PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theoretische Frage zu Faulschuppe

Flare Warrior
18.06.2006, 17:06
Hallo meine Freunde,
seit dem update sind ja ziemlich viele hinter dem neuen bogen her, den unser alter freund und frache faulschuppe droppt...
allerdings hat das vieh ja nun ca 1000000 hp...

wir waren grade mal wieder dabei den zu killen, da kam mir die idee, dass man ihn doch evtl mit Grenths Ausgleich (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=69) schenller kaputt bekommt...
was meint ihr ?
kanns vll mal wer beim nächsten run testen ?

MFG,
euer Flare

j03y
18.06.2006, 17:15
Also ich halte das für eine gute Idee. Zwar keine Ahnung, was das fürn Vieh ist aber bei Glint fand ich die Methode immer am besten^^

Merlinattila
18.06.2006, 17:24
Wow, tolle Idee, sollte klappen ;) Ich geh gleich mal den Skill holen und testen, danach schreibe ich meine Erfahrungen hier rein ;) Was noch lustiger wäre: 55HP, sterben, [=> 1Hp ^^] und den Skill anmachen ^^

Tar
18.06.2006, 17:26
also ich hab das in der UW² gegen die Finsternisse benützt, war aber nicht sooo toll(hat allerdings ne nette Heilunge gegeben wenn ich wenig Leben hatte)

McBob
18.06.2006, 17:49
finsternisse haben auch nur ein minimum der hitpoint, die faulschuppe nun hat...wir haben mit 3 nukern an die 10min gebraucht um das vieh zu killen und der feuerdmg kommt total durch also würd ich sagen, dieses monster hat wohl die meisten hitpoints in gw...der traum infuser sag ich nur :cheerful:

grenths ausgleich kann durchaus funktionieren, denn mit dem skill kann man doch so einiges anstellen

(siehe hier...hat nen gildenkollege mal geschickt

http://www.youtube.com/watch?v=4RC2MO5zlSM&search=guild%20wars )

Flare Warrior
18.06.2006, 18:30
ich hab mir grad ma schnell ne gruppe gesucht, dies testen wollte...
also: so imba wie ichs dachte isses doch nicht so von wegen 50.000 schaden aber man kann sschon beschleunigen, wenn der monk wenig heilt der krieger mit ausgleich und dann diese ma so eben 350 schaden auf den drachen macht...

muss man also nicht machen, aber is schon lustig und der monk hat weniger zu tun beim krieger...

Lord Wintertod
18.06.2006, 19:00
Wenn dieser Gegner mehr Lebenspunkte als Ihr hat, erhaltet Ihr die Hälfte der Differenz (bis zu Euren maximalen Lebenspunkten ) und der Gegner verliert die gleiche Punktzahl.

Da Faulschuppe sehr viel HP hat, müsste die Hälfte der Differenz zu den eigenen Lebenspunkten ziemlich groß sein und somit auch der Schaden an Faulschuppe, wenn da nicht dieser Zusatz wäre. Somit kann man davon ausgehen, dass ihm exat genau deine HP abgezogen werden. Also, je mehr Lebenspunkte du hast, desto mehr ziehst du Faulschuppe ab.

Mich würde mal interessieren, ob sich der Schaden auch erhöht, wenn man durch irgendwelche Spells die eigenen Lebenspunkte erhöht?

HighFi$h
18.06.2006, 19:08
Der Schaden sollte sich eigentlich schon erhöhen... das wäre für mich nur Logisch...(auf dem umgekehrten Prinzip funktioniert ja eigentlich der 55hp farmer^^)

oD2
18.06.2006, 19:13
Folgender Vorschlag: (nur für Faulschuppe selber)

Krieger/Nekro als Tank mit "Grenths Ausgleich", "Schmerz ertragen" etc. zum aggroen.

Eles mit "Meteor" + "Meteorschauer"

Nekro mit "Sieger plündern" oder "Boshafter Geist", "Heimtückischer Parasit" und "Siegel der Widerhaken" (war das der mit +x Schaden, für allen erlittenen Schaden?) und "Rüstung schwächen". Oder ist da auch noch ein Symbiose oder Fruchtbare Jahreszeit Geist?

Waldi mit "Winter", falls Faulschuppe eher feuerresistent ist.

;oD

Killerbee
18.06.2006, 20:46
Heimtückischer Para kannst raus nehmen weil er nicht angreift sonderen nur castet. Aber Sieger plündern ist eine gute Idee.

Ghostragon
19.06.2006, 11:22
beeep falsch, er greift sehr wohl auch so an,.. wir haben ihn gestern mit ablenkung zugespammt , und wenn er nix mehr casten kann fängt er an mit pfeilen auf einen zu ballern *aua*
:vibes:

EveryBoogie
19.06.2006, 15:30
habs gestern mit ner guten Gruppe im 3. Versuch geschafft
und gleich den Bogen bekommen ^^ *hrhr*

Wir hatten 2 monks dabei und 3 ele
dann geht der auch scho down ... gut ist auch euch weit auseinanerzustellen damit er nicht alle trifft mit seinen attacken!

