PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R/a

Shaleya
25.06.2006, 17:49
Hi!

Da ich mir nun bald das ,,Add-On" Factions kaufen werde habe ich mir natürlich schon Gedanken über die Klassenzusammenstellung gemacht.

Der Ritualist hat es mir angetan - aber der Assasine auch! T_T
Nun möchte ich eine Kombination aus Beiden spielen. Macht es Sinn einen R/A zu spielen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfG Shaleya

Tain Flaid
25.06.2006, 18:35
Beide Klassen zu kombinieren macht in meinen Augen wenig Sinn. Das einzige was mir spontan einfällt ist A/R mit Waffenverzauberungen.

Great Smirnov
25.06.2006, 21:48
schliesse mich dem vorredner an.

assasin lebt von kritischen treffern und mana, das man dadurch kriegt. assa als 2te klasse zu verwenden hat den sinn nur für bestimmte builds wie me/a "blackout-teleporter".
und da die meisten waffenzauber vom ritu regelrecht schrott sind eignet sich a/r auch kaum.

für assa passt besser mönch als 2te klasse oder nekro oder waldie.
für ritu - mesmer, nekro, vielleicht waldie.

Neo Rotio
25.06.2006, 23:37
Chikky! (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=543) (Ein Skill, der für den Assa alleine irgendwie.... hmmm... O_0)

Also, IMO kann man jede Klasse mit jedem verbinden.
Nur würde es nichts bringen, wenn man den Ritu dann Dolche in die Hand drückt, bloß weil er secundärer Assa ist.

Haltet mich für verrückt, aber man könnte bei Laune den Assa als Magier verwenden, wenn man die Dolche wegpackt, und auf "Tödliche Künste" und "Schattenkünste" skillt.

Nimm also diese Attribute, und spiel' sie als Unterstützung, solange du als Rituskills deine Geister legst, Kanalisierungsmagie verwendest, oder Waffenzauber verteilst. Irgendwas passt schon.

Carnedringh
27.06.2006, 07:56
Ja, auch ich seh anfangs nicht allzu viel Verwendung für einen R/A, aber das muss ja nich heißen dass es schlecht wäre.

Es kommt drauf an, welche Ideen man mit den Konzepten verbindet und es lässt sich für die verrücktesten Kombinationen was brauchbares ausdenken.

Aber eins muss ich ehrlich sagen: Der leichteste Charakter wird das dann nich ;)

@Great Smirnov: Ich kann mich deiner Meinung leider überhaupt nicht anschließen, dass Ritu-Waffenzauber fast nur Schrott sind. Da sind einige Dinger dabei, die man wirklich brauchen kann...

Great Smirnov
27.06.2006, 10:16
Original geschrieben von Carnedringh
Ja, auch ich seh anfangs nicht allzu viel Verwendung für einen R/A, aber das muss ja nich heißen dass es schlecht wäre.

genau das heisst es.
hab beide klassen durchgespielt, besitze alle skills und kann mir nicht vorstellen wie ich beide klasse vernünftig und gewinnbringend kombiniren kann.
ich spiele selber solche verrückte klassenkombos wie me/w oder a/me, aber r/a ist schuss ins blaue.

Original geschrieben von Carnedringh
@Great Smirnov: Ich kann mich deiner Meinung leider überhaupt nicht anschließen, dass Ritu-Waffenzauber fast nur Schrott sind. Da sind einige Dinger dabei, die man wirklich brauchen kann...
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=102248

Haplo
27.06.2006, 14:46
R/A könnte als mobiler Geistervernichter im pvp ganz nützlich sein....Geistermarsch-> "der elite-geistvernichter dessen name mir nicht einfällt" -> wieder rausporten.

Ob das jetzt viel sinn macht weiß ich net, aber wäre ne mögliche kombination um lästige geister schnell loszuwerden und ist nen netter gruppenheal (glaub 198 oder so auf max)

Mfg

Great Smirnov
27.06.2006, 22:58
"der elite-geistvernichter dessen name mir nicht einfällt"
meinst du das seelenverflechtung?
die gilt nur für eigene geister, nicht für die des feindes.
http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=615

und auserdem geister killt ganz normale ele wesentlich schneller. geisterriss tut es auch.

