Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich ein Assa/krieger?
ich spiele grade mit den gedanken, mir einen assa/krieger mit einer axt zu machen, die auf krittische Treffer geht...
Nur bin ich nochn bissle ratlos ob die kombi ueberhaupt was bringt und was fuer ne att verteilung und skils ich mitnehmen will/soll. Dachte der build sollte mehr mana als adrenalinspezialisiert sein.
Dachte da so an:
1. Schneller Hieb
2. Dreifachhieb [E] // Handflächenschlag [E]
3. Verteidigungshaltung
4. Siegel der Heilung
5. Passt auf euch auf
6. Dolche wetzen / Rausch des Siegels
7. Krit Auge
8. Rez
hm.... sagt mal was ihr davon haltet.
Das prob ist, dass man auf axt nicht soviele energie fähigkeiten hat...
Kai, also ich habe es jetzt einfach mal im pve und pvp ausporbiert, im pve und pvp. im pvp mit gutem equip.
Der Build spielt sich besonders gegen Stoffies sehr entspannt und der dam kann sich auch sehen lassen...
Ich versuche ihn noch ein bisschen zu optimieren.
so siehts im moment aus
Axtbeherrschung 12
Taktik 8
rest in Krit stoesse also je nach runen 12-14
Skills:
1. Schneller Hieb
2. Zyclonaxt / Passt auf euch auf
3. Rundumschlag
4. Handflächenschlag E
5. Siegel der Heilung
6. Dolche Wetzen
7. Krit Auge
8. Rez
Zuerst aktiviert man Dolche Wetzen und Krit Auge. Ich glaube bei mir ist so jeder dritte Treffer ein Krittischer....
Dannach aktiviert man zuerst Rundumschlag um Blutung zu bringen. Nun macht man 1,2,3,4 usw. und vergisst nicht krit auge nachzucasten. Dolche Wetzen hat casting time, weshalb ich es im pvp nicht mittem im kampf nachcasten wuerde.
Zyclonaxt kann man auch gegen Passt auf euch auf tauschen, aber ich vergesse immer das zu casten vor rundumschlag, und somit ist das adrenalin weg. Ausserdem hat man eine spam lücke.
1-3 kann man unendlich spammen, wenn Zyclonaxt dann wegfällt gehts nicht mehr. 4 benutze ich besonders wegen dem hohen Schaden gerne als finisher. Man muss aber bedenken, dass die recastzeit 10 sec beträgt.
besonders überrascht war ich im kampf gegen Krieger. Der Krieger (hab nur axt im pvp bis jetzt getroffen) hat kaum Schaden gemacht, und den konnte ich mehr oder weniger gut mit healing signet wegheilen. mein dam war besonders dank Handflächenschlag und krittischer Treffer ziemlich gut, sodass der Krieger fast immer den kürzeren gezogen hat.
Ruessi ist bei mir übrings 70 + 15 +16 (+20 durch passt auf euch auf)
Also 101 ohne Watch yourself, 121 mit watch yourself.
Kann sich sehen lassen !!!!
Dazu noch ein +45 leben bei verzauberung auf das Schild und man kommt auch so auf 500 hp, locker.
Eine schwäche habe ich allerdings bemerkt. Sobald der Ele einen als ziel erfasst hat ist es ohne Watch yourself meistens aus.
70 ruessi tun weh... mit 90 hat man ja noch ne kleine chance, aber bei 70 lag ich sofort flach, ohne eine nennenswerte chance zu haben.
Energie ist dank krit treffer und 4 regpfeilen IMMER voll.
so...das waren erst mal meine 2 platin. :thumb:
sry for rechtschreibfehler und fast fehlende groß und kleinschreibung. habe jetzt was zu erledigen, gehe gleich mit freunden weg. :thumb:
edit: das mit dem unterlegenden krieger bezieht sich natürlich nicht auf mörter etc! haltungen werden einfach mit runumschlag beendet weshalb pure krieger oder k/waldis unterlegen sind
edit2: fuer pve macht es sinn krittische verteidigung mitzunehmen, die mit rundumschlag immer erneuert wird!
