Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Healbuild + Verbesserungen + Hilfe.
TheOgres
14.07.2006, 12:42
Hallo. Aufgrund von Healermangel in der Random Arena wollte ich nun auch mal mit meinem Ritu auf Restoration Magic zu gehen.
Also mein Build:
1. Erholung
2. Beruhigende Erinnerungen
3. Körper und Seele heilen
4. Rachsüchtige Waffe
5. Waffe der Abwehr
6. Enthüllte Verhexung
7. Energieentzug
8. Rezsiegel
Restoration Magic 16 (12+1+3)
Inspiration Magic 12
Spawning Power 4 (3+1)
Tja, das is mein Build. Ich spamme also Heilung mit 2 3 und 4 und wenns brenzlig wird (z.B. ich belagert werde) 5. Mana hole ich mir mit 6 und 7.
Nur irgendwie.. klappt das nicht so recht. Das mag daran liegen, dass ich nicht genug Spielerfahrung habe (spiele erst seit Factions) und zum andern, dass ich das Gefühl habe, nichtmal annähernd so effektiv wie ein Monk healen zu können.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das an mir liegt und nicht am Ritu.
Ich würde mich also freuen, wenn ihr mein Build mal n bisschen optimieren könntet (aber wäre schön wenn ich 6 und 7 so lassen könnte. Ich habs mit Eingestimmt War Songkai probiert, gefiel mir aber irgendwie nicht) und mir evtl so ein paar allgemeine Tips fürs Heilen mit dem Ritu geben könntet.
Ich werde später noch ein paar ganz spezielle Probleme herausfinden und hier schreiben, muss jetzt allerdings erstmal weg.
Gruß,
Ogres
Scorch Stone
14.07.2006, 22:28
Ah wunderbar, noch einer der so denkt wie ich.
Vielleicht bekommen wir in Zusammenarbeit nen guten Heiler aus dem Ritu raus.
Also was mir an deiner Aussage nicht geffiel war, das du gesagt hast du würdest Waffe der Abwehr casten wenn du bedrängt wirst.... das dauert 2sek, also zu lange. Des weiteren glaube ich das Manamanagment sei viel besser durch die (von dir erwähnte) Asche der Songkai zu lösen.
Ach naja, ich schreib einfach mal hin wie ich heute gespielt hab. (Random):
RE
Wiederherstellung 12+4
Macht des Herbeirufens 10+1
Erdmagie 8
1.Beruhigende Erinnerungen
2.Körper und Seele heilen
3.Segen des Ausübers
4.Unverwüstliche Waffe
5.Schattenwaffe
6.Erholung
7.Abwehr gegen Nahkampf
8.Eingestimmt war Songkai
nun ja...
ging eigentlich ganz gut und besser als meine vorherigen Experimente.
Dank der Asche und den Erinnerungen kann ich recht gut kostenlos heilen... alle 5sek. Während Erinnerung auflädt benutze ich entweder Körper und Geist oder, falls mein Freund verhext ist/Zustand hat die Unverwüstliche und dann Segen des Ausübers. Gegen Nahkämpfer gibt es den (ebenfalls billigeren) Abwehr gegen Nahkampf, Erholung heilt etwas mit und.. naja Schattenwaffe is ganz ok aber denke werde sie bei Gelegenheit ersetzen.
Positiv war das ich recht viel Mana hatte, man merkt die kostenlose Heilung durch Erinnerung sehr. Auch gehört jetzt Unverwüstliche zu meinen Lieblingsfähigkeiten, da sie ziemlich lange anhält und eigentlich fast immer "aktiv" ist. Außerdem kann ich dann den heute stark verbesserten Segen einsetzen.
Nachteil: Nichts gegen Verhexungen, sehr begrenzt gegen Zustände.
Aber was schön ist: Sich mit Unverwüstliche in den Lavafluss stellen (lebensreg von -1) und dort in Seelenruhe seine Erholung zu setzen (die ja nicht brennen kann).
Hoffe konnte dir einige Ideen geben,
mfg
TheOgres
15.07.2006, 12:37
Endlich meldet sich mal einer. :)
Jo, das mit den 2 Sec Castzeit von Waffe der Abwehr ist sehr lang, geb ich dir recht. An Schattenwaffe hatte ich auch bereits gedacht, fand die Rechargezeit aber irgendwie zu lang (wenn man sie mit der WdA vergleicht)
Ich muss sagen, die Idee Erdmagie zu nutzen find ich gar nicht mal so schlecht. Wenn man mit Songkai spielt, ist man ja nicht auf Me als 2nd Class angewiesen...
Wie hat sich denn der Ward in dein Spielgeschehen eingebracht? Hat er was gegen aggroende Warriors und/oder Assassins gebracht? Nachteil wäre halt dass der Ward unbeweglich ist.
Vielleicht gibts ja noch andere potente Schutzspells inner Erdmagie oder kA wo. Muss man mal schauen.
Jedenfalls danke für den Anreiz, ich werd auch mal wieder ein bisschen die RA unsicher machen. :)
Sleepy Zero
15.07.2006, 13:28
mein heal build :
1.Geisterlicht
2.Körper und Seele Heilen
3.Beruhigende Erinnerungen
4.Rachsüchtige Waffe
5.Segen des Ausübers/Seele Verzehren
6.Erholung
7.Leben/Erhaltung/Eingestimmt war Songkai
8.Siegel
Macht des Herbeirufens :12 + x + x
Wiederherstellungsmagie : 12+ x + x
Die Skills varieren je nach Einsatzbereich.
Damit komm ich gut zurecht aber jeder hat ja andere Vorlieben usw.
sleepy
@ TheOgres
Wie Scorch schon sagte, ohne Einstimmungsasche seh ich nur wenig potential als Heiler. Schon allein für die B. Erinnerungen sollte man was in die Hand nehmen.
Hier mal mein Healer Build, das ich allerdings nur in der RA benutze, in der TA ist es crap. Dafür ist die RA praktisch free fame :D
Wiederherstellung: 16
MdH: Rest
Skills:
1. Beruhigende Erinnerungen
2. Körper und Seele heilen
3. Geistübertragung
4. Unverwüstliche Waffe
5. Eingestimmt war Songkai [E]
6. Erholung
7. Leben
8. Rez, Eisboden oder was euch so gefällt
Sieht zwar etwas riskant aus und gehört auch viel Übung zu, macht aber Laune (und viele Freunde ;))
Das Positioning/Timing der Geister muss immer sitzen, so das immer ein Geist in Reichweite steht für Geistübertragung.
Der Eisboden ist übrigens ne feine Sache. Als Heiler kann man sehr gut beurteilen wie es um die Gruppe steht und nebenbei wird der auch noch angezapft.
@Scorch
Das mit der Lava mach ich auch gern, immer wieder herrlich wenn Krieger kurz vorm Tod versuchen da wieder rauszuhumpeln...
TheOgres
16.07.2006, 16:05
Das Build ist echt gar nich schlecht. Hab gerade eben nen 7er Streak gehabt (lag aber auch unter anderem an meinem wirklich sehr guten Team).
Problem: In meinem Team gerade, war ein Smiter Monk (der hat ganz schön aufgeräumt oO). Jedenfalls haben das viele nicht gecheckt und den die ganze Zeit gefocussed. Ab und zu verirrte sich jedoch auch der ein oder andere Schwertstreich mal zu mir, und dann gabs irgendwie Probleme. Denn dieser Build hat leider keine Protectmöglichkeit wie sie Schattenwaffe oder Waffe der Abwehr bieten würde.
Unverwüstliche Waffe ist zwar ein extrem genialer Spell, aber sollte man ihn evtl gegen Waffe der Abwehr tauschen? So hätte man wenigstens 50% Chance auf Ausweichen. Kontra wäre allerdings, dass man nichts mehr gegen Hexes hat. Speziell De-Regger könnten da ganz schnell den Lebensbalken auf 0 bringen.
Wie gehst du denn damit um, wenn mal ein Krieger dich angreift?
Great Smirnov
16.07.2006, 22:13
Original geschrieben von TheOgres
Unverwüstliche Waffe ist zwar ein extrem genialer Spell, aber sollte man ihn evtl gegen Waffe der Abwehr tauschen? So hätte man wenigstens 50% Chance auf Ausweichen. Kontra wäre allerdings, dass man nichts mehr gegen Hexes hat. Speziell De-Regger könnten da ganz schnell den Lebensbalken auf 0 bringen.
speziel deregger werden durch unverwüstliche waffe extrem gut abgefangen. ;)
etz zu den skills
1 beruhigende erinnerung
2 eingestimmt war songokai
heilung umsonst sag ich da nur.
3 waffe der abwehr
4 unverwüstliche waffe
5 segen des ausübers
rest der waffen ist kurz gesagt schrot. segen für mehr heilschubs
6 erholung
7 körper und seele heilen
8 rezz fleisch vom fleisch oder urne
restliche skills vom ritu kann man vergessen.
man spammt dauernd (1) und da sollte eigentlich niemand unter 90% des lebens kommen.
(1) und (6) reicht zu 90% der zeit vollkommen.
sind da horden von mobs - (3)(7)(5)(1)
dereger, verhexer, zustandspammer - (4)(7)(5)(1)
da heile ich alle bis zum abwinken damit.
vizunaplatz - mühdes lächeln, brutstätte - spaziergang und 3 schwerter.
geistübertragung teuer und erfordert geist den man net immer hat. und heil auf gar kein fall besser wie zwei 5 mana spells.
chainhealing ist da besser und build hat 3 spells dafür.
leben - unsinnig, da die heilung nie da kommt wenn man die braucht und kleinen schaden fäng komplett (6) ab.
rachsüchtige waffe - schrott, kein wirkliche schutz und keine wirkliche heilung, gar kein vergleich zu unverwüstlichen waffe und die der abwehr.
zudem für 5 mana krieg ich bei anderen spells mehr heilung raus.
TheOgres
16.07.2006, 22:15
Original geschrieben von Great Smirnov
speziel deregger werden durch unverwüstliche waffe extrem gut abgefangen. ;)
Richtig. Ich meinte auch, wenn man Unverwüstliche Waffe rausgenommen hat. ;)
TheOgres
16.07.2006, 22:27
geistübertragung teuer und erfordert geist den man net immer hat. und heil auf gar kein fall besser wie zwei 5 mana spells.
Auf Stufe 15: 75 * 3 = 225 Hp, Memories + Mend Body And Soul = 175 Hp. Also von daher isset schon besser. Ich spielte vorhin inner RA mit nem Spiritspammer in einem Team, das war herrlich.
leben - unsinnig, da die heilung nie da kommt wenn man die braucht und kleinen schaden fäng komplett (6) ab.
Stimmt schon, ist sehr zufällig, aber wenn es denn wirklich richtig kommen sollte, ist die Wirkung wohl unübertroffen. Wobei die Chance gering ist. Wenn man allerdings mit Geistübertragung spielt, ists wichtig.
rachsüchtige waffe - schrott, kein wirkliche schutz und keine wirkliche heilung, gar kein vergleich zu unverwüstlichen waffe und die der abwehr.
zudem für 5 mana krieg ich bei anderen spells mehr heilung raus.
