PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweihandstab oder Einhandstab mit Fokus?

gracjanski
22.06.2005, 17:34
die gute alte frage...

Also bisher habe ich nur gute Einhadstäbe gesehen und dort v.a. auf den Damage geguckt, weil ich finde, dass der Mesmer auch etwas angreift, im Gegensatz zum Ele, der eher dauert am Casten ist und der Einhänder unwichtig ist. Das Fokus gibt mir Energie...

Beim ele habe ich aber auch Einhänder gesehen, die mir noch zusätzlich Energie gebracht haben, so dass ich beim Ele zum Schluss gekommen bin, dass Einhänder mit Fokus besser sind als Zweihänder. Beim Mesmer habe ich bisher höchstens Einhänder gesehen, die Energie +15 geben, aber auch gleich -1 auf Energieregenerierung, was dann doch ein zu grosser Malus ist. Man müsste diesen mit Inspiration ausgleichen, weil der Minus zu hoch ist, wie ich finde. ODER man nimmt sich gleich Zweihänder und rüstet diese auf.

Nun die Frage: Was ist besser?
Vielleicht habe ich das aufrüsten nicht richtig verstanden. Also wenn ich dort einen Zweihandstab finde, z.b. einen, der mit max gibt:
11-22 Damage und +10 Energy (quelle: http://www.guildwarsguru.com/content/base-item-properties-id1275.php )
und nun rüste ich es auf mit staff head Insightful + Staff Wrapping Of Enchanting + irgendeinen Additional Modifiers
dann hätte ich also mehr 12-15 energie im plus, meine enchantsments würden 10% würden länger dauern und ich hätte eben noch was drauf :D (quelle: http://www.gwonline.net/page.php?p=125#StaffPrefixes )
richtig?

andere Frage: ich bekomme so selten upgrades... man bekommt diese doch nur aus lila oder goldenen Stäben heraus, und vorher ploppt eben das eine fenster auf, dass ich was freigeschaltet habe.
richtig? oder gibts da noch mehr wege, die ich übersehen habe?

gracjanski
30.06.2005, 17:53
nix... ?

gracjanski
16.07.2005, 16:40
*nach oben schieb* ich brauche da bisserl aufklärung ^^

maljin
16.07.2005, 18:06
Einhändige Stäbe gibt es allg. im folgenden Schema:

damage: 11-22 (req. X ***)
improves skill recharge using *** skills (chance 20%)
improves casting spell using *** skills

Diese kannst du mit zwei Upgrades verstärken und 20% Schaden hinzufügen, wenn du ihn deinem Charakter anpasst. So zum Beispiel:

energy +5
health +30
...

Die einhändigen Stäbe geben also nur Bonusenergie, wenn du ein Upgrade drauf haust. Zweihändige Stäbe sind ähnlich, allerdings haben die die folgenden Werte:

energy +10
damage: 11-22 (req. X ***)
two-handed

Diese kannst du mit den gleichen Upgrades verstärken, kannst also durch den Stab bis zu +15 Energie kommen. Aber dann verlierst du ein einen Platz in der zweiten Hand, den du mit einem Fokus oder einem Schild füllen könntest. Schildstats kenne ich nicht, da musst du im Warriorforum nachschlagen. Foki können verschiedene Basis-Stats haben (ich kenne nur die zwei, die man im PvP bekommen kann). Diese sind wie folgt:

energy +15 (req. X ***)
energyregeneration -1

energy +12 (req X ***)

Daraus folgt, dass man mit einhändigen Stäben + Foki auf entweder +20 energy, aber -1 energyregeneration oder auf +17 energy kommt. Mit einem zweihändigen Stab kommt man dagegen auf +15 energy

Ich habe mich hier mal auf die best möglichen Werte bezogen;wenn man auf nem Stab +30 health will, muss man auch was hinblättern (kann über 50k gehen). Zudem muss ich anfügen, dass ich im Moment meine Aussagen nicht überprüfen kann, weil ich GW auf diesem Computer nicht installiert habe. Ich werde aber nachprüfen, ob ich nich einen völligen Quatsch erzählt habe, wäre aber dennoch dankbar, wenn jemand das überprüfen könnte (mit den only PvP Charakteren geht das ganz gut; da hat man zwar keine Upgrades, aber die Basis-Werte der Stäbe sind imho vorhanden. Noch ein Beispiel für einen (fast) vollständigen Nekrostab, im link untendran erklärt der Bildersteller, warum ihm er kein improves casting spell braucht (ist ja auch logisch, wenn man die Nekro-Spells anschaut)

http://img339.imageshack.us/img339/8781/addictgwstaff7jb.jpg

gwonline.net (http://forums.gwonline.net/showthread.php?t=357844)

Gruss mal

P.S.: Ja, das ist der (fast) einzige Weg, Upgrades zu bekommen. Du kannst sie auch mit deinen "Balthasar-Punkten" (wie heissen die?) freischalten; dann sind sie deinen PvP-Charakteren verfügbar (nur bei der Erstellung). Dazu findest du mehr dazu hier (http://de.guildwars.com/news/gameupdates/). Bei der Beschreibung des Updates vom 29. Juni findest du dieses Belohnungssystem (Es wurde imho schon wieder etwas geändert. Aber da die deutsche Übersetzung noch nicht da ist, muss man halt beim englischen schauen.)

Warti
16.07.2005, 18:15
Kleinen Fehler hast bei deiner Aufzählung....

Einhandstäbe kann man nicht aufrüsten!!! Nur Zweihandstäbe

maljin
16.07.2005, 18:32
Stimmt, das hatte ich übersehen, danke. Dann kann man also mit einem zweihändigen Stab maximal 15 Energie bekommen, während man mit dem einhändigen Stab dies nur über den Abzug von einem Energieregenerationspunkt erreichen kann, ansonsten sind es 12 Energiepunkte, die man bekommen kann.

Für Zauberwirker, die keinen Schild tragen, gilt somit: Zweihändiger Stab > einhändiger Stab + Fokus, da man dieselbe Energie erhält, die beiden Boni von skill rechage und casting spell ebenfalls und dann noch einen freien Platz für EIN Upgrade hat (den anderen braucht man, damit man auf die +15 Energiepunkte kommt [von denen ich mal voraussetze, dass man sie nicht missen möchte]).

Gruss mal

gracjanski
16.07.2005, 19:22
so ungefähr habe ich es auch verstanden,. nur warum geht die energie regeneration drauf? (meiner meinung nach lohnt sich das plus an die paar ene punkte nicht, da ist die regeneration wichtiger)