Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinespieler ohne Sexualleben?
Lord Amerotke
21.06.2005, 10:15
Ich hoffe es stört sich niemand an diesem Thread, aber ich wollte erstens etwas los werden und zweitens möglichst viele Meinungen dazu hören.
Kommt es nur mir so vor, oder sind die meisten Spieler, auf die man so trifft, pubertierende Sex-geile?
Wie oft musste ich schon lesen, dass wieder jemand seine Hormone kaum kontrollieren kann, wenn er die Healer Henchman (ja, man glaubt es kaum!) sieht... oder dass einzelne Leute sich hinter weibliche Charaktere stellen und irgendwelche Gesten (ich sag nur: Krieger-Tanz!) aufführen.
Unlängst ging es sogar so weit, dass einer meinte, er würde sich an dem Stab einer Elementarmagierin befriedigen... ein anderer meinte wieder nicht existierende Details zu erkennen, als ein weiblicher Char tot am Boden lag.
Am Anfang bemühte ich mich noch, drüber zu lachen, aber mit steigender Häufigkeit finde ich es einfach nur traurig und auch irgendwie bedenklich, wie viele Spieler, egal auf welchen Distrikten, solche Meldungen ablassen.
Um ehrlich zu sein, geht es mir auch gehörig auf die nerven, dass meine Freundin, sobald sie sich als weibliches Wesen zu erkennen gibt, vom halben Distrikt virtuell angebaggert oder meistens sogar mit sexistischen Kommentaren überhäuft wird.
Eventuell wäre eine Studie über das Sexualleben der Onlinespieler mal ganz interessant, da man darauf wegen der vieldiskutierten Gewalt wohl noch nie gekommen ist.
Am meisten solche 'Rammler' gibt es übrigens defintiv auf den deutschen Distrikten und obwohl ich mehr Zeit in den International und Englischen Distrikten spiele, musste ich dort noch nie so offensichtlich sexistische und frauenfeindliche Namen bei Spielern lesen.
Ich weiß nicht, ob sich dagegen irgendwas machen lässt, aber vielleicht lesen das ja ein paar dieser Leute und machen sich Gedanken darüber, ob es nicht irgendwann mal Zeit ist, seine Sexualität in den Griff zu kriegen und sich nicht an Pixeln aufzugeilen und dann auch noch andere Leute damit zu belästigen.
Das ist zweifelsfrei extrem nervtoetend. Allerdings ist GW nicht das erste Spiel in dem soetwas passiert, und wird (zu meinem Bedauern) auch nicht das Letzte bleiben.
Die Anonymitaet treibt da manche zu Hoechstleistungen.
Und das ist auf deutschen Distrikten definitiv im Uebermaß anzutreffen.
TheCracker
21.06.2005, 10:45
Original geschrieben von Lord Amerotke
Ich hoffe es stört sich niemand an diesem Thread, aber ich wollte erstens etwas los werden und zweitens möglichst viele Meinungen dazu hören.
----------Gehört in die Laberecke
Kommt es nur mir so vor, oder sind die meisten Spieler, auf die man so trifft, pubertierende Sex-geile?
-----------Ja
Wie oft musste ich schon lesen, dass wieder jemand seine Hormone kaum kontrollieren kann, wenn er die Healer Henchman (ja, man glaubt es kaum!) sieht... oder dass einzelne Leute sich hinter weibliche Charaktere stellen und irgendwelche Gesten (ich sag nur: Krieger-Tanz!) aufführen.
-----------LOL also sowas habe ich noch nie gesehen nur blöde Ausdrücke ala ich verkaufe meinen Schwanz
Unlängst ging es sogar so weit, dass einer meinte, er würde sich an dem Stab einer Elementarmagierin befriedigen... ein anderer meinte wieder nicht existierende Details zu erkennen, als ein weiblicher Char tot am Boden lag.
----------Unmöglich da es in diesem Spiel keine Nackten gibt weils FSK 12 ist
Am Anfang bemühte ich mich noch, drüber zu lachen, aber mit steigender Häufigkeit finde ich es einfach nur traurig und auch irgendwie bedenklich, wie viele Spieler, egal auf welchen Distrikten, solche Meldungen ablassen.
----------Ich habe auf Ami gewechselt da gibt es sowas garnicht ^^
Um ehrlich zu sein, geht es mir auch gehörig auf die nerven, dass meine Freundin, sobald sie sich als weibliches Wesen zu erkennen gibt, vom halben Distrikt virtuell angebaggert oder meistens sogar mit sexistischen Kommentaren überhäuft wird.
--------Wieso gibt sie sich dann zu erkennen??
Eventuell wäre eine Studie über das Sexualleben der Onlinespieler mal ganz interessant, da man darauf wegen der vieldiskutierten Gewalt wohl noch nie gekommen ist.
--------Jo aber irgendwie war es in meiner alten Schule auch net besser... Die haben die Kautsch gef****t und hier geilen sie sich halt an virtuellen Figuren auf.... Halt Pubertät....
Am meisten solche 'Rammler' gibt es übrigens defintiv auf den deutschen Distrikten und obwohl ich mehr Zeit in den International und Englischen Distrikten spiele, musste ich dort noch nie so offensichtlich sexistische und frauenfeindliche Namen bei Spielern lesen.
--------Ich spiele auf Ami-Servern kann also nix dazu sagen
Ich weiß nicht, ob sich dagegen irgendwas machen lässt, aber vielleicht lesen das ja ein paar dieser Leute und machen sich Gedanken darüber, ob es nicht irgendwann mal Zeit ist, seine Sexualität in den Griff zu kriegen und sich nicht an Pixeln aufzugeilen und dann auch noch andere Leute damit zu belästigen.
--------Einen automatischen Ban-Bot der jeden bei einem bösen Wort für ein paar Tage bannt
:vibes:
MasterZelgadis
21.06.2005, 10:47
Einen automatischen Ban-Bot der jeden bei einem bösen Wort für ein paar Tage bannt
Ja, und wenn ich dann sage "Der [Name] ist aber ganz schön dick geworden!" Bin ich erstmal für ne Woche weg :D
VanHydra
21.06.2005, 10:55
ich denke das ist weil das Durchschnittsalter bei GW weit unter dem anderer Online-RPGs liegt, da keine monatliche Gebühr nötig ist. Jedes Kind kann halt GW spielen, und mit 13 oder 14 Jahren ist sowas nunmal, für den größten teil zumindest, witzig.
apo-k-lyps
21.06.2005, 10:56
jep stimme da zu..
zum einen diese pupertären heinis die ständig versuchen doch noch nen nippel unter der Rüstung zu finden zum anderen die ständigen blöden Sätzte ala "Verkaufe meinen Arsch für 3o Gold" etc pp.
Das schlimmste aber wie Lord Amerotke schon richtig sagt wenn meine Freundin sich mit Ihrer Messmerin "outet" dann ist "Hölle" angesagt... :mad:
Ständig abfällige, sexistische und beleidigende Kommentare...
Und das wie gesagt auf den Deutschsprachigen Servern! :( :( :(
Aber gott sei dank kann man ja ebend ins engl. Dis wechseln!
TheCracker
21.06.2005, 10:57
1) Ich bin 14 und empfinde sowas NICHT als lustig
2) Wieso zur Hölle uten sich dann eure Freundinnen???
3) Wechselt zu den Amis die sind netter^^
MasterZelgadis
21.06.2005, 11:03
Nunja, von "Vaterserververrat" halte ich nichts, ich lebe in Europa und spiele auch auf dem europäischen Server.
Als lustig empfinde ich es auch nicht, aber mal ehrlich...ihr könnt eh nichts dagegen machen, also was regt ihr euch auf? Ignoriert es einfach.
Cracker hat Recht, wieso outet sich deine Freundin dann? Was hat sie davon in einen Distrikt zu laufen und zu sagen "hey ich bin weiblich!"? Entweder sie lässt es in Zukunft, oder sie steht drauf angebaggert zu werden
VanHydra
21.06.2005, 11:06
naja .. es könnte ja auch sein, das sie mit einem Team auf einer Mission ist und mit "Er" angesprochen wird. Darauf antwortet sie halt mit, "ne, Sie" ... ich denke nicht das irgendwelche weiblichen Gamer im Handelschannel rumspammen das sie feminin sind. Eher versuchen sie es geheimzuhalten.
Grand Neo
21.06.2005, 11:08
jo dann sag ihr doch mal das sie das ned machen soll... was nervt es dich eigentlich wenn deine freundin angebagert wird?
im RL lacht man drüber und bagert viell. auch mal zurück aber im VL? sie soll das einfach ignorieren, und sollte auch mal aufhören zu provozieren, dann passiert das viell. auch nich mehr ;)
und mal abgesehen davon, es is doch eh nur nen spiel...
wenn mir einer im RL mit dem kriegertanz ankommen würd dann hätte der schnell nen paar hängen ^^
Einfach nit auf solche Pfeifen achten.
Mir persöhnlich is das noch gar nicht so krass aufgefallen. könnte dran liegen das ich mehr mit der Gilde als mit random leuten unterwegs bin und (verzeiht mir den Ausdruckt) in Noob gebieten wie Ascalon oder dergleichen nur noch ganz selten bin. Is das da echt so schlimm??
Eins noch, ich glaube kaum das es so sehr die "jungen" sind. Ich kenn mindestens 4 unter 16 Jährige die sich anständiger benehmen als so mancher ü20iger.
Struwwel
21.06.2005, 11:14
Mhhh, also ich bin ne Gamerin und ziemlich über 14 ;-) bis jetzt habe ich ausschließlich positives Feedback erhalten, wenn ich mich ingame mal geoutet habe (im Handelschannel tut dies keine, warum auch, dort soll gehandelt werden)!
Vielleicht sollte man die Fragestellung umformulieren: Nicht nach dem unerfüllten Sexualleben der Teenies fragen, sondern vielleicht nach den Gründen der aufreizenden virtuellen (weiblichen) Spielfiguren. Warum müssen die denn so verdammt gut aussehen, und das tun ja wirklich die meisten?
apo-k-lyps
21.06.2005, 11:16
Original geschrieben von VanHydra
naja .. es könnte ja auch sein, das sie mit einem Team auf einer Mission ist und mit "Er" angesprochen wird. Darauf antwortet sie halt mit, "ne, Sie" ... ich denke nicht das irgendwelche weiblichen Gamer im Handelschannel rumspammen das sie feminin sind. Eher versuchen sie es geheimzuhalten.
danke Hydra wenigstens einer der nachdenkt so läuft es oft bei meiner besseren Hälfte...
Und klar hat Sie auch schon verdammt gute Erfahrungen gemacht, z.B in einer vernümpftigen Gruppe wird sie immer besonders geschützt *lach*, Ernsthaft sind es mal wieder eine Minderheit, eine Minderheit wo ich denke warum gibt es die?!
lol.
bei mir ist es genau umgekehrt. bin im real life ein ER und spiele eine SIE.
ingame weise ich immer darauf hin, dass ich eine sie bin. :p
MasterZelgadis
21.06.2005, 12:02
Original geschrieben von apo-k-lyps
danke Hydra wenigstens einer der nachdenkt so läuft es oft bei meiner besseren Hälfte...
Und klar hat Sie auch schon verdammt gute Erfahrungen gemacht, z.B in einer vernümpftigen Gruppe wird sie immer besonders geschützt *lach*, Ernsthaft sind es mal wieder eine Minderheit, eine Minderheit wo ich denke warum gibt es die?!
Falsch, ich habe nachgedacht, und selbst wenn das so ist, sie muss doch nicht sagen, dass sie eine Sie ist!
Ich spiele auch nur weibliche Charaktere, und wenn ich dann als Sie angeredet werde ist es mir egal.
Wenn ihr das nicht egal ist, dann syr muss sie halt damit leben im Spiel angebaggert zu werden
VanHydra
21.06.2005, 12:18
naja.. ich kenn das ganze auch aus anderen spielen. ich hatte damals, bei einem anderen online game, 5 weibliche spieler in der Gilde. Diese waren auch immer fleissig TS und hatten auch ne Webcam. Naja, man muss schon zugeben das diese 5 Mädels halt stark bevorzugt worden im Spiel, was Items, Gruppen o.ä. angeht
Aber das ganze geriet dann teilweise irgendwie in die RL schiene so mancher männlicher Gildenmitglieder. Die Mädels wurden halt auf extremste weise angebaggert etc, so das diese später sogar aufgehört haben mit dem Game.
