Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w/a meine nervende dreckschleuder
Fujii Yakumo
26.07.2006, 01:12
Ich hab mal mit der zweitklasse assa 'n bisschen rumprobiert, vorallem wegen der schattenschrittfertigkeiten bis mir die idee zu diesem build kam. noch nicht wirklich ausgereift und ich hab auch ehrlich gesagt nicht viel lust da weiter zu machen, weil mir gefällts so. wer was ändern/anmerken möchte darf es gerne tun :D
die idee ist folgende: alles was in langbogen reichweite ist wird entweder unterbrochen vergiftet oder geblendet und das möglichst so das man selbst nix abkriegt, das bekannte rein raus prinzip des assas
benötigt wird ein !langbogen! mit giftsehne und rüssi+5 leben+x tuts auch is aber wohl geschmackssache. schaden des bogens spielt eigentlich keine rolle da unserer schaden durch gift entsteht, den rest erledigen die anderen in der gruppe. da wir die req eh nie erfüllen darfs auch 'n bogen aus'm tut sein.
1. wilder schuss (zufalls unterbrechungen)
2. ablenkschuss (gezielte unterbrechungen)
3. trollsalbe (heilung was denn sonst)
4. eidschuss (elite) (aufladen von 6 und 7)
5. gift auftragen
6. schatten der eile (schneller laufen und zurück teleportieren nach 7)
7. dreck werfen
8. preschen
attribute fachkenntnis und überleben in der wildnis so hoch wie es geht ,über runen +maske können da nicht wirklich schaden mehr ist in dem fall wirklich besser der kümmerliche rest mit dem wissen das der schaden durch bogen eh nicht zählt bei diesem build erstmal zurück gehalten und packt ihn im notfall in schattenkünste. letzteres ist mehr eine spontanentscheidung die während des kampfes gefällt werden muß und schlimme folgen nach sich ziehen kann.
gift auftragen wird wenn möglich die ganze zeit über aufrecht erhalten und wird dezent auf alle erreichbaren gegner verteilt. schatten der eile hält 5 sekunden das ist ca 'ne viertel sekunde mehr als die zeit die man für die strecke braucht die der reichweite eines langbogen entspricht und dreck zu werfen, WENN nix und niemand im weg steht. bei gegnern im pve klappt das ausgezeichnet da gegnerische fernkämpfer stehenbleiben und nahkämpfer eh immer in reichweie bleiben. im pvp muß man da vielleicht 'n bisschen besser schätzen. wenn man sich entschießt mehr attribute in schattenkünste zu packen hält schatten der eile 8 sekunden das heißt das man ab da 3 sekunden länger wartet um bis man losrennt oder man rennt sofort los und ist 3 sekunden länger in nahkampfreichweite, beides nicht sonderlich vorteilhaft. also nur erhöhen wenn ihr 'n krieger an euch dran habt und wisst das die 3 sekunden euch das leben retten. nachdem man 6 und 7 benutzt hat und man in wieder auf abstand ist wird eidschuss auf den nächsten gegner gefeuert damit geht man sicher das die entfernung stimmt der gegner wird dadurch vergiftet und man geht wieder 6 und 7 durch. bei castern kann man sich das dreck werfen natürlcih sparen da wird vergiftet und unterbrochen so gut es halt geht. ein zweiter waldi mit "günstige winde" wäre hier eine echte bereicherung. preschen ist fürs wegrennen gedacht kann aber bei bedarf durch rez/erbeutungssiegel ersetzt werden
die schwachstelle an dem build ist verlangsammung da die einzigste möglichkeit sich zu wehren das wegrennen ist belagerungs eisgolems sind also so zimlich das denkbar schlechteste ziel. steingipfel waldis und avicara hingegen bevorzugte beute.
G.Ziebel
26.07.2006, 08:37
uneffektiv!
