PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose MMOGs

GevatterTod
02.07.2005, 09:01
Ich hab in den letzten einige kostenlose MMORPGs (entweder Beta oder anderweitig finaziert, nur eben ohne zwingende Gebühren). Hier mal meine Ersteindrücke (vorsicht, bin MMORPG-Newbie):

Conquer (http://www.conqueronline.com/) wurde ja schon genannt. Wunderschöne 2D-Isometrie-Grafik. Muß mich aber erst noch richtig einspielen. Ist aber auf jeden Fall einen Blick wert ...

Face of Mankind (http://www.fomportal.com/index.php?page=whatisfomk.php&lang=de&section=1) ist recht vielversprechendes MMORPG, das sich gerade in der Beta-Phase befindet. Die Grafik ist schlicht, aber ansprechend und atmossphärisch (in etwa bei Deux Ex anzusiedeln). Steuerung ist sehr gut, da es sich wie ein Ego-Shooter spielt. Das ganze Spielt in der bekannten Welt, allerdings ~300 Jahre in der Zukunft. Man schließt sich einer von mehreren Fraktionen an, die untereinander verbündet und verfeindet sind, woraus sich widerum die gesamte Story und auch die Missionen ergeben, die, laut entwickler, durch die Spieler beinflussbar sein sollen (die Missionen werden gar von Spielern in besonderen Positionen "entworfen"). Das Spiel brint soweit Alles mit, was man für ein vernünftiges MMORPG braucht. Interessant sind die NPCs, mit denen man sehr gut plaudern kann und muß. Das geht sogar soweit, das man teilweise Probleme hat, NPCs von Spielern zu unterscheiden (ist mir am Anfang auch mal passiert). In der aktuellen Version mangelt es der Welt aber noch Vitalität und Anfänger werden sich schwer tun, überhaupt ins Spiel hinein zu finden, da ein umfassendes Tutorial noch fehlt (es empfiehlt sich, den FAQ zu lesen).

Gate to Heavens (http://www.gth.com.my/index.asp) ist ein tolles, asiatisches MMORPG. Hübsche, wenn auch einfache, dafür liebevolle Grafik und flüssiges Gameplay mit nettem Texttutorial. Außerdem typisch-asiatische Rollenspielmusik, die mir als Freund alter 2D-Rollenspiele nicht mehr aus dem Ohr geht. Lediglich das Interfase sieht argh unfertig aus - häßlich und unübersichtlich.

Kal Online (http://www.kalonline.com/) kennen sicher schon die meisten. Na ja, ich finds nicht so toll. Die Landschaft ist grüner Matsch, den man hier und da zu Bergen aufgefaltet hat, die Community kann man vergessen und das Spiel bestand für mich bisher nur aus einem Grinden. Wer ein asiatisches Szenario sucht, der sollte zu Gate to Heavens oder Thang greifen.

Knight Online (http://www.knightonlineworld.com/) ist sicher auch bekannt. Soll ja im späteren Spielverlauf ganz tolle Qualitäten offenbaren, aber ich ertrage die grausige Grafik und das zähe Gameplay keine fünf Minuten. Wer spielt sowas?

Planeshift (http://www.planeshift.it/main_01.html) spielt in einer relativ realistischen, mittelalterlichen Welt. Die Grafik geht noch in Ordnung, abgesehen von den noch kümmerlichen Charakteren und deren Animationen, und entfaltet ihre Wirkung. Insgesamt merkt man dem Spiel den Beta-Status meiner Meinung nach noch sehr stark an. Die Charaktererschaffung ist ein Highlicht des Spiels: Aus einzelnen Fragmente fügt man eine umfassende Hintergrundstory zusammen, die die Herkunft, die Eltern und wichtige Ereignisse aus dem Lebensweg des Charakters umfasst.

