Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu GW2
Der Todes Engel
03.05.2012, 00:30
Die erste Beta ist Geschichte und GW2 hat sich vorgestellt. Alles ist anders aber auch Inovation hat seine Vorteile. Ein Actionkampfsystem das einem erlaubt die Hitzen dorthin zu pflanzen wo keiner steht und Tabus wie z.B. Barrieren sind sehenswerte Neuerungen. Was ich aber wissen wollte: wie sieht es mit altbewährtem aus?
PvP! Das scheint mir ein bischen dürftig zu sein. Zufallsarena, Teamarena, 8vs.8 GvG das auch mal länger dauern kann und die epische einzigartige Halle waren PvP-Formate die seines Gleichen suchen und lange auf hohem Niveau bespielt wurden. Ein 5vs5 Eroberungspunktemodus und WvWvWvWvWvW (Formate die so ähnlich auch in Gw erst viel später gekommen sind) sollen da die lang geplante Weiterentwicklung sein? Ist das der neue Stil von ANet? Oder kommt da eh noch was?
Auch das Fertigkeiten System verwundert mich. Es gibt fast keine Skills mehr. Die neuen Guardian Traits erlauben es einem z.B. consecrations auf 3 Arten zu verstärken, aber gibt es überhaupt 3 verschiedene Skills dazu?^^ Wird das zu einer hohen Artenvielfalt an Builds führen oder ist dann Guardian gleich Guardian?
Ist das was ich spielen durfte nur ein schnell zusammengestellter PvP Modus, der schon vor einem Jahr zum Vorzeigen auf Messen gezimmert wurde, oder das neue Herzstück des GW2-PvP. Bei dem was ich von GW1 gewöhnt bin hab ich noch viel Zuvorsicht, aber der Typ bei ANet der Die Halle erbaute, die Eisinsel schuf und den Rangerspike nie richtig genervt hat soll mal ausnüchtern kalt duschen und endlich zur Arbeit erscheinen!!!
Lord Neo Death
03.05.2012, 00:51
immer diese "Flamer" die solche Threads eröffnen -.-
Erstens... es gibt schon genügend Themen dazu
Zweitens... kann man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen!
Drittens... natürlich ist der PvP ganz anders und action reicher als GW1, alleine schon die Grafik und die Physik ist locker eine Klasse höher.
Es ist flexibler und einfacher zu balancen, als den Vorgänger mit 2klassen/pro Char und tausenden von Skills... jetzt muss man eben mal nachdenken, was man macht und nicht nur ein fertiges Build implantieren und man ist gleich IMBA, wobei das wiederum auch Blödsinn ist.
In GW2 kommt es halt auf andere Sachen an, z.B. auf jeden einzelnen Spieler im Team und nicht das Team... man braucht kein Team mehr im den Sinne, sondern nur Spieler, die perfekt zusammen spielen können... jeder ist eine Mächtige Einmannarmee und kann, wenn es benötigt wird auch unabhängig vom Team agieren.
Mit den Builds, dass es einfacher ist, magst du vielleicht recht haben, aber bedenke wie oft GW1 geupdatet wurde, und es gab trotzdem immer noch IMBA-Builds! und das kostet Geld, Zeit und fördert nicht gerade den E-Sport... wobei du jetzt 10Skills als damals 8 hast :P aber diese Diskussionen findet man in fast jeden 2ten Thread hier -.-
Und mit den Traits solltest du noch einmal genauer durchlesen :P die sind halt schon etwas komplex und man sollte auch das richtige mit einpacken, sonst bringen die einen nix...
UND!!! es ist eine Beta, es sind gerade mal 2 Maps im PvP gewesen und es werden im laufe der Zeit bestimmt bis zum realese noch einige dazu kommen, die mehr Abwechslung einbringen. Und wer keine Schnelle RPGs mag, soll halt was anderes spielen... mir gefällt es, da es mich etwas an einem Shooter erinnert :P
Demonen Jaeger
03.05.2012, 07:17
-> Arena
chrisS123
03.05.2012, 08:54
Kann dir eigentlich bei fast allem zustimmen. Auch ich bin vom PVP in GW2 mehr als enttäuscht und hoffe echt das da noch was kommen mag.