2interupter+gift
mehr haste net dabei
der rest is nur zum überleben da
/e: mit nem langbogen ohne vorbereitung interupten? gl hf
Naja einen Meteorschauer und das ein oder andere Erdbeben dürfte er schon erwischen damit. :D
todesfalle
26.07.2006, 09:01
eigentlich hatter nur gift dabei............weil interupten mit langbogen auf max reichweite halt ich fürn witz
schattenschritte beim fernkämpfer halt ich auch für müll
ich sag ma uneffektivster build den ich je gesehn hab.......sry :ohm:
und n rez haste au nit :grumble:
muriel callas
26.07.2006, 09:30
Original geschrieben von Fujii Yakumo
w/a meine nervende dreckschleuder
Passt zwar so überhaupt nicht her, aber wenn du schon von "Drecksschlueder" sprichst, hier ist eine ECHTE Drecksschleuder:
Me/N:
1. Siegel der Mitternacht
2. Mantra der Inschriften
3. Pest-Berührung
Das ergibt mehr Blindheit, als du verteilen kannst. Inspiration am besten auf 15, dann du noch
4. Siegel der Demut
5. Kraftentzug
einpacken, Rest nach Belieben auffüllen. Rez nicht vergessen.
Fujii Yakumo
26.07.2006, 10:58
Original geschrieben von G.Ziebel
uneffektiv!
2interupter+gift
mehr haste net dabei
der rest is nur zum überleben da
/e: mit nem langbogen ohne vorbereitung interupten? gl hf
is mehr 'n fun build mit effektivität nix zu tun wennste denkst ich mach mit so'nem build feuerring missi haste dich getäuscht :rolleyes:
mineralquellen mit henchies waren so kein problem eigentlich wars leichter als sonst zumal die meisten gegner da nur physischen schaden machen (jede menge waldis und nahkämpfer), tötlicher schwarm von den necros kriegt man auch mit langbogen ohne beschleuniger unterbrochen, also ich schaff das zumindest :D die paar anderen caster die da sonst sind kommen eh nah genug ran zum unterbrechen und sterben meistens schon nur durch das gift.
@callas
bin ich messmer oder watt?
@$DuZt$
bei mir bleiben immer genug in der gruppe am leben, rez nie gebraucht. zumindest nciht bei npc teams.
also mit npcs hats inne mineralquellen gut funktioniert, entweder kann ich besser mit npcs umgehen als die meisten anderen oder irgendwas funktioniert an dem build doch. mit sf skillung oder bestrafungsschuss wars deutlich schwerer
Ich halte den build auch für ziemlich sinnlos.
Lanbgogen zum interrupten=dumm. Nimm lieber einen recurvebogen. dann klappts auch mit dem gift verteilen und eidschuss besser. du hast auch kein rez (welches im pve man immer braucht, und du wirst bestimmt nicht nur in den mineralquellen mit npcs laufen), eine verteidigungshaltung fehlt(so ziemlich ein muss als waldi. gibt aber ein paar ausnahmen. und ich bitte dich, in ra, ta ect nicht den ganze zeit wegzurennen, wenn du noch als einziger stehst). Die schwachstelle an dem build ist außerdem nicht nur verlangsamen. air ele, wasserele, cripshot, degen... und wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du mit 2 überlegene runen spielen?... und so nebenbei, waldis können auch noch was anderes spielen als sf oder mit bestrafungsschuss...
Also überleg dir deinen build lieber nochmal, selbst fürn fun build...ist dieser ziemlich daneben.
uneffektiv...wieso habe ich das gefühl, dass du einfach nur wahllos skills herausgesucht hast?!
entgegen der meinung der meisten hier gefällt mir das build.pvp ehr weniger aber für pve gebiete mit vielen gegnern auf jeden fall sinnvoll (z.b. wo viele jaderüstungen rumlaufen. im pve mit henchies is rezz nich so oft von gebrauch...allerdings kann man preschen auch für nen rezz rausnehmen, is eh n reiner spass skill^^ (anmerkung: anstatt sachen zu sagen ala "und n rez haste au nit" hätte auch kommen können was ich gesagt hab. preschen raus rez rein, aber helfen? nein wozu? meckern reicht) au8sserden hat er auch gesagt dass man preschen für nen rezz rausmachen kann :rolleyes: zu ende lesen ist angesagt!