Priston Tale (http://eng.pristontale.com/) gefällt mir von allen angetesten MMORPGs bisher am Besten. Die Grafik macht technisch zwar auch nicht viel her (alles wirkt ein wenig grobschlächtig und comicartig gebaut, ein wenig wie WOW), ist dafür aber optisch sehr hübsch und atmossphärisch. Hier ist auch am meisten los. Viele Spieler, viele NPCs, viel Bewegung in der Spielwelt und vor allem viel zu entdecken. Tolle Atmossphäre. Das ganze hat aber seinen Preis: Zum einen eine bescheurte Fahrstuhlmusik, die man unbedingt abschlaten sollte. Zum anderen ist es nur bis Level 39 kostenlos. Die verbleibenden Level bis 60 (soweit ich weiß geht es bis 60) kosten dann Geld. Tipp: Kamera auf Auto stellen und den Neigungswinkel mit dem Mausrad steuern. So kriegt man am meisten von der Welt mit.

Project Entropia (http://www.project-entropia.com/download/Index.ajp) spielt auch in Zukunftswelt. Diese ist aber wesentlich fantasievoller als das betont realistische Face of Mankind. Dem Spiel liegt ein interessantes Finanzierungsmodell zu Grunde: Reales Geld kann in Spielgeld und wieder zurück getauscht werden. Der haken dabei (soweit ich weiß): Ohne reale Investitionen kommt man kaum in das Spiel rein. na ja, ansonsten wirkt auch Alles ein wenig zu altbacken und wenig motivierend. Kann es (noch) nicht genau beschreiben, aber so geht es mir jedenfalls. Nette Charaktererschaffung: Soviele Faktoren und Justierungsmöglichkeiten für das Erscheinungsbild eines Charakters habe ich selten wenn nicht gar noch nie zuvor gesehen. In dem Spiel sieht wahrscheinlich kein Charakter exakt wie der andere aus.

Rubies of Eventide (http://www.cyberwar.com/home.html) habe ich nur mal ganz kurz gespielt, stufe es aber schon als durchaus vielversprechend ein. Nette, WOW-ähnliche Grafik, einfaches Gameplay, das allerdings seine Eigenarten hat. Hab es vor allem wegen der Lags erst einmal zur Seite gelegt, um es zu einem späteren Zeitpunkt entspannter ausprobieren zu können. Auch hier eine sehr umfassende Charaktererschaffung, in der wahrscheinlich keine Profession und keine Tätigkeit ausgelassen worden ist, die jemals für ein RPG erdacht wurden.

Thang sieht auch sehr vielversprechend aus. Ebenfalls asiatisch platziert, ebenfalls ordentliche Grafik und Gameplay - nur sieht man nicht viel von Spiel wegen der bescheuerten Perspektive - man guckt fast immer von oben auf seinen Char und sieht nur einen kleinen Radius rund im den Charakter. Muß da nochmal schauen.

Xiah (http://asia.xiah.co.kr/) scheint mir ähnlich wie Gate to Heavens zu sein. Asiatisches Szenario, sehr flüssiges Gameplay, tolle, atmossphärische Geräuschkulisse und noch bessere Grafik. Die hat allerdings ihren Preis. Zum einen scheint das Wasser noch nicht fertig zu sein, den dies besteht aus einer blauen Minitextur, was einfach nur grauhenhaft aussieht. Zum anderen muß man alle paar Meter Ladezeiten in Kauf nehmen und zu allem Überfluß besteht jedes Areal aus einer recht kleinen Fläche, die abrupt endet. Kannn mich entsinnen, etwa Ähnlcihes mal auf der Playstation gesehen zu haben - 1995 oder so.

Weitere Ersteindrücke folgen. Hab hier noch zig Games (Flatrate sei Dank), die aus diversen Gründen noch nicht anspielen konnte.

Hier mal eine umfassende Liste an freien Spielen (http://mmorpg.com/discussion.cfm?load=forums&loadClass=35&loadForum=51&loadThread=43755), die sich nicht nur auf MMORPGs beschränkt.

