PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die anspruchsvollste Klasse? Am schwierigsten zu meistern?

KloWindel
05.05.2012, 14:43
So der Thread soll sich jetzt rein ums PvP drehen. Was glaubt ihr, bei welcher Klasse es am schwierigsten ist sie richtig gut zu spielen? Begründung per Post bitte :)

Für mich wärs einfach der Ele. Was ich so von dem gesehen hab, mit dem hin und herwechseln zwischen den Einstimmungen und dann für die Situationen noch den richtigen Skill zu drücken...

Dicht danach würde bei mir der Ingenieur kommen.

Das Ganze sollte bestmöglich auf vorhandener Erfahrung aus dem BWE beruhen :)

shiNn
05.05.2012, 15:36
Das ist so nicht zu beurteilen, die meisten kennen bis jetzt nur 1-2 Wege ihre Klasse zu spielen.

Aber würde auf grund der Beta erfahrungen sagen, dass am schwersten wohl der mesmer ist weil man viel mit illus koodinieren muss die leider sehr squischy sind.
Den Necro so zu spielen, dass er auch noch dmg macht wenn er viel aushält ist auch anspruchsvoll mMn, deathshorud timen zwecks dmgavoid etc.

krieger ranger waren eher recht einfach zu spielen

KloWindel
05.05.2012, 16:01
Das ist so nicht zu beurteilen, die meisten kennen bis jetzt nur 1-2 Wege ihre Klasse zu spielen.

Aber würde auf grund der Beta erfahrungen sagen, dass am schwersten wohl der mesmer ist weil man viel mit illus koodinieren muss die leider sehr squischy sind.
Den Necro so zu spielen, dass er auch noch dmg macht wenn er viel aushält ist auch anspruchsvoll mMn, deathshorud timen zwecks dmgavoid etc.

krieger ranger waren eher recht einfach zu spielen

Fand den Mesmer recht einfach, im Prinzip arbeiten die Illusionen ja alleine. Krieger u. Ranger geb ich dir recht, waren nicht sonderlich schwer zu spielen.

shiNn
05.05.2012, 16:08
Fand den Mesmer recht einfach, im Prinzip arbeiten die Illusionen ja alleine. Krieger u. Ranger geb ich dir recht, waren nicht sonderlich schwer zu spielen.

ok dann haben wir definitiv nicht den gleichen builde gespielt.
ich habe auf mind wrack gespielt, d.h. maximal illus draußen haben, sie zu psotionieren, dass sie kein dmg bekommen damit alle3 einschließlich mir shattern können. nebenbei müssen sie es auch noch zum gegner schaffen.

d.h. melee range mit nem mesmer auf maximalen dmg geskillt.

wenn du nur einfach illus raushaust schöpfst du nicht mal annähernd 10% des mesmer dmgs aus.

Lord Neo Death
05.05.2012, 17:24
ok... Mesmer fand ich auch schon recht komplex... da hab ich gleich die Finger von gelassen... Und man muss bei der Klasse die Illus gut beherrschen können, sonst holt man eben keinen Schaden raus.
Im PvP haben sich Spieler in dieser Klasse wie Spreu vom Weizen deutlich unterschieden... entweder hatte man einen guten oder einen schlechten... einen Mittelmaß hatte ich nicht erlebt.

Ok, ich hab auch hauptsächlich den Krieger gespielt und den könnte so gesehen jeder spielen, bei der Klasse kommt halt nicht das Verständnis an, sondern wie gut man ihn einsetzt und man muss recht flexible sein... wobei ich im Nahkampf nicht wirklich Fuß gefasst hatte und immer beim Gewehr geblieben bin... der Fernkampf beim Krieger ist echt mal nicht schlecht und ganz einfach... nächste Beta kommt erst mal der Nahkampf intensiver dran, wobei ich die Kontrolleffekte noch etwas schwach beim Krieger fand z.B. beim Hammer oder des Streitkolbens im PvP... da bietet mir das Gewehr mehr... Die schwierigkeit beim Krieger ist halt, an den Gegner zu kommen, ihn down bekommen und schnell wieder verschwinden zu können... ich hatte echt meine Probleme gegen gute Mesmer und zum Teil auch gegen MM-Necros, der Rest war ganz easy...