Man sollte aber nicht vernachlässigen, dass der Angreifende selbst daran Schaden nimmt. Da hat der nach 2 Verzauberungen schon 120 Hp runter.
Gruß.
Edit: Ups, das sollte eigentlich in den Edit. Sry für Doppelpost. :|-|
Wie gehst du denn damit um, wenn mal ein Krieger dich angreift?
Mal ehrlich, es ging um ein RA Build, da würd ich einfach immer die unverwüstliche Waffe der Waffer der Abwehr vorziehen, da Hexes und Degeneration wohl in jedem Kampf massig auftauchen. Und die unverwüstliche ist halt was imba *g*
Wenns mir selbst an den Leib geht, was soll schon groß passieren? Ich bin sogar der Meinung, in der Urnenphase kann man pratkisch gar nicht sterben, wenn man gerade keinen Edrainer an einem dran hat.
Das wichtigste bei Geistübertragung ist wohl, das die Castzeit nur 0,25 sec beträgt. Und das wird völlig unterschätz. Ich kann mit so einer kurzen Castzeit jedem (auch mich) schnell mal eben die hälfte der Lebenspunkte wiedergeben und das für 6 Energie mit der Urne. Das ist Lebensrettend und hat eine angenehme Recastzeit. Die Masse an Healing schaffe ich auf keinen Fall mit 3 kleinen 5er heals in so ner Zeit. Laufen sollte man trotzdem, als Healer sollte man eh immer in Bewegung sein imho.
Den Geist hat man immer stehen. Lern es oder lass es, aber red die Vorzüge (237 Leben, 0,25 sec cast, 6 energie) nicht kaputt, nur weil du es nicht hinbekommst. Oft braucht man einfach mehr Healing als das was man von den 3 kleinen Heals bekommt.
Ein weiterer Aspekt ist wohl die 15 Sekunden in der man keine Asche in der Hand hat. Was willst du da machen? Die Gegner bitte jetzt bitte nicht anzugreifen? Oder deine drei 5er heals teuer raushauen und beim Urneneinsatz ohne Mana da stehen?
Da ist ein Bigheal für verschmerzliche 10 Energie wohl besser jemanden über Wasser zu halten bis die Urne ready ist.
Oder wenn 2 Gegner auf dich einschlagen weil sie endlich gemerkt haben das du die Sau bist die heilt. Die prügeln dir dein Leben weg, so schnell kommse mit den 5er Heals die je 1 sec cast haben (jaja, K&S heilen 0,75) einfach nicht nach.
Wenn man Leben einfach irgendwann castet und darauf hofft das dieser dann später irgendeinen Schaden heilt, das ist natürlich mumpitz.
Das der Geist zum anzapfen prima geeignet ist wurde ja schon erwähnt. Aber das man den Geist nach ca. 20-25 nach Urnencast casten sollte noch nicht. Denn wie schon oben erwähnt, sollte man in der Phase, in der man keine Urne in der Hand hält gut auf seine Energie aufpassen. Und was kommt da besser als einen kostenlosen Gruppenheal um 150. In dem Moment juckt es mich kaum ob 1 oder 2 Leute das Leben nicht brauchten. In der Urnenphase habe ich soviel Energie, warum sollte ich die nicht in die Zukunft investieren?
Great Smirnov
17.07.2006, 00:09
Original geschrieben von Ephram
Den Geist hat man immer stehen. Lern es oder lass es, aber red die Vorzüge (237 Leben, 0,25 sec cast, 6 energie) nicht kaputt, nur weil du es nicht hinbekommst. Oft braucht man einfach mehr Healing als das was man von den 3 kleinen Heals bekommt.
1. es ist 10 mana.
2. recast von 10 sek ist IRRSINNIG lang, in der zeit schafft man locker 2 mal körper und seele heilen, entsorgt dabei auch noch mindestens 2 zustände.
heilefekt wäre dann 180. beim segen des ausübers wären das 252 leben für gleiches mana und gleiche zeit. und vor allem ne waffe hast du schnell druff und bist auch noch mobil und brauchst nicht lange warten bis der geist steht.
3. 3 kleine heals wären dann 322.
Ein weiterer Aspekt ist wohl die 15 Sekunden in der man keine Asche in der Hand hat. Was willst du da machen? Die Gegner bitte jetzt bitte nicht anzugreifen? Oder deine drei 5er heals teuer raushauen und beim Urneneinsatz ohne Mana da stehen?
WÄREND ich urne trage geht mein mana balken selten unter 2/3, bin eigentlich fast immer voll. endet die urne so krieg ich 15 man vom stab.
Da ist ein Bigheal für verschmerzliche 10 Energie wohl besser jemanden über Wasser zu halten bis die Urne ready ist.
nö, argument gilt nicht.
geister sind nicht mobil, stehen nicht immer da und auch eigene erholungsgeist hat auch nachladezeit somit hast du da auch versorgungslücken und hast ein spell, die du teilweise erst gar nicht benutzen kannst da du vorbedienung nur schwer schaffen kannst.
mit deinen worten: bittest du die gegner zu warten bis irgendeinner geist da steht?
Oder wenn 2 Gegner auf dich einschlagen weil sie endlich gemerkt haben das du die Sau bist die heilt. Die prügeln dir dein Leben weg, so schnell kommse mit den 5er Heals die je 1 sec cast haben (jaja, K&S heilen 0,75) einfach nicht nach.
doch. wozu hab ich waffe der abwehr?
und vor allem, ich bin heiler, nicht proter, alles zu machen muss ich net.
und in der situation hilft dir geistübertragung auch kaum was sollte gruppenschutz nicht klappen.
normal ist ritu reinheiler und monk boonproter.
so funktioniert das ganze, ritu ist bessere heiler, da viel mehr ausdauer, problemloss und pflegeleicht ist und monk ist bessere beschützer, da seine zauber schneller sind.
Wenn man Leben einfach irgendwann castet und darauf hofft das dieser dann später irgendeinen Schaden heilt, das ist natürlich mumpitz.
Das der Geist zum anzapfen prima geeignet ist wurde ja schon erwähnt. Aber das man den Geist nach ca. 20-25 nach Urnencast casten sollte noch nicht. Denn wie schon oben erwähnt, sollte man in der Phase, in der man keine Urne in der Hand hält gut auf seine Energie aufpassen. Und was kommt da besser als einen kostenlosen Gruppenheal um 150. In dem Moment juckt es mich kaum ob 1 oder 2 Leute das Leben nicht brauchten. In der Urnenphase habe ich soviel Energie, warum sollte ich die nicht in die Zukunft investieren?
genau das ist unsinn.
mit der urne geht die mana gar nicht aus, wozu denn also noch ein extra mana-managment?
und was besser eignet sich zur mana-ersparniss als beruhigende erinnerung und die einstimmungsurne?
0 mana, alle 6 sek 106 heilung. punkt.
wer das net begreifen will, dem kann ich auch net weiter helfen.
War ja klar, leider hinkts bei dir mal wieder hinten und vorne, bitte lies doch einfach mal besser die Posts, anstatt immer auf deine ultimative Meinung zu pochen.
Eigentlich jetzt keinen Bock drauf gehabt deine Argumente zu zerpflücken, da man deine Meinung eh nicht ändern kann, aber nun gut, auf gehts, sind ja schließlich in einem Diskussionsforum...
1. es ist 10 mana.
Nö, sind 6 Mana mit MdH12 und der Urne, aber das weißt du wohl.
2. recast von 10 sek ist IRRSINNIG lang, in der zeit schafft man locker 2 mal körper und seele heilen, entsorgt dabei auch noch mindestens 2 zustände.
heilefekt wäre dann 180. beim segen des ausübers wären das 252 leben für gleiches mana und gleiche zeit. und vor allem ne waffe hast du schnell druff und bist auch noch mobil und brauchst nicht lange warten bis der geist steht.
3. 3 kleine heals wären dann 322.[/B]
Diese Schlussfolgerung ist
a) komplett falsch, da du davon ausgehst das ich nichts anderes benutze in den 10 Sekunden recast. Schau dir das Build nochmal an. Es sind zwei kleine Heals drin die natürlich auch ordentlich benutzt werden. Sowas muss wohl kaum erwähnt werden.
b) Du damit immer noch nicht erklärt hast wie du mit einer Castzeit von 2,75 Sekunden jemanden am Leben halten willst.
Ich kann in 0,25 Sekunden, also praktisch sofort jemanden hocheilen und dann mit den kleinen Heals nachsetzen, ergo volles Leben. Ich geh mal davon aus das du auch mal PVP spielst, der Begriff entladen sollte dir was sagen. Mit deinen 3 kleinen Taschenheals hilfst du da keinem weiter. Mit Waffe der Abwehr die du später erwähnst, hat dein Mitspieler 50% Chance zu überleben. Er wirds dir danken. Da fällt mir gerade auf, das die ja gar nicht in deiner Rechnung drin ist:
Deins:
Mdh12 oder 13/Resto16
Waffe der Abwehr (2 Sek. cast! lol, sehr lebensrettend) ->6 Energie
5er Heal #1 -> 3 Energie
5er Heal #2 -> 3 Energie
5er Heal #3 -> 3 Energie
insg. 4,75 Sekunden gebraucht.
vs.
Geistübertragung -> 6 Energie
5er Heal #1 -> 3 Energie
5er Heal #2 -> 3 Energie
insg. 2,25 Sekunden gebraucht.
Du überschreibst dabei auch noch die unverwüstliche falls die auf dem Target war. Mein Target erfreut sich voller Gesundheit, dein Target, naja, wird froh sein noch zu leben...
WÄREND ich urne trage geht mein mana balken selten unter 2/3, bin eigentlich fast immer voll. endet die urne so krieg ich 15 man vom stab. [/B]
Yo, mein Mana geht auch nicht weiter runter. In den 15 Sekunden gehts allerdings schnell bergab, vor allem mit deiner Spammmethode. Man muss halt einfach aufpassen nicht die Urne unter Energie 20 nachzucasten, denn das allerschlimmste ist aufs Mana warten zu müssen, weil die 15 von Stab wieder wegfallen. Yo richtig gelesen, die 15 Energie vom Stab sind Tabu und werden natürlich nicht angepackt.
nö, argument gilt nicht.
geister sind nicht mobil, stehen nicht immer da und auch eigene erholungsgeist hat auch nachladezeit somit hast du da auch versorgungslücken und hast ein spell, die du teilweise erst gar nicht benutzen kannst da du vorbedienung nur schwer schaffen kannst.
mit deinen worten: bittest du die gegner zu warten bis irgendeinner geist da steht?
