PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht Ihr Euch für das zweite BWE?

N E Y T I R I
03.05.2012, 15:19
Hallo liebe Community,

da ja fieberhaft über das letzte BWE diskutiert wird, möchte ich mal einen Stein anstoßen und fragen, was Eure sehnlichsten Wünsche für das 2. BWE sind? Ich persönlich würde mir wünschen, auch die Asura und Sylvari anspielen zu können. Zudem hoffe ich, dass sie einige Fehler der Beta bis dahin behoben haben und vielleicht auch die Serverstabilität von Beginn an gewährleistet ist.

Was sind Eure Wünsche?

LG Neytiri ;)

HansWursT
03.05.2012, 15:26
Verbesserungvorschläge einbauen ist klar.
Aber vor allem wünsche ich mir Frühzeitig nen Termin.
Das man sich drauf einstellen kann ;)

Maik Gottesfaus
03.05.2012, 15:27
Mein Hauptwunsch ist, dass ich nicht alle 10 Minuten rausfliege :D
Dann natürlich noch, dass die größten Bugs behoben sind, die Waldi-Pet-KI verbessert wird und einen NPC, der einen auf Level 30 bringt, damit man auch ohne 24/3 mal anständig die Dungeons ausprobieren kann ;)
Asura und Sylvari muss ich nicht unbedingt haben, etwas neues soll es ja zum Release noch geben ;)

lesmue
03.05.2012, 15:41
Nen Termin fürs 2.BW wünsch ich mir

Das es beim nächsten Mal schon Freitags "rund" läuft...

das die Änderungen reinkommen, die AN bereits angekündigt hat...

Ne Option die Zaubereffekte runterzuschrauben...

bessere Gruppenerstellung bzw Freundesliste usw

makzs
03.05.2012, 15:46
Dass man da anfangen kann wo man aufgehört hat, also seine Chars behält.

Und dass es über die bereits gesehenden Gebiete geht. Soll ja schließlich eine "Beta" sein und keine kleine Demo die zum Kaufen anragen soll, was man ja schon hat :)

salantar
03.05.2012, 15:47
balancing sachen ansich nur und das ist nur feintuning ansonsten zufrieden und keinen 24 std reset beim wvw

Lilirfys
03.05.2012, 15:50
Oh, ich hab nur 3 große Wünsche:

1) Asura und Sylvari + dazugehörigen Startgebieten und Storys anspielbar

2) Weniger Laggs bzw mehr Kapazität für den Ansturm, damit man nicht unverhofft fliegt oder es zu einer Standbildshow wird

3) Wechseln der Charaktere, ohne sich jedes Mal ausloggen zu müssen und dann vll nicht mehr rein zu kommen

daFlo
03.05.2012, 15:51
sPvP Tuniere, ein paar neue Gebiete (lvl 30+), 1 bis 2 neue Dungeons, ein paar Bug Fixes und ich hoffe dass mein Charr Krieger nicht gelöscht wird ;) oder es einen NPC gibt der mich wieder auf lvl 30 bringt

Gram
03.05.2012, 15:58
- High-/Mid-Level-Gebiete, wie z.B. die Kämpfe gegen die Drachen in der GC-Demo
- Asura & Sylvari (aber nicht zwangsläufig mit Start-Gebiet)
- Char-Wechsel ohne Ausloggen
- optimierte Grafik-Einstellungen

Darkor
03.05.2012, 15:59
Reinkommen, statt zwei Abende Fehlermeldungen zu kriegen und nicht wieder rausfliegen.

Außerdem würde ich gerne mehr von der Welt sehen. Kam durch einen Bug nicht durch das Asurator durch. Und daß man über die Nebel reisen konnte, hatte ich nicht mitbekommen.

Jace
03.05.2012, 16:01
Was ich mir wünsche?

Das die Nörgler mal weniger werden .. oh wait das ist ja Wunschdenken.