Alles hat halt seine zwei Seiten. Weibliche Spielerinnen, werde halt manchmal bevorzugt, aber werden dann halt auch mal angebagert (Was ist noch in Ordnung finde)und manchmal sogar belästigt (geht schon zu weit). Solange es im VL kann man es ja noch ignorieren, aber wenn es ins RL übergeht ist das schon problematisch und geht einem an die Substanz.
Und ich glaube für die weiblichen Gamer unter uns ist es halt so, dass sie meistens nicht richtig ernst genommen werden und nur müde belächelt und zudem der männliche Drang eine Frau zu beschützen
Zu den "vorpubatären" Spielern ist es halt so, dass sie denken, das es etwas neues ist, was sie sagen.
Es nervt, aber ich höre einfach nicht hin *g*
Lord Amerotke
21.06.2005, 13:39
Meine Freundin sagt auch nicht 'schaut mal her, ich bin eine Sie', aber ich weiß ja nicht, ob das nur bei uns so ist, dass manche Leute in der Gruppe als erstes Fragen 'a/s/l?' oder nach einiger zeit im gespräch, wo sich halt der weibliche charme nicht ganz verstecken lässt, fragen nach ihrem geschlecht kommen.
Das ganze wäre mir auch egal, wenn sie dann nicht gleich von allen belagert würde und sie kaum mehr ansprechbar ist, weil sie so mit teils charmanten, teils aber einfach nur obszönen whispers zugespammt wird. Und dann plötzlich alle ohne Rüstung in Unterhosen dastehen und zu tanzen anfangen oder ihr Items schenken wollen...
:rolleyes:
Noch nerviger als das mit der Freundin finde ich sogar die sexuellen Handlungen mit den NPCs oder die doofen Macho-Sprüche...
Ganz extrem gestern wieder:
Ein Gruppenmitglied war kurz afk, daraus entwickelte sich folgender Dialog:
'Wo bleibtn der?'
'Der is wohl kacken.'
'Ne, der is wichsen!'
- allgemeines gelächter -
'is aber auch kein wunder bei der geilen schlampe von ele'
'ja baby, besorgs mir mit deinem stab'
'die is bestimmt wassermagier'
'wieso?'
'na weil sie so schön feucht ist'
'mein schwert is aber das längste'
'alter ich hol mir grad einen runter'
Daraufhin meinte ich mal:
'könnt ihr euch bitte mal auf die mission konzentrieren, wir müssen taktisch spielen'
'wie meinste die gegner so von hinten?'
Mir wurde es zu blöd, also sag ich einfach:
'Ja...'
'du meinst also so richtig fest von hinten ran gehen?'
Nun gut, also ging es zum nächsten Gegnermob in den einer mit weiblichem Charakter dann prompt reingerannt und gestorben ist.
Sag ich: 'Was machst du denn!!?'
'ich wollt mich mal richtig gut durchficken lassen'
'wie?'
'gangbang!!'
'jetzt liegt se da'
'so geil und unschuldig'
Und so weiter (ich erspare euch den Rest)
Dreimal dürft ihr raten, ob wir die Mission am Feuerring so geschafft haben oder nicht... :crying:
ja? ;)
Naja sowas ist echt niveaulos
Ein spruch in dieser Richtung ist ja in Ordnung, aber falls sie anfangen nur noch so zu labern und sowas zu machen wie dieser weiblichen Charakter, ist das nur schade. Udn sowas bremst schon den Spielspass, aber naja vielleicht hatten sie alle ihren lustigen "wir haben kein niveau"-Tag.
QuackEnte
21.06.2005, 17:19
@Lord Amerotke...
Also bei solchen Typen da denke ich mir nur meinen Teil. Ich finde es einfach nur dumm da so schreiben zu müssen. Besonders weil das oft welche sind die im RL dann net so extrem sind, und halt ma im Spiel den Stecher raushängen lassen.....
Und zu der Sache wegen den Frauenfeindlichen Sachen.
Bin auch ein weibliches Wesen (wo schon die 3te im Thread *gg)
Und wir sagen nicht "he hört her wir sind ne Frau" oder " willst de wissen was ich bin" od. ähnliches. Das entsteht einfach aus dem Gespräch heraus... ich hab zB. mit einem gehandelt und der meinte am Ende.. sag mal bist du eine Frau? Ich meinte nur Ja. warum? Der meinte dann.. merkete man so schreibt kein Mann und so. Es ist eben so das man erkannt wird! *lol*
Tja aber negative Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Nur das man eine Weile und in Missionen immer angeschrieben wird wo man wohnt, was man macht, wie alt man ist und so. Und sobal man (in dem Falle ja Frau) net mehr antwortet heisst es gleich das man 'ne Zicke is.. sich nicht so haben soll und so. :|-|
Aber im Prinzip stimmt es... wenn die es wissen sind se entweder nicht anders.. oder eben halt nett. Aber bis jetzt bin ich fats immer nur mit netten Leuten rumgerannt, da ich Gruppen leave wo die schon mit beleidigungen wie "halt die Fresse das weiss ich" oder "scheiss noobs" ect. anfangen.
Sagt einer im Gerihchtsgebäude in Grendich:Ich verkaufe Huren!"
Ich sag daraufhin:"Hier fühlt sich einer ganz cool"
Er sagt:"Darunter deine Mutter!"
Vielleicht passts nich ganz zum Thema aber woanders passts erst recht nich... muss man sich sowas gefallen lassen?
Schonmal daran gedacht, dass DEIN Verhalten genau dem entspricht, was er zu erreichen versuchte? ;)
QuackEnte
21.06.2005, 17:37
Naja du kannst ihn ja ignorieren... aber ansonsten können wir leider recht wenig gegen die Ausrichten.
Ich denke das die einfach nur auf Konfrontation aus sind und sich freuen sobald einer reagiert.
Wo ich mit mein Freund bei mir Guild Wars mit seinem Krieger gespielt hat, war es auch so das die ganze Zeit einer meinte das er ja nen riesen Ding hat und wer da mal ran will.. dann hat der alle dumm gemacht und beleidigt und so. Mein Freund hat den 'ne Weile bequatscht und man glaubt es nicht aber der hat sich entschuldigt uns eingesehen das es dumm war was der gemacht hat! *lol
MaFu[JddS]
21.06.2005, 18:57
Teils, teils ... wenn einer sich mit seinem Krieger hinter weibliche Chars stellt und den Dancer raushängen lässt, gehört sowas zum Spiel und man sollte es mit Humor tragen oder halt wegrennen .. wüsste nicht, was da das Problem ist. Sowas macht man auch mal aus Spass, wenn man sich gut kennt.
Was dagegen für diskrimierende Maßnahmen in so manchen Outposts vorherrschen, heiße ich auch nicht gerade für gut, wobei mir allerdings so ziemlich egal ist, was der hinter dem Bildschirm macht, wenn er auf seinen weiblichen Char schaut.
Das geht mich erstens garnix an und zweitens brauchs mich auch nicht zu interessieren.
Beleidigungen/ Flame etc gibts wohl überall und wenn es einem zu bunt wird, dann sollte man den Distrikt wechseln um weiterem Schwachsinn zu entgehen. ;)
Keep Cool und lasst euch nicht alles gefallen!
cya
Dathan Cavarr
21.06.2005, 21:18
also ich mach auch ab und an scherze über meinen weibl. char. allerdings net so niveau los
naja ich spiele sowieso zu 90% nur noch mit meiner gilde. mir istt sowas sehr egal geworden
Dann ignoriert doch die einfach und lass sie tanzen wenn dich wer im Chat beleidigt und zB. sagt "komm her du Arsch" müsste man sich auch gleich aufregen, aber hilft halt auch nichts -.-
DerDrachentöter
21.06.2005, 21:46
Original geschrieben von VanHydra
ich denke das ist weil das Durchschnittsalter bei GW weit unter dem anderer Online-RPGs liegt, da keine monatliche Gebühr nötig ist. Jedes Kind kann halt GW spielen, und mit 13 oder 14 Jahren ist sowas nunmal, für den größten teil zumindest, witzig.
bin 13 kann mich aber zivilisiert benehmen :D
nun,ich finde auch solche extreme *Anmache* blöd,das ist nervig auf dauer,klar doch.Aber irgendwie muss man davon weggucken können.Wenn man in einer Party ist,und jemand macht dich an,dann geh einfach raus,such dir eine nettere aus.Und vergiss nicht,es gibt die Ignorierliste im Game (N klicken),die kann man auch gut ausnutzen^.^
Ich selbst finde die weiblich Chars sehr gelugen bei GW(so kann ich auch deswegen teilweise gut verstehen was hier abgeht:p),so manche sehen so richtig *krass* aus:D .Aber so jemanden anzumachen,ist nicht meine Art,wenn ich jemanden sehe,die sehr sehr cool aussieht,dann sags ich auch was ich grade *empfinde*(z.b.hey!du siehtst aber toll aus,oder ganz sexy,*etwas eregend*^^),aber ob das schon eine schlimmer *Anmache* ist??...weiß ich nicht,ich hoffe ja nicht!:cool:
Lord Amerotke
21.06.2005, 22:02
Naja, wenn man mit denen in einer Gruppe ist und sie am Anfang einen ganz netten Eindruck machen, dann ist es leider nicht so leicht, dass man sie eben blocken kann.
Denn wenn jemand wie ich die Mission am Feuerring schon zum 5ten Mal bis fast zum Schluss macht und immer wieder steigt irgendwer aus, weil er entweder beleidigt ist oder 'mit dem alten in die stadt' muss oder ihm einmal wirklich die Verbindung abkratzt, dann kann ich nicht einfach sagen, ich steige aus, weil alle nurnoch sexuellen Müll ablassen.
Dass dann sowieso alles kam wie es kommen musste und wir dank dem Typen gestorben sind, der meinte Gruppensex mit dem Gegnermob treiben zu müssen... war ja nicht wirklich vorherzusehen! :D
Aber @ QuackEnte:
Stört es dich denn nicht, wenn dann jeder nach deinem Alter und Wohnort fragt? Ich meine, das ist schließlich ein Onlinespiel und keine Partnervermittlung für Leute, die es aufgeilt, wenn sie ihren eigenen weiblichen Pixel-Charakter sehen!
Ist ja schön und gut, wenn weibliche Spieler oft netter behandelt werden, aber ich käme mir als Frau dann erst recht irgendwie komisch vor.
Die meisten Spielerinnen die ich kenne, haben diesen aufdringlichen und reichlich arroganten Beschützerinstinkt nämlich meist nicht nötig, da sie ohnehin mehr drauf haben als viele dieser möchtegern-Playboys.
Und noch was @ den Beitrag direkt über diesem:
An so einer Anmache ist nichts schlimmes, außer vielleicht der Tatsache, dass du tatsächlich sexuelle Gefühle von nicht-existenten, Pixelfiguren bekommst - was ich persönlich schon ein wenig bedenklich finde.
Ich meine, es geht ja noch, dass man einen Charakter 'nett anzuschauen oder gut designt (das würd's wohl eher treffen)' findet, aber ich käme nie auf die Idee, jemanden anzumachen, den ich nicht kenne, nur weil der im Spiel von einer weiblichen Figur verkörpert wird.
Das ist ein Spiel, nicht Realität...Gesunde Sexualität sollte m.E. nach in der Realität ausgelebt werden, nicht auf diese Art und Weise.
Trollchen
21.06.2005, 22:14
Direkte Folge aus dem Verhalten einiger solcher Spezialisten:
Diskriminierung der U 18 Spielerschaft (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4918)
Siehe auch Weibliche Gw gamer? (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6668)
Pax Septimus
21.06.2005, 22:19
Wer sich darüber aufregt und noch zusätzlich so einen ellenlangen Post schreibt hat doch nicht mehr alle beisammen.
Lord Amerotke
22.06.2005, 08:34
Respekt, auf den Kommentar haben alle hier im Thread gewartet. Die Erleuchtung! Danke! :iro
PS: Wie wär's mal mit was konstruktiven?
Pax Septimus
22.06.2005, 16:41
Respekt, auf den Kommentar haben alle hier im Thread gewartet. Die Erleuchtung! Danke! :iro
PS: Wie wär's mal mit was konstruktiven?
Original geschrieben von Pax Septimus
Wer sich darüber aufregt und noch zusätzlich so einen ellenlangen Post schreibt hat doch nicht mehr alle beisammen.
