PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritu schafft den singespike?

LOrd aUgustus
21.06.2006, 16:28
ich hab nen ritu angefangen und auf kanalisierung geskillt
als mir aufgefallen ist das man 3 skills so kombnieren kan das fast 400schden gleichzeitig kommen

1grausam war doashen schaden
2gelenkter schlag schaden
3 geisterriss nach 3 sek schaden

-erst die grausam war doashen asche holen,
-dann geistriss casten nach 3sek 115schaden
-so ca sekunde danach gelenkter 95+35 schlag
-direkt nach gelenkter schlag urne fallen lassen 115schaden

macht ungefähr zeitlgeich :390damage auf 60er rüssi

nachteile: -gegner mus stehenbleiben
-man mus als ritu nah an den gegner ran
-viel energie man mus wegen der urne die die
Waffen blockieren lange wieder auf voll energie warten

Was meint ihr dazu könnte man das verbessern ?
Ist das nützlich in den tombs?
was haltet ihr davon?

Pfannenwender
22.06.2006, 08:55
wozu die anderen skills?
8 ritu.. alle mit der asche... in die gegnergruppe laufen und droppen...
hälfte der gener tot und man selber zufrieden ;)
ich kenne zwar nicht die reichweite aber nen test wäre sowas dochmal wert oder?

Zu Falll
22.06.2006, 09:04
Nicht schlecht aber wer nicht ausen geisterriss rennt ist doof

Nachtklinge
22.06.2006, 09:13
Aber in nem Balanced mit nem Eisele ist es machbar, dann laufen die gegner auch nicht so schnell weg.
die restlichen Plätze lassen sich dann mit nen paar defensiven sachen auffüllen.

Zu Falll
22.06.2006, 09:14
oder im gvg n rush machen sofort zum gildenherren und dann alles auf ihn casten asche fallen lassen und BÄNG

Pfannenwender
22.06.2006, 09:29
wäre natürlich auch ein dicker trick ^^..
klingt interessant..
da muss man das gegner team aber irgendwie ablenken...

Scorch Stone
22.06.2006, 18:26
Zu Kanalisierungsmagie passt ja auch Eisenbeschlag ganz gut... leider reicht das noch nicht für den Fall das sich der Feind schon bewegt...
Aber 90% langsamer und Blitzschaden wird ja durchgelassen.. sehr schön für nen Kanalisierungsmagieritu.

Und dann gibt es noch dieses Build, mit dem ich in der Zufallsarena unterwegs bin:

1)Erfassend war Kuurong casten
2)Vernichtung
3)Geist entziehen um Vernichtung zum Gegner zu bringen
4)Geisterbrand wenn Vernichtung 25sek aktiv war
5)Wehklage hinterher (1/4sek Castzeit!)
6)Blick aus dem Jenseits, der Geist braucht die HP eh nicht mehr denn jetzt kommt...
7)Seele zerreißen und die Asche Fallen lassen
8)Rezsiegel

Kanalisierungsmagie und Macht der Herbeirufung auf je 12+

Wenn alles so klappt wie geplant (recht unwahrscheinlich) macht das... viel Schaden in recht kurzer Zeit. Ein guter Mönch kann in dieser Zeit reagieren... aber dann geht man einfach auf den Mönch und lässt die Asche schon als zweites fallen.
Denn wie das Sprichwort sagt: "Mönche die am Boden liegen heilen schlecht"

Noch etwas das wahrscheinlich auffällt: Das hier erfordert Übung. Wenn ihr es beim ersten mal hinkriegt.. Respekt.

Schadensberechnung (Kanalisierungsmagie von 16, MdH 13):

Direktschaden:259
-Wehklage:106
-Vernichtung:150
-Erfassend war Kuurong:53

Blitzschaden:468
-Geisterbrand:84
-Blick aus dem Jenseits:126
-Seele zerreißen:258

Kommt aller Schaden durch, sind wir also bei 727 (Theorie).
Da Vernichtung nur 20sek Aufladezeit hat alle 30sek machbar. Ach ja... Blendet übrigens für 11sek.
Geisterbrand ist nicht so wichtig beim Spike, da der Schaden zwar nützlich aber nicht umbedingt notwendig ist: Die eine Sekunde ist manchmal wertvoller. Aber es ist eine gute Fähigkeit um auch während der Spike vorbereitet wird Schaden zu machen.

mfg

ArcherOfAttack
22.06.2006, 19:56
Also, ich hab da mal ne ähnliche Idee in einem andere Forum gemacht (laut Wartower Regeln darf ich es aber nicht nennen)

und zwar ein Spike mit 4 Ritus:

sieht wie folgt aus:
http://www.melodas.fringo.de/sendpic/uploads/RituBuildb106e355jpg.jpg

Er verwendet darüberhinaus einen Ele der die Gegner verlangsamt und mit seiner Elite auch Schaden rausnimmt. Die 2 anderen Ritus heilen wie der "Teufel", da ihnen eigentlich nie die Energie ausgeht.
Da die 4 Dmg-Ritus jeder einen Geist legt, Bekommen sie durch die Elite auch Energie, mit einer Attacke (kA wie die jetzt heißt) machen sie schaden und heilen die Geister.
Der Me nimmt wenns gut geht 3 bis sogar 4 Elites der Gegner raus.

