Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Gesamt XP?
See Them Skills
28.06.2005, 14:21
Logisch, lvl 20 is ja so ziemlich jeder, aber wieviel XP habt ihr denn insgesamt? Ich bin z.Z. bei 280k, ein Kumpel von mir hat schon 1.3 Mil. Gesamte Spielzeit beträgt: 138 Stunden. (lieft aber manchmal auch nur so...)
SkillSeeka
28.06.2005, 14:25
Wie hat der in 138 Stunden 1,3 mio Exp gesammelt? :eek:
ich glaub er meint sich selber ;)
SkillSeeka
28.06.2005, 14:27
Das kommt schon eher hin, bin da ziemlich gleichauf :D
Fürst Arek
28.06.2005, 14:51
Ich hab erst so um die 200k mit meinem geliebten Waldi :)
Ich möchte mal wissen wie die Levelberechnung nach Level 20 ist.
Braucht man, um einen Fake Level zu erreichen immer die gleiche Anzahl an EP oder steigt das exponentiel an, bzw. wird das mit irgendeiner Formel berechnet?
Hab bei meinen paar Level leider nicht aufgepasst wie es nun ist ;)
SkillSeeka
28.06.2005, 14:53
Es steigt exponentiell aber mehr als 20k Exp wirst für n LVL nicht brauchen :)
DaFungho
28.06.2005, 15:00
also durch diverse coole Riss-besuche ist mein E/Mö jetz auf ca. 840.000... in ca. 280h
Fürst Arek
28.06.2005, 15:03
Dann hat der Kerl mit seinen 1.3 Mio EP wohl an Skillpunkten ausgesorgt :eek:
Ich find die Laberecke auch toll :lib:
Da frag ich mich nur ob er nicht vielleicht den Geist bugg bisschen geused hat ... ^^
Gibts irgendwo eine Übersicht welches Level (20 + x) man eigentlich bei welcher XP hat?
Ninjakuh
28.06.2005, 22:25
Siehe Signatur. :)
See Them Skills
28.06.2005, 23:57
Original geschrieben von windy
Da frag ich mich nur ob er nicht vielleicht den Geist bugg bisschen geused hat ... ^^
Noe, er war nur paarmal in der Unterwelt....paarmal oft! :>
suicide_dog
28.06.2005, 23:59
Original geschrieben von PolTer
Gibts irgendwo eine Übersicht welches Level (20 + x) man eigentlich bei welcher XP hat?
würde mich auch mal interessieren.
See Them Skills
29.06.2005, 02:33
Original geschrieben von PolTer
Soweit ich weiss nicht, aber es ist ja bekannt ab wieviel XP man lvl 20 ist (weiss es im mom nicht), dann macht man denke ich noch so 5-6 lvl bis man letztendlich jedesmal 20k xp für ein neues Level braucht, und so kann man das dann "in etwa" für die gesamte XP berechnen.
Ninjakuh
29.06.2005, 04:17
Denke das geht einfacher !
Schaut mal nach wieviel Fertigkeits Punkte man bekommt bis Lvl 20. Und jeder danach ist ein Lvl. nehr. hab momentan 84 Fertigkeitspunkte verdient.
Original geschrieben von Ninjakuh
Denke das geht einfacher !
Schaut mal nach wieviel Fertigkeits Punkte man bekommt bis Lvl 20. Und jeder danach ist ein Lvl. nehr. hab momentan 84 Fertigkeitspunkte verdient.
Tja und was,wenn man Fertigkeitspunkte ausgibt? :rolleyes:
Soll man dazu Buch führen?
Ja,
nur führt das Spiel selber Buch geh mal mit der Maus über die fertigkeitspunkte ;)
Man müsste halt nur Anzahl der Missionen + 1 abziehen , dann sollte man den Level haben.
Ninjakuh
29.06.2005, 13:05
Komme auf 23 Missionen.
Hat wer mehr ? :eek:
23 Fertigkeit Punkte + 1 = 24
24 = Lvl 20
84 = Lvl 80 :)
Es gibt im Tutorial einen Quest der einen Fertigkeitspunkt gibt, deswegen + 1 ;)
Ja das dachte ich auch schon, aber war mir nicht so sicher ob er das meint.
Original geschrieben von Ninjakuh
Komme auf 23 Missionen.
