PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tombsGruppen machen einen manchmal echt wahnsinnig

Justin_m
24.06.2005, 14:50
weiss nicht ob das welche kennen.

manchmal bin ich derart enttäuscht von tombsGruppen.

meine letzte gruppe z.b wir hatten einen Elementarist/ Necromancer der mit einem hammer auf die gegner draufging....
(klar das er der erste war der draufging)

aber auch sonst ärgern mich tombs gruppen. da ist immer soviel chaos. ich hab manchmal echt keine übersicht mehr. soviele spieler die sich da bekämpfen. gestern wars auch noch 35C hier. war ich echt fast auf 180.

das ist meist immer der hauptgrund warum ich fast nie 8on8 spiele. sondern immer nur team arenen.

und wenn wir dann irgendwann z.b mit unserem clan reingehen. bin ich auch nicht so toll (meine meinung). ich verliere dann oft komplett die übersicht. soviele spieler, soviel chaos. :grumpy:
dann fängt man sich echt an zu ärgern.

"obwohl" ich permanent in team arenen trainiere und wir mit gruppen sehr oft erfolgreich sind.

wie spielt ihr in tombs, habt ihr da ne taktik? keine ahnung....

Heartblood
24.06.2005, 15:00
Kenne das Problem. Aber das ist einfach ne Frage der Zeit. Nach der fünften Runde in den Tombs ist mein Blutdruck auch wieder ganz okay.

Ist halt wie z.B. wie wenn man den Fühererschein neu hat.

Die ersten paar Wochen laufen halt so ab: "Wahh, ne Oma.. arrh da ein Kind am Straßenrand... Oh mann, ein Hund.."

Man muss sich auf tausend Dinge konzentrieren, ist furchtbar aufgeregt und hat sogar Bammel wenn man einsteigt.

Aber nach 3 Jahren sieht das anders aus.. :cheerful: Man ist halt drin und man bekommt alles mit was um sich herum abgeht.

Das die Tombs 'n anders Kaliber sind als die Team-Arenen ist klar. Denn da sind teilweise 64 Player auf einer Map von denen sich im Extremfall 24 auf einmal treffen.

Lass dir Zeit - Geh mit deiner Gilde in die Tombs - Sprecht euch genau ab wer welche Rolle übernimmt - Studiert die Fehler die ihr gemacht habt!

Justin_m
24.06.2005, 15:07
bis alle von der guilde da sind vergeht schon lange. wir spielen nicht allzu oft in gruppen. wenn ich dann mit denen reingehe

komme ich mir selbst oft wie """ noobie""" vor
( was mich echt ankotzt)

obwohl ich es gar nicht bin. ich spiele so oft in team arenen. bin seit den betas dabei etc....

gestern z.b hatte ich gar keine lust mehr mit ihnen reinzugehen. weil ich z.b weiss, dass ich wiedermal irgendwas nicht packe. dieser chaos etc.....

manchmal sterbe ich sogar. was mich dann richtig fertig macht.
(gestern ich als ranger, alle 8 gegner plötzlich auf mich drauf) kettenblitze etc.... da er aber wenig lebenspunkte hat 398 (wegen 2 überlegenen runen) bin plötzlich schnell gestorben. hat mich das geärgert.
Meine Guilde: ""WTF""

(obwohl ich in team arenen als ranger nicht beliebt bin. die gegner laufen meist weg sobald sie den schaden merken)

miseRy1988
24.06.2005, 15:10
da hilft nur üben üben üben, hirn einschalte (für die taktik) und sich absprechen
verschiedene konstellationen ausprobieren, wenns geht auch ts2 dabeihaben (o.ä.)
mit der zeit wird das garantiert!

Kleonox
24.06.2005, 15:15
Das problem kenn ich nur zu gut.

Random gruppen wo ein guter caller dabei war, kann ich an einer hand abzählen. Dabei ist das meist der schlüssel zum sieg.

Da gibts 2 lösungen.
Entweder man spielt selber den caller und hofft, dass alle deine ziele angreifen,
oder man spielt nen mesmer bzw nec und schaltet die gegnerischen monks aus. Da ists dann egal ob jeder auf was anderes geht, solang die monks nicht heilen (können).

Mit der letzten lösung bin ich bisher am weitesten gekommen. Nebenbei vernascht man Rifts als nec/mes zum frühstück.

Problem hier ist aber, dass man als necro in den grps anscheinend nicht willkommen ist, was bei mir auf totale unverständnis stößt. Wenn ich mir so die meisten gruppen anschaue, seh ich in 80% der fälle keinen primary mesmer oder nec. Ich such teils ne halbe stunde nach einer grp, die mich nimmt.

vllt kann mir ja hier einer erklären worans liegt. Ich mein welche andere klasse kann 2 gegner gleichzeitig unbrauchbar machen?

Justin_m
24.06.2005, 15:19
das ist auch einer der gründe warum ich "wiedermal " kaum in tombs spielen mag.

wenn ich als ranger irgendwo rein will. keiner nimmt dich an.

da muss ich schon immer ein warrior sein um aufgenommen zu werden oder halt "monk" looool

Yabba
24.06.2005, 15:40
Original geschrieben von Justin_m

da muss ich schon immer ein warrior sein um aufgenommen zu werden oder halt "monk" looool

naja, als warrior ne gruppe zu finden ist etwas schwierig..jedenfalls ne gute gruppe.

wenn ich mit meiner monk in den tombs mal im deutschen distrikt bin (was selten vorkommt) und dann gleich nen invite von ner 7er grp bekomme, in der kein oder nur ein monk ist aber dafür 4-5 warrior/monk bin ich gaaaanz schnell wieder weg.

als monk eine gruppe finden ist am einfachsten, da jede gute gruppe eigentluch 3 bei hat.
elementalisten (air) finden auch sehr schnell gruppen, da zur Zeit sehr viele Gruppen mit 3-5 eles im team rumlaufen.

aber gruppen finden in den tombs kann schon dauern.

und dann ist bestenfalls jede 20. gruppe einigermassen gut.

Cool-M
24.06.2005, 15:53
Das Problem ist, das man sich normalerweise darauf verlassen können müsste, das jeder weiss was er zu tun hat. Auch ohne es zu sehen.

Wenn man sich auf sein Team verlassen könnte, bräuchte man nicht die Übersicht über "alles" zu behalten.

drogrin
24.06.2005, 16:16
manchmal sterbe ich sogar. was mich dann richtig fertig macht.
(gestern ich als ranger, alle 8 gegner plötzlich auf mich drauf) kettenblitze etc.... da er aber wenig lebenspunkte hat 398 (wegen 2 überlegenen runen) bin plötzlich schnell gestorben. hat mich das geärgert.
Meine Guilde: ""WTF""

Hm, also dass Du dich darüber aufregst zeigt einfach mangelnde Erfahrung. Das mit den Kettenblitzen ist doch eine einfache Taktik; wenn 4 Elementalisten über TS abgestimmt zu selben Zeit auf das selbe Ziel den selben, 100 Schaden machenden Spell casten..ja, was kommt dabei heraus? 400 Schaden in 1-2 Sekunden. Das ist billige Mathematik und nichts, um sich darüber aufzuregen.

Übersicht ist übungssache. Klar, wenn man zB als Monk nur auf die Healthleisten der anderen fixiert ist hat man keinerlei Übersicht. Als Ranger oder Krieger etc. sollte man aber an sich recht schnell übersicht lernen. Ist doch ganz einfach; man kennt die eigene Farbe und die des Teams, das man gerade fertig machen will. Die Namen stehen dick und in Farbe über den Gegnern, die Charskins sind klar zu unterscheiden. Da sollte es doch kein Problem sein, nach 2, 3 Wochen Übung auch übersicht zu haben..