Und hier eine Liste (http://mmorpg.com/discussion.cfm/load/forums/loadforum/51/loadthread/15858/setstart/1/loadclass/35), die sich auschlißelich mit allen Formen des MMORPGs befasst.

VanHydra
06.07.2005, 00:22
nette Liste.

Hab von den genannten Spielen zwei Stück ernsthaft gespielt.

Conquer und Priston Tale.

Conquer ist .. naja ... SEHR PvP / PK orientiert. Geht dort eigentlich nur um Leveln, Items und halt irgendwelche schwächeren Spieler töten. Hat aber nette Ansätze, habs ca. 1-2 Monate gespielt und war auf Level 100 .. wenn man nix zu tun hat, kann man danach schon süchtig werden.

Naja .. Priston Tale ...

Angefangen damals mit der Closed Beta im Juni 2002 .. und seitdem hab ichs auch gespielt. Bis GW. Sicher waren Pausen dazwischen, aber kam immer wieder zu PT zurück.
Den Grund kann ich nicht genau sagen, im Grunde genommen ist es wie jedes andere mmorpg. Sicher hats gute Ansätze und bringt auch Spass .. aber ich denke die Freunde, die ich dort gefunden habe, haben mich immer zurück kommen lassen.
Das Max Level dort ist nicht 60, sondern 100. Es gibt das Spiel in mehreren Sprachen - Koreanisch, Japanisch, Thailändisch, Vitnamesisch und Englisch .. gab auch mal CHinesisch aber das wurde geschlossen.

Kostet wie gesagt, ab level 40, Geld. Je nach Wechselkurs ca. 10 € im Monat. Lässt sich jedoch einfach überweisen, sogar auf ein deutsches Konto.

Naja .. wer mehr infos zu einem der beiden Spiele will, kann sich bei mir melden.

goli-
06.07.2005, 08:32
versuche mich grade an anarchyonline

...und es flog nach 10minuten direktwieder runter^^

Ultragore
06.07.2005, 10:44
Ich hab mir mal das Conquer zu Gemüte geführt.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht, schaut ja soweit ganz nett aus, aber die Spielmechanik ist irgendwie so träge. Zwar nicht so "schlimm" wie bei Legends of MIR, aber immer noch fad.

Klar, ein Diablo2 kann man nicht verlangen, die oben genannten sind ja "richtige" RPGs, aber wenigstens die Spielmechanik und den Spielfluss sollten sie sich mal davon abschauen.

Ansonsten:
Schöne, übersichtliche Liste, Danke.

Shivy
06.07.2005, 13:38
Also bis ich GW sngefangen habe war ich eigentlich von Anarchy Online sehr begeistert. Ich hatte soger alle zusätze zu diesem spiel. Aber AO iss nicht kostenlos!

goli-
06.07.2005, 14:15
doch AO ist kostenlos, und zwar classic, bis zum 15.1.2006

Shivy
07.07.2005, 12:24
Ja am end kann das sein. Die lassen sich ja auch viel einfallen um kunden zu behalten. Ich musste aber meine monatlichen gebühren bezahlen als ich es noch spielte. Wer gut englisch kann und weiter als lvl 20 lvln will sollte dieses dann vllt jetzt testen .

Yabba
07.07.2005, 14:31
Original geschrieben von Shivy
Wer gut englisch kann und weiter als lvl 20 lvln will sollte dieses dann vllt jetzt testen .

wieso englisch ? als ich es gespielt habe gab es auch nen deutschen server, gibt´s den nicht mehr ?

aber stimmt schon, bei AO kann man bis 220 lvln und es geht fast nur um items D

hab`s auch deswegen nicht lange gsepielt, zu viel pvm , zu wenig pvp (und dieses auch noch völlig unbalanciert) :)

Fragz
11.07.2005, 17:40
Original geschrieben von goli-
versuche mich grade an anarchyonline

...und es flog nach 10minuten direktwieder runter^^

Hey was is an AO so shice?

