumindest one hits nicht möglich sind.

Ghil
01.05.2012, 21:18

war bei GW 1 ja nicht anders, 2sec nicht aufgepasst und einer lag im staub , im extremfall konnte man wegen sowas nen ganzes spiel verlieren.

Carnil
01.05.2012, 23:29
war bei GW 1 ja nicht anders, 2sec nicht aufgepasst und einer lag im staub , im extremfall konnte man wegen sowas nen ganzes spiel verlieren.

hört doch mal auf gw2 mit gw1 zu vergleichen...schlimm sowas. klar gabs sowas in gw1, dass einer sofort im staub lag wenn man unaufmerksam war. aber dafür war das gesamte kampfsystem auch ausgelegt. es gab richtige heiler und protter etc. bei gw2 ist das nicht so. und das ein krieger nen anderen char mit seinem f1 skill einfach one-hitted sollte eigentlich nicht möglich sein mmn. ich bin gespannt was sie bei der nächsten beta balance-mäßig machen.

Tirax
01.05.2012, 23:34
Vor allem hat Dich kein einzelner Spieler in 2 sek zerfetzt, sonder dann hat das ganze team Dich gespiked.

W!CKED
01.05.2012, 23:56
Ich erwarte viel eher, dass die spieler in Bälde wissen wie sie welche Art Angriff zu kontern haben. Während der Krieger auf charge und stun angewiesen ist, hat eine Ele diese Slots für andere Sachen, die ihn vllt das bisschen länger am Leben bleiben lassen, um dem Krieger gefährlich werden zu können. Es sollte allerdings schon so weit am crit damage geschraubt werden, das zumindest one hits nicht möglich sind.

Genau da liegt noch viel Potenzial. Anders als in GW1 kann man sich bewegen und casten. Ich kenne mich mit den Caster Klassen nicht so gut aus (kaum zeit gehabt am WE alles zu testen) aber ich kann mir gut vorstellen, dass man den Gegner ne weile auf Distanz halten kann mit Hit & Run und paar dogde Rollen evlt Snares(??) das wird sich alles noch abzeichnen und bestimmt besser nutzbar sein, wenn man die Mechaniken besser kennt. Da geht aufjedenfall noch was

Luthi
02.05.2012, 00:52
Ein Ele der sich von so einem Krieger/Dieb umspiken lässt macht was falsch:

Traits auf Deff und Zusatzrüstungseffekten kurz vorm Tod möglich
Step-Spells nach hinten
Skills für unverwundbarkeit ( Nebelform )
lang anhaltende extrem hohe Bewegung auf Dolch-Eles
Blindheitspells
Snares ( riesige Areas )
Tornado-Elite lässt dich aus jedem 1 vs 1 entkommen

Ich kann ja nur beurteilen was ich selbst gesehen habe, als ich Ele gespielt habe. Das ist definitiv alles möglich. Grad der Ele hat soviel Utility, dass es schon fast weh tut vor Freude ihn zu spielen ;) Schon allein die passiven Effekte der Glpyhen und Siegel sind pervers.

Ein Beispiel für so einen Ele der ordentlich was an Utilitydeffskills dabei hat und trotzdem austeilt

Ich hoffe der Link funktioniert!(bitte Air-Atunement anklicken) (http://www.gw2tools.com/skills#el;fppaa;caaUWYfdUaaaaaa;bcaa;YUicY)

Für den Damageoutput bitte dringend auch die Traits beachten!

Larianna
02.05.2012, 01:01
ich hab auch ele gespielt am Beta WE.. sicher hat man deff und ausweichmöglichkeiten..

aber es sollte nicht Sinn der Sache sein sobald ein melee in Sichtfeld ist den durchs halbe BG zu kiten...

irgendwann muss der ele ja auch schaden machen , wenn ich aber mit 11 k leben rum renne und nur drauf achten muss rechtzeitig jede deff Fähigkeit zu nutzen damit ich nicht umkippe ist das witzlos..

man muss sich halt genauer mit den traits beschäftigen und schaun wieviel leben man dazu nehmen kann , ohne auf viel schaden verzichten zu müssen...

Kimber
02.05.2012, 03:54
aber es sollte nicht Sinn der Sache sein sobald ein melee in Sichtfeld ist den durchs halbe BG zu kiten...

musst du ja auch nicht. Es reicht doch wenn du einmal dodgest, dann nen snare auf den melee haust und dann Schaden machst. Feuer macht dann sogar auch noch dot, so dass du dem Melee selbst kitend noch schaden kannst.

Je nach Situation muss halt anders reagiert werden. Wenn die Bolas angeflogen kommt, dodgen, und im Falle eines Treffers direkt Defense für die 4 Sekunden Unbeweglichkeit hochfahren. Direkt im Anschluss cripple/knock auf den War und weiter gehts. Bei reinen Crit Skillungen sind dann auch entsprechend wenig HP vorhanden, um töten zu können.

So weit in der Theorie^^ Schätze aber schon das es so laufen wird sobald die Spieler besser werden.

Hunting Eagle
02.05.2012, 09:02
Der Ele hat genügend snares und defense Fertigkeiten um es mit jedem Nahkämpfer aufzunehmen. Ich hab dieses Wochenende viel mit Zepter Fokus aber auch nur mit Stab gespielt und es gab immer genügend snares und genügend Defense um nicht sofort umzukippen. (Mein Lieblingsskill war ja Signet of Earth). Die Skills begünstigen sich ja sogar. zB sind die Skills die am meistens Schaden machen beim Ele ja sogar die AoE Skills auf Feuer. Deswegen Snare/Stun auf den Gegner Switch auf Feuer und Dmg raushaun -> wieder switchen und kiten nebenbei mit anderen Einstimmungen schaden machen um dann am Ende mit Feuer wieder den Rest zu geben.

Um ehrlich zu sein ich hab andere Erfahrungen gemacht. Als Ele hatte ich so viele Möglichkeiten (natürlich auf den Einstimmungen+Utility verteilt) den Gegner zu blenden/stunnen/knockdown(en)/knockback(en)/snaren dass es viele Nahkämpfer schlichtweg aufgegeben haben und mich mit ihrer Fernkampfwaffe beharken wollten. Dazu natürlich noch viel Defense + kite Möglichkeiten. Wenn ich gestorben bin war das immer auf den eigenen Fehler zurückzuführen zB misklicks oder eigene Skills durch ausweichen unterbrechen.

birdis0n
02.05.2012, 09:16
irgendwann muss der ele ja auch schaden machen , wenn ich aber mit 11 k leben rum renne und nur drauf achten muss rechtzeitig jede deff Fähigkeit zu nutzen damit ich nicht umkippe ist das witzlos..

Amulett wechseln und du hast 18k oder so und der ele hat erdrüstung dann den skill mit 3sek unverwundbar diesesn skill gibts auch bei den traits weclher sich automatisch auslöst bei 25% health usw. gibt schon paar Möglichkeiten

Ele war überhaupt geil, Feuerele hat schon einiges an DMG gemacht

Ghil
02.05.2012, 16:35
zum Thema CC interessanter Post ausm Beta Forum

Our CC tends to be shorter in duration because long durations are simply not fun for people who get hit with them and end up stunlocked till dead. On the other hand, almost every profession has access to at least some form of CC between stuns, knockdowns, knockbacks, chills, etc.

Everyone will need to learn that one of the keys to GW2 combat is WHEN to use your CC, and not just hit it as soon as you engage so you can roflstomp the target. Trust me, knockbacks used on people ressing can turn entire fights.

zur weiteren PvP entwicklung hab ich aber irgendwie in den dev-posts jetzt nicht viel gefunden. hat noch jemand ne Aussage wie es mit dem spvp jetzt weiter gehen soll?

Irgendwie wird über alles gelabert nur übers spvp nicht :goggle:

Tirax
04.05.2012, 14:09
Ich fand die Beta mehr als deutlich bezüglich sPvP.
Der Fokus scheint auf PvE zu liegen, dann noch ein bissel WvWvW, während sPvP doch sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Es gibt bis jetzt 2 Maps und einen Modus. Ist nicht grad viel.

Man sieht ja auch hier am Forum, dass das Interesse anscheinend nicht so groß ist, leider.

schizophrenic
04.05.2012, 15:01
Ich fand die Beta mehr als deutlich bezüglich sPvP.
Der Fokus scheint auf PvE zu liegen, dann noch ein bissel WvWvW, während sPvP doch sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Es gibt bis jetzt 2 Maps und einen Modus. Ist nicht grad viel.

Man sieht ja auch hier am Forum, dass das Interesse anscheinend nicht so groß ist, leider.

Es kommen mindestens noch 3 andere Maps. Und ein 5vs5, wo man als 5er Gruppe joinen kann, also wesentlich taktischer und kompetetiver als am ersten Betawochenende.

Irgendwie wird über alles gelabert nur übers spvp nicht :goggle:

Am ersten Wochenende soltle der Fokus auch auf personal Story und low-level PvE liegen, die meisten Tester kannten noch nichteinmal die die Klassen. Das verfügbare PvP sollte einen groben Überblick verschaffen und in keinster Weise ein Endgültiges und live-gehendes Bild vermitteln.

White Eyed
04.05.2012, 17:52
Das größte Problem beim 5v5 fand ich, waren die vielen Matches welche keine waren. Entweder joinen zu wenig oder die Gejointen bleiben einfach stehen und machen nichts. :sleep:

Wenn denn mal wirklich 5 gegen 5 gespielt haben, hats mir Spaß gemacht.
Fühlt sich zwar noch verwirrend an, wenn man die ganzen Skills der Klassen nicht drauf hat.

Mir persönlich fehlten die roten Punkte aufm Kompaß ;)
Ständig ist man am Kamera drehen und gucken ob und wer da kommt

Hylia Cyth
04.05.2012, 18:51

Ganz ehrlich? Ich finde das ganz in Ordnung. Irgendwie war das Ziel von Arenanet ja, dass das ständige Starren auf Lebensbalken , Kompasse und sonstiges Interface reduziert wird, und durch Starren auf das Spiel selbst ersetzt wird.

Mai
04.05.2012, 18:58
Ganz ehrlich? Ich finde das ganz in Ordnung. Irgendwie war das Ziel von Arenanet ja, dass das ständige Starren auf Lebensbalken , Kompasse und sonstiges Interface reduziert wird, und durch Starren auf das Spiel selbst ersetzt wird.

Ich finde es "realistischer", dass man von hinten überrascht werden kann, anstelle immer zu wissen, wo wer steht. Im GvG in GW1 konnte ich als Mönch einfach abwarten, bis sich der rote Punkt (Krieger) in meine Richtung bewegt und hab mir den Kamera dreh dadurch gespart und konnte "faul" abwarten bis er in mein Sichtfeld rennt um Gegenmassnahmen zu ergreiffen. Die Umgewöhnung war am Anfang recht nervig, dafür gibt es einem selbst auch den Vorteil, dass man als z.B. Dieb sich in einer Nische verstecken kann und dadurch dann wirklich den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, bevor der Wächter sein Aegis stellen konnte oder etwas gegen Stunning etc. aktiviert hat, usw.