-> Üben, üben, üben. Und 4er Arena bringt da garnix, das ist im Vergleich zu Tombs ein Kinderspiel.

Was mich an Tombs-Teams stört ist die absolut nicht vorhandene Organisation und die Mentalität der Europäer im allgemeinen und der Deutschen im speziellen.
Wenn ein Team in den Tombs gemacht wird, dann nach folgendem Prinzip: 2 Monks, sinds 3 ist noch besser. Rest egal. Wenn 8 da sind, sofort auf Start drücken. Wenn ich verliere geh ich aus der Gruppe und such ne neue.
Wenn ein Spieler eine Gruppe sucht muss die Gruppe zu ihm passen. Anders herum, sich nämlich der Taktik des Teams anpassen, geht garnicht.
Im Vergleich habe ich mal eine Zeit lang auf dem Ami-Server gespielt: Der Gruppenmacher hat eine bestimmte Taktik und einen Teamspeak Server zur Verfügung. Dann werden Spieler gesucht, wer nicht die richtigen Skills hat, kein Teamspeak hat oder einfach nicht mitmachen will, der geht. Mönche gibt es in Amiland im Überfluss, denn dort versuchen die Spieler möglichst ihrer Gruppe zu nutze zu sein - sonst finden sie nämlich keine.
Und nun ratet 1 mal, warum amerikanische Randomteams so oft gut genug sind, um die HoH zu halten, und warum das in Europa fast nie vorkommt.

Justin_m
24.06.2005, 16:31
was habt ihr denn für tipps. für tombs arenen. um richtig gut zu werden dort?

miseRy1988
24.06.2005, 17:06
les dir mal den post über dir durch justin

es muss einfach ein abgestimmtes team da sein dass mit verstand (und taktik) spielt
abgestimmt sollte es auch sein
bringt z.b. kaum was wenn man 3 monks 1ele und 4warrior hat und die 4 warrior haun alle die selben schwertspells auf den einen gegner
blutung und tiefe wunde geht halt nun mal nur ienma und is somit verschwendetes adrenalin/energie

Yabba
24.06.2005, 17:07
was habt ihr denn für tipps. für tombs arenen. um richtig gut zu werden dort?

also das wäre der Stoff für nen dickes Buch, aber mal paar kurze Tipps:

- niemals in Panik geraten und kühlen Kopf bewahren
- Kamera immer weit rauszoomen, um einen möglichst guten Überblick über das geschehen zu haben
- vor dem Kampf immer möglichst viele Gegner anvisieren, um sich ein Bild über die Gegner-Gruppe zu machen
- immer auf den Target Caller achten. wenn er ein Ziel angibt, dieses angreifen (es gibt Ausnahmen, aber das ist die Fortgeschrittenen Lektion) - immer schön aufpassen und ordentlich T drücken
- wenn man einen Gegner im Visier hat, drauf achten, was er für spells/fertigkeiten benutzt - dadurch kann man seine eigenen Aktionen abstimmen und lernt zudem, was die Gegner benutzen
- nie zu weit von der Gruppe entfernen
- keinem einzelnen Gegner allein quer über die Map nachlaufen
- immer ein rezz siegel mitnehmen
- NIEMALS die Gruppe verlassen solange nicht wirklich alle tot sind
- üben, üben, üben
- möglichst viel über die eigenen skills lernen und die aller anderen klassen

für den Anfang sollltest du damit genug zu tun haben ;)

Justin_m
24.06.2005, 17:19
ja

die ganzen tipps kommen mir bekannt vor. da ich ja zumteil sehr viel in der team arena spiele. ist mir das eigentlich soweit alles bekannt. aber diese tombs.......... da komm ich einfach nicht gut zurecht. zumal meist die teams (wie schon erwähnt) oft vollkommen unorganisiert sind. da geht echt der spaß weg. wird meist oft zum " sich darüber aufregen spiel ":mad: "

anstatt spaß zu bekommen. ; (

und dann sagt man sich hinterher oft selbst "boah ey da hab ich jetzt echt keinen bock mehr drauf auf tombs"

drogrin
24.06.2005, 17:19
Auf jeden Fall einen kühlen Kopf bewahren, sich anschauen was passiert und dann die Schlüsse daraus ziehen. Ich war in den Tombs noch nie überhaupt in der nähe von 100, geschweige denn 180. Richtig spannend ist es erst dann, wenn der Geist und die komplette Gruppe tot sind, man den Altar hat, noch 10 Sekunden zu spielen sind und man betet, dass die anderen den eigenen Geist nicht auf den Altar bringen :D

Justin_m
24.06.2005, 17:26
was ich auch noch voll schlecht finde man ist ja bei guild Wars immer auf andere etc angewiesen. vorallem ist es ja nicht so wie bei vielen anderen spielen. Gta etc,... wo du falls du verlierst. dir dann selber an die eigene nase fassen kannst und sagen. hier das und das hab ich falsch gemacht.

bei Guild wars sind ja alle von allen abhängig. :grumpy:

da kannst du noch so gut sein wie du willst. wenn die gruppe hammer elementaristen sind. (oder leute sind die kreuz und queer durchs feld rennen) dann fängt der ganze "spaß " an........

dann wird auch aus dem ""üben üben.... nix mehr"""

dann regst du dich echt nur noch auf wenn du wiedermal mit (wie im ersten topic) Hammer elementaristen/necro gespielt hast.

drogrin
24.06.2005, 17:55
Justin, das ist die Grundlage dieses Spieles und das hätte dir lange vor dem Kauf schon klar sein müssen! Hör auf zu meckern und such dir eine ordentliche Gilde in der du ein gutes Team hast.

Justin_m
24.06.2005, 18:32
Original geschrieben von drogrin
Justin, das ist die Grundlage dieses Spieles und das hätte dir lange vor dem Kauf schon klar sein müssen! Hör auf zu meckern und such dir eine ordentliche Gilde in der du ein gutes Team hast.

über die grundlage bin ich mir schon im klaren. sonst hätte ich mir doch das spiel nicht gekauft. :rolleyes:

ich meker nicht ich diskutiere.

man ich habe doch eben erwähnt...... die guilde in der wir in teams spielen ist nicht oft. vielleicht 1 oder 2 mal die woche.
deswegen macht es ja auch so sauer wenn ich (wie hier im forum auch geraten wird "üben" möchte) dann in teams reinkomme die kreuz und queer durch die gegenden laufen.

ich habe eine gute guilde. sonst wär ich doch sicherlich nicht in DFx drin oder??? ;)
(man kommt da nicht einfachso rein)

MasterZelgadis
24.06.2005, 18:38
Wieso? Muss man ein übler rul0r-G0d sein um da rein zu kommen?

Einerseits sagst du, dass ihr in der Gilde nicht oft Teams macht, andererseits sagst du dass du deine Gilde so toll findest, da passt doch was nicht zusammen

Justin_m
24.06.2005, 18:43
Original geschrieben von MasterZelgadis
Wieso? Muss man ein übler rul0r-G0d sein um da rein zu kommen?

