Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man sich GW2 kaufen sollte!
Viele Neuanmeldungen konnten in letzter Zeit beobachtet werden und am ersten
Beta-Wochenende (BWE) haben Wir sogar einen neuen Rekord in der
Forenaktivität verzeichnen können !
Glückwunsch WT :cheers:
Da der Wartower die größte deutsche Community rund um Guild Wars und Guild Wars 2 ist
und sich viele Interessierte in Foren ein Bild von einem neuen MMO machen,
dachte ich mir, verbinde ich dies doch mal in einem Thread + Umfrage.
Dieser Thread richtet sich an die WT-Community und ist dazu gedacht neugierigen Interessenten,
die auf der Suche nach einem MMO sind, zu erläutern warum sie sich GW2 nicht entgehen lassen sollten!
Gleichzeitig sollte dieser Thread auch dazu genutzt werden sein liebstes Feature zu kommentieren
und zu erklären warum gerade dieses Euch überzeugen konnte.
In der Umfrage habe ich die Grundfeatures von GW2 zur Auswahl gestellt,
nun liegt es an Euch Recken des Wartowers!
Sagt uns warum gerade dieses Feature Euch von Guild Wars 2 überzeugt hat.
Dein Beweggrund ist nicht dabei? Kein Ding, teil es uns einfach mit!
Viel Spass beim voten!
Liebe Gäste / Interessenten,
damit auch Ihr euch einen schnellen überblick über die Umfrage verschaffen könnt,
stelle ich hier ein paar Links, passend zu den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage zur verfügung.
Die Klassen:
http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/
Persönliche Charaktergeschichte:
http://www.guildwars2.com/de/the-game/personal-stories/personal-story-overview/
Das Kampfsystem (Fertigkeiten/Waffen):
http://www.guildwars2.com/de/the-game/combat/
Die Welt (Gebiete/Grafik/Story):
http://www.youtube.com/watch?v=vjTJCTXKgzw
Dynamische Events:
http://www.guildwars2.com/de/the-game/dynamic-events/dynamic-events-overview/
Strukturiertes PvP (Player vs. Player):
http://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/pvp-overview/
World vs World (RvR - Realm vs Realm):
http://ninjalooter.de/36513/guild-wars-2-wvwvw-so-funktioniert-das-welten-pvp-in-guild-wars-2/
Habe mich für das Kampfystem entschieden, aber nicht wegen den Waffen oder den Skills sondern eher wegen den Freiheiten die man zur Steuerung bekommen hat.
Das "Movement" kommt mir sehr vertraut vor und vermittelt eine "Verbundenheit" mit dem Charakter.
Vor Allem die Steuerung mit WSAD und hüpfen haben mich sofort an andere spiele erinnert und habe mich sehr schnell daran gewöhnt. (Charakter erstellt -> Vorspann angeguckt -> im Spiel gewesen -> Steuerungmenü -> Q und E auf A und D gesetzt -> gespielt -> Spaß gehabt.
Mich persönlich hat die Klassenvielfalt umgehauen, sie lassen sich durch die Waffensets und Traits individualisieren und spielen sich auch alle sehr unterschiedlich.
Am ersten BWE gelang es mir nicht jede Klasse auszuprobeiren, weil ich mich kaum von den angespielten lösen wollte, keine Klasse wurde langweilig.
Daher konnte ich mich noch nicht auf eine Klasse festlegen, weil sie alle Ihre Vor- und Nachteile haben und nicht mehr dem festen Rollen zugewiesen sind. Ich freue mich auf's nächste BWE, dann werden die restlichen 4/8 ausprobiert.
@maasy
Jo, Jump ftw ;) mich juckts immer mal in den Fingern, genau richtig seine Sprunggelüste auszuleben.
Kasoward
04.05.2012, 11:19
Its the new dimension of mmo and it will be the awsomenesst gameexperience u will ever have
[x] Dynamische Events
was weniger damit zu tun hat, das sich die Events anpassen, man immer am gleichen Strang zieht etc. sondern eher mit dem Gemeinschaftsgefühl, was dabei aufkommt:
Niemand ist in der "Questlinie" vor oder hinter einem und versaut einem so das Gefühl überhaupt irgendwas geschafft zu haben, alle sind genau an derselbe Stelle in derselben "Zeit" bei denselben Ereignissen. Dadurch resultiert dann, dass die Welt sich tatsächlich ändert, je nachdem wie die Events ausgehen.
Wenn man in einem "normalen" MMO einen Haufen Zentauren tötet, passiert gar nichts. Klar, denn der nächste Spieler der ankommt, will ja auch noch Zentauren zum umhauen haben, damit er seine Quest fertig machen kann.