[/B]
Also noch mal Blick aufs Build und lesen. Was sehen wir da? Richtig, zwei Geister im Gepäck. Keine Versorgungslücke, nein halt, 5 sekunden....geh üben, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nochmal für dich: Ich "persönlich" bin mit diesem Build geübt, soll heißen, ich weiß wann ich die Geister zu casten habe und wo ich diese platziere. Die Geister dürfen bis Rand des eigenen Aggroradius angezapft werden. Gar nicht mal klein. Probier es aus. Die Maps in der RA sind nicht so riesig. Das auch gegnerische Geister angezapft werden können ist nebenbei noch ein nettes extra.
und in der situation hilft dir geistübertragung auch kaum was sollte gruppenschutz nicht klappen.
so funktioniert das ganze, ritu ist bessere heiler, da viel mehr ausdauer, problemloss und pflegeleicht ist und monk ist bessere beschützer, da seine zauber schneller sind.[/B]
Hm, ja, wer den Text im Zusammenhang mit meinem Post (oder überhaupt) versteht, bekommt nen Keks :p
Wolltest du damit jetzt nur dein Wissen über die Stellung von Monk und Ritu freilegen? Mein Build ist ein reines pure Healing Build, nicht mehr und nicht weniger. Waffe d. Abwehr, siehe oben.
genau das ist unsinn.
mit der urne geht die mana gar nicht aus, wozu denn also noch ein extra mana-managment?
und was besser eignet sich zur mana-ersparniss als beruhigende erinnerung und die einstimmungsurne?
0 mana, alle 6 sek 106 heilung. punkt.
wer das net begreifen will, dem kann ich auch net weiter helfen. [/B]
Ich weiß ja das du ein begnadeter PvE Spieler bist, aber dieser Absatz erzeugt bei jedem PvPler den reinsten Schauer.
extra mana-managment? Tja wozu auch...
Ich muss mein Mana ständig im Auge halten, ob mit Urne als Ritu, mit Einstimmung als Ele oder mit Mantra als Monk. Mit der Urne geht die Energie wohl kaum aus, aber die 15 Sekunden ohne reichen um mein Team auszulöschen wenn ich schlecht mit meinem Mana umgehe.
Zusammengefasst:
Es ging ums PvP in der RA und nur da. Das Build, ist das Build was ich spiele und das erfolgreich. Deine Taschenrechnerlogik geht hier nicht auf, egal wie du es drehen und wenden wirst, Geistübertragung bleibt der Healspell #1 wenns es ums schnelle retten von Leben geht. Das man dafür ne Menge tun (und lernen) muss ist mir klar. Wer kein Bock auf Geisterorganisation hat soll halt mit kleinen Heals arbeiten oder gar noch schlimmer mit Geisterlicht (schauder). Wie Sleepy Zero so schön sagte, jeder hat da seine eigenen Vorlieben.
Und nun ins Bett :cheers:
Great Smirnov
17.07.2006, 13:29
Nö, sind 6 Mana mit MdH12 und der Urne, aber das weißt du wohl.
nö. du hast argumentiert für die übertragung wärend der pause zwischen der urnen.
Diese Schlussfolgerung ist
a) komplett falsch, da du davon ausgehst das ich nichts anderes benutze in den 10 Sekunden recast. Schau dir das Build nochmal an. Es sind zwei kleine Heals drin die natürlich auch ordentlich benutzt werden. Sowas muss wohl kaum erwähnt werden.
nö. ich rechne efektivität pro spell, so was wie dps nur umgekehrt.
was bringt mir ein spell mit fragwürdigen nutzeigenschaften, wahnsinigen nachladezeit und auch noch verbedienung wenn auf dem gleichen slot kann ein spell platz finden, den ich zu 100% der zeit efektiv und schnell nutzen kann?
b) Du damit immer noch nicht erklärt hast wie du mit einer Castzeit von 2,75 Sekunden jemanden am Leben halten willst.
muss ich auch nicht. und ein spike schaffst du auch nicht dagegen zu heilen.
noch mal, das hier ist kein schutzbuild, sondern heilbuild.
für schutz gibts entweder boonproter oder spiritspammer und so dürfte gar keine engpässe entstehen.
Du überschreibst dabei auch noch die unverwüstliche falls die auf dem Target war. Mein Target erfreut sich voller Gesundheit, dein Target, naja, wird froh sein noch zu leben...
ja, klar, als ob du das beurteilen kannst.
Yo, mein Mana geht auch nicht weiter runter. In den 15 Sekunden gehts allerdings schnell bergab, vor allem mit deiner Spammmethode. Man muss halt einfach aufpassen nicht die Urne unter Energie 20 nachzucasten, denn das allerschlimmste ist aufs Mana warten zu müssen, weil die 15 von Stab wieder wegfallen. Yo richtig gelesen, die 15 Energie vom Stab sind Tabu und werden natürlich nicht angepackt.
ich wiederhole noch mal: mein manabalken ist fast immer voll, daher was du dazu meinst schreiben zu müssen ist mir wurscht.
Also noch mal Blick aufs Build und lesen. Was sehen wir da? Richtig, zwei Geister im Gepäck. Keine Versorgungslücke, nein halt, 5 sekunden....geh üben, mehr kann ich dazu nicht sagen.
ja, klar. "wartet mal kameraden, ich setz da paar lüstigen geister die vieleicht mal nutzen bringen, seid fleissig und stirbt nicht wärend ich das zaubere".
wer hat da von langen zeiten geredet?
wie lange dauert es denn, bist du 2 geister gesetzt hast?
Ich weiß ja das du ein begnadeter PvE Spieler bist, aber dieser Absatz erzeugt bei jedem PvPler den reinsten Schauer.
extra mana-managment? Tja wozu auch...
Ich muss mein Mana ständig im Auge halten, ob mit Urne als Ritu, mit Einstimmung als Ele oder mit Mantra als Monk. Mit der Urne geht die Energie wohl kaum aus, aber die 15 Sekunden ohne reichen um mein Team auszulöschen wenn ich schlecht mit meinem Mana umgehe.
noch mal, in den 15 sek hab ich fast volle 52 mana, die reichen für alles was man braucht.
Zusammengefasst:
Es ging ums PvP in der RA und nur da. Das Build, ist das Build was ich spiele und das erfolgreich.
ok, kommentar von einem "begnadeten RA PvPler" hat sehr viel gewicht.
TheOgres
17.07.2006, 14:00
nö. ich rechne efektivität pro spell, so was wie dps nur umgekehrt. was bringt mir ein spell mit fragwürdigen nutzeigenschaften, wahnsinigen nachladezeit und auch noch verbedienung wenn auf dem gleichen slot kann ein spell platz finden, den ich zu 100% der zeit efektiv und schnell nutzen kann?
Mehr Heal. :|-|
muss ich auch nicht. und ein spike schaffst du auch nicht dagegen zu heilen.
Geht um RA.
ja, klar. "wartet mal kameraden, ich setz da paar lüstigen geister die vieleicht mal nutzen bringen, seid fleissig und stirbt nicht wärend ich das zaubere".
wer hat da von langen zeiten geredet?
wie lange dauert es denn, bist du 2 geister gesetzt hast?
Den ersten setzt man vorm Kampf, den zweiten ca. 20 Sec bevor die Asche zuende geht. Das dauert nicht lang.
ok, kommentar von einem "begnadeten RA PvPler" hat sehr viel gewicht.
-ohne Worte-
Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, spiel weiter deine 5er Heals und zieh den Ruf der Heilritus damit ruhig weiter runter, denn am Leben halten wirst du damit keinen.
Great Smirnov
17.07.2006, 14:12
Mehr Heal.
ist es nicht, rechne zusammen wieviel heilung pro spell pro minute gemacht wird und du wirst es schon erkennen.
zieh den Ruf der Heilritus damit ruhig weiter runter, denn am Leben halten wirst du damit keinen.
ja, klar. vielleicht glaubst du auch noch daran.
TheOgres
17.07.2006, 16:35
Sry aber:
Deins:
Mdh12 oder 13/Resto16
Waffe der Abwehr (2 Sek. cast! lol, sehr lebensrettend) ->6 Energie
5er Heal #1 -> 3 Energie
5er Heal #2 -> 3 Energie
5er Heal #3 -> 3 Energie
insg. 4,75 Sekunden gebraucht.
vs.
Geistübertragung -> 6 Energie
5er Heal #1 -> 3 Energie
5er Heal #2 -> 3 Energie
insg. 2,25 Sekunden gebraucht.
und:
100 + 75 + 225 = 400
hingegen deins:
100 + 75 + 60 (+60) = 235 (295)
Zudem verhält sich Segen des Ausübers zum Waffenzauber wie Geistübertragung zum Geist. Beides ist, gut getimed, immer da. Nur auf jeden Waffenzauber zu casten, kostet mehr Mana als irgendwo mal einen Geist hinzustellen.
Und dann kommen noch die 150 * 4 Hp für einen gut getimeten Lebensgeist.
Du kannst es drehen wie du willst.
(Zudem sagtest du, es sei kein Protbuild, sondern ein reiner Healerbuild. Waffe der Abwehr hat Protaspekte und du verzichtest dafür auf mehr Heilung. :spec: )
Great Smirnov
17.07.2006, 17:51
Zudem verhält sich Segen des Ausübers zum Waffenzauber wie Geistübertragung zum Geist. Beides ist, gut getimed, immer da. Nur auf jeden Waffenzauber zu casten, kostet mehr Mana als irgendwo mal einen Geist hinzustellen.
:)
fast alle spieler werden entweder mit verhexungen oder zuständen zugespammt, aleine da reicht in 90% der fälle unverwüstliche waffe und es ist billiger die zu casten als dagegen zu heilen.
daher segen des ausübers kommt mit ziemlicher sicherheit bei voller stärke an.
und im vergleich zu den geistern ist die waffe auch noch schutz, der immer noch rund drittel schaden abfängt, also braucht man auch weniger heilen.
waffe der abwehr kommt auf die kameraden, die unter wirklich starkem angriff stehen wie molochs, bosse, gleich halbes dutzend kriegermobs usw.
Und dann kommen noch die 150 * 4 Hp für einen gut getimeten Lebensgeist.
geitemt ist es erst dann wenn du schmaus der seelen oder seele verzehren benutzt.
beide techniken sind, naja, doof.
schmaus macht sich erst auf einem geisterspammer gut, und seele verzehren ist elite mit sehr kleinem wirkungsradius.
heilung kommt irgendwann, getimet ist die auf gar keinen fall.
Du kannst es drehen wie du willst.
(Zudem sagtest du, es sei kein Protbuild, sondern ein reiner Healerbuild. Waffe der Abwehr hat Protaspekte und du verzichtest dafür auf mehr Heilung. :spec: )
unter "proterbuild" versteht man beim ritu eigentlich geisterspammer.
der hier ist heil + bissle prot durch waffen.
ich mach mal kleine liste der skills zusammen mit heilung/sek heilung/mana:
1 beruhigende erinnerung - 17,6 - 21,2 (oder kostenlos mit urne)
2 geisterlicht - 32,4 - 16,2
3 geisterubertragung - 23,12 - 23,7
4 körper und seele heilen - 24 - 18
5 rachsüchtige waffe - 19,38 - 12,6
6 segen des ausübers - 25,2 - 25,2
7 unverwüstliche waffe - 50,4 - 25,2
8 waffe der abwehr - 12,5 - 8,8
sortiert nach hps:
1 unverwüstliche waffe (auch noch 1/3 des direkten schaden wird abgehalten)
2 geisterlicht (etwas besser wie segen, aber wesentlich teuerer und die nebenwirkung)
3 segen des ausübers (geringfügig schwächer in der wirkung aber sparsam)
4 körper und seele heilen
5 geisterübertragung
6 rachsüchtige waffe
7 beruhigende erinnerung (wenn man bedenkt, das es umsonst ist.....)