Einerseits sagst du, dass ihr in der Gilde nicht oft Teams macht, andererseits sagst du dass du deine Gilde so toll findest, da passt doch was nicht zusammen

folgendes. das problem ist das die guilde in der tat gut ist. sont wär sie ja nicht auf der ersten ladder page. (die guilde war übrigens damals auch alpha dabei)

und die leute die dann manchmal bei uns führen sind (einige) können das ziemlich gut. kommt halt meist immer auf den leader an. der die ganzen targets callt.

wir haben damals öfters teams gemacht als jetzt. in letzter zeit fehlen immer häufiger leute. was die ein und anderen member bei uns oft verägert. sodass wir dann im endeffekt keine gruppe bilden können.

und so kann ich wiederrum nicht in nem guten team "üben"
und muss auf pickups gehen.

nike
24.06.2005, 19:12
ich spiel selbst erst seit ein 2-3 wochen tombs und war am anfang auch sehr überfordert.
das problem IMO ist der wechsel von 4v4 auf 8v8. bei 4 spielern hat man locker die übersicht und muss nicht unbedingt eine spezielle taktik machen. als ich dann das erste mal 8v8 gespielt hab war ich wie gelähmt und hatte keine ahnung was zu tun war :boggled:.

aber das legt sich mit der zeit, wie die anderen schon gesagt haben.
im moment spiel ich übringends nur ranger in tombs.
was ich (für mich) bis jetzt gelernt hab:

- monks zuerst killen. irgendwie begreifen das nicht viele, dass es sinnlos ist auf einen worrier einzuschlagen, wenn direkt dahinter ein monk steht. deswegen hab ich meinen ranger auch als anticaster ausgerichtet, was einem monk das leben sehr schwer machen kann :wink:
- als ranger immer darauf achten ob ein gegner versucht jemanden wiederzubeleben. geht zwar schwer bei so vielen gegner, aber ich find das ist eine sehr wichtige aufgabe, die ein ranger gut erfüllen kann (-> Ablenk schuss)
- am anfang nie auf "sicht" spielen. bis du die monks im gegnerischen team auf sicht erkannt hast ist das spiel (fast) schon gelaufen. einen anvisieren und danach mit tab durchschalten und schauen wieviele monks dabei sind bzw. den ersten monk gleich als target callen
- bei langen battles ist die death panelty der weg zum erfolgt. ein monk mit dp -60% ist leicht wieder zu töten.
- zu viele worrier treten sich gegenseitig auf die füße
- gute necros bzw. mesmer können die hölle sein :boggled:

so das wärs von mir :rolleyes:.
bitte um korrektur, falls etwas nicht stimmt, was ich grad gesagt hab :D

Yabba
24.06.2005, 21:06

deswegen macht es ja auch so sauer wenn ich (wie hier im forum auch geraten wird "üben" möchte) dann in teams reinkomme die kreuz und queer durch die gegenden laufen.

gibt leider zuviele, die sauer werden. ruhe bewahren, nach 20 versuchen oder so ruhig resignieren, aber sauer werden ?

ist nur ein spiel :)

ich habe eine gute guilde. sonst wär ich doch sicherlich nicht in DFx drin oder??? ;)
(man kommt da nicht einfachso rein)

btw ist der Schreibfehler im Gildennamen Absicht ?
(Froces statt Forces)

Justin_m
24.06.2005, 21:17
Original geschrieben von Yabba
gibt leider zuviele, die sauer werden. ruhe bewahren, nach 20 versuchen oder so ruhig resignieren, aber sauer werden ?

ist nur ein spiel :)

(Froces statt Forces)

ja ich weiss nicht..... das reizt irgendwie wenn du jedesmal eine neue gruppe mit solchen heinis betrittst. ich muss die dann permanent rezzen. oder z.b sterben da einige (hatten mal paar warriros die als erste starben) und dann kommen von denen so kommentare wie "Rez u assholes" etc....

-----------------------------------------------------------------
Froces statt Forces)

die frage stell ich mir auch jedesmal löööl

soweit ich weiss wollten die das glaub ich mal umändern. aber weiss nicht ob das noch geschehen wird. werd mich da mal im forum erkundigen

Cool-M
25.06.2005, 08:51
Einen Tip hätte ich auch noch:

- Nicht in Panik geraten, wenn man gegen Koreaner spielt.
Die sind auch nicht besser. :D

Find ich immer wieder komisch. Da hat man ne Gruppe gefunden, die in den ersten 2-3 Kämpfen richtig gut taktisch zusammenspielt und dann sind Koreaner bei den Gegnern.

Kommen dann so aufbauende Sätze wie:
"Wir sind verloren!"
"Die machen uns fertig!"

Und plötzlich rennen alle ohne Taktik wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen umher :D .

drogrin
25.06.2005, 09:29
Stimmt schon, außer man spielt gegen Gilden wie Warmachine (egal welche), [KOR], Sissy Boys oder sowas in der Art ;) In diesem Fall sollte man einfach einsehen, dass man mehr als eine gut organisierte random Gruppe braucht um ne Schnitte zu bekommen - einfach nochmal versuchen.

swordfish
19.07.2005, 11:18
Die Tombs? Jaja, die sind die meiner Ansicht nach die Königsklasse des PvP. Ich bin auch noch nicht lange dabei, vielleicht ein/zwei Wochen, und ich hatte auch gewisse Frustmomente. Ich war nicht über das Spiel frustriert, sondern über die Leute die das Spiel spielen. Wie gesagt, die deutsche Guild-Wars-Mentalität machte auch mir zu schaffen, sodass ich es kaum geschafft habe eine vernünftige Gruppe zu finden. Es ist nicht unbedingt vonnöten IMMER 2/3 Mönche dabei zu haben, oder UNBEDINGT einen Warrior.Dies ist zweitrangig. Das was am meisten zählt ist Teamwork. Ohne Teamwork kann man nur zerfallen, und wenn man nicht vorher klarstellt wer jetzt nun der Caller ist, wer der 2te Caller im Notfall ist und wer einfach welche Position im Match einnehmen wird (Mönch--> Peiniger/Heiler/Beschützer ?) Das hilft zum Verständnis damit nicht Sprüche den Peinigungsmönchen zu Ohren kommen muss, so wie z.B. :
"Boah du Mönch, bist ja voll der NooB, heilst mich ja gar nicht" etc. pp.
Und vor allem dem TEAMLEITER IMMER FOLGEN! Ohne eine Führungsrolle des Leiters scheitert man fast immer. Da GW auch ein sehr taktisches Spiel ist, muss der Leiter die Rolle des "Heerführers" übernehmen. Ein Beispiel von mir, das ich erleben durfte:
Wir waren grad in eine Schlacht gegen Koreaner vertieft, indem wir knapp den Kürzeren zogen. 4 Leute waren schon tot, von den Koreaner alle 3 Mönche. Auf einmal kam ein Amerikanisches Team von hinten an uns ran, wir verblieben 4 konnten uns noch schnell in Sicherheit bringen, weil eben der Leiter uns praktisch weggeprügelt hat. Das Amirikanische Team war vorher mit Volldampf hinter uns her, unser Rückzug überraschte sie und sie sind in die Arme der Koreaner gelaufen. Die Amerikaner haben überlebt mit 3 Mann, unser Mithilfe von Wiedergeburt vollzähliges Team, zermalmte sie regelrecht.

Was will ich denn sagen?

Ich will sagen, dass Disziplin und Teamgeist fast noch wichtiger sind als die ewigen Diskussionen über ein "perfektes Team" (was es schlichtweg nicht gibt),und die Zusammenstellung dessen, welches dann wegen mangelder Moral nach einer Niederlage aufgibt.

Ich will sagen:
Bleibt am Ball!
:D

Gene Deutsch
19.07.2005, 11:53
Was noch als Pkt. notiert werde koennte ist, dass es wichtig ist, sich bei der Teambildung (Random) Zeit zu lassen.
Seine Fähigkeiten in andere Klassen den Teammates als Tipps gibt, dass die sich auch verbessern / lernen.
Desweiteren ist eine klare Rollenverteilung wichtig.
Wer Supportet, macht Dmg, usw. ...

Und die Ziele immer niedrig halten! *g*

Gunny
19.07.2005, 11:56
Bedingt.

Ein Team ohne genügend Heilung wird von einem Team mit viel Damage in 1 Minute zerlegt.

