PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mö/E oder Mö/Me

e-cyborg
28.06.2005, 20:29
hi, also ich habe hier ziemlich viel gelesen über die einzelnen, aber kann mich trotzdem nicht entscheiden welchen monk ich mir bauen soll.
was sind die wichtigsten vorteile der E- oder Me- Mönchen?

ich meine, man liest oft: "aber von der sek. Klasse benutze ich nichts!" oder ähnliches - wäre dies bei den 2 monks auch der fall?
zudem fällt mir die entscheidung schwer, weil ich als heiler im pvp/pve, und auch mal mit manchen skills wie z.B vom Ele ins Offensive gehen will. dabei dachte ich, dass es klappen kann, wenn ich mich immer wieder inner stadt umskille bzw. umziehe (je nachdem, ob ich gerade ins pve gehe oder arena).

leider hatte ich bisher noch keinen lvl20 mönch, daher kann ich die "typische manaprobleme" nicht bestätigen.
ah, da käme ja noch der mö/n in frage oder? aber der summoner würde bei mir sofort entfallen, da ich kein summonerfan bin. das einzige was mit da so als "nützliches" einfällt, wäre die mana reg. was meint ihr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Starfox
28.06.2005, 20:41
Die Manareg des Nekros (Blutritual wirst du wahrscheinlich meinen) wirkt leider nur auf einen Verbündeten.

Mö/Me nehmen viele aufgrund des Mesmer-Elite Energy Drain, mit dem Manaprobleme schnell vergessen sind.
Mö/E ist SEHR selten offensiv gespielt, das wird häufig wegen den Wards genutzt - ein Mönch mit Wards against Melee ist schön ;D

mAwhonic
28.06.2005, 21:01
Mö/Me ist die bevorzugte Variante bei Heilmönchen, jedoch ist nicht unbedingt zu einem Eliteskill aus der Mesmerlinie zu raten, Wort der Heilung steigert die Heilrate enorm und nimmt bei Heilmönchen in aller Regel den Eliteskill-Platz ein. Ein Energieleech aus der Mesmerlinie, der nicht Elite ist, kann jedoch helfen...

Mö/E ist die bevorzugte Variante bei Schutzmönchen, jedoch würde ich nicht empfehlen, Wards mit zu nehmen. Es braucht einen Erdmagieskill von 16 um sie dauerhaft up zu halten und außerdem Unmengen an Mana, so dass es die klügere Wahl ist die Kreise einem Erd-Ele zu überlassen. Als mein absoluter Favorit ist Glyphe der Energie zu nenen, dieser Ele Elite-Skill erlaubt es, die Aegis und wegen dem Recast noch einen zweiten sehr manaintensiven Spruch periodisch einzusetzen ohne dafür Mana auszugeben...