Fazit: der Ritu würde den Singelspike schaffen, aber nur gegen dumme Gegner. Aber im Team müsste das sehr gut funktionieren, da sie so viel Schaden machen, der auch noch (einige Fertigkeiten) Flächendmg macht. Um aber Richtig zu spiken, muss man schon die Asche fallen lassen, und das geht mit einem Ele der die Gegner verlangsamt umso besser

LOrd aUgustus
23.06.2006, 12:49
mh und außerdem haben alle genug heilung supportskills /passive geister etc/

scheint ja schon fast imba zu sein :thumb:
vll wird das ja das neuste lamer build :spec:

€: von wegen assa ist der char der schnell zuschlägt und den gegner tötet :D

@ Zu Falll weißt du wie man beiträge editiert?

Mantuuq
23.06.2006, 13:13
Ein Problem bei dem Build wird sein, dass die Geister recht schnell sterben und somit der Schutz und das Energiemanagement wegfällt.

Ich würde daher die Widerherstellungs-Ritualisten durch Zwisprache-Geisterspammer mit HdR ersetzen und dafür den Kanalisierungs-Ritus ein paar Widerherstellungszauber zwecks Heilung spendieren.

Eventuell könnte man auch noch einen Waldläufer mit dem Zephyr mit ins Team bringen. Damit würde man das Energiemanagement der Gegner durcheinander bringen, wohingegen das eigene Team eher mehr Energie zur Verfügung hat, da das Siegel der Geister schneller aufgeladen wird.

Außerdem würde ich den Mesmer noch etwas überarbeiten ;)

LOrd aUgustus
23.06.2006, 13:28
außerdem könnte der waldi dann eisboden mitnehmen und
und um die geister trappen

ArcherOfAttack
23.06.2006, 14:06
Ihr vergesst, das die Geister mit Geistersegenstoß (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=676) geheilt werden, bei 4 Verbündeten mit der Attacke werden die ganz schon viel geheilt!!! Der Mesmer sollte eigentlich nur die Gegner ärgern!!!

Mantuuq
23.06.2006, 19:02
Original geschrieben von ArcherOfAttack
Ihr vergesst, das die Geister mit Geistersegenstoß (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=676) geheilt werden, bei 4 Verbündeten mit der Attacke werden die ganz schon viel geheilt!!!

Stellt sich die Frage ob das reicht, was auch zur Frage führt, ob Du das Build schon getestet hast?

Original geschrieben von ArcherOfAttack

Der Mesmer sollte eigentlich nur die Gegner ärgern!!!

Ja, das sollte ein Mesmer normalerweise tun. Nur sehe ich bei Deinem Mesmer nur 2 Fertigkeiten, mit dem man den Gegner ärgern könnte. Was sollen denn die 2 Mantras (man kann nur 1 Mantra gleichzeitig verwenden), und wofür brauchst Du das Äthersiegel (bzw. die Energie die dieses geben würde, sollte es Dir tatsächlich gelingen, so viel Energie verbrauchen, dass Du das Siegel sinnvoll benutzen kannst :P)?

ArcherOfAttack
24.06.2006, 10:44
Das Build wurde nur einmal getestest, keiner kannte sich aus, den wir machten keinen spike, da keiner wusste, wann welche Fertgikeit wie wo wann eingesetzt gehört. Da der Ele das einzige Build war, das "normal" war, konnte nur der Ele was mit dem Build anfangen. Die Healritus wussten nicht, was für Fertigkeiten sie wo einsetzten.
Ergebnis:
Es wurde mehr zum Pressure als zum Spike, den Mönchen ist nie die Energie ausgegangen, aber heilten "nicht sinvoll". Der Mesmer hatte keinen Ahnung, was er tun sollte, trotz mehrmaligen Erklären meinerseits.

@Mantuuq
Die Heilung würde ausreichen, wenn regelnmäßig Geistersegenstoß kommen würde. Da es aber net so ist, wird besser sein, das jeder Spiker einen zusätzlichen Geist einpackt.
Der Mesmer sollte 3 Elites der Gegner blockieren, und dazu noch zeit finden, mit Siegel der Reinigung alle Hexes und Conditions zu entfernen, aber man verliert pro Hex. und Cond. 10 Energie... Deshalb Äthersiegel nach dem Reinigungssiegel. Das mit dem Mantra ist dafür gedacht, das wärend sich der Elite aufläd, die Aufladezeit zu verkürzen, aber ob das eigentlich sinn macht, gehört nochma extra getestet!!!

ticaki
24.06.2006, 11:44
Ich habe gestern mal folgendes in der RA getestet.

1. Geist entziehen
2. Seele zerreissen
3. Wut der Vorfahren
4. Gezeter der Seeelen
5. Grausam war "irgendwer"
6. Vernichtung
7. (Heilungsasche)
8. Rezz

Muss sagen ist extrem fies - macht unheimlich viel Schaden - aber nur benutzbar wenn deine Mitspieler mit machen. (monk rennt nicht wie ein Huhn rum, sondern zu dir)

Schwierig zu spielen aber interressant.

Gruß ticaki

Al
09.07.2006, 04:27
Da die 4 Dmg-Ritus jeder einen Geist legt, Bekommen sie durch die Elite auch Energie

Öhm... Viermal Vernichtung?

Gleichartige Geister löschen sich gegenseitig...

Myth87
09.07.2006, 18:29
@Al: In seiner Team-Zusammenstellung haben die aber 4 verschiedene...

Al
09.07.2006, 19:03
Ah... ups...
Ich glaub ich hab den Segensstoß für den Geist gehalten...
Auf den Bildchen is ja auch irgendwie immer des gleiche. ^^