Mein Kollege aus der Gilde fand jetzt den Ele etwas kompliziert mit den Einstimmungen, die ständig zu wechseln...

zum Dieb: aus ihm wurde ich nicht wirklich schlau, was die Spezialattacke jetzt bringen soll (hab den nur kurz an getestet), aber wie es aussieht und wie ich die so erlebt hatte, muss man halt nur schnell sein im zurückziehen.

Zum Wächter: naja... kann ich noch nicht viel sagen... ist halt eine Kmöse :P bis jetzt im PvP, hatte ich keine Probleme mit denen gehabt als Gegner

Necro / Ingi: bei den beiden klassen kommt es auf das selbe hinaus wenn man MM oder Towert... man muss seine Tower und seine Minions immer in Sicht behalten und die rechtzeitig einsetzen, damit die zusätzliche Effekte hervorrufen.

Waldi kommt in der nächsten BWE mal dran... wobei mir aufgefallen ist, dass die Pets halt noch nicht so mit agieren wie sie es sollen... und ohne Pet ist ein Waldi halt nichts

shiNn
05.05.2012, 18:15
LND ich empfehle dir mal mace/axe+Hammer warri in der nächsten beta zu zoggen, das ist ein echter mähdrescher

Lord Neo Death
05.05.2012, 18:34
Wie gesagt Mace und der Hammer waren mir etwas schwach vorgekommen, besonders im Bereich "Kontrolle" sind sie noch etwas schwach... z.B. die Blocks vom Mace und Schwert (sH) fande ich im PvP fast schon überflüssig, da sie kaum schaden oder besondere Effekte hervorrufen...

Im PvP hatte ich den Hammer nur kurz eingesetzt, weil ich kaum Erfolg damit hatte, bin ich beim Gewehr geblieben... zum Problem beim Krieger ist halt, nah dran zu kommen um dann richtig aus zu teilen... es gibt zwar ein paar nette Skills auf ein paar Waffen, aber andere haben die ja nicht... auf jeden Fall, werde ich im PvP mir mal alle Waffen auch in verschiedenen Kombinationen genauer ansehen... irgend wann werde ich schon was passendes finden ^^ ... mit meinen Traits, war ich schon zufrieden, also kürzere abklinkzeit bei Siegel und schneller Adrenalin Aufbau + ein paar Extras bei voller Adrenalinbalken (+Schaden +Reg usw...), aber wahrscheinlich werde ich dort mehr auf den Schaden skillen.

Und dann lernen, wie man in 5sec einen Mesmer zu Boden bekommt, bevor der was machen kann :P

KloWindel
05.05.2012, 23:17
LND ich empfehle dir mal mace/axe+Hammer warri in der nächsten beta zu zoggen, das ist ein echter mähdrescher

GS und Axe+Shield hat sich bei mir damals wie bei TeamParadigm als bestes erwiesen.

Frenzy + Bullscharge und dann 100blades...das geht ziemlich ab^^
Wenn nötig noch Wchange auf Axe und eviscerate das dürfte fast keiner aushalten.

Hammer ist halt mit den KDs ziemlich stark.

Bossomat
05.05.2012, 23:25
Assa.

loup du nord
05.05.2012, 23:27
Assa.
Stimmt, weil's die nicht mehr gibt.

Das_Pony
05.05.2012, 23:36
Ele oder Mesmer.

Danach weit abgeschlagen Thief. Und dann Necro.

Ingenieur? Im ernst? Hahaha...

Luthi
06.05.2012, 00:55
Ele, wenn er nicht Facerollmäßig auf einem Einstimmungsset gespielt werden soll, was definitiv möglich ist.

Mesmer ist erstaunlich schwer, wenn er wirklich stark gespielt werden soll. Das haben mmn 90% der Spieler in der Beta nicht geschafft / nicht probiert.

-Noa-
06.05.2012, 09:48
So an sich hätte ich gesagt Ele, weil man wirklich gut mit den unterschiedlichen Elementen umgehen muss, damit man nicht einfach umgeroffelt wird.