Aber ansonsten hast du recht. Klare Absprachen erleichtern das Leben ungemein.

Außerdem sollten sich die europäer mal angewöhnen zusammen zu arbeiten. Wenn z.b. bei den Grabhügeln noch 3 Teams da sind, 2 EU und 1 US, dann arbeiten die Europäer sicher nicht zusammen, sind es 2 Koreaner und 1 EU, so wird meist zuerst das EU Team eliminiert.

Also leuts, drüber nachdenken

Jin Roh
19.07.2005, 12:14
moin,

spiele zur zeit auch die tombs in random teams( us-server), meist sogar ohne ts/vent =)

finde man kann die teamfähigkeit schon recht früh erkennen, gerade durch die neue bedingung, die geister zu bekämpfen.

da schon lässt sich schnell erkennen, ob dass callen gutläuft, ob geheilt wird, ob der dmg der gruppe passt etc.
wenn man die geister schnell besiegt ohne dass einer der gruppe stirbt, dann kann man mit dem team schon was anfangen.

wenns nicht klappt, dann sortiert man sich kurz um oder bespricht halt die skillz und taktik nochmal neu.

wichtig ist halt auch , dass es mit dem rezzen klappt, soll ja viele geben, die keine rez-skills mitnehmen :(

bin gestern auf nen deutsches team getroffen, wo das teamspiel nicht so gut gelaufen ist. die mönche sind vor mir weggeaufn und konnten somit nicht wirklich gut heilen, der rest hat den schaden nicht focusiert. hatten somit die gruppe schnell besiegt, da es zuviele einzelspieler waren.

vll treffen wir uns ja mal in den tombs, bin da gerade als Jin Roh Blade ( w/me ) unterwegs.

gruss

Onugnin
21.07.2005, 15:14
jaja, man merkt sogar hier im forum bei einigen die jammermentalität

gerade "deutsch 1" gruppen zeichnen sich durch alleingänge (monks nehmen mehr spells zum selbstschutz als zum heilen mit), unkoordiniertheit (mindestens 3 targets werden angegriffen während 2 leute wegrennen um irgendeinen priest zu killen, jeder nen andren natürlich), mangelnder moral (da sind koreaner, die schaffen wir sowiso nicht, der 1. loggt, fazit: wir standen einem mitglied der gilde K O R E A und 4 henchis gegenüber, die ham wir sogar mit 7 spielern gescahfft), mangelnde bereitschaft sich zu koordinieren (die ersten leute quiten bereits wenn man von ihnen verlangt dass sie spezielle skills ein/auspacken und wenns mal n par minuten dauert bis man ein ganzes team mit TS und nötigen skills zusammen hat (also selten 3stellige minutenzahlen)

deutsch 1 ist für mich als groupbuilder ein sehr schwieriges pflaster aber es gibt auch fähige spieler
zB haben wir vor ein par tagen (letzte woche) nen guildy eines teammembers mit dem wir oft spielen als monk geholt
ihm fehlten n par skills, die hatte er 2 tage später alle (ja, elites für die man sich ne stunde mit henchis durch große, gefährliche zonen prügeln muß) und er ist bereit binnen sekunden sein build umzubauen

wohlgemerkt, dieser monk hatte als er zu uns kam 2 oder 3 fame, heißt, er hat noch nie in guten gruppen tombs gemacht
am ersten tag hat er dann mit uns 2 mal 3 runden gewonnen (macht 12 fame) und obwohl man ihm manchmal mangelnde erfahrung ansieht nehmen wir ihn mit auf rank3+ touren aus den int distrikten und es fällt nichtmal auf:
er ist flexibel und lernfähig

UND DAS SIND DIE MEISTEN DEUTSCHEN NICHT

ich werde wohl mal nen kleinen "einpeitschers guide" für euch machen, an dem ich mal erkläre was ich als durchaus erfolgreicher groupbuilder (mit deutsch1 gruppen schaff ich häufiger mal 3 runden bis wir dann von wirklich guten teams oder double teaming gelegt werden (WAR, LOVE, sissyboys, DokDo, das sind unsere standartprobleme) von den leuten erwarte, was für fähigkeiten (spielerischer natur) und skillmäßige dinge ich vorraussetze

Orrick
21.07.2005, 15:43
letztens hatten wir jemand in grp, der erst lautstark posaunte, er sucht grp wo alle im ts sind.

kaum war er in grp, bekam er sofort die ts ip, also sollte kein problem sein.

anstatt ins ts zu kommen, fragte er dann noch ob auch _alle_ im ts sind. haben's zu spät bemerkt und 5-10 secs nachdem er gefragt hat (anstatt einfach das scheiss ts anzuwerfen) is er wieder raus.

wie soll man mit solchen leuten denn ordentlich pvp machen? ;-)

die wenigsten sind auch bereit, nach einer niederlage die taktik durchzubesprechen. da wird grp verlassen und sie versuchens wieder in anderer grp. mir is das recht, hab lieber leut in grp die an der taktik feilen und fehler analysieren (und auch eigene fehler eingestehen!), is halt nur lästig, wenn man ständig neue leut suchen muß weil's irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern-pros nicht gut genug läuft.

und viele sehen auch immer nur die ruhmpunkte. aber mir persönlich macht ein harter 10+ min kampf gegen ein gutes team trotz niederlage auch schonmal spaß. randomgruppen wegrubbeln kann man in anderen spielen btw besser als in gw :-)

Cerberus81
21.07.2005, 17:40
die wenigsten sind auch bereit, nach einer niederlage die taktik durchzubesprechen. da wird grp verlassen und sie versuchens wieder in anderer grp. mir is das recht, hab lieber leut in grp die an der taktik feilen und fehler analysieren (und auch eigene fehler eingestehen!), is halt nur lästig, wenn man ständig neue leut suchen muß weil's irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern-pros nicht gut genug läuft.

Da sprichst genau das richtige an. Das ist einer der wesentlichen Punkte die die Koreaner teilweise so "gut" machen. Dadurch das bei denen nur ganz wenige von zuhause sondern die meissten aus den "Gametempeln" spielen ist es nen völlig anderes "miteinander". Wenn die dort zu hunderten in den Hallen sind und miteinander GW spelen kann man von ausgehen das sie regelmässig in festen Teams spielen oder zumindest vor und nach den Spielen mehr miteinander kommunizieren. Das ist ein enormer Vorteil der bei uns grossteils fehlt. Viele sind ja ned mal bereit sich vorher mal 10min zusammen zu reissen und zu diskutieren, geschweigen denn ihr Template ein wenig der Gruppe anzupassen. Und wenn se mal scheitern verlassen se meisst die Gruppe anstatt mal zu schauen was man verbessern könnte um dann einen zweiten Anlauf zu starten.

Gunny
21.07.2005, 18:11
ROFL.

Die Koreaner sind auch net besser als Europäer und sie spielen auch von zu Hause aus und es gibt auch verdammt schlechte Koreaner, aber die Koreaner spielen halt hauptsächlich PvP, und das mit verstand, wohingegen die Europäer reingehen, versuchen alles wie Rambo umzulegen und sich dann wundern wenns net klappt.