Quaoar
05.05.2012, 19:15
Das größte Problem beim 5v5 fand ich, waren die vielen Matches welche keine waren. Entweder joinen zu wenig oder die Gejointen bleiben einfach stehen und machen nichts. :sleep:

Wenn denn mal wirklich 5 gegen 5 gespielt haben, hats mir Spaß gemacht.
Fühlt sich zwar noch verwirrend an, wenn man die ganzen Skills der Klassen nicht drauf hat.

Das 5v5 eher 3v2 war hat mich auch gestört, habe aber dann den Serverbrowser gefunden und bin wo was los war reingejoint, was das Problem gelöst hat.
Bei der Verwirrung kann ich dir nur zustimmen. Bin vor einem Nec weggelaufen als Guardian bis ich nur noch 1/4 hp hatte und merkte das ich nicht fliehen kann. Habe dann einfach alle skills druchgedrückt und ihn damit getötet. Konnte weder meine eigene noch die stärke der gegener richtig einschätzen.
Die roten Punkte haben mir nicht gefehlt, hätte sie mir sogar in gw1 gewünscht. Klassen wie Assasine und Dieb könnten/können sich auch deutlich einfacher entfalten wenn man nicht weiß wo sie wann sind

-Noa-
05.05.2012, 19:29
Das 5v5 eher 3v2 war hat mich auch gestört, habe aber dann den Serverbrowser gefunden und bin wo was los war reingejoint, was das Problem gelöst hat.
Bei der Verwirrung kann ich dir nur zustimmen. Bin vor einem Nec weggelaufen als Guardian bis ich nur noch 1/4 hp hatte und merkte das ich nicht fliehen kann. Habe dann einfach alle skills druchgedrückt und ihn damit getötet. Konnte weder meine eigene noch die stärke der gegener richtig einschätzen.
Die roten Punkte haben mir nicht gefehlt, hätte sie mir sogar in gw1 gewünscht. Klassen wie Assasine und Dieb könnten/können sich auch deutlich einfacher entfalten wenn man nicht weiß wo sie wann sind

Schisser! :D
Man schreckt vor keinem Feind zurück!
Augen zu und durch und erstmal direkt drauf los stürmen, wenns eng wird kann man dann doch noch wegkiten. :D

Padeus
08.05.2012, 16:34
Ich hätte zwei Fragen.

1. Rüstungswert: Leider habe ich es bei der letzten Beta verpasst dies genau nachzuschauen/prüfen, aber weiss jemand, welcher Rüstungswert den Schaden um wie viel verringert (also z.B. 100 Rüstung bedeuten eine Schadensverminderung von 10%)?

2. PvP-Maps: Ich habe über gamebreaker.tv mal vernommen, dass mit dem Release noch zwei weitere PvP-Maps kommen sollen. In meinen Augen wären 4 Maps ingesamt aber ein bisschen wenig. Ist inzwischen schon bekannt, wie viele Maps es nun wirklich werden oder muss man weiterhin in die Kristallkugel schauen?

Danke schon mal im Voraus.

dani
09.05.2012, 18:18
Da es noch keinen "Dumme Fragen gibt es nicht"-Thread für gw2 gibt, frag ich einfach mal hier:

Gibts bei dem Mesmern ne Begrenzung an Phantomen und Klonen, die man aufrecht halten kann?
Hat das vll jemand schon ausprobieren können?

-Noa-
09.05.2012, 18:49
Da es noch keinen "Dumme Fragen gibt es nicht"-Thread für gw2 gibt, frag ich einfach mal hier:

Gibts bei dem Mesmern ne Begrenzung an Phantomen und Klonen, die man aufrecht halten kann?

Ich hab jetzt zwar keinen Mesmer gespielt, aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Anzahl der Illusionen bzw. Phantomen dahin gegen begrenzt waren, wie du Skills dafür zur Verfügung hast und deren cooldown.

Ephram
09.05.2012, 20:08

drei sind max pro Mesmer, wird der vierte gecastet, zersplittert der erste ohne Effekt

dani
10.05.2012, 18:37
drei sind max pro Mesmer, wird der vierte gecastet, zersplittert der erste ohne Effekt

Heisst, man kann 3 Phantome und 3 Klone aufrecht halten, oder nur 3 insgesamt (also egal ob Phantom oder Klon) ?

Buttonstomper
10.05.2012, 23:52
Heisst, man kann 3 Phantome und 3 Klone aufrecht halten, oder nur 3 insgesamt (also egal ob Phantom oder Klon) ?

Maximal 3, egal in welcher Kombination.

Bassewitz
11.05.2012, 16:48
Jetzt die alles entscheidende Frage:

Wer ist unkaputtbarer: Wächter oder Krieger?

Das_Pony
11.05.2012, 16:50
Wächter. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2vFlHMNZ4V8)

Bassewitz
11.05.2012, 17:19
So ein Dreck, hoffentlich balancen sie das noch (muss ja wohl), ich nämlich eigentlich Krieger spielen und da was aushalten können.

Als Krieger waren mir Diebe einfach zu schnell. Die waren auf einmal da, dann sah ich nur noch Crits fliegen und war dann tot, ich Lusche. :D

Ähm nur doof, dass das der Designphilosophie des gesamten Spiels widerspricht. Zur Not bleib bei GW1. :rolleyes:

Umweltplakette
11.05.2012, 18:04
So ein Dreck, hoffentlich balancen sie das noch (muss ja wohl), ich nämlich eigentlich Krieger spielen und da was aushalten können.

Als Krieger waren mir Diebe einfach zu schnell. Die waren auf einmal da, dann sah ich nur noch Crits fliegen und war dann tot, ich Lusche. :D

Ähm nur doof, dass das der Designphilosophie des gesamten Spiels widerspricht. Zur Not bleib bei GW1. :rolleyes:

Also das mit den Thief Crits stimmt schon, dafür sinds halt auch Glaskanonen ;)

Mich hatd as Thief Gameplay hier eigtl. schon recht beeindruckt

http://www.youtube.com/watch?v=N2lwExXbfIs&list=UUyf97pke43XFj-L60Ee9xeA&index=4&feature=plcp

vorallem man beachte diese enormen Crits bei dem Glaskanonen Build ... eigentlich finde ich es klasse das Thief hier mal so gespielt wird wie man ihn spielen SOLLTE ... Gegner rauspicken und töten und nicht wie viele meinen tanken zu müssen so wie man es in WoW mit Rogue konnte :D

Bassewitz
12.05.2012, 00:10
Zu heftige Extreme sind aber auch nicht gut, da sowas leicht OP wird. Wenn du alles umnudelst, kann es dir egal sein, wie wenig Leben du hast. Wer soll dich töten?

Höchsten Überwächter. :D

foxfire
12.05.2012, 16:12
Wieso sollte in Guild Wars 2 etwas durch heftige Extreme OP werden, wenn es durch die wenigen Skills gut gebalanced werden kann?
Was du ansprichst, würde ja genau das machen, was Anet durch die 8 verschiedenen Klassen verhindert will: Jede Klasse kann alles perfekt.

.mantis
12.05.2012, 23:38
Zu heftige Extreme sind aber auch nicht gut, da sowas leicht OP wird. Wenn du alles umnudelst, kann es dir egal sein, wie wenig Leben du hast. Wer soll dich töten?

Höchsten Überwächter. :D

Naja, gegen randoms mag sowas noch gut funktionieren.. Aber es gibt sehr sehr sehr viele möglichkeiten um sowas zu kontern. Gegen richtige Gegner würde eine Glasscanon ohne guten support kein Land sehen.

Schmuddelkind
13.05.2012, 10:29
Das erste BWE ist zwar schon eine Weile her, aber das nächste lässt ja hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten ^^

In jedem Fall haben mir die verfügbaren Modi gefallen. Zwei Mappen als BGs fand ich zwar auch zu wenig, aber da soll ja noch nachgelegt werden. Gut gefallen hat mir die Teammischung. Mein Tip ist das es dadurch geplant ist , in den "Random-BGs" die Stammgruppen etwas auszuhebeln und eine feste Gruppe in erster Linie in den gewerteten bzw. Tunieren o.ä. zuzulassen. Das würde ich gut finden, so wirkt man dem "abgefarmt durch SG" in der Feierabendrunde etwas entgegen & ich kann meinen Gildenkollegen ordentlich was auf die Mappe hauen.

Das RVR hat mir auch gut gefallen und, im Gegensatz zu so manch anderem anscheinend, hatte ich auch weniger Performanceprobleme als in jedem anderem Spiel wo mehr als 15vs15 Spieler aufeinandergetroffen sind. Ich kann mich noch gut an das Heilen mit rangezoomtem Boden in Warhammer Online erinnern.
Die Burg der Blauen zu belagern, während man von der Seite die Roten abwehren musste ^^ das hat mir schon Spaß gemacht.
Was die Performance angeht...ich bezweifle das es derzeit möglich ist bei größeren Mengen stets eine Top Performance zu bieten...aber wenn einem o.g. Warhammer Szenen erspart bleiben, das wäre für mich schon vollkommen ausreichend. Illusionen sollte man den Politikern überlassen und ein bisschen realistisch sein.

Klassenspezifisch habe ich allerlei ausprobiert, bin aber auf dem Nekro, wie erwartet, hängengeblieben. Mal gewinnt man, mal verliert man....aber ich habe auch nicht sonderlich auf das Balancing geachtet. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Ele eine Glaskanone ist...nichts für mich (alt & langsam), aber vollkommen okay. Mit dem Nekro werde ich sicherlich eine ganze Weile brauchen, bis ich mich eingefuchst habe. Mit den anderen Klassen wird es nicht anders sein. Die Mesmer sind mir furchtbar auf die Nerven gegangen ^^
Eine Empfehlung würde ich hier nicht aussprechen, denn, wie bereits ein Absatz zuvor erwähnt, wird nach Release sich jeder mit seiner auserwählten Klasse auseinandersetzen (sollen) und immer mal wieder Kleinigkeiten finden die man entweder nicht mag oder die einem positiven auffallen ^^

Ansonsten...Hackwurscht für den König und alles ist Paletti in Maaskantje

SaiYaJiN
15.05.2012, 10:44
Ich hab da mal ne Frage, habe beim BWE mich nicht wirklich mit dem sPVP beschäftigt und meinen waldi im pve gezockt. Jetzt hab ich gestern mal etwas probiert und war mit meinem Langbogen und 2H-Schwert irgendwie überfordert im sPVP. Als ich Kurzbogen und 2 einhandwaffen ausprobieren wollte (hatte ich vom PVE im Inventar) konnte ich die nicht auswählen. Wie komme ich denn an die anderen Standardwaffen? 2h-Schwert und Langbogen hat man doch auch direkt bekommen... Habe dann versucht mit Ruhm mir die Waffen beim ersten Händler freizuschalten, aber Ruhm hab ich irgendwie auch nicht bekommen obwohl mein Team mehrmals gewonnen hatte.

By the way, wie komm ich aus der Endlosschleife vom sPVP raus ohne jedesmal den kompletten Client zu quitten? Sorry das ich hier reinposte, darf auch gerne verschoben werden

Luthi
15.05.2012, 12:12
Da der Supportwächter einen guten Spieler nicht tötet und anderen Klassen vom Movementspeed her unterlegen ist, finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass er unkaputtbar ist. Ist halt so ein typisches Kreis-Schema, wer was töten kann und wofür gut ist. Ich hab bei diesem Test wieder nichts gefunden, was ich so frustrierend OP fand, dass man nicht mehr darauf reagieren konnte.