Wenn ich dann aber den Ele im WvW betrachte,(Hatte mir aus Langweile das 1 1/2h lange WvW Video angeschaut o_o) dann würde ich den Ele nicht mehr ganz sooo anspruchsvoll sehen.

Bei Mesmer hingegen bin ich z.B. im sPvP fast nur auf schlecht Mesmer getroffen, welche ich mim Scepter (Guardian) locker töten konnte. Bin ich dann aber mal auf einen guten Mesmer getroffen, ging die Scepter "Taktik" nichtmehr so ganz auf.
Hingegen beim Ele im sPvP bin ich glaube nur auf premade Ele "nubls" gestoßen. Da hat nicht einer was gerissen. :O

Jonaz <3
06.05.2012, 10:38
Habe nicht abgestimmt weil ich der Meinung bin das das imo noch schwer zu beurteilen ist und sich auch noch so einiges ändern könnte.

Meine Eindrücke aus der Beta lassen aber vermuten das vorallem die caster (voran Ele, evtl. noch Nec, Mez blub) schwerer zu spielen sind als z.B. War o. Ranger.

shiNn
06.05.2012, 11:36
naja die ele haben wohl probleme weil sie derzeit nur nen 5sec immortal skill haben und sonst nicht wirklich dmg vermeiden können.
mesmer hat seine illus und stealth, necro seine lifeforce und der ele nun ja sein dmg ist nun für seine sustain nicht ausreichend genug.

Lord Neo Death
06.05.2012, 11:52
naja die ele haben wohl probleme weil sie derzeit nur nen 5sec immortal skill haben und sonst nicht wirklich dmg vermeiden können.
mesmer hat seine illus und stealth, necro seine lifeforce und der ele nun ja sein dmg ist nun für seine sustain nicht ausreichend genug.

würde ich nicht ganz so sagen... hatte auch mal nen Ele im PvP, der etwas drauf hatte und mich 2mal besiegen konnte... wobei ich den auch öfter zusammen geschlagen hatte :P... aber der Wirbelsturm ist schon böse... wenn man da rein gerät -.-

KloWindel
06.05.2012, 12:14
würde ich nicht ganz so sagen... hatte auch mal nen Ele im PvP, der etwas drauf hatte und mich 2mal besiegen konnte... wobei ich den auch öfter zusammen geschlagen hatte :P... aber der Wirbelsturm ist schon böse... wenn man da rein gerät -.-

Ist auch ne Elite und das sollte ja so sein (hab ich zumindest so verstanden). Denke die meisten Elite sind richtig OP gegen "normale" Skills.

Lord Neo Death
06.05.2012, 12:25
is mir aber nicht so aufgefallen z.B. beim Krieger... also das Siegel -.- und die Form die man als Krieger nehmen kann -.- lächerlich, next BWE mal die Standarte testen ...

KloWindel
06.05.2012, 12:41
is mir aber nicht so aufgefallen z.B. beim Krieger... also das Siegel -.- und die Form die man als Krieger nehmen kann -.- lächerlich, next BWE mal die Standarte testen ...

Stimmt, beim Krieger fand ich das auch relativ...schwach. Würde mir sowas wie "Frenzy" nur verstärkt und evtl etwas länger wünschen ;P sowas wie +100% DMG für ne bestimmte Zeit :D

Vielleicht wär das dann OP, aber wenn ich mir den Tornado, den Lich und beim Ingi diese Notfallsversorgung da anschaue...:yikes: (/e oder beim Wächter...)

Fand Krieger aber an sich schon ziemlich stark.

shiNn
06.05.2012, 13:36
tornado?

i loled, hi little moa <3

KloWindel
06.05.2012, 13:49
This http://wiki.guildwars2.com/wiki/Tornado.

shiNn
06.05.2012, 14:26
This http://wiki.guildwars2.com/wiki/Tornado.

na du hasts nur nicht gerafft was ich meine /facepalm

moaverwandlung interrupted tornado....

Tarisuka
06.05.2012, 15:26
Ist es nicht zu früh, um sowas einschätzen zu können?