Ansonsten wünsch ich mir einfach wieder unterhaltsame WvWvW Schlachten. Und evtl. die Asura und Sylvari.

Sten cal Dabran
03.05.2012, 16:04
Ich würde mir wünschen, dass es von Anfang an vernünftig läuft. Rest kann so bleibe, hab noch keinen Blick ins WvWvW werfen können.

EDEN Terpo
03.05.2012, 16:11
Ich hoffe nur auf die ersten Änderungen und das sie die bisher erstellten Chars nicht löschen. Einfach aus dem Grund weil man sie auch selbst löschen kann.

roter_mantel
03.05.2012, 16:21
Am nächsten BWE sollte es möglich sein, ausgiebig den Erkundungsmodus in den Ascalon-Katakomben zu testen. Vielleicht sollten auch die Gebiete bis Level 35/40 offen stehen.

Cyell
03.05.2012, 16:27
Oh, ich hab nur 3 große Wünsche:

1) Asura und Sylvari + dazugehörigen Startgebieten und Storys anspielbar

2) Weniger Laggs bzw mehr Kapazität für den Ansturm, damit man nicht unverhofft fliegt oder es zu einer Standbildshow wird

3) Wechseln der Charaktere, ohne sich jedes Mal ausloggen zu müssen und dann vll nicht mehr rein zu kommen

Das sind auch meine großen Wünsche.

Bewn
03.05.2012, 16:28
- Dass es von anfang an läuft
- Dass das Overflow/Party-Problem gelöst ist
- Dass es BALD ist :D

Igorr
03.05.2012, 16:37
Nen baldigen Termin zm 2. BWE!

Das_Pony
03.05.2012, 17:07
- Dass es BALD ist :D

This Hoch Tausend.

Selbst wenn sie keinen einzigen Bug bis dahin fixen, ich will dieses WE wieder spielen :D

Aber hauptsächlich:

-Funktionierender Chat (WvW)
-F12 - C (aka Charwechsel ohne ausloggen)
-Verbesserte Rewards für WvW
-Funktionierendes Auktionshaus

Gothmog
03.05.2012, 17:18
Größter Wunsch das sie das Overflow/Party problem lösen
danach kommen Serverkapazität für Freitag ansturm und bald wieder BWE xD

Brocky
03.05.2012, 17:21
Ich kann mich so der Mehrheit anschließen aufjedenfall das die Server halten und das das Overflow/Party Problem gelöst wird das ich immer mit meinen Kollegen zusammen zocken kann ... Das ist so der Hauptpunkt was ich mir vom zweiten BWE wünsche ....

Und sonst würde ich mir wünschen das die Punkte die ArenaNet aufgefallen sind gefixed werden ;)

7
03.05.2012, 17:47
Einfach ein paar Experimente seitens ANet. Einfh mal um zu sehen, wie dramatisch sich andere Balancing-Schwerpunkte in verschiedenen Bereichen des Spiels auswirken.

Linu
03.05.2012, 17:48
Genauso wie die meisten anderen wünsche auch ich mir von Anfang an stabilere Server und (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe) zumindest den Chareditor von den Asura und Sylvari damit man schon mal rumprobieren kann :)

Kay Saul
03.05.2012, 18:03
Diesmal dabei zu sein.

naloxx
03.05.2012, 19:29
Ich denke, die nächsten Beta-Wochenenden werden so aussehen:

Da man am ersten Wochenende nur 3 von 5 Rassen spielen konnte wird es jetzt die anderen beiden Rassen geben. Dadurch wären beim dritten Beta-Event alle Rassen verfügbar, sodass man die Storys aller Gebiete in Löwenstein zusammenführen kann und für die Beta eventuell noch einige Level freischaltet.
Nach dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass nicht viel von der Hauptstory (Drachen und so) in den zukünfitgen WE's zu sehen sein wird - ich könnte mir gut vorstellen, dass ArenaNet die noch etwas geheim hält.