Wächter. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2vFlHMNZ4V8)

Die schönste Stelle in dem Video ist für mich die, wo der Ele im Down Modus in die Mistform wechselt und aus dem Fenster fliegt. Niemand verfolgt ihn, er konnte bestimmt in Ruhe wieder hochrezzen :3

Tirax
15.05.2012, 15:30
Abgesehen von dem 7k Eviscerates gegen mein Tankbuild :P

Quaoar
15.05.2012, 18:01
By the way, wie komm ich aus der Endlosschleife vom sPVP raus ohne jedesmal den kompletten Client zu quitten?

Ruhm müsstest du bekommen haben, hat zumindest bei mir super geklappt in den Nebeln gibts aber auch Waffen- und Rüstungshändler die dir Waffen gratis gegeben hätten.

Aus der Endlosschleife -> (O) -> be in the mists

Umweltplakette
16.05.2012, 18:53
Was mir persönlich nocht sehr fehlt beim PvP bzw. dem Spiel generell (aber es wirkt sich im PvP halt am meisten aus auch wenn es bei Eventbossen SEHR praktisch wäre da man gleich sieht das man jetzt rennen muss) ist eine Ziel des Ziels Anzeige ... sprich das ich evtl. in den Options die Möglichkeit bekomme zu aktivieren das mir klein unter dem Lebensbalken des Gegners angezeigt wird wen er gerade im target hat.

Dann fehlt mir auchnoch eine Castanzeige die mir zeigt welchen Spell mein Gegner gerade Castet bzw. wann der Cast kommt (sofern es ein größerer ist dem man ausweichen solltte)

Außerdem würde ich es sehr begrüßen wenn man noch Tastenbelegungen binden kann mit bindings wie "Shift + 1"

Alles in allem hat es mir ansonsten einigermaßen spaß gemacht auch wenn es noch kleine balance Probleme zu geben scheint ... so hab ich das Gefühl das eigtl. die meisten Klassen im Gegensatz zum Warrior viel weniger Schaden machen. Zumindest ist mir keine Klasse begegnet die außer dem Warrior einen Gegner mit einer richtigen Combo innerhalb von 5 Sekunden zerlegen kann.

Mai
16.05.2012, 21:10
Was mir persönlich nocht sehr fehlt beim PvP bzw. dem Spiel generell (aber es wirkt sich im PvP halt am meisten aus auch wenn es bei Eventbossen SEHR praktisch wäre da man gleich sieht das man jetzt rennen muss) ist eine Ziel des Ziels Anzeige ... sprich das ich evtl. in den Options die Möglichkeit bekomme zu aktivieren das mir klein unter dem Lebensbalken des Gegners angezeigt wird wen er gerade im target hat.

Mit "Ctrl T" kann man zumindest schon einmal das eigene Ziel anwählen und allfällige Mitspieler können es dann über "T" verfolgen.
Wenn der Gegnere einen attackiert sieht man es bei AoE-Skills und dergleichen als "roten" Kreis, aus welchem man sehr gut rausdodgen/rennen kann idR.

Dann fehlt mir auchnoch eine Castanzeige die mir zeigt welchen Spell mein Gegner gerade Castet bzw. wann der Cast kommt (sofern es ein größerer ist dem man ausweichen solltte)

Ich weiss nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber ich glaube ANet wollte es vermeiden, dass man die Skills der Gegner sieht. Mit der Zeit wird man sich auch die "bösen" Animationen merken können, nehme ich an. Wüsste man jedes Mal, dass der Gegner jetzt zwei Sekunden lang einen "Knockdown" zaubert könnte man gezielt ohne grossen Aufwand ausweichen - was mir pers. mit mehr Spielerfahrung sicherlich langweilig werden würde.

Ausserdem sind die Fertigkeiten (Zumindest die, der Waffen) festgelegt und einen Hammer von einem Zepter zu unterscheiden und dann zu sehen, wann er/sie/es etwas länger ausholt oder nicht, sollte mit der Zeit auch möglich werden.

Vaabis
18.05.2012, 00:11
das während der beta spielbare pvp war extrem schlecht. Auf den Capture Maps war wie zu erwarten kaum Taktik sondern mehr - Outdamage ich den Gegner oder Er mich?

Noch viel trauriger ist das WvW. Gezerge a lá Aion...50vs80, die 80 gewinnen da outnumbert, skill spielt keine rolle.

Jetzt heißts hoffen auf andere, besser durchdachte PvP-Modi. Andernfalls wird das lange erwartete GWII für mich, und viele andere die der selben Meinung vom PvP sind, ein Totalausfall.

Umweltplakette
18.05.2012, 01:45
Leider wahr =/ ... aber ist ja nix neues das es nach dem Prinzip ''Masse statt Klasse'' geht, was aber eigentlich auch ziemlich realistisch ist zumindest bei einer enormen Überzahl der Gegner.

Muss gestehen das ich die PvP-modis auch recht langweilig fand. Vorallem habe ich speziell beim Battle of Kyhlo das Gefühl das die Map einfach viel...viel zu klein ist (eigtl. sind mir beide zu klein aber Kyhlo ist schon extrem winzig).

Ich hoffe das man den Aussagen glauben darf das andere PvP Maps folgen werden und hoffenlich auch neue PvP Modis. Ich vermisse z. B. bisher Capture the Flag oder Team Deathmatch, oder evtl. eine Große PvP Map mit 30vs30 in der man die Base der Gegner stürmen und deren Boss töten muss (sowas in der Art wie Alteractal in WoW, auch wenn mich jetzt wieder alle lünchen werden da ich WoW erwähnt habe -.-)

Das man nicht viel Taktisches spielen während einer Beta zu erwarten hat war mir klar, denn jeder will schließlich seine Builds testen und sehen mit welchem er am besten spielen kann. Ich denke und hoffe, dass es sich eine Weile nach dem Release einpendeln wird und die Spieler auf die Idee kommen Leute zur Verteidigung der Punkte abzustellen und auch das Katapult sinnvoll zu nutzen.

salantar
18.05.2012, 11:01
im wvw wird es natürlich gezerge geben aber auch genug spielraum für kleinere gruppen welche auch locke rgrößere besiegen können wie man auch anhand des einen videos hier sehen kann

Larianna
18.05.2012, 11:17
es war in WvW machbar mit ner kleinen Gruppe durch ausgebaute Nebenposten ne größere Anzahl an Spielern aufzuhalten.. da sind jede Menge taktische Möglichkeiten..

klar dass irgendwann die Masse siegt... du wirst nie ne chance haben wenn 3 gute spieler dich direkt fokussen.. es wäre ja auch schlecht wenn dem nicht so wäre weil es dann überhaupt kein klassenbalance gäbe.. kann ja nicht sein dass eine klasse gegen 3 gute spieler längere zeit überlebt nur weils die skills der klasse möglich machen... möglich war das nur weil die klassen noch nicht beherrscht wurden...

die andere Sache ist, dass es erst die beta ist, ein noch unfertiges Spiel, kann nicht verstehn warum Leute sich dann darüber aufregen.. zumal man vorher in den videos bereits sehen konnte wie das spiel aussieht und was zum release alles vorhanden sein wird..

ich kaufe ja auch keine kuh und beschwer mich hinterher warums keine ziege ist...

Luthi
18.05.2012, 13:34
das während der beta spielbare pvp war extrem schlecht. Auf den Capture Maps war wie zu erwarten kaum Taktik sondern mehr - Outdamage ich den Gegner oder Er mich?

Das ist so ein Quatsch. Wenn dir der Gegner diesen Spilstil aufzwingen will, lach einfach drüber und lauf weiter. Erzwinge an anderer Stelle die Überzahlsituation, töte im 2 vs 1 mit deinem Teammate und kehrt dann gemeinsam zu eurem Schrein zurück.

Ich weiß echt nicht, was das Geweine soll, GvG war im Split auch nichts anderes. Es gibt zu einem 1 vs 1 mit einem Gegner auf einem Schrein mindestens 5 Alternativen pro Map. Wenn sie Schreine campen, setz dich ans Kata und schieß sie um, wenn sie Base campen split hinten raus und leg in Ruhe beide Punkte-NSCs, wenn du einen Schrein nicht kriegst weil der Gegner mehr Schaden macht, verschwinde dort doch einfach. Soviele Punkte sind das nicht, es ist alles eine Frage der Alternativen.

Muss gestehen das ich die PvP-modis auch recht langweilig fand. Vorallem habe ich speziell beim Battle of Kyhlo das Gefühl das die Map einfach viel...viel zu klein ist (eigtl. sind mir beide zu klein aber Kyhlo ist schon extrem winzig).

So klein war die Map dann auch nicht. Wenn du an der Windmill den Gegner hast absplitten sehen, gab es immer mehrere Möglichkeiten. Geht er zum Clocktower? Hinten rum zum anderen Cappoint? Doch zum Tribok? Ich fand das ganze derart dynamisch und schnell, es war richtig genial. Schon allein das Maß an Absprache und Mapübersicht, dass man zu einem klaren Sieg benötigt ist herzerwärmend.
Splitte ich ihm nach, weil er sonst irgendwo eine Überzahlsituation erzeugt? Erobere ich noch den Schrein zuende? Ziehen sich deine Teammates selbstständig zurück wenn sie outnumbered sind?

Hunting Eagle
18.05.2012, 17:05
Also ich find man kann die Taktik zum jetzigen Zeitpunkt, wo nur zufällige Leute zusammen spielen können einfach net beurteilen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind doch alle nur auf ein bisschen Gegner killen aus. Auf welche Taktik sich das später einpendelt kann man schlicht und ergreifend noch nicht sagen.
Mit dem Gedanken im Hintergrund hat mir das PvP durchaus Spaß gemacht.

Rage Instinct
18.05.2012, 18:00
ich werd das alte GvG vermissen.

klar wird auch in diesen PvP Modi die entsprechende Taktik aufkommen, aber irgendwie fühlt es sich nicht wie pure Taktik an.

ich lass mich überraschen wies zum release hin aussieht.

legolahm
18.05.2012, 18:30
Buildwars.

Das hat das GW1 PvP so einzigartig gemacht und ist was in Gw2 so nicht richtig zur Geltung kommt und wahrscheinlich auch nicht kommen wird.

Lili
18.05.2012, 23:23
PvP ist meiner Meinung einfach nur schlecht - nichts außergewöhnliches, einfach nur untaktisches Rumgehüpfe. Dazu kommt, dass der einzige Spielmodus im struktuirertem PvP auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Naja, schade.

Rage Instinct
19.05.2012, 01:30
Buildwars.

Das hat das GW1 PvP so einzigartig gemacht und ist was in Gw2 so nicht richtig zur Geltung kommt und wahrscheinlich auch nicht kommen wird.

/sign

~Odin~
19.05.2012, 02:02
Das Problem ist doch, dass viel zu viele ein PvP wie in GW1 erhofft haben. Aber alleine schon das Springen macht das nicht möglich. GW1 hat ja fast jegliche großartige action aus dem Spiel genommen, es war unheimlich statisch und starr. Die Charaktere liefen von alleine und griffen auch an, man hatte die Minimap und musste nur auf die Skills und/oder HP Balken achten.