Gaidrus
06.05.2012, 15:52
Hatte alle Skills von den Klassen mal ausgetestet, mit dem Ele kam ich überhaupt nicht klar, wegen den vielen Skills. Wenn ich jetzt noch an den Ingenieur denke, war er auch so kompliziert mit Feuerwerfer, Granaten etc.

KloWindel
06.05.2012, 17:27
na du hasts nur nicht gerafft was ich meine /facepalm

moaverwandlung interrupted tornado....

Upsa^^ Ist ja mies Oo

Ist es nicht zu früh, um sowas einschätzen zu können?

Soll nur ne erste Einschätzung nach dem BWE sein. Reine Spekulation.

Tarisuka
06.05.2012, 19:55
Okay, dann wähle ich Ingeneer. Die Klasse habe ich einfach nicht verstanden =)

birdis0n
07.05.2012, 10:24
Ich glaub wenn man den Ele wirklich PERFEKT spielen will mit all seinen Möglichkeiten benötigt das schon einiges an Skill + Reaktion

Ele is echt gelungen find ich da muss man halt echt überlegt spielen und nicht wie eben ein thief mit dualpistol einfach den einen skill spammen als Beispiel

dani
07.05.2012, 11:11
Ich finde die Diskussion hier ein bisschen sinnlos.

Ein Ele braucht also am meisten Skill, weil er am meisten.. Skills hat?
Wenn man dann ne andere Klasse spielt, und auf nen guten Ele trifft, der nen viel größeren Skillpool hat, dann muss man die eigene Klasse doch umso besser spielen um dagegen überleben zu können, geschweige ihn, bei seinen ganzen Snares und wassonstnochalles, überhaupt töten zu können.
(Dass dieser Skill-3-durchdrück-Thief im "High-End-PvP", falls es dazu kommen sollte, einfach nur failen wird muss ich denk ich nich erwähnen...).

shiNn
07.05.2012, 11:22
im enteffekt brauch man über "skill" eh nicht reden sondern nur zeigen... ach whatever alle die schlechter sind als ich sind noobs und alle die besser sind rl nerds.

Lord Neo Death
07.05.2012, 11:37
im enteffekt brauch man über "skill" eh nicht reden sondern nur zeigen... ach whatever alle die schlechter sind als ich sind noobs und alle die besser sind rl nerds.

Irgend wie kann ich dich nicht leiden :P mit deinen etwas merkwürdigen aussagen ständig... die man teilweise nicht versteht bzw in einer Sprache gesprochen wird die es nicht gibt :P

Anet hat ja versucht, jede Klasse zwar verschieden spielen zu können z.B. als Fernkämpfer, Nahkämpfer, Suporter usw... aber trotzdem bleibt die Mechanik jeder Klasse für sich mit mehr oder weniger Erfolg... jeder wird schon eine passende Klasse finden, die er spielen kann und wenn nicht, muss man sich mal dahinter klemmen um mit einer klar zu kommen...

shiNn
07.05.2012, 12:31
Irgend wie kann ich dich nicht leiden :P mit deinen etwas merkwürdigen aussagen ständig... die man teilweise nicht versteht bzw in einer Sprache gesprochen wird die es nicht gibt :P

sarkasmus wird heutzutage nur noch selten benutzt, das ist mir bewusst. Einen schönen Tag noch Lord NEU TOD!

back to topic: mesmer ist schwer zu spielen
und lord neu tod bitte kein only off topic hier, danke wir wollen ein sauberes und anständiges forum wo sich alle lieeeeb haben

Lord Neo Death
07.05.2012, 12:47
sarkasmus wird heutzutage nur noch selten benutzt, das ist mir bewusst. Einen schönen Tag noch Lord NEU TOD!

schon mal an die Mods: sry, für das kommende Offtopic...

Öhm, gehört hier nicht hin und man kann Sarkasmus auch vernünftig schreiben, damit man es auch mal lesen kann :P
Dafür gibt es auch extra separate Foren hier, wo sich die Leute austoben dürfen...

MfG
LND

Buttonstomper
07.05.2012, 16:16
Einen schönen Tag noch Lord NEU TOD!