8 waffe der abwehr (naja, zumindest hälfte des physischen schaden wird abgeblockt)
bei geistern:
erholung - 4,7*x - 18,8*x, x ist anzahl der spieler
leben - 3,1*x - 15*x, x ist anzahl der spieler
ich geh mal hier von 8 spielern, daher
erholung - 37,6 - 150,4
leben - 24,8 - 120
TheOgres
17.07.2006, 18:12
1. Geht es um die RA und nicht um irgendwelche Moloche und Kriegermobs.
2. Gehst du mit Absicht nicht auf die Grundargumente ein, oder? (weniger Mana, mehr Heal in kürzerer Zeit usw.)
3. Unter einem gut getimeten Lebensgeist verstehe ich das, was Ephram schrieb, mit dem "hochgehen" wenn man keine Urne hat und so.
Naja, lassen wir's ich geb auf.
Great Smirnov
17.07.2006, 18:26
1. Geht es um die RA und nicht um irgendwelche Moloche und Kriegermobs.
ja klar, in RA laufen die gegner ja auch mit 200 normalschaden und atributen so um 25. :iro:
wenn ich schon die abhalten kann reicht es allermal für RA.
2. Gehst du mit Absicht nicht auf die Grundargumente ein, oder? (weniger Mana, mehr Heal in kürzerer Zeit usw.)
die frage kann ich erwiedern.
Blubbler
17.07.2006, 19:13
ja klar, in RA laufen die gegner ja auch mit 200 normalschaden und atributen so um 25. :iro:
wenn ich schon die abhalten kann reicht es allermal für RA.
die frage kann ich erwiedern.
Toll mit nem Mönch habe ich auch nirgendwo Probleme, gewinn ich deßhlab jedes Mal RA :spec:
Nein, weil die Gegner auch nachdenken können und sich nicht immer gleich verhalten und man zudem nei weiß was für Gegner man kriegt.
Ansonsten müstest du doch wohl imemr 10 Siege in Folge haben oder?
Aber wie auch immer hört auf die Erfahrung eines PvEers :iro:
im richtigen PvP abseits von der RA wird es ja noch härter. Du brauchst oft genug nen batzen heilung in kurzer Zeit... mit kurzen Lebensstößen hälst du bei spikes (und so gut wie JEDES Team spiked) nix am leben. Genauso bei starken pressure builds... während du den einen hochheilst verrecken dir 2 andere... nene, so wird das nix.
Und selbst in der RA kann das schlecht kommen... triffst du auf ne Gruppe die per Zufall 3 Krieger hat sieht es schlecht aus... die spiken alle, machen pressure und das selbst in der RA zu genüge. Schon 2 Krieger machen dir da stress.
Great Smirnov
17.07.2006, 20:27
und was soll uns diese diskussion sagen?
für jeden skill und jeder technik gibts gegen massnamen.
wenn ein halbwegs gescheiter krieger oder ele da ist wiped er geister weg, ohne wenn und aber. dafür brauch er bloss paar sekunden, dann kommt null heilung durch die geister selber und auch keine heilung durch geisterübertragung.
geisterheiler beindrückt möglicherweise einen kompletten noob, der gerade mal das spiel gekauft hat.
erfahrene spieler machen die geister platt und gleich sofort danach auch den ritu.
punkt.
und was sagen/tun die erfahrene herren pvprler dann?
die gucken in die röhre mit ihrer erfahrung.
:wink:
nö die nehmen keinen rituheiler mit sondern boons o.Ä.
Ritus sind tolle protter aber als Heiler kämen sie mir nicht ins Team, hab ich auch niemals behauptet.
Aber du weichst weiterhin der Hauptkritik an deinem build aus, das es nicht genug Heilung in kurzer Zeit bringst und das hat NICHTS mit Gegenmaßnahmen zu tun, das ist für jeden Heiler erstrebenswert.
Im PvE mag ein heilritu ja durchaus Spaß machen, zumal die Gegner dort kaum gezielte spikes anbringen, aber so würde ich ihn nicht anwenden... zumal deiner wie auch die anderen hier vorgestellten Varianten imo anfälliger sind als gängigere Mönchbuilds.
Edit:
Öhm... beschwerst du dich nicht immer, dass alle anderen angeblich gleich beleidigend werden und so und packst sie mit dem Argument auf deine ignore Liste?
Klares Eigentor, würde ich behaupten...
TheOgres
17.07.2006, 20:44
Sagt ja auch keiner dass er besser als Mönch ist, ist wohl das erstrebenswerte Ziel dieses Threads.
Nur leider hab ich nur nen Ritu, keinen Mönch, darum will ich ja das beste draus machen. :)
@TheOgres
Schöne Worte, hoffe du bleibst am Ball, würd mich freuen wenn mal ne Zeit kommt, in der Ritus als Heiler gern gesehen oder gar gebraucht werden.
und was soll uns diese diskussion sagen?
für jeden skill und jeder technik gibts gegen massnamen.
wenn ein halbwegs gescheiter krieger oder ele da ist wiped er geister weg, ohne wenn und aber. dafür brauch er bloss paar sekunden, dann kommt null heilung durch die geister selber und auch keine heilung durch geisterübertragung.
geisterheiler beindrückt möglicherweise einen kompletten noob, der gerade mal das spiel gekauft hat.
erfahrene spieler machen die geister platt und gleich sofort danach auch den ritu.
punkt.
:wink:
Die erfahrenen PvPler sagen dir dann die traurige Wahrheit:
Ich hab 15 Punkte nun für den Gladititel damit eingefahren und rate mal in wievielen Matches mir ein Geist weggemacht wurde?
Richtig, keiner. 1 Krieger hat sich mal drangemacht, hat nach 10 sekunden entnervt aufgegeben, weil der Geist erst die 1/4 seines Lebens weghatte. Nur durch mein Fehlverhalten konnte es ein paar mal dazu führen, das Geistübertragung nicht funktionierte (falsche Geisttiming, nicht auf den Interrupter geachtet etc.). Allerdings: nehme ich aus Jux als 8ten Spell Schattengesang mit, hängen da plötzlich alle Gegner dran, weil Sie sich plötzlich in Ihrem Build gestört fühlen.
Noch viel besser: Ich bin höchstens in 3 von 10 Matches Maintarget!?! Ich kann minutenlang durchheilen, es juckt keine Sau. Das spricht natürlich wirklich nicht für die RA als "große Herausforderung". Diese sind wohl eher in den letzten Monaten die Leaver geworden. 10 Runden ohne Leaver sind gar nicht mal so einfach zu erreichen.
Great Smirnov
17.07.2006, 22:53
Original geschrieben von Scar
nö die nehmen keinen rituheiler mit sondern boons o.Ä.
Ritus sind tolle protter aber als Heiler kämen sie mir nicht ins Team, hab ich auch niemals behauptet.
Aber du weichst weiterhin der Hauptkritik an deinem build aus, das es nicht genug Heilung in kurzer Zeit bringst und das hat NICHTS mit Gegenmaßnahmen zu tun, das ist für jeden Heiler erstrebenswert.
du wiedersprichst sich selber.
im ersten satz sagst du, das ritu zu langsam in der heilung ist, im zweiten kritisierst du mich dafür.
ich hab den ritu nicht gemacht, also alle ansprüche bitte an die spielmacher.
weiterhin verwechsels du meine schlagfertigkeit mit beleidigungen der anderen.
das sind zweierlei paar schuhe.
Ich hab 15 Punkte nun für den Gladititel damit eingefahren und rate mal in wievielen Matches mir ein Geist weggemacht wurde?
Richtig, keiner. 1 Krieger hat sich mal drangemacht, hat nach 10 sekunden entnervt aufgegeben, weil der Geist erst die 1/4 seines Lebens weghatte.
das glaub ich nicht, ich meine das mit 1/4.
geist ist mob lvl 8 oder so, mit rüstung um 20-40 oder so.
das bedeutet - er kriegt doppelten bis dreifachen schaden aus allen direkten quellen.
krieger mach auf den keine 30 dps, sondern sagma 60.
wieviel leben hat so ein geist? mit volle pulle MdH ca. 350.
350/60 ergibt über den daumen ohne verwendung der skills 5 sek überlebenszeit, die der geist hat.
mit skills iss er noch schneller down.
das der geist bei dir wenig angegriffen war liegt darin, das zu wenige leute erfahrung mit dem ritu selbst haben und nicht wissen wie sie den ritu am schnellsten lahmlegen können. aber von RA kann man das auch nicht anders erwarten.
Noch viel besser: Ich bin höchstens in 3 von 10 Matches Maintarget!?! Ich kann minutenlang durchheilen, es juckt keine Sau. Das spricht natürlich wirklich nicht für die RA als "große Herausforderung". Diese sind wohl eher in den letzten Monaten die Leaver geworden. 10 Runden ohne Leaver sind gar nicht mal so einfach zu erreichen.
genau das meinte ich.
in RA passier so n chaos, das da gar keine disskusion sich lohnt.
wäre ich ein damagemaker, krieger oder ele, so würde ich geister als erstes platt machen.
du wiedersprichst sich selber.
im ersten satz sagst du, das ritu zu langsam in der heilung ist, im zweiten kritisierst du mich dafür.
ich hab den ritu nicht gemacht, also alle ansprüche bitte an die spielmacher.
Sind wir jetzt schon auf der Ebene, auf der wir die Argumente des anderen verdrehen? Ich hab gesagt, dass dein ritu zu wenig heilung/zeit bringt, als der andere gepostete. Das ist so, Punkt. Nicht erstrebenswert. Das ich denke, dass Ritus allgemein da nicht viel reißen ist ne andere Sache.
Aber das Argument "Sorry, dass die Klasse so designed wurde" ist ja mal selten merkwürdig. Ich hab kritisiert, dass du dennoch nicht das optimum rausholst.
weiterhin verwechsels du meine schlagfertigkeit mit beleidigungen der anderen.
das sind zweierlei paar schuhe.
Schlagfertigkeit? deplazierten Sarkasmus untersten niveaus an den Tag zu legen ist alles andere als schlagfertig, sondern zeigt eher, dass dir die Argumente fehlen (auf die ich BTW weiterhin warte).
Great Smirnov
17.07.2006, 23:37
Sind wir jetzt schon auf der Ebene, auf der wir die Argumente des anderen verdrehen?
frag dich selber.
Ich hab gesagt, dass dein ritu zu wenig heilung/zeit bringt, als der andere gepostete. Das ist so, Punkt. Nicht erstrebenswert.
ja klar, und die rechnug der leistung der jewaligen spells kann man ignorieren wenn sie einem nicht in den kram passt.
Aber das Argument "Sorry, dass die Klasse so designed wurde" ist ja mal selten merkwürdig. Ich hab kritisiert, dass du dennoch nicht das optimum rausholst.
ich hole optimum raus, das hab ich auch belegt.