Das wurde jetzt komplett umgekrempelt. Es ist actionbasierter, dynamischer und fordert mehr Aufmerksamkeit. Die Karte ist weg, man muss sich oft umschauen, die Charaktere laufen nichtmehr selbst (gott sei dank ;)) und man muss sich positionieren und die verteilung auf Tank/Heler/DPS ist weg.

GW2 PvP wird NIE so taktisch werden wie GW1 PvP. Aufgrund der Statik im 1. Teil war wesentlich mehr Taktik drin. Das wird im 2. Teil nunmal schwer einzubauen (und war bestimmt auch nicht das Ziel von ANet). Wem das nicht gefällt kann wieder GW1 spielen. Die Server bleiben bestimmt an und es gibt ja genug, die GW2 nicht mögen und beim altbewerten bleiben. Nur bitte ich mal an alle da draußen, nicht sofort das PvP als 'bereits tot' oder 'unmöglich zu balancen' oder was euch noch so einfällt zu verurteilen. Ihr habt bisher einen extrem kleinen Teil aus einem unfertigen Spiel gesehen...wer so vorschnell urteilt braucht sich nicht wundern dass über ihn auch geurteilt wird.

Ich für meinen Teil liebe das GW2 PvP. WvWvW konnte ich aufgrund der Performance nicht so gut testen, dafür hab ich zu 80% sPvP während des 1. BWE und dem Stresstest gespielt, es ist der hammer :thumb:
Besonders schön fand ich, wie sich die einzelnen Klassen von der SPielweise unterschieden haben, wie schnell und effektiv man verschiedene Builds ausprobieren konnte und vorallem wie unterschiedlich selbst die waren. Mal Glaskanone, mal eher wie ein tank. Ich will endlich weiter spielen :D

T L H
19.05.2012, 12:14
Ich glaube nicht, dass GW2 weniger Taktik erfordern wird als GW1. Ich denke es ist einfach nur wesentlich schwerer klare Taktiken zu entwickeln und umzusetzen, weil es wesentlich schwerer kalkulierbar sein wird als in GW1, wo alles auf der selben Ebene mit wenigen Laufwegen geschehen ist.

Die gegebenen Möglichkeiten in diesem neuen Spiel sind meiner Meinung nach wesentlich größer, werden aber lange noch nicht von jedem erfasst und auch in Zukunft werden sich da größere Kluften zwischen guten und schlechten Spielern auftun.

Jey.Key
30.05.2012, 01:28
Hallo zusammen,
ich hatte bisher noch keine Möglichkeit GuildWars2 ausführlich zu testen und kann deswegen kaum etwas über das PvP sagen. Doch ich erinnere mich nur zu gerne an die taktischen und intensiven Schlachten aus GW1 und bin sehr an den Erfahrungen vom PvP in GW2 interessiert.
Wie ich hier lese, sollen die Kämpfe weniger taktisch ablaufen... Was denkt ihr, wird es da dann trotzdem einen Bedarf an einem TeamBuilder-Tool wie in GW1 geben? Ich denke über die Entwicklung eines solchen Tools nach, bin mir jedoch unsicher, ob sich die Mühe lohnt, wenn die taktische Tiefe in den PvP Kämpfen nicht mehr vorhanden ist und jeder eher sein Ding durchzieht.
Wäre über Meinungen und weitere Erfahrungen sehr Dankbar ;-)
Gruß JK

Campino
30.05.2012, 01:35
Taktik wirds in GW2 genauso geben, gerade in der Arena wird diese nötig sein um leistungsbezogenes PvP zu betreiben.
Auch weil alle Klassen eine Supportfunktion haben, gibt es viele taktische ausrichtungen.
Es ist doch klar, dass in der Beta ohne Taktik gespielt wird, die wenigsten kannten bis dato ihren Char richtig, wussten welche Skills man wann einsetzt, hatten keine ordentlichen Builds und jeder wollte einfach mal testen...eine gute Taktik wird sich 100%ig noch rauskristalisieren...daher wäre ein TeamBuilder-Tool sicher eines der nützlicheren Tools :)

T L H
30.05.2012, 14:06
Ein solches Tool wird aber von wesentlich geringerem Nutzen sein als noch in GW1, weil einfach viel mehr festgelegt ist, dadurch, dass die Skills den Waffen zugeordnet sind und es nur wenig frei wählbare Skills gibt.

Das es weniger Build Wars geben wird ist vermutlich richtig, allerdings denke ich auch, dass Kämpfe im Allgemeinen in GW2 eher eine nebensächliche Rolle spielen werden. Es wird viel eher um die richtigen Laufwege, Aufteilungen der Spieler und das Versperren von Laufwegen gehen denke ich mal.

Boom!Headshot!
08.06.2012, 23:59
Mir fehlen in den Nebeln Ohrringe und Ringe, und beim Händler finde ich nur Amulette.
Wo bekomm ich jetzt Ringe/Ohrringe her?

dani
09.06.2012, 01:25
Mir fehlen in den Nebeln Ohrringe und Ringe, und beim Händler finde ich nur Amulette.
Wo bekomm ich jetzt Ringe/Ohrringe her?

Denke mal die wurden -zumindest zurzeit- abgeschafft, hab auch keine gefunden.

/E: gibts eig bereits die Möglichkeit den Charakter zu wechseln, ohne ausloggen zu müssen?

Luthi
09.06.2012, 05:20
Denke mal die wurden -zumindest zurzeit- abgeschafft, hab auch keine gefunden.

/E: gibts eig bereits die Möglichkeit den Charakter zu wechseln, ohne ausloggen zu müssen?

Nein, gibt es nicht.

Die Ringe etc wurden abgeschafft, dafür gibts jetzt ( wohl um es erstmal einfach zu machen ) diese vorgefertigten und auch schon treffend benannten Amulette ( Cond Over Amulett, High Deff Amulett, ... )

Ich hab die letzten 3 Stunden eigentlich nur Dieb gespielt und finde ihn mit Dualpistolen und allem auf Crit etwas zu stark, der einzige der ihn irgendwie kontern kann ist ein Guardian und auch der verliert so manche 1 gg 1 Situation.
Problem ist sein extrem hoher Movementspeed, er spact von Schrein zu Schrein, solod mit 3-4 Kombos fix die Punkte NPCs und springt von Kampf zu Kampf. Dabei bin ich wirklich nur gestorben, wenn ich mich doof angestellt habe ( was zu oft vorkam ) oder es bewusst in Kauf genommen habe.

Der Spielmodus an sich ist auch beim 2. Wochenende in meinen Augen immer noch wirklich klasse, ich glaub der hat auch echt Potential.
Ich würde allerdings um die Matches etwas zu verlängern und damit das Teamzusammenspiel zu verbessern den NPCs 100% mehr Leben geben und den Punktegewinn durch Schreine halbieren. Momentan ist der Spaß, wenn man mal mit guten Leuten gegen gute Leute spielt, leider viel zu schnell vorbei.

Luna Owns Ya
09.06.2012, 17:38
Geht euch auch so, dass die Atmosphere in den PvP-Nebeln und auch auf den Maps selbst etwas zu düster bzw. farblos gehalten ist?
Ich mein es macht zwar Bock kamikazeartig in die Nebel zu springen aber nach so ca. 10mal hat sich das dann auch iwie ausgelutscht und was bleibt ist der düstere farblose triste Nebel.
Anfangs fand ich das nicht so schlimm aber iwie aufdauer...:ill:
Ich mein eigentlich sind die Nebel ja als Chilloutzone da aber da kuschel ich lieber in Löwenstein mit den Lachsen.
Die Händler Ecke wurde imo recht nett überarbeitet aber der Rest iwie.

Immoment gibt es ja nur den Casual Mode (ich hab noch keine ats gespielt) kann es sein, dass die Matches in den Turniergames länger gehen?, weil das wäre sosnt echt komisch: MaT-Finale nach 5 min vorbei, yey!, obwohl es dann denke ich mehrere Runden geben wird., so bo3 oder bo5 mäßig.

11.06.2012, 01:10
Ich hab die letzten 3 Stunden eigentlich nur Dieb gespielt und finde ihn mit Dualpistolen und allem auf Crit etwas zu stark, der einzige der ihn irgendwie kontern kann ist ein Guardian und auch der verliert so manche 1 gg 1 Situation.
Problem ist sein extrem hoher Movementspeed, er spact von Schrein zu Schrein, solod mit 3-4 Kombos fix die Punkte NPCs und springt von Kampf zu Kampf. Dabei bin ich wirklich nur gestorben, wenn ich mich doof angestellt habe ( was zu oft vorkam ) oder es bewusst in Kauf genommen habe.

Ich habe bisher fast nur mit Dagger/Pistol main und Pistol/Dagger off und den Standard utilities gespielt. Welche benutzt du?

Pistol/Dagger ist aber imo eher schwach (nützlichster Skill ist da der Krüppel dagger). Dagger/Pistol gefällt mir aber extrem gut.

werde wohl auf Dagger/pistol % Pistol/Pistol gehen.

Hugo der Tote
11.06.2012, 02:33
Ich hab das WE bis auf R11 gespielt, hauptsächlich mit dem Nekro. Und ich muss sagen: es macht Spaß^^
http://www.youtube.com/embed/8_avEdA19Nw

birdis0n
11.06.2012, 10:03
Also hat sich nix an den Critbuilds verändert? Ich hab leider nur kurz public gespielt am Freitag dann is mir das im Kreis rennen schon wieder am orsch gangen

Luthi
11.06.2012, 10:21
@ Birdison :
Doch doch, es hat sich was geändert, der Damage ist immerhin etwas gesenkt wurden.
Dieses kritische Pistolenrumgeholze ist zwar immer noch stark, das Balancing ist in meinen Augen aber deutlich gelungener als in BWE1. Es gewinnt jetzt wirklich derjenige, der besser ausweicht, kitet, Fertigkeiten im entscheidenden Moment einsetzt ( Blind in die Kombo etc ) und die perfekte Balance aus Schreine halten, Töten und NPC grinden findet.

@ Ava :
Pistol+Pistol is teh key. Die traits ummünzen auf erhöhten Schaden mit Pistolen, maximum auf Präzision und Kraft und die Traiteffekte auswählen: Iniative nach Doppelangriff zurückgewinnen, Pistoldamage+, Verkrüpplung bei kritischem Treffer mit Pistolen und sowas.
Dann einfach immer Entladen durchspammen, wenn die Initiative unten ist entweder den Dolchkreisdrehkram-Elite an und finishen oder mit der einen Fertigkeit, bei der man sich so stark nach hinten portet, die Initiative wieder hochfarmen!

birdis0n
11.06.2012, 10:39
Wieso is eigentlich der Trait beim Ranger entfernt worden mit zustand entfernen bei dodgerolle? Voll fürn Popo so jetzt.. oder hab ichs übersehen?

Luthi
11.06.2012, 11:10
Wieso is eigentlich der Trait beim Ranger entfernt worden mit zustand entfernen bei dodgerolle? Voll fürn Popo so jetzt.. oder hab ichs übersehen?

