PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% Tyria Map für Erkunder

Lina Invrse
25.06.2006, 23:45
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Leerkarte von meiner zu 100% erkundeten tyrianischen Karte erstellt.
Ideal, wenn man, wie ich, hinter dem Großmeisterkartographen Titel her ist, da auf dieser Karte die Symbole sämtlicher Städte und Aussenposten nicht verzeichnet sind.

Ich hab das ganze bei Rapidshare hochgeladen, wer Rapidshare kennt sollte keine Probleme haben, für alle anderen:
Unten auf Free klicken und dann den Sicherheitscode eingeben und auf download klicken.

Edit 2:
Die Karten sind jetzt auch auf der Wartower Hauptseite zu finden, und somit jetzt ohne den nervigen rapidshare umweg herunterladbar. thx an First Revenant hierfür.
Link: http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=61

Hier meine ursprüngliche Variante von rapidshare:
Hier die Version mit hoher Auflösung (jpg, ca. 28 MB):
http://rapidshare.de/files/24112392/Tyria100_.jpg.html

Und hier noch einmal die Version mit niedriger Auflösung und Qualität für Leute mit nicht ganz so schnellem Internet (jpg, ca. 1 MB):
http://rapidshare.de/files/24112495/Tyria100_low.jpg.html

Über Feedback, Kommentare, Hinweise würd ich mich freuen.
Und nun viel Spass bei der Titeljagd!!

Ich hab ein neues Thema auf gemacht, da ich kein vergleichbares Thema gefunden hab (also Tyria 100% Karte posten)

Edit:
falls ihr Probleme beim Speichern der Karten haben solltet ladet sie am besten in der .zip variante runter, damit sollt es eigentlich keine probleme geben:

Hohe Auflösung 28 MB .zip (http://rapidshare.de/files/24756219/Tyria100_.zip.html)

Niedrige Auflösung 1 MB .zip (http://rapidshare.de/files/24756307/Tyria100_low.zip.html)

T-K
29.06.2006, 01:12
wie zum henker bekomsmt du das auf einen screenshot? schnipselts dir das zusammen oder was versteh ich hier nicht? ^^

Lina Invrse
29.06.2006, 17:13
naja ich hab meine Auflösung auf 1600x1200 gestellt und dann die Karte, die man mit U bekommt auf den ganzen Bildschirm gezogen und dann jedes teil geknipst.
Danach alles mit Photoshop zusammenfügen (was btw ganz schön lange gedauert hat).

T-K
30.06.2006, 17:57
danke für die mühe, hilft mir echt mörderrische ;)

Lina Invrse
30.06.2006, 18:14
wenn man so was liest wars die sache schon wert :D

Alexi
30.06.2006, 20:38
Habs zwar noch nicht vollständig runtergeladen, danke dir aber trotzdem für deine Mühe. Mir hast du zumindest einige erspart :ohm:

Terry_Rainyday
02.07.2006, 16:14
Also entweder bin ich zu dämlich oder kann man die jpeg nicht abspeichern?

Ich kann die nur im Browser öffnen und wnencih Grafik speichern unter mache ist die Dateri nur 8kb groß und die map wrd nicht angezeigt -.-

Hilfe?

Lina Invrse
02.07.2006, 16:21
hmm vll liegts an der größe..
versuchs mal als browser firefox zu nehmen, funktioniert wunderbar bei mir, sonst mal Eigene Bilder ausleeren das bringt komischerweise auch was (hat es bei mir zumindest schonmal).

@Alexi: np :D

Fire Raven
02.07.2006, 16:24
echt super arbeit muss ich gleich mal downloaden
habs bloß verplant mir die früher runterzuladen und jetzt muss ich warten :spec:

Riven
02.07.2006, 16:26
Dito
gleiches Problem. Hab Firefox btw.
Wenn ich downloaden will krieg ich sie im browser zu sehen. Wenn ich sie dann speichere kann ich sie nicht öffnen.