Hat wer mehr ? :eek:
23 Fertigkeit Punkte + 1 = 24
24 = Lvl 20
84 = Lvl 80 :)
hmm darfst nicht vergesse das du bis lvl 20 auch nochmal 19 fertigkeitenpunkte durch lvl ups bekommst.
daher würde ich sagen
43 = lvl 20
84 = lvl 61
Oha, wollte mit meiner Frage keine Mathematikwettveranstaltung verursachen. *lol*
Dachte halt es hätte vielleicht jemand irgendwann mal eine Tabelle erstellt, an der man ablesen kann welchen lvl man bei welcher xp über 20 hat.
Ni'Lorac
29.06.2005, 22:00
Hab mal Deine Tabelle gemacht. Die Formel für die gesamt XP ist y = 300x^2 + 1100x - 1400
Lvl - XP - gesamt XP
---------------------------------
1 0 0
2 2000 2000
3 2600 4600
4 3200 7800
5 3800 11600
6 4400 16000
7 5000 21000
8 5600 26600
9 6200 32800
10 6800 39600
11 7400 47000
12 8000 55000
13 8600 63600
14 9200 72800
15 9800 82600
16 10400 93000
17 11000 104000
18 11600 115600
19 12200 127800
20 12800 140600
21 13400 154000
22 14000 168000
23 14600 182600
24 15200 197800
25 15800 213600
26 16400 230000
27 17000 247000
28 17600 264600
29 18200 282800
30 18800 301600
31 19400 321000
32 20000 341000
See Them Skills
29.06.2005, 22:44
wunderbar, danke! :)
Bin dann lvl 30
hmm jo kommt gut hin Ni'lorac !
hmm atm 54 punkte daher wohl 35 :|-|
aber ist das net egal ?
wenn ich da dran denke das viele nicht nur einen char haben und immer wieder neue probieren bis lvl20 , dann bringt einem doch son proll hier nix !
alle die extrem hohe zahlen haben zeigen doch nur das sie nix anderes können ausser den einen. sehr stupfsinnig ...
aber ich find eh solche "ich hab den längsten" threads unnötig :rolleyes:
nicht jeder sitz 24/7 am pc ...
Ni'Lorac
30.06.2005, 00:21
Jemand hat gefragt, ich hab's hingeschrieben ;)
Ob das jemandem was bringt ... ka, muss jeder selber wissen. Bringt Dir Fame etwas? Muss auch jeder selber wissen.
See Them Skills
30.06.2005, 02:49
Original geschrieben von Cadrach
immer wieder neue probieren bis lvl20 , dann bringt einem doch son proll hier nix !
alle die extrem hohe zahlen haben zeigen doch nur das sie nix anderes können ausser den einen. sehr stupfsinnig ...
Für mich stellt sich eher die Frage, ist es nicht "stumpfsinnig" 3 Charaktere auf lvl 20 hochzubringen (da man jedesmal die gleichen Quests macht), oder lieber ein lvl 20 mit allen Missionen + Boni + alle Quests?
Wie erwähnt hab ich ein lvl "30" char und hätte überhaupt keine Lust nochmal alle Quests zu machen, nur um ne andere Kombination zu haben/zu testen.
@See Them Skills kannste mal nen screen machen und rein stellen das möchte ich gerne sehen :)
und wegen den chars aus probier bzw nur einen spielen, es soll ja leute geben die andere kombi´s machen um alle spells frei zuschalten fürs PvP und es ist jedesmal eine neuer heraus forderung von forne anzufangen finde ich zumindestens
@See Them Skills : ich hab nen "lvl35" char (wenn die rechnung oben stimmt) :p
aber du verstehst es nur nicht ...
was bringt dir den ein char ? NIX
in GW gibt es unzählige kombos ! wenn man nur einen char bräuchte , gäbs auch keike 4 slots . oder so viele klassen.
und zudem muss man auch erstmal skills und runen freischalten für die pvp. das kann man NICHT mit 1 char :yikes:
und wenn man in ner gilde zoggt sind mehrere chars vorteilhafter , da man dann das team optimieren kann!
zudem wirds doch auf dauer langweilig nur den gleichen char zu sehn ...