Es is halt nicht Fantasy sondern Sience Fiction ;)

Und als sogenannter "Froob" kann man des Game nich beurteilen !

*Senfdose wieder zumach*

mfg, FragZ :angel

goli-
12.07.2005, 12:23
klar kann ich das beurteilen, nämlich dass es mir nicht gefällt.

Fragz
13.07.2005, 18:46
Ja, also bin erstmal sehr begeistert von GW und AO wird erstmal ein bisschen verstauben jetzt!!!

Hatte nicht mit so guter Grafik und so geilem Kampfsystem gerechnet !

*sich wieder davontrollt und seine K/E levelt*

mfg, FragZ :cool:

Jin Roh
13.07.2005, 19:20
Original geschrieben von Yabba
wieso englisch ? als ich es gespielt habe gab es auch nen deutschen server, gibt´s den nicht mehr ?

aber stimmt schon, bei AO kann man bis 220 lvln und es geht fast nur um items D

hab`s auch deswegen nicht lange gsepielt, zu viel pvm , zu wenig pvp (und dieses auch noch völlig unbalanciert) :)

gibt sogar 2 deutscheserver, oder?

hatte es mal iner beta gespielt, dann lange nicht, dann wieder, weils ja nun umsonst ist 8 glaube sogar einige updates auch schon). aber dann kam gw und nun hock ich hier ab! ;)

aber fande es eigendlich ganz gutauch wenn die grafik nicht ganz so gut ist, so hat wenigsten jeder char nen individuellen style.

Fragz
14.07.2005, 11:17
Gibt nur einen deutschen Server bei AO = Die Neue Welt.

Die andern beiden (Atlantean, Rimor) sind eher international.

Mfg, FragZ :cool:

stony-rue
17.07.2005, 21:18
ich hab noch 2 weitere kostenlose mmorpg's für euch.

zum einen wäre da:

R.O.S.E. Online (www.roseon.com)

von den ragnarok online machern. fiktives manga/fantasy spiel mit quitschbunten figuren und gegnern und der möglichkeit, sich mit späterem level eigene carts zu craften.

-----

KalOnline (www.kalonline.com)

noch nicht angespielt. ist auf jeden fall ein orientalisch angehauchtes 3D rollenspiel.

Thulsa
18.07.2005, 15:33
Hier ein Klassiker unter den MMOGs The 4th Coming, der Gratisserver Chaos, PvP pur: http://t4c.eacceleration.com

Deus Noctis
18.07.2005, 20:24
von Kal online kann ich übrigens vollkommen abraten:
Mal abgesehen davon, dass das Interface mies, die Grafik zwar hochauflösend und mit nett texturierten SCs, aber völlig abwechslungslos ist, hab ich mich in den 2 Stunden die ichs gespielt hab nur mit folgendem Ablauf beschäftigt: Gegner metzeln (etwa eine Minute lang zuschauen wie mein Char auf ein fast texturfreies goblinartiges Ding eindrischt) dann eine halbe Ewigkeit auf die Regeneration der HP warten und dann das nächste Matschding verprügeln. Nach einer Stunde etwa geschah es dann: auf einmal hatte das Matschding vor mir einen anderen Namen und (schien mir zumindest so) war ein bischen größer. Die Überdosis an Abwechslung zu verkraften hatte ich dann etwa 1.5 Minuten Zeit da das Elitematschding mehr HP hatte.
Los ist dort allerdings recht viel, was nur irgendwie nicht wirklich was nutzt da die meisten leute dort eine Teamallergie haben.
(soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, der das Spiel mag, ist ja oft so dass MMORPGs ihre Reize nur ausdauernden zockern offenbaren, aber dafür hatte ich jetzt wirklich nicht ausreichend Geduld)

