Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WvWvW = RvR
Yuna Silberster
03.05.2012, 18:35
richtet sich speziell an die leute, die DaoC gespielt haben und WvWvW ausgetestet haben, ist es vergleichbar? hab schon gelesen, dass viel gezergt wurde also das ist schonmal gleich ;) und was mich besonders interessiert wird es möglich sein festung/türme mit einer gilde zu claimen?
Trollchen
03.05.2012, 18:45
Guck mal da (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=7857346#post7857346) rein,
mir persönlich fehlt der ganze Unterbau dafür, DAoC hatte ja seine drei Reiche, die alle unterschiedliche Rassen und Klassen hatten.
Jede mit eigenem Hintergrund, Questreihen etc., in Guild Wars 2 trifft man dann halt in unterschiedlichen Farben (Rot, Blau und Grün - ok, das wäre dann doch wieder gleich, Albion, Midgard und Hibernia ;) ) aufeinander - alleine das ist schon ziemlich anders.
Ansonsten liest sich alles bisher in Erfahrung zu bringende doch recht fein, aber es bleibt halt doch fraglich, ob das WvWvW dann Guild Wars 2 so zu prägen vermag wie das RvR seinerzeit DAoC, dafür fehlt zumindest mir dann der Background.
salantar
03.05.2012, 19:32
ist sehr vergleichbar und sehen die meisten alten daoc spieler wie ich bei uns in gilde. statt reiche gibt es server die gegeneinander spielen. man kann alles claimen und auch ausbauen.
was anders ist, 14 tage saisons dann gibt es neue gegner(server), relikte heisen nun orbs und bringen 5% mehr leben und sind nicht aus dem reich entnehmbar. also man muss ein keep dort erobern und hinbringen.
die frontierzone ist erheblich kleiner dafür ist mehr los inkls npc dörfer usw.
RIZZIT [boyz]
04.05.2012, 16:51
WvWvW = RvR
Nein:
RvR = Skill
WvWvW = Zerg
;7859642']Nein:
RvR = Skill
WvWvW = Zerg
Ich würde erstmal abwarten, bis der Modus und was da so geht, auch in der Spielerschaft angekommen ist...
Das_Pony
04.05.2012, 18:36
mbRYEE1k-xk
Hier spielt eine ehemalige DAOC Gruppe WvW [1std 26min!],
sollte einen relativ guten Eindruck geben wo die Ähnlichkeiten sind.
Und zeigt nebenbei das Taktik > Zerg
;7859642']RvR = Skill
Du hast entweder ein anderes DAoC gespielt oder deine Erinnerungen spielen dir grad nen mächtigen Streich. :wink:
Klar war bei den grossen Raids eine Taktik gewollt. Der grösste Teil der Mitspielerschaft hat trotzdem lieber gezergt, als auf die weisen Worte der Raidleiter zu hören.
Und genauso wird es im WvW Spieler mit Verstand geben und natürlich auch die üblichen Zerger.
WvW = RvR in neuen Kleidern, 3 Spielermassen kämpfen um die Vorherrschaft in Grenzgebieten/Nebeln.
nach einem wochenende zu urteilen, dass das wvwvw auf zerg hinauslaufen wird, ist schon lustig :)
wieviele leute sind den schon wirklich organisiert unterwegs? die wenigsten. Weiter hatten die wenigsten wirklcih plan was sie wirklich erwartet und noch weiter hatten 99.99% das game noch nie gespielt und mehr mit dem game zu kämpfen, als sich zu versuchen sich professionel zu organisieren.
Yuna Silberster
04.05.2012, 23:26
Du hast entweder ein anderes DAoC gespielt oder deine Erinnerungen spielen dir grad nen mächtigen Streich. :wink:
naja ich hab schon viele 8vs8 situation gehabt, in denen ein kampf mal auch locker 15 minuten dauerte, da ist dann schon skill von vorteil :)
dass das WvWvW nicht ans RvR herankommt, war mir schon klar, da es einen großen unterschied macht ob 3 verfeindete reiche gegeneinander kämpfen oder server, wo dann alle paar wochen die gegner wechseln
ich bin nur froh, dass endlich ein mmo das großartige DaoC PvP kopiert, war an der zeit :)
mbRYEE1k-xk
Hier spielt eine ehemalige DAOC Gruppe WvW [1std 26min!],
sollte einen relativ guten Eindruck geben wo die Ähnlichkeiten sind.
Und zeigt nebenbei das Taktik > Zerg
sehr nettes video. wobei man natürlich immer in relation sehen muss, das die gegner vermutlich grossteils irgendwelche lev5 chars mit startrüstung sind. dennoch nett anzuschaun.
lustigerweise ergab der erste videotreffer von "mostly harmless+ daoc" ne old fz savage gruppe. wieso hat mich das nicht überrascht?:D
edit: achja, das effektgewitter ist vorallem bei den lordfights wie erwartet nen absoluter overkill. eine option zur begrenzung auf self- oder gruppenonly effekte wäre mal mehr als sinnvoll.