:p
apo-k-lyps
23.06.2005, 16:19
wahrscheinlich sind alle spieler die nach Wohnort, Alter etc der weiblichen spieler fragen neidische spinner die nicht das glück hatten eine freundin zu finden die das hobby der "männer" respektiert und sogar noch in verständniss teilt...
ich hatte vor 6 monaten das glück meine freundin kennenzulernen und als sie sagte"schatz hast du was dagegen wenn ich nen bischen deine Ps2 benutzt" bzw. "Darf ich auch ein Char in GW erstellen" bin ich aus allen wolken gefallen. Denn das kannte ich nicht... Das lustige ist ich störe mich an den sexuell anzüglichen spinner, Sie lacht die einfach aus... macht eine Bemerkung wie "sehr nett..." und auf einmal ist ruhe... hefitg...
Sie sagt.. schreib was was denen ein schlechtes gefühl gibt (etwas abwertent und so das du den nicht ernst nimmst) und schon kommt von alleine eine entschuldigung von denen...
QuackEnte
23.06.2005, 19:25
Jups.. also ich mehms auch net ernst. Denk mir mein Teil und entweder schreib ich da was zu um zu sehen was die nu sagen.. oder lass es eben. Aber es kann sogar ma lustig werden so ne Leute direkt dann anzuschrieben und versuchen mit dehnen zu schreiben! ^^
Naja aber nerven tut es schon wenn die immer Fragen. Aber man muss ja nicht antworten.
Ach aber eine Frage an die männlcihe Fraktion. Ich muss gestehen ich tausche mich in GW immer gerne aus und Frage immer viel nach .. wegen Stategie uns sonstigem.... und irgendwie krieg ich selten mal richtige Antworten od. Resonanz drauf... nervt das die meisten oder wie ist das?
Also mich wundert es nich das es sexistische Äußerungen doer was auch immer gibt, das liegt denke ich nicht am mangelnden Sexualleben...
Die weiblichen Charaktere in Guild Wars sind nunmal sehr detailreich und sehen echt gut aus, da wundert es mich nicht dass es dort solche Äußerungen gibt...
Wenn es dann schon heftiger wird dann sind die Leute wohl pubertierende Jugendliche, die durch die schöne Grafik der weiblichen Charaktere zu solchen Bemerkungen greifen.
QuackEnte
23.06.2005, 19:35
Ich frag mich immer was die an den Frauen in GW so GEIL finden im Gegensatz zu uns im realen Leben. Sollen die lieber auf die Strasse gehen und sich net immer hinterm Monitor unerreichbare und nicht reele Frauen anschauen... find das irgendwie schlimm... ob die dann irgendwann mal komsiche Vorstellungen von Frauen haben wenn kleine Jungs so auffachsen.
Ach mir soll es egal sein...
Aber heute in der Schule (bin auf nem BSZ = Beruflisches Schulzentrum), wo eigentlich alles so aufeinander trifft.. also Abi, FOS, FSJ, BVJ usw.
Naja jedenfalls hab ich da von BVJ wieder einige exemplare gesehen, die grunzen dumm rumm, geben dumme Kommentare ab und weiss nicht was.. einfach nur DUMM. Die sind voll predistiniert dazu solche in GW zu sein. Echt! *lol*
Lik Tarr
23.06.2005, 20:08
Original geschrieben von apo-k-lyps
wahrscheinlich sind alle spieler die nach Wohnort, Alter etc der weiblichen spieler fragen neidische spinner die nicht das glück hatten eine freundin zu finden die das hobby der "männer" respektiert und sogar noch in verständniss teilt...
ich hatte vor 6 monaten das glück meine freundin kennenzulernen und als sie sagte"schatz hast du was dagegen wenn ich nen bischen deine Ps2 benutzt" bzw. "Darf ich auch ein Char in GW erstellen" bin ich aus allen wolken gefallen. Denn das kannte ich nicht... Das lustige ist ich störe mich an den sexuell anzüglichen spinner, Sie lacht die einfach aus... macht eine Bemerkung wie "sehr nett..." und auf einmal ist ruhe... hefitg...
Sie sagt.. schreib was was denen ein schlechtes gefühl gibt (etwas abwertent und so das du den nicht ernst nimmst) und schon kommt von alleine eine entschuldigung von denen...
:D Schön, ist bei mir ähnlich. Meine Kleine spielt auch ab und zu gern mal ne Runde GW mit ihrem Char. Nur hat sie mich in der Hand, wenn sie es sagt heißt es ausloggen und ins RL zurückkehren. :)
QuackEnte
23.06.2005, 20:20
Ja, wir kann mann Männer dazu bringen sich mal vpm PC zu lößen?
Weil manchmal nervt das schon....
Also mit normalen Sachen... | Man verstehst sich wa ^^
Ihr redet die ganze Zeit davon, dass nur Männer solche sexistischen Ausdrücke benutzen, seit ihr sicher das die Frauen so etwas nicht machen?
QuackEnte
23.06.2005, 21:49
Hmm also ich nicht, 'ne Freundin auch net... und ne andre auch net... also die die ich alle kennen .. nope.
um ehrlich zu sein bezweifle ich das stark....
Naja, alle meine Kollegen die GW spielen machen sowas auch nich :)
QuackEnte
23.06.2005, 21:59
Sagt auch keiner. Ich denk auch ma das des keiner aus dem thread macht. Aber wes es natürlich net... und ich denk drüber zu philosophieren wer des macht is och falsch.
[B]
Ohjaaaa! Mit dem Tanz hatte mein vieh nun schon ein paar mal Körperkontakt nach kurzer afk-Zeit. tzsss...
ein anderer meinte wieder nicht existierende Details zu erkennen, als ein weiblicher Char tot am Boden lag.
jajajaa... hatte ich auch schon. *rolleyes* Die schaun sich die Sprüche/Tänze aber auch voneinader ab.
Wie wahr! Darum sag ich das ig in der regel auch nicht mehr. Die wolln das ja nur wissen um dann mit dem baggern loslegen zu können. ;)
Dem restlichen Beitrag stimme ich auch zu...
Doch zur Überschrift: "Onlinespieler ohne Sexleben."
Damit hat das wohl eher weniger zu tun. Im Inet füht man sich einfahc durch die Anonymität geschütz und manche neigen dadurch wohl eher zu dummen Äusserungen undabhängig davon ob se nun ein Sexualleben haben oder nicht.
Ninjakuh
25.06.2005, 07:50
Also ich bin 21 und hohl mir vor der Heilerin immer einen runter. :angel
Lasst mich doch auch mal. *g* :D
Naja ansonsten die Leute die Ihr hier beschreibt, scheinen mir alle ausm Weg zu gehen. Haben die was gegen mich ? :guilty:
soaws habe ich alles schon erlebt! vielleicht sind se einfach zu schüchtern um im RL die fresse aufzumachen! ich kenne einen der bleiedigtr mich jeden tag in ICQ wenn ich online bin.............wenn ich ihn so auf der strasse seh tut er so als ob er mich nicht sehen würde ^^
üpasst fast aufs thema :)
och nojo, vielleicht machens ein paar aber im rl auch genauso. ;P
Zumindest im angetrunkenen Zustand. ^^ Vielleicht ruft PC/GW-zocken ja einen ähnlichen Zustand hervor.
Ich denke auch es ist wie gesagt die anonymität, die viele dazu verleitet ihre schlechte seite hervor zu holen.
"Mich kennt ja keienr im RL also kann ich ruhig mal auf die kacke hauen."
Ich denke so empfinden es viele die sexistischen Müll fabrizieren.
Und so schön finde ich die GW Figuren auch nicht, dass ich mir vor denen einen von der Palme wedel. (außer bei Zwergen da könnte ich scwach werden ;))
muss man sich sowas gefallen lassen?
Naja, man kann ja die channels ausmachen (nur gilde/team anlassen, gilde und team kann man sich ja selber aussuchen) flüstern trauen sich die meisten Spamer sicher net und da sollte ja dann die ignorier Funktion doch mal greifen.
Das schränkt freilich die Kommunikation ein, aber andererseits kann man immernoch (denke ich) in den channels schreiben (also ohne die zu sehen) und hinten immer anfügen 'bitte anflüstern'. Nun ich mach das so, wenns zu schlimm wird.
Ich muss aber auch sagen so extrem wie oben beschrieben hab ich das auch noch nicht erleben dürfen, vielleicht liegt dass daran das ich fast nur abends/nachts spielen kann...
--- spamfreies zocken wünsch ich ---
SaichiirovanNox
01.07.2005, 19:43
Naja, Beleidigungen etc. kann man auch melden... aber nein, halt... jetzt wird sicher wieder kommen: "Ey, laß den Kids doch ihren Spaß und ignoriert das einfach!"
Jaja, die armen Kinder sollten besser nie lernen wo es Grenzen gibt und das diese auch eingehalten werden sollen. :rolleyes:
Aber das Freiheits heißt, daß man (Frauen) beleidigt oder/belästigt halte ich für falsch. Aber sicher sind da dann auch wieder welche anderer Meinung. :rolleyes:
Jedenfalls wollt ich sagen, daß ich auch zur weiblichen Seite gehöre und GW (oder auch anderes) zocke.
Ich persönlich hab noch keine sexuellen Belästigungen erlebt (Zum Glück! Danke!).
Aber wenn sowas abgeht find ich das ehrlich gesagt bescheurt.
Und nein, ich gehöre sicher nich zu dem Typ Frau, der damit hausieren geht, daß man weiblich ist. Ich sag das meist nie.
Doch wenn wer ankommt mit dem "Hey Alda!" oder sowas, dann sag ich dem schonmal freundlich, daß ich nich sein Kumpel bin und schon gar nich männlich und er mich mit seinem dummen Gelaber in Ruhe lassen soll.
Wenn's dann wirklich nur dummes Gelaber is, dann wird er eben so ignoriert oder auf die Liste gesetzt.
Doch wenn dann so lustige Sprüche kommen wie "Ey du Hure sag endlich was!", dann is mir das schon ne Meldung wert, denn sowas geht echt zu weit (grenzüberschreitung meiner Meinung nach).
Und Leute, die meinen, daß sie sich an Pixelfrauen aufgeilen müssen... bitte, solang ich nix von mitbekomm is mir das hoch wie breit.
Aber alles was belästigend is doer ähnliches würde ich jederzeit melden, steht schließlich auch in den Verhaltsregeln, daß man sich nich verhalten kann wie ein Ferkel im Saustall.
Das einzige was mich meist nervt sind Noobs die alles wirklich immer besser wissen wollen. :rolleyes:
"Wir haben den Weg zu gehen!" ... "Das stimmt nich, dort geht's nich lang, red kein Müll!" etc.
Oder einfach selber dann maulen "Ey ihr seid alle scheiß Noobs! Ciao!" und dann leaven. :rolleyes:
Neulich hatt ich auch wieder so ein paar, der eine meinte ich hätt die Mission versaut und wir wären alle zu dumm um auf ihn zu hören...
Der nächste meinte danna uch er wär's, wir waren tot - Mission somit hin. Fing auch wieder freundlich an, daß wir alle noobig sind, dann hab ich mal freundlich direkt wie ich meist schreibe, gesagt er solle sich mal nich benehmen als sei er der beste und wir seien nunmal keine Bots sondern nur Menschen und wir machen die Mission eben nochmal mit Konzentration.
Und was war? Er war still, die Mission geschafft und am Ende bedankte er sich.
Erst maulen, dann sich bedanken, tja ja. :rolleyes:
Wie gesagt es gibt seltsame Leute im Game und die, die sich wirklich vollends daneben benehmen und Frauen belästigen, beleidigen oder sonstiges, sobald sie wissen, daß sie mit ner Frau spielen, sollte man schonmal melden.
Falls nich, wird halt bei der nächsten weiter gemacht und irgendwann hat keine mehr Bock auf's Game (oder auch bei anderen Games).
Und das muß ehrlich nich sein.
Ninjakuh
01.07.2005, 22:48
Waaah eine Frau !
DU MUST MIR EIN BILD VON DIR MAILEN 111!!!!1!!EINS
:D
;)
MasterZelgadis
02.07.2005, 00:48
War klar.... :D
Naja, war auch grad lustig mit Sai im Spiel...ich wusste nicht dass sie ne Frau ist und sie nicht dass ich ein Kerl bin, so kanns gehen :D
und da hab ich noch scherzhaft gesagt (genau wegen diesem Thread): "hast du ein Bild, hast du nen Freund, willst du mit mir ins Kino?", und dann kommt hier einer und fragt tatsächlich nach nem Bild :D
0wned! :D :D :D
Es ist echt lächerlich was da alles im Sardelac Sanatorium herumläuft.