Rubies of Eventide kann ich dagegen auf ganzer Linie empfehlen. Ist genau der richtige Ausgleich zum hektischen GW: so gemächlich, dass man im Kampf schon fast von "rundenbasierend" sprechen kann, aber dennoch nie so, dass der Spieler gelangweilt wird. zudem mit seiner nahezu unendlichen Anzahl an Klassen prima für Leute die sich gern mit ihrer Figur identifizieren und die Grafik ist, man mag es auf den ersten Blick auf einen Screenshot nicht glauben, nach kurzer Gewöhnung sehr angenehm.

sevenX
21.07.2005, 20:31
Ich wollte Rose Online testen nur wenn ich bei der Registration alle infos eingebe und Regist klicke kommt:

Seite nicht gefunden!!!
blablabla
-----------------------------------------
Und wenn ich dan Aktulisier kommt "Wrong Approach"

hoffe ihr könnt mir helfen würde das spiel gern mal testen!!

:ohm :ohm :ohm

GevatterTod
21.07.2005, 23:21
hast du es mal im IE versucht?

Viele Accountprozeduren funktionieren nur im IE.

: MOD :
06.08.2005, 18:19
Planeshift spielt in einer relativ realistischen, mittelalterlichen Welt. Die Grafik geht noch in Ordnung, abgesehen von den noch kümmerlichen Charakteren und deren Animationen, und entfaltet ihre Wirkung. Insgesamt merkt man dem Spiel den Beta-Status meiner Meinung nach noch sehr stark an. Die Charaktererschaffung ist ein Highlicht des Spiels: Aus einzelnen Fragmente fügt man eine umfassende Hintergrundstory zusammen, die die Herkunft, die Eltern und wichtige Ereignisse aus dem Lebensweg des Charakters umfasst.

Habs mal installiert. Wenn man schon mit NPC chatten muss, srz dafür habe ich keine Lust. Anklicken und hello eintippen, oder buy, kommen immer die gleichen Antworten, gehe zu Ham......

Oder i dont understand u, i dont get it,,etc...ne Leute
lasst die Finger davon. Grafik ist noch passabel, teilweise echt gute Texturen. Aber 1. es gibt keine Maps ! Kein Radar wo die NPC zusehen sind, nichts. Auch das Kämpfen selber, ist mehr als langweilig. Quests finden ist unmöglich , ich zumindest.

Also fragte ich einen Admin, der teilte mir 2 NPC ( Fonana und Guard blabla ), ok also wieder auf der Suche. Die Stadt ist vieeeel zu gross, keine Map, unmöglich den Guard z.B zu finden.

Für mich : Finger weg. :warning:

mageDSA
07.08.2005, 14:57
Rose Online bis lvl 50 gespielt wegen dem Cart :D

4 Tage lang leveln als Dex Muse !!

Vergesst es pures stupides Auqa King grinden

Kal Online war schon eher mein Fall lvl 32 Amazone.

Da war halt mein Anreiz den besten Bow zu haben.

schen
07.08.2005, 18:20
Saug mir grad Conquer..hört sich lustig an,vorallem da ich schon seit paar Monaten ein Spiel mit RPG und PK/PvP Elementen such...

Spielt sonst noch wer Conquer?

Gruß

LordSeth
07.08.2005, 18:28
Conquer hab ich mal gespielt, wurd aber irgendwann, eher sehr schnell langweilig. Durch irgendein blöden Bug sind ne Weile ständig neue Mobs an meiner Position gespawnt und wusst net was tun außer umhauen. Wenn man dann nach 10 Minuten 5 Dragonballs hat und die verschachtert, isses langweilig weil man schon alles hat in dem Spiel :D

Ansonsten konnte man auch so recht schnell alles haben, trotzdem musste man ewig Monsterkloppen um mal nen Level zu machen. Für ein Gratisspiel sicher ne Woche kurzweilig, dann machts nicht mehr unbedingt viel Spass.

Testen würd ichs aber auf jeden Fall mal, solangs Spass macht, isses wirklich sehr spassig :)

07.08.2005, 19:57
Gerade eben KALONLINE probiert...........

