PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch oder Deutsch

Silva
13.01.2005, 18:25
Hi Leute

Welche Sprache habt ihr in den Optionen eingestellt und warum?

Ich für meinen Teil spiele immernoch in Englisch, weil ich mir die englischen Gegenstandsnamen etc. bereits halbwegs eingeprägt habe und der Großteil der Community eh Englisch spricht.

Greets Silva

mageDSA
13.01.2005, 18:31
Deutsch! Weil Deutsch meine Mutter Sprache ist !

AmunRa
13.01.2005, 18:35
Englisch, hatte auch in d2 nur engl und das wird bei GW auch so bleiben...
Namen wie Löwenstein oder Bergwerkskit schrecken mich einfach immer wieder ab ;)
hatte nie probleme mit der engl sprache, is für mich also auch keine anstrengung das zu verstehn

btw. hat jemand schonmal auf franz umgestellt? Finde die übersetzung "muppet show" für schwedisch sehr gelungen :D

Schirocko
13.01.2005, 18:38
Ich hab die Deutsche Sprache bei solchen Spielen eigentlich lieber ( nur zum verständnis) auch wenn ich der englischen Sprache einigermassen mächtig bin.
Also Stellen mit viel Text (wie Quests) hab ich einfach gerne auf Deutsch.

Aber AmunRa hat schon Recht, solche Namen wie Löwenstein sind echt schon fast abartig :D

Godguard
13.01.2005, 18:40
Naja, ich hab's auf Deutsch, weil ich die Namen nicht unbedingt schlecht finde. Im Englischen sind diese nahezu äquivalent, nur für uns klingen sie halt ein bisschen exotischer.

Trinitrotoluol
13.01.2005, 18:50
Original geschrieben von mageDSA
Deutsch weil ich Deutsch meine Mutter Sprache ist !
:scept:

englisch, weil die englische comm einen viel reiferen eindruck macht, als die deutsche...

First Revenant
13.01.2005, 18:57
Hab englisch eingestellt. Grund? ka war halt Standarteinstellung ;)

@Schirocko: :devil:

Llewellyn
13.01.2005, 19:00
Original geschrieben von Schirocko
Ich hab die Deutsche Sprache bei solchen Spielen eigentlich lieber ( nur zum verständnis) auch wenn ich der englischen Sprache einigermassen mächtig bin.
Also Stellen mit viel Text (wie Quests) hab ich einfach gerne auf Deutsch.

Aber AmunRa hat schon Recht, solche Namen wie Löwenstein sind echt schon fast abartig :D

Habs auch in Deutsch,ansonsten schließe ich mich dem an. ;)

one_of_one
13.01.2005, 19:40
Habs auf Englisch gelassen - hab es zwar beim vorletzten Event mal umgestellt, aber das fand ich dermaßen dümmlich, da hab ichs wieder auf englisch gestellt.

Deutsch ist nur dann möglich, wenn man in einer rein deutschen Gruppe spielt - ansonsten ist eine Verständigung untereinander ja vollkommen unmöglich (wenn sogar die Gegner-, Item- und Städtenamen verändert wurden).
Aber der Hammer sind ja die Quests - die Texte haben ja teilweise komplett unterschiedliche Inhalte in den verschiedenen Sprachen. Einfach nur unspielbar, wenn nicht alle die gleiche Sprache eingestellt haben.
Ich werde auch versuchen, alle, mit denen ich so spiele solange zu bequatschen, bis sie auf Englisch stellen. :D

Rontheweasley
13.01.2005, 19:44
Habs auf Deutsch gespielt weils wie schon anders erwähnt meine Muttersprache ist und auch allgemein lieber, muste aber auch immer wieder umschalten zwägs verständnis :p aber is schon gut das man das so leicht umstellen kann.:lib:

Milchknilch
13.01.2005, 20:39
Original geschrieben von Trinitrotoluol
:scept:

englisch, weil die englische comm einen viel reiferen eindruck macht, als die deutsche...

Wo ist dein Problem? Schonmal nen Ami gefragt ob er wegen dir Deutsch redet? dann stell nochmal die Frage nach reif...