Dass die Serverprobleme behoben werden halte ich für absolute unwahrscheinlich, einfach weil es sich nicht lohnt. Die Probleme, die am Wochenende auftraten, waren fast ausschließlich Probleme des Login-Servers. Dieser Server wirkt einfach wie ein "Flaschenhals". Um bei der Metapher zu bleiben: Wenn das Wasser in die Flasche soll, muss es erst durch den Hals. In der Flasche ist genügend Platz für Wasser, aber am Hals staut es sich.
Da die Login-Server deutlich schwieriger und kostspieliger zu betreiben sind als normale Server bieten sie zwar genug Kapazitäten, sodass sich kontinuierlich Spieler einloggen können, wie es nach einigem Anfangsansturm der Fall sein wird, jedoch nicht eine Million Spieler auf einmal. Wenn das passiert, schmiert der Server wahrscheinlich auch ab, mindestens aber kommt es zu schweren Lags und Verzögerungen. Und ist der Server erst einmal abgestürzt, dann lässt sich der sowieso schon durch die ständigen Zugriffsversuche durch Spieler auch nicht leicht wieder hochfahren und stabilisieren, sodass es erst eine ganze Zeit braucht, bis alle Spieler auf den Server können.

Ich selber habe mich mir mit ein paar Freunden zusammen das Spiel vorbestellt und wir haben uns am Beta-Wochenende alle getroffen und zusammen losgelegt - allerdings konnten wir auch erst ab 2 Uhr nachts auf den Server, vorher ging nur ab und zu die Charaktererstellung. Danach sind wir den Rest des Wochenendes zu jedem Zeitpunkt absolut problemlos auf die Server gekommen.

us110
03.05.2012, 20:11
Das Anet das Party-Problem behebt und ich mit meinen Freunden zusammen spielen kann. Das ich als Gruppe dem PvP beitreten kann.

Einen NPC der mich mit entsprechender Stufe in die Catacomben portet um diese zu testen.

Ansonsten einen baldigen Start. Es fehlt mir schon :)

Zyntia
03.05.2012, 20:17
Ich wünsch mir das mein Graphik bug gefixt wird (Mein kleines Beta prob (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=7856687&posted=1#post7856687)

des wär erstmal alles... damit ich auch komplett mal alles ausprobiern kann ohne das ich raten muss was wo gecastet wurde :guilty:

Lukewarm
03.05.2012, 21:22
1. First Person Camera

2. Asura (und Sylvari für alle jene, die gerne mit Bäumen reden ;) )

3. Höherleveliger Content und ein NPC, der einen gleich auf das Leven anhebt (wer will denn wirklich in einer Beta das Spiel durchspielen?)

4. Den Respawn reaparieren

5. Eine Lösung für den Overflow finden

Asestra
04.05.2012, 00:15
Ich Wünsche mir :

1: In erster Linie das schon wenigstens ein bisserl an der Performance gearbeitet wurde

2: Eine weiter rauszoomende Camera ( Mir is das einfach zu nah ich hab da zu wenig überblick )

3: Wechseln der Chars ohne komplett auszuloggen

Cyphestro
04.05.2012, 01:15
Release... :D

Cloud_Strife2
04.05.2012, 01:18
Meine Wünsche für das zweite BWE:

- Ein implementiertes Tutorial, das sich nicht wie ein Tutorial anfühlt (ähnlich wie bei God of War oder Portal)
- Direct X 11 und bessere Texturen (damit die Welt noch beeindruckender wird, obwohl DX11 wohl erst bei Release/nach Release kommen wird)
- bessere Performance seitens Leistung (Lags hatte ich z.B. nicht)
- Stark überarbeitete deutsche Synchro, etwas überarbeitete englische Synchro
- weitere Dinge übersetzen (vor allem in den Gebieten, in denen getestet wird)
- Sylvari und Asura
- bessere Animationen, vor allem Laufanimationen (und Tänze!)
- den dritten Guild Wars Roman :-/

