PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RPG-Gilde

Aginor
06.01.2005, 20:09
Die Hand zum Gruße, lieber Bewohner dieses Forums.

Zuerst einmal möchte ich etwas OT anmerken:

Ich würde es durchaus sinnvoll finden, zwei Threads mit dem Namen:
-Gildenvorstellungs-Thread
-Guldesuche-Thread
oben festzumachen, damit das ganze Gildehalle-forum nicht damit überflutet wird und man leicht den Überblick verliert!
Diese Threads haben bereits bei anderen Spiele-forun von Gamona (unter anderem WoW) bestens funktioniert!
Ich will den Admins/Mobs nicht sagen, wie sie ihren Job zu tun haben, aber ich hoffe, sie sind für Vorschläge offen (was man leider nicht überall erwarten kann:( )

Aber back to topic:

Wie die Überschrift bereits besagt, suche ich eine Gilde, die Wert auf RPG legt! Ich möchte nur ungerne mit Leuten zusammenspielen, die meinen sie wären 1337...

Schön wäre ein ordentlich geführte und gut anzusehene Homepage und eine Gilde-/Member-Story, die den Werdegang der Gilde überliefert, oder wo man sich selber zum Schöpfer machen kann, und seinem Character eine eigene Geschichte verpasst!

Ich habe bereits einen Blick in die Gildenhalle auf der Hauptseite der Page geworfen, aber leider weiß ich aus Erfahrung, dass diese Einträge nicht immer das halten, was sie versprechen!

So, und nun zu dem, was ich der Gilde geben kann:

-Ich habe bereits viel Erfahrung mit MMORPGs und diversen anderen RPGs
-Ich habe 2 Jahre lang die erfolgreichste WoW-Gilde Deutschlands geleitet und auch in anderen Spielen häufig Führungsrollen übernommen. Ich würde also, sofern es die Obrigkeit wünscht, meinen Anteil zur Entwicklung der Gilde beitragen
-Zu Führungsrollen gehören auch Kriesenzeiten, und meiner Einschätzuing nach bin ich mittlwerweile gegen jegliche Art von Kriesen immun und könnte auch dort der Gilde helfen
-Man kann mich praktisch den ganzen Tag per ICQ erreichen und auch im Forum bin ich stets jemand, der sich aktiv am Geschehen beteiligt

Ich hoffe, das viele PMs den Weg in mein Postfach finden :D

Greetz, Aginor

Godguard
06.01.2005, 20:29
Hi Aginor!

Ich will mal kurz Stellung zu deiner Anfrage und zu solchen allgemeinen Gildenanfragen prinzipiell nehmen. Meiner Meinung nach, ist es normalerweise nicht üblich, dass man sich als Spieler anbietet und sich die verschiedenen Gilden um jemanden reißen sollen. Schließlich bist du einer von vielen, die eine Gilde suchen, aber noch nicht gefunden haben. Jeder findet irgendwann eine Gilde, die zu einem passt, wenn man lange genug der Sache nachgeht. Dennoch solltest du dir schon die Mühe machen nach einer, für dich richtigen, Gilde zu suchen und nicht umgekehrt.

Besonders bei deinen durchaus berechtigten Forderungen stößt du eher auf eine "gute" Gilde, wenn du dich auf die Suche machst, anstatt Angebote anderer abzuwarten. Garantiert erhälst du auch Vorschläge von solchen Gilden, die nicht deinem Konzept entsprechen und das ist dann doch nervig, schließlich ist deine Bewerbung mit einer deutlichen Aussagekraft versehen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben und einige Angebote in deinem Postfach. Vielleicht klappt es ja für dich bis zum BWE, dass du deine neue Gilde schon mal treffen kannst.

MfG, Godguard.

Llewellyn
06.01.2005, 20:32
Original geschrieben von Aginor

-Ich habe 2 Jahre lang die erfolgreichste WoW-Gilde Deutschlands geleitet und auch in anderen Spielen häufig Führungsrollen übernommen.
Greetz, Aginor

Schreibfehler?