Cerberus81
21.07.2005, 18:26
Die spielen dort grossteils aus den Internet / Spielhallen, dort auch Baang genannt. Die Wohnungen sind dort meist so klein das viele nicht mal den Platz für nen PC hätten :) Von den "Baangs" gibts dort mittlerweile allein in Korea über 20.000 die gut über ein viertel der Koreaner nutzen um ins Internet zu gelangen oder diverse Games zu spielen. Man könnte sogar sagen das die Baangs einer der beliebtesten sozialen Treffpunkte dort sind.
Nur unterscheiden sich diese stark von den europäischen Internetcafes. Sowohl vom Angebot (MMORPGS usw..), als auch vom Preis. Wobei es dort auch teure gibt, die dann aber mehr wie nen Luxuswohnzimmer eingerichtet sind :)

Und das viele Koreaner aus eben diesen spielen bestätigen auch die letzten zahlen :)
27.000 Lizenzen / 1-1.5 Mio Accounts in Korea :)

Und das in solch einer Atmosphäre nen ganz anderer Teamgeist entsteht ist klar :) Dazu kommt dann noch die höhere Disziplin dort.

Orrick
21.07.2005, 18:32
Original geschrieben von |Bro|Gunny
ROFL.

Die Koreaner sind auch net besser als Europäer und sie spielen auch von zu Hause aus und es gibt auch verdammt schlechte Koreaner, aber die Koreaner spielen halt hauptsächlich PvP, und das mit verstand, wohingegen die Europäer reingehen, versuchen alles wie Rambo umzulegen und sich dann wundern wenns net klappt.

du widersprichst dir da in gewisser weise selbst :)

die europäer sind SICHER gesamt gesehen schlechter, eben aus den auch von dir erwähnten gründen: hauptsächlich mit pvp, und das mit verstand - das fehlt hier.

ordentlich pvp betreiben, das bedeutet auch, daß man in kauf nehmen muß, zu beginn ordentlich aufs maul zu bekommen. jeder, der erfahrung in solchen spielen hat, und vor allem schonmal in festen setups gespielt hat weiß: zu beginn bekommt man immer auf die schnauze. da muß man durch, blo´nicht aufgeben - besser versuchen, das teamplay zu verbessern.
"alles wie rambo umzulegen" - das sind genau die leut, die niemals in eingespielten gruppen unterkommen werden, weil man eben zu beginn nix umlegt, punkt. wer glaubt, mit dem tollen fotm-setup von heute auf morgen mal eben die ladder hochzustürmen, liegt schlicht und einfach falsch ;-)

Gene Deutsch
21.07.2005, 18:56
Hmpf. Sucht euch ne gescheite Gilde, dann habt ihr diese Probs nicht.
Und wenn ihr halt mal Random zocken müsst, dann machts euch die Gaudie!
In Random Teams sind verschiedene Skill-Typem dabei, von schlecht bis gut. Was erwartet ihr? Viele wissen ja nicht mal, dass es solche und solche Skills für ihre Klasse gibt...

Um das System zu vereinfachen, sollte ne Art "Skilldatenbank" jedes Users sichtbar sein mit einem Klick. Darin stehen einige wichtige Dinge, wie Spieldauer von PvE und PvE usw.

Wer Counter-Strike mit sog. "Ringer-Team"(Random-Teams) spielte aus j4f (just 4 fun), der weiß, dass damit selten was großartiges zu reisen ist.

Und um ein gut funktionieres Random-Team zu maken, dauert es manchmal/meistens Std.! Dieser Aufwand lohnt sich eigentl. selten. Und Zeit haben wohl die wenigsten
, außer sie sind z.B. nicht in einer Gilde...

Shobu
21.07.2005, 19:30
man kann sich auch freunde suchen und mit denen dann ein team starten.

Onugnin
21.07.2005, 20:17
nach ner gewissen zeit hat man die als guter/flexibler spieler sowiso
bei mir dauerte es eben mal wieder 20 sec bis ich die erste anfrage hatte ... da hatte mein computer noch nichtmal den outpost zuende geladen

swordfish
22.07.2005, 15:00
Mangelnde Kominikation ist wahrlich etwas, was ich auf den deutschen Servern vermisse. Ich frage mich jedoch, warum das so ist.

1- Ungeduld? Auf jeden Fall.
2- Mangelde Erfahrung. Jupp.
3- Die Tatsache das sie NICHT Koreanisch sind? Schwachsinn...

1) Ein gutes Team zu formen braucht seine Zeit. So gesehen wäre es ratsam zu warten, bis Mönche sich entscheiden in deinem Team zu dienen. Oder Eles, Krieger etc. . In den Gräbern hab ich schon allzu häufig eine Ungeduld miterleben dürfen, die schlicht und einfach "tödlich" ist. Ein Beispiel:
Ich stimmte auf eine Beitrittsanfrage zu, als Schutzmönch. Ein kurzer Blick auf die Teamleiste verriet mir, dass ich wohl der einzige Mönch in der Horde war. Ich wies sie daruaf hin , dass ich ein Schutzmönch sei, und wir wohl noch ne Weile auf nen Heiler warten müssen. Was wurde gesagt?
"Ach, Scheiss drauf, iss doch eh egal":wideeyed:
Hmm, dass kann ja noch heiter werden, dacht ich mir, wir sind auch bei erster Gelegenheit (Geister) umgekommen.
Naja, dann warten wir doch noch ein bisschen auf nen Heiler. Aber ich gucke auf die Teamleiste, und seh, gucke nochmal :wideeyed: , und mein Team ist abgehauen.
Wobei ich auch schon bei Punkt 2) bin, mangelnde Erfahrung.
Das kann man nun wirklich niemanden zu Lasten ziehen, das jemand nicht genug Erfahrung hat, die muss man ja auch erst mal sammeln, aber wenn man einfach SO TUT als hätte man sie, versteh ich einfach keinen Spass.
3) Und die Koreaner-Story wurde ja schon mehrfach in diesem Thread durchgekaut, dazu sag ich jetzt erstmal nix.

warhonk
22.07.2005, 17:38
Was mich persönlich sehr stört ist das man als Neuling einfach nicht Willkommen ist und sich niemand die Zeit nehmen will den Noobs etwas in Ruhe zu erklären oder beizubringen.

Erfahrung kriegt man nicht unbedingt vom spielen in den Tombs alleine, sondern vom besprechen und diskutieren von Strategien und Builds. Das geschieht aber nur in den "guten" Gruppen, in den Noob-Gruppen ist dies kaum der Fall.
Das Problem ist aber das man als Neuling in den besseren Gruppen einfach nicht Willkommen ist, und wie will man dann ohne eine hilfsbereite grosse Gilde wirkliche Erfahrung gewinnen können?

Naja, das ist zwar nicht die Regel, aber ich werde doch ziemlich häufig gekickt wenn ich Anfange "Noob-Fragen" zu stellen, oder sogar zu beginn darauf Hinweise das ich noch ein Wenig Hilfe VOR, sowie IN den tombs brauche.

Manchmal benehmt ihr euch wie eure Wirtschaft "*wein* unsere Arbeitskräfte sind schlecht Ausgebildet" "Was, Ausbildungsplätze schaffen? Nö, das ist mir zu teuer".

suicide_dog
22.07.2005, 17:51
Original geschrieben von Gene Deutsch
Hmpf. Sucht euch ne gescheite Gilde, dann habt ihr diese Probs nicht.

es ist schwer, eine gilde zu finden, die wirklich zu einem passt. die meisten gilden die ich so gesehen hab und die mir zusagen würden haben ein mindestalter von 18 jahren. ich bin schon länger auf der suche, aber irgendwie hat es noch nie hingehauen. vll hab ich aber auch nur zu hohe ansprüche.

deshalb bin ich es leid geworden und versuche mein glück in gemischten teams. macht auch spaß.