In GW2 allerdings ist einfach das ganze Gebiet von zentauren befreit (zB) und die stören einen nicht mehr. Wer zu spät kommt, ärgert sich nicht darüber, dass keine Zentauren mehr dastehen, da er auch überhaupt keine Intention (soll heißen: ein Text mit Ausrufezeichen, der ihn dazu auffordert) mehr hat die Viecher überhaupt umzuhaun, sondern geht frohgemut seines Weges und trifft stattdessen vllt auf eine karawane, die er auf ihrem Weg beschützen soll.
Die auskopplung der persönlichen Geschichte in Instanzen trägt noch mehr dazu bei, dass die Welt für alle gleich wird, da so die verschiedenen Zweige der Geschichte nur da abgehandelt werden, wo sie keine anderen Spieler stören.
Hab an der Umfrage nicht teilgenommen, da der Punkt, den ich als DAS große Ding in GW2 seh, hier nicht aufgeführt wird.
Was mich halt am BWE am meisten Beeindruckt hat, war der Multiplayer-Aspekt im PVE:
Geringe Hemmschwelle, "automatisches" Zusammenspiel, kein Konkurrenzgedöse, Scaling.
Das war einfach das Ding. Einloggen, losspielen, mitspielen. Ohne LFG, ohne Partygedöns. Einfach nur schauen, wo grad Leute unterwegs sind und mitmachen.
@ True
Indirekt umfasst dies ja die Dynamischen Events, aber ich gebe die 100% Recht, denn dieses Gemeinschaftsgefühl hätte wirklich einen extra Votepunkt verdient.
Für die meisten GuildWars-Spieler wird wohl der erste Kaufgrund Die Welt sein.
Und das gilt auch für mich.
Ich konnte beim BWE leider nicht anspielen, habe aber viele Videos gesehn und alles...
Was mich am meisten beeindruckt hatte war das Kampfsystem, bei dem es eine Vielfalt an Möglichkeiten gab, man kann für jede Waffe neue Skills freischalten und muss diese auch erst "erlernen", die Auswahlmöglichkeit der Waffen an sich und deren Kombinierbarkeit. Ein Traum für Spieler, die das nur von gw1 gewohnt sind.
Zudem hat mich das Casten während dem Laufen und damit die Agilität der Kämpfe beeindruckt, sowie das Ausweichen mit der Rolle etc.
Das war eig. der ausschlaggebende Grund, obwohl alles andere auch sehr interressant aussieht!
Mac Indian
04.05.2012, 12:03
@Skorbut
...ich hätte mir eine Mehrfach-Auswahlmöglichkeit gewünscht. (Vielleicht könntest ja einen Mod darum bitten, es noch zu ändern, falls Du darin auch Sinn sehen würdest?)
Denn (aktuell) "überzeugen/ten" mich mehrere Punkte
...also warte ich solange mal mit einer Abstimmung
Freundliche Grüsse
Mac
/Edit:
Aber gedanklich mal: Die Welt!
(man erlaube mir mal, dieses schöne Video zu verlinken)
WpAfH37pA8Q
ToXic WarHead
04.05.2012, 12:15
[..]and it will be the awsomenesst gameexperience u will ever have
Glaskugel? Ich würde erstmal das Gegenteil behaupten. ;)
BTT: Ich fand auch vieles ganz gut aber ob man sich das Spiel deshalb kaufen sollte? PvE finde ich zum Beispiel sehr gelungen, das PvP würde ich aber niemandem empfehlen. Deshalb hab ich mal nicht abgestimmt.
Für mich ganz Klar die dynamische events, weg vom schema, hin zu offenen events und quests wo jeder ein- und aussteigen kann wie er/sie will und automatischen belohnugen.
dass man, nachdem "seine" quest abgeschlossen hat dann wieder zurück zum auftraggeber rennen musste, fand ich einfach nur nervig und zeitspielig.
ganz großes lob für diese neuerung!
Kay Saul
04.05.2012, 12:48
Mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen wären eine Idee gewesen...
Für mich treffen zB mehrere zu.
Der Goldsammler
04.05.2012, 12:58
Für mich ganz Klar die dynamische events, weg vom schema, hin zu offenen events und quests wo jeder ein- und aussteigen kann wie er/sie will und automatischen belohnugen.
dass man, nachdem "seine" quest abgeschlossen hat dann wieder zurück zum auftraggeber rennen musste, fand ich einfach nur nervig und zeitspielig.
ganz großes lob für diese neuerung!
kann ich nur so unterschreiben
Das_Pony
04.05.2012, 13:15
[x] WvW
[x] Spielwelt
[x] Dyn. Events
Critical Fanboy Mass detected.
Da der Wunsch nach Mehrfach-Auswahlmöglichkeit nun schon öfter gefallen ist und ich es auch sinnvoll finde. Habe ich die Bitte zur Abänderung an einen Mod weitergeleitet.