Schlagfertigkeit? deplazierten Sarkasmus untersten niveaus an den Tag zu legen ist alles andere als schlagfertig, sondern zeigt eher, dass dir die Argumente fehlen (auf die ich BTW weiterhin warte).
argumente fehlen mir nicht. dir fehlt die einsicht.
oben ist rechnung, welche spell wie gut heilt.
meine auswahl der skills basiert genau dadrauf und ich nehme mir das allerbeste, was ritu zu bieten hat.
und sarkasmus ist nicht deplaziert, da ich des öfteren geisterproter bei GvG spiele und mir mindestens 2 krieger fast immer an der pelle kleben nur um mich dadran zu hindern die geister aufzubaun oder aufgebaute zu killen, weiss ich aber ganz genau, das einem halbwegs gutem krieger durch aus bewust ist, wo der hund begraben ist beim ritu.
aber anscheined haben die hochgeschätzte pvp-ruloor das ganze irgendwie anders erlebt, wahrscheinlich beim kampf gegen rang 10000 gilde oder so.
Zeig mir die Stelle, aber der ich deine Argumente verdrehe...
Was du weiterhin ignorierst: dir fehlt der starke heal den du evtl. mal bei nem harten Angriff brauchst.
Dein derzeit stärkster ist "Segen des Ausübers"... super, erstmal die Waffe auf das Ziel, dann der spell. ganze 2 Sekunden cast. Da kann es bei einem spike schnell zu spät sein. Wieso also nicht Geisterlicht? 10 Energie, Waffe+Segen sind immerhin 15. Der Lebensschub vom segen ist btw nicht einmal annähernd so gut.
Viele kleine heals bringen dir nun einmal in vielen Situationen nichts, das ist so, basta. Also widerleg mir endlich das Argument oder las es ganz bleiben, aber hör auf mich falscher Tatsachen zu beschuldigen und ausfallend zu werden, nur weil dir die Argumente fehlen.
Edit:
ja klar, und die rechnug der leistung der jewaligen spells kann man ignorieren wenn sie einem nicht in den kram passt.
Jo genau, du berechnest immer nur irgendwelche gesamtwerte und lässt Sitationen die auftreten und Zeitrahmen völlig außer acht.
G.Ziebel
18.07.2006, 01:39
also ich persönlich finde auch das man 1zauber dabeihaben der wie infuse ist
also ne geringe wirkzeit und ne relativ gute heilung hat
denn selbst 2kreiger können spiken
da reicht n 1sec zauber eigtl net
Great Smirnov
18.07.2006, 10:47
Was du weiterhin ignorierst: dir fehlt der starke heal den du evtl. mal bei nem harten Angriff brauchst.
Dein derzeit stärkster ist "Segen des Ausübers"... super, erstmal die Waffe auf das Ziel, dann der spell. ganze 2 Sekunden cast.
und da sieht man, das du kein ritu gespiet hast.
1. waffen bufft man VOR, nicht danacht, wo schon schaden erllitten wurde.
und mit der unverwüstlichen waffe beleg ich ganzes team in RA ohne irgendwelchen schwierigkeiten.
2. da ich einen kostenlosen heal dabei hab spare ich nicht mit der heilung wie der monk und warte nicht bis jemand auf 60% des lebens runter gefallen ist.
3. dazu kommt auch noch erholung, die alle langsam heilt.
das ergibt für ganzes team dauerlebensreg +9.
das aleine reicht zu 90% der fälle.
mit kleinen heilspells helf ich einfach nur NACH.
Da kann es bei einem spike schnell zu spät sein. Wieso also nicht Geisterlicht? 10 Energie, Waffe+Segen sind immerhin 15. Der Lebensschub vom segen ist btw nicht einmal annähernd so gut.
waffen schützen und schaden verhindern ist besser als dagegen zu heilen.
Viele kleine heals bringen dir nun einmal in vielen Situationen nichts, das ist so, basta.
ja, klar, das sag einer, der nie ein spiel mit dem ritu durch gemacht hat.
bei manchen missis war ich als einzige heiler da, monks waren da sogar ab und zu afk, also sage mir nicht was brigt und was nicht.
Also widerleg mir endlich das Argument oder las es ganz bleiben, aber hör auf mich falscher Tatsachen zu beschuldigen und ausfallend zu werden, nur weil dir die Argumente fehlen.
was soll man da noch wiederlegen?
spiel mal selber den ritu durch, dann unterhalten wir uns weiter.
Jo genau, du berechnest immer nur irgendwelche gesamtwerte und lässt Sitationen die auftreten und Zeitrahmen völlig außer acht.
wie war das mit dem ignorieren der argumente?
ignorierst du meine argumente und es pass dir gut, mich aber beschuldigst du genau das selbigen verbrechens.
tut mir leid mein lieber, befolge erst mal deine eigene regel.
Original geschrieben von G.Ziebel
also ich persönlich finde auch das man 1zauber dabeihaben der wie infuse ist
also ne geringe wirkzeit und ne relativ gute heilung hat
denn selbst 2kreiger können spiken
da reicht n 1sec zauber eigtl net
wenn ich 2 krieger kommen sehe, buff ich waffe der abwehr noch bevor die krieger ihr opfer erreicht haben.
und begine dann zu heilen den jenigen ohne den schaden abzuwarten.
den mana ist kein problem beim ritu, castzeiten schon, daher muss ritu vorausschaund spielen.
TheOgres
18.07.2006, 11:14
was soll man da noch wiederlegen?
Mehr Heal, kürzere Zeit und so.
Ignorierst du jetzt schon seit ca. 2 1/2 Seiten. :nice:
Great Smirnov
18.07.2006, 11:44
Mehr Heal, kürzere Zeit und so.
Ignorierst du jetzt schon seit ca. 2 1/2 Seiten. :nice:
seite davor hab ich geschrieben:
ich mach mal kleine liste der skills zusammen mit heilung/sek heilung/mana:
1 beruhigende erinnerung - 17,6 - 21,2 (oder kostenlos mit urne)
2 geisterlicht - 32,4 - 16,2
3 geisterubertragung - 23,12 - 23,7
4 körper und seele heilen - 24 - 18
5 rachsüchtige waffe - 19,38 - 12,6
6 segen des ausübers - 25,2 - 25,2
7 unverwüstliche waffe - 50,4 - 25,2
8 waffe der abwehr - 12,5 - 8,8
sortiert nach hps:
1 unverwüstliche waffe (auch noch 1/3 des direkten schaden wird abgehalten)
2 geisterlicht (etwas besser wie segen, aber wesentlich teuerer und die nebenwirkung)
3 segen des ausübers (geringfügig schwächer in der wirkung aber sparsam)
4 körper und seele heilen
5 geisterübertragung
6 rachsüchtige waffe
7 beruhigende erinnerung (wenn man bedenkt, das es umsonst ist.....)
8 waffe der abwehr (naja, zumindest hälfte des physischen schaden wird abgeblockt)
bei geistern:
erholung - 4,7*x - 18,8*x, x ist anzahl der spieler
leben - 3,1*x - 15*x, x ist anzahl der spieler
ich geh mal hier von 8 spielern, daher
erholung - 37,6 - 150,4
leben - 24,8 - 120
"mehr" heal iss es nicht, kürzere zauberzeit entschuldigt nicht die schwache leistung und anhängigkeit zu stationären geistern.
daher sag ich dir auch - befolge mal deine eigene regel.
TheOgres
18.07.2006, 12:50
Naja, die Liste hab ich nicht gesehen, weil nacheditiert und da ich nicht begreife was sie aussagen soll, lass ichs.
Great Smirnov
18.07.2006, 13:00
da ich nicht begreife was sie aussagen soll, lass ichs.
kleiner tipp:
erste zahl ist hps "healing per second", das gegenstück zu dps "damage per second" und zeigt wie efektiv das spell an sich ist.
zweite zahl ist "heilung per mana" und zeigt wie sparsam oder ertragreich spell ist.
grössere zahl in beiden fällen bedeutet besseren ergebniss.
zu der Liste
wie kommst du auf die 50,4 Heilung pro Sekunde bei der unverwüstlichen Waffe?
bei 6 Lebensregenerationspfeilen sind das immernoch 12 Hps.
Das selbe bei der Waffe der Abwehr, die hat 4 reg-Pfeile und heilt somit um 8 pro sekunde.
Außerdem ignoriert du schon die ganze Zeit das dir ein Skill fehlt mit dem du dmg-spitzen(also spikes) abfangen kannst. Das wäre z.B. mit Geisterübertragung möglich, Körper und Seele heilen hat zwar auch eine castzeit von nur einer 3/4 sek heilt aber einfach nicht genug.
zum thema das du dauerhaft einen Waffenzauber auf alle Verbündeten hast: das kannst du vielleicht am anfang eines kampfes machen aber mitten im kampf wenn du nur noch mit heilen beschäftigt bist hast du wahrscheinlich gar keine zeit eine eventuell unnütze Waffenverzauberung auf alle teammitglieder zu halten. wies dann mit der heilleistung von Segen des Ausübers ausieht is ja wohl klar(12,6hps)
Außerdem ist es ja nicht so das nur Geisterübertragung von einen Geist in der Nähe profitiert, Körper und seele heilen kann so auch mal ganz schnell Zustände vom team entfernen. nur wegen der unverwüstlichen waffe Zustände nicht zu entfernen ist fahrlässig, wegen z.B einer Tiefen Wunde.
du widersprichst dich auch selber wenn du z.B. sagts das auf allen eine "dauer"lebensreg von +9 auf alle ist aber gleicheitig sagst das Geister ja eh nach 5 sekunden tot sind.
PVE kann man mit jedem mist durchspielen, wir reden von PvP. Durch solche Sprüche hebelst du dich leicht selbst aus der Diskussion aus.
Aber ich werd auf den Quark den du hier behauptest nicht weiter eingehen. Ach bitte... Ich WEIß, dass es Unfug ist und ich sehe nicht ein, mir weiterhin von dir die Worte im Mund herumdrehen zu lassen.
Du ignorierst das Hauptargument, dass nunmehr schon einige Leute genannt haben konsequent und verstrickst dich in irgendwelche Beschuldigungen und Aussagen die weit entfernt von einer vernünftigen Diskussion sind. Auf das niveau hab ich keine Lust.
Aber ich hoffe, der rege Protest in diesem Thread hilft, dass einige Leuten nicht alles glauben, was du so in den Raum stellst.
Das war mein letzter post zu diesem Thema (oder zumindest die letzte Antwort auf deine posts).
PS: Ich hab deine Argumente nicht ignoriert. Dass du kleine heilportionen konstant in der Gegend verteilst mag so sein, stell ich nicht in Frage, ist aber dennoch keine Antwort auf meine Frage.
Great Smirnov
18.07.2006, 16:01
Original geschrieben von schizo
wie kommst du auf die 50,4 Heilung pro Sekunde bei der unverwüstlichen Waffe?
bei 6 Lebensregenerationspfeilen sind das immernoch 12 Hps.
Das selbe bei der Waffe der Abwehr, die hat 4 reg-Pfeile und heilt somit um 8 pro sekunde.
heilung durch spell geteilt durch summe der zauberzeit und nachladezeit.