Ohja.
GH-Qgu7Y2PI
Das erinnert mich doch sehr stark an DAoC ;)
Bei DAoC war die Rivalität zwischen Alb, Hib und Mid halt schon noch etwas spezielles - das dürfte in GW2 etwas fehlen. Allerdings sollte man hier etwas abwarten: ich bin mir sicher, dass genauso Rivalitäten zwischen Servern entstehen werden.
Ki-Adept
05.05.2012, 23:50
dass das WvWvW nicht ans RvR herankommt, war mir schon klar, da es einen großen unterschied macht ob 3 verfeindete reiche gegeneinander kämpfen oder server, wo dann alle paar wochen die gegner wechseln
Hierbei gebe ich aber auch zu bedenken, dass WvWvW gerade erst in den Kinderschuhen steckt und sich über die Zeit mit Hilfe inkrementaler Schritte nochmal deutlich weiterentwickeln kann mal schauen wie es in 2 Jahren aussieht wenn es schon ein Addon gibt usw. (in GW1 sind ja mit Factions auch weitere PvP-Elemente hinzugekommen) - vielleicht wird dann z.B. das Seadon-System so erweitert, dass die Gewinner einer Season nicht zurückgesetzt werden, sondern mit ihrem eroberten Gebiet gegen die Gewinnerserver anderer Seasons antreten uvm.
Was ich eigentlich sagen will ist: Wir haben hier noch nicht "Das WvWvW" sondern die Protozelle von "WvWvW" bei der noch nicht wirklich absehbar ist, was daraus wird (was fantastisches hoffe ich)...
Was mich im Augenblick am PvP im allgemeinen stört ist allerdings das "einfärben" der Chars - sicher fördert es die Übersicht, aber optisch tolle Rüstungen sind ein klassischer reiz in GW und die werden dadurch ausgehebelt, weshalb ich hoffe dass man eine andere Möglichkeit finden wird die Charakter optisch zu kennzeichnen...
Was mich im Augenblick am PvP im allgemeinen stört ist allerdings das "einfärben" der Chars - sicher fördert es die Übersicht, aber optisch tolle Rüstungen sind ein klassischer reiz in GW und die werden dadurch ausgehebelt, weshalb ich hoffe dass man eine andere Möglichkeit finden wird die Charakter optisch zu kennzeichnen...
als würde man daruf achten im geschehen wie toll und episch der andere aussieht.
wenn du rüssi gegucken willst guck sie in the mists an oder in der capital city. bin fürs einfärben.
Ki-Adept
06.05.2012, 00:41
als würde man daruf achten im geschehen wie toll und episch der andere aussieht.
wenn du rüssi gegucken willst guck sie in the mists an oder in der capital city. bin fürs einfärben.
Wieso der andere? :spec:
Ich achte natürlich darauf wie toll ich selbst aussehe (den von Black Star lernen, heißt Siegen lernen - oder so)... :D
also wenn du nur auf deinen char guckst im pvp machst du auf jedenfall was falsch :D
wie gesagt gibt genug stellen wo du dir zu deiner kleinen slyvari einen keulen kannst :p
Ki-Adept
06.05.2012, 01:19
also wenn du nur auf deinen char guckst im pvp machst du auf jedenfall was falsch :D
wie gesagt gibt genug stellen wo du dir zu deiner kleinen slyvari einen keulen kannst :p
Was will ich denn mit Blumenkohl? :|-|
Mir geht es natürlich die Charr - die sind so weich und flauschig :cheers:
Ist hier wer der Warhammer Onlinr und WvWvW gespielt hat und vergleichen kann? Ich fand das RvR in WAR relativ ... schlecht. Es war stumpfes gezerge um eine Burg welche aufgrund schlechten Designs zu einem Flaschenhals verkam und die Belohnungen waren ehrlich gesagt sehr mau dafuer, dass man stundenlang da rumzergte... wie schaut das in GW2 aus? Viele berichten sehr positiv, nur war das bei WAR anfangs genauso, darum frag ich nach jemandem der beides kennt. Ich habs im BWE versaeumt WvWvW anzutesten :D hol ich nachher nach
edit:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Borderlands
Kann mir jemand das mit den Grünen, roten und blauen Borderlands erklären? In Lions Arch stehen ja 3 Portale. Kann jeder reingehen wo er will?
@Odin: Wenn du 'N' drückst siehst du ja die WvW-Anzeige inkl. der drei Server und ihren zugeteilten Farben. Du solltest am besten in die Farbe deiner Welt/deines Streams. Natürlich gehen auch die anderen, da landest du aber höchstwahrscheinlich in feindesland
@Odin: Wenn du 'N' drückst siehst du ja die WvW-Anzeige inkl. der drei Server und ihren zugeteilten Farben. Du solltest am besten in die Farbe deiner Welt/deines Streams. Natürlich gehen auch die anderen, da landest du aber höchstwahrscheinlich in feindesland
Das heißt die Portale regeln nur den Spawnpunkt auf der WvWvW Map? :spec:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.