Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirsehne - welcher Bogen ist am besten geeignet?
Verzeiht wenn es diese Frage schonmal gab. Ich hab über die SuFu überhaupt nichts zufriedenstellendes finden können...
Nun meine "einfache" Frage: In welchem Bogen lohnt sich eine Vampirsehne am meisten? Ich denke da müsste es gewisse Trends geben.
Der Bogen soll auch eher als Allround dienen...große Reichweite, Schussrate bevorzugt.
Teste derweil mit nem Flachbogen, aber "ausgewichen" und "abgekommen" ist da schon recht häufig zu lesen.
Langbogen scheint nach den Werten her eine etwas sehr langsame Schussfolge zu haben.
Verwenden will ich diesen Bogen eigentlich sowohl in PvE als auch in PvP, zum Schaden veursachen. Wobei ein interrupt ab und zu damit auch geplant wäre...sofern ich niemanden höre der sagt, das interrupt mit nem Flachbogen etc unmöglich wäre...gäbe ja immer noch Wind lesen.
Naja vll kann mir ja jemand paar Tips geben. Irgendnen Allroundbogen "für mich" wird sich doch finden lassen.
Den "Guide" auf Wartower über Waldi und Bögen hab ich übrigens schon gelesen. Hat mir nicht geholfen...
Ich brauch Erfahrungsberichte^^
Allrounder Bögen gibts nicht.
Wenn man als Waldi wirklich auf "alles" vorbereitet sein will braucht man ne ganze Menge Bögen.
Für interrupt Kurz- oder Recurvebogen, für Spike Hornbogen
Langbogen eigentlich nur wenn man worklich überweite entfernung schießen muss.
Flachbogen finde ich persöhnlich recht schwachsinnig...
Also mir fällt da momentan kein richtiger "allround" Bogen ein.
Nimm am besten einfach Recurve oder Kurzbogen würde ich sagen.
logischerweise kommen alle bögen in frage bei denen die angriffsgeschwindigkeit hoch genug ist, also recurve (also auch komposit, toten, ewigkeits) sowie kurz und halbmond.
lang (sturm), flach und hornbogen (schatten, elfenbein) kommen für mich nicht in frage - ausser du willst rangerspike spielen. ^^
es gibt kein muss, aber das ist eben meine meinung.
edit: "allroundbogen gibts nicht" ist ansichtssache... ein guter allroundbogen ist meiner meinung nach der recurvebogen, gute angriffsgeschwindigkeit, hohe pfeilgeschwindigkeit, gute reichweite.
nun gut, lassen wir interrupt mal außer acht^^
der hohe pfeilwinkel beim flachbogen scheint mit wind lesen ja keine probleme mehr darzustellen.
trotzdem immer noch schlechter als ein anderer "range" bogen?
warum wäre denn recurve so gut geeignet?
sorry für die fragerei^^ ich bin noch recht neu im waldigeschäft :D
und von den bögen kenn ich nur die daten die man nachsehen kann...
€:meinung zum recurve vom amber ist grad reineditiert worden, wie ich seh...aber vll kann man ja noch mehr dazu sagen :)
€2: nochmal zum interrupt. mit nem flachbogen und wind lesen hatte ich keine probleme auf max. entfernung kugelbitz zu unterbrechen^^ zu erwähnen ist noch, dass ich erst die taste für den skill gedrückt hab als schon gecastet wurde. erwischt wurde der spell ca. nach 1/4 bis 1/3 der zeit. und das soll so schlecht sein? :-/ oder gehts nur darum das es mit anderen bögen noch besser sein könnte?
recurve hat die höchste pfeilgeschwindigkeit, hat eine gute reichweite (aggrobubble), und eine mittlere angriffsgeschwindigkeit. deswegen is der recurve DER interuptbogen ansich, normal kämpfen lässt sich damit aber genausogut. mehr zu sagen gibts da eigentlich nicht.
@ kugelblitz... wenn ich von interrupt spreche dann meine ich schon 3/4tel oder 1sek castspells wie zb fürbitte und ned 2er wie kugelblitz -.-
Also ich nutze:
Langbogen:
15^50
20/20
+30
Hornbogen:
15^50
5/1
+30
Recurvebogen:
15^50
20/20
+30
Wenn ich viel Schaden machen muss, dann nehm ich den Hornbogen, denn der hat 5/1 Vampir und ein "eingebautes" Trenn 10%/100%... Langbogen eben über weite Entfernungen und den Recurve eigentlich für den normalen Kampf.
BoogieMan
28.06.2006, 16:28
Original geschrieben von SaGGGan
Allrounder Bögen gibts nicht.
Wenn man als Waldi wirklich auf "alles" vorbereitet sein will braucht man ne ganze Menge Bögen.
Für interrupt Kurz- oder Recurvebogen, für Spike Hornbogen
Langbogen eigentlich nur wenn man worklich überweite entfernung schießen muss.
Flachbogen finde ich persöhnlich recht schwachsinnig...
Also mir fällt da momentan kein richtiger "allround" Bogen ein.
Nimm am besten einfach Recurve oder Kurzbogen würde ich sagen.
Naja im PvE ist der Langbogen meiner Meinung nach klar die Nummer eins, man steht außerhalb der Aggro und kann alles an Dmg rauslassen...deswegen im PvE ist der für mich beste und am meisten zu nutzende Bogen der Langbogen.
Am meisten benutze ich einen Recurvebogen.
Habe dann noch einen Langbogen, einen Flachbogen, 2 Kurzbögen und einen Hornbogen.
@ BoogieMan:
Da er ja auch geschrieben hat das er interrupten will, habe ich ihm zu einem Recurve Bogen-Typ geraten.
Natürlich ist ein Langbogen (besonders zum luren) im PvE sehr Praktisch, aber ich würde den Recurve allrounderer ( :boggled: ) einschätzen.
Wie gesat, am besten wären von jeder Bogenart 1 Vampir, 1 Elementar, 1 Blutungs, 1 Verkrüppelungs, 1 Gift, 1 Dämpfungs, 1 Trenn, 1 Eifer Bogen mit je +30 Leben. :)
Saverok deine Signatur ist um eine Zeile zu lang :wink:
@SaGGGan
Ich habe 7 Zeilen. Ich dürfte sogar 8 haben.
Ach ja, falls ich oben noch eine Bogenart vergessen habe, bitte ergänzen. :blush:
Und zu Saverok: Ich zähle da 9 Zeilen in deiner Sig :boggled:
je nach bildschirm auflösung sind es 7 (bei 1280X1024)
oder 12 zeilen bei 800X600 ;)
Ich hab aber 1600x1280 :boggled:
Und bei 1280x1024 zeigt er mir immernoch 9 an...
Wobei mir gerade auffällt, du hast auch 10 Zeilen Thurin (zumindest bei mir :boggled: )
Sry für die ot Diskussion, aber das finde ich doch etwas merkwürdig...
Thurin hat bei mir auch 10.
Aber ich habe genau 7.
Hmm...
Ich gestehe ich habe mich zuerst kaputt gelacht als du das geschrieben hast.
:vibes:
http://img247.imageshack.us/img247/8920/saverok7gd.jpg
Du hast das nicht-standard Style-Set ;) .
Ok, das könnte sein... :vibes:
Dann sollte das aber mal irgendwie geändert werden, das die Signaturen in beiden Stylesets die selbe länge haben.
ein echt interessanter thread, muss ich schon sagen... bin gespannt wielange es dauert bis dann auch noch die schriftart und/oder farbe diskutiert wird.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.