PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranger/War

D-Spirit
04.01.2005, 13:07
Was denkt ihr über Ranger/War? Ist es ne komplete schwachsinn oder ist er nützlich?

Stargleider
04.01.2005, 13:13
Hallo erst mal.
Ich selber hab das Spiel noch nicht gespielt nur viel gelesen.
Der Warrior hat eine Energyrate von +2 und die Anfangsenergy ist 20. Die meisten Spells kosten 10 bis 25 Mana vom Ele. Dir wird sehr schnell die Luft ausgehen. Und die besten kosten noch mehr Mana.
Aber teste es doch einfach am kommenden Wochenende selber.

Gruß Chris

Stargleider
04.01.2005, 13:15
Sorry habe mich verlesen.Habe War/Ele gelesen .
Sorry vergess was ich geschrieben habe.

Gruß Chris

kitty
04.01.2005, 15:15
gute idee

dan haste einen guten kämpfer mit schwert yschild und bogen.
aber wenn schon, dan mach w/r. da haste bessere rüstung und der energie unterschied ist eh sehr klein

kayNer
04.01.2005, 16:08
Was haltet ihr denn von
Ran/Mo
oder
Ran/ Mesmer ?

Danke schonma im Vorraus *noob bin*

Mfg
kaYNer

Dulac
24.01.2005, 19:31
Ich spiele Ranger/Mo und bin sehr zufrieden, (spiel eigentlich nur in einer Gruppe und dann kann ich alle Heilen und wiederaufstehen lassen.)

Blöd nur dass in der Arena mich die Tiere immer zuerst angreifen weil ich ja Mönch bin. Ich hatte mal 2 Moas und ein Wolf am Hals.

Farodas
24.01.2005, 20:09
Also ich hab auch einen Ra/Mo gespielt. Im PvM war er ziemlich stark aber beim PvP hat er versagt :)
Hab ihn aber auch nicht so sehr hoch geskillt bekommen, und hatte ja zum ersten Mal gespielt, deswegen kanns auch an mir gelegen haben.

Aedan
25.01.2005, 13:38
Ra/Mo ist eigentlich eine nette eigenständige Figur...du kannst Schaden austeilen und gleichzeitig erhaltenen wegheilen...

Du musst dir halt überlegen wo du ihn einsetzt, wie du ihn einsetzt, und mit wem zu ihn einsetzt.

Es kommt immer auf die Gesamtgruppe an wenn du mit mehreren spielst ;)

Wenn du ne Menge Tiere am Hals hattest warst du entweder der einzige Monk oder ihr hattet keinen Primär Monk...oder du hattest grad einfach Pech :P

Von Tieren solltest du dich nicht sooo sehr beunruhigen lassen, die Spieler sind immer wesentlich wichtiger...wenn man sich auf Dauer von Tieren ablenken lässt, ist das ein enormer Vorteil für die Gegner den man nicht freiwillig einräumen sollte...

mageDSA
25.01.2005, 14:01
Ich werde auch einen Ranger/Monk spielen.

Wieso ?

Ich werde viel Solo unterwegs sein und somit denke ich wird dieses Template nicht verkehrt sein.

:)

AmunRa
25.01.2005, 15:13
Original geschrieben von mageDSA
Ich werde auch einen Ranger/Monk spielen.

Wieso ?

Ich werde viel Solo unterwegs sein und somit denke ich wird dieses Template nicht verkehrt sein.

:)
glaube kaum das du das großartig schaffen wirst, aber viel erfolg und so ;)

Carnage
25.01.2005, 15:31
Also ich glaube dass der Ranger am besten fürs solo spielen geeignet ist, allein schon wegen des Pets.

AmunRa
25.01.2005, 15:34
maybe, aber da Missionen wie The Wilds auch schon mit nem guten Team herausfordernd sind wag ich leicht zu bezweifeln dass man allein da gut zurechtkommt ;)

mageDSA
25.01.2005, 16:43
Also wenn mich nicht alles täuscht hab ich The Wilds mit den Henchis gemacht.