Giggedi
04.05.2012, 10:20
-erstmal wär ein datum fürs zweite bwe schön :P
-ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass anet sich die slyvaris und asuras bis zum release aufhebt, kann die quelle leider nicht mehr finden...
- ansonsten bin ich recht anspruchslos ans zweite bwe, aber höchste priortät haben die server, ansonsten lass ich mich von anet überraschen, was die in der zeit am spiel tun

Gaidrus
04.05.2012, 10:23
Das es diesmal keine Login Probleme gibt, mehr fällt mir nicht ein, was wohl daran liegt das ich keine weiteren Wünsche habe :D

Mac Indian
04.05.2012, 12:12
Pfff..., da steh ich neben meinem Spielpartner, will ihm was geben/von ihm was erhalten...

Aber nein.

Nur via Post (und das dauuuuerte und dauerte)...

Also: Entweder eine Express-Post (und mit Express mein ich sekündlichst) oder Direkt-Handel

Wäre schon fein...

Rashan Dale
04.05.2012, 12:54
1.dasses von Anfang an mehr oder weniger funktioniert, nicht erst wieder ab 1 uhr nachts.

2.dass es recht bald kommt

3.dass an besagtem wochenende schlechtes wetter is :P

4.da ich waldi anspielen will: dass die Pet-KI verbessert wird

5.dass die Event-Bosse einen im Nahkampf nicht immer gleich mit einem Schlag umbratzen.

Bewn
04.05.2012, 16:27
Pfff..., da steh ich neben meinem Spielpartner, will ihm was geben/von ihm was erhalten...

Aber nein.

Nur via Post (und das dauuuuerte und dauerte)...

Also: Entweder eine Express-Post (und mit Express mein ich sekündlichst) oder Direkt-Handel

Wäre schon fein...

Ich glaub, das lag an den überlasteten Servern. Als mir eine aus der Gilde was geschickt hat, hat das auch fast 2h gedauert (sonntag nachmittag) aber als ich dann was an sie verschickt hatte, wars instant da (sonntag spät nachts)

Aquarium
04.05.2012, 16:34
- weniger Einlogprobleme
- verbessertes Gruppenspiel
- rudimentäre Handelsfunktion
- Einblick in das Spiel... vlt so lv50+, dass man auch mal 1-2 Dungeons spielen kann. JA ICH WEIß ADELBERN UND SO.

Mac Indian
04.05.2012, 17:10
Ich glaub, das lag an den überlasteten Servern. Als mir eine aus der Gilde was geschickt hat, hat das auch fast 2h gedauert (sonntag nachmittag) aber als ich dann was an sie verschickt hatte, wars instant da (sonntag spät nachts)

...Glaub ich allerdings auch:

Aber die Server werden bestimmt auch die nächsten Beta überlastet sein... und bestimmt auch Monate nach dem Release ziemlich nett voll.

Deshalb eigentlich: Direkt-Handel

...wäre doch irgendwie schon einfacher, nicht? ;)

Maschinengeist
04.05.2012, 17:16
Ich wäre schon zufrieden, wenn meine Gruppe nicht ständig durch die Overflowserver zerrissen wird.

2ane
05.05.2012, 19:18
bessere performance.

jedes andere spiel hätte ich bei solchen framerates nichmal 10 minuten gespielt.

der pet händler
05.05.2012, 19:47
Eigentlich nur zwei Dinge:

Beseitigung der Loginprobleme durch erhöhen der Serverkapazität und dass meine Charaktere nicht gelöscht werden :)

Issuall
06.05.2012, 10:20
Das ich endlich die Welt wechseln kann... das hat das ganze WE lang nicht funktioniert. War nicht so toll.