Lt.StOnEd
22.07.2005, 18:01
was mich wirklich an den tombs stört, ist, dass man teilweise echt ewigkeiten sucht, bis einen eine gruppe nimmt, und auch mir ist aufgefallen, dass man als necro recht unbeliebt ist, warum auch immer. dabei ergänzen sich necros zB sehr gut mit mesmern (seelenwiederhaken) und können monks zB sehr schnell runterputzen....auch als krieger ist es so ne sache, da es einfach so übermäßig viele gibt und einer so gut wie der andre ist.
das schlimme ist dann aber echt die fehlende koordination wenn man dann mal ein team hat. es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wenn man random spielt nicht direkt gewinnt, aber anstatt dann nach einem loss rauszugehen sollte man eher sehen, dass man mit dem vorhandenen team eine taktik ausarbeitet und seine fehler bespricht und es dann nochmal versucht.
aber nein, einmal verloren, schon verlässt einer nach dem andren das team und die sucherei geht von vorne los, mit dem ziemlich wahrscheinlichen ergebnis, dass man nach ner halben stunde wieder n team gefunden hat, dass nach nem loss direkt die flinte ins korn schmeißt.

das macht das ganze doch teilweise echt ein bissl frustrierend, sowohl in schweren missionen als auch zB in den tombs.

es ist allgemein in GW besonders auf deutschen servern ne ziemlich verbreitete krankheit, dass die leute kein durchhaltevermögen haben und nach dem verlieren eines matches oder auch einer mission erstmal versuchen, möglichst die schuld für das versagen von sich auf andere zu schieben und offensiv beleidigend zu werden um dann mit dem einfachen ausruf "noobs", "idioten" und was weiß ich nicht das team zu verlassen.

swordfish
22.07.2005, 20:25
Original geschrieben von Lt.StOnEd
[...] um dann mit dem einfachen ausruf "noobs", "idioten" und was weiß ich nicht das team zu verlassen.

Wobei wir schon bei meinem neuen persönlichem Hasswort sind: "Noobs"

Noob, oder auch Newbie, heisst ja wohl wörtlich übersetzt Neuling. Jemand der das Team verlässt ohne sich die Zeit zu nehmen seine Fehler, oder die des Teams, zu analysiern, ist für mich ein "Noob" (*schauder*... :krank ).
Lustigerweise sind dies die Leute denen dieses Denglische Wort nur allzuschnell über die Finger gleitet...

Ramirez
24.07.2005, 04:01
original von drogrin
Was mich an Tombs-Teams stört ist die absolut nicht vorhandene Organisation und die Mentalität der Europäer im allgemeinen und der Deutschen im speziellen.
Wenn ein Team in den Tombs gemacht wird, dann nach folgendem Prinzip: 2 Monks, sinds 3 ist noch besser. Rest egal. Wenn 8 da sind, sofort auf Start drücken. Wenn ich verliere geh ich aus der Gruppe und such ne neue.
Wenn ein Spieler eine Gruppe sucht muss die Gruppe zu ihm passen. Anders herum, sich nämlich der Taktik des Teams anpassen, geht garnicht.

tag,

du nimmst mir die worte wahrlich aus dem mund. kann dir bei deiner aussage nur zustimmen. mich nervt es auch, dass die meisten keine ordentliche moral an den tag legen. meistens leaven die ersten schon bevor man ins grab kommt, weil man sich zu lange mit den geistern am anfang bekriegt.
ja und der typische 3 monk fall. den kenn ich zu gut, habe deswegen schon mehrere teams verlassen müssen, weil es hieß wir brauchen lieber noch einen monk.
sogar in englischen distrikten wird damit nicht gegeizt. musste mir da auch schon den satz anhören: "rangers are toy."^^ obwohl die nicht einen kampf mit mir bestritten haben. ein echt toller beitrag.

bin auch der festen überzeugung, das europa es nicht verdient die gunst zu erlangen, wenn das so weiter geht.

aber man hofft ja auf besserung.

ach ja...was die noobie sache angeht. kann das wort auch nicht mehr lesen.
ich finde arena-net sollte es zensiren. ^^
:eek:

Gene Deutsch
24.07.2005, 23:00
Hm, also ich habe die Erfahrung in Random-Teams gemacht, dass Leute die im TS2 sind nicht so schnell gehen.
Vielleicht solltet ihr also vorher ein TS2-Server klar machen und nur Spieler einladen, die auch TeamSpeak 2 haben. Gut, bei dem Monks könnte ein Auge zu gedrückt werden, da diese eh sich nur untereinander absprechen müssten.

Orrick
24.07.2005, 23:55
Hm, also ich habe die Erfahrung in Random-Teams gemacht, dass Leute die im TS2 sind nicht so schnell gehen.
Vielleicht solltet ihr also vorher ein TS2-Server klar machen und nur Spieler einladen, die auch TeamSpeak 2 haben. Gut, bei dem Monks könnte ein Auge zu gedrückt werden, da diese eh sich nur untereinander absprechen müssten.

ich bin eigentlich froh, wenn mir im ts gesagt wird, daß die gegner nen peiniger dabeihaben und ich's wieder mal verpennt hab :blush:

Yabba
25.07.2005, 03:50

vielleicht hatte ich nur pech in den letzten monaten, aber bei mir ist es so, dass random-teams die TS benutzen sehr schnell verlieren und sich auflösen.
hab`s mit teams, die TS benutzen noch nie zu mehr als 2-3 siegen gebracht.

mit teams ohne TS hingegen schon auf 7-8 siege in folge und auch auf paar hoh siege ...

also TS ist nicht die Lösung, sondern Bereitschaft zu lernen (aus Niederlagen, aus Fehlern, von anderen) , das eigene Ego wegzupacken und teamdienlich zu spielen und Durchhaltevermögen zu haben/entwickeln.

btw gerade in einer gruppe gewesen mit vielen rang 0-2 leuten und 6 siege gehabt, nur beim relic run verloren.

und wir hatten soviel spass, dass wir ganz die zeit aus den Augen verloren haben :D

DOrOXX
25.07.2005, 04:21
naja wurde ja hier alles oft genug gesagt.

Ich persönlich gehe auf blind invites sowieso nicht ein.
"zack zack 8 mann zusammen holen und starten"
-_-

naja.

Mich hats deswegen in die internationalen distrikte verschlagen.
Dort ists allerdings sauschwer ein Team zu finden wenn man nicht minimum rank 3 ist (also seinen Hirsch zeigen kann :D )

Letztens fangen die an: " Wanna build a rank 9+ group!!"

Yo wieviel fame haben die ?? 8000 oder was?? :wideeyed:

naja ich komm in die rank 3+ gruppen immer mit dem satz
"I can be ur Protmonk. I am only rank 2. But i know how to play"

naja kurzer skill check und da hat dann auch niemand was dagegen.

Ich fühl mich in ranger gruppen am wohlsten. Mit denen hatt ich bisher die meisten erfolge.

Eben wieder inner HoH gewesen und YAY so ein mass bonefiend team geownt.

naja leider haben wir den helden ein paar secs vor schluss verloren :boggled:

dass iss ärgerlich.

Ein Tipp: Wenn ihr meint dass ihr gut seit und dass ihr keiner von den "eurpean masta leav0rs" seit dann schaut in den internationalen distrikten vorbei und schnappt euch rank3+ teams.
wenn ihr wirklich was drauf habt dann kann nix schiefgehen ;)

Orichalkos
25.07.2005, 08:33
mich regen tombs schon garnicht mehr auf,
lediglich der fakt das die ganzen guten spieler
mittlerweile auf seiten von amerika kŠmpfen.
leider verstehen sie nicht das sie europa damit
absolut jede chance auf die gdg vernichten.
kurz zur erklŠrung wieso das so ist.

amerika liegt ca. 8 stunden zurŸck, das heisst
wenn wir mal ne chance hŠtten und viele amis
am schlafen sind machen die """pro""" deutschen
uns europŠer auf amerikanischer seite platt.
von korea brauch ich garnit reden. ich kšnnte
jetzt auch nur um von der gunst zu profitieren
wechseln aber ich persšnlich sehe das als ein
bissel feige an und will mich auch gerne mit
den leuten auf deutsch unterhalten.
ich kann gut englisch aber ich sehe keine
notwendigkeit.

wieso ich das alles schreibe liegt daran das am
gestrigen tage ein deutscher ungelogen 12 mal
einen sieg in der halle der helden eingeheimst
hat NAT†RLICH F†R AMERIKA :censored:

swordfish
29.07.2005, 00:26
HA!
gibt doch noch gute deutsche Guildwars-Spieler! Sie leben noch! Hurray!
Hab nach langer Trockenzeit wieder mal eine gute Gruppe gefunden, die sich auch mit ein paar Koreaner-Siegen rühmen kann! Jungs, doch noch stolz auf euch ^^...