Das ganze wäre ja kein Ding, würd ich einfach den browser offen lassen, aber bei mir is die Anzeige im Browser zu dunkel so daß ich z.B. im Dschungel mal gar nix seh :(

ach ja, 98,2% momentan... und schon schier am Verzweifeln

Lina Invrse
02.07.2006, 20:53
hmm versteh ich nicht bei mir geht alles wies soll...

naja how ever hab das ganze noch mal gezippt, damit sollte es sich problemlos laden lassen.
Dachte zuerst ich mach n selbstentpackendes archiv, aber das hab ich dann doch gelassen, wegen der .exe Datei, die ja nu weissgott nicht gut rüber kommt (würde ich mir nicht laden).

Stattdessen benötigt ihr jetz eventuell winrar oder winzip zum öffnen, einfach mal googlen.
Die meisten versionen von win xp haben ja ausserdem n entzipper schon eingebaut..
Hier die links:

Hohe Auflösung 28 MB .zip (http://rapidshare.de/files/24756219/Tyria100_.zip.html)

Niedrige Auflösung 1 MB .zip (http://rapidshare.de/files/24756307/Tyria100_low.zip.html)

werd meinen post gleich oben auch mal ändern..

Big Battlechamp
02.07.2006, 21:13
sehr gute Arbeit, vielen Dank! :thumb:

Riven
03.07.2006, 04:33
danke dir :)

inzwischen, mit deiner hilfe, 99,1 %

Großmeister ich kommeeee

ackry
03.07.2006, 06:41
super hilfreich thx :thumb:

Lina Invrse
03.07.2006, 13:51
na das hört man doch gerne :D

daraus schliesse ich mal, dass die zip variante funktioniert.

Schatti
04.07.2006, 17:01
ich such sowas schon sehr sehr lange.

herzlichen dank! super arbeit!

:-)))

ce_bm
04.07.2006, 18:10
beim download ist etwas schief gegangen => es waren nur 6 MB => habe DSL (gute Leitung !)

Nun wollte ich noch mal runterladen komme aber => mein "Konto" ist erschöpft => haste noch eine ander Möglichkeit den Download bereit zu stellen ?!

Lina Invrse
04.07.2006, 19:54
First Revenant hat freundlicherweise die Karten auf der Wartower Hauptseite noch einmal hochgeladen, vielen dank an dieser stelle noch einmal.
Hier der Link:

http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=61

Locke
12.07.2006, 19:17
Möchte mich für den selblosen einsatz recht herzlich bedanken und dir zum Titel Gratulieren.

Servus Locke

Lina Invrse
17.07.2006, 15:58
so bin grad aus dem Urlaub zurück, und da sag ich doch spontan mal: kein problem und thx^^

Oden Donner
22.07.2006, 10:35
deine karte hat mir auch sehr viel geholfen blos nun bin ich bei 98,2%hängen geblieben und da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die ganzen ränder nochmal abzulaufen oder hast du da noch ein paar kleine tipps auf lager

Lina Invrse
22.07.2006, 12:13
also was immer noch (trotz karte) recht fies ist:

- Ruinen von surmia, ganz oben der see und davon die links obere ecke. Um dort hin zu kommen von dem gebiet, das die glutträger aufmachen (bonus) richtung see gehen dort kommt man auf so eine kleine art insel, von dort aus kann man recht weit in den see hinein gehen um die letzte ecke des sees zu holen.
- Frosttor, an den rändern gibt es einige stellen die sich auch nach dem erkunden auf der karte nicht ändern, wohl aber zu den % dazu zählen, dort einfach noch einmal alle ränder ablaufen. Untenrechts in der mission kann man wenn man 2 von 3 hebeln betätigt hat nochmal einioges weitere erkunden, am ende sollte man, wenn man die Karte rauszoomt, an der rechten seite des missionsgebiets unten einen schwarzen rand sehen können.
- Riff der Stille am strand im norden, dort kann man ein teil vom kessex-gipfel gegenüber holen.
- Ettin-Buckel, südliczh von ventaris zuflucht kurz vor dem eingang zum schilfmoor, dort an der kante entlanglaufen ähnlich wie beim frosttor ändert sich die karte dort nicht, zählt aber % dazu.
- Dünen der Verzweiflung ausserhalb der arena wo der geist verteidigt werden muss im ganz linken Fort (die brücke ist hochgelassen dorthin man kann aber trotzdem rüberlaufen einfach drauf zu gehen und durch die luft laufen.)
- Vorhof der Hölle nachdem man die Portalgespemnster gekillt hat noch mal zurücklaufen da, und gaaanz im süden dort gibts auch noch was.
- Nolani akademie, nachdem rurik das tor nach süden aufgemacht hat erstmal alles ignorieren und bis zu bonfazz brandpelz durchrennen hinter dem is auch noch was meistens.
- Greifenmaul im süden, sieht man zwar auf meiner karte, aber hab schon bei 5 oder 6 leuten gehabt, dass dort noch was fehlte.