*Captain Obvious arrives*

Neo ≠ Neu

*Captain Obvious flies away*

OT: Vielleicht bin ich einer der wenigen, aber bisher finde ich den Dieb am schwersten zu spielen. In der Beta habe ich zwar viele Diebe gesehen, aber alle waren bisher nicht wirklich gut. Aber es war ja die Beta und die meisten haben GW2 zum ersten mal gespielt. Aber die Support Traits hören sich auch nicht schlecht an: Alle aktivierten Venom Skills erhalten auch die umstehenden Verbündeten.

White Eyed
07.05.2012, 17:24
Leider habe ich es nicht geschafft alle Klassen anzuspielen.
Zeit hatte ich nur für den Ele, Wächter und Ingenieur.

Der Ele war mir zu kompliziert mit seinen vielen Skills, sich die alle in so kurzer Zeit zu merken um dann in jeder Situation das Beste draus zu machen.

Den Wächter empfand ich als leicht verständlich und angenehm zu spielen.

Den Ingenieur fand ich dafür, daß er neu ist, auch recht leicht verständlich und nicht schwer zu spielen, nur mir hat er keinen Spaß gemacht...

-Noa-
07.05.2012, 19:46

Anet hat ja versucht, jede Klasse zwar verschieden spielen zu können z.B. als Fernkämpfer, Nahkämpfer, Suporter usw... aber trotzdem bleibt die Mechanik jeder Klasse für sich mit mehr oder weniger Erfolg... jeder wird schon eine passende Klasse finden, die er spielen kann und wenn nicht, muss man sich mal dahinter klemmen um mit einer klar zu kommen...

Mir denken noch Zeiten, da habe ich grundsätzlich jeden von der geschrieben Text nicht gelesen, da sie die Bank durch unlesbar waren.
Glücklicher weise muss ich nun aber sagen, dass man deine Texte jetzt lesen kann. Also hat sich in der Zeit, in der ich hier nicht mehr aktiv war wohl etwas getan. ;)

Und was die Kommentare von shiNn angeht, hab mit denen keine Probleme. :)

Quaoar
07.05.2012, 21:07
alle die schlechter sind als ich sind noobs und alle die besser sind rl nerds.http://www.jejaktrend.com/wp-content/uploads/2012/01/true-story.png

Zum Thema, Ele dürfte wirklich relativ anstrengend zu spielen sein waren mir zumindest am Event zu viele Skills für die kurze Zeit die ich mit meinem Ele zugebracht habe.

Ki-Adept
07.05.2012, 22:30
Naja, gut, das klingt für mich aber eher nach nur nach ner längeren Eingewöhnungsphase bei Ele und nicht nach unbedingt schwieriger zu spielen (nach 2 Wochen kennt man auch bei 4 Sets die Skills im Schlaf und hat nur noch mit dem Gegner und nicht mehr mit der eigenen Überforderung zu kämpfen)...

Ich selbst halte in schnellen spielen primär Nahkampfklassen für komplizierter, da ich mit ihnen immer Probleme habe mitten im Kampfgetümmel die Übersicht zu behalten insbesondere wenn der eigene Char etwas Squishy und mitten im Effektgewitter von einem Dutzend AoE-Spells steht, so dass man quasi Blind spielt (dass viele - inklusive mir - ganz klar FK favorisieren liegt nicht daran, dass der Nahkampf zu schwach wäre ich empfinde ihn nur verdammt schwierig zu meistern)...

Ytamy
08.05.2012, 13:23
Ich finde im 5vs5 (also sPvp) das Effektgewitter nicht so unübersichtlich, dass man als Nahkämpfer den Überblick verliert. Vielmehr finde ich es schwerer überhaupt an den Gegnern zu bleiben, wenn die ständig dodgen, kiten, usw.