Sir Langelatt
12.06.2006, 20:34
Tu healing Signet raus, gehealt wirst du normalerweise so oder so von Monks....Außer du farmst alleine.
Rincewind DZ
12.06.2006, 21:12
Original geschrieben von Sir Langelatt
Tu healing Signet raus, gehealt wirst du normalerweise so oder so von Monks....Außer du farmst alleine.
kommt drauf an, wo er kämpft. ich liebe Krieger, die mit dieser einstellung espenwald spielen :thumb:
Great Smirnov
12.06.2006, 22:51
assa ist nicht krieger.
krieger macht schaden mit waffen, assa mit skills.
und zwar solchen wie schlangenzähne und kritischer stoss.
der erstere ca 70 + tiefe wunde + blutung, der letztere aleine macht bei mir 124 schaden auf 60er puppe alle 6 sek.
und auf vollschaden geskillte assa zepflückt 100er puppe in 5 sek.
wozu also auf den imensen schaden verzichten?
wegen dem schild?
oder zusatzschutz wie "pass auf euch auf?
schutz hat assa mehr als genug, nur nimmt kaum einer was zum schützen mit in PvE und so entsteht der eindrück - assa sind nur leichenliferanten.
assa sind nur dazu da um ritus, monks, eles und mesmer zu killen. man braucht gegen die kein extra schutz, aber extra schaden schon.
Also, dass ist jetzt kein wirkliches Argument...
An ner 60er puppe komme ich mit Schneller Hieb auch auf 70 schaden, der hatn cooldown von 4 sekunden und falls er geblockt wird gibts tiefe wunde. Zyclonaxt macht irgendwie 40-50 auf mehrere gegner, also auch blutung. und laed in 4 sekunden auf.
Dann habe ich noch handflaechenschlag, der unblockbar ist und 80 schaden macht. Dann noch runumschlag der auch so 40-50 schaden macht. Und blutung gibts auch, und unendlich energie auch. Und Rundumschlag beendet vor allen dingen nervige haltungen!
Also ich mache auch net uebel damage....und meine skills sind sofort wieder aufgeladen, deine nicht. Von daher ist der dam auch net so das argument. Und ich habe noch 36 Ruestung mehr als du, halte also auch mehr aus. Und es sieht auch besser aus ne fette axt zu tragen.
Das waeren dann
70 + 40+80+40 dam...
und das alles ist in nu wieder aufgeladen.
Dingelchen
13.06.2006, 09:50
Ich rede nur vom PvP, denn im PvE halte ich nix von assasinen die immer vorne rum stehen muessen.
Nimm nen Hammer, die kritischen Treffer bei einer Axt sind zu niedrig. Bei nem Hammer sind kritische Treffer gleich viel interessanter.
Weiters hast du beim Hammer bessere energie skills als bei der Axt.
Mit Rush kannst du konstant einen Speedboost haben und den IAS holst du dir ueber Protector's Strike. Ist wahnsinnig energie lastig, so energie lastig dass du das mit einem bunny nicht spielen kannst - aber ne assasine hat dank der kritischen treffer genug energie dafuer. Spike mit Backbreaker, Crushing geht auch ganz gut, aber ist halt etwas knapp wenn du damit wen killen willst. Aber purer pressure von so einer Hammer Assasine ist enorm. IMHO staerker als von bunnies und auch n normaler Krieger kommt an den pressure nicht ran. Der Nachteil ist halt die Ruestung, was effektiv heisst: du kannst nicht overextenden. Sind bunnies da schon sehr anfaellig...
mit hammer hoert sich recht nett an...
wuerde aber gerne nochn speedboost reinbekommen irgendwie...
mal gucken.
edit: nur mal so zur info protectors strike und rush sind beides stärke skills. weiss ent ob das soviel bringt....