Ich bin mal dort hingegangen um meine Gwenflötensammlung aufzustocken und hab gefragt ob wer ne Flöte zum verschenken hätte und sofort kam: "Du bläst wohl gerne auf Flöten"
HOHOHOHOHO was haben alle gelacht Mensch 8[
Oder wenn ich Chars wie "Schwansus Longus" sehe.
Meistens sind solche Leute zwischen 10 und 14 Jahren alt und hören Hiphop.
Soll jetzt nicht gegen Hiphoper gerichtet sein, is aber nunmal so dass von 10 Spacken 6 Hiphop hören.
Bisher is mir das noch gar nicht so aufgefallen... aber gestern Abend (weiß nicht mehr genau wie spät es war - vielleicht so gegen 20.00 Uhr) gings in nem District auch lautstark über Sachen wie Blasen usw. ... da fragt man sich tatsächlich wo das Niveau hin ist ;[ ... hab dann einfach den normalen Chat abgestellt - denn eigentlich hat mich ja nur interessiert was die Leute in der Gilde und in der Party zu sagen haben XD
Na ja, aber was will man machen... pubertierende Leute gibt's überall.
Boxter, es wäre echt nett, wenn du solche haarsträubenden Vergleiche unterlassen könntest. Die sind nicht hilfreich und stacheln nur zu noch mehr Aggression an.
Ich selbst sehe es so: Ein Spiel ist zum spielen da, es ist keine Partnerbörse, keine Plauderplatform (Chatroom) und schon gar nicht für Tiefschürfende Gespräche geeignet. Mein Interesse am anderen Spieler geht über das gemeinsamen spielen eigentlich nicht hinaus. Gut und gerne unterhalte ich mich dabei auch gern über das Spiel, dessen Inhalte und Mechaniken, aber was interessiert mich dabei Alter Geschlecht Land? Oder ob eine/r der Spieler/innen gestern Schweinshaxen zum Frühstück hatte?
Solang man gut auskommt okay, wenn nicht... tschüss!
Welche Relevanz hat dann noch das Alter, Geschlecht und Land? Gar keine!
Sobald Fragen nach dem Schema X/ASL auftauchen, verschwinde ich für gewöhnlich oder verwandle mich ins große Schweigen und halte mich so aus Ärger fern.
Denn ab da an hat es für gewöhnlich keinen Zweck mehr, eine vernünftige Spielatmosphäre zu schaffen.
Außerdem sind solche Fragen unhöflich.
Spielen und Spaß haben kann man doch auch, wenn man nicht weiß, welchem Geschlecht der/die Mitspieler/in angehört. Nicht?
:guilty:
*edit* Das, was manchmal im Lokalen Chat geschrieben steht, sollte man einfach ignorieren, ausweichen oder hinnehmen. Wer darauf anspringt und sich hinterher beschwert, ist selbst Schuld.
Ich weiß, das Kinder so sind und sich ganz toll fühlen wenn sie mit Ferkeleien um sich werfen. Aber da einfach weg zu hören, geht finde ich gar nicht. Ich hatte Situation in denen ein paar wieder anfingen mit verbalen Analverkehr, in denen plötzlich eine ganze Menge anderer Mitspieler protestierten. Das hat die wirklich zum Schweigen gebracht. Ich denke es sind in solchen Situationen oft die vielen schweigenden Spieler, die den Spinnern erst ermöglichen ihre ganzen Perversitäten rauszulassen. Courage sollte im VL nicht zu Ende gehen, denn ansonsten ist das was man ins RL mitnimmt genau das Selbe. Vor drei Wochen hier in HH in einem bekannten Schnellrestaurant. Außer mir noch zwei Familien mit Kindern (also 2 kräftige Väter) und ein Pärchen. Plötzlich fängt der Typ von dem Pärchen an wie bescheuert seine Freundin (oder Frau) anzuschreien und zu beleidigen. Irgendwann hat er sie dann geschlagen. Ich bin aufgestanden und wollte ihn daran hindern, es kam zu einer kleinen Rangelei.
Ich weiß, es erfordert Mut nicht einfach sitzenzubleiben. Aber ich hatte mich ja schon eingemischt, die beiden Väter wären ja nicht alleine gewesen. Denkt ihr einer von denen hat sich gerührt? Denkt ihr einer von denen hat seinen Kindern gezeigt, dass man nicht wegsehen soll?
Es mag im Spiel nicht um so reale Bedrohungen gehen, wie Schläge. Aber es geht um Würde und alles was damit zusammen hängt. Es geht nicht an, dass man ein paar Assis das Gefühl gibt, ihnen gehöre die Welt und sie könnten sich alles erlauben. Denn wenn sie fertig sind mit spielen machen sie in der Schule oder in der Fußgängerzone weiter. Also mischt Euch doch in Zukunft ein und macht deutlich das ihr beleidigendes Verhalten Frauen gegenüber nicht akzeptiert.
P.S.: Ach ja. Mein kleines Beispiel aus dem Schnellrestaurant endete damit, dass der Typ ziemlich schnell aufgegeben hat. Es reicht den Typen nur zu zeigen, dass man sie nicht einfach machen lässt was sie wollen, sondern sich einmischt. Denn wer es nötig hat sich so zu aufzuspielen ist in aller Regel ein echter Feigling, der den Schwanz einzieht, wenn er mal Widerstand verspürt.
Dieses ganze Wegsehen regt mich echt auf und das gilt überall, wo Menschen zusammentreffen und kommunizieren.
Du hast ja eigentlich Recht und vielleicht hätte ich mich einfach anders Ausdrücken sollen. Courage zu zeigen ist toll und natürlich sollten die Übeltäter darauf angesprochen bzw. angeprangert werden.
Was ich aber meinte war eigentlich, dass man sich durch sie nicht ärgern lassen sollte! Denn vielen vergeht einfach der Spaß am Spiel, wenn sie sich ständig mit solchen ungehobelten Mitmenschen zwecklos auseinandersetzen müssen. Diskussionen helfen da für gewöhnlich auch nicht, da diese benannten Personen es eben nicht einsehen und bei der nächsten Gelegenheit so weiter machen wie gehabt.
Jedenfalls empfinde ich es für nicht falsch, wenn eine Person, die ein sensibles Gemüt hat, solchen Menschen (in dem Fall Mitspielern), denen der Verstand abhanden gekommen ist, aus dem Wege geht.
;)
Das man sich nicht ärgern lassen soll ist auf jeden Fall richtig. Da stimme ich Dir voll zu. Und sich auf sinnlose Diskussionen einzulassen ist auch ziemlich frustrierend. Jedoch überhaupt keine Reaktion zu zeigen ist meiner Meinung nach auch falsch. Sei es wenigstens, dass man seinen Unmut kundtut und dann verschwindet. Macht das nämlich jeder, dem das nicht passt, merken diejenigen bald vielleicht mal, warum sie niemand ernst nimmt.
Naja...vor meiner Necromantin hat bisher nur ein einziger gesagt dass sie n "verschärftes Outfit" habe...
Aber ich empfind solche Kinder erst wirklich als nervig, wenn sie dann die Missionen verk*cken nur weil wie da oben schon erwähnt die Ele einfach "zu geil" aussah XD
...allgemein kannich mich hier aber nur anschließen, man sollt sich davon net irgendwie aus der Ruhe bringen lassen..
und sorry aber wer sich wirklich tiefgreifend darüber aufregt, der hat einfach zu wenig wirkliche Probleme im Leben XD
ui ganz schon überlaufen hier, ob dass am Namen des threads liegt?:D
Also mir ist aufgefallen, dass viele Spielerinnen nur zu gerne darauf aufmerksam machen, dass sie weiblich sind. Bis jetzt habe ich nie danach gefragt und es oft nach spätestens 5 Minuten gesagt bekommen. Würde mich mal interessieren wieso?
Und das Kinder ein gestörtes Verhältnis zu Sex aufbauen liegt wohl eher an unserer Gesellschafft. Schaut euch doch mal heutige Musikvideos an oder das Mittagsmagazin bei privaten Sendern.
Ich bin alles andere als spießig, aber Frauen werden in den Medien fast auschließlich auf ihr Aussehen reduziert.
Ich finde es im übrigen schade, dass mann dann hergeht und Onlinespielern allgemein solche Verhaltensweisen nachsagt.
SaichiirovanNox
07.07.2005, 02:31
Ich sag das wie gesagt eher selten, eher wenn einer meint ich sei sien "Homie" und er müsse mich mit "Hey Alda!" doof anmachen, da er davon ausgeht, daß nur männliche Wesen GW spielen (die dann evtl. drauf sind wie er). :rolleyes:
Und warum ich's dann sage?
Naja, ich sag es, weil ich find, daß sich Frauen eigentlich nich still schweigend im Game verstecken brauchen.
Aber wenn dann dort auch so "Ich zwäng mich dir auf als Frau"-Tussis rumhängen... na danke. :rolleyes:
Und das alle Online-Gamer beleidigend oder sonst was zu Frauen sind, hab z.B. ich nich behauptet.
Aber es scheint ja doch, zumindest in GW, einige zu geben wenn man da so von hört.
Und sonst sag ich halt es gibt einige, aber nich alle sind so. :wink:
PS: Aber das mit den Musikclips stimmt durchaus.
Wenn man sich da mal so die Rap-Videos manchmal ansieht... geile heiße schlanke Chicks die fast nichts anhaben und mit ihrem Hintern durch Bild wackeln. :rolleyes:
Oder auch, daß Models unbedingt Hungerhaken sein müssen... wäh. :rolleyes:
Checkanas
07.07.2005, 12:35
Meiner Freundin gehts auch so, wenn sie sich als weiblich zu erkennen gibt, wird gebaggert ohne ende.
Wir lachen darüber. :D
Kommt halt darauf an, wie gebaggert wird. Ich habe bisher eigentlich auch eher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich jemandem verraten habe, dass ich weiblich bin, kann mir aber durchaus vorstellen, wie nervig es sein kann, wenn man so dumm angemacht wird. und ich würde es auch nicht einsehen, es deshalb geheim zu halten oder sogar zu lügen.
Bei den meisten steh ich drüber und denk mir meinen teil:D
Ich kenne die Situation nur zu gut. Allerdings muss ich sagen, dass mir das bisher öfter in den englischen und internationalen Distrikten passiert ist...
jo dann sag ihr doch mal das sie das ned machen soll... was nervt es dich eigentlich wenn deine freundin angebagert wird?
im RL lacht man drüber und bagert viell. auch mal zurück aber im VL? sie soll das einfach ignorieren, und sollte auch mal aufhören zu provozieren, dann passiert das viell. auch nich mehr ;)
Weil es die Freundin oder andere Mädels, beispielsweise mich, auch extrem nervt!?
Provozieren? Wo provozieren wir denn? Außer natürlich, wenn du als Provokation von der Tatsache ausgehst, dass wir uns als Frauen in einem MMOG aufhalten und dann auch noch einen weiblichen Charakter spielen...
Cracker hat Recht, wieso outet sich deine Freundin dann? Was hat sie davon in einen Distrikt zu laufen und zu sagen "hey ich bin weiblich!"? Entweder sie lässt es in Zukunft, oder sie steht drauf angebaggert zu werden
Das hab ich noch nie erlebt. Und sowas macht hundertprozentig auch KEINE Frau. Wenn das jemand macht, dann vielleicht ein pubertierendes Kind/Junge, der es lustig findet.
Und klar hat Sie auch schon verdammt gute Erfahrungen gemacht, z.B in einer vernümpftigen Gruppe wird sie immer besonders geschützt *lach*
Und wir sagen nicht "he hört her wir sind ne Frau" oder " willst de wissen was ich bin" od. ähnliches. Das entsteht einfach aus dem Gespräch heraus... ich hab zB. mit einem gehandelt und der meinte am Ende.. sag mal bist du eine Frau? Ich meinte nur Ja. warum? Der meinte dann.. merkete man so schreibt kein Mann und so. Es ist eben so das man erkannt wird!
Tja aber negative Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Nur das man eine Weile und in Missionen immer angeschrieben wird wo man wohnt, was man macht, wie alt man ist und so. Und sobal man (in dem Falle ja Frau) net mehr antwortet heisst es gleich das man 'ne Zicke is.. sich nicht so haben soll und so.