Klar waren im 5v5 erst 2 Karten bespielbar und vielleicht sind die anderen Karten auch abwechslungsreicher und taktisch anspruchsvoller. Trotzdem fehlt einfach dieses Spielgefühl von GW1, das man wirklich das Gefühl hat, dass jede Position irgendwie sinnvoll und nicht nur darauf ausgelegt ist in möglichst kurzer Zeit einen Gegner zu solon.
Ich weis es wurde schon oft genug gesagt und ist bereits seit der Ankündigung von GW2 bekannt, aber mir fehlt einfach die Aufsplittung in Frontline,Midline und Backline! Das mag vielleicht wenig Innovativ klingen und manche von euch werden sagen "dann spiel doch weiter GW1" , doch ist das nicht so einfach, da GW1 einfach TOT ist!!!
Doch gerade das hat GW zu dem gemacht was es ist/war, nämlich das beste PVP Spiel weit und breit. Und das fing gerade bei dieser Aufsplittung und der Skillvielfalt an, wo es zwar Lamebuilds gab, diese aber nur halb so effektiv waren wenn die Spieler einfach nicht gut waren und von jedem ordentlichen Bala zerpflückt wurden.
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das noch weitere PVP formate kommen werden, nur denke ich nicht das Anet es wohl noch schaffen wird auch nur eine annähernd ähnliche taktische Vielfalt ins Spiel zu bringen wie in GW1.
yo ist alles voll schlecht lasst wieder tetris spielen.
~~ /facepalm
Auch das Fertigkeiten System verwundert mich. Es gibt fast keine Skills mehr. Die neuen Guardian Traits erlauben es einem z.B. consecrations auf 3 Arten zu verstärken, aber gibt es überhaupt 3 verschiedene Skills dazu?^^ Wird das zu einer hohen Artenvielfalt an Builds führen oder ist dann Guardian gleich Guardian?
Mach dir mal keine Sorgen, du kannst die Builds wirklich massiv variieren. Da ist nicht Guardian gleich Guardian. Du hast nur erstmal ein ähnliches Build zu erwarten, wenn du drauflos stürzt. Das war aber in GW1 nicht anders, wer was anderes sagt lügt. Ein Ranger ob mit Melshot, Cripshot, Pindown oder BA war immer eine ähnliche Herausforderung die man auf eine bestimmte Art und Weise kontern musste, wenn er deinen Flaggy gepusht hat. Ein Ele der in deine Homebase splittet um den CP zu erobern, musste mit Shutdown oder etwas zum gegenheilen gekontert werden, sonst ging man unter.
Das ist alles in GW2 nicht anders. Und wenn ich deinen Thread so lese, frage ich mich ehrlich gesagt wie intensiv du das sPvP überhaupt getestet hast.
Lord Neo Death
03.05.2012, 19:25
Kann dir eigentlich bei fast allem zustimmen. Auch ich bin vom PVP in GW2 mehr als enttäuscht und hoffe echt das da noch was kommen mag.
Klar waren im 5v5 erst 2 Karten bespielbar und vielleicht sind die anderen Karten auch abwechslungsreicher und taktisch anspruchsvoller. Trotzdem fehlt einfach dieses Spielgefühl von GW1, das man wirklich das Gefühl hat, dass jede Position irgendwie sinnvoll und nicht nur darauf ausgelegt ist in möglichst kurzer Zeit einen Gegner zu solon.
Ich weis es wurde schon oft genug gesagt und ist bereits seit der Ankündigung von GW2 bekannt, aber mir fehlt einfach die Aufsplittung in Frontline,Midline und Backline! Das mag vielleicht wenig Innovativ klingen und manche von euch werden sagen "dann spiel doch weiter GW1" , doch ist das nicht so einfach, da GW1 einfach TOT ist!!!
Doch gerade das hat GW zu dem gemacht was es ist/war, nämlich das beste PVP Spiel weit und breit. Und das fing gerade bei dieser Aufsplittung und der Skillvielfalt an, wo es zwar Lamebuilds gab, diese aber nur halb so effektiv waren wenn die Spieler einfach nicht gut waren und von jedem ordentlichen Bala zerpflückt wurden.