edit2: ich sehe da nicht was da so energielastig ist. bis auf den protectors strike kosten die faehigkeiten alle adrenalin
Bunnies:
"Bunny Thumper"; relativ bekanntes, oft als "lame" (warum auch immer :rolleyes: ) bezeichnetes PvP-Build. Ein Waldläufer, geskillt auf Hammer, Fachkenntnis und Tierbeherrschung, der die Energie, die er durch seinen Pet-Elite und Fachkenntnis hat nutzt, um konstant mit Wut des Tigers anzugreifen, und dabei Brutaler Schlag zu spammen. Ergebnis: Viel Knockdown, sehr hoher DPS (dmg per second), aber kaum Spike und relativ wenig Rüstung, kann also schlecht overextenden (sich aus der Reichweite des Monks entfernen).
Speedboost hat er mit Rush doch drin, und falls du damit nen Attackspeedboost (increased attack speed, ias) meinst, den hat er im Prinzip auch - mit Schlag des Beschützers. Dieser hat 0.5s "Castzeit" (normaler Angriff mit Hammer hat 1.75s) und ist mit 3s Cooldown spammbar. Wenn man den immer sofort einsetzt, sobald er aufgeladen ist, dann erhöht das die Angriffsgeschwindigkeit deutlich.
dachte der trifft nur gegner in bewegung Oo.
und rush haelt 8 sek....mit 0 str...ok aber auch nur 4 adrenalin...
habs mal getestet, der crit von der axt gegen 60er ruessi ist 55 und der crit von dem hammer 68....so gross ist der utnerschied nicht. und ein schild gibt auch noch ein paar vorteile. . . . . .
E;(sry for doppelpost Oo)
Wenn du einen PvP Char machst und ein Schild verwenden willst, wäre dann nicht Taktik 9 besser? Wären immerhin die Anforderungen... :spec:
oehm... es gibt auch req 7 und req 8 schilder die perfekt sind...
trotzdem interessiert es mich doch wieso ich auf hammer gehen soll... der crit ist grade mal um ein paar dam hoehr.
Ja.
Warum?
Nun grundsätzlich bevorzuge ich Schwerter.
Warum?
Es gibt eine Adrenalinfähigkeit die, wenn der Gegner 50% Leben hat, mal kurz doppelten Waffenschaden zufügt. Adrenalinfähigkeit - kostet mal garkeine Energie.
Wo wir gerade bei Energie sind:
Zunächst mal erscheint die Idee "kritisch" zu skillen wenn man keine Dolche hat ineffektiv. Aber:
Der Assasine generiert mehr Energie als ein Krieger. wenn man das skillt, egal ob man nun Fähigkeiten aus der Linie benutzt (was wir natürlich nicht machen).
Wenn wir den Tooltip lesen, lesen wir auch noch etwas anderes:
Blablabla... jeder Punkt erhöt die Kritchance um 1 %... blablabla... ab 3 Punkten +1 Energie für einen Kritical und so weiter...
Was bedeutet das?
Nun im Prinzip haben wir hier einen frisierten Rasenmäher. Also einen völlig überdrehten Krieger der kritet wie blöde, vermutlich mit einer 2 Handwaffe, die Angriffsfähigkeiten viel öfter nutzt als ein "normaler" Krieger und hier und da mal dabei kurz mal doppelten Waffenschaden macht. Hoffentlich kritet es ^^
Wir verlieren dabei natürlich Rüstung. Rüstung verringern werden wir auch nicht da uns "Stärke" fehlt. Macht aber bei Schwert nicht weil es da Schläge gibt die Rüstung reduzieren ^^
Könnte man wohl alles in allem in "geht gut ab" zusammenfassen.