RIESEN WÜRG. SRZ. Keine WASD Steuerung, alles per Point and CLick.

Mich nervt es, dass der Bildschrim nur von Gelber, schwarzem Balkem umrandeter Schrift plopt. Was man sieht ist nur TEXT on MASSE !.

àhm unzählige Fragen gestellt, keine ... Antwort. Gleiches dort wie hier. Bietet blabl für 50k etc.... Hätte durchaus seinen Reiz, aber wie gesagt ( DIE SCHRIFT argh :censored: )mom. kann ich damit nichts anfangen.

Evtl. gibt es hier KALONILNE Zocker, die mir ein wenig helfen können. Auch das xxxx abschneiden um an Health zu kommen, funzt bei mir nicht.

Also mom. ist es nicht wert. Meine Meinung.

So nun versuche ich XIAH. Achso was ich noch getestet habe, war Universal.........:censored: :censored: :censored:

Zu Xiah. :ill: :ill: Man siehts dem Spiel an, dass es sich um ein FREE MMROPGS handelt. Entweder per Joypad spielbar, oder wie bei KALOnline per Point and Click. Grafik ist mies, öde TExturen, alles viel zu langsam. Lohnt sich nicht.

Knight Online : alles funktioniert, bis "HACKSHIELD" nicht mehr connecten kann. Muss wohl ein wenig warten, gemäss Forum.

Edit: Mittlerweile funktioniert KO. Aber ist kein Pfennig wert! Also lasst die Finger davon, bei KO ( KEIN SUPPORT, 10 emails, is nix !), ne lieber Geld investieren, das erspart man sich viel Kopfweh:D

Ach ja MU war auch dran, DIABLO Perspektive, wer drauf Bock hat, Viel Spass ?

kleinIsa
09.08.2005, 02:37
also mal ehrlich.
ich hab rose mal gespielt und ka..
ich hab davon kopfweh bekommen, jedes mal wenn ein crit gekommen is, immer ausm halbschaf aufgewacht, boah war das schrecklich, diese quietschbunte landschaft, tut mir leid.
aber das is echt ne zumutung, und mit der stererung bin ich nicht soo zurecht gekommen, am anfang hab ich das ganze auch noch nich soo kapiert, mit skillung, is sehr großes durcheinander.
außerdem sind die skins beim chara erstellen,naja sehr knapp :/
mir gefällts überhaupt nich, und es wird sicher genau so wenig bringen wie rangarok 2. hab davon mal nen trailier gesehen und sah fast genauso aus, nur nich so quietschbunt.

isa

Deus Noctis
09.08.2005, 20:36
conquer hab ich auch mal ausprobiert und gleich wieder runtergeschmissen. Die Grafik ist eigentlich in Ordnung, aber mit den Animationen und diesem rumgehopse kann ich mich net anfreunden. Zudem ist der Sound unerträglich. Da würde ich lieber LoM spielen.

Ithariel
18.08.2005, 12:22
THC-Game:

www.thcgame.com
http://thc.mannaz.at

Erlebe den virtuellen Alltag eines Kleinstadtdealers. Kaufe dir Samen, Töpfe und Erde um dir eine erste Pflanze anzusetzen. Ernte Gras und verticke es gewinnbringend in der Stadt. Kämpfe gegen deine Feinde, und verbünde dich mit deinen Freunden zu mächtigen und einflussreichen Kartellen. Jobbe nebenbei, um dir was dazu zu verdienen und lege das Geld auf der Bank an - die Möglichkeiten sind unbeschränkt.

Ich finde es sehr fesselnd !
Alle die es spielen wollen, können sich ja mal bei mir melden !