Grandadm.Thrawn
30.06.2005, 10:45
Zitat von Cadrach
und zudem muss man auch erstmal skills und runen freischalten für die pvp. das kann man NICHT mit 1 char :yikes:
Doch geht schon, nur ist es nicht empfehlenswert.Man kann ja beliebig seine sekundäre Klasse wechseln und könnte daher alle Skillz mit einem Char freischalten.Problem würden die Skillpunkte sein, die man für jeden Spell holen müßte.
Naja jemand aus Korea oder Amiland könnte das mit stundenlanger Gunst der Götter und der damit verbundenen Möglichkeit die 10k Quests zu lösen schon erreichen, nur ob es sinnvoll ist und Spaß macht sei dahin gestellt.
Schneller (insbesondere für die Europäer^^) ist es drei Chars hoch zu spielen um damit alle 6 Klassen abzudecken, so bleibt ein Slot frei fürs testen von Premadekombinationen.So mach ich es zumindest.
Ni'Lorac
30.06.2005, 11:32
@Cadrach: Die Rechnung stimmt. Wenn Du sie noch einmal anzweifelst http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/4579.gif ;)
@Thrawn: Die erfolgreichste Tomb Gilde ist im Moment eine europäische. Die Jungs holen jeden Abend wie ein Uhrwerk die Gunst. Entweder hören sie nach den erforderlichen 4 Siegen auf oder sie halten die Halle danach für Stunden. Einfach mal drauf achten, wenn die Meldung "Rus Corp has won a battle in the Hall of Heros" kommt. Dann gibt es immer die Gunst. Anfangen tun sie meist ~21:00Uhr.
Ninjakuh
30.06.2005, 11:44
Jap finde ich sehr gut. :)
Momentan hat Europa immer die Gunst wen ich um 22:30 Uhr von der Arbeit komme. :D
nene Ni'Lorac ich zweifel da nix an :thu
war eher auf das -19 punkte wegen lvln bezogen.
aber egal :cheerful:
auf jedenfall stimmts das man (als europe) mit einem char nicht alles testen kann.
Original geschrieben von See Them Skills
Für mich stellt sich eher die Frage, ist es nicht "stumpfsinnig" 3 Charaktere auf lvl 20 hochzubringen (da man jedesmal die gleichen Quests macht), oder lieber ein lvl 20 mit allen Missionen + Boni + alle Quests?
Wie erwähnt hab ich ein lvl "30" char und hätte überhaupt keine Lust nochmal alle Quests zu machen, nur um ne andere Kombination zu haben/zu testen.
Du hast erst einen Char gemacht und nimmst Dir das Recht raus einfach mal falsche Behauptungen aufzustellen? Irgendwie seltsam.
Ich musste zumindest bei meiner Mesmerin andere Klassenquests machen, als bei meiner Elemetalistin. Und bedenke auch, nicht alle spielen nur, um endlich Lvl 20 zu haben. Vielmehr spielen sie, da sie Spaß am Spiel haben wollen, neue Sachen entdecken, verschiedenste Zauber zu sammeln / freizuschalten bzw. zu testen. Völlig verschiedene Charakterkombinationen mit den unterschiedlichsten Skillungen zu testen usw.
ps: Ich habe bisher 3 Chars auf Lvl 20 und mein weitester hat auch nicht nur 300000 Exp. Und dabei spiele ich nichtmal zu häufig. Die Exp. kommen mit der Zeit von allein und wenn man anstatt mit einer 8er-Gruppe nur mit 5 oder 6 Spielern losgeht, dann bekommt man auch automatisch mehr Exp. und bei gleicher Gegneranzahl mehr Gegenstände.
Und wie jeder spielt oder spielen will, sollte doch der Einzelne für sich selbst entscheiden können, oder nicht?
Keine Spielweise ist schlechter als die andere. Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz.
Original geschrieben von Ni'Lorac
@Cadrach: Die Rechnung stimmt. Wenn Du sie noch einmal anzweifelst http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/4579.gif ;)
@Thrawn: Die erfolgreichste Tomb Gilde ist im Moment eine europäische. Die Jungs holen jeden Abend wie ein Uhrwerk die Gunst. Entweder hören sie nach den erforderlichen 4 Siegen auf oder sie halten die Halle danach für Stunden. Einfach mal drauf achten, wenn die Meldung "Rus Corp has won a battle in the Hall of Heros" kommt. Dann gibt es immer die Gunst. Anfangen tun sie meist ~21:00Uhr.