Hunting Eagle
08.05.2012, 17:48
Leider war es ja kein 5vs5 sondern ein 8vs8, weswegen es durchaus mal zu größeren Gemetzeln zB am Clocktowern gekommen is. Da dann noch die Übersicht zu behalten, besonders wenn dann noch die Framerate runterging war meiner Meinung nach kaum möglich. Da muss noch nachgebessert werden. Ich find eigentlich sowieso dass auch im Hot Join PvP nur 5vs5 gespielt werden sollte.

shiNn
08.05.2012, 18:44
Leider war es ja kein 5vs5 sondern ein 8vs8, weswegen es durchaus mal zu größeren Gemetzeln zB am Clocktowern gekommen is. Da dann noch die Übersicht zu behalten, besonders wenn dann noch die Framerate runterging war meiner Meinung nach kaum möglich. Da muss noch nachgebessert werden. Ich find eigentlich sowieso dass auch im Hot Join PvP nur 5vs5 gespielt werden sollte.

bevorzuge auch 5o5
wegen den frames, stell einfach schatten aus die fressen einfach zu viel und brauchst du eh nicht im pvp. hatte währen ich im pvp war nur auf hoch nicht auf ultra gespielt und hatte keine-selten laagspiked oder fps dropps.

Erzmagier
13.05.2012, 19:32
Die anspruchsvollste Klasse laut Jon Peters:

http://i.imgur.com/w0mKZ.jpg

KloWindel
15.05.2012, 17:53
...

selbiges stand in diesem Artbook (zoomt man an dem Bild auf welchem die Mesmerseite offen steht nahe heran, steht da auch sowas, dass der Nekro die schwerste Klasse ist)

Aber ansonsten ist die Abstimmung ja ziemlich genau dran.

ZkeL
15.05.2012, 23:19
Ich hab beim Stresstest mal meinem Ele ins sPvP genonommen, nach einigen Startschwierigkeiten kam ich doch recht gut mit ihm durch (auch gegen zweier Teams).

Selbst gegen einen Krieger + Wächter konnte ich gut standhalten, beide sogar kurzzeitig in den dowded Modus befördert, bis ein Dritter erschien...

Ich hab recht schnell alle Skills verwenden können. Hab alle Einstimmungen gut verwenden können.
und ich glaube, dass ein anderer Char mit nur 8 Angriffskills leichter von der Hand gehen wird - werds mal nächstes BWE testen.

Liquid Melody
18.05.2012, 06:28
Mesmer ist erstaunlich schwer, wenn er wirklich stark gespielt werden soll. Das haben mmn 90% der Spieler in der Beta nicht geschafft / nicht probiert.

Interessant wie andere Leute sich ein Urteil über das können von anderen erlauben, das Spiel ist nicht einmal Released und schon nehmen sie sich das Recht dazu.

Ele is echt gelungen find ich da muss man halt echt überlegt spielen und nicht wie eben ein thief mit dualpistol einfach den einen skill spammen als Beispiel

Genau beim Thief muss man nie überlegen:
"Tastatur + Kopf = Win"
[Vorsicht dieser Beitrag könnte Ironie enthalten]

Ich erlaube mir kein Urteil über die schwierigste Klasse, aber ich behaupte einfach mal jede Klasse teilt das man Reaktionsvermögen und Skill braucht (insofern das Spiel eine Balance vorweisen kann).
Desweiteren finde ich es amüsant wie Leute von "Die Klasse hat viele Skills" auf "Die Klasse ist dadurch schwerer als andere Klassen" schließen, das stimmt so natürlich auch nicht, den viele Skills bedeutet nicht das sie immer in jeder Situation gebraucht werden.

forever
18.05.2012, 06:35
Haha, 0 Votes für Waldi. Meiner Meinung nach ist es der Dieb, danach der Ingenieur. Ele mit die einfachste Klasse.

KloWindel
19.05.2012, 17:35
Haha, 0 Votes für Waldi. Meiner Meinung nach ist es der Dieb, danach der Ingenieur. Ele mit die einfachste Klasse.

Sicher dass du je Ele gespielt hast?

Vorallem weil gerade der Dieb für mich eher weniger anspruchsvoll wirkt :spec:

~Odin~
19.05.2012, 22:33
Sicher dass du je Ele gespielt hast?

Vorallem weil gerade der Dieb für mich eher weniger anspruchsvoll wirkt :spec:

Dieb ist easy to learn hard to master

Gerade bei ihm ists ein schmaler grad zwischen Glaskanone und Nutzlosigkeit. Und wenn du nur mit 10k HP rumrennst reicht ein ungesehener Furz und du bist tot. Ein anständiges und solides Build lässt sich aber schnell mit dem Dieb spielen, das stimmt.