Siphler
03.08.2005, 19:14
Mcih regen die Tombs manchmal auch auf, aber das nicht weil ich kenie gruppe finde die gut organisiert ist oder so, nein es it einfach so wenn ich mit meiner gut eingespielten Truppe in die Tombs geh und mal wieder recht weit komm dann kommt irgendsoe ein dummes ranger team und verkloppt uns, das regt mich an den tombs auf das Ranger-Builds mMn immoment fast nicht zu schlagen sind, wenn sie gut organiesiert sind. Ich habe zwar auch schon viele Rangerteams in den Boden gestampft aber gegen Ranger Teams die alle aus einer Gilde sind und gut organisiert sind sieht man oft kein land.

mfg siphler

Maody
04.08.2005, 15:30
In diesem Thread stehen aber auch ne Menge unsinniger Sachen:

-> Monk der mehr zum Selbstschutz mitnimmt als zum Healen.

Ahjo, dann beschütz Du doch den Monk, wenn in den ersten 5 Sek. Fight die komplette Breitseite Damage von 8 Gegnern auf ihn einprasselt. Zeig mir mal wie man andere heilt, wenn gerade Gift, Rückschlag, Migräne und noch ein paar andere Zustände auf Dir liegen, während Du von Eles bombardiert wirst.

Ein toter Monk heilt gar niemanden mehr. Und deshalb steht der Selbstschutz immer an erster Stelle.

-> Die Koreaner sind besser

Die kochen auch nur mit Wasser. Aber die wissen vor allem wie. Was mir bei koreanischen Teams immer wieder aufgefallen ist: Die stimmen den Einsatz ihrer Fertigkeiten aufeinander ab. In Deutschen Teams findet man das so gut wie nie. Nichtmal 3 Eles schaffen es, gleichzeitig das gecallte target zu burnen. Bei den Koreaner hingegen arbeiten sogar Messmer und Necros oft optimal zusammen.

--> Den Monk zuerst killen Taktik

Starr angewandt ist das die Oberloser Taktik. Siehe oben. Ein guter Monk oder 2 davon halten eine Weile dem vollen Dmg einer 8er Gruppe gut stand. In der Zeit schnetzeln die Gegner aber eure Eles, Messmer und Necros um. Der Trick ist, nicht starr irgendwelche Targets jagen, sondern auch mal als komplette Gruppe blitzschnell das Ziel wechseln zu können und dadurch "Überraschungstote" zu produzieren....

--> Man muss TS haben um zu gewinnen

Das ist Quatsch. Wer nichts checkt, seinen Char falsch skillt, die falschen Fertigkeiten einpackt, nicht assisten kann, rumläuft wie ein aufgescheuchte Huhn, nicht in der Lage ist Situationen einzuschätzen usw. dem hilft auch keine Sabbelei im Ohr weiter. Ganz im Gegenteil. Wenn Leute schon Probleme haben dem Bildschirminhalt zu folgen, dann lenkt wildes Gekreische von Teammembern im Ohr noch mehr ab.

TS macht schlechte Teams nicht gut sondern nur gute Teams besser.

--> Pack das Ress Siegel ein

Ja, ganz einfach Sache: Wer nicht resst verliert! Ich kann mich immer nur wundern, dass sich die Leute nicht für die Resses zuständig fühlen. Wacht mal auf: Ein ressender Monk ist für 8 Sekunden aus dem Spiel. In der Zeit nietet Euch der Gegner gleich nochmal 2 Leute um bzw. ist Euer Mönch während der Ress Aktion schutzlos. Alle die XY/Mö sind, sollten sich "ich ress jeden toten Kamerarden so schnell wie möglich" endlich mal als gelbes Post-It mitten auf den Monitor kleben. Und der Rest nimmt zumindest ein Ress Siegel mit.

Ich finds ehrlich gesagt immer erstaunlicher, dass im Land der Dichter & Denker, der grossen Strategen (Bismark, Clausewitz, etc.) und der weltweit geachteten Ingenieurskunst sich oftmals so ein hirn- und disziplinloser Mist in GW zusammengespielt wird. Ist das etwa doch PISA?

Cool-M
05.08.2005, 11:38
Jetzt muss ich auch mal was positives anmerken.

War gestern mal mit ner Random-Gruppe in der Hoh, die überdurchschnittlich gut war.

KEINE Leaver,
KEIN Dummes Gelaber über TS
KEINE Beschipfungen an die Gegner

Einfach taktisch, gut und erfolgreich. Hat richtig Spass gemacht :) .

Finde sowas sollte man hier im Forum auch mal würdigen.

PS: Sollte sich der Krieger hier vermissen, der hatte sich grad verabschiedet als ich den Screenshot aufgenommen hab.

Knuddel Mich
05.08.2005, 13:14
Nunja, gestern hab ich was im ts erlebt, da hats mir die schuhe ausgezogen, zu schade, dass ich das net aufgenommen hab...:

war eine random group, alle im ts. ich hab unseren mesmer gefrag, auf was er geskillt ist und was er dabei hat...

beherrschung/inspiration

chaossturm, rückschlag, eingebildete bürde... MOMENT.

"wieso eingebildete bürde ich dachte du bist auf dom/insp geskillt?"

- na, da kann ich die gegnerischen krieger verlangsamen und mich zurücksetzten um wieder was zu casten -

"aber das is doch illusion..."

- macht doch nix. -

"und warum chaossturm?"

- *lest die beschreibung vor * is doch cool -

" da geht man einfach raus, fertig "

- ja naja, was soll ich für eingebildete bürde nehmen? -

" ablenkung wäre net schlecht, hast du das? "

- eh, nein ich hab noch net so viele spells. -

- ich behalte eingebildete bürde einfach mal, ihr werdet schon sehen -

*stille*

- können wir jetzt endlich mal anfangen? -

" wieso hast du keine ablenkung? "

- ich bin noch net so weit im game. bin heute schon 5mal bei der char invasion verreckt, ich schaffe das einfach net -

*player kicked*

das war so der grobe wortlaut... -nmc-

ich hab nix gegen noobs, aber irgendwo hörts doch auf -.-

Mordreth
05.08.2005, 14:00
Was hast du denn?^^ Dem seine Taktik war doch sehr gut durchdacht. Er wollte Chaossturm casten und danach gleich eingebildete Bürde draufhauen, damit der Gegner net abhauen kann :thumb:

Also vor so einer Genialität muss man sich doch einfach verneigen :ohm: :iro:

Cool-M
05.08.2005, 14:31
Was willst du uns damit sagen? :confused:

Besser wäre es wohl gewesen du hättest ihm ein paar Tips gegeben. Er wird wohl den "Standard"-Pvp-Messmer angepasst haben und wusste es nicht besser.

Du bist wahrscheinlich als Superheld geboren! :|-|

Ausserdem kann man den Spruch "Da geht man einfach raus" wohl auf viele Zauber anwenden (Meteorsturm etc.), nur dummerweise richten die trotzdem Schaden an.