Ich spiel auch auf Englisch einfach wegen der Kommunikation, aber eigentlich würde ich auch lieber Deutsch spielen. (darf ich das sagen? mir gefällt die Deutsche Sprache :wideeyed: )

Am liebsten allerdings hätte ich ein Weltsprache auf die sich kein Land etwas einbilden kann, und die sich nicht durch Unterdrückung, Krieg und Imperialismus verbreitet hat..... ich Optimist

Kutschi
13.01.2005, 20:59
Habs auf Englisch.
Zum Traden etc. einfach besser, wenn man die engl. Begriffe
weiß, etc. Lernt man zwar auch so mit der Zeit, aber hab keine
Probleme mit der Sprache, deshalb lass ich's gleich auf engl.

Meru
13.01.2005, 21:08
Deutsch - zwar kann ich sehr gut Englisch - nicht umsonst geh ich in ne bilinguale Klasse - aber Deutsch find ich bei solchen spieln besser - aber wenns umstellen geht (was ich stark glaub) werd ich auch mal engl. probieren

Rontheweasley
13.01.2005, 21:28
Am letzten Beta Weekend konnt man binnen weniger Sekunden mit 2, 3 mausklicks die Sprache jederzeit wescheln.

Schirocko
13.01.2005, 21:33
Original geschrieben von Milchknilch

Ich spiel auch auf Englisch einfach wegen der Kommunikation, aber eigentlich würde ich auch lieber Deutsch spielen. (darf ich das sagen? mir gefällt die Deutsche Sprache :wideeyed: )

Am liebsten allerdings hätte ich ein Weltsprache auf die sich kein Land etwas einbilden kann, und die sich nicht durch Unterdrückung, Krieg und Imperialismus verbreitet hat..... ich Optimist

Ja ne Weltsprache wär wirklich was feines, so gäbs echt weniger Probleme. Aber Englisch hat sich nun in der Spielewelt eingebürgert und das lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.
Obwohl die englische Sprache schon echt ziemlich "verwurstet" wird durch die Gamer (man schaue sich nur Sachen an wie Newbie-->Noob-->B00n).

Da kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Boo The Bold
13.01.2005, 22:10
eindeutig englisch.
Ich hatte es kurze Zeit auf deutsch stehn, fand die Übersetzung aber mieserabel und bleib beim Original.

Zoltan
13.01.2005, 23:11
Bisher Englisch und beim letzten WE mal auf Deutsch getestet.

Die Übersetzungen soweit vorhanden fand ich in Ordung, werde aber denk ich dauerhaft auf englisch Umsteigen.

Was aber sehr lustig ist in der Deutschen "Version" ist der Zwerg, den man in der Mission mit dem Eisdrachen befreien muss.

"Jo mei, des is fei pfundig das ihr mich befreit habt" :D

*Kiss*of*Dragon
13.01.2005, 23:30
Schirockos Worte....

diese Übersetzungen sind echt abartig...

Horlem
13.01.2005, 23:30
Hallo zusammen,

habe eigentlich immer die englische Sprache eingestellt, wobei ich beim letzten BWE auch mal fuer kurze Zeit auf deutsch umgestellt habe.
Werde wohl aber bei Englisch bleiben.

Bis dann,

Sinistra
13.01.2005, 23:47
Englisch, weil die deutschen übersetzungen sehr zuwünschen übrig lassen.

Liquid
14.01.2005, 01:32
Englisch, original ist immer noch am besten!

djamila
14.01.2005, 07:41
Natürlich Englsch, ist die eigentliche Sprache des Spiels und klingt damit auch besser als die besten deutschen Übersetzungen. Man kann sich mit 99% der anderen Spieler nur auf Englisch verständigen, außerdem mag ich Englisch.

Ein Grund wieso ich MMORPGs spiele ist der internationale Kontakt zu anderen Leuten und man kann selbst in MMORPGs noch englisch lernen, bzw. dieses verfestigen so das man es nicht verlernt.

Nikodemus
14.01.2005, 08:30
Englisch. Anders ist man an den Craftinggüterbörsen von Ascalon nicht konkurenzfähig.

Graysson
16.01.2005, 00:