Nein spricht ja nichts gegen Gruppe !

Nur ich will halt einen Char spielen der mir Spass macht und wenn der Ranger nicht Gruppentauglich sein sollt (Siehe Umfrage) dann sollte es schon ein Char sein der mir Spass macht und ich es auch alleine Schaffen kann.

Und zur Not kann man sich ja bissl aufleveln.
Ich sehe das nicht so eng.

Ich warte nur auf die Mails meiner Ex-Diablo2 Gang ;)

Aber danke für Deine Fürsorge Aruma :)

Vielleicht trifft man sich ja ingame :)

Aedan
25.01.2005, 17:34
Also ich weiss nicht wer versucht hat dir einzureden das ein Ranger Gruppenuntauglich wäre, denn derjenige erzählt ziemlichen Quatsch.

Ranger sind genauso Gruppentauglich wie andere Charaktere auch, und dadurch das sie eben so grosse Allrounder sind kannst du fast jede Position einnehmen die du möchtest (natürlich mit kleineren Einschränkungen). Aber selbst als reiner Fernkampf Supporter ist der Ranger nicht zu verachten...

Wenn eine Gruppe meint besser ohne Ranger zurechtzukommen weil Ranger doof seien..gut...lass sie halt, sie müssen es selbst wissen...einige Gruppen haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil nunmal nicht jeder das Ranger sein "drauf hat", aber nichtsdestotrotz ist der Ranger ein Charakter auf den man zählen kann und sollte...

Such dir halt entweder eine vernünftigere Gruppe, oder 2-3 andere Ranger. Ich bin mir sicher du wärst erstaunt wieviel du zusammen mit ein paar anderen Rangern umgehauen kriegst wenn ihr euch ergänzt und zusammen draufballert ;)

mageDSA
25.01.2005, 17:37
@Aedan

Das kann ich mir sicher gut vorstellen :)

Nur bei der letzten Beta bin ich als reiner Monk missbraucht worden !!

Obwohl ich auf Healing nur 2 Punkte und das der Gruppe auch gesagt habe !!

Naja ich hoffe mal auf Release :)

AmunRa
25.01.2005, 19:21
Original geschrieben von mageDSA
Nur bei der letzten Beta bin ich als reiner Monk missbraucht worden !!

Obwohl ich auf Healing nur 2 Punkte und das der Gruppe auch gesagt habe !!

kenn ich, War/Mo => heal plz... tjo nur dumm dass ich ausser Ressu nur War skills dabei hab ;)

Aleksander
25.01.2005, 19:23
Ein Ranger/Monk ist eigentlich nach meiner Einschätzung gern gesehen. (Ich muss es wissen)
Früher hatte ich einen Ranger/Mesmer gespielt (leider zu wenig auf Mesmer ist eine gute Kombi). da ich dann aber meist als letzter auf dem Feld stand, hatte ich mich für Monk als sekundärberuf entschieden.
Was soll ich sagen, so flink wie ich meine Kameraden rezze und wieder nach hinten verschwinde, nu muss man als Ranger ein Gefühl für Taktik entwickeln (wie die meisten supporter Klassen)

Aedan
25.01.2005, 22:00
Du solltest dir einmal klar machen das GW zu einem sehr großen Anteil ein Strategie und Taktik Spiel ist...also Ahnung von Taktik brauchst du generell...

Das wichtigste für den Ranger ist das Timing als Support Char ;)

(der tollste Pindown..Punishing Shot und Co nutzt nichts mit einem miesen Timing...)

Aleksander
26.01.2005, 18:55
Ist ja nicht schlecht, wenn die anderen mit einem Verständnis für Taktik ins Spiel gehen, nur sehe ich davon selten etwas.

Das liegt leider zumeist auch an der Klasse.
z.B. Sind Warrior immer vorne, sie haben einfach keine Wahl können nicht sagen: "ich bleib heut mal hinten"
Mönche müssen heilen ohne Ende, wenn die mal einen anderen Skill ausser zum rezzen oder heilen benuzen, werden sie direkt vom team angeschnauzt.

