PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mö/Ne oder Mö/Me

Bhaal
23.06.2005, 16:25
Hallo zusammen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich als 2. Klasse Nekro oder Mesmer nehmen soll.

Ich möchte hauptsächlich im PvP und PvE heilen können, alles andere ist nebensächlich.

Beim Mö/Ne hab ich mir gedacht, daß ich nach einem Kampf Knochenmonster beschwöre und sie so lange wie möglich (bis zum nächsten Kampf - gemeint sind natürlich die 3v3 und 6v6 Maps) am Leben erhalte (entweder Blutmagie [für Selbstheilung] oder Todesmagie).

Andererseits kann ich mir mit dem Mesmer mitten im Kampf Energie stehlen, auch wenn die Aktivierung dieser Zauber ziemlich lange dauert (Inspirationsmagie).

Über den Elite-Zauber hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, sollte aber ein Mönchszauber zum Heilen oder Schützen sein.

Die Attributsverteilung (ohne Runen) stell ich mir ungefähr so vor.

Gunst der Götter 10-12
Heilzauber 12
Rest geht entweder komplett auf Schutzzauber oder wird zwischen Schutzzauber und 2. Klassenfähigkeit aufgeteilt.

Hoffentlich könnte ihr mir die Wahl etwas leichter gestalten und mir ein paar Tips geben.

MfG Bhaal

Pletty
23.06.2005, 16:50
den Mö/Ne kannst du vergessen wenn du heilen und Monster beschwören willst

dazu brauchen die Viecher einfach zuviel Energie. ausserdem braucht ein Heilmönch eigentlich keine sekundäre Klasse da er mit seinen Heilsprüchen voll ausgelastet ist. Ich habe auch einen Mö/Me und nutze die Mesmerfertigkeiten schon lange nicht mehr

Kanrew
23.06.2005, 17:24
Stimmt

Ich habe als zweite Klasse Nekro.

Nutze sie aber null!

Ich habe drei Heil zauber, heilender hauch,
einen elite skill und andere heilen!

Mit diesen drei bin ich immer völlig ausgelastet

Aber ab und zu macht es dann schon spaß
ein paar knochenschrecke etc. zu beschwören,
aber eigentlich ist die zweite klasse überflüssig
(wenn man heil monk ist)

Bhaal
23.06.2005, 17:34
Dann nehm ich lieber den Mesmer als 2. Klasse. Immerhin kann ich mit dem Energie abzapfen. Hat mir die Entscheidung erleichtert.

Danke.

MfG Bhaal

John Dread
23.06.2005, 19:09
Original geschrieben von Bhaal
Die Attributsverteilung (ohne Runen) stell ich mir ungefähr so vor.

Gunst der Götter 10-12
Heilzauber 12
Rest geht entweder komplett auf Schutzzauber oder wird zwischen Schutzzauber und 2. Klassenfähigkeit aufgeteilt.

Bei der Verteilung bleibt nicht mehr viel übrige, dass du auf Schutzzauber verwenden könntest und erst recht nicht genug um zwei Attribute auch nur im Ansatz sinnvoll zu steigern.

Nixe Heilefix
24.06.2005, 12:03
John Dread, wie kommst du zu so einer Aussage?

Ich kann 3 Attribute auf 12 haben!

Gruss
Nixe

Bhaal
24.06.2005, 12:49
Kannst Du, aber nur mit Runen. Mir ging es in erster Linie um die reine Attributsverteilung.

MfG Bhaal

John Dread
24.06.2005, 13:30
Original geschrieben von Bhaal
Kannst Du, aber nur mit Runen. Mir ging es in erster Linie um die reine Attributsverteilung.

MfG Bhaal

Davon ging ich auch aus. Wenn du Heilgebete und Gunst der Götter ohne Runen auf zwölf bringst bleiben dir übrigens ganze 6 Attributpunkte übrig mit denen du noch ein Attribut auf 3 bringen kannst. Ich würd mir also echt überlegen, ob du dich absolut spezialisieren willst oder mit einer 10, 10, 11er Skillung drei ungefähr gleichberechtigte Attribut führst. Bei der letzteren bliebe auch nur ein Attributpunkt ungenutzt.

OriOn
28.06.2005, 17:07
also ich würde die 12,12,6er skillung bevorzugen und lieber auf necro bloodmagic gehen da der auch nice dmg und heil zuech hat wie ich finde!?

MFG OriOn

Grandadm.Thrawn
28.06.2005, 17:30
Is aber keine 12,12,6 ließ mal was geschrieben wurde.

Wenn du zwei Attribute auf 12 pusht, kannst du ein drittes nur auf 3 bringen.

Shobu
28.06.2005, 18:48
wenn du heilen willst, dann nehme als zweite klasse ele. dann kannst du glyph of lesser energy nehmen und was vor seed benutzen. so sparst du energy. die anderen zweiten klassen sind eigentlich schwachsinnig.

Grandadm.Thrawn
28.06.2005, 19:13
die anderen zweiten klassen sind eigentlich schwachsinnig.