Shootex
06.05.2012, 13:11
- kein software rendering mehr
- dx11 & bessere texturen
- bessere performance
- kein freischalten der 30+ gebiete
- kein freischalten von asura und sylvari
- balance feintuning
- baldiger termin

cromox
06.05.2012, 13:12
1. Dass das Event auf jedenfall am letzten WE in diesem Monat stattfindet (weil davor kann ich nicht und sie hätten mehr Zeit für Optimierungen)
2. Besseres Balancing für einige Events
3. Bessere Serverkapazitäten / weniger Lags zu Beginn
4. Bessere Spielperformance insgesamt
5. Gruppenspiel nach Serverwechsel (alle immer auf einem Server)
6. Minigames in den Städten (waren angekündigt aber noch nicht enthalten)
7. Keine Asura und Sylvari (möchte die erst zum Release sehen/spielen)
8. Die geplanten Änderungen am Mesmer sollten enthalten sein
9. Mindestestens genauso viel Spaß wie beim letzten Event :D

maasy
06.05.2012, 13:27
1. Das mein charakter erhalten bleibt.
2. Das ich mehr spielen kann
3. Keine Performance Probleme
4. Frühere Ankündigung
5. Das ich ne Gruppe finde, mit der ich zusammen spielen kann.
6. keine "Das spiel wurde wegen fatalem Fehler beendet"
7. keine Portale in denen man fest hängt und sich deshalb nen neuen Char erstellen muss.
8. Genausoviel spaß wie beim letzten WE

Minatas Willin
06.05.2012, 13:43
1. das die Gruppe IMMER zusammenbleibt und nicht dauernd durch den overflow zerissen wird
2.lvl 30-lvl 50 content
3. keine Login Probleme
4. das man die charaktere vom ersten BWE weiterhin spielen kann

Jonaz <3
06.05.2012, 15:02
Das erste BWE + angekündigte Verbesserungen.

Chriseslahrese
06.05.2012, 17:25
1. Bitte kein über lvl 30 content und keine asura und sylvari sonst kann man sich zu release ja auf nix freun..fürs bwe son boss freischaltn wär zwar cool wie auf der GC(lvl 40, shatterer)

Boom!Headshot!
06.05.2012, 18:34
1. Bitte kein über lvl 30 content und keine asura und sylvari sonst kann man sich zu release ja auf nix freun..fürs bwe son boss freischaltn wär zwar cool wie auf der GC(lvl 40, shatterer)

Zwingt dich jemand die Beta zu spielen?

dEasy
06.05.2012, 18:54
Ich wünsche mir, dass ...
- man Asura+Sylvari spielen kann.
- die Performance besser wird.
- man nun mit einer Gruppe IMMER zusammenbleibt und demnach auch in den selben Overflow-Server geschoben wird.
- es nicht wieder so große Anfangsprobleme (Laggs, Abstürze, Serverauswahl,...) geben wird.

shiNn
06.05.2012, 19:21
asura playable + tounamentmodus + erste vorschläge zum pvp balance
rest ist mir egal!

erdnah
06.05.2012, 21:52
wünsche das all meine chars gelöscht werden, alles auf null is und ich nochmal so tuen kann als wärs das erste mal, meine festplatte gelöscht wird (auch die kleine in meinen hirn) und ich tuen könnte als hätt ich was großes vor mir - nee ernsthaft ich möchte noch gar nicht soweit ins Spiel vordringen, will mir auch zu Anfang noch ein paar Unbekannte aufsparen, ich möchte noch zum release brennen und nicht schon vorher ausglühen^^

White Mayhem
06.05.2012, 23:41
Ich wünsche mir:

- dass es schnell näher rückt.

- dass die Asura (meinetwegen auch Sylvari ^^) spielbar sind, damit ich den Asura-Dieb antesten kann.

- dass ich mein Passwort einhacke und sofort ins Spiel komme.