An sonsten nette Vorstellung. ;)

Aginor
06.01.2005, 20:45
Ich finde es grade richtig, dass sich Gilde um neue Mitglieder reißen, da sie den Wert ihrer Member erkennen sollen! Mitglieder einer Gilde sind nicht Massenware sondern Individuen, auf die man einzelnd eingehen sollte! Keine Gilde mit noch so toller HP, noch so tollem Konzept wird bestehen bleiben, wenn sie keine Member hat! Ich hab in meiner ganzen Zeit als Leader gelernt, dass die Mitglieder der Hauptteil, das Herz der Gilde sind, und nicht die Leader/Co-Leader! Die breite Masse der Member ist die Kraft, die eine Gilde vorantreibt!

Meines Erachtens nach ist es falsch, wenn sich Gildenleader einfach nur zurücklehnen und nichts dafür tun, dass sie die Reihen seiner Gilde mit neuen Streitern füllt! Es soll einige Gilden, auf die ich bereits einen Blick geworfen habe, von ihrer Selbstgefälligkeit abbringen!

Nunja, dies ist meine Persönliche Meinung davon, wie sich Gilde zu verhalten haben, bei meiner hat es am Schluss bestens funktioniert, bis ich schlussendlich leider aus Zeitgründen das Handtuch werfen musste... Wie dem auch sei, nachdem ich WoW den Rücken gekehrt habe und mir wieder ausreichen Zeit zur Verfügung steht, würde ich gerne wieder etwas in dieser Richtung tun... Nicht unbedingt als Leader, aber ich werde meine Bestes tun, mich nach vorne zu kämpfen...

@Llewellyn

Sollte das eine Anspielung sein, oder gab es dort etwa wirklich einen Rechtschreibfehler (man sollte meinen, dass man auf solch Nichtigkeiten mittlwerweile nicht mehr achtet...)?

Greetz, Aginor

Godguard
06.01.2005, 21:01
Wegen dem vermeintlichen Rechtschreibfehler:
Original geschrieben von Aginor
WoW
WoW = World of Warcraft

Du warst zwei Jahre Gildenleader eines World of Warcraft-Clans?

Das, was du schreibst ist korrekt; die Mitglieder machen die Gilde aus. Warum wartest du dann hier, dass dich ein Leader dazu aufruft seiner Gilde zu joinen, so lernst du nur den Leader kennen. Sinnvoller ist es sich in einer Gilde ein Mitglied "auszupicken" und dies zu fragen, wie es so in der Gilde ist. So kommt man an bessere Informationen.

Als individueller Spieler und Gefährte, wäre es doch am geschicktesten, wenn du dich aus eigener Kraft in der Gilde (und damit zusammen mit allen Mitgliedern) einsetzen würdest und nicht darauf warten, dass dich jemand nach einem Gesuch anspricht.

Es ist okay, wenn dich jemand, weil er dich kennengelernt hat etc. auffordert in seiner Gilde vorbeizuschauen. Aber sich selber als Auktionsware anzusehen ist, meiner Meinung nach, übertrieben.

Ich will die Diskussion nicht zu weit weg vom eigentlichen Thema bringen, schließlich ist es hier ein offizielles Gesuch deinerseits an alle Gilden. Viel Glück!

MfG, Godguard.

Aginor
06.01.2005, 21:47
Hehe, dann werden wir diese Diskussion nicht weiter ausführung^^

Du warst zwei Jahre Gildenleader eines World of Warcraft-Clans?

In der Tat... Eine Pre-Release Gilde... Man sollte vielleicht sagen, dass die Gildenführung aus einem Tribunal von 5 Leuten bestand, aber ich hatte den "Vorsitz"...
Teilwesie betrug unsere Zahl aktiver Member 129, welches ziemlich viel ist, Angesichts der Tatsache, dass das Spiel noch Jahre vor der Veröffentlichung stand...
Aber dies ist wieder Offtopic...

Also, wer sonst noch Fragen hat... immer her damit!

Greetz, Aginor

Llewellyn
06.01.2005, 22:30
Mich iritierte das halt nur weil ich WoW seit ca. nem Jahr verfolge bis zu den Einstampfungsgerüchten und dann ewig nichts zu hören war.
War keine Anspielung.Warum auch.
Alles andere hat ja schon Godguard getextet wie ich es auch denke.