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das noch weitere PVP formate kommen werden, nur denke ich nicht das Anet es wohl noch schaffen wird auch nur eine annähernd ähnliche taktische Vielfalt ins Spiel zu bringen wie in GW1.
ÖHM... WIE BITTE? Anet hat extra diese 3faltischkeit aus dieses Spiel genommen, damit es dynamischer wird! also, warum soll es im PvP es dann anders sein...
nur so mal am Rande erwähnt: ES IST NICHT GW1!!! ES IST EIN KOMPLETT NEUES GAME ... und Anet ist nicht Blizzard, die alte Games nur mit neuer Comic-Grafik für viel Geld verkauft!!! Sonst wären ja die alten Pros, wieder die Pros und die Newbs finden schwer den Anschluss und verlieren zu schnell die Lust am PvP...
Das PvP ist im Grunde das was jeder CSler für Top PvP nennen würde... jeder Char, egal ob Krieger, Mesmer, Ele ... WHAT EVER... ist vergleichbar stark und es herrscht nicht, was man für ein tolles Build man hat und das alt bekannte STEIN, SCHERE, PAPIER, was noch viele Spiele unterstützen, sondern es zählt jedes einzelne Mitglied im TEAM!!!
Und was ist bitte in GW1 noch heute Taktisch?... man setzt ein paar Healer, ein paar Deffer, einpaar Inter und ein paar knocker und man ein eine Taktik...
Jetzt zählt halt, was man (zu den Maps, die man testen durfte) halten will, was man erobern will, wie man vorgeht... locken, Großangriff (alle 5 zugleich) oder doch lieber ablenken mit 3 und die anderen beiden nehmen die anderen beiden Flaggen ein... es kommt nicht mehr nur auf die Klasse an... was mich damals schon im ADH und anderen Dungeons im PvE angekotzt haben... Bsp: Suchen Monk... jetzt ist es ja egal, jeder ist gleichwertig und kann seinen Beitrag immer zu 100% dabei steuern!
nur mal so eine Frage, die wirklich niemanden angreifen soll!!!
Warum denkt ihr nicht einmal weiter? es ist viel einfacher Teams zusammen zu bekommen für jedermann, selbst für kleine Gilden, könnten gleich mit dem PvP beginnen, auch wenn die Gilde nur aus Kriegern bestehen würde, da die Mates vll. nicht die anderen Klassen beherrschen...
Bossomat
03.05.2012, 19:32
Mich würd mal interessiern, warum Conquest großartig taktisch sein soll, wo es GW1 PvP (GVG) angeblich nicht so ist?
Das übergeordnete Ziel is das Errechen von XXX Punkten. Der Weg zum Ziel ist immer der gleiche: Cappen. Da finde ich irgendwie, dass eher Optionen flöten gegangen sind, als dass es reicher geworden wäre.
Lord Neo Death
03.05.2012, 20:45
Mich würd mal interessiern, warum Conquest großartig taktisch sein soll, wo es GW1 PvP (GVG) angeblich nicht so ist?
Das übergeordnete Ziel is das Errechen von XXX Punkten. Der Weg zum Ziel ist immer der gleiche: Cappen. Da finde ich irgendwie, dass eher Optionen flöten gegangen sind, als dass es reicher geworden wäre.
ich hab nichts gesagt, dass es reicher geworden ist, da es so gesehen ja ein ganz anderes Spiel ist (abgesehen vom Hintergrund der Geschichte), aber es ist einfacher und besser für den ESport! OK, GW1 war schon gut für seine Verhältnisse, aber es war einfach zu komplex mit den tausenden von SKills, da man ja jeden Skill als Char nutzen konnte (mehr oder weniger)...
Wenn man davon ausgeht, dass Counter Strike, das Maß aller (ESport-)Dinge ist, ist GW2 schon recht nah dran... wenn noch 3-5 neue Maps dazu kommen.. vll ein (paar) DeathMatch dazu komm(t/en) und noch was anderes sie z.B. nur Einen Punkt halten oder irgend einen VIP beschützen... what ever... die Möglichkeiten sind wie immer grenzenlos
Insofern es nicht noch Karten geben wird, in welchen besonders der 5v5 persönliche/team-skill gefordert wird (ähnlich dem HA), könnte PvP ziemlich schnell abschmatzen.