- dass es das letzte BWE ist, und im Juni Release sein wird ^^

zarnakand
07.05.2012, 11:28
Das es die letzte Beta sein wird.
Das ich vielleicht doch die Zeit finde ein wenig zu spielen.
Das alles zu Zufriedeheit der Entwickler läuft.

Cherakleia
07.05.2012, 13:03
Bleibt doch mal realistisch, wenn es die letzte Beta wäre, würden sie ja ihre Versprechen der 3 Betas beim Vorverkauf nicht einhalten, was wäre denn das für eine Verkaufsstrategie? :D

Aaaaber ich hoffe:

dass die nächste Beta nicht mehr so lange auf sich warten lässt und es zum Release nicht mehr allzu lange hin sein wird
dass die "Gruppen"-Probleme beseitigt sind
dass die Server nicht so wahnsinnig überlaufen sind, sprich dass mehr Platz geschaffen wird
dass die Gilden- und Nachrichtenfunktionen auch mal für alle zu testen sind und man nicht das gesamte WE auf dem Overflow-Server verbringen muss, wo das scheinbar alles nicht funktioniert wie es soll
dass man schon zum angegebenen Zeitpunkt einloggen kann, und nicht erst am nächsten Tag :wink:
dass Europa nicht zeitgleich mit Amerika gelegt wird, denn dauernd kann man sich Montags nicht frei nehmen und nächte durchmachen :|-|

...aber ich wäre auch schon zufrieden überhaupt testen zu können ;)

HansWursT
07.05.2012, 13:34
Wo wurden denn mal 3 BWEs versprochen? ;)

Das war ein Wert den man in der Commmunity angenommen hat, weil bei weniger BWEs die Aussage "garantierter Zugang zu allen Betaevents" etwas unpassend gewesen wäre

vakhba
07.05.2012, 14:10
... dass es eine Möglichkeit gibt, Transmutationssteine ingame zu erwerben. Es gab von meiner Seite aus echt nur diesen einen Kritikpunkt!

JackHates
07.05.2012, 17:27
Eine Ankündigung. Ich hasse A-Nets Informationspolitik, ich kann ja verstehen wenn sie ein Datum nicht immer aufschieben wollen, sollte mal was dazwischen kommen, aber wenn ich schon 50€ ausgebe, dann will ich min. ungefähr wissen wann ich mit dem nächsten Event zu rechnen habe, und nicht nur "1 mal im Monat" und dann vor paar Tagen den Tweet "roughly". Oder auch eine Auswertung des BWE´s mit Spielerzahlen oder ähnlichem würde ich begrüßen, so wie Valve beispielsweise die Heat Map von de_train released hat (Cs:Go), damit man Parallelen zu alten Spielmustern von CS:S und 1.6 wiederfinden konnte.
Jeden Tag den Twitter zu checken und nix zu finden ist schon frustrierend und nervig, und ja ich weiß, es war vor kurzem nen Wochenende wo grundsätzlich nichts kommt, und ich weiß dass die Beta als "Bonus" gehandelt wird, und ich weiß auch dass noch kein Release Date genannt wurde, aber das ist wirklich auf Dauer frustrierend. Ich erkenne auch kein Muster in ihren Posts, bei Dota2 weiß ich zumindest: Jeden Donnerstag kommt ein Patch oder zumindest ein kleiner Blog Eintrag.

Naja ich entferne mich mal von der Kritik am Spielhersteller und wende mich dem Spiel.

Ich hoffe natürlich auf eine verbesserte Performance, dass die Server stabil laufen, und das wars eigentlich schon, weil es so noch genug zu entdecken gibt, sodass ich nicht unbedingt erweiterten Conten brauche.