*nick*
Ganz genau so ist das auch immer wieder. Genau diese Situationen.
Und ob es dann ein "Ne, sie" "nein, sie" "no, she" ist, oftmals (aber nicht immer) kommen daraufhin im weiteren Verlauf des Spiels dumme Kommentare.
Meine Freundin sagt auch nicht 'schaut mal her, ich bin eine Sie', aber ich weiß ja nicht, ob das nur bei uns so ist, dass manche Leute in der Gruppe als erstes Fragen 'a/s/l?' oder nach einiger zeit im gespräch, wo sich halt der weibliche charme nicht ganz verstecken lässt, fragen nach ihrem geschlecht kommen.
Das ganze wäre mir auch egal, wenn sie dann nicht gleich von allen belagert würde und sie kaum mehr ansprechbar ist, weil sie so mit teils charmanten, teils aber einfach nur obszönen whispers zugespammt wird. Und dann plötzlich alle ohne Rüstung in Unterhosen dastehen und zu tanzen anfangen oder ihr Items schenken wollen...
:rolleyes:
Ja, ja, JA, ich kenne das -.-' Das mit den Unterhosen und tanzen vielleicht nicht, aber Items wollen sie dann immer alle schenken ;)
Also mir ist aufgefallen, dass viele Spielerinnen nur zu gerne darauf aufmerksam machen, dass sie weiblich sind. Bis jetzt habe ich nie danach gefragt und es oft nach spätestens 5 Minuten gesagt bekommen. Würde mich mal interessieren wieso?
._.
Habe ich noch nie getan, und auch bei anderen Frauen in GW, die ich kenne, hab ich sowas noch nicht bemerkt.
und ich würde es auch nicht einsehen, es deshalb geheim zu halten oder sogar zu lügen.
dito...
Was die Sache mit den Pixelfrauen angeht: Das ist mir relativ wurscht. Wenn sich da jemand dran aufgeilt, soll er das tun, auch wenn ich sowas für bedenklich halte.
Wenn jemand zu mir kommt und mir sagt, meine Nekro sei scharf angezogen, finde ich das auch nicht wirklich schlimm. Ich antworte mit einem Ja, ja und lenke das Gespräch in eine andere Richtung - oder gehe, wenn weitergemacht wird.
Wenn weitergemacht wird und sowas wirklich ins Extreme geht, finde ich es auch nicht mehr besonders lustig. Aber gut, in solchen Situationen denke ich mir meinen Teil, bin schön still und gehe, wenns nicht anders geht. Auch wenn das dann heißt, dass ich leave.
Denn ich gebe ehrlich gesagt nicht wirklich was darauf, was Leute nach einem Leaven von mir denken, die kontinuierliche so eine Scheiße von sich geben :cheerful:
EDIT: Oh verdammt, letzter Beitrag war von vor 2 Jahren ._.
quaximeffiska
15.12.2007, 14:37
warum gräbst du extra einen zwei jahre alten thread aus, wenn ich dir doch diesen, noch relativ frischen zu einem sehr ähnlichen thema (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=311536) verlinkt hatte? ^^
Rabentochter
15.12.2007, 14:56
keine Ahnung ich ignoriere sowas grundsätzlich ^^
oder dass einzelne Leute sich hinter weibliche Charaktere stellen und irgendwelche Gesten (ich sag nur: Krieger-Tanz!) aufführen.
siehe oben ^^
lol vielleicht hatte er über Texmod einen Nacktpatch an? Is mir noch nie aufgefallen ^^
deshalb überliest man es einfach, oder schiebt einen netten Kommentar. Im Notfall gibt es eine Ignore Liste
A) dann soll sie nicht sagen, dass sie weiblich ist.
B) ich bin auch ein Weibchen und wenn mich jemand derbe anbaggert lass ich irgendwie beiläufig fallen, dass er es RL ohnehin nicht bringen würde etc. Dann sind die meisten ruhig ^^.. Auge um Auge ^^
Achja
*G*
Mal ganz ehrlich. Auch wenn ich kein Mann bin finde ich, dass männliche Waldis und gut erstellte Proph (!!!) Nekros und Ritus (außer die mit Boxerfresse) eine gewisse Erotik in sich bergen ^^
Metal&Fantasy
15.12.2007, 15:06
Erstmal, es sind nicht nur pubartierende Menschen. Es gibt genügend perverse Leute im Leben und leider auch in GuildWars. Schaut euch nur mal auf YouTube einige GuildWarsvideos an. Da gibt es beispielsweise
http://www.youtube.com/watch?v=Aks4md3QUbk&feature=PlayList&p=D143CCD7BC900A1A&index=5 <-- das ist noch "gut"
http://www.youtube.com/watch?v=Ty9XnxCz7c4&feature=PlayList&p=D143CCD7BC900A1A&index=10 und
http://www.youtube.com/watch?v=kJ4YC7ndRU0&feature=PlayList&p=D143CCD7BC900A1A&index=11 sind extrem pervers und scheiße oder das auch
http://www.youtube.com/watch?v=IvNu54lP-iM&feature=PlayList&p=D143CCD7BC900A1A&index=15
Da sieht man mal wie weit die Perversität vorrangeschritten ist. Ein Tipp:
Nutzt solche Leute aus. Gebt euch als weibliche Personen aus und geht auf ihre :censored: ein. Da kann man drüber lachen was für "Wünsche" die teilweise haben. Es macht Spaß und man hat was zum lachen, dass schwöre ich euch...
lol? zuerst behauptest du, solche pupertären videos sind pervers und dann gibst du dich mit solchen leuten auch noch ingame ab und erfüllst ihnen irgendwelche schweinereien?
vergilius maro
15.12.2007, 15:37
Da sieht man mal wie weit die Perversität vorrangeschritten ist. Ein Tipp:
Nutzt solche Leute aus. Gebt euch als weibliche Personen aus und geht auf ihre :censored: ein. Da kann man drüber lachen was für "Wünsche" die teilweise haben. Es macht Spaß und man hat was zum lachen, dass schwöre ich euch...
lol erstens mal würde ich es nich als perversität bezeichnen.. das geht meiner meinung nach schon etwas zu weit.. da es sich immerhin nur um irgendwelche pixel handelt..
und bei dem schrott den du da geschrieben hast hab ich mehr zu lachen, als dieses wirklich erbärmliche trauerspiel mitzumachen und mich als weibliche person auszugeben..
das ist fast noch ärmer.
die putze
15.12.2007, 15:47
nicht nur fast^^
das is ganz schön traurig wenn man sowas macht.
Ornd Aselethe
15.12.2007, 16:00
Naja, es liegt nun mal in der Natur des Menschen neue Erfahrungen zu sammeln. Bei den Erwachsenen heisst das dann eben 'Stellungsspiel' oder so. ^^
Übrigens geht die Pubertät bis ins hohe Alter. Ich finds ausserdem besser, wenn sich die Kids an Pixeln aufgeilen und sich das nicht realitätsübergreifend auswirkt.
Also ich finde es wirklich schlimm das sich in ganz GW diese Pubertären Kinder tummeln und son Krams machen. Ok wenn da ne spärlich bekleidete Ele durch die Gegend rennt wer guckt da nicht hin? :goggle: Nur die Leute anzumachen deswegen ist schon ziemlich dumm...wer weis wer am andren Ende sitzt? XD
Und wegen dem realitasübergreifendem....ich kenne son paar Leute die sind auch im echten leben voll gestört und bei allem was man nur im Entferntesten mit was perversen in Verbindung bringen kann lachen die sich tot o.O sprich sie sind meistens in der Realität genauso.
Und was ist daran gut wenn die im Spiel mit ihrer Ele durch die Gegen laufen und sich ausziehn wie sie wollen? Nachher denken die das geht mit Nachbars Tochter genauso gut :rolleyes:
Man sieht es gehört wohl, traurig aber wahr, zu unserer heutigen Gesellschaft. Zum Glück gibt sich das meistens mit dem Alter^^ :thumb:
Alejandro Sosa
15.12.2007, 16:17
Naja ich seh solche leute als Opfer die im RL keine Freundin abkriegen...
warum gräbst du extra einen zwei jahre alten thread aus, wenn ich dir doch diesen, noch relativ frischen zu einem sehr ähnlichen thema (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=311536) verlinkt hatte? ^^
den hatte ich noch nicht gelesen.. bin aber dann heute durch zufall auf den hier gestoßen und habe einige kommentare gelesen, die ich so nicht stehen lassen wollte ;)
hab ja am ende noch reineditiert, dass ich nicht bemerkt hatte, dass er 2 jahre alt ist ._.
Ich würde mal so sagen die meisten Jugendlichen in dem bestimmten Alter sind pubertierende Sexgeile..is doch wayne ob Online Spieler oder sonst wer...
Mr Alucard Hell
15.12.2007, 16:58
Also mir is das ganze relativ wayne....lasst die leuts doch machen was sie wollen.
Mit solchen Leuten spiele ich einfach nicht zusammen...
Cheater ohne Sexualleben ja , aber allgemein Gamer -> nein.
QuakeWar
15.12.2007, 22:33
Naja sowas find ich aba eher selten das die leute sowelche gesten machen und wenn schon da erlauben sich die kleinen halt n späßchen . Schlimm find ich das nicht.
Rabentochter
15.12.2007, 23:48
Weil hier gern mit dem Wort "pervers" herum geworfen wird... Vorsicht mit der Benutzung dieses Wortes ;)
Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.
Im Sinne von "sexueller Perversion" wird heute der wertneutralere Begriff Paraphilie verwendet.
[...]
* Exhibitionismus
* Fetischismus
* Gerontophilie
* Masochismus
* Nekrophilie
* Pädophilie
* Sadismus
* Saliromanie
* Sodomie
* Voyeurismus
* Zoophilie
* Koprophilie u.a.
[...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Perversion
X Reaper X
16.12.2007, 00:14
lol? ich bin 14, aba nicht so verzweifelt mich an computeranimierten figuren(oda sonstigen nich realen dingen) aufzugeilen das is -i-wie- extrem notgeil würde ich sagen
Zora Aurelia
16.12.2007, 01:14
Cheater ohne Sexualleben ja , aber allgemein Gamer -> nein.
lmao, und das sagst du mit deinem Ava *g*
Akashi, rechtfertige dich bloß nicht - sind wir nicht alle ein bisschen Totengräber :>?
Ich schließe mich da aber dem ein oder anderen Post (u.a. Zelgadis wars glaub ich) schon an: es kommt nicht drauf an, WAS man sagt, sondern WIE man es sagt.
Die Frage, was man davon hat, sich in einem Spiel wie GW als weiblich zu "outen" ist durchaus berechtigt. Wer das tut, und dann auch noch auf eine Art und Weise, die Reaktion eindeutig FORDERT, soll sich mal nicht beschweren, und dass es auf genau diese Art und Weise meist der Fall ist, habe ich schon selbst oft genug mitbekommen.
*Kopfschüttel und leicht Augenroll* das erinnert mich immer an diese Tussis die mit einem Monsterausschnitt rumrennen und dann zicken, wenn Mann mal den ein oder anderen (zugegeben teilweise recht dummen) Spruch ablässt.
Ich sage ja um Himmels Willen nicht, dass Frauen in GW verheimlichen müssen, welchem Geschlecht sie angehören, aber wie gesagt: der Ton macht die Musik, und wenn Frau mal in einer AFK-Pause im Riss mit ner PUG auf die Geschlechter- und Altersfrage ehrlich antwortet, bleiben dieser meist Sätze wie "Oha, ne Frau!!! Wo wohnst du?!?!" oder dergleichen erspart.
Falls nicht: locker bleiben :cool: ich sitze dann hier, grinse mir einen über die Kleinen ab und mach ggf. nen blöden Kommentar zurück und dann ist Ruhe.
MfG, Zora
Real Chiller
16.12.2007, 02:10
ich fin das ehr lustigg, ok wenn man sich auf den typen da einen runtrholt ist es schon was krank aber versteh net wie mancje hier übertreibent ud alles so ernst nehmn
ich bin nicht umsonst sobald ich afk geh in der gildenhalle somit krieg ich sowas erst garnicht mit.. und der tagelange LA dd1 Psydo RPGler bin ich erst recht nicht..
wobei wo ich noch jung war ( 4 mon. 74 std 11 min) war ich auch mal des öfteren in LA dd1 oder droknars schmiede um mir hier und da für 10 min 1p zuverdienen.. :rolleyes: ja ich war jung und bauchte des geld.. :blush:
solche "Dienstleistungen/angebote" gibts in jedem spiel...
zur zeit oder eher auch schon länger her war des thema "Phedophiele in Second Life"... stark umstritten,
als erwachsener mag des vieleicht zum "schlechten geschmack" gehörn.. aber wenn jemand mal einen spieler erwischt der wirklich 12 jahre alt ist.. könnte des unter umständen ins auge gehn..