Mal abwarten :coffee:
Ist halt immernoch geschmackssache. Ich könnt das PvP den ganzen Tag machen (hab ich in de Beta auch zu 90%) und das war bisher nur Beta. Von den neuen karten/Modi usw. mal abgesehen :) Das Leute aber mit der Erwartungshaltung 'Ich will GW1 PvP' darangehen ist genauso verständlich wie dumm.
Ja GW2 heißt zwar noch 'Guild Wars', hat aber bis auf die Welt und die Geschichte dahinter, Gameplaytechnisch eher wenig mit GW1 zu tun. Und das ist auch gut so. Wer das nicht mag kann immerhin GW1 spielen ;)
Hey Odin, nächstes mal sparst du dir bitte so einen Kommentar. Hoffe das in Zukunft Posts, welche die User und deren Kritik einfach nur als "dumm" abstempeln kommentarlos gelöscht werden.
Danke schon mal,
Fre
Hunting Eagle
03.06.2012, 21:22
Auch wenn mir das jetzige PvP von Guild Wars 2 richtig gut gefällt und ich das Beta-Wochenende mehr als genug PvP gespielt muss ich einfach sagen, dass mehr Modi und Karten sehr wichtig für das Spiel wären. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "da wird noch mehr kommen" oder "das is doch nur Beta". Bisher wurden nach meinem Wissensstand noch 2 zusätzliche Karten angekündigt, damit kommen wir insgesamt auf 4.
Da frag ich mich einfach das is alles? Vier Karten mit dem selben Ziel? Auch wenn das Kampfsystem übelst Laune macht meiner Meinung nach ist das einfach mager. Wenn ich mal was anderes machen will hab ich keine Möglichkeit, nur ob ich mit einem geordnetem Team spielen will oder net. Wenn ich das in die Relation setze zum Rest des Spiels, wo sehr viel Entwicklungsarbeit in das PvE gesteckt wird und viele Resourcen für das WvWvW sieht man, dass das sPvP für Arenanet mittlerweile maximal zweitrangig ist. Da können sie noch so oft betonen wir wollen einen neuen esport erschaffen, dass steht einfach nicht weit oben auf ihrer Prioritätenliste. Dass der große Erfolg von GW1 auch im PvE daher kamen, dass bestimmte Mechaniken die für das PvP notwendig waren und in das PvE übernommen werden mussten (siehe alle haben die gleichen Rüstungswerte, maximales Levelcap, schnelles ändern der Builds etc.), sehen sie wohl nicht mehr.
Naja es macht ja auch so Spass. Ich mein ja nur dass da bestimmt noch mehr drin wäre, wenn sie nur wollen würden. Ohne Einsatz kein Gewinn...
ich verstehe nicht warum man dafür nen neuen thread braucht, besonders mit so einem dämlichen titel (da es ja genug sammelthreads fragen & antworten gibt.
einzig legitime frage die ich hier lese, bezieht sich auf map vielfalt. offizieller informationsstand ist das bei release 4 maps geliefert werden sollen, die alle capture points als primäres ziel haben, nach release aber weitere maps entworfen werden sollen, bei denen auch andere primärziele auftreten könnten, wenn die nachfrage nach anderen mechaniken groß genug ist.
leaks deuten desweiteren an, das eine karte ein piratenthema besitzt und teilweise unterwasser liegt und auch unterwasser capturepoints hat und die andere karte memories of the past heist und altes gvg fealing zurückbringt. dazu nur soviel: es gibt sehr gut bewachte gildenlords, deren tod das match automatisch entscheidet, ansonsten gewinnt wie immer das team, welches erst 500 punkte erreicht. da es sich um geleakte information handelt, braucht ihr euch darauf weder verlassen, noch nach quellen fragen ;)
loup du nord
04.06.2012, 01:17
Wo sind die Fragen? Ich wollte hier Fragen!
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.