Arkascha
07.05.2012, 18:30
Würde gerne den Char weiter spielen können um mal in ein Verließ zu können.
Ein minigame hätte ich gerne ausprobiert.
Das Rangerpet fällt zu schnell um besonders bei Events, da könnte nachgebessert werden.
Und weiterhin so eine tolle Graphic und schöne Designs und Musik und Details und zu entdecken :)

esirnusta
13.05.2012, 15:32
Keine Loginprobleme und Asura oder Slyvari spielbar.

lukele 95
13.05.2012, 17:49
- Asura und Sylvari anspielbar (oder auch nur Sylvari :D), will da den Waldi mal antesten^^
- Noch eine höherlevelige Zone um jedem einfacher die Möglichkeit zu bieten, den ersten Dungeon anzuspielen
- Waldi Pet-KI überarbeiten
- Vllt. noch eine kleine Serverfarm anmieten, um die Loginprobleme zu Beginn zu minimieren (hoffentlich auch am Montag^^)

Scheros
13.05.2012, 18:12
Also zunächst wäre natürlich ein Termin ganz schön, das sowieso. :)

Ansonsten:

Sylvari (Sylvari Ranger <3) und Asura (Asura Ingi <3) spielbar
Keine Login Probleme
Charakterwechsel ohne Ausloggen
Verbesserte Pet-KI

:thumb:

Arnthor Asgard
15.05.2012, 07:11
Das aller WICHTIGSTE ! ! !
:
Mit der gesamten Gruppe auf einen (Overflow-)Server zu kommen !!!
:
Das war gestern wieder ne Lotterie hoch 10 mal mit Freunden zu daddeln. Wollten zu 3 spielen und haben es gerademal nach 2 Stunden geschafft zu zweit zu spielen :/

Das bedarf erstmal höhster Aufmerksamkeit da etwas gegen zu tun, weil sowas nervt total das man in einem MMO nichtmal mit seinen Freunden daddeln kann, verstehe auch nicht das man sowas zu Anfang vergisst einzubauen bzw. das einem nicht auffiel :!

Shyrata
15.05.2012, 10:30
Ich wünsche mir, dass man auch Mal in der Gruppe PvE spielen kann!
Leider wird man ja auf verschiedene Overflow-Server aufgeteilt, wenn man in einer Gruppe ist (jedenfalls war es bisher nicht möglich eine 5er Gruppe auf einem Server zu vereinen :/). Außerdem macht selbst die Gruppeneinladung Probleme und ist irgendwie buggy.
Asura und Sylvari testen wäre natürlich auch spitze (die werde ich beide bei Release wohl eh nicht spielen)^^

Presbyter
17.05.2012, 12:10
ich hoffe, dass auch diemal nur norn, human und charr gespielt werden können

Brocky
17.05.2012, 12:41
ich hoffe, dass auch diemal nur norn, human und charr gespielt werden können

Den Grund würde ich gerne wissen ??? :spec: Man will doch alles mal ausprobieren oder nicht ??? :)

Jonaz <3
17.05.2012, 12:50
Den Grund würde ich gerne wissen ??? :spec: Man will doch alles mal ausprobieren oder nicht ??? :)

Ich persönlich würd mich über etwas "komplett"-Neues bei Release freuen:). Wenn man sie erst garnicht spielen kann muss man auch nicht der Versuchung widerstehen!

Presbyter
17.05.2012, 12:56
Ich persönlich würd mich über etwas "komplett"-Neues bei Release freuen:). Wenn man sie erst garnicht spielen kann muss man auch nicht der Versuchung widerstehen!

und ganz genau deswegen will ich sie nicht drin haben. zwar könnte ich evtl während der beta noch widerstehn, aber videos würde ich mir socherlich iwann danach anschaun. und ich denke, dass mir z.b. die 3 anfangsbosse der rassen auch wesentlich besser getaugt hätten, wenn ich sie davor noch nicht durch diverse lets plays gekannt hätte

hosh
17.05.2012, 21:41
Ich wünsche mir nur, dass nichts dazwischen kommt und ich endlich mal gw2 spielen kann *gruml*

phip95
17.05.2012, 22:35
3. Charakterwechsel ohne Ausloggen

Ich hab schon gedacht, dass ich nur zu doof bin um den Knopf zu finden:wideeyed:
das fand ich auch sehr ärgerlich. einmal ausgeloggt um den char zu wechseln und dann nicht mehr rein gekommen -.-

@lex91
19.05.2012, 22:15

Diese Community versteht den Sinn einer Beta nicht.