Mantuuq
28.06.2006, 09:27
Nö, er meint "Seele verzehren" ;)
Der Skill funktioniert mit allen Geistern (sogar mit den Portalgeistern in der "Sunjiang Bezirk" Mission)

Neo Rotio
28.06.2006, 13:12
hmm... Geistervernichter? da könnte ich lieber das "Unnatürliche Siegel" vom Mesmer empfehlen.

Aber gab es da nicht dieses Siegel, welches Alle Geister (freundliche und Feindliche) in der Umgebung mit ner Lebenspunktregeneration versorgt, diese Geister aber dann nach 30 sekunden sterben? Das wäre sicherlich auch lustig, aber leider sind 30 Sekunden viel zu lange.

Zurück zum R/A
...Man könnte natürlich auch nen Ritu basteln, der nen Schattengesang (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=640) legt, und die Betroffenen Feinde dann zusätzlich mit dem Siegel der Schatten (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=605) attackieren.

Great Smirnov
28.06.2006, 13:54
Original geschrieben von Mantuuq
Nö, er meint "Seele verzehren" ;)

ehe uninteresant.
1. gegnerische team muss geistspammer haben, damit die skillung aufgeht, sonst 2 plätze wären verschwendet.
2. wozu überhaupt den teleport? laufen die geister weg oder was?

Original geschrieben von Neo Rotio
Zurück zum R/A
...Man könnte natürlich auch nen Ritu basteln, der nen Schattengesang (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=640) legt, und die Betroffenen Feinde dann zusätzlich mit dem Siegel der Schatten (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=605) attackieren.
witzig, aber sehr unefektiv leider.
1.man kann nicht immer kontolieren wo der geist schiesst.
2. 29+51 schaden im besten fall alle 30 sek, 160 schaden in einer minute ist dps von 2.6.......
meine a/me macht da bessere figut.
37+63 und dank mantra ca. alle 15 sek ergibt ca 400 schaden der minute im besten fall oder dps von 6.6.
aber trotzdem ehe lahm als stark.

lma
28.06.2006, 14:26
Original geschrieben von Great Smirnov

...
1. gegnerische team muss geistspammer haben, damit die skillung aufgeht, sonst 2 plätze wären verschwendet.
2. wozu überhaupt den teleport? laufen die geister weg oder was?
....

Zu 1. Wenn du zum Beispiel einen Rainbopwspike spielst, dann solltest du dich auf die härtesten Konter deines Builds vorbereiten.
zu 2. Natürlich läuft ein Geist nicht weg, aber bezogen auf den Rainbowspike müssen die Geister zum einen schnell beseitigt werden und zum anderem werden diese meist auch so gelegt, dass sie nicht unbedingt einfach zu erreichen sind.

Ich würde zwar lieber dem Mesmer das Siegel verpassen aber wenn das sonstige Teamsetup dieses nicht zulässt, sollte man sich über Alternativen Gedanken machen.

Haplo
30.06.2006, 02:47
@smirnov:

Meinte "seele verzehren", hab grad extra nochmal nachgeguckt wie genau der spell heißt und funktioniert.

Welcher ele killt bitteschön einen Geist in 0,75sek?
Abgesehen davon ist das auf 16 noch ein 198er Gruppenheilspell, alle 4 sekunden verfügbar, mit 5 energie sehr billig.
Teleport.....hat ima schon beantwortet, die geister werden einem normalerweise nicht direkt vor die nase gesetzt, die stehen z.B. mitten in den gegnern, da will ich mich net lange aufhalten. Oder sie stehen auf ner brücke, da will ich net lang drumrum laufen etc.....
Abgesehn davon gehts einfach schneller wenn ich porte anstatt zu laufen und es gibt geister die müssen schnell sterben wenn ich keine gravierenden nachteile in kauf nehmen möchte.

Und wieso muss der gegner geisterspammer haben? Ich kann auch eigene Geister killen wenn mal dringend ein gruppenheal gebraucht wird.....lieber nen toter geist als nen totes team.

Mfg

P.S.: ich will das jetzt auch nicht als die ultimative geistervernichtungsmethode die im pvp etc. absolut unverzichtbar ist verkaufen, es war lediglich eine idee die mir persönlich zur kombo R/A eingefallen ist und darum gehts ja schließlich in dem thread.
Ich glaube "xyz ist besser als zyx was ja sowieso suckt" gehört hier nicht zur fragestellung.