Außerdem ignoriert du schon die ganze Zeit das dir ein Skill fehlt mit dem du dmg-spitzen(also spikes) abfangen kannst. Das wäre z.B. mit Geisterübertragung möglich, Körper und Seele heilen hat zwar auch eine castzeit von nur einer 3/4 sek heilt aber einfach nicht genug.
wofür hat man waffe der abwehr? um ebensolche spikes auszuhebeln.
zum thema das du dauerhaft einen Waffenzauber auf alle Verbündeten hast: das kannst du vielleicht am anfang eines kampfes machen aber mitten im kampf wenn du nur noch mit heilen beschäftigt bist hast du wahrscheinlich gar keine zeit eine eventuell unnütze Waffenverzauberung auf alle teammitglieder zu halten. wies dann mit der heilleistung von Segen des Ausübers ausieht is ja wohl klar(12,6hps)
noch mal, theorerisieren ohne praxis.
zu 95% der zeit reicht der erholungsgeist + unverwüstliche waffe + beruhigende erinnerung.
Außerdem ist es ja nicht so das nur Geisterübertragung von einen Geist in der Nähe profitiert, Körper und seele heilen kann so auch mal ganz schnell Zustände vom team entfernen. nur wegen der unverwüstlichen waffe Zustände nicht zu entfernen ist fahrlässig, wegen z.B einer Tiefen Wunde.
+24 rüstung wohl vergessen?
durch tiefe wunde kriegt der jeniger vielleich 20% weniger heilung, doch auch 30% weniger schaden.
10% klare gewinn.
ja, und +6 lebensreg kommt auch noch hinzu.
du widersprichst dich auch selber wenn du z.B. sagts das auf allen eine "dauer"lebensreg von +9 auf alle ist aber gleicheitig sagst das Geister ja eh nach 5 sekunden tot sind.
nö, der eine geist steht weit auserhalb und auch ohne geist hab ich immer noch lebensreg von 6 durch waffe.
ohne geist bin ich nur unwesentlich in der heilleistung reduziert, den alle andere sachen laufen nach wie vor mit voller stärke. geist ist dazu da weil er billigste und sparsamste heilquelle ist und wegen dem bonus bei k&s heilen.
ich bin aber auf den geist nicht angewiesen und das ist der springende punkt.
PVE kann man mit jedem mist durchspielen, wir reden von PvP. Durch solche Sprüche hebelst du dich leicht selbst aus der Diskussion aus.
na klar. und pvp ebenfalls. wenn man da die ganzen leecher anschaut, die im fort und steinbruch rumstehen.
mit "jedem mist" kommst du nicht weiter und wenn doch, dann dank denjenigen wie ich, die kein "mist" dabei haben.
ich war mal als EINZIGER heiler in mitten der brutstätten missi gestrandet. und was war da? missi kurz vom ende gescheitert weil die leute nicht die seitlichen gruppen beschäftigt haben, sonst hätten wir es geschaft. und in der ganzen missi ist mir nur 2 mal jemand gestorben.
und 2 grösseren schildies und 3 kleineren hatte ich auch noch bis daher.
ich wiederhole noch mal, ich war als EINZIGER heiler da.
4er RA dagegen ein witz.
Aber ich werd auf den Quark den du hier behauptest nicht weiter eingehen. Ach bitte... Ich WEIß, dass es Unfug ist und ich sehe nicht ein, mir weiterhin von dir die Worte im Mund herumdrehen zu lassen.
joa, mir die worte im mund herumdrehen macht dir wohl spass.
"so wie du mir, so ich dir" oder "behandle die menschen so wie du behandelt werden wills" lass dir mal die sprüche durch den kopf gehen. vielleicht lernst du mal daraus was fürs leben.
Du ignorierst das Hauptargument, dass nunmehr schon einige Leute genannt haben konsequent und verstrickst dich in irgendwelche Beschuldigungen und Aussagen die weit entfernt von einer vernünftigen Diskussion sind. Auf das niveau hab ich keine Lust.
das ist kein "Hauptargument". argument ist efiziens. ele kann auch nuken und ist trotzdem NICHT der damagemaker nummer 1. warum? weil dps schlecht ist.
das hier ist das selbe, nur ist hier nicht dps, sondern hps und hpm im spiel.
und DAS ist wesentlich wichtiger als dps, den im 8er team ist meistens nicht mehr als 3 öfters sogar 2 heiler/proter, da zählt jedes punkt mana und jedes quentchen heilung.
und DAS ist "Hauptargument".
Aber ich hoffe, der rege Protest in diesem Thread hilft, dass einige Leuten nicht alles glauben, was du so in den Raum stellst.
ich bin nicht der politiker in der regierung das gegen mich protestiert werden muss.
vielleicht willst du mal dich dort versuchen?
PS: Ich hab deine Argumente nicht ignoriert. Dass du kleine heilportionen konstant in der Gegend verteilst mag so sein, stell ich nicht in Frage, ist aber dennoch keine Antwort auf meine Frage.
meine antworten interesieren dich leider nicht.
TheOgres
18.07.2006, 16:20
Magische Spikes? :spec:
na klar. und pvp ebenfalls. wenn man da die ganzen leecher anschaut, die im fort und steinbruch rumstehen.
mit "jedem mist" kommst du nicht weiter und wenn doch, dann dank denjenigen wie ich, die kein "mist" dabei haben.
ich war mal als EINZIGER heiler in mitten der brutstätten missi gestrandet. und was war da? missi kurz vom ende gescheitert weil die leute nicht die seitlichen gruppen beschäftigt haben, sonst hätten wir es geschaft. und in der ganzen missi ist mir nur 2 mal jemand gestorben.
und 2 grösseren schildies und 3 kleineren hatte ich auch noch bis daher.
ich wiederhole noch mal, ich war als EINZIGER heiler da.
4er RA dagegen ein witz.
[/B]
Lag sicherlich einzig und allein an dir dass ihr so weit gekommen seid. http://85.10.201.178/forum/images/smiles/ritter2.gif
Great Smirnov
18.07.2006, 16:51
Lag sicherlich einzig und allein an dir dass ihr so weit gekommen seid.
also das wird langsam zu bunt für mein geschmack.
such dir jemand anderes über den du dich lüstig machen kannst.
heilung durch spell geteilt durch summe der zauberzeit und nachladezeit.
so kannst du rechen wenn du direkt heilst und nicht wenn dir ein spell nur ein Lebensreg gibt, weil ne lebensreg gibt nunmal immer pro pfeil 2 Lebn pro sekunde
also bei der unverwüstlichen waffe sind es 6 pfeile und somit 12 Hps
ja genau mit nem Spell der ne castzeit von 2 sekunden hat nen spike abfangen, und dann haste auch nix gegen magische Spikes. Somit hast du immernoch nix gegen dmg-spitzen(spikes).
Na gut, den Kram kann ich nicht unkommentiert lassen:
meine antworten interesieren dich leider nicht.
Zeig sie mir. WO bist du auf mein Argument direkt eingegangen?
Und WO hab ich eines von dir verdreht. Das frag ich mich schon seit einigen posts.
"so wie du mir, so ich dir" oder "behandle die menschen so wie du behandelt werden wills"
Wenn ich mich nicht irre hast du angefangen dich im Ton zu vergreifen. Wenn ich mich nicht irre stand deine Provokation zuerst da. Also komm mir nicht so, du meckerst über und ignorest immer alle anderen, aber selbst bist du nicht besser.
Great Smirnov
18.07.2006, 18:47
so kannst du rechen wenn du direkt heilst und nicht wenn dir ein spell nur ein Lebensreg gibt, weil ne lebensreg gibt nunmal immer pro pfeil 2 Lebn pro sekunde
also bei der unverwüstlichen waffe sind es 6 pfeile und somit 12 Hps
nö, den mit der waffe belege ich nicht einzelnen, sondern mehrere teamspieler.
das ist genau das selbe bei den geistern, die machen die guten zahlen erst dann wenn man bedenkt das sie auf alle wirken.
ja genau mit nem Spell der ne castzeit von 2 sekunden hat nen spike abfangen, und dann haste auch nix gegen magische Spikes. Somit hast du immernoch nix gegen dmg-spitzen(spikes).
noch mal, zum mitschreiben:
VORHER CASTEN, NICHT NACHER!!!!!
AGIEREN, NICHT REAGIEREN!!!!!!
an sonsten wer magische spikes fürchtet sollte mal dodgeball spielen. vielleicht lernt er was fürs leben.
was du ignorierst ist die tatsache das man waffen VORBUFFT und somit hälfte bis drittel des direkten schadens wird ABGEFANGEN.
"vorsicht ist besser als nachsicht."
ist das etz klar oder immer noch nicht?
Dein derzeit stärkster ist "Segen des Ausübers"... super, erstmal die Waffe auf das Ziel, dann der spell. ganze 2 Sekunden cast. Da kann es bei einem spike schnell zu spät sein.
noch mal, VORBUFFEN!!!!!!!!!!
Wieso also nicht Geisterlicht?
weil man verdammt nah am geist selber stehen muss, sonst schadet man sich damit.
10 Energie, Waffe+Segen sind immerhin 15. Der Lebensschub vom segen ist btw nicht einmal annähernd so gut.
Viele kleine heals bringen dir nun einmal in vielen Situationen nichts, das ist so, basta.
ein grosser teuerer langsamer heal, der auch noch an bedienung geknüpft ist bringt in fast allen situationen nichts, das ist so, basta.
Also widerleg mir endlich das Argument oder las es ganz bleiben, aber hör auf mich falscher Tatsachen zu beschuldigen und ausfallend zu werden, nur weil dir die Argumente fehlen.
mir feheln die argumente nicht, du bist blos nicht an denen interesiert.
ja, klar. bloss die situationen entstehen ehe in deiner fantasie.
Wenn ich mich nicht irre hast du angefangen dich im Ton zu vergreifen. Wenn ich mich nicht irre stand deine Provokation zuerst da. Also komm mir nicht so, du meckerst über und ignorest immer alle anderen, aber selbst bist du nicht besser.
aus deiner persönlicher sicht bist du immer i recht, das ist wohl klar, oder?
und provoziert hab ich NIEMANDEN.
ganz im gegenteil man hat mich provoziert:
zieh den Ruf der Heilritus damit ruhig weiter runter, denn am Leben halten wirst du damit keinen.
soll ich weiter aufzählen?
Mirona Tethin
18.07.2006, 18:55
Warum artet eigentlich jeder Thread in dem unser lieber Smirnofff seine geschätzte Meinung zum besten gibt in einen Rest vs Smirnofff bzw Pve vs PvP Thread aus?
*nachdenk*... :iro:
Btw. hübscher Avatar wundert mich irgendwie , das du BG durchgespielt hast :)
muriel callas
18.07.2006, 18:58
du zauberst ihn ja nicht nach, sondern vor dem spike! :confused:
dann musst du aber schon mindestens 2 sekunden vor dem spike wissen auf wenn er kommt und man kann die Waffe maximal auf 2 Personen gleichzeitig dauerhaft oben halten. hierfür müsste man aber alle 7 sek. eine 2 sekündige Heilpause einlegen
an sonsten wer magische spikes fürchtet sollte mal dodgeball spielen. vielleicht lernt er was fürs leben.
magische spikes ohne flugbahn...
was du ignorierst ist die tatsache das man waffen VORBUFFT und somit hälfte bis drittel des direkten schadens wird ABGEFANGEN.