Ich kann nur vermuten, dass das schon ziemlich stark war. Beim Ele und Dieb sind auch ein paar Traiteffekte verschwunden. Es kann aber sein, dass der Trait jetzt nur auf der unteren Stufe nicht auswählbar ist. Sprich, du musst auf das entsprechende Trait 30 packen, damit du an die Effekte 11 und 12 kommst, vielleicht ist es dort dann dabei.

birdis0n
11.06.2012, 11:54
nein hab überall geschaut den gibts glaub ich nicht mehr, ja es war schon sehr stark.. aber notwendig irgendwie.
Weil jetzt MUSST du dieses Sigel mitnehmen welches alle 10Sekunden eine Condition entfernt.. und deswegen fehlt mit ein wichtiger Skill.. wenns aber bei den anderen Chars genau so ist.. dann ok aber das macht den Ranger um einiges schwächer

Joo
11.06.2012, 12:14
Also beim 1BWE war ich ziemlich überfordert, mittlerweile hab ichs schon besser hinbekommen macht jetzt auch bedeutend mehr Spass. Hab nur Ranger gespielt und muss sagen der rockt ganz gut...

Die Entternung der Reddots aufm Kompass ist imho das beste überhaupt. Durch die Möglichkeit fast überall hochspringen zu können, kannst du so einfach mal unbmerkt an Gegner vorbeihüpfen und dich zum Cappoint bewegen, einfach nur geil :)

Ich find die Klassen gar nicht schlecht gebalanced. Beim Endpunktestand war auf Platz 2 (ich natürlich 1, höhö) immer wieder ne andere Klasse zu sehen! Jede Klasse kann mit iwas gut Punkte machen, ob mit capen, töten oder deffen.

Ich für meinen Teil hab gemerkt das Movement-Controll mega imba ist. Bin immer mit Lanbogen und Schwert/Dolch rumgerannt, da hast gut Crip dabei und geile Ausweichmöglichkeiten. Dazu Muddy Terain und Entangle (Elite), dann geht das super. Keiner kann flüchten aber selber entkommt man ganz gut^^

btw. zur Traitentfernung: Find ich überhaupt nicht schlimm... Mit Lightning Reflexes und dem einen Siegel für 10% Movement Speed passiv geht das ganz gut auch ohne Condremove...

Luthi
11.06.2012, 12:19
nein hab überall geschaut den gibts glaub ich nicht mehr, ja es war schon sehr stark.. aber notwendig irgendwie.
Weil jetzt MUSST du dieses Sigel mitnehmen welches alle 10Sekunden eine Condition entfernt.. und deswegen fehlt mit ein wichtiger Skill.. wenns aber bei den anderen Chars genau so ist.. dann ok aber das macht den Ranger um einiges schwächer

Na gut das ist mist, aber es sind doch immer noch einige deffensiv nützliche Traits am Start ...
Ich finde eh, dass Ranger und Dieb sogar immer noch ein wenig zu stark sind. Vor allem, weil man sie im Endeffekt nicht spielen können muss. Wenn man es denn aber kann, ist ein gut gespielter Dieb so ungefähr das lameste was GW2 zu bieten hat. Du kriegst ihn nicht tot, schon allein daher, weil er nach jedem Ausweichen kurz "Eile" draufbekommt und so ungefähr Gott unter Kitern (6) ist.
Ich hab im Turnier übrigens auf Ranger ziemlich viel mit Traps gespielt, die Dinger sind mit entsprechenden Traits schon "ansprechend" :coffee:

Rain
11.06.2012, 12:48
Gerade die Tuniere zeigen, dass sPvP kein reines Spamfest der Skills ist. Die Critbuilds waren noch vorhanden, aber diese waren etwas schwächer (noch nicht schwach genug) und die Charaktere dafür anfälliger. Als Nekro haut man viele Crit-Build-Spieler ohne Probleme im 1vs1 um. Schwierig sind Krieger, welche locker 11 Sekunden einen Spieler festhalten können.

Also ging es mit den Traits schonmal in eine gute Richtung.

Was mir jetzt fehlt, ist die Möglichkeit eigene Matches zu starten, falls möglich mit Passwort. Außerdem sollten Conditionbuild, Schadensbuild oder Critbuild in etwa den selben Schaden machen. Gerade bei der Wahl zwischen normalen Schaden oder Crit wird noch feintuning benötigt.

dani
11.06.2012, 16:06
@ Ava :
Pistol+Pistol is teh key. Die traits ummünzen auf erhöhten Schaden mit Pistolen, maximum auf Präzision und Kraft und die Traiteffekte auswählen: Iniative nach Doppelangriff zurückgewinnen, Pistoldamage+, Verkrüpplung bei kritischem Treffer mit Pistolen und sowas.
Dann einfach immer Entladen durchspammen, wenn die Initiative unten ist entweder den Dolchkreisdrehkram-Elite an und finishen oder mit der einen Fertigkeit, bei der man sich so stark nach hinten portet, die Initiative wieder hochfarmen!

Der Trait "intiative von dual skills zurückgewinnen (=unload)" wurde doch entfernt.

Call Me Bonsai
11.06.2012, 17:40
der trait zustand bei dodgeroll entfernen gibts noch für ranger allerdings erst ab 30 geskillten punken.
die aussage dass thief zu einfach zu spielen und zu stark is kommt mir sehr gewagt vor da grade thief und necro für mich vor allem in den turnieren zu den schwächsten klassen gehört haben.
mesmer illusions müssen auf alle fälle noch gefixt werden.
gegen diese imba crit builds sollten sich die leute einfach ma alle skills und traits durchlesen. nahezu jede klasse hat einen skill der für 5-10 sec immun gegen schaden macht, was gegen critbuilds ziemlich gut funktioniert.

birdis0n
11.06.2012, 18:28
welcher baum war das? beim ranger

Call Me Bonsai
11.06.2012, 19:30
nature magic wars glaub ich

Issuall
12.06.2012, 09:44
Außerdem sollten Conditionbuild, Schadensbuild oder Critbuild in etwa den selben Schaden machen. Gerade bei der Wahl zwischen normalen Schaden oder Crit wird noch feintuning benötigt.

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht, wozu es den kritischen Schaden überhaupt gibt. Kurzzeitige Schadensspitzen schön und gut, aber dann sollte es an andere Bedingungen gebunden sein, als an eine Wahrscheinlichkeit, die man auf über 50% bringen kann. Dadurch sind die Spitzen ja eher ein Dauerzustand. Dann sollte man den kritischen Schaden doch deutlich reduzieren.
Oder man bindet die Krits an andere Bedingungen, z.B. dass sie nur bei bestimmten Fertigkeiten triggern.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre den Schaden deutlich reduzieren und dafür die Traits/Waffen die einen Effekt auf Krits auslösen, noch ein wenig verstärken.

Hoffe, die lassen sich da schon noch was einfallen.

Zu Zuständen:
Krieger auf Blutung geht ganz gut, sind zwar nur etwa 2000 DPS durch Blutung, aber dazu kommt halt noch normaler Schaden und es geht halt auch mehr ums ausbluten lassen, als möglichst schnell umboxen. Dadurch, dass eher wenige Leute was gegen Zustände dabei haben, fallen auch verdammt viele Gegner früher oder später.

Luthi
12.06.2012, 11:19
Der Trait "intiative von dual skills zurückgewinnen (=unload)" wurde doch entfernt.

Ich hab ziemlich sicher dieses BWE noch mit dem Trait gespielt, der ist jetzt wohl nur weiter oben in der Traithierarchie.

die aussage dass thief zu einfach zu spielen und zu stark is kommt mir sehr gewagt vor da grade thief und necro für mich vor allem in den turnieren zu den schwächsten klassen gehört haben.

Ich fand es schon abnormal, wie man Svanir oder Utaring einfach mit 5 x Entladen gesmashed hat x)
Du hast aber recht, gegen andere Spieler ist Krieger für den 100-0 Burst noch besser, ich find aber dass da noch mehr dazu gehört als beim Dieb. Mit seinem Ultra-Speed und 100 Escapefertigkeiten/traits gehört er wohl zu den besten Solo-Schreine-Cappern, was durchaus funktionieren kann. Und mit seinem Elite ist er auch in einem großen Gemetzel nicht schwer zu spielen ( Positioning nein danke! ) und durchaus effektiv.

~Odin~
12.06.2012, 11:47
Das störenste an Dieben war, dass wenn sie erstmal downed sind sich sich ständig wegporten...das muss noch gefixt werden.

Ansonsten hatte ich mit meinem krieger keine Probleme gegen Diebe. Mit Schaden an sich kriegt man sie nicht gut aber mit Zuständen dafür. Wenn er sich unsichtbarmacht blutet er dennoch weiter. Genau so lassen sich Diebe im downed auch töten. Einfach totbluten/giften whatever...

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht, wozu es den kritischen Schaden überhaupt gibt. Kurzzeitige Schadensspitzen schön und gut, aber dann sollte es an andere Bedingungen gebunden sein, als an eine Wahrscheinlichkeit, die man auf über 50% bringen kann. Dadurch sind die Spitzen ja eher ein Dauerzustand. Dann sollte man den kritischen Schaden doch deutlich reduzieren.
Oder man bindet die Krits an andere Bedingungen, z.B. dass sie nur bei bestimmten Fertigkeiten triggern.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre den Schaden deutlich reduzieren und dafür die Traits/Waffen die einen Effekt auf Krits auslösen, noch ein wenig verstärken.

Hoffe, die lassen sich da schon noch was einfallen.

Fand ich garnicht so schlimm. Wenn du auf Critchance und Kritschaden gehst bleibt nicht sehr viel HP übrig. in den drei Sekunden in denen du lebst, kannst du zwar gut austeilen...es sind aber nur 3 Sekunden. Und wenn man ein wenig doged oder CC nutzt, hat sich das. Bei Waldläufern mit Langbogen ist das jedoch noch übel.

Zu Zuständen:
Krieger auf Blutung geht ganz gut, sind zwar nur etwa 2000 DPS durch Blutung, aber dazu kommt halt noch normaler Schaden und es geht halt auch mehr ums ausbluten lassen, als möglichst schnell umboxen. Dadurch, dass eher wenige Leute was gegen Zustände dabei haben, fallen auch verdammt viele Gegner früher oder später.

Ich hatte mit meinem Krieger mit zwei 1h-Schwerter das Blutungsbuild überhaupt. Einfach den 4. und 5. Skill benutzen. Gerade der 4. war nice mitdem ich mein Schwert hinterherwerfen konnte und 4k Blutungsschaden verursachen konnte. Kombiniert mit dem Autohit, der ~700 Blutungsschaden und dem 5. Skill, welcher nur bei Nahkämpfern gut ging (man musste einen Angriff blocken) sprudelten die zahlen aus dem Gegner nur so raus. Schaden an sich war teilweise garnicht so mau, es ging. nur die Blutung hat es rausgehauen. Wenn es brenzlig wurde hab ich auf Schwert/Schild gewechselt und erstmal alles geblockt. War damit sehr erfolgreich.

Saragas
12.06.2012, 12:27
Zum PvP BWE2:

WvW hat mir dieses mal sehr viel Spaß gemacht, man kannte die Skills und starb nicht bei jedem Kampf, nur die EWIGEN Laufwege haben es mir total vermiest.

sPvP war ein schlechter Witz, es gibt nur eine Karte (was nichts schlechtes bedeuten soll, siehe DotA), die allerdings schon nach kurzer Zeit sehr langweilig wird. Ich hoffe Anet setzt nicht alles in diesen Eroberungsmodus, damit in der PvP Szene zu landen halte ich für unwahrscheinlich.