Ja die Typen sind klasse sind auch in Gildenkriegen ungeschlagen hatten allerdings erst 13. Für meine Verhältnisse kommt die Gunst nur leider zu spät hab dann meist kein Bock mehr stundelang im Riss abzuhängen. Die Gunst kommt eher so um 22-22:30 Uhr.
Original geschrieben von Ni'Lorac
Jemand hat gefragt, ich hab's hingeschrieben ;)
Ob das jemandem was bringt ... ka, muss jeder selber wissen.
Eben.
Danke für die Übersicht. /bow
Original geschrieben von Thulsa
Ja die Typen sind klasse sind auch in Gildenkriegen ungeschlagen hatten allerdings erst 13. Für meine Verhältnisse kommt die Gunst nur leider zu spät hab dann meist kein Bock mehr stundelang im Riss abzuhängen. Die Gunst kommt eher so um 22-22:30 Uhr.
Wenn das so weiter geht werde ich eh einen Rus Corps Fanclub gründen. :D
Die Idee hatte ich auch schon *g*
See Them Skills
01.07.2005, 19:45
Original geschrieben von Zan
Du hast erst einen Char gemacht und nimmst Dir das Recht raus einfach mal falsche Behauptungen aufzustellen? Irgendwie seltsam.
Ich musste zumindest bei meiner Mesmerin andere Klassenquests machen, als bei meiner Elemetalistin. Und bedenke auch, nicht alle spielen nur, um endlich Lvl 20 zu haben. Vielmehr spielen sie, da sie Spaß am Spiel haben wollen, neue Sachen entdecken, verschiedenste Zauber zu sammeln / freizuschalten bzw. zu testen. Völlig verschiedene Charakterkombinationen mit den unterschiedlichsten Skillungen zu testen usw.
ps: Ich habe bisher 3 Chars auf Lvl 20 und mein weitester hat auch nicht nur 300000 Exp. Und dabei spiele ich nichtmal zu häufig. Die Exp. kommen mit der Zeit von allein und wenn man anstatt mit einer 8er-Gruppe nur mit 5 oder 6 Spielern losgeht, dann bekommt man auch automatisch mehr Exp. und bei gleicher Gegneranzahl mehr Gegenstände.
Und wie jeder spielt oder spielen will, sollte doch der Einzelne für sich selbst entscheiden können, oder nicht?
Keine Spielweise ist schlechter als die andere. Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz.
Ich hab überhaupt nicht behauptet, dass die eine oder die andere Spielweise besser wäre, bin nur auf das Argument eingegangen, das jemand behauptet hat, es sei sinnlos ein Char mit 1,4Mio XP zu haben. In meinen Augen ist es "sinnlos" 4-5 Chars zu haben, wovon keiner die besten Items hat und nicht "perfekt" ausgerüstet ist. Mein Kumpel mit den 1,4 XP, hat von jeweils das beste verfügbare Item + die UW Rüstung, die zwar nicht besser ist, aber dennoch "cooler" als ne normale. Und ausserdem kann man dadurch, dass man die Sek. Klasse switchen kann, ebenfalls alle Zauber freischalten...
@Quests, logisch, die Klassenquests waren verschieden, nur wieviele waren dass? 5? Und die restlichen 100 waren die gleichen wie mit dem ersten Char. Und darauf hab ich pers. null Bock, man kennt doch schon die Story, weiss was passiert, kennt jedes Level...wieso zur Hölle sollte ich das alles nochmal Spielen wollen - einzigster Grund wäre der, dass man eine andere Primäre Klasse haben will...aber soll jeder wie er mag.
Original geschrieben von See Them Skills
Ich hab überhaupt nicht behauptet, dass die eine oder die andere Spielweise besser wäre, bin nur auf das Argument eingegangen, das jemand behauptet hat, es sei sinnlos ein Char mit 1,4Mio XP zu haben. In meinen Augen ist es "sinnlos" 4-5 Chars zu haben, wovon keiner die besten Items hat und nicht "perfekt" ausgerüstet ist. Mein Kumpel mit den 1,4 XP, hat von jeweils das beste verfügbare Item + die UW Rüstung, die zwar nicht besser ist, aber dennoch "cooler" als ne normale. Und ausserdem kann man dadurch, dass man die Sek. Klasse switchen kann, ebenfalls alle Zauber freischalten...