dann wüsst ich auch noch wozu ne verteidigungshaltung? alles was an ner verteidigung verzweifelt sind krieger, assas und waldis (und stäbelmobs) und für die hat er doch dreck werfen dabei...
interupten mitm langbogen is auch nich so schlimm. ich glaube nämlich nich dass er vor hatte ne fürbitte damit zu unterbrechen sondern ehr was lang-castendes was für die gruppe gefährlich wird wie meteorschauer. zur not kann man weil man ja mönche dabei hat auch die gute alte trollsalbe rausnehmen und günstige winde reinbauen.
schattenschritte beim fernkämpfer halt ich auch für müll
und ich behaupte das gegenteil, wenn nicht für fernkämpfer (ausser assa) für wen sonst? es gibt nämlich immer fertigkeiten bei castern und fernkämpfern, die eben nahkampf erforder, das problem dabei ist das diese klassen dann seh in lp-probleme geraten. also renn ich hin, mach den zauber/die fertigkeit/ den angriff und zappe wieder raus, ein shcattenschritt wie er für fernkämpfer besser kaum sein könnte
ich sag ma uneffektivster build den ich je gesehn hab.......sry
alleine wenn er mineralquellen so einfach erledigt hat is es nich mehr uneffektiv. ausserdem gibt es effektivität ausserhalb von horendem direktschaden, oder ist ein dereg nekro oder mesmer nicht effektiv?...
ich würde sagen viel spass mit dem build. und wenn ich meinen waldi noch hätte bzw wenn ich mit den neuen slots wieder einen erstelle und ich in physisch stark vertretende gebiete komme werd ich mal sehen was sich damit machen lässt
x-tapa
MasteR GunneR
26.07.2006, 13:07
alleine wenn er mineralquellen so einfach erledigt hat is es nich mehr uneffektiv.
Tschuldige aber selbst mit nem LVL 7 Monk und Empty-Skillbar außer nem Siegel der Erbeutung schaft man das locker. DAS hat nun wirklich nix über effektiv oder uneffektiv auszusagen.
B²T:
Ich würde auch sagen der Build ist uneffektiv. Er kann nix wirklich gut. Conditions spammen ? Bedingt da er nur eine hat ; ) Interrupt ? Mitm Langbogen und nur 2 Skills darfür ? Auch nie und nimmer effektiv. Beim Eidschuss stellt sich mit die Frage: Wozu ? Nur für Dreckwerfen ? Oder den Tele Skill ?
Dreckwerfen zur Verteidigung .. dagegen kann man nix sagen. Eig. im PvE ein standart Skill. Und Preschen hält nicht lange genug (Pssst .. WaldLÄUFER haben auch sowas ; ).
Teleportieren mMn auch Sinnfrei. Mir fällt hier kein Grund ein warum man ihn braucht.
Alles in allem ein Waldi wie er früher (leider) oft gespielt wurde. Kann nix richtig. Desshalb waren sie am Anfang auch net gerne gesehen.
Ich würde mir an deiner Stelle mal das hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=71439&perpage=15&pagenumber=1) anschauen. Da findest viele gute Builds ; )
Fujii Yakumo
26.07.2006, 15:41
@Irving
recurve bogen hat schon vorteile, stimmt aber auch den nachteil der reichweite und wie Xenitic richtig bemerkt hat ist das alles nciht dafür gedacht um 1 sekundenspells zu unterbrechchen für siegel des urteils bei den azurschatten oder brandpfeile bei den avicaras oder spalten bei den kriegern die eh nah dran sind reichts aus mehr muß und solls auch nciht bringen. ra und ta gehen mir vom prinzip her am allerwertesten vorbei ich hab das build für mcih und meine ausflüge in die mineralquellen gemacht und für mich gings so leichter als wenn ich mich auf dmg unterbrechen oder zustände spezialisiert hätte. natürlich gibts andere brauchbarere builds aber ich will auch mal abwechslung und mit dem build liefs ganz gut also hab ichs gepostet weil es vielleicht einen hier interessieren könnte, nicht um das neue überrulorfraggdiemobswegbuild zu präsentieren. was die 2 überrunen betrifft, ich hab dadurch keine größeren probleme hab ncoh 'ne überlegene leben drin wenns wen interessiert aber solange ich kein malus hab komm ich damit auch mehr als gut zurecht. probleme damit das ich zu viele überrunen hab gabs erst in factions und da spiel ich eigentlcih nur aus langeweile. hab auch schon mit 100 hp krieger (nein kein schutzgeist) tundrariesen gefarmt und zwar weils spaß macht klar würd ich nie mit so'ner skillung 'ne gruppe suchen und z.b. eisenminenmissi machen.