Da spricht wohl der Fachmann?An alle, der Stein der Weisen in Sachen Monk ergänzende Klasse wurde soeben gefunden.:iro

Shobu
29.06.2005, 01:35
von mir aus macht doch nen mo/n und caste bone fiends
oder ein mo/me, dann kannst du ja energy drainen und kannst ca. 5 sek nicht mehr heilen
obwohl ein mo/r auch nicht schlecht wäre, da spirits ja auch nur 5 sek zum casten brauchen
wollen ja auch mal nicht den krieger vergessen. ein paar stances für den monk sind sicher gut.

Grandadm.Thrawn
29.06.2005, 01:41
rofl kannst dich eigentlich noch weiter disqualifizieren ja geht das?Soviel Sachverstand muß man erstmal haben.:iro

Shobu
29.06.2005, 02:32
boah is das schild geil. gibt es das auch in grün?

Daijdjan
29.06.2005, 12:19
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Wäre es auch sinnvoll, über Waldläufer als zweite Klasse nachzudenken? Neben Gunst der Götter und Heilzauber etwas in Treffsicherheit zu investieren, um neben dem Heilen noch ein wenig Schaden auszuteilen? Meine Vorredner haben ja schon geschrieben, dass sie die Fertigkeiten der Sekundärklasse nicht nutzen. Oder bleibt neben dem Heilen sowieso keine Zeit, noch etwas anderes zu machen?

Daijdjan

Ninjakuh
29.06.2005, 12:57
Zumind. ich habe mit heilen genug zu tun. :D

e-cyborg
02.07.2005, 13:46
hi,
also da ich noch nie einen W hatte, kann ich auch nichts dazu sagen, aber "Treffsicherheit" ist wohl ne passive fertigkeit wie z.B. GdG - wie ichs verstanden hab...
wie stehts überhaupt mit passiven skills? ..man heilt und bekommt noch einen bonus dazu.. ist gut gut..

ich meine, als heil-monk ist man mit dem heilen vollzeitig beschäftigt, aber was könnte da man noch dazu packen als passive fertigkeit? (z.B. das tier vom W ist ja eigentlich auch passiv...)

bisher habe ich noch keinen character weiter als löwenstein gebracht, daher kenne ich auch die kommenden skills nicht - ob sie passiv sind.

ich wollte mir einen Mö/Me als heiler machen - kenne da aber bisher keine passive skills - gibts da welche, die brauchbar sind für heiler?

in welchen klassen gibts noch brauchbare passive skills?

EDIT: ah, da ist mir ja noch die seelensammlung vom necro eingefallen - was haltet ihr davon? ist doch bei PvE bestimmt sehr gut. bei PvP weiss ich nicht, könnte alt aussehen, da ja im highlvl-pvp lange dauert, bis einer stirbt...

mfg cyborg

Bhaal
02.07.2005, 15:12
Den einzigen Skill, den ich aus der Mesmer-Reihe benutze (ich bin in der Flußuferprovinz), ist Illusion der Schwäche. Solange niemand Verzauberung brechen benutzt, habe ich immerhin 100 Lebenspunkte mehr, falls sie unter 25% fallen. Quasi ein kleiner Sicherheitsmechanismus.

Ich werde bald nur auf Gunst der Götter, Heilgebete und Schutzgebete umskillen. Die 2. Klasse ist damit nichtig.

Ein Tier empfehl ich Dir auf keinen Fall, da Du es auch heilen mußt, es kaum Schaden macht und Du mindestens 1 Skillslot aufbringen mußt. Sollte das Tier einmal sterben - meistens passiert das im Kampf ^^ - sind Deine Skills für 8 Sekunden deaktiviert. Und das ist bei einem Mönch (vielleicht der einzige in der Gruppe) inakzeptabel.

MfG Bhaal

Rondo
02.07.2005, 16:03
Ein normaler Heilmönch hat 2 SChwächen die du durch deinen sec Klasse ausgleichen kannst. 1: Der Manahaushalt, 2: Die Verteidigung da alle gern zuerst auf die Mönche gehen.

Nec) Ein paar gute Sprüche aus dem Blutzweig um an Mana zu kommen
ele) Mit den Glyphen der Energie weniger Mana verbrauch, bringt es aber nur wenn du teure Sprüche verwendest. Außerdem noch ein paar Verdeitigunsskills bei den Erdzauber.
Krieger) Noch nicht wirklich gespielt, ein paar gute Sprüche um dich zu schützen
Ranger)fällt mir grad nichts ein
Mess) Bei dem Inspirationszweig viele skills die dir Energie bringen, außerdem kannst du die Mantras nehmen um dich selbst zu schützen.

Splinti
04.07.2005, 00:46
Ich kann aus eigener Erfahrung den Mesmer empfehlen... Air-Eles sind ziemlich erstaunt, wenn du ein Mantra of Lightning an hast und sie nur noch halben Schaden machen! :)
Und des gibt einen Skill, mit dem du eine Verhexung entfernen kannst und damit noch Energie zurückgewinnst...

Merlin von Cham
09.07.2005, 10:44
Ich bin Mö/Ne und weis nicht was ich für Zauber nemen soll.:boggled:

Ich will meine Nekro Fähichkeiten aber nicht zur seite Schiben.
Bin in der Jakkbiegung und Stufe 12. Ich hab derzeitig als Necro Fähigkeiten:

Leben Abzapfen
Parasitäre Fesseln