Eine Beta ist nicht dazu da, dich in Versuchung zu führen, oder dich das Spiel mal ausprobieren zu lassen, sondern dient ausschließlich der Fehlerfindung & -beseitigung.

Das_Pony
19.05.2012, 22:19
Diese Community versteht den Sinn einer Beta nicht.

Eine Beta ist nicht dazu da, dich in Versuchung zu führen, oder dich das Spiel mal ausprobieren zu lassen, sondern dient ausschließlich der Fehlerfindung & -beseitigung.

Dafür läuft Quasi 24/7 eine closed beta. Die BWEs sind vermutlich auch noch extrem hilfreich um

1. Promo zu machen
und
2. Den Vorverkauf zu pushen

Goohr
25.05.2012, 13:33

Na ja - wenn man vom Lexikon ausgeht hast Du sicher recht, aber im Fall von GW2 haben die BWE schon einen sehr "eventigen" Charakter und ich denke nicht, dass das seitens ANet nicht auch genau so gewollt ist. Wozu eröffne ich sonst den Vorverkauf und stelle die Teilnahmeberechtigung an den BWE als Bonus so explizit in den Vordergrund? Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte...

Back2Topic: Ich würde mir für das nächste BWE einen spürbar fortgeschrittenen Entwicklungsstand wünschen - sonst wäre es nämlich nur eine Promo-Aktion. Und vor allem würde ich mir wünschen, dass das nächste BWE dann auch das letzte BWE ist! Das Feedback der Community sollte irgendwann auch mal ausreichen. Schließlich werden eine Menge QS- und Testspezialisten von ANet beschäftigt (und bezahlt), die, unter Berücksichtigung des Feedbacks aus zwei großen BWE, in der Lage sein sollten ein anständiges Spiel auf den Markt zu bringen. ANet ist schließlich kein Neuling im MMO-Geschäft. Es gibt zudem die Möglichkeit, kleinere Fehler und Änderungen nach Release zu patchen. Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone. Ab einem gewissen Punkt macht der ständig kommunizierte Anspruch das "perfekte Spiel" kreieren zu wollen (ich übertreibe ein wenig) dann auch keinen Sinn mehr bzw. verkümmert zu einer Ausrede, hinter der es sich gut verstecken lässt.

p.s. Zudem haben sie es sich doch selbst ausgesucht - wer (zu früh?) den Vorverkauf eröffnet und weltweit Millionen von seinen Kunden einsammelt muss sich dann eben gefallen lassen, dass irgendwann entsprechende Fragen gestellt werden. Damit ich nicht falsch verstanden werde - dieses dümmliche bis ausfallende Gejammer und Gefordere ist total daneben. Aber eines ist auch ganz klar - wer verkauft muss dann auch irgendwann, und zwar möglichst zeitnah, liefern. Wenn sie eine Open Beta ohne Vorverkauf gemacht hätten - siehe beispielsweise Diablo III - könnten sie sich mit allem Recht zurücklehnen und auf ein "When it's done..." beharren. Mit vollen Konten ist der Fall dann doch ein wenig anders gelagert.

Genso
25.05.2012, 15:34
Asura & Sylvari Charakter Editor, spielen muss ich sie "noch" nicht. :D

Shyrata
25.05.2012, 18:08
Neue Priorität: Dass es vom 1-03. Juli stattfindet ^^

Silberschweif
25.05.2012, 20:34
Aufjedenfall verbesserte Performance, bessere Pet KI, sylvari und asura spielbar. AM Necro könnten sie auch noch ein bisschen rumschrauben. :D