@Xenitic
wiso du welches gefühl hast weiß keiner außer dir :spec:
@x-tapa
danke, gibt wohl doch ncoh leute dies verstehen wollen ^^
@MasteR GunneR
wer mit 'n lvl7 monk inne mineralquellen geht das das spiel auch nciht ganz verstanden farmen is 'ne feine sache und spricht auch nix dagegen mit lvl 7 'n schild des urteils zu holen wenn mans schon zu oft gemacht hat aber als spielen würd ich das nciht bezeichnen
ja waldis haben sehr gute defskillz steht außer frage aber ich hab preschen genommen weil nichts mit 50% schneller laufen mithalten kann selbst die krieger wechseln da mal ganz schnell das ziel und lassen einen in ruhe wenn der cooldown nciht so grausam wär wärs besser aber hey wo bleibt da die herrausforderung ^^
builds kenn ich jede menge einige find ich gut einige nciht weils einfach nciht zu mir passt, aber das heißt doch nciht das ich ncihts neues ausprobieren darf, hat sich zumindest ncoh nie 'n npc beklagt weil ich ihn sinnlos in den tot geschickt hab ^^
@all
natürlich kann man auch fach und üidw 'n bissel runterskillen und die 2 unterbrechungsfertigkeiten durch was anderes ersetzen wind lesen und was zum verkrüppeln so zum bleistift. is ja keiner dazu gezwungen es so zu machen wie ich hier auch wenn einige das wohl nciht ganz verstehen wollen. schatten der eile und dreck werfen ist eine nette kombi die man ruhig mal ausprobieren sollte seis auch nur weil ein waldi nicht für nahkampf gemacht ist und ein rückzug nach dreck werfen auch mal ganz nützlich sein kann, bis auf fertigkeit 1, 2 und 5 dreht sich der rest vom build nur um diese beiden fertigkeiten und den rückzug aus dem gefahrengebiet, der langbogen ist ideal um die passende entfernung für schatten der eile zu bekommen, alles andere ist heir reine spielerei. nehmt euch raus was euch gefällt und benutzt es wann und wo ihr wollt gefällt euch nix nehmt was doch einfach 'n anderen build. klar könnt ihr hier verbesserungsvorschläge posten einige wären bestimmt dankbar dafür (ich auch), mein build ist nur ein vorschlag und ich erhebe keinen anspruch auf perfektion was ihr daraus macht bleibt euch überlassen, also ersparrt euch bitte ab jetzt so sachen wie: " nimm rez du noob", "watt? kein dmg mit bogen?" usw.
habe fertig :rolleyes:
Fujii Yakumo
26.07.2006, 15:41
sorry für doppelpost
kA...manchmal hat man einfach nur das gefühl, mann spielt einen kmöter auf Heilung, denn man hat ja ne bessere rüstung als ein monk...da muss man nicht soviel sich selber heilen und kann besser die teamkameraden unterstützen...
MasteR GunneR
27.07.2006, 10:07
aber als spielen würd ich das nciht bezeichnen
Ich auch nicht ; ) War nur ein Beispiel das sowas nicht viel auszusagen hat. Also lassen wir die Farm Disskusion ; )
Und sonst: Jedem seine Meinung. Das oben war deine, nun hast du meine dazu gehört. ; )
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.