Gut die anderen Klassen können auch gut taktisches Vorgehen beweisen, aber als Ranger bleibt dir praktisch nichts anderes übrig.

Ash_Rockford
29.05.2005, 12:43
Alos ich spiele R/W.... und habe das Game durch. Bin lvl 20 und habe ein paar Elitse Skills.
Ich habe die Skills vom Warrior so gut wie nie gebraucht. Der Ranger hat zwar die zweitbeste Rüstung ist aber im Nahkampf doch relativ schnell verwundbar und bal einmal Tod...wenn der Fight länger dauern sollte.
Ich muss gestehen, dass ich meine Sekund Unit einwenig bedauere, weil ich sie nir so richtig ausreizen konnte. Oder habt ihr schon mal einen R/W erfolgreich über längere Zeit im Nahkampf gesehen? Ich nicht.
Ich würde eher W/R machen, aller dings weiss ich nicht, was für abstriche der Warrior beim range in kauf nehmen muss.

Starfox
29.05.2005, 13:08
Warum auch in den Nahkampf?

R/W ist eine lustige Kombi, wenn man Markman's Wager, Frenzy und die Angriffsskills des Rangers nutzt. Wichtig ist hierbei allerdings, dass man einen Tank vorne hat ... weil man bei Frenzy doppelt Dam bekommt ...
Funktionieren eigentlich mehrere Verschnellerungen Gleichzeitig?

Dann castet man

1. Markman's Wager
2. Frenzy
3. Tiger's Fury
4. Penetrating Attack/Hunter's Shot/Power Shot/Precision Shot

Als 8. Skill dann noch Read the Wind/Ress Signet o.ä.

Mass Dam in kurzer Zeit ... in sehr kurzer Zeit ;D [ca. 177% Attackspeed]
Eventuell kann man noch Flurry da einbauen ... dann ein Shortbow mit Max Dam und +% Dam bei Life >50% und angepasst etc. und dann sieht man gar nicht mehr wie schnell man schießt ... da hängen dann 5 Pfeile gleichzeitig in der Luft ;D

Hat einer diesen/einen ähnlichen Build mal ausprobiert? Ist doch bestimmt lustig ^^

John Dread
29.05.2005, 13:29
Ich hab so ein Build, allerdings erst auf lvl 11. Hab mir auch gedacht mit Frenzy und Hundred Blades, falls letzteres auch mit einem Bogen geht und sich überhaupt lohnt, die Vorbereitungen des Rangers besser nutzen zu können.
Im PvE sieht das dann meist so aus:

1. Geist der günstigen Winde
2. Brandpfeile
3. Doppelpfeil zur Einstimmung
4. Frenzy

Weil ich wie schon gesagt erst lvl 11 bin hab ich noch nichts besseres, aber es reicht um im Vergleich mit anderen Rangers vor allem gegen dicht beieinander stehende Ansammlungen großen Schaden auszuteilen.

Ich habe das mit Langbogen und Kurzbogen ausprobiert. Die Schussgeschwindigkeit mit einem Kurzbogen erinnert dann zwar schon an ein Gewehr, aber es hängen keine 5 Pfeile in der Luft und in den kleinen 4er Gruppen wird man doch recht schnell Ziel der Mobs. Ein Langbogen empfiehlt sich meiner Meinung nach also eher.

Aedan
29.05.2005, 13:49
Ehrlich gesagt habe ich die besten Erfahrungen gemacht (mit einem Waldläufer/Krieger) wenn ich in den Nahkampf gegangen bin. Durch die gute Rüstung hält der Waldläufer fast so viel aus wie der Krieger (bei Elementarangriffen sogar mehr) und kann dabei trotzdem einen netten Berserker abgeben.

Ich investiere immer ein paar Punkte in Tierbeherrschung und in Wildniss überleben.