Issuall
12.06.2012, 16:19
Ich hatte mit meinem Krieger mit zwei 1h-Schwerter das Blutungsbuild überhaupt. Einfach den 4. und 5. Skill benutzen. Gerade der 4. war nice mitdem ich mein Schwert hinterherwerfen konnte und 4k Blutungsschaden verursachen konnte. Kombiniert mit dem Autohit, der ~700 Blutungsschaden und dem 5. Skill, welcher nur bei Nahkämpfern gut ging (man musste einen Angriff blocken) sprudelten die zahlen aus dem Gegner nur so raus. Schaden an sich war teilweise garnicht so mau, es ging. nur die Blutung hat es rausgehauen. Wenn es brenzlig wurde hab ich auf Schwert/Schild gewechselt und erstmal alles geblockt. War damit sehr erfolgreich.

So ähnlich hab ich auch gespielt, nur anstatt Schwert/Schild ein Gewehr. Damit konnte ich auch so ab und an mal Leute ärgern, am wegrennen hindern etc. Hatte allerdings keine Traits fürs Gewehr drin. Alles in allem muss ich auch sagen, dass ich das Build weder versucht habe zu perfektionieren (ich schätze, dass da locker noch mehr drin ist) noch habe ich es wirklich konstant gespielt. Eher so zwischendurch mal.

Wieviel Schaden hast du pro Blutung verursacht? Ich war bei 110, wüsste auch nicht, wie ich noch mehr erreichen könnte. (Bei 18..20 Stacks kommt man damit trotzdem recht weit. In Spitzenzeiten auch mal 25 Stacks ^_^ war aber nicht die Regel.)

Luthi
12.06.2012, 16:23
sPvP war ein schlechter Witz, es gibt nur eine Karte (was nichts schlechtes bedeuten soll, siehe DotA), die allerdings schon nach kurzer Zeit sehr langweilig wird. Ich hoffe Anet setzt nicht alles in diesen Eroberungsmodus, damit in der PvP Szene zu landen halte ich für unwahrscheinlich.

Hast dus gespielt? Ich glaube nicht, denn es gab nicht nur eine Karte: Es gab genau 100% mehr, nämlich 2. Beide haben sich völlig unterschiedlich gespielt ( Tribok vs. Buff-Minions ), ich habe einige Spiele gewonnen obwohl wir durchgängig nur einen Schrein hatten und die Gegner 2.

birdis0n
12.06.2012, 17:17
Das is aber noch ein Balanceproblem weil die Megacreeps spawnen bei 00:30 das war in der ersten BETA glaub ich erst bei 02:00 das heißt wenn beide Seiten spwanen kann ich mit einem Split nach 50 Sekunden etwa 100 Punkte machen :> und die Megacreeps spawnen alle 2 Minuten

In einem Clanwar könnts aber schon recht nett werden dadurch trotzdem würd ich von 50 Punkte auf 30 gehen oder so oder den Respawntimer auf 3min setzen ka

Mhm ich muss mehr spieln bei der nächsten beta

Luthi
12.06.2012, 22:14
Waren es diese Beta nicht 40 Punkte (??)
Problematischer finde ich ehrlich gesagt dieses Cap-Recap-Cap-Recap Punktgefarme.

birdis0n
13.06.2012, 16:40
Das is halt das Problem an dem Mod ^^ ich hab leider kein Turnier gespielt dort kann man sich wenigstens etwas überlegen aber Public is halt echt nur im Kreis rennen wenn man gwinnen will und es funktioniert, nicht nur das man bekommt so auch die meisten Punkte :>

Vielleciht wärs gut das wenn der Punkt unbewacht ist er langsam wieder in den neutralen Status geht das könnt sogar was bringen aber weiß nicht inwiefern das dann wieder im compet. Bereich stört

ps.: glaub es waren 50 Punkte weil in meinem ersten game sind wir gleich mal als erstes zum Megacreep und wollten schaun ob er schwieriger geworden ist.. dem war nicht so er war nach 15 Sekunden oder so down zu 2t und glaub es waren 50 Punkte

Saragas
13.06.2012, 17:23
Hast dus gespielt? Ich glaube nicht, denn es gab nicht nur eine Karte: Es gab genau 100% mehr, nämlich 2. Beide haben sich völlig unterschiedlich gespielt

Hmja stimmt, ich hätte anstatt Karte eher "Modus" schreiben sollen.

Es ist halt wie wenn man GvG+HA durch Bündniskämpfe ersetzt und ich finds nicht sonderlich toll, mehr wollte ich gar nicht dazu sagen. ;)

dani
13.06.2012, 18:18

Ich hab ziemlich sicher dieses BWE noch mit dem Trait gespielt, der ist jetzt wohl nur weiter oben in der Traithierarchie.

Nein, der Trait hieß "Combined Tactics", und den gabs nicht mehr.

salantar
13.06.2012, 20:25
also ich hatte den auch und ihn gibt es auch noch immer, weis nicht was du da gesehen haben wilst

Dat shiNn
13.06.2012, 22:00
Das is halt das Problem an dem Mod ^^ ich hab leider kein Turnier gespielt dort kann man sich wenigstens etwas überlegen aber Public is halt echt nur im Kreis rennen wenn man gwinnen will und es funktioniert, nicht nur das man bekommt so auch die meisten Punkte :>

Vielleciht wärs gut das wenn der Punkt unbewacht ist er langsam wieder in den neutralen Status geht das könnt sogar was bringen aber weiß nicht inwiefern das dann wieder im compet. Bereich stört

ps.: glaub es waren 50 Punkte weil in meinem ersten game sind wir gleich mal als erstes zum Megacreep und wollten schaun ob er schwieriger geworden ist.. dem war nicht so er war nach 15 Sekunden oder so down zu 2t und glaub es waren 50 Punkte

40 geben chieftain und svanier.
der, der den letzten hit macht bekommt die punkte+ buff für sein team. steal also möglich.
chieftain ist etwas "schwieriger" er hat nen art pull zu sich ran, dem am aber dodgen kann und er macht etwas mehr dmg.
Beide mobs sind aber solo machbar mit jeder klasse. Wir haben es mit jeder klasse getestet. Am effektivsten waren ranger und Mesmer in jeweils ~5sekunen wenn gut läuft, ohne critluck können es auch mal 10sek werden.

Tirax
14.06.2012, 03:33
gegen diese imba crit builds sollten sich die leute einfach ma alle skills und traits durchlesen. nahezu jede klasse hat einen skill der für 5-10 sec immun gegen schaden macht, was gegen critbuilds ziemlich gut funktioniert.

Achso? na dann zeig mal her bitte.
Mal abgesehen davon, dass es die eh schon kaum vorhandene Buildvielfalt noch weiter einschränkt.

Wir haben also die Wahl, alle müssen Stunbreaker und immunity skills einpacken um die Critbuilds zu kontern oder wir nerfen diese einfach... also ich bin da mal für letzteres. Ihr Leute hier habt echt Vorstellungen.

~Odin~
14.06.2012, 12:01
Achso? na dann zeig mal her bitte.
Mal abgesehen davon, dass es die eh schon kaum vorhandene Buildvielfalt noch weiter einschränkt.

Meinst du nicht, dass mehr Buildvielfalt geboten ist, wenn sie alles balancen, als wenn alles erlaubt ist und es so zu einem OP Build kommt was dann jeder spielen müsste? :nod: Der Krieger hat z.B. 'Endure pain', der nekro verwandelt sich einfach, der Dieb macht sich unsichtbar bzw. blendet den Gegner, der Waldi hat gneug Skills mit denen er schneller ist und weglaufen kann bzw. mit der richtigen Skillung kann er sich mithilfe eines Siegels sich und sein Pet unverwundbar machen...vom Wächter brauch ich nicht anfangen.

Wir haben also die Wahl, alle müssen Stunbreaker und immunity skills einpacken um die Critbuilds zu kontern oder wir nerfen diese einfach... also ich bin da mal für letzteres. Ihr Leute hier habt echt Vorstellungen.

Ich hab beim BWE2 Krieger mit zwei 1h Schwerter und Schwert/Schild gespielt, ich hab sehr gut Blutungsschaden verteilt und wenn jemand mit starkem CritBuild kam, hab ich auf Schwert/Schild gewechselt und erstmal 3 Sekunden geblockt. Was passierte? Oh wunder! Er hatte seine Crits rausgehauen, bekam die Cooldowns und ich hab ihn totbluten lassen, da er eh nicht viel HP hatte.

Wenn jemand critbuilds mitnimmt, hat er kaum HP und dazu macht er wenig normalen Schaden. Das bedeutet du musst seine Schadensspitze blocken/ausweichen und kannst ihn dann gemütlich umhauen. Wenn du nichts in die defense packst ist es klar, dass 'critter' dich umhauen. Warum sollen also Critbuild generft werden bloß weil du keinen Konter einpacken willst? Ich sag doch auch nicht, dass der Meteorschauer generft werden soll, weil er mich immer killt, wenn ich nicht rauslaufe. :rolleyes:

Dank dem neuen System (und ich bin der meinung, dass man das im BWE2 gut gemerkt hat) muss man, je mehr man in eine Richtung geht (Schaden, Crit, Zustandsschaden, Leben) Einbüßungen in eine (oder mehrere) Richtunge(n) hinnehmen.

Wer auf Leben geht wird nicht viel Schaden machen. Wer auf Crit geht, wird kaum Zustandsschaden und Leben haben. Und auf diese Weise hat jede Skillung ihre Vor- und Nachteile.

Mein Eindruck davon war sehr gut. Ich persönlich kam mit einem Kompromiss aus Leben und Zustandsschaden bei den meisten Klassen sehr gut klar, gerade weil noch so viele Burst-Skills rumliefen bin ich so nicht sofort umgefallen, konnte Gegner meine Zustände draufpacken und mich dann um mein Überleben kümmern bis sie verblutet sind. :D Leider funktionierte das im Turniermodus nichtmehr so gut ...

Tarisuka
14.06.2012, 15:16
Besonders lustig waren die Leute, die so krass auf Schaden geskillt haben, dass ich sie mit meine Support-Guardian ,,totstäbeln" konnte =)

birdis0n
14.06.2012, 17:33
40 geben chieftain und svanier.
der, der den letzten hit macht bekommt die punkte+ buff für sein team. steal also möglich.
chieftain ist etwas "schwieriger" er hat nen art pull zu sich ran, dem am aber dodgen kann und er macht etwas mehr dmg.
Beide mobs sind aber solo machbar mit jeder klasse. Wir haben es mit jeder klasse getestet. Am effektivsten waren ranger und Mesmer in jeweils ~5sekunen wenn gut läuft, ohne critluck können es auch mal 10sek werden.