Mfg Zyntia
. oder dass einzelne Leute sich hinter weibliche Charaktere stellen und irgendwelche Gesten (ich sag nur: Krieger-Tanz!) aufführen.
also das hat glaub ich NULL mit pubertät zu tun lol.
Das ist echt reiner gag und fun weils halt einfach zum schiessen komisch aussieht.
Bei denn anderen punkten muss ich dir leider recht geben :( .
Mit 12 macht man halt die ersten erfahrungen ><
lmao, und das sagst du mit deinem Ava *g*
Avatare haben mit dem Thema wohl wenig zu tun oder?
Neuf Neuf
16.12.2007, 20:24
Ich hasse so etwas auch, wenn die ganze Zeit blöde comments im channel sind, im kloster z.b. ist es richtig schlimm.
ich bin zwar 14, aber wie kann man nur so krank sein und sich in einen haufen pixel verirgendwasen
Rabentochter
16.12.2007, 21:18
Avatare haben mit dem Thema wohl wenig zu tun oder?
OT: Nun ja... GW Spielt sich im Internet ab. Dein Ava auch ;) Ich könnte jetzt zum Beispiel "Diskriminierung" rufen, weil du Frauen nur auf wackelnde Brüste beschränkst. :wink:
TechN9ne
16.12.2007, 21:39
ich hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen, aber mir ist dieses obszöne verhalten von spieler zum glück noch nicht aufgefallen
So einen ähnlichen Thread hatten wir doch schon mal, da ging es um CS (Nein, nicht Counterstrike) in GuildWars, ja oder nein...
Da hat man ja gesehen, wieviele es nicht so ernst nehmen, das sie in einem Spiel mit einer ab 12 Altersfreigabe spielen. Das ist das daraus Resultierende.
Das deine Freundin zugibt eine Frau zu sein, dazu in der relativen Öffentlichkeit eines Aussenpostens, sorry da muss ich sagen selbst Schuld. Was denkst was diese Kiddys denken, wenn die sowas mitkriegen? die sagen sich toll! da ist ein ECHTES Mädel und sie will auch als solche erkannt werden!! Ergo ein Freibrief für solche Typen loszubaggern.
Ich spiele öfter mit Frauen zusammen, doch da mache ich einfach keinen Unterschied. Klar sollte man im TS gewisse Themen meiden, wenn Frauen dabei sind, ausser es ist der Kumpeltyp und die findet es selbst lustig sich die Machosprüche anzuhören. Aber es sollte im Rahmen bleiben. Anbaggern aber, käme für mich absolut nicht in Frage, ich grabe doch keine Internet Bekanntschaft an! dafür habe ich meine Frau und früher setzte ich auf reales Leben. Es ist halt so wie es ist. Im letzten Thread hat sich gezeigt das die Leute KEIN soziales Gewissen haben. Es wurde nur von "aber wenn es doch niemand sonst mitbekommt" geredet.
Sollte es jemals eine Zeit gegeben haben, das Unrechtes als Unrecht angesehen wurde, weil es dies war und nicht weil man dabei erwischt wurde, oder hätte werden können, so existiert es heute nicht mehr.
Finde dich damit ab und rate deiner Freundin vorsichtiger zu sein.
My humble Opinion:
Aquilon
VanReaper
16.12.2007, 21:56
heulthread bitte closen du kannst das nich ändern also warum desshalb thread aufmachen.
jeder macht jedesmal wenn ihm was nich passt (obwohl der thread nichts daran ändert) nen neuen auf._.
Zora Aurelia
16.12.2007, 22:04
OT: Nun ja... GW Spielt sich im Internet ab. Dein Ava auch ;) [...]
Danke dir, das meinte ich.
Zu Zyntia: Es heißt Pädophilie, wenn überhaupt...
Diese gehört auch nicht nur zum "schlechten Geschmack", vor allen Dingen nicht nur unter Erwachsenen.
Außerdem kann man es doch auch als Vorteil sehen:
mein Freund hat sich damals sehr amüsiert, als er auf Sätze wie "Wer hilft meiner kleinen süßen Nekra von a nach b, strippe auch" mindestens 5 "Hier, hier, hier!!"- Schreie erhielt.
Umsonst gerusht werden ist doch echt praktisch :cheerful:.
Noch ein Schlusswort: den Posts von sparrow und Xecu sind imo sehr gehaltvoll, vor allen Dingen diese Definition von Zweiterer ist doch gar nicht so falsch, oder...?
MfG, Zora
I Cobain I
17.12.2007, 21:03
Männer sind nun mal so, dass sie ihre Sa*** so oft wie möglich verbreiten wollen um sich Fortzupflanzen. Das diese Neigung auch in Rollenspielen zu erkennen ist soll vorkommen, aber ist wirklich etwas fehl am platz xD jaja ihr armen Frauen, was ihr alles durchmachen müsst
I am Fuzzy
17.12.2007, 21:23
Ich beachte das gar nicht...das geht mir voll am ***** vorbei was die kleenen wieder alles schreiben^
glaube es gibt da zwei verschiedene Varianten, die man unterscheiden sollte. Die einen, sind wirklich die nitgeilen, die nun keinen Unterschied machen ob vor ihnen ein ICQ-Fenster oder ein Pixelcharakter steht, man vermutet einfach dass in Real ne Frau dahinter ist (okay manchen mag selbst das egal sein) und geht seinen Trieben nach - Die zugegeben total Fehl am Platz sind, insbesonders bei Onlinespielen, wo das ja mehr ein unpassendes Gespamme is.
Dann gibt es widerrum die 'Phantasievollen', denen das im ICQ zu langweilig wäre. die wollen dann einfach nur RPG betreiben, in Guild Wars findet man sowas sogut wie nie vor. Aber es gibt Spiele, wie zB der Uralt-Mythos "Ultima Online"; da hab ich auf einem Server beispielsweise ein Häusl und eines tages einen netten Mann kennengelernt (also mein Charakter!) Die beiden aßen, erzählten sich im WIrtshaus muntere Geschichten. Anschließend farmten sie zusammen (voll romantisch was :P ) und dann kam die nervöse frage von ihm, ob wir nicht auf n schluck wein in sein haus gehen wollten, und ich willigte ein. Im Haus gings dann weiter und den rest könnt ihr euch sicher denken.. also alles seeeehr rollenspiel lastig und mit Fantasie geprägt, und gegen solche Leute kann man echt nix sagen, sowas kann durchaus zu einmem Rollenspiel dazugehören ^^
Aber wie schon gesagt, in GW wird ROllenspiel meiner Meinung nach klein geschrieben, zumindest im gegensatz zu anderen Games. Schon allein deswegen sammeln sich da lediglich die plumpen, nervigen Anmachsprüche an. Wer sich davon allzusehr gestört fühlt, darf sich wohl keinen weiblichen Charakter machen udn sein Männel eindeutig männlich benennen - Aber selbst das hilft ja nichtmal bei Manchen... :P
Ich glaube diese Pubertierenden machn nicht den Großteil der Spielgemeinschaft aus, sie fallen einfach nur am unangenehmsten auf.
ich bin auch erst 14 finde es aba echt ekelhaft, wenn sich leute an den nicht zu sehenden T*tt** einer ele aufgeilen, sry das is ....
OT: Nun ja... GW Spielt sich im Internet ab. Dein Ava auch ;) Ich könnte jetzt zum Beispiel "Diskriminierung" rufen, weil du Frauen nur auf wackelnde Brüste beschränkst. :wink:
Könntest du. Es ist und bleibt aber ein Avatar und nicht meine Meinung über Frauen oder ähnliches , denn mein Leben spielt sich nicht im Internet ab...
Ich spiele öfter mit Frauen zusammen, doch da mache ich einfach keinen Unterschied. Klar sollte man im TS gewisse Themen meiden,
Die themen wären? ---> Weiss schon welche du meinst^^
das ist ein vorurteil, du möchtest glaub nicht wissen, was wir (gute Kolleginen) zusammen diskutieren, wenn wir mal alleine sind... (ohne männdliche begleitschaft) ja, sag nun nicht ausschliesslich, aber würde schon sagen dass es eines der haubtthema, in dieser diskusion ist.
Das selbe erlebe ich auch im ts, wenn nur Weibliche Spieler im ts sind, klar das game ist nr1, doch sobald nicht mehr gespielt wird, dann teilt sich die disk in, reale diskrete dinge und reale, eben sag mal weniger diskrete dinge.
Ich versteh aber was du meinst, und da geb ich dir auch recht, in einem game, erlauben sich die leute viel mehr als in rl.
Nehemn wir an, ein nicht diskretes thema, klar, da ist das niveau nicht sehr hoch, und es werden sachen in den raum geworfen, die (wir) unter jungs vll nicht so offen kundgeben würden, jedoch bleibt der respeckt zu einander erhalten, und da ist der unterschied, (schleife) ich war mal in einer random gruppe, aufem ts, in uw2, ich war mit einer Kollegin, die ich in rl kenne, da im game, und eben noch 6 andere, und, nun frage an dich bzw an euch alle, würdet ihr in rl ein mädchen fragen dass ihr noch nie gesehen habt, ob sie spitz sei, (das ist nun diskreter ausgedrückt als der kiddie meine kollegin fragte) ich hoffe, eure antwort ist nein, und ich denke der junge würde, in rl, es auch nicht tun, aber das game, die anonymität, lösten ihm die hemschwelle, und lies ihn sowas fragen.
zurück zum thema, selbst (vor der schleife) was ich nun damit ausdrücken will, ist, auch wenn unsere diskusionen zum teil nicht viel mehr niveau haben, als die sitvation die ich eben geschildert habe, so, wird doch ein gewisser respeckt beibehalten, denn das was da abging das ist respecktlos, im sinne, mädchen ist objekt der begierde ---> sie muss (wenn das zugeroffen wär) sehr intime dinge offen preisgeben.
Der Junge, in dem alter, so wage ich nun zu behaubten, kann nicht abschätzen, was man darf, und wann es genug ist, (nun aufs game bezogen) ich denke in rl, weiss er sich schon an regeln zu halten, und sonst wird er ihnen in schmerzhaften erfahrungen bewusst... etweder mit worten, oder eben eins richtig unten rein...
Klar ich schreibe nun vll zu allgem, ich will auch sagen, dass ich ganz nette 14-16 Jährige jungs in gw kennengelehrnt habe, die sich auch wenn wir nur zu zweit aufem ts waren, super im griff hielten.
und um die schlaufe zu schiessen, es gibt auch ''schlampenhafte mädchen'' die ihren vorteil im game schamlos ausnutzen, um ihr, geplante ''sich selber gern haben'' noch einwenig zu versüssen versuchen...
Mädchen sind eben auch nur Menschen, die ihren trieb, vll auf klein wenig andere weise ausleben, oder eben ähndlich wie ihr...^^ (sorry, wenn man das auf den oberen absatz bezieht dann war der nun richtig drekig^^ doch ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
Lg Noemi
Fliegenpilz
19.12.2007, 05:51
Öffentlichkeit eines Aussenpostens, sorry da muss ich sagen selbst Schuld. Was denkst was diese Kiddys denken, wenn die sowas mitkriegen? die sagen sich toll! da ist ein ECHTES Mädel und sie will auch als solche erkannt werden!! Ergo ein Freibrief für solche Typen loszubaggern.
also soll verstecken die devise sein? Der gedanke frauen vor anderen männern zu verstecken ist weder neu noch schmeichelhaft, stichwort --> burka.
Es ist schlimm genug wenn solche zustände in GW existieren, aber einfach hinnehmen? umdrehen, schulterzucken und was von "selbst schuld" murmeln ist eine kapitulation, nicht mehr und nicht weniger.
lol burka mit gw in verbindung setzen ^^
ich renn auch nicht ingame rum und schreie, das ich weiblich bin, wieso auch? was hat das mit dem spiel zu tun? ich will doch spielen, da spielt das geschlecht wohl keine primäre rolle, vor allem nicht in nen außenposten!
ich hab auch noch kein männliches wesen gesehen, der sich in nen aussenposten stellt und schreit, das er nen kerl is.