Manche Leute sind wirklich hilfsbereit :iro:

Knuddel Mich
05.08.2005, 17:55
jemandem ohne spells kann man keine tips geben, ne?

nebenbei, verachte ich feuer im pvp sowieso :>

*Kiss*of*Dragon
05.08.2005, 18:46
@COol - M wer in den Tombs ist will sich ne gruppe zusammenstellen um was zu reissen und nicht um leerstunde fuer anfaenger zu machen die schon bei der ersten mission aufgeben.

Wer in den Tombs vorran kommen will MUSS sich zumindest mit seinem char auskennen wenn nicht noch mit 2-3 anderen.

Ich haette das genau so gemacht.

Cool-M
06.08.2005, 14:42
Wenn du meinst kannst du das gern so halten. Ob du dir mit der Einstellung viele Freunde machst mag ich da jetzt mal zu bezweifeln aber wenn man sich dadurch besser fühlt.

Ich könnte dir jetzt erzählen das ich auch schon mit ner Gruppe die 2 Newbys hatte die HoH geholt hab (nachdem wir Ihnen geholfen hatten Ihre Skills anzupassen und mit Ihnen abgesprochen haben nach welcher Taktik Sie vorgehen sollen), aber ich lass das jetzt mal.

Ob du jemanden mitnehmen willst ist auch nicht das entscheidende. Sich über ein Build zu beschweren und den Player einfach zu kicken ist auf jeden Fall keine gute Angewohnheit und bringt den Player bestimmt auch nicht dazu an seinen Fähigkeiten zu feilen. Nach 2-3 solchen Erlebnissen wird er wohl eher gefrustet aufhören pvp zu spielen.
Denkt einfach mal darüber nach.

*Kiss*of*Dragon
06.08.2005, 16:03
danker fuer deine Einfuehrung aber ich hatte auch scho genug dieser Einfuerungsstunden. mehr als du noch haben wirst.

Wer Zeit und lust fuer sowas hat ist doch sein eigenes ding, soll er machen was er will, aber er braucht nichts grossartiges erwarten.

Und wie gesagt wer sich schon mit seinem char nicht auskennt....

Kiran Aldor
06.08.2005, 16:28
Geb jetzt einfach auch mal meinen senf dazu ab ^^

mit normalen sechs-leute-und-zwei-monks-pickupteams hatte ich bisher nicht wirklich erfolg (woran leigt das bloss...) einmal hatten wir wirklich eine gute gruppe. was passierte? rangerteam-->wir wurden weggefegt. danach 3 pickupteams, eins was schon am intro verreckt is. wechsel in englischen distrikt. anfrage an einen krieger (The Red Sorpion *augenrollen meinerseits*), ich joine. Der name hat aber getäuscht: etwa eine viertelstunde lang hat er leute gekickt und aufgenommen. wir sind bis in die dritte runde gekommen, nur um dann knapp von einem rangerbuild gekillt zu werden.
wir habens nochmal versucht und haben gegen eine europäische (!!!) gilde (fragt mich net nach dem tag) haushoch zu verlieren, da ihre beiden mesmer schnellwirkung und erde geskillkt hatten, von dem protmonk gedeckt wurden und unsere beiden monks in sekundenschnelle tot hatten. der ranger hat dann alle rezzversuche unterbrochen (eisboden) und wir haben verloren. es gibt also noch hoffnung :D

was ich bisjetzt noch nicht bestätigen kann is dass viele angst vor koreanern haben und dabei die taktik vergessen. is erst sehr selten passiert.

*Kiss*of*Dragon
06.08.2005, 16:30
Ja da musst nur mal in chat schauen wenn du mit ner deutschen pug gegen koreanisches team kaempfst.. das ist echt lachhaft.

Cool-M
07.08.2005, 09:49
Na ja. Vor allem ist die Angst vor Korea unbegründet.

In den allermeisten Fällen ist eine europäische oder amerikanische Gilde viel gefährlicher als ein koreanisches-random-team.

*Kiss*of*Dragon
20.08.2005, 04:40
ne das stimmt nicht.

Die Random-Teams der Koris sind mit einer der am meisten haltenden.

Wenn man mal wieder koris sieht sind das meistens randoms.

was sich aber in letzter Zeit geändert hat.

Geier Power
23.08.2005, 17:58
also ich finde man brauchste wenn man sich die letzten wochen anschaut gar nimmer so viel angst zu haben die teams die wirklich momentan sehr gefährlich sind sind die amis

das sah ich erst gestern wir waren vernabte erde gegner koreaner mit air ele gruppe ohne probs in 29 sec weggemacht ka wie aber war so

dan kammen wir raus kurz danach kammen die amis rasu aber griffen uns nicht an als dan die koreaner raus kammen innerhalb von paar minuten ca 2-3 hatten die amis uns und die koreaner platt geamacht trotz das die koreaner und wir auf die amis gingen konnten die ohne probs stand halten und das war auch noch eine koreanische guild ich finde in letzter zeit hat das nimmer viel zu bedeuten

Justin_m
27.08.2005, 05:50
lol

tombs spiel ich schon seit 100 jahren nicht mehr. ist so fustrierend. das man sich echt sagt. kein bock drauf.

Geier Power
27.08.2005, 09:41
naja wenn man ncit mal versucht dort zu gewinnen kann das auch nicht klappen habe letztens innerhalb von zwei wochen es von rang 3 auf 5 geschaft die tombs sind eigentlich nicht schwer

Drrrrrr
27.08.2005, 09:56
ja, aber nicht mit Random ohne TS!, mit 3 Kriegern und 2 Mönchen oder andere Horrorkombinationen! Das schlimmste sind dann die Rusher oder die Hetzer die nur schnell los wollen oO

und als Necro bist du in solchen Gruppen sowieso nicht gern gesehen...und das Gerücht, dass schon einer zuviel ist, stammt meißt nur von Noobs die mit der Klasse nicht umgehen können...

Kazuul
27.08.2005, 12:49
Auszeit!
Random teams ohne TS. Das kommt für mich so rüber, als ob jede Pug nichts kann. Da leg ich ein großes Veto ein.

ich hatte mir ne Gruppe gebastelt gehabt. Nur ich, Gildenkollege und Kumpel waren im TS. Aber auch nur, weil wir schon ne weile vorher zusammen gespielt hatten. Wie gesagt. Pug aufgemacht. Vorher hatten wir alles besprochen gehabt wie wir was machen. Sind zwar aufgrund ein paar unstimmigkeiten (und eines dummen Kriegers den wir sofort ersetzt haben) aus den Tombs geflogen aber dann hatten wir unseren zweiten War gefunden und es lief super. Haben meine alte Gilde geschlagen (nu kann ich in frieden sterben) die mit ihrer ach so tollen META unterwegs war (Hauptteam vernichtend geschlagen. Das Nirvana ist mir sicher). Wir waren nicht im TS und sind dann in der HoH gescheitert an ner Rangerübermacht. War der Marvel-Build der kopiert wurde.

Also ne Random ohne Ts soll schlecht sein? Ne.. da hab ich genug Pugs auf Lager die ohne TS spielen und Gilden auch.

Pug's (jeweils Name des leaders)
Phast and Phurios
Spank me Baby
Luna Sausage
Sissy Boys Ka
ect.

Gilden
Hot Sausage
Warmashine
Esoteric Warriors
Sissy Boys
ect.

Ausserdem. Tombs ist schon ein bissl organisierter als die Team-arena. Man gewöhnt sich dran. Ich hab auch damals so gedacht. Boah die können ja garnichts. Tombs sind scheiße.

Naja mit der Zeit gewöhnt man sich dran und man kommt auch besser zurecht