Bailan Tannet
09.07.2006, 10:51
ich find n Ritu Nekro hat da n besseren Stand

Nur mal die NErvige Szene
Bündnis Krieg
Um dich Herum sind NUr untote oder Geister
macht man einmal veretas Aura Und Siegel der Schöpfung
Pui dann noch den Minions Und den geistern Lebenspunkte Entziehn
Mm´s is das Besonders Nervig wen man sich alle minions neu holen muss (spreche aus erfahrung)

natürlich kann man noch voher den geistern die gesamte energie abziehn
n Ritu mit schamanen rüstung is da komplett aufgeschmissen :D

Great Smirnov
09.07.2006, 12:07
Original geschrieben von Haplo
Welcher ele killt bitteschön einen Geist in 0,75sek?

geister sind monster lvl 8 und erleiden dem entsprechend massiven schaden von der elementarmagie.
einfachste feuergeschoss macht nicht 57 schaden an denen, sondern 120+, feuerball 250+, und die geister haben in etwa 350 leben. ist das in etwa klar?

Abgesehen davon ist das auf 16 noch ein 198er Gruppenheilspell, alle 4 sekunden verfügbar, mit 5 energie sehr billig.

abgesehen davon, das in dem fall wenn gegner keine geister legt ist so eine skillung schrot.

Teleport.....hat ima schon beantwortet, die geister werden einem normalerweise nicht direkt vor die nase gesetzt, die stehen z.B. mitten in den gegnern, da will ich mich net lange aufhalten. Oder sie stehen auf ner brücke, da will ich net lang drumrum laufen etc.....

ele braucht blos auf den agro bereich nähern und 1-2 spells rauslassen. damit killt er nicht nur 1 sondern alle geister im gebiet, da AEs. und er braucht sich nicht auf selbstmord mission zu begeben via teleport.

Abgesehn davon gehts einfach schneller wenn ich porte anstatt zu laufen und es gibt geister die müssen schnell sterben wenn ich keine gravierenden nachteile in kauf nehmen möchte.

Und wieso muss der gegner geisterspammer haben? Ich kann auch eigene Geister killen wenn mal dringend ein gruppenheal gebraucht wird.....lieber nen toter geist als nen totes team.

das ist was anderes, zusammen mit dem geist "leben" als notreserve für einen wiederhersteller. da passt es auch rein, aber nur bedingt. ich würde auch da die urne als elite nehmen, denn die verschaft mir heilung umsonst.

Ich glaube "xyz ist besser als zyx was ja sowieso suckt" gehört hier nicht zur fragestellung.
man kann halt die an den build gesetzte aufgaben besser und einfacher erreichen durch jemand anderen, so einfach ist es. ele im team macht die geister platt ohne probleme, nebenbei zwingt er den geisterlegenden ritu abzuhaun.
gesterspammer kann die geister alle 10 sek erneuern oder so, einzelne geister zu killen hilft dir nix, aber in mitten der gegner zu sein, und das als softie bedeutet fast nen sicheren tod.

Bailan Tannet
09.07.2006, 19:17
Original geschrieben von Great Smirnov

ele im team macht die geister platt ohne probleme, nebenbei zwingt er den geisterlegenden ritu abzuhaun.

hast du schon ma gesehn wie n fernweh/misklang /erdbindungs geist Eles Feuer Unterm hintern macht?

sind mindestens 3 Eles vor mir abgehauen weil sie eingesehen haben das sie bei zu langer zauber zeit keine chance gegen n Ritu habn

das einzige was schlecht ist ist n 2 oder 3 gegner im aggro kreis
geister verteilen ihre angriffe und zielen nicht alle auf einen Gegner so machen die meisten Eles die Spirits Platt

Great Smirnov
09.07.2006, 23:28
Original geschrieben von Bailan Tannet
hast du schon ma gesehn wie n fernweh/misklang /erdbindungs geist Eles Feuer Unterm hintern macht?

hab nicht nur gesehen, habs auch selber gemacht und vom hocker hats mich nicht weg gehaun.
kommt jemand vor dem ele, ein kriger oder so was - greifen die geister den an.
zudem als geistproter hast du kein platz in der leiste für offensive geister, der ist komplett auf schutz ausgelegt.

Bailan Tannet
11.07.2006, 11:18
ich setz nie auf schurtz geister bevor die sterben sollen geister immer DMG machen und verscheiebung erholung unterschlupf etc bringens irgendwie aucht nicht wen man gleich wieder den standort wechselt (bk)