Dingelchen
14.06.2006, 02:54
Original geschrieben von Xenitic
habs mal getestet, der crit von der axt gegen 60er ruessi ist 55 und der crit von dem hammer 68....so gross ist der utnerschied nicht.
ich glaube diese daten mal. aber das sind ja immerhin schonmal nette 13 damage mehr ;)
dazu kommt wie gesagt, dass axt keinen einzigen energie skill hat den ich spammen will. nicht ein einziger ist da der mich auch nur irgendwie an macht...
bei schwert haetten wir welche, aber da ist der kritische damage ja schon wieder nochmal niedriger.
fassen wir zusammen:
*) hoechste kritische treffer
*) hoechste dps der 3 waffen
*) super energie skills
*) utility durch knockdown
energielastig wird das ganze dadurch dass man irresitible und protectors spammt. protectors ist quasi ein IAS - was den build interessant macht: konstanter speedboost mit IAS.
weiters lohnt sich protectors strike als IAS am meisten wenn die frequenz der angriffe gering ist, was wieder ein plus fuer hammer ist.
ein bunny hat die energie nicht um protectors zu spammen, eine assasine hat sie aber.
allerdings, wie gesagt: ein bunny ist schon kritisch von der defense her... und ne assa ist da quasi ein free kill wenn sie overextenden...
btw: staerke ist das sinnloseste aller primaer attribute. staerke skillt man _nur_ fuer die skills.
trotzdem, spricht mich der damage nicht soo doll an.
wenn ich genug geld habe probier ichs heute nochmal mit schwert aus, aber mit weniger fokus auf crits als auf energie skills... obwohl da waldi auch wieder besser weare...
und mit dem schild habe ich ne bessere defense.
aber die energieskills beim schwert sind auch nicht sooo toll...
klar hundert klingen kann schon nett sein...
Hm, also
Beim blocken macht Brutaler Schlag knockdown
Bei Axt und Hammer finde ich den Protectors Strike Sinnvoll
Der Hammer zieht aus Protectors Strike größeren Nutzen, da er eine langsamere angriffsgeschwindigkeit mitbringt und es mit einer Vampiersehne effektiver ist als mit der Axt.
Die Axt hat dafuer den einen größeren Atkspeed.
Die Axt kann einen Schild tragen der +16 Rüstung gibt und auch z.b. +45 leben geben kann
_________
Irgendwie sehe ich hier nicht so den vorteil...
klar der bunny thumper hat schon deshalb einen grund hammer zu skillen, weil er dann nicht in die taktikschiene reinfährt.
Wenn er ne axt nutzen wuerde kommt immer die schildfrage.
Und der Bunny Thumper hat nochn Pet dabei, dass mit Tierbeherrschung auf 16 ganz schön reinhaut...
(toll... schon wieder doppelpost, gnade amunra, wird nicht wieder vorkommen. :boggled: )
Dingelchen
14.06.2006, 14:00
Original geschrieben von Xenitic
Schneller Hieb macht 71 crit dam
Brutaler Schlag macht 92 crit dam (cooldown bei beiden gleich)[/quote[
20 damage unterschied!
[quote]
Beim blocken macht Schneller Hieb eine tiefe wunde
Beim blocken macht Brutaler Schlag knockdown
tiefe wunde ohne spike interessiert mich nicht sonderlich... fuer pressure ist knockdown effektiver.
Die Axt kann einen Schild tragen der +16 Rüstung gibt und auch z.b. +45 leben geben kann
dazu musst du 9 punkte auf taktik skillen - nur fuer das schild. das reduziert deinen damage output weil du nicht mehr 13/12 skillen kannst...
schneller hieb ist einfach nicht stark genug als dass ich ihn spammen will. denn 2 mal tiefe wunde auf einem target ist ja sinnlos...
und nicht vergessen: knockdowns sind das was den pressure eines solchen builds erst richtig attraktiv macht.
toll, dann nehme eben nen taktik7 schild oder nen 8er.
Dann ist die chance aufn crit eben 1% niedriger...
und axt hat wiegesagt bis auf knockdown ein paar vorteile mehr.
Nur den vampiergriff mit dem hammer + PS wuerde ich vorziehen...
Hmm... :boggled:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.