Freut mich das die Umfrage gehör findet, weiter so :thumb:
Edit: Die Abänderung der Umfrageoption ist derzeit leider nicht möglich.
Sry, my Bad! Werde es nächstes Mal gleich berücksichtigen.
Ich weis die Wahl fällt schwer, Ihr könnt Euch ja zu den anderen Auswahlmöglichkeiten immernoch
schriftlich zu Wort melden!
Grüße
Mehrere Gründe! Ich habe mich aber für das Kampfsystem entschieden.
[X] klasse
[X] Charakterstory
[X] Die Welt
[X] Kampfsystem
[X] Events
[X] wegen Guild wars 1
ganz besonders [XXXXX] für schwierigkeit :-D
finde es wieder toll das wieder mal MMO rauskommt wo ned einfach draufhauen mußt sondern auch mal was andres machen kannst
@Skorbut
...ich hätte mir eine Mehrfach-Auswahlmöglichkeit gewünscht. (Vielleicht könntest ja einen Mod darum bitten, es noch zu ändern, falls Du darin auch Sinn sehen würdest?)
Denn (aktuell) "überzeugen/ten" mich mehrere Punkte
...also warte ich solange mal mit einer Abstimmung
ich hab auch nicht abgestimmt, weil mehrere zutreffen.
1) kampfsystem: bei den ersten ankündigungen hat es mich noch abgeschreckt. ich hab mich dann irgendwann einfach damit abgefunden und mir vorgenommen es erst nach dem antesten zu bewerten. jetzt hab ich es angetestet und mir damit viele andere spiele schonmal richtig schön versaut. gw1 wirkt auf einmal so statisch und langweilig auf mich
2) eventsystem: vom ersten moment feuer und flamme. beim test nicht immer so gut wie erwartet, aber schon nach 3 tagen fallen mir mehrere sehr epische bis einfach nur lustige anekdoten ein die alle anderen questsysteme weit in den schatten stellen.
3) die welt: wahnsinnig detailverliebte umgebung, ich bin einfach hin und weg von tyrias neuer schönheit. das tolle ist das eigentlich jede erkundung abwegs des weges etwas zutage bringt, sei es ein event, ein jumppuzzle, eine unterwasserhöhle oder einfach nur eine wunderschöne landschaft. hässlich war wärend der beta ein fremdwort für mich. eigentlich überraschend, ich hatte mehr pinke krieger erwartet :D
Edit: Die Abänderung der Umfrageoption ist derzeit leider nicht möglich.
Sry, my Bad! Werde es nächstes Mal gleich berücksichtigen.
Ich weis die Wahl fällt schwer, Ihr könnt Euch ja zu den anderen Auswahlmöglichkeiten immernoch
dann würde ich nen mod bitten diese umfrage zu schließen und eine neue öffnen. die postst hier kann man vielleicht ja auch dorthin verfrachten
Jonaz <3
04.05.2012, 15:23
[x] Dynamische Events
[x] WvWvW
[x] Die Welt
Das_Pony
04.05.2012, 15:26
[X] klasse
[X] Charakterstory
[X] Die Welt
[X] Kampfsystem
[X] Events
Würdest du GW2 wirklich wegen der Personal Story kaufen?
Oder wegen den wahnsinnig originellen Klassen?
Macht mich etwas stutzig. Nicht das diese in GW2 schlecht sind, es gab
sie nur vorher schon in 100 anderen Spielen.
Lukewarm
04.05.2012, 16:00
Wegen all diesen Gründen: Die Gesamtheit aller Features macht das Spiel aus, nicht ein einzelnes Feature. Sicherlich stechen einige Features besonders hervor, aber ich kann mich nicht entsinnen, jemals ein Spiel gekauft zu haben, nur weil es ein tolles Kampfsystem hat, während der Rest unauffälliger Hausmannskost entspricht.
ToXic WarHead
04.05.2012, 18:33
Oder wegen den wahnsinnig originellen Klassen?
Macht mich etwas stutzig. Nicht das diese in GW2 schlecht sind, es gab
sie nur vorher schon in 100 anderen Spielen.
So wie diese Dinge hier?
[x] WvW
[x] Spielwelt
[x] Dyn. Events
;)
Mpidemie
04.05.2012, 19:12
Die Mischung machts!
Anscheinend war mein Anfangspost doch nicht so klar formuliert, wie ich erhofft hatte, daher bemühe ich mich nochmal meine Intention hinter diesem Thread zu erläutern.
Dieser Thread ist dazu gedacht einfach mal zu schreiben, was einen schlussendlich dazu bewegt hat sich das Spiel zu zulegen.
Gleichzeitig können Gäste, die sich nicht sicher sind ob das Spiel etwas für sie ist, anhand Eurer Beiträge sehen, was Andere überzeugen konnte.
Vor allem Eure Beiträge zu dem was Ihr mochtet, sollen ja Auskunft darüber geben und weniger die Umfrage an sich.
