Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?Bögen und ihre Vorraussetzungen?
Ich habe 2 Langbögen mit 15 - 28 Dmg.
Eins benötigt Treffsicherheit 10 und das andere
Treffsicherheit 8.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe Treffsicherheit 15.
Hab ich da durch mehr Grundschaden mit dem 8ter als mit
dem 10ner?
Weil die differnenz von 15 zu 8 = 7,
und zu 15 zu 10 = 5?
P.S: Wenn es keinen Unterschied macht , warum ist keiner von den Machern auf die Idee gekommen sowas einzubringen?
ich schätze mal dass du mit dem 10er in der spanne 15-28 näher an der 28 als mit dem 8er bist. eine ausführliche beschreibung der damageberechnung findest du -> hier (http://www.rpgstars.com/articles/guildwars-damage.php)<-
bevor du das aber durch hast...hast du schneller getestet was du für einen schaden im schnitt mit den beiden bögen machst. ;)
Ich denke nicht das es einen Unterschied macht. Entweder man erfüllt die Vorrausetzungen und macht dann entsprechenden Schaden oder man erfüllt sie nicht und macht eben minimal Schaden.
Der 8er Bogen hat halt für die Walids, die nicht auf Treffsicherheit max setzen wollen Vorteile gegenüber dem 10ner.
*auch zustimm*
Ob du nun einen 15-28er Bogen mit Treffsicherheit 4 oder 12 hast ist vollkommen nebensächlich. Diese "Grenze" sagt nur ab wann du den Bogen so effektiv einsetzen kannst das du keinen zusätzlichen Abzug beim Schaden bekommst.
Der Schaden selbst ist über das Level und das Waffenattribut geregelt.
Wenn du Lvl 20 bist hast du 100% Schaden, und wenn du Treffsicherheit auf 12 hast auch (sprich es gibt 2 Werte die man erfüllen muss um "wirklich" auf 100% zu gelangen). Mit Treffsicherheit von 12+ bekommt man immer ein paar Prozentpunkte zusätzlichen Schaden.
Zur Verdeutlichung mal ein Beispiel:
Du bist Level 20, und hast einen 15-28er Bogen der Treffsicherheit 8 benötigt. Du hast 5 Punkte in Treffsicherheit.
Du hast 100% Schaden vom Level her. Mit Treffsicherheit 5 machst du nur ca. 55% des "Soll-Schadens". Und du hast weniger als benötigt (für die Waffe), was den Schaden nochmal drastisch reduziert...sprich du hättest unterm Strich vielleicht 25% des Schadens der möglich wäre.
Du bist Level 20, hast denselben Bogen, und diesmal 14 Punkte in Treffsicherheit. Level 20 = 100% ; Bogenanforderungen erfüllt = 100% ; 12 Treffsicherheit = 100%; 2 zusätzliche Treffsicherheitspunkte = ~7%.
Unterm Strich würdest du also ca. 110% des Schadens machen...
Hmmmm....
also wäre es besser , wenn ich den mit Treff. 8 nehme und
einbischen von meinen 15 Treffsicherheit Atributen auf die anderen verteile?
Sprich Wildniss u. Fachkentniss?
Ja unbedingt! Ab Stufe 12 Treffsicherheit, lohnt es sich kaum noch mehr Punkte dort hinein zu investieren, da die hohen Attributspunktekosten ab 12 in Relation zum geringen Effekt sich nicht mehr unbedingt rechtfertigen. Es sei denn, du konzentrierst dich stark auf Fertigkeiten, die Treffsicherheit als Attribut haben, dann könntest du eine Steigerung über 12 durchaus in Erwägung ziehen.
;)
Naja, ich würd' bei 12 Treffsicherheit bleiben und dann ist der Bogen egal ^^
Wär' interressant zu wissen was du so spielst, dann könnte man besser helfen.
/e: Also 2nd Class & Skills
Verin Lorathes
26.06.2005, 17:56
ich würde dir raten, lass es auf treffsicherheit 15, du erhöhst damit nicht nur den schaden sondern landest sehr viele kritischen treffer
gruß Verin Lorathes
Cedric Priest
27.06.2005, 15:11
also ich hab Treffsicherheit 16, Überleben in der Wildnis 15 und Tierbeherrschung 4
Damit komm ich ganz gut zurecht... die Zweitkalsse benutz ich fast garnich (bin Mönch nur 1 Belebungszauber)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.