Rector
19.08.2005, 14:47
Original geschrieben von Ithariel
THC-Game:

www.thcgame.com
http://thc.mannaz.at

Erlebe den virtuellen Alltag eines Kleinstadtdealers. Kaufe dir Samen, Töpfe und Erde um dir eine erste Pflanze anzusetzen. Ernte Gras und verticke es gewinnbringend in der Stadt. Kämpfe gegen deine Feinde, und verbünde dich mit deinen Freunden zu mächtigen und einflussreichen Kartellen. Jobbe nebenbei, um dir was dazu zu verdienen und lege das Geld auf der Bank an - die Möglichkeiten sind unbeschränkt.

Ich finde es sehr fesselnd !
Alle die es spielen wollen, können sich ja mal bei mir melden !

hier is die rede von MMORPGs und nicht BROWSERGAMES -.-

Rector
24.08.2005, 14:56
hat einer von euch Mu Online schonmal angespielt ?

24.08.2005, 20:21
Siehe mein Post.

Ach ja MU war auch dran, DIABLO Perspektive, wer drauf Bock hat, Viel Spass ? eher nicht......

Woody
31.08.2005, 08:18
Mu habe ich kurzeitig mal gespielt-als zeitvertreib auf der suche nach was neuem(alte zockerverschlinger)ich glaub 1 1/2 tage länger nicht-war mir zu doof.Hatte dann auch ne zeit MAPELSTORY drauf,aber ebenfalls sehr bunt und naja-nicht so mein ding.

jetzt vor kurzem hab ich dann mal mythwaronline gespielt und fand es erst super(die ersten2 Tage) jetzt ist es *gäääääääääääähhhhn* langweilig,da es rundenbasierend ist.
das levelsystem ist auch -.- einmal in einer party zeiht der leader die ganze party mit.keine eigene möglichekeit selbst zu steuern.und wenn man nicht angreift-geht nach 20 sec der autokampf an -.- ist nichts für mich...irgendwie waren die alle bei meinem mage afk -ne danke

Earthwall
31.08.2005, 09:06
Hab von ca März 05, bis GW start and KalOnline rumgespielt,
wenn einem das Sinnlose draufkloppen gefällt ist es echt Interessant,
hatte allerdings auch seine Schwächen:
Shop namen der anderen Spieler waren nicht ausblendbar ( und es gab massig Shops )
zuviele Leute online ( massig lags )
zuwenig gegner für zuviele Leute ( lange suchdauer bis man endlich netten platz fand )

Meiner ansicht nach, gute grafik für ein Free MMorpg aber ansonsten zu zeitaufwendig.

Dann kam erstmal GW, von 2.Mai bis ca Mitte Juli ( leider langweilte es derbst ... )

Und seitdem, spiele ich DoOnline (http://www.eng.doonline.co.kr/) .
Ein Kal ähnlicher abklatsch allerdings mit gewissen unterschieden.
Man kann die shopnamen der anderen ausblenden :D
weniger leute online = weniger lag :D
richtig viele Monster, an manchen stellen fast schon zuviele.

Vom spielprinzip her, ist DoOnline (http://www.eng.doonline.co.kr/) das selbe wie Kal:
Monster Metzeln, exp sammeln, Quests erfüllen( in denen man meistens Monster Metzeln muss )
Leveln und dann bessere Items finden.
Droprate ist ok ( also wesentlich besser als bei Kal )
man findet bei Killbaren gegnern, verhältniss mässig oft Items die man brauchen kann.
Was das geld angeht, durch Quests und Item verkaufen sollte man nie in die bedrullie kommen,
das man am existenz Minimum nagt.

Was die Spielbaren klassen angeht, gibt es:
Warrior ( Axt / Simitar( ne Art Säbel ) / Speer )
Mage ( Fächer / Fäusten / Schwert )
Monk ( Stab / Keulen / Rad )
Assassin ( Klauen / Dolche / Bogen )

Jede klasse, sollte sich auf eine der Waffengattungen spezialisieren,
was eine doch recht nette anzahl an verschiedenen möglichkeiten bietet.
Skills gibts en Mass. Alle 12 lvl werden stärkere Skills zugänglich.
Die Klassen/Waffen skills unterscheiden sich meistens im dmg bzw Wirkbereich.
Skills gegen einzelne machen mehr dmg, skills gegen gruppen halt weniger ...