Dann kann man problemlos mit Apply Poison (Gift auftragen) die Nahkampfwaffe vergiften (vorzugsweise Schwert oder Axt) und dieses Gift dann per Hundred Blades (Klingensturm) oder Cyclone Axt (Axtwirbel) auf mehrere Gegner verteilen. Dazu kommt dann die nette Angriffsgeschindigkeit von Tigers Fury...

Wo ist dabei der Vorteil? Na ganz klar: Man hat keine Schadenseinbußen (Flurry) und kriegt keinen extra Schaden (Frenzy) und kann das ganze wesentlich effektiver aufrechterhalten als der Krieger (mehr Energie+mehr E-Regeneration).

Dazu ist Trollsalbe ein wenig besser als Siegel der Heilung...der einzige Nachteil ist halt das fehlende Stärke Attribut, weswegen man Taktik für ein Schild hernehmen muss...

Gut macht sich auch Predatory Season aus der Tierbeherrschungsreihe, womit man pro Schlag Hitpoints kriegt und gleichzeitig Heilzauber abschwächt.

Ist nicht ganz einfach zu spielen aber es macht doch ne Menge Spaß in der Arena :D

MadMuerto
01.06.2005, 09:07
Ich spiele gerade ein R/W und eigentlich bin ich immer der Tank in der Party. mit einem guten Healer (der henchman reicht) läuft alles wunderbar.
Was ich in dieser Diskussion vermisse, ist dass alle (bis auf einem Beitrag) versuchen den R/W so zu spielen als ob er ein reiner ranger (sprich Bogen) oder als reiner Warrior (sprich taktik) und soweiter.
Für mich macht dieses Build keinen Sinn wenn man des rangers spez. att. (Fachkenntniss) nicht benutzt, da wäre ein W/R besser.

Also mein char musste bis ich Blitzreflexe hatte ein wenig vorsichtig agieren. seitdem ist alles wunderbar. ich warte gespannt auf Dreck Werfen und insbesondere Wirbelverteidgung.
Original geschrieben von Ash_Rockford

Alos ich spiele R/W.... und habe das Game durch. Bin lvl 20 und habe ein paar Elitse Skills.
Ich habe die Skills vom Warrior so gut wie nie gebraucht. Der Ranger hat zwar die zweitbeste Rüstung ist aber im Nahkampf doch relativ schnell verwundbar und bal einmal Tod...wenn der Fight länger dauern sollte..................

Eben, wenn du die W skills nicht benutzt, wäre dieses Build falsch.
ich komme auf direkt auf deinen zweiten Punkt: Wenn Du für den Angriff W-Skills benutzt (bei mir FHG, Zyklon-Axt, RU und Henkerschlag aber ich optimiere gerade. Apply Poison kommt noch)) und für die Verteidigung R-Skills (Trollsalbe, LR, WD, TD usw.) dauert der fight nicht so lange :D .

mad

Tanea
01.06.2005, 14:49
Original geschrieben von Aedan
Also ich weiss nicht wer versucht hat dir einzureden das ein
Ranger sind genauso Gruppentauglich wie andere Charaktere auch, und dadurch das sie eben so grosse Allrounder sind kannst du fast jede Position einnehmen die du möchtest (natürlich mit kleineren Einschränkungen). Aber selbst als reiner Fernkampf Supporter ist der Ranger nicht zu verachten...

Wenn eine Gruppe meint besser ohne Ranger zurechtzukommen weil Ranger doof seien..gut...lass sie halt, sie müssen es selbst wissen...einige Gruppen haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil nunmal nicht jeder das Ranger sein "drauf hat", aber nichtsdestotrotz ist der Ranger ein Charakter auf den man zählen kann und sollte...

Der zitierte Beitrag ist schon etwas älter.. aber was mir jetzt leider auffiel, ist, dass man als ranger immer als erstes wieder aus der party gekickt wird, wenn 8/8 steht und nen monk fehlt.
Und man wird auch weniger gern genommen.
Denn Warrior blockt schön, Monk heilt, Ele macht guten Flächenschaden.. auf Ranger kann man dagegen verzichten. Man sieht ja nicht, wieviel dmg son Pfeil von dem macht. ;(