Ok danke für die Info, das mit dem lasthit find ich schon ok das machts noch taktischer und das Gegnerteam müsst dafür extra einen Invischar zb abstellen oder ka. (wenn man das jetzt noch so macht das Punkte neutral werden wenn keiner dort steht würde das ganze noch taktischer werden weil nicht alle hinrennen könnten.. mhm)

Ich hab mir eingebildet wo gelesen zu haben nach dem ersten Event das sie diese Megacreeps stärker machen wollen.. ich hoffe beim nächsten Event ist das wirklich so weil das einfach der Schlüssel zum Sieg ist auf der Map

dani
14.06.2012, 18:45
also ich hatte den auch und ihn gibt es auch noch immer, weis nicht was du da gesehen haben wilst

Dann zeig mir mal bitte, wo ?

salantar
14.06.2012, 23:51
akrobatic skill V

dani
15.06.2012, 00:00
akrobatic skill V

"Fleet of Foot" - Dodging removes cripple and chill from you.

Tirax
15.06.2012, 07:03
Meinst du nicht, dass mehr Buildvielfalt geboten ist, wenn sie alles balancen, als wenn alles erlaubt ist und es so zu einem OP Build kommt was dann jeder spielen müsste? :nod: Der Krieger hat z.B. 'Endure pain', der nekro verwandelt sich einfach, der Dieb macht sich unsichtbar bzw. blendet den Gegner, der Waldi hat gneug Skills mit denen er schneller ist und weglaufen kann bzw. mit der richtigen Skillung kann er sich mithilfe eines Siegels sich und sein Pet unverwundbar machen...vom Wächter brauch ich nicht anfangen.

Ahja die "richtige" Skillung, alle anderen sind ja anscheinend falsch, benötigt 30 Punkte im ersten Baum. Der Ele und der Ingenieur haben 3 bzw 4 Sekunden unverwndbarkeit, können dann aber keine Skills benutzen in der zeit. Gerade dem Ingenieur vorzuschreiben, dass er Elixiere nehmen soll, beschränkt seine Builds auf quasi eins (1), wozu schon Kits mitnehmen? Wozu Support einbauen? Wozu CC? Hast ja Elixiere mit denen Du ein imba Build kontern kannst.

Tirax
15.06.2012, 07:13
Ich hab beim BWE2 Krieger mit zwei 1h Schwerter und Schwert/Schild gespielt, ich hab sehr gut Blutungsschaden verteilt und wenn jemand mit starkem CritBuild kam, hab ich auf Schwert/Schild gewechselt und erstmal 3 Sekunden geblockt. Was passierte? Oh wunder! Er hatte seine Crits rausgehauen, bekam die Cooldowns und ich hab ihn totbluten lassen, da er eh nicht viel HP hatte.

Achso! Du hast einfach das andere broken Build gespielt, na dann...

Wenn jemand critbuilds mitnimmt, hat er kaum HP und dazu macht er wenig normalen Schaden. Das bedeutet du musst seine Schadensspitze blocken/ausweichen und kannst ihn dann gemütlich umhauen. Wenn du nichts in die defense packst ist es klar, dass 'critter' dich umhauen. Warum sollen also Critbuild generft werden bloß weil du keinen Konter einpacken willst? Ich sag doch auch nicht, dass der Meteorschauer generft werden soll, weil er mich immer killt, wenn ich nicht rauslaufe. :rolleyes:

Das stimmt so einfach sowas von garnicht, es sei denn du bezeichnest 20k HP als wenig, dann nunja haben eigentlich alle in diesem Spiel wenig life. 2K+ Autoattack als wenig zu bezeichnen empfinde ich auch mindestens frech, eher dreist. Jede Klasse kann man locker, in kurzer Zeit umpusten wenn sie solche Klamotten trägt, alle bis auf eine.
Auf die restliche Argumentation gehe ich aufgrund von unfassbarer banalität mal nicht ein.

Dank dem neuen System (und ich bin der meinung, dass man das im BWE2 gut gemerkt hat) muss man, je mehr man in eine Richtung geht (Schaden, Crit, Zustandsschaden, Leben) Einbüßungen in eine (oder mehrere) Richtunge(n) hinnehmen.

Wer auf Leben geht wird nicht viel Schaden machen. Wer auf Crit geht, wird kaum Zustandsschaden und Leben haben. Und auf diese Weise hat jede Skillung ihre Vor- und Nachteile.

Hier erkennst Du mal wieder nicht, das es sich um ein ~20 Sekunden CC Immunes, ~16 Sekunden Schadensimmunes, schwere Rüstung und 20k HP Build handelt, welches extrem mobil ist, mehrere Stunbrecher, mit dem heal 6 conditions heilt hat und immernoch 10K HB + 9K Eviscerate raushaut. Soll ich Dir ein Bild malen? Nur weil Du hauptsächlich Wurstkriegern begegnet bist heisst das noch garnix.
Ich hab auch relativ gut spielende Krieger mit dem Build besiegen können, dazu durft ich diese allerdings 3 mal quer durch die Karte kiten, musste alle Register ziehen, inklusive Elite und durfte nicht ein einziges mal CC fressen. Das steht überhaupt in keinem Verhältniss mehr.

Mein Eindruck davon war sehr gut. Ich persönlich kam mit einem Kompromiss aus Leben und Zustandsschaden bei den meisten Klassen sehr gut klar, gerade weil noch so viele Burst-Skills rumliefen bin ich so nicht sofort umgefallen, konnte Gegner meine Zustände draufpacken und mich dann um mein Überleben kümmern bis sie verblutet sind. :D Leider funktionierte das im Turniermodus nichtmehr so gut ...

Ach, sag bloß condition damage ist im organisierten PvP dem power crit damage unterlegen? Ja sowas aber auch!

Ltrah
15.06.2012, 14:19
Was ist eigentlich los mit euch? Warum müssen sich die Leute hier in allen Threads gegenseitig anpissen? Könnt ihr nicht normal miteinander diskutieren? Die Hälfte aller Postings in der Arena besteht nur aus Mist!

salantar
15.06.2012, 15:46
"Fleet of Foot" - Dodging removes cripple and chill from you.

wo schaust du denn da bitte nach?!? sowohl bei skilltools als auch ingame war der skill vorhanden. hab ihn ja genutzt ansonsten wird es schwer 4 entladungen zu spammen ohne...

musik
15.06.2012, 17:03
wo schaust du denn da bitte nach?!? sowohl bei skilltools als auch ingame war der skill vorhanden. hab ihn ja genutzt ansonsten wird es schwer 4 entladungen zu spammen ohne...

im skilltool machen klone auch noch schaden ;)

kaija
15.06.2012, 18:04
irgendwie sind diebe kaum tod zu bekommen... schon garnich als ele x___x oder war ich einfach schlecht?

dani
15.06.2012, 20:56

Was bitte ist skilltools? Also ich schau nach auf gw2codex.com, da deren Datenbank updated ist (im Gegensatz zu einigen anderen).
Aber wenn du sagst du hast den Skill ingame benutzt.. oO.
War mir eigentlich relativ sicher, dass der nich da war, hatte selbst nachdem gesucht.

irgendwie sind diebe kaum tod zu bekommen... schon garnich als ele x___x oder war ich einfach schlecht?
Also gegen gute Eles is man schon relativ einfach gestorben, wenn man nich aufgepasst hat. (hi kai)

salantar
15.06.2012, 23:12
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/ schau immer hier und scheint auch als einzigster aktuel wirklich zu sein derzeit.

Wanbe Pew Pew
16.06.2012, 01:43
Also gegen gute Eles is man schon relativ einfach gestorben, wenn man nich aufgepasst hat. (hi kai)

mir ist auch aufgefallen das es irgendwie alles zu einfach war. aber sobald die leute wissen was der ele für skills macht und endlich mal aus dem großen roten kreis rauslaufen, dann ist ele auch besiegbar.
generell ist jede klasse im 1gg1 besiegbar, das balancing stimmt schon! thiefs bräuchten vielleicht ein bisschen liebe. den downed state vom thief find ich übrigens nicht op, er ist aber schon besser als die anderen klassen.

dani
16.06.2012, 12:11
mir ist auch aufgefallen das es irgendwie alles zu einfach war. aber sobald die leute wissen was der ele für skills macht und endlich mal aus dem großen roten kreis rauslaufen, dann ist ele auch besiegbar.
generell ist jede klasse im 1gg1 besiegbar, das balancing stimmt schon! thiefs bräuchten vielleicht ein bisschen liebe. den downed state vom thief find ich übrigens nicht op, er ist aber schon besser als die anderen klassen.

Problem is halt, es gibt wohl keinen, der mittlerweile schon alle Skills von den Klassen kennt. Muss aber auch sagen, dass es überraschend balanced zu sein scheint.

Wegen Downed-Mode: Wurde (glaub ich) mittlerweile schon offiziell angekündigt, dass das ein Bug sei, und eigentlich der "verlängert Stealth-Dauer"-Trait nicht im Downed-Modus triggern sollte. Der Grund warum man mache Thiefs eben nur sehr schwer finishen konnte (zumidnest mit dem Finish-Move) war, dass die Stealth-Dauer eben länger als geplant war, dank Trait, und somit Dauer/Recharge nicht wirklich angemessen war.

@ salantar: Ok, glaube nich dass die ganze Diskussion um den einen Trait zu was führt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Trait entfernt wurde. Fand ihn weder ingame (hatte ja selbst meistens Acrobatics etw geskillt, eben wegen "Fleet of Foot". Glaub der Trait wäre mir schon aufgefallen, hatte immerhin r11 nur vom Sin spielen), noch kann ich ihn -mit Ausnahme der von dir verlinkten Seite- auf anderen, geupdateten Seiten finden (zb gw2codex.com oder www.gw2tools.com). Wir werden's ja spätestens in der nächsten Beta sehen :).

salantar
16.06.2012, 21:42
kein ding, wobei meine gilden leutchen auch bestätigen das sie ihn hatten abe rist ansich auch egal bringt keinem was vom beiden:-) wichtig ist ob er am ende bei release da ist oder net;-)

Luthi
19.06.2012, 23:55
Ach, sag bloß condition damage ist im organisierten PvP dem power crit damage unterlegen? Ja sowas aber auch!

Gut gespielt finde ich Conditionspammer absolut konkurrenzfähig. Grad dem Critdieb kann man sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf schon mit jeder Klasse etwas entgegensetzen.

Ärgerlicher finde ich dann halt wirklich die teilweise extrem starken Escapemechaniken. Passt zwar zum Dieb, ist aber etwas unfair wenn der Dieb braindead Action durchzieht, in eine Schadensreduzierung reinspammt, Ini absolut am Boden, aber er stirbt nicht weil er ja noch gefühlte 1000 Mechaniken hat, sich wieder rauszuziehen.

birdis0n
20.06.2012, 16:11
Naja jetzt wo die Traits halbwegs gebalanced worden sind könnt ein Condoverbuild wieder drin sein

Wollt eigentlich schon in der ersten BETA ein condover mim Ranger spieln das hab ich ma aber schnell anders überlegt ;) ich mein mim ranger zb einfach 2 mal pfeiltaste vor und weg war die condition :> und der ranger war ja nicht der einzige mit solchen condremoves glaub ich

crit wird sowieso noch gebalanced werden also ich geh stark davon aus das condover wieder eine große Rolle in GW spieln wird

edit: hallo wieso schreibt hier keiner mehr? :(

dani
21.06.2012, 21:51
kein ding, wobei meine gilden leutchen auch bestätigen das sie ihn hatten abe rist ansich auch egal bringt keinem was vom beiden:-) wichtig ist ob er am ende bei release da ist oder net;-)

Wollte eigentlich ja nichts mehr dazu schreiben, habe grade aber per Zufall das hier gefunden. Sollte (wenn es denn stimmt) Licht in die kleine Diskussion bringen :).

