PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspieler/Roleplayer-Bereich?

Neko Yasha
24.06.2006, 22:07
Seid gegrüßt...

Ich finde es schön, das sich auch andere den Rollenspielen verschrieben haben und diese oft und auch in einer wirklich schönen Art praktizieren. Doch was mich ein wenig traurig stimmt ist die Tagtsache, das es intern in GW nirgendwo eine Möglichkeit gibt, eben diese Rollenspiele auszuführen, weswegen sie doch nur eins mit Guild Wars gemeinsam haben: Das Thema. Ich habe noch nie irgendjemanden in Guild Wars wirklich Rollenspiel en gesehen, aber warum geht das nicht? Das Onlinespiel mit einem Rollenspiel verschmelen lassen udn so wirklich einen Charakter zu entwickeln, der nett sein kann, böse, verspielt oder auch eifnach nru schüchtern. Warum geht es nciht, das man sich mit andern wie im richtigne Mittelalter verhalten kann? Ganz einfach: Weil es keine klare Trennugn von eben jenen gibt, die nur "zoggen!!!" im Sinn haben, und keinen GHedanken verschwenden an die Idee, das man da doch einen Charakter spielt, eigentlic heinen MEnschen, auch wenn er nur virtuell ist. Es kann doch ein Mensch werden, wenn man ihm durch Fantasie und ernsthaften ÜBerlegungen mit Gedanken und Merkmalen im Verhalten und in ähnlichen Bereichen ausstattet, sodass es eben nicht nur eine Marionette ist, sondern viel mehr ein Lebewesen, wenn auch durch einen selbst geschaffen udn gesteuert, denn trotzdem kan ndieses Lebewesen Eigenarten haben, die nichts mit einem selbst zu tun haben.
Ich fände es einfach wundervoll, meine Chraktere it ihren eigenen Eigenarten und Verhaltens- udn Sprachmustern zu spielen und auch so mit andern in Kontakt kommen zu können.

Was würdet ihr davon halten, einfach mehr RP in GW einfliessen zu lasen?

Aranar
24.06.2006, 22:19
Ich fänds cool, wenns spezielle RP Distrikte gäb. Dann könnt man einfach mal schnell rüberwechseln, wenn man Lust drauf hat.

Razyel
24.06.2006, 22:33
Nun... wenn ihr wahrhaftig interessiert seid, am Rollenspiel, wenn ihr es wirklich wollt... dann sucht doch einfach einmal den letzten Distrikt von Löwenstein auf...

Auch wenn es nicht sos cheint, so tummeln sich dort auch mal der eine oder andere Rollenspieler.
Neue Gesichter sind immer willkommen

/bow

Neko Yasha
25.06.2006, 00:09
Vielen Dank, verehrter Raziel, für diesen weisen Rat... Irh scheintm ir ein weiser eures Faches zu sein, und so werde ich mti Freuden euerm Rat folgen und mich nur allzu bald bereits dort erscheinen lassen. Und wer weiß, vielleicht wird die Schicksalsgöttin uns gnädig geneigt sein, und unsere Wege zueinander leiten.

Solltet irh Interesse haben, euch mit Gleichgtesinnten zu unterhalten und wahre Epen zu verfassen, so suchet den Weg meines Anhangs auf, er wird euch in Gefilde geleiten, in denen ihr wohl noch nei verweilet habt...

Melieva
28.06.2006, 14:12
Mehr RP in GW? Immer :)
Leider scheinen die Rollenspieler extrem rar gestreut zu sein. Ich habe schon öfters mein RP gespielt, natürlich nicht alleine. Doch außer meines Begleiters hat niemand in RP gewantwortet, kam kein whisper anderer RP-interessierter oder wurde auch nur drauf eingegangen. Von einem "lol, RP in Ascalon?" mal abgesehen. Ein Treffpunkt der Rollenspieler wäre in der Tat mal eine interessante Sache .. mal schaun ob das mit Löwenstein zutrifft.