so mehr weiss ich jetz so nicht wenn das noch nicht hilft, gleihce deine und meine karte nochmal millimeter für millimeter ab (die arenen musste nicht erkunden, ausser den teil von ascalon und nörd. zittergipfel den man auch später noch betreten kann, also nicht die kampffläche dort) und wenn das immernoch nichts hilft musste mal deine karten abknipsen und hochladen dann finde ich oder jemand anders hier bestimmt noch was. aber das würde ich nur im äussersten notfall machen, da das ja doch ne ziemliche arbeit ist.

gruß

Oden Donner
22.07.2006, 19:42
ty für die tips des mit denn ruinen und frosttor hab ich gemacht und siehe da 98,5% den rest mach dich dann nochma

edith: Riff der Stille und Etinbuckel gemacht und nun 98,6%
mache nun fix Dünen

edith 2: Dünen erfolgreich erkundet blos ohne glück und stehe immernoch bei 98,6% ;(

edith 3: hab etze nochmal den dschungel gemacht und siehe da 99,0 ich nähere mich denn 100%

Lina Invrse
22.07.2006, 21:52
Original geschrieben von Oden Donner
mache nun fix Dünen

na denn mal viel glück, die tragen nicht umsonst den beinamen "der Verzweiflung"
aber gut, dass die anderen sachen hingehauen haben.

Oden Donner
04.08.2006, 21:25
so heute isses mir geglückt den Titel des Grossmeisterkartographen zu Tragen dank deiner hilfe und der tollen 28 mb Karte bildchen folgt

Lina Invrse
05.08.2006, 01:05
na denn mal herzlichen glückwunsch ^^

ich habe noch bemerkt, dass auf meiner karte ganz im norden von feste donnerkopfe noch was fehlt, das habe ich vermutlich mit den arenen ausgeglichen.

L-u-k
28.08.2006, 18:59
kann man au die 100% ohne die arenas schaffen?

Lina Invrse
29.08.2006, 21:53
Original geschrieben von Lina Invrse
(die arenen musste nicht erkunden, ausser den teil von ascalon und nörd. zittergipfel den man auch später noch betreten kann, also nicht die kampffläche dort)

Original geschrieben von Lina Invrse
ich habe noch bemerkt, dass auf meiner karte ganz im norden von feste donnerkopfe noch was fehlt, das habe ich vermutlich mit den arenen ausgeglichen.

ein stück is auf meiner karte noch im Fort links unten (südwesten) in den Dünen der Verzweiflung, da kann man auch noch n Millimeter Nebel entfernen.

also ja. Es geht ohne Arenen!
Mit ist es natürlich entspannter da man nen kleinen zusatz puffer hat. Leider kann man die meisten arenen ja net mehr betreten...

gruß

novize
07.11.2006, 17:55
Hiho,

gibts deine Karten auch irgendwo als BMP, also ohne JPG Komprimierungsverlust? Oder ist die "Highquality-Version" zwar als JPG gespeichert jedoch ohne Kompression? Wollte mir nämlich mal den Spaß gönnen und ein paar Karten per Grafikprogramm zu vergleichen (also übereinander legen um dann per Filter die Unterschiede zu sehen). Mit (komprimierten) JPGs geht das natürlich eher schlecht.

TiA

WarFox
05.01.2007, 10:58
hast du noch mehr tipps auflager habe nur 97,9 finde nix mehr

cypher2000
02.03.2007, 14:16
wäre nett, wenn jemand die Karten noch hat und sie wieder online stellen kann, da die Link am anfang des Threads nicht mehr funktionieren oder besser gesagt bei Rapidshare nichts mehr liegt...