"vorsicht ist besser als nachsicht."
ist das etz klar oder immer noch nicht?
naja wie oben schon erwähnt dann muss du wieder frühzeitig vorraussehen auf wenn welche art von schaden kommt. natürlich immer heilpausen zum neu buffen einlegen.
noch mal, zum mitschreiben:
Endlich habe ich die Essenz erfasst, Seite1:
so funktioniert das ganze, ritu ist bessere heiler, da viel mehr ausdauer, problemloss und pflegeleicht ist und monk ist bessere beschützer, da seine zauber schneller sind.
[/B]
Merkst du noch was? (Übrigens nicht aus dem Kontext gerissen)Aber das nur nebenbei.
Nun wieder zu Thema. Die Emotionen kochen mittlerweile in diesem Thread und seit 2 Seiten gehts kaum noch ums eigentliche Thema. Das was die Leute einschließlich mich hier so richtig auf Hochturen bringt ist die Tatsache das du Erfahrungen die andere gemacht haben nicht anerkennst.
Geistheilung ist nicht zufällig in meinem Build gelandet oder weil ich so unglaublich Lust darauf hatte Geisterpositioning zu üben.
Den Ritu spiele ich seid der ersten Minute als reinen Heilritu. Leben sowie Geistübertragung waren weit davon entfernt in meinem Heilbuild aufzutauchen. Nach dem Durchspielen im PvE war ich recht Ritueuphorisch und wollte nun damit das PvP testen.
Mein erstes Build in der RA sah deinem sehr ähnlich. Ich hielt mich zu dem Zeitpunkt für total den super Heilritu und musste dann schmerzlich erfahren, das es zwar von der eigentlichen Heilleistung reicht, allerdings nicht von der Geschwindigkeit. Zu oft kam die Szene, in der einem oder mehreren Teammitgliedern
die HP nur so weggepustet wurde. Es ist schon rein theoretisch nicht möglich solche Schadensmengen mit 1 Sekunden Castspells zu bewältigen. Dann kam die LOGISCHE Schlussfolgerung, einen sehr schnellen Bigheal ins Build zu nehmen um genau diese Situationen abzufangen. Wie nun vorgehen? Ganz einfach, man macht sein Skillfenster auf und sortiert nach Aktivierungszeit.
So findet man also Geistübertragung, überlegt auf was man verzichten kann im Build dafür und was man noch dafür braucht. (Leben auch nur als logische Schlussfolgerung). Ein Skill der in 0,25 Sekunden so ne Menge heilt? Ich bitte dich, Monks lecken sich die Finger nach sowas (diese haben allerdings andere und einfachere Wege dieses Ziel zu erreichen) und er löst genau das Problem das ich bis dato hatte.
Was möchte ich dir mit dieser kleinen Geschichte sagen:
Es sind alles nur Erfahrungswerte , akzeptiere das so oder bezeichne mich als Noob (und die restlichen Poster in diesem Thread). Jeden Klasse hat Ihre Skills, die etwas teurer und bei Leibe nicht die Preis/Leistungssieger sind , aber den kleinen aber dennoch entscheidenen Vorteil mitbringen um ein Build abzurunden und Nachteile weiter auszumerzen.
Keiner wird dir hier deine Erfahrung streitig machen wollen, es wurde hier wirklich was übertrieben (auch von mir! Ehrliches Sorry!) mit dem ewigen "PvE für Kids vs PvP für Ruuuler" Anlehnungen. Streitig wird dir nur gemacht, das deine Effizienzrechnung diesmal nicht in die Situation passt.
Auf baldige Gefechte im nächsten Thread
Cheers :cheers:
Great Smirnov
19.07.2006, 00:13
Ein Skill der in 0,25 Sekunden so ne Menge heilt? Ich bitte dich, Monks lecken sich die Finger nach sowas (diese haben allerdings andere und einfachere Wege dieses Ziel zu erreichen) und er löst genau das Problem das ich bis dato hatte.
das ist klar - infuser. in die mode gekommen erst durch ele und waldie spikes.
das problem bei den waldie spikes ist halt das schaden die 10% grenze vom schutzgeist nicht überschreitet weil viele kleinen schäden anstat einen grossen.
genau aber für solche fälle hat ein geistspammer passenden geist, der 15 punte jeglichen schaden abfängt und somit geht spike ins leere.
und für elespike ist der andere geist zuständig.
aber den ritu auf alle 3 atribute zu skillen ist schlecht und so was wie den boon vom monk hat er auch nicht, also entwede antispiker aka geistspammer oder eben heiler, der nur bedingt dafür geeignet ist, dafür aber jede menge heilung kann.
was aber infusen angeht, so gewinnt auch da monk, denn er braucht keine vorbedienung und hat auch keine nachladezeit und kann sogar 3 mal nacheinander infusen.
somit mix heil/prot ist immer noch besser beim boonproter, spike heiler ist infuser, antispiker ist geistspammer und dauerheiler ist heilritu.
Was möchte ich dir mit dieser kleinen Geschichte sagen:
Es sind alles nur Erfahrungswerte , akzeptiere das so oder bezeichne mich als Noob (und die restlichen Poster in diesem Thread).
bleib auf dem tepich, ich bin nicht derjenige, der den leuten etiketen auf die stirne verteilt.
bleib sachlich wie in dem post hier und wir kommen prima mit einander klar.
Jeden Klasse hat Ihre Skills, die etwas teurer und bei Leibe nicht die Preis/Leistungssieger sind , aber den kleinen aber dennoch entscheidenen Vorteil mitbringen um ein Build abzurunden und Nachteile weiter auszumerzen.
Keiner wird dir hier deine Erfahrung streitig machen wollen, es wurde hier wirklich was übertrieben (auch von mir! Ehrliches Sorry!) mit dem ewigen "PvE für Kids vs PvP für Ruuuler" Anlehnungen. Streitig wird dir nur gemacht, das deine Effizienzrechnung diesmal nicht in die Situation passt.
etwas infuse like power kann durchaus nicht schlecht sein aber nötig ist es nicht.
ritu selber kann rüssi mit bonus auf waffe haben, waffe dazu und man hat die rüstung in etwa wie krieger. (60+15+24=99)
was bleib also zu erwarten?
krieger kriegt man nicht so leicht mit dem spike runter. (96-116)
waldies lachen über eles. (100)
assas wenn die halbwegs gut sind machen kurzen prozess mit den softies beim gegner und deren rüstung ist auch nicht sooo schlecht. (85-90)
andere monks dürften sich ganz gut selber versorgen können.
mesmer je nach skillung, aber etwas wariorhate oder unterbrecher hat er allermal, daher braucht er auch net sooo viel schutz, zudem ist für ihn auch kein problem rüstungwerte von 115 zu erreichen.
nekro kann zwar nur 70er vom haus aus haben, dafür saugt er den gegner leer, sehr populär in RA ist blutsauer build, daher ist er auf heilung gar nicht angewiesen.
und der ele entweder grillt sein gegner oder er hat erdrüstung.
daher find ich angst vor spikes reichlich übertrieben.
G.Ziebel
19.07.2006, 00:49
soo
du sagst also das du n spike shcon 2secs vorher siehst und darauf reagierst?
das is lächerlich
du wärst der beste infuser den es gibt
und in dem (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=102248)
thread sagst du das die waffe der abwehr zu lange dauert
also irgendwas stimmt da doch nicht
/signed (edit:@ Smirnov Post, hat sich jemand zwischen gemogelt^^)
Und nun gehen wir einen Schritt weiter. Ab in die RA, was finden wir da vor? Genau, da waren wir uns auch schon einig. Keine halbwegs guten Krieger, keine Assas die auf Stellungsspiel achten und keine Wadis die es mal hinbekommen zu Interrupten (laufen können se dafür umso besser *fg*). Das müssen keine Noobs sein, ich geh selbst samstag nachts halb betrunken mal ein ründchen RA spielen oder versuche mal ein ganz exotisches Build aus. Und jetzt kommts: die kann man im gegnerischen als auch im eigenen Team finden :eek:
Tjo und wenn ich weiter meine Pünktchen sammeln will, versuche ich halt auch ein grottiges Team in die Team weiter zu ziehen und dazu brauch ich dringend diesen Schnellheal. Das machen andere als Boonprot, ich halt als Ritu.
Sobald man in der Team landet ists eh vorbei, 2,3 Kämpfe noch mit Glück gewinnen, aber ohne Hex-Remove oder Mantra, caste oder stell ich da nix mehr und Geistübertragung rettet das dann wirklich nicht.
und provoziert hab ich NIEMANDEN.
ganz im gegenteil man hat mich provoziert:
[2 Zitate die irgendwie nich mitkommen <.<]
soll ich weiter aufzählen?
Komm mal runter. Mag ja sein, dass sich manche bevor ich gepostet hab im Ton vergriffen haben, aber ich wollte ganz sachlich mit dir diskutieren und du wurdest recht schnell recht anklagend mir gegenüber. Ich kann ja nix für die anderen, aber ich für meinen Teil greife dich NICHT in jedem Thread an und poste NICHT permanent überall sachen wie "Smirnov hat keinen Plan" und "behütet die Leute" vor Smirnov. Mein etwas abschätziger post in diesem Thread war mein erster dieser Art und kam eher aus Wut, weil du mich angegriffen hast.
Ich wollt mit dir ganz normal diskutieren, nichts weiter.
Und um noch einmal zu dem Hauptproblem zu kommen: dem Ritu fehlt tatsächlich der sehr starker, sehr schneller heal wie infuse und Co. Er ist sicherlich in der Lage viele kleine heilmengen zu verteilen und sein team zu protten, allerdings würde ich ihn dann eher als monk support einordnen. (im richtigen PvP in dem man teams baut, RA is kla, da machts wenig Sinn sowas zu sagen, aber da spiken ja auch die wenigsten^^''')
Great Smirnov
19.07.2006, 11:00
Original geschrieben von G.Ziebel
du sagst also das du n spike shcon 2secs vorher siehst und darauf reagierst?
das is lächerlich
du wärst der beste infuser den es gibt
und in dem (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=102248)
thread sagst du das die waffe der abwehr zu lange dauert
also irgendwas stimmt da doch nicht
wie lange soll das noch gehen so?
VORBUFFEN VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WAS IST DA NOCH MAL NICHT KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BEFOR DIE FEINDBERÜHRUNG ÜBERHAUPT KOMMT!!!!!!
und damit spike überhaupt gefährlich wird bedarf es geordnetes AdH oder GvG und wir reden hier von RA.
Ich wollt mit dir ganz normal diskutieren, nichts weiter.
können wir immer noch.
ich bin an dem streit definitiv nicht interesiert, war ich eigentlich nie, nur manche leute verwechseln höflichkeit mit schwäche und denen muss ich ab und zu parole bieten.
Und um noch einmal zu dem Hauptproblem zu kommen: dem Ritu fehlt tatsächlich der sehr starker, sehr schneller heal wie infuse und Co. Er ist sicherlich in der Lage viele kleine heilmengen zu verteilen und sein team zu protten, allerdings würde ich ihn dann eher als monk support einordnen.
ritu war gut, dann habn sie den genervt.
waffe der abwehr war nicht so langsam, gelenkte waffe hat blindheit übergangen und und und.
daher wunderts es mich überhaup nicht, das sie ritu bewust schlecht halten.
in allen spielen ele rocken, hier sind die supporter.
in den spielen, wo mehrere heiler sind hat man in so fern gebalanced, das es eigentlich egal welche klasse man zum heilen nimmt, alle sind gleich stark in der heilung.
druiden sind sogar perfekte allrounder, die heilen nur geringfügig schlechter wie priester, dafür aber den schaden ähnlich dem magier verursachen und haufen starke nukes dabei haben.
hier hat man 100% endrück, das für die macher die rollen der einzelner klassen schon von vornerein bestimmt sind.
warum gibts keine mesmer als damagedealer und ich meine dabei nicht die me/ele? na weil eigene mesmerspells, die direkten schaden verursachen schlecht sind.
warum gibts keine beschützer builds für krieger?