@Quests, logisch, die Klassenquests waren verschieden, nur wieviele waren dass? 5? Und die restlichen 100 waren die gleichen wie mit dem ersten Char. Und darauf hab ich pers. null Bock, man kennt doch schon die Story, weiss was passiert, kennt jedes Level...wieso zur Hölle sollte ich das alles nochmal Spielen wollen - einzigster Grund wäre der, dass man eine andere Primäre Klasse haben will...aber soll jeder wie er mag.
Haste auch mal gelesen, was ich zitiert habe und was ich darauf geantwortet habe? Anscheinend nicht!
Woher willst Du wissen wieviele Klassenquests es gibt, wenn Du bisher nur einen Char gespielt hast? Aber wie gesagt, jeder spielt, wie es ihm Spaß macht und Du hast Deine Meinung und wirst sie nicht ändern, obs nun stimmt oder nicht. Übrigens, ich kann mit 3 Chars auf Lvl 20 in die Unterwelt bzw. den Riss und keiner von denen ist schwach oder schlecht ausgerüstet. Da hier die Items nicht allein entscheidend sind passt das alles nicht so ganz, was Du schreibst.
ps: Ich habe auch Kumpel die haben Kumpel, die haben Kumpel und deren Kumpel haben auch alles und spielen mit dem Wechsel der Sec.-Klassen auf einem Char alle Skills frei. Geht ja alles sehr fix. :iro
[i]Mein Kumpel mit den 1,4 XP, hat von jeweils das beste verfügbare Item[/B]
Es gibt kein "bestes verfügbares Item"! Es kommt immer darauf an wie man es nutzt.
julius-dookie
29.07.2005, 17:50
ich hab 520000 XP
ich kenn aber ein mit 2 MIo der hat aber auch schon 900 h aufn buckel und die Obsidian Rüssi :D
mfg julius
PS der thread is ja schon staubig -.-
edit
PS der thread is ja schon staubig -.-
stimmt
Ich war so frei und hab die oben genannte Formel mal in ein JavaScript eingebaut...
Da könnt ihr recht einfach euer virtuelles Level ausrechnen. Und auch anders rum.
EDIT: Ups, hab die URL vergessen: http://xp-calc.arghs.de :p
Aufgrund des Updates muss ich den alten Thread wieder auskramen.
Pro Fertigkeitspunkt braucht man seitdem nur noch 15k XP, wie ich bereits heraus gefunden habe wird das sogar rückwirkend berechnet.
Ich wollte meinen Rechner als aktualisieren. Leider steh ich vor einem Problem. Vorher war es so dass man um Level 32 zu erreichen 20k XP brauchte. Alle weiteren Level brauchten auch 20k XP.
Um Level 23 zu erreichen braucht es 14,6k XP und um Level 24 zu erreichen braucht es laut Formel 15,2k XP. Wo setzt jetzt also die Sperre ein dass man nie mehr als 15k XP brauchte?
Braucht man für Level 24 jetzt also 15,2k XP und dann für Level 25 nur noch 15k? Oder braucht man bereits für Level 24 nur 15k XP?
Vorher war es einfacher, weil Level 32 halt den glatten Betrag von 20k erforderte und die Formel genau bei einem Level "gebrochen" wurde, und nicht "zwischendrin".
Wenn jemand eine Idee hat wie ich die Frage beantworten kann bitte ich um Lösungsideen. Blinde Spekulationen bitte ich zu unterlassen.
EDIT: Ich habe ein wenig mit meiner Tabellenkalkulation rumgespielt und ein paar Werte aus dem Spiel erhoben. Man braucht nur noch 15k XP um auf Level 24 zu kommen. Der Break der Formel findet also mittem im Levelaufstieg statt. Ich werde meinen XP-Rechner entsprechend anpassen. Mehr dazu dann im Community Works-Forum.
gamebeast
10.09.2005, 12:27
schweinerei ...
ich bin noch am programmieren aber ich denke das wird auch bald fertig sein :)
Darkocin
10.09.2005, 12:41
hab meine xp vom monk mal reingeschrieben. sychon witzig
lau dem echner hab ich dann mit meinem Monk lvl 85
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.