Danke @Sachi. Darum geht es.
Wenn ein weiblicher Spieler in einem Aussenposten, zu erkennen gibt, das sie eine SIE ist, dann muss sie sich auch nicht wundern angebaggert zu werden. Denn welchen Grund, ausser um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, sollte es denn geben, sein (weibliches) Geschlecht zu verraten?
Es geht nicht um die Burkha, es geht um Diskretion. Ich erzähle auch nicht rum, was mein Einkommen, oder sozialer Status ist. Auch erzähle ich in einem Aussenposten nichts über mich persönlich, sowas erfahren Leute über ts, wenn ich die länger kenne. Ob es nun Frauen oder Männer sind.
Auch Frauen können Männer zum Wahnsinn treiben, aber nicht wenn sie alleine unter Männern sind, ausser es ist ein wirklich raffiniertes Luder.
Aber in einem Aussenposten rumzuschreiben, "ich bin ein Mädchen!" und dann die Sache noch souverän im Griff zu behalten, das würde mich beeindrucken.
Jaa diese "Schlampenmädchen" habe ich auch schon mit zu tun gehabt. Es war Sommer, da sagt einer im TS: "Mann! ich schwitze sogar in meinem T-Shirt wie Sau!", darauf Sie: "Ich trage nichts, ich hab nur meine Tatoos an..." Ok die meisten waren schon etwas gestandene Herren und so kam die Antwort aus 3 Stimmen gleichzeitig: "Danke, sowas wollen wir gar nicht wissen!" Sie hat sich dann in der Gruppe auch nicht lange gehalten....
Also liebe Damen, behaltet euer Geheimnis für euch. Die Guten Leuts, denen interessiert es nur mässig, ob ihr männlich oder weiblich seid und die Bösen, die wollt ihr vermutlich gar nicht kennenlernen.
So oder so, es bringt nicht sowas rumzuposaunen....
My humble Opinion:
Aquilon
in einer gruppe ists auch wieder was anderes, wobei ich dort auch nicht reingehe und schreie, ich bin fei weiblich!
in meinen augen sieht das schon so ein bisschen aus, von wegen, sich vorteile verschaffen, durch das geschlecht.
es gab hier oft berichte im forum, wo auch schon einige geschrieben haben, das sie zb reich beschenkt worden sind, oder nen verehrer hatten, weil der gegenüber der meinung war, das hinter der weiblichen [klasse ihrer wahl einfügen] auch eine weibliche spielerin steckt. Und einige weibliche spieler haben auch schon berichtet, das man aufgrund ihres geschlechts, mehr rücksicht genommen hat und besonders höflich war.
das hat auch nix mit "frauen in männerberufen" zu tun. in nem onlinespiel, spielt das geschlecht wirklich keine rolle, wenn man nur miteinander spielen will (beispielsweise, man steht am tor des wahnsinns und sucht eine gruppe), wenn man sich näher kennt ists auch wieder was anderes.
ich "verheimliche" mein geschlecht doch nicht, um mich zu verstecken, sondern ganz einfach, um meine privatsphäre zu schützen. das hat nix mit unterdrückung zu tun, oder damit, das weibliche spieler von der spielerschaft nicht als gleichrangig angesehen werden.
leute die ich mag, die ich kenne und die mich kennen, die kennen auch mein geschlecht.
basst scho @aquilon,
bin da so grob der selben meinung, obwohl man das mit 30 wohl auch erwarten kann
mfg rummi
Captain Guildi
19.12.2007, 17:11
Naja mich stört eigentlich nur wie die Leute dan den vermeindlichen Mädels den Hoff machen, ala "Du musst wo hin?? Kein problem ich Rush Dich! Du brauhcst Rüssis und Waffen?? Kein Problem ich Kauf sie!!"
Finde das traurig das manche Leute meinen das ihnen sowas zu einer beziehung verhelfen könnte...
Schau man nurmal LA dis 1.. Da steht dan ein Mädel rum, und 100 Wammos die ihr den Boden lecken...
Jop das ist wirklich arm...ich kennen einen der hat nur weibliche chars und gibt sich als Mädel aus...der kriegt alles in A**** geschoben o.o ist doch aber im RL genauso. Kommt da ein schönes Mädchen an und sagt, ich will das und das springen alle auf un reißen sich drum. Schlimm find ichs wenn die mädchen sich dessen bewusst sind udn das schamlos ausnutzen...und die Typen hüpfen fröhlich von A->B :rolleyes: armes Männervolk (muss man sich wundern wenn man der einzige is der nicht mithüpft? :spec: )
@Captain Guildi
ja.... das stimmt, (und ich denke da bin ich nicht die einzige, die das auch schon ausgenutzt hat) Jedoch, waren das nicht dinge wie iwelche teuren dinge, das waren vll ein rush oder so... mitlerweile auch nicht mehr so...(kaum noch, vll wenn ich etwas zum xten mal versuche und versaue, aber wie geagt selber mache ich es lieber) denn weiss auch nicht, selbergamen macht halt einfach mehr spass...
Schau man nurmal LA dis 1.. Da steht dan ein Mädel rum, und 100 Wammos die ihr den Boden lecken...
da hast du super recht, und ich finde das voll hinter jedem ''niveau''.
In sozusagen stosszeiten, gw stosszeiten also unter der woche zwischen 20 und 23uhr, da stehen vll 200 Leute in einem dis.
von den 200 Leuten sagen 40 Sie seinen Mädchen, davon sind vll 15 auch in rl Weiblich...
@Xecu
Männer und Frauen werden sich in die Ewigkeit überspielen wollen (stärkeres Geschlecht sein)... endet nur, "bis das der Tod euch scheidet"...
Wie wahr wie wahr
Richtig als Mädchen bzw als Frau, wahrgenommen und akzeptiert, ohne hintergedanken, auf notgeilheit eines Pedophielen oder Jungen, wird man eh nur noch in TS oder einer Frauenguild...(Frauenguild is TS Pflicht)
von daher schliess ich mich dir voll an,
Solange alle noch denken:
Spieler hinter Figur = Männlich
und nicht denken:
Spieler hinter Figur = Spieler, Mensch (Geschlecht also unwichtig)
fühl ich mich als weibliches Wesen ein wenig unterdrückt.
Lg Noemi
Rabentochter
20.12.2007, 22:04
Jop das ist wirklich arm...ich kennen einen der hat nur weibliche chars und gibt sich als Mädel aus...der kriegt alles in A**** geschoben o.o ist doch aber im RL genauso. Kommt da ein schönes Mädchen an und sagt, ich will das und das springen alle auf un reißen sich drum. Schlimm find ichs wenn die mädchen sich dessen bewusst sind udn das schamlos ausnutzen...und die Typen hüpfen fröhlich von A->B :rolleyes: armes Männervolk (muss man sich wundern wenn man der einzige is der nicht mithüpft? :spec: )
Mir RL noch nie passiert. Vielleicht bin ich nicht hübsch genug :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
@Noemi
Kompliment, du scheinst im Verfassen von Texten Fortschritte zu machen.
@Topic
Ich spiele gerne mit Frauen, aber nicht weil es Frauen sind, sondern weil sie gute und verlässliche Kumpels sind, die welche hin und wieder mit mir unterwegs sind. Ich denke kein Mann oder Frau, kann ehrlich behaupten, das er oder sie Frauen und Männer genau gleich behandelt.
Aber eine Gemischtgruppe ist meist einfach ausgeglichener, vor allem wenn das spielerische Niveau, bei allen Teamleuten ähnlich gut ist.
Doch für mich ist ein Spieler geschlechtslos und ein Mensch, bis auf Gildenleuten, die ich näher kennenlernen durfte und mir sympatisch geworden sind. Dann sind es Personen und irgendwann entwickle ich sogar kameradschaftliche Gefühle. Doch das ist das absolut Höchste, darüber hinaus, kann und darf es niemals gehen.
Zugegeben, das ist nur meine Haltung und wird bestimmt nicht von allen gutgeheissen werden. Die Vorstellung, sogar wenn ich noch Junggeselle wäre, mich in jemandem den ich über ein Onlinespiel kennengelernt habe, zu verlieben, ist für mich alten Knacker nur schwer vorstellbar. es mag sein, das es für Andere nicht so gilt, aber da bin ich wohl nicht soweit, zumindest zusehr festgefahren.
In einer Gruppe die sich grad mal frisch gebildet hat und einer schreibt schon im Voraus: "Du ich bin dann die Simone gell?" da reagiere ich eher mit Ablehnung zumindest Misstrauen. Es braucht da nicht viel, bis ich die Gruppe dann verlasse, nicht während eines Runs, aber einen Zweiten, würde es danach bestimmt nicht geben.
My humble Opinion:
Aquilon
Rabentochter
21.12.2007, 16:49
@ Aquilon: Man kann einen Menschen, mit dem man zusammen kommt online kennen lernen. Nicht nur über Spiele, sondern auch über Foren bzw. ICQ... Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung. (wohne ja mit so einem Subjekt inzwischen in einer gemeinsamen Wohnung und bin 4 Jahre mit eben genanntem zusammen ^^)
Aber das pssiert sicher nicht bei diesen "Hallo ich bin dann die Simone" Leuten. Das entwickelt sich aus Gesprechen etc. Wie im realen Leben (wtf? ^^) auch. Nur dass man ihm nicht direkt gegenüber sitzt...
Alejandro Sosa
25.12.2007, 22:19
hehe bei einem gildenkollegen hab ich gar nicht gemerkt das, diejenige nen mädchen ist xD dachte immer das wäre nen 14 jähriger junger, da sie eh nie sonderlich viel im TS geredet hat.
vergilius maro
25.12.2007, 22:58
hehe bei einem gildenkollegen hab ich gar nicht gemerkt das, diejenige nen mädchen ist xD dachte immer das wäre nen 14 jähriger junger, da sie eh nie sonderlich viel im TS geredet hat.
ohja das kenn ich :D
"kann mal jemand das Kind kicken?!"
naja ehrlich gesagt hab ich das noch nich so krass mitbekommen so mit dem beschenken ..
halt so "kleinigkeiten" o0
als ich aufgehört hab, hab ich auch mein zeug verschenkt.. auch an weibliche spielerinnen..
zählt das auch?
Bierleiche
28.12.2007, 23:51
hab iwie keine probleme mit meinen hormonen
spiel eig gern mit frauen un hab nie eine besser gestellt als nen mann (kiddies bilden ne ausnahme die sind keins von beidem) un iwie bin ich damit gut gefahrn
mittlerweile habe ich damit begonnen alle charaktere im pve-umfeld schlichtweg zu ignorieren was mich davor bewahrt hat die verstand zu verlieren
im endeffekt ist es mir wurscht ob wammos ihre kompletten 9platin an einen weiblichen charakter mit mannlichem hintergrund verschwenden(sind wir hier im singletreff oder was) und wenn mir jetzt einer mit:hey ich hab meine frau in gw kennen gelernt dann soll er sich nen klempner ans ohr freun un die restlichen kiddies nicht mit dem glauben füttern in gw wär was zu holen
thx:|-|
lg
wer denkt weiblicher char = frau und männ. char = mann hat sie nicht mehr alle.
viele der gw classic chars sahen eben als männ. dumm aus und als weiblich " besser "
in factions hat dies noch mehr überzeugt.
in nightfall sehen alle doof aus von daher ist es eh egal.
und wer dazu noch so doof ist und sich von einem weibl. charakter " anmachen " zu lassen hat sie erst recht nicht alle.
Lol, das ist ja mal nen Thread für mich! ;)
Die männlichen Gamer sollten mal froh sein, dass immer mehr Frauen (und der Frauenanteil ist ja immer noch gering) Online-Spiele spielen...Was wäre das OHNE Frauen!
Na, aber mal ernsthaft...wer meint, er müsse Frauen (wirkliche Frauen) In-Game anbaggern, ist da eh ein bisschen durcheinander...also ich meine, Spässchen untereinander zu machen, ist doch völlig okay und dass die mal "unter die Gürtellinie" gehen, ist doch auch völlig okay, find ich jedenfalls, aber sobald dass inne belästigende Richtung geht...geht gar nicht! Wir isnd ja hier zum Spielen und nicht bei "Herzblatt"!!!