Ich schätze mal, du hast die deutsche Übersetzung der Tooltips genommen, richtig? - Leider war das (vor allem im Bezug auf den Dieb) etwas suboptimal, da zwischen BWE1 und BWE2 eine Menge Traits geändert wurden. Diese wurden zwar auf Englisch korrekt angezeigt - aber leider jedoch nicht übersetzt. (sind auf Deutsch also noch auf dem Stand des BWE1)
Zb wurde bei fast allen Kritische Stöße-Traits, die mehr Dmg bei xyz machen - wie zb Trait-Nr. III, VI, IX, X, XI - im Englischen eine genaue Prozent-Angabe hinzugefügt. (gut, dass wäre ja noch halbsoschlimm) Andere Traits hingegen wurden aber auch komplett in ihrer Funktionalität geändert. (zb Akrobatik V)

(vom Thread "Deutscher Build-Planer [Beta-Phase]", Community-Works)

@ Condover: hatte mir auch überlegt, nen Mesmer mit Stab als condover zu spielen. Musste jedoch die Erfahrung machen, dass fast alle einigermaßen guten Leute mehrere condremoves dabei hatte, während man selbst schneller gestorben ist.. (das einzige condover das einigermaßen passabel geklappt hat war wohl bleeding-spam-necro).

Kimber
21.06.2012, 22:55
wo wir gerade bei Conditions sind, hat jemand mal drauf geachtet welche von mehreren Conditions zuerst removed wird?

salantar
21.06.2012, 23:13
@ dani yup weis ich nur der skill war dennoch da;-) wie gesgat hab ihn ja genutzt und das nicht alleine und er hat auch funktioniert wie er sollte. bei anderen skills merkte man es wie z.b. beim ae gift

birdis0n
22.06.2012, 09:08
wo wir gerade bei Conditions sind, hat jemand mal drauf geachtet welche von mehreren Conditions zuerst removed wird?

sicher bin ich mir nicht aber ich denk immer die letzte (damit du wichtige conditions eben covern kannst.. wenn dem nicht so ist werd ich im betaforum halt bissl ragen)

falls du stacks meinst die werden alle removed

Jetzt sind diese starken Conditionremovetraits eben fast alle bei 30 wenn ich das richtig mitbekommen hab, is ein Schritt in die richtige Richtung schon mal.

Jetzt hab ich halt die Qual der Wahl ... entweder ich skill bei dem Baum bis 30 und kann mir Conds runternehmen aber mach dafür etwas weniger Schaden oder so

edit: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Condition - Das sind halt irgendwie ur viele removes

TimTom
29.06.2012, 13:19
und Kimber lohnt sich das Spiel?

Kimber
29.06.2012, 13:50
Macht schon Laune^^ Hols dir einfach. Und wenns nur für rage wars im ts oder vent is ;) Dark und Phips sind auf jeden Fall auch noch dabei.

christjen
29.06.2012, 20:35
Ich wünsche mir ein 1 vs 1 Battel im Pve .
Arenanet hat durchblicken lassen wenn genug interesse besteht wollen sie das realisieren .:thumb:

TimTom
01.07.2012, 01:34
wann gehts denn los?! naja hab schichtdienst muss mal guckn wies so zeitlich passt

Kimber
01.07.2012, 13:40
28.8 offiziell Release. 25.8 Headstart bei Prepurchase.

bätrig
15.07.2012, 19:28
Also ich finde den PvP einfach nur GEIL :D es über trifft sogar noch meine erwartungen in dem 5vs5 PvP muss ich sagen das ich dort eine klasse zu stark finde wen man gut ist und das ist eindeutig der Dieb weil er mit der komination von (P=pistole S=schwert)
P und P die ganze zeit entladen machen kann und so mega viel schaden mach und wen er dabei sein ulti macht ist der ele, nekro und mesmer schon so gut wie tot und wen der gegner zu na kommt switcht er auf S und P und macht sein spell wo er schleckt und sich weg schießt und mach wieder entladen mit P und P und der gegner ist tot

bätrig
15.07.2012, 19:36
Jetzt aber zum WvWvW ich muss sagen es ist geil ABER so bald mal ein server mit weniger leuten kommt haben die so gut wie gleich verloren und zu den klassen ob welche besser sind eigentlich nein jeder hat dort ein eigenis gebiet was er ein nimmt der ele z.B mit dem aoe oder der krieger mit dem ewig langem überleben (wo ich sagen mus er auch in der zeit eine menge schaden machen kann ) Aber im großen und ganzen hatt das team von gw2 es perfekt hin bekommen etwas neues zu machen was ich wiklcih geil find und nicht wie in anderen spielen nur in kleinen 5ver teams wo das nur so lw ist in dem WvWvW sind es einfach nur mega viele spieler und es macht mega FUN die burgen zu verteidigen oder einzunehemen wo ich sagen muss bei einer burg haben wir 5 stunden gebraucht um sie einzunehmen aber mein schluß wort ist

GEIL GEIL GEIL und nochmal GEIL

Shuuk
23.07.2012, 12:29
Mich hat das Gesamtkonzept an meinen ersten Betawochenende absolut überzeugt!

Nur ein extrem wichtiges Feature fehlt: in den Schlachtfeldern muss dringend eine AFK-Funktion rein, es ist echt zum heulen wenn von 8 Leuten geschlagene 3 nur afk sind. Da muss automatisch nach 2min rumstehen nen debuff und kick kommen. Das wird schnell nen richtig großes Problem werden.

Ansonsten empfand ich Krieger noch etwas stark und im World-PVP gab es doch teilweise reichlich Serverlaggs. Das ständig der Schlachtfeld-Browser ausgefallen ist war auch nicht schön.

Ich denke bis zum Release klappts, ich freu mich wahnsinnig und mein anderes Abo ist bereits gekündigt :wink:

Nel5on
23.07.2012, 16:36
Sehr gut, mir hat das PvP einfach nur total Bock gemacht - ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass das PvP in GW2 zu unübersichtlich und komisch wird - schnell ja, aber man gewinnt schnell die Übersicht.

Das einzige, was ich bemängeln muss ist die Farbe der Gegner. Warum haben sie das nicht wie in GW1 gemacht? Blau = Blau, Rot = Rot, Grün = Grün ...... auch wenn man es weiß, verwirrt das total....

joshua fireseet
23.07.2012, 18:33
oh man der Jademeer FR haut aber zu,nur weg hier

verdammt,schon wieder hat mich der jademeer FR aufm kieker

maaaan,der jademeer ist ja schon wieder da

warte,die heissen ja alle Jademeer FR:D

ich hau die kuh,oh weh ein charr

lauf lauf kleine magierin:thumb:

Tehando
23.07.2012, 20:18
Die Farben der Gegner VERWIRREN MICH 100%................. ansonsten 1+ mit sternchen - aber bitte ich check es nicht wenn ich team rot bin und rote leute vor mir laufen, dass die feinde sind xD

Amaranth
24.07.2012, 10:39
Oh damit kam ich nach 2BWE jetzt zum ersten mal klar. hat mich vorher aber auch total verwirrt xD

Rot ist immer der Feind, egal ob du im Roten oder Blauen Team bist. Da wäre eine andere Lösung besser gewesen. Das hat mich schon viel von meiner Frustrationsgrenze gekostet, als ich den vermeintlichen Frein hab auf mich zukommen lassen und war dann tot xD

Luthi
24.07.2012, 13:38
Das mit den Farben der Gegner hört spätestens nach 3-4h PvP spielen ganz schnell auf, glaubt mir! Den ersten Spieltag fand ich es auch sehr frustrierend, inzwischen hab ich das verinnerlicht.

salantar
24.07.2012, 14:22
rot = tod

bearmosh.
24.07.2012, 18:38
Was mich extrem genervt hat, bei WvWvW, waren die wenigen "Waypoints".
Habe Samstag WvWvW gespielt und bin dauernd nur am laufen gewesen, da die Strecken von "Waypoint" bis zur Schlacht extrem lang sind. :grumpy:

Ist dann schon viel Zeit die vergeht bis man endlich mal dort angekommen ist wo etwas los ist. Wenn man überhaupt rechtzeitig da ist, kann mir vorstellen dass man sich auch gut den Tag damit vertreibt, der Schlacht hinterher zu rennen. :cheerful:

Shuuk
24.07.2012, 19:15
das laufen war echt nervig, 5min quer über die Karte eiern und mit etwas Pech im Zerg nach 30sek down.

Dann nochmal laufen und nach dem zweiten mal wechselt man wieder auf den Schlachtfeldbrowser.

Zumindest sollte irgendwo mittig noch nen Wegpunkt vorhanden sein solang man diese Gebäude hält. Das deffen ist bisher auch wenig effektiv wenn man an manche Wegzeiten denkt...

salantar
24.07.2012, 19:30
WvW ist kein arcade game... ohne laufwege keine taktik. ansonsten hast gleich reinen zerg und fertig. sprich mach ne instanz mit ner brug rein und fertig...

nene hoffentlich nimmt sich anet die kritik an die gerade im englishen forum recht groß war und verlängert die wege oder baut timer ein um vom respawnkeep wieder los zu dürfen, ansonsten haben die schlachten echt wenig sinn wen alle 2-3 minuten alle wieder da sind nach nem wipe.

Lyci
11.08.2012, 13:23
Wegpunkte können ausgebaut werden, dazu muss halt ne Gilde etwas investieren. Wird eben noch nicht gemacht. Dadurch kann man sich im WvW dann durch kürzere Wege Vorteile sichern.
Ansonsten hat das System wie angemerkt sicherlich seinen Sinn.

Was ich aber mal fragen wollte, kann es sein dass im sPvP irgendwie Schaden herausgenommen wurde?
Entweder ist es so, oder es waren gestern Hauptsächlich "Anfänger" unterwegs.
Weiß dazu jemand was?

Symbio
11.08.2012, 14:37
Inwiefern herausgenommen? Ein Major-Nerf des Dmg im sPvP? Hab davon ehrlichgesagt nichts gemerkt. Die Skillung ging wie vorher ohne Dmg-Defizite im Vergleich zu vorherigen Stresstest/3. BWE. Hab auch nichts davon gelesen, dass es geplant sei.

Ist dir das bei bestimmten Klassen aufgefallen oder waren durch die Bank alle davon betroffen?

MfG

Numenesse
11.08.2012, 14:44
Die Farben der Gegner VERWIRREN MICH 100%................. ansonsten 1+ mit sternchen - aber bitte ich check es nicht wenn ich team rot bin und rote leute vor mir laufen, dass die feinde sind xD

Zwar ein bissi spät, aber wer Star Wars kennt, stirbt nicht!

Rotes Laserschwert = böse

:D

Lyci
12.08.2012, 14:09
mir kam es insgesamt einfach so vor.
kaum Damage Spikes vorhanden gewesen von den Gegnern, deswegen eben die Frage ob jemand etwas weiss.
Kann natürlich auch sehr gut sein das ich im sPvP eben auf Neulinge getroffen bin die einfach nicht so recht mit ihrer Klasse umgehen konnten.