PvP / Pk ist alles möglich ( 1on1 duelle oder Team duelle )
bzw Pk mit einer Assassin, die sich Unsichtbar machen kann. ( gibt nur Sword Mage, die skill dagegen hat. )

Rector
01.09.2005, 07:31
Original geschrieben von Earthwall
Hab von ca März 05, bis GW start and KalOnline rumgespielt,
wenn einem das Sinnlose draufkloppen gefällt ist es echt Interessant,
hatte allerdings auch seine Schwächen:
Shop namen der anderen Spieler waren nicht ausblendbar ( und es gab massig Shops )
zuviele Leute online ( massig lags )
zuwenig gegner für zuviele Leute ( lange suchdauer bis man endlich netten platz fand )

Meiner ansicht nach, gute grafik für ein Free MMorpg aber ansonsten zu zeitaufwendig.

Dann kam erstmal GW, von 2.Mai bis ca Mitte Juli ( leider langweilte es derbst ... )

Und seitdem, spiele ich DoOnline (http://www.eng.doonline.co.kr/) .
Ein Kal ähnlicher abklatsch allerdings mit gewissen unterschieden.
Man kann die shopnamen der anderen ausblenden :D
weniger leute online = weniger lag :D
richtig viele Monster, an manchen stellen fast schon zuviele.

Vom spielprinzip her, ist DoOnline (http://www.eng.doonline.co.kr/) das selbe wie Kal:
Monster Metzeln, exp sammeln, Quests erfüllen( in denen man meistens Monster Metzeln muss )
Leveln und dann bessere Items finden.
Droprate ist ok ( also wesentlich besser als bei Kal )
man findet bei Killbaren gegnern, verhältniss mässig oft Items die man brauchen kann.
Was das geld angeht, durch Quests und Item verkaufen sollte man nie in die bedrullie kommen,
das man am existenz Minimum nagt.

Was die Spielbaren klassen angeht, gibt es:
Warrior ( Axt / Simitar( ne Art Säbel ) / Speer )
Mage ( Fächer / Fäusten / Schwert )
Monk ( Stab / Keulen / Rad )
Assassin ( Klauen / Dolche / Bogen )

Jede klasse, sollte sich auf eine der Waffengattungen spezialisieren,
was eine doch recht nette anzahl an verschiedenen möglichkeiten bietet.
Skills gibts en Mass. Alle 12 lvl werden stärkere Skills zugänglich.
Die Klassen/Waffen skills unterscheiden sich meistens im dmg bzw Wirkbereich.
Skills gegen einzelne machen mehr dmg, skills gegen gruppen halt weniger ...

PvP / Pk ist alles möglich ( 1on1 duelle oder Team duelle )
bzw Pk mit einer Assassin, die sich Unsichtbar machen kann. ( gibt nur Sword Mage, die skill dagegen hat. )

ich habs gezogen.
wenn ich es jetz starten will, stehat da : failed to download data000000003

was kann ich dageegn machen?

goli-
18.09.2005, 08:56
es nicht starten

Firena Ragnar
18.09.2005, 10:47
Kann man sich bei diesem Speil auch irgendwie registrieren !?
Bei mir klappt das grad mal gar nicht !
Die Rede ist von DoOnline.

Der sagt immer mein Name wäre schon vergeben, egal was ich eingebe !

Scorcher24
21.09.2005, 17:14
1.) AO ist die kostenlose Phase bis 2007 verlängert worden, laut www.gamestar.de

2.) @meckerei über planeshift:
Hätte man mal die HP aufmerksam gelesen, wüsste man, dass das Spiel eine Alpha ist und nur für testzwecke öffentlich ist. Aber für eine Alpha ist das Ding schon verdammt gut und hat eine ordentliche Grafik.

rya.
Scorcher24