"krieger als suporter, wo kämen wir da hin?"
warum beastmaster nach wie vor schlecht sind?
da könnte man endlos sachen aufzählen, die macher sitzen aber an dem längeren hebel..........
und tun sogar so als ob sie auf die comunities hören würden. denn wäre das der fall, hätt man die iway geschichte vor monaten ausgehebelt.
über gaile gray red ich da erst gar nicht, ich ignoriere was sie sagt. sinnlos ihr zuzuhören, zeitverschwendung dadrüber nachzudenken was sie sagt.
(im richtigen PvP in dem man teams baut, RA is kla, da machts wenig Sinn sowas zu sagen, aber da spiken ja auch die wenigsten^^''')
genau das meinte ich auch, blos in anderen worten..
ritu war gut, dann habn sie den genervt
/signed
Während des test-events gefiel mir der Ritu wesentlich besser, befand ihn sogar als echten Mönch-Ersatz. Jetzt ist das nicht mehr der Fall und ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso, er war imo kaum imba. Wenn wenigstens die ganzen Heil und protsprüche sehr kurze castzeiten hätten damit der Ritu in der Hinsicht wenigstens halbwegs mit boons vergleichbar wäre.
Imo sollte anet da noch einiges dran baun, evtl mal die Waffenzauber überarbeiten. Hatte mich, nach besagtem event wirklich gefreut, dass man nun vielleicht 2 starke Heil/protklassen hat, aber leider kann man nun weiterhin kaum auf Mönche verzichten.
Wenn wenigstens die ganzen Heil und protsprüche sehr kurze castzeiten hätten damit der Ritu in der Hinsicht wenigstens halbwegs mit boons vergleichbar wäre.
Was spricht gegen einen Schnellwirkung/Wiederherstellungs - Me/Rt? ;)
Da man kaum/keine Geister benützt, ist das Primärattribut des Ritus nur bedingt sinnvoll.
G.Ziebel
20.07.2006, 14:29
hmmm
eingestimmt war sangkei oder so ähnlich
is doch mdh oder?
also ich me/r net so dolle da das mana knapp wird
Als Mesmer hat man doch genug Energiemanagementskills zur Auswahl ;)
Die Einstimmungsurne find ich im PvP sowieso nicht sonderlich gut, da man die Möglichkeit des Waffenwechsels verliert, und so gegen E-Drainer ziemlich dumm dasteht.
Für Beruhigende Erinnerung kann man ja auch ne andere Urne mit kürzerer Aufladezeit nehmen.
Great Smirnov
21.07.2006, 10:38
Original geschrieben von Mantuuq
Die Einstimmungsurne find ich im PvP sowieso nicht sonderlich gut, da man die Möglichkeit des Waffenwechsels verliert, und so gegen E-Drainer ziemlich dumm dasteht.
betrachte das mal so, do hast mit der urne in etwa manareg +8 oder andersrum alles ist um ca. hälfte billiger.
Scorch Stone
21.07.2006, 14:19
Ui, hätt wohl früher hier mal wieder reinschauen sollen, passiert ja Einiges. Hab mir alles durchgelesen und ignoriere das meiste jetzt einfach mal, darauf einzugehen erscheint mir zu Zeitintensiv.
Nur kurz zu MeR mit Fastcast:
War ganz lustig, auch wenn ich mich nicht mehr an die genaue Skillung erinnere, ist wohl schon 2-3 Wochen her:
Im großen und ganzen lief es darauf hinaus das ich über Mantra der Erholung, irgendner Urne und eben Fastcast alle paar Sekündlich eine 2-Mana-Erinnerung mit 85(oder so) Heilung rausbrachte. War aber nicht so das wahre, man merkt den Unterschied von Wiederherstellung 16 und 12 mehr als Fastcast, zumindest ging es mir so.
Jetzt fang ich noch mal ganz was neues an.
Ich finde Ritu von allem deswegen gut, weil er eben seine eigenen Energiemanagmentspells mitbringt, man braucht also kein Mantra der Zurückrufung wie es der Boonprott bedarf.
So kam ich zum RituKrieger. Erstmal muss ich sagen, das selbst wenn ich einen Erholungsgeist setze erstmal recht wenige davon ausgehen dass ich ein Heiler bin (RA).
Ritukrieger...
Erstmal muss ich sagen das ich recht experimentierfreudig bin, sonst wäre das hier nie rausgekommen:
"Unverwüstlicher"
1.Beruhigende Erinnerungen
2.Segen des Ausübers
3.Unverwüstliche Waffe
4.Erholung
(Soweit normal)
5.Unverwüstlich war Xiko
6.Schilde hoch!
7.Ausgeglichene Haltung
8.Geisterlenkung
Ich denke die ersten vier sind mehr oder weniger Standard und bedürfen keinerlei Erklärung.
Xiko hab ich mitgenommen weil ich das Attribut auf 16 hab und Songkai satt habe.
Nach einiger Erfahrung, hat sie sich als recht nützlich erwiesen, auch wenn es manchmal nervig ist sie alle 20 sek nachzucasten. Zum Beispiel halte ich so Benommenheit von mir fern (4Zustände gehn bei absichtlichem Fallenlassen drauf), zum anderen werden dadurch Zustände und Verhexungen auf mich abgeschwächt.
(Ich hatte zwischendurch auch einen RMö mit Zutände entziehen, mal so am Rande.)
Und mittlerweile stürme ich bei jedem Match freudig in den Lavafluss, da er mir sogar Regeneration gibt, und ich die Zustände sofort verliere wenn ich rauslaufe.
Schilde hoch! soll vor Waldispikes schützen, bin aber noch keinem in der Random begegnet... also gegen einzelne Waldis ist es auch recht nützlich.
Ausgeglichene Haltung schützt mich vor Knockdown... Ich hasse Knockdown. Wenn mich jemand ärgern will sollte er es mit Knockdown versuchen... Aber egal, außerdem bewahrt es mich vor Extraschäden beim weglaufen und vor Assasinen in gewisser Weise (Die sind eigentlich recht zahm wenn sie keine Kritischen machen... rächen sich dann aber an mir wenn die 15sek vorbei sind).
Und Geisterlenkung ist doch auch mal nett, weiß nicht warum es immer Songkai sein muss. Den Schaden den Geisterlenkung macht kann man nun wirklich getrost ignorieren, und ab MdH 11 (so hoch hab ich es) bring es 10sek 5e-reg. 17 Mana? Hoffe das stimmt ungefähr, noch die 5 Mana weg ergibt 12 Mana... ok, das ist natürlich weniger als bei Songkai oder Mantra der Zurückrufung oder Blutopfer, aber reicht für mich vollkommen aus. Besonders nach einem Siegel der Wiederbelebung ist es recht nützlich. Benutzt es mal, es fühlt sich einfach gut an, besser zumindest als die nackten Zahlen vermuten lassen. 9 Manapfeile sind einfach schön anzusehen.
Noch kurz ne Bewertung: klappt ganz gut.
Ok, ich sehe ein das meine Argumentation nicht nur wenig schlüssig ist, sonder teilweise auch gar nicht vorhanden, aber es hat mich nicht aufgehalten es auszuprobieren... und redet es von mir aus schlecht, wenn ich das nächste mal vorbeischaue hab ich wieder was Neues...
Hoffe ich konnte als Anregung dienen, vorzuschreiben wie und was am besten zu spielen ist war nie meine Intention.
Schießt öfters mal ins Blaue
mfg, Scorch
betrachte das mal so, do hast mit der urne in etwa manareg +8
falsch
oder andersrum alles ist um ca. hälfte billiger.
Richtig, das nützt aber nichts, wenn einem der Gegner Energie absaugt, da die Energie, die man dadurch verliert eben nicht durch die Urne halbiert wird.
Besonders böse ist die Kombination Verwelken + Unwohlsein. Wenn man Glück hat, ist die verbleibende Energie durch 3 teilbar, und man kann sie so auf 0 reduzieren, was dazu führt, das die beiden Verhexungen enden. Wenn man Pech hat, ist dies nicht der Fall, und man hat 3 Möglichkeiten:
a) Urne fallenlassen
b) ein Rüstungsteil mit Energieregeneration ausziehen, bis die Energie durch 3 teilbar ist (ist mitten im Kampf nicht trivial)
c) warten, bis die Verhexungen enden, und versuchen die Party mit Beruhigende Erinnerungen über Wasser zu halten.
Oder Urne fallen lassen und auf nen leeren, bzw. mit -Energie items gefüllten Waffenslot wechseln?^^
Hi, ich poste dann mal mein Heal Build. Ich nehme an dass es genauso zerknirscht wird wie alle anderen auch, vielleicht wurde es auch schon des öfteren gepostet aber ich wollte einfach nochmal belegen dass ich damit sehr gut auskomme sogar in Urgoz Bau.
Attribute:
Wiederherstellung: 16 (12+3+1)
Macht des Herbeirufens: 13 (12+1)
Skills:
1 Rachsüchtige Waffe
2 Körper und Seele heilen
3 Beruhigende Erinnerungen
4 Geisterlicht
5 Erholung
6 Erhaltung [Elite]
7 Unverwüstliche Waffe
8 Fleisch von meinem Fleisch
Ausrüstung:
Mixed Rüstung (Mystiker, Schamanen, Vorboten)
Geistgartens Erholung
Anwendung:
Zuerst wird 5 und 6 gecastet.
Der zuerst angreifende und aggro lockende (meist Krieger) wird mit 1 belegt, somit kann der erste Schwung Angriffe schonmal etwas gedämpft werden.
Meist wird dieser kurz danach auch schon mit einer Verhexung oder einem Zustand belegt, dies wird dann mit 7 sogar noch zu seinen Gunsten genutzt.
Dann wird abwechselnd mit 2 und 3 geheilt (2 sinnvollerweise wenn der Verbündete unter einem Zustand steht und nicht gerade mit 7 belegt ist).
Im Ernstfall muss dann mit 4 ausgeholfen werden (jedoch nur wenn 5 oder 6 noch stehen, da ihr so keine LP verliert).
Wiederbelebt wird natürlich mit 8, wobei man darauf achten sollte den Wiederbelebten als auch sich selber ein wenig zu heilen, da die Wiederbelebung entweder umsonst war oder ihr selber ins Gras beisst.
Es ist mit Sicherheit noch möglich mehr Heilung herauszuholen, allerdings leidet da manchmal ja auch der Manavorrat drunter. Damit sollte man mit diesem Build eigentlich keine Probleme haben (wenn man es denn richtig macht).
Ich bin für sinnvoller Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich wie immer zu haben. Ein schlechtreden und haltlose Kommentare verbitte ich mir jedoch.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.