PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus- oder Tastatursteuerung

stereotyp
01.07.2005, 12:56
Hi, es würde mich mal interssieren, welche Art der Steuerung ihr am effektivsten findet. Steuert ihr rein mit der Tastatur, oder gemischt Maus und Tastatur? Für welche Funktionen benutzt ihr Hotkeys und welche Tastenzuweisungen ändert ihr?

MasterZelgadis
01.07.2005, 13:27
Gemischt Maus+Tastatur mit Tendenz zur reinen Tastatursteuerung :D

Laufen mit Tastatur (WSAD) und Sichtsteuerung/Lenkung über die Maus. Ziele anwählen mit TAB/C, angriff mit Skills oder Leertaste. Skills aktivieren über die Tasten 1-5 (häufigste Skills) restliche Skills (eher seltenere) mit der Maus
Im PvP artet das dann auch schonmal zu einer reinen Tastatursteuerung aus

stereotyp
01.07.2005, 13:37
Hmm, aber ist es nicht ein Krampf sich mit wasd zu bewegen und mit den Tasten 1-5 gleichzeitig Skills zu verwenden? Bei einer reinen Tastatursteuerung wäre es praktisch die Skills auf den Ziffernblock zu legen, denke ich mal.

Muss gestehen, dass ich noch zu mehr als 50 % die Maus benutze. Dass es von Vorteil ist die Skills mit der Tastatur zu aktivieren sehe ich auch, aber kommt man mit Maussteuerung nich einfacher von A nach B? Ausserdem hat man doch mit der Maus eine bessere Kontrolle über die Kamera, oder nicht?

MasterZelgadis
01.07.2005, 13:42
Wenns ein krampf wäre würde ich es nicht tun.

Nromalerweise laufe ich mit wsad, wenn dann der Kampf beginnt lege ich meine Finger auf die Tasten 1, 2, 3 und 4. Der kleine Finger bedient zusätzlich die TAB Taste, der Zeigefinger zusätzlich die C Taste bzw die T Taste und der Daumen die Leertaste. Mit der Handfläche kann ich die STRG-Taste bedienen, alles kein Problem