Fossil
06.03.2007, 11:27
Wäre wirklich ne tolle sache, *zustimm*

adhome
22.03.2007, 10:38
@Lina Invrse: Du hast geschrieben, dass du die karten manuell mühsam zusammengebastelt hast.
Photoshop bietet eine Funktion um einzelbilder automatisch zu einer Gesammtansicht zusammenzusetzten.
Ein Knopfdruck und er rechnet, schneidet, verschiebt und überlappt bis es stimmt.

biboderwodaso
10.05.2007, 14:32
wäre auch dankbar für ein re-up der 100% karte ...

momentaner Stand 96.7 %
(Entspricht dem Titel: "Verzweifelter Eckenablaufer") :p

oldirtybasti
31.05.2007, 01:04
hallo ich wollte mal fragen wie du oder ihr die kleine insel, die rechts neben der riff der stille missi, im meer liegt betreten habt.

Cial Alien
08.06.2007, 12:15
Jo währe ich auch dafür, hab schon 3 Threads abgesucht nach Links aber bei

allen Links liegt bei Rapidshare nix mehr.

Wäre sehr net wenn jmd die Datei nochma hochladen würde.

Lina Invrse
15.07.2007, 14:59
hmm das tut mir ja echt leid leute... :guilty:
hab seit ca nem 3/4 jahr auf WoW umgeschwenkt und hab seitdem hier nicht mehr reingesehen...

@cypher2000, Fossil, biboderwodaso, Cial Alien: die Karten gibts noch und zwar auf der Wartower Hauptseite hier der Link:
http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=61
(steht auch im ersten Post ;) )

@novize, WarFox:
Die 28 MB karte is zwar jpg aber auf allerhöchster Stufe was ich neulich grad erst ausprobiert hab is folgendes:
Suche dir einen Teil der Karte bei dem du den Verdacht hegst, dass dort noch etwas zu finden sein könnte und mache einen Screenshot davon (mit der kleinen Karte, die man mit U aufmacht!) nun stelle diesen frei (also ohne den rand vom fenster drum herum und füge ihn, in einem Grafikprogramm wie z.B. Photoshop, als neue Ebene über der 100% karte ein. Bewege ihn genau an die richtige Stelle, sodass dein teil der karte und der selbe Teil auf der 100% Karte übereinander liegen und mache die Ebene mit deinem Teil abwechselnd sichtbar und unsichtbar. damit kann man exakt sehen wo sich etwas verändert und das dann ablaufen.

@oldirtybasti:
Das war damals die Zufallsarena kurz nach dem prophecies rausgekommen ist. Irgendwann wurde alles PvP auf die Balthasarinseln verlegt und die Insel war nicht mehr betretbar. Dies macht aber nichts, da es noch genug Spielraum gibt um 100% ohne die ehemaligen Arenen zu holen. Man kann in Tyria so weit ich weiss etwa 102% erkunden es wird einem aber nur bis 100% angezeigt.

@adhome:
Diese Funktion ist mir in der Tat nicht bekannt... weisst du zufällig ab welcher Version von Photoshop das geht bzw. wie diese Funktion genau heisst und wo man sie findet?

KGB
15.07.2007, 21:03
mit textmode kann man sich die karte so bearbeiten das die bereiche verdreht sind sprich ich das unaufgedeckte scharf sehe und alles das aufgedeckt ist verschwommen ist. So sieht man einige bereiche extrem gut und vor allem die kanten.

Wie mach ich das und wo bekommt man das nötige bild bzw den code her? Ganz einfach schaut und lest euch einfach den thread durch und schon habt ihr die sachen.

lg
Yuna

Slay Ultimate
15.06.2010, 17:56
echt genial danke !! :nod::thumb:

Etsche
15.06.2010, 18:12
Totengräber

Ob das DANKE nach fast 3 Jahren noch ankommt? ^^

Aquarium
19.06.2010, 10:40
vor allem in Zeiten des TexMod sind diese alten Methoden nicht mehr unbedingt so super :) Die ganze Arbeit, die damals für die Karten gemacht wurde, ist heute nicht mehr nötig ^^