Wenn es nur um die Statistik ginge, dann hätte ich sowieso mehr Ankreuzmöglichkeiten geben müssen.
Ich wollte es jedoch übersichtlich halten.
Ein verfälschtes Ergebnis wird ja trotzdem nicht erzielt, denn wie man meinem Anfangspost entnehmen kann, geht es vor allem um "DAS Eine",
welches Euch am meisten gefällt oder beeindruckt hat.
Mehr Auswahlmöglichkeiten wären zugegeben angebracht gewesen,
aber mein Ziel war eher Euch zu motivieren etwas dazu zu schreiben (Wieso?, Weshalb?, Warum?).
Ich bedanke mich für die Verbesserungsvorschläge und werde sie bei meiner nächsten Umfrage berücksichtigen,
aber für dieses Mal sehe ich keinen Grund den Mods nochmal auf die nerven zu gehn. ^^
In diesem Sinne, würd ich mich sehr über weitere persönliche Eindrücke von Euch freuen und hoffe das dies der letzte Off-Topic Post ist.
Grüße :cheers:
Edit: Danke für die verschiebung zum Stammtisch, fühl mich geehrt ^^
White Mayhem
05.05.2012, 01:17
Ich hab für Die Welt (offene Gebiete/Grafik/Story) gestimmt.
Ich finde die anderen Neuerungen (die ich bisher kennengelernt habe) auch toll, hätte aber auch mit dem "üblichen" Questsystem kein Problem gehabt. Für mich war die offene Welt das Wichtigste.
Ganz eindeutig für die Welt, weil ich während den Beta-Events über Sound und Grafik erneut im GuildWars-Gefühl schnell im Spiel war und jedem Neuem raten würde niemals den Ton und die Grafik zugunsten der Performance herunter zu schrauben.
Das_Pony
06.05.2012, 22:47
Dieser Thread ist dazu gedacht einfach mal zu schreiben, was einen schlussendlich dazu bewegt hat sich das Spiel zu zulegen.
Das ist einfach: [x] Es steht Guild Wars auf der Verpackung! :D
Jup!
Sie mag keine tollen Mass-Effectigen Dialogauswahlen haben wie SWTOR, aber wenn man sich mal für etwas entscheidet, dann richtig. Nicht nur damit dass man eine ganz andere Mission als bei der anderen Entscheidung spielt, sondern dadurch dass es Auswirkungen auf den restlichen verlauf hat. :D
Während man sich in SWTOR nur entscheidet NPCs umzubringen oder leben zu lassen die man eh nie wieder sehen würde.
Ich habe jetzt mal das WvWvW-PvP ausgewählt... sicherlich spielt alles eine Rolle, aber gerade bei anderen MMOs habe ich im Vergleich zu HdRO immer das offene PvP vermisst. Ich bin zwar selbst bei HdRO nicht häufig drin, aber wenn man gerade nichts weiter zu tun hat, fehlt es in anderen MMOs doch.
Arkascha
07.05.2012, 18:37
Bin total begeistert von der persönlichen Story. Hab gleich verschiedene ausprobiert und brenne darauf die weiter zu spielen und zu entdecken. Da gibts noch so viele Möglichkeiten.... einfach toll, mehr davon.
Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die lebendige Welt.
Zu der zähle ich jedoch mindestens die persönliche Geschichte und die dynamischen Ereignisse mit dazu. Speziell letztere sind elementarer Bestandteil der Lebendigkeit.
Lukewarm
08.05.2012, 15:55
Weil es sich darauf besinnt, was MMO-Spieler wirklich wollen: Mit anderen Spielern zusammen spielen! Es entfernt nicht nur all die negativen Aspekte, die bisher beim Aufeinandertreffen von Spielern entstehen können, es betont auch die positiven Aspekte, die aus dem Zusammenspiel mit anderen Spielern entstehen. Wenn man Guild Wars 2 spielt, dann nimmt man andere Spieler nicht mehr als potentielle Störfaktoren und Konkurrenten um Mobs und Loot wahr; man freut sich, wenn andere Spieler in der Nähe sind, denn sie machen das Spiel dynamischer und aufregender. Und Guild Wars 2 macht das Zusammenpiel mit anderen Spielern so einfach und natürlich, wie es nur sein kann; es geschieht einfach, wenn sich Spieler begegnen, und anstatt das daraus Nachteile zu ziehen, hat man nur Vorteile. Guild Wars 2 bringt das "MM" in "MMORPG" zurück.
Letzte Nacht ist mir Darth Vader erschienen, vom Planeten Vulkan und hat gesagt, falls ich Guild Wars 2 nicht kaufe, würde er mir das Gehirn rausschmelzen! :wideeyed:
Und weil es genau so ist, wie ich mir das vergestellt und erhofft habe.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.