Was ich ein bisschen schade finde, dass hier manche von sich geben, sie würden unterschiede machen, im TS oder Chat, ob sie unter Männern oder Fraune sind oder gemischt...also ich mach da keine Unterschiede, für mich sind In-Game alle gleich irgendwo und auch im TS, da mache ich genauso die Spässken mit und wenn sie sonst was für Saukram enthalten...also bitte! Man kann sich da näümlich auch anstellen und alles überdramatisieren. Nur wenn es wirklich zu ner Belästigung führen würde, dann ist das was anderes, aber irgendwie ist MIR das noch nit passiert!
Naja und wer meint, er müsse im Aussenposten oder inner Stadt stehen und mit seinem Geschlecht "rumprotzen", hmm selbst schuld, was hat das In-Game zu suchen??? Nix!!!!
Master123
30.12.2007, 22:12
Also ich hab so was noch nie gesehen. Bin auch männlich und spiele einen feminimen Char. Keine Ahnung warum (knapp über 14). Einer aus meiner Gilde meinte er hätte einen Kumpel der so denkt und meine: "ich würde nen feminimen Car nehmen um mich dran aufzugeilen." -.- Völliger Quatsch wenn ihr mich fragt.
Die heutige Mode unter Jugendlichen ist doch:
Rein in die Disko
--> schön aussehendes Mädchen suchen
--> Anbaggern
--> mit nach Hause nehmen
--> von "Liebe", "Freundin" und "Beziehung" schwafeln
--> Heulen, wenn sie weg ist.
--> Noch mal von vorne.
Obwohl ich es in meiner Spielzeit (2 Jahre, 6 Monate) nur zwei mal mitbekommen habe, dass ich angeflirtet worden bin, wundern mich so manche Geschichten hier im Thread nicht.
Huhu , Haha :D
Ich vermute das hier Hysterie mit Missverständnis gekreuzt wurde!
Wenn jemand theoretisch mit seinem Krieger vor einem NPC anfängt zu tanzen ,tut er dies nicht weil er es sexuell anziehend findet ,sondern weil er es witzig findet.
Dies ist in der Entwicklung des Menschen total normal ,ihr würdet euch an einem Herd sofort verbrennen ,wenn ihr noch nie einen gesehen hättet.
Es ist ganz natürlich ,dass diese Kids dann irgendwann auf die Nase fallen und daraus dann lernen werden.
Das das Internet einem Anonymität wie auch ein einfaches Werkzeug darstellt lässt diese Dinge manchmal sehr in das extreme wandern, siehe Punkt 2.
Entweder ist diese Person in der Entwicklung und fühlt sich noch zu sicher oder sie hat einfach einen enormen Dachschaden ,wobei Annahme 1 die günstigere Variante wäre.
Zu dem Thema "Weibliches Wesen" gleicht es an "Selbstmord" im Lokalchannel zu sagen ich wäre eine Frau. Diese Anonymität führt zu solch kuriosen fällen und ist am besten zu vermeiden indem man sich vorsichtiger verhält.
Fair gesehen haben diese Menschen eigentlich den kürzeren gezogen weil es selbstverständlich ist , andere zu respektieren. Nur ist leider die einzige Möglichkeit diese Dinge zu vermeiden, besser acht zu geben was man sagt und tut. :p
Ein guter Gesprächspartner sagte mir mal ein Paradoxon:
"Die Natur ist perfekt, weil sie unperfekt ist."
Auf dieses Paradoxon stämme ich meine Meinung. Ändern lässt sich vermutlich nichts daran , aber vermeiden schon. Der einzige der am Ende den Kürzeren in der Hand hällt ,sind die Kids :)
Ist mir seid ich Guild Wars spiele noch nie aufgefallen. Falls mal solche Bemerkungen kamen waren sie nur aus Spaß..
MoerserBeatz
08.05.2008, 01:17
*den Threat nochmal ausgräbt*
Ahoy
Also ich mach auch schonmal meine kleinen witzchen a la "Wenn ich noch eine Ele sehe die so Hübsch ist wie du...platz ich" oder "Bock auf Derwisch Einstimmung? ^^" oder "Suche Hübsche Waldi für xxx Quest" oder "Hey deine Rüstung gibt nicht viel her, falls dir kalt ist hätt ich nochwas in meiner Gildenhalle was du mal anprobieren könntest o_O".
Aber das ist dann echt mehr spass als alles andere, mann (^^) merkt ja auch wenns jemandem net gefällt oder jemand aufdringlich findet.
Meistens lachen die Leute oder irgendjemand sagt sowas wie "M8, ur a very sick guy" oder so.
Persönlich will ich eigentlich garnicht wissen obs Männlein oder Weiblein hinter dem Char ist, da ich mir bei längerem netten Kontakt eher Sorgen machen würde das es irgendwas ändern könnte.
Viele verbringen ja echt Zeit in GW und da kann es zu komplizierten verwehungen zwischen Realität und Virtuellem kommen :wideeyed: wie etwa das der Typ das nicht soooo geil findet wie ich mit seiner Frau klarkomme oder umgekehrt.
Evtl gebe ich mir mehr Mühe Weibliche Chars zu beschützen oder zu Heilen ^^ aber das ist ja kein Verbrechen und ich denke auch das die extremen Chat Abuser in der zum Glück in der Unterzahl sind.
Greetz,
Mörser out
Ahh ja..
Männer dürfen sich also outen ohne blöd gemacht zu werden, Frauen aber nicht?
Denk mal über deine Aussage nach...
Adoy Redav
08.05.2008, 04:05
Ist alles ein wenig gemischt. Zu Beginn unterließ ich es in erster Linie mein Geschlecht anzugeben. Irgendwann sieht man es lockerer, auch wenn man es nicht jedem posaunt. Oder es spricht sich halt einfach rum und dann hat man keine Wahl mehr. ;) Durch Freunde halt.
Da ich selber weiblich bin, kenne ich dieses 'Gebagger' sehr gut. Das beste Beispiel war gestern Abend, als wir zu 4 in einer Gruppe saßen und ein wenig geplaudert haben. Alle dachten ich sei männlich. Nachdem ich mich geoutet hatte (durch eine Freundin die mich verriet) war es mit dem 'schwulen Humor' - so nenne ich es mal :cheerful: - vorbei und es ging zu einem ernsten 'Generve' über. Und natürlich das penetrante Gebettel nach einem Foto und billige Sprüche. Das passiert mir nicht oft, aber oft genug, selbst wenn es selten ist.
Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass eine Frau genau 'das' wollte. :|-| Wenn Männer ihre 'Sexwitze' im Chat machen soll es weniger schlimm sein als bei einer Frau? Oder dass sie, wenn sie solche Witze macht genau dieses Resultat 'wollte'? Dann kann man auch sagen, Frauen die Röcke tragen wollen absichtlich ins Gebüsch gezogen werden. :|-| Ist genau so ein Unfug.
Manche halten was auf virtuelle Flirts und Beziehung (zum Thema kein Sexualleben)... Ich nicht. Darum ist es für mich einfach nur nervig, aber wozu gibt's Ignore? Das meiste allerdings, wenn ich diese Flirterei und 'Sexsprüche' lokal sehe, sind in meinen Augen einfach nur Spaß und da macht man gerne mit. Einige zumindest. Manche scheinen zwischen Spaß und Ernst aber nicht mehr unterscheiden zu können. Man merkt den Unterschied wenn es Spaß ist, oder wenn man wirklich bedrängt wird und es dadurch ernst ist. Besonders als Frau. :spec: Lokal finde ich es also nicht so schlimm, wenn es ein Maß behält.
Was man aber nicht vergessen sollte -> So ist es in JEDEM Chat. Egal wo. Yahoo, Lycos, Knuddels, GW - das ist vollkommen egal... Nicht nur Jungs die ohne Freundin in GW hocken tun das, sondern auch welche mit Freundin. Weil's einfach aufregend ist nicht zu wissen, wie die Person am andren Ende der Leitung aussieht. Ist halt ein 'Kick' für manche. Vor allem wenn die Person ohne 'Gesicht' dann auch noch einen hübschen Char spielt.
Und nebenbei... Von wegen es sei nur im deutschen Distrikt so, dass ist Unfug. Ich treibe mich die meiste Zeit über im Ami-Channel rum, auch bei den Engländern und den Franzosen. Und da ist es genau dasselbe.
Wenn man ein Online-Spiel spielt + Chat muss man einfach damit leben können. Sonst sollte man sich so etwas nicht anschaffen. Und auch allgemein nicht chatten, außer mit einem Messenger.
Andaragor
08.05.2008, 06:56
Und auch allgemein nicht chatten, außer mit einem Messenger.
ich sehe da keinen grossen unterschied zwischen chatten ingame/yahoo/lycos/eztc und messenger (icq, irc, etc). ist doch beides male das gleiche.
btt
ich denke mal das solche situationen nation unabhängig sind, das es dem einen oder andern "nur" bei uns auffält mag vielleicht daran liegen das die meisten leute in deutschen distrikten deutschsrpachige leute sind. es fällt mir ein wenig schwer zuglauben das so ein 15 pubertierendes etwas in der lage ist auf englisch leute anzubaggern und mit anbaggern meine ich nicht so sprüche wie Hey, ... Ficken?"
:coffee:
Eigentlich hät ich vermutet, das das Thema hier von Numaguggn erstellt wurde, hm ... naja was soll's.
Zum Thema:
Onlinespieler ohne Sexualleben? - Unwahrscheinlich.
Man merkt den Unterschied wenn es Spaß ist, oder wenn man wirklich bedrängt wird und es dadurch ernst ist. Besonders als Frau.
Da hab ich aber teilweise andere Erfahrungen gemacht. Ich bin jemand, der recht "plump" in seinen Späßen bzgl. Frauen ist - ist halt so meine Art - und habe mitunter den Eindruck, dass Frauen einfach zu empfindlich sind.
Wenn ich dann sage "Ich finde, alle sollten neben der HP-Bar ein RL-Bild haben." weil ich weiß, dass eine Frau dabei ist oder Sprüche bringe wie "Zeig mal ein RL-Bild, dann heil ich dich bestimmt besser." dann heißt das noch lange nicht, dass ich mir tatsächlich ein Bild erwarte. Es ist einfach so daher gesagt. Genau wie ich gern jede mögliche Zwodeutigkeit ausschlachte, oder ein "Frauen und Technik" etc. anbringe.
Da regen sich dann mitunter welche auf, weil eben SIE nicht mehr zwischen Spaß und ernst unterscheiden kann und sich zu Unrecht bedrängt fühlt. (Zugegeben, dass gerade Frauen so leicht auf sowas anspringen könnte mit ein Grund dafür sein, dass ich bevorzugt sie auf's Korn nehme. Aber eigentlich haben auch Männer unter meinen blöden Sprüchen zu leiden - nur dass die dann halt nicht sexuell angehaucht sind.)
Kurz: Frauen sind eher empfindlicher als Männer, wenn man ihnen blöd kommt.
MasterZelgadis
08.05.2008, 10:17
Ahh ja..
Nö, ehrlich gesagt habe ich keine Lust über Aussagen nachzudenken, die ich vor fast 3 Jahren gemacht habe
Gr0ndl3s
08.05.2008, 10:57
Nö, ehrlich gesagt habe ich keine Lust über Aussagen nachzudenken, die ich vor fast 3 Jahren gemacht habe
owned ^^.
Aber diese Kids heulen echt oft rum. Unsere Stammesführung besteht aus 2 Mädels. Die Spielen auch nicht mehr in PUG's.
Die geilsten ernstgemeinten Sprüche sind immernoch: "Suche Mädel aus Köln 13-15j um in GW zu rocken" :yikes: .
also ich muss ganz ehrlich sagen das ich davon noch nie wirklich viel mitbekommen habe,wenn dann kannte man sich von der Gilde her etc und das war dann echt nur spaß :rolleyes:
Ario Cola
08.05.2008, 12:42
Ich war mal in der Gilde von mir die sind immer aus ihren Bündnissen rausgegangen weil die Mädchen in der Gilde immer von den Männern im BND angemacht worden im ts . Die wollten ihnen immer helfen und zeigen wie toll sie doch sind.
Kasoward
08.05.2008, 12:55
lokalchat aus und fertig
(kann mich gar nich erinnern wann ich den das letzte mal an hatte)
Ahh ja..
Du antwortest auf einen 3 Jahre alten Post :thumb:
BTT: Onlinespieler ohne was? :spec:
Kommt wahrscheinlich auf Alter der Spieler an...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.