Arphen Maethor
19.06.2006, 21:53
Faulschuppe hat mehr Hp bekommen? ^^

Also is das ned der in Königsruh, mit den 4 andern Knochendrachen?
Wenn ja, frühe rhab ich den Solo gefarmt.

Wenn nein: Verzeiht das gelaber eines Spielers der ned weiss wer Faulschuppe is ^^

positief
19.06.2006, 22:37
jo, früher konnte man den alleine farmen und er hat seit dem update viel mehr lebenspunkte, es ist der selbe.

N. Wolvenheart
20.06.2006, 00:14
Original geschrieben von TorasDT
jo, früher konnte man den alleine farmen und er hat seit dem update viel mehr lebenspunkte, es ist der selbe.

Derselbe ist er im Sinne von gleicher Name, gleiches Aussehen, gleicher Standort und ebenfalls lvl 30. Ansonsten hat sich der alte Drache aber komplett geändert - nicht mehr Waldi/Mönch, nicht mehr "Gebiet Heilen" als Hauptangriffsskill und auch nicht nach 4 Schlagen mit Einblick des Richters tot. Dafür hat er inzwischen eine stattliche Gefolgschaft um sich versammelt, hat sich der Nekromantie verschrieben und liefert einer durchschnittlichen 6er Gruppe an Helden durchaus mal einen 20min+ langen Kampf :yikes:

Arphen Maethor
20.06.2006, 00:20
Hei ^^ den guck ich mir nochma an ^^
Klingt ja richtig spannend.
Ja, das bequemste war früher, dass er mich immer mit seinem gebiet heilen vor dem sicheren Tod bewahrt hat ^^

Cool-M
20.06.2006, 08:13
Also nochmal zu Grenths Ausgleich.

Soweit ich weiss hängt das nicht nur von den eigenen maximalen lebenspunkten ab, sondern auch davon wieviel leben man selbst noch hat.

optimal wäre es damnach das ganze mit 1 lp von z.b 600 zu zünden, aber ob ich würde das risiko nicht eingehen.

Haben den gestern auch gelegt. Wichtig ist das man den wirklich am Ende alleine killt. Erst das Kleinkram drumherum und dann Ihn.

2 Ele machen Ausserdem mächtig schaden, dazu 1 unterbrecher, damit die Zauber nicht ständig durchkommen und 1 Mönch.

Zusätzlich kann man natürlich noch 1-2 Dmg-Dealer mitnehmen.

Wir waren zu 6 und war am Ende dann doch einfacher als gedacht. Würd aber wirklich mal wissen wieviel lp der hat. Die Dmg-Dealer haben zwischen 100-150 Schaden gemacht und trotzdem gings nur ganz langsam runter. Also 10k reichen da nicht, das sind mind. 50k, wenn nicht gar 100k

PS: Bevor ichs vergesse. KEINE Verzauberungen. Der macht dann 300-400 Schaden mit einen Schlag. Und nicht vergessen das auch "heilender hauch" eine verzauberung is ;)

Xayo
20.06.2006, 08:37
Ich hab mir mal ein Build für ADH überlegt was auf Grenths basiert ^^ müsste nurmal SuFuen Link (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68043&highlight=Grenths+Ausgleich)
Ah doch noch gefunden...soviel erstmal von mir

Lameth
20.06.2006, 12:22
Hm also wir hatten gestern sogar nen Bonder mit und keine Probleme Mit dem Heal, hatten 1 Mesmo 2 Ele und 2 Krieger dabei , und hatten das vieh in 10 Minuten down.... was ich mir noch überlegt hab is da das Vieh ja "Untot" ist wäre es vielleicht nicht das schlechteste nen "Smiter " mitzunehmen , anzuraten wäre da vielleicht sogar nen Ätherwunder Ele als Smiter der die Krieger

Den Ätherwunderele folgender maßen konzipiert:

E/mö

Energiespeicherung: 16

Peinigungsgebete:12

Rest: bla

Ätherwunder (E)
Speer des Lichts/Verbannung
Geißelopfer (den unser freund is ja necro)
Einblick des Richters
Eiferfeuer
Balthasars Aura
Stärke udn ehre
REZ

die beiden Krieger werden mit "stärke und Ehre" belegt bei der Skillung +8 Schaden für jeden, da Heiliger schaden gegen den Untoten Faulschuppe 16 Schaden mehr pro schlag.
Einblick bringt nochmal 20% Rüstungsdurchdringung für beide.
Die Balthar Aura macht 10 Sek 22 also 44 dmg Dmg over time das Eiferfeuer 29 dmg pro Monk Zauber auf den Krieger.
Das sollte reichen vor allem da der gesammte dmg des Krieger Holy wird wird der dmg des Kriegers auch noch gedoppelt

Solidox
20.06.2006, 12:37
Original geschrieben von Lameth
was ich mir noch überlegt hab is da das Vieh ja "Untot" ist wäre es vielleicht nicht das schlechteste nen "Smiter " mitzunehmen , anzuraten wäre da vielleicht sogar nen Ätherwunder Ele als Smiter der die Krieger

war mir dabei erst unschlüssig, hab durch guildwiki aber bestätigung gefunden:

Even though Rotscale looks exactly like a Bone Dragon, which are undead creatures, Rotscale itself is not an undead creature. Therefore holy damage does not inflict double damage and it is considered a fleshy creature (i.e. can suffer bleeding).

zu deutsch: ein nicht-untoter Knochendrache ;) , deshalb keine Verdopplung des heiligen Schadens. Dafür aber anfällig für Zustände wie Bluten und Gift.
Haben ihn gestern mit einem Schwertkrieger (Bluten) und einem Axtkrieger (Tiefe Wunde) sowie den üblichen Verdächtigen (Mönche, Nuker) 3 mal bezwungen.. leider ist der Bogen nicht für mich gedropt :guilty:

Finner
20.06.2006, 12:43
Original geschrieben von Lameth
Den Ätherwunderele folgender maßen konzipiert:

E/mö

Energiespeicherung: 16

Peinigungsgebete:12

Rest: bla

Ätherwunder (E)
Speer des Lichts/Verbannung
Geißelopfer (den unser freund is ja necro)
Einblick des Richters
Eiferfeuer
Balthasars Aura
Stärke udn ehre
REZ

die beiden Krieger werden mit "stärke und Ehre" belegt bei der Skillung +8 Schaden für jeden, da Heiliger schaden gegen den Untoten Faulschuppe 16 Schaden mehr pro schlag.
Einblick bringt nochmal 20% Rüstungsdurchdringung für beide.
Die Balthar Aura macht 10 Sek 22 also 44 dmg Dmg over time das Eiferfeuer 29 dmg pro Monk Zauber auf den Krieger.
Das sollte reichen vor allem da der gesammte dmg des Krieger Holy wird wird der dmg des Kriegers auch noch gedoppelt

Wär schon praktisch wenn die Faulschuppe auch Leben Opfern würde damit Geißelopfer wirkt.
Balthasars Aura damit des Deppenvieh auch noch die ganze Zeit versucht dem Aoe zu entkommen find ich ja nich so prall.
Zu testen wieviel es ausmacht mit dem Heiligen schaden wär sicher ganz nett.

Cool-M
20.06.2006, 13:22
Bei Balthasars Aura oder Co sollte euer Krieger aber 550 bis 600 lp haben sonst ist er schneller tot als ihr gucken könnt.

Hatte beim 1. Versuch mal Schild des Urteils auf einen gemacht der wegen Malus "nur" noch 400 hatte. so schnell konnt ich garnicht gucken wie der gestorben ist.

Ist mir auch völlig unklar wie der mit seiner Verzauberungsschändung solchen Dmg macht. Der hat wohl Flüche auf 25 oder so. ;)

septeracore
20.06.2006, 14:26
Auf 25 vielleicht nicht, aber Attributswerte >16 sind für Monster kein problem.

Der Tank kann auch nur 100HP haben und tanken, wichtig ist das er geschützt wird (Ritu oder Monk).

Die Flucht vor dem AoE sollte mit 2 Tanks auch kein Problem darstellen.
Faulschuppe is ziemlich schnell in irgendeine Ecke gedrängt und kommt dann nicht mehr davon weg.
Es ist aber nur bedingt effektiv, da Faulschuppe, wie oben schon erwähnt, nicht untot ist.

Im Übrigen sind Krieger auch nicht zwingend Nötig um Faulschuppe zu bekämpfen, wir haben das auch ganz gut ohne geschafft.

Lameth
20.06.2006, 18:17
Ich weiß nicht aber ich war gestern 2 Mal da, und unsere Tanks hatten keinerlei Probleme gegen den. kaum heal von nöten kaum irgendwas abgezogen, ich meine wir hatten auch nen Bonder mit "lebenssperre" dabei aber nach euren dmg aussagen müssten die Krieger da vorn ja trotzdem noch ordentlich schaden bekommen, jedoch war dem nich so :spec: . Und selbst ich der als Ele mit war konnte trotz des ordenltichen Dmg durch verzauberungsschändung ordentlich geheilt werden. Also entweder hatten wir da gestern sehr gute Mönche oder sehr gute Krieger oder beides :vibes:

Das mit dem Holy dmg ist dann natürlich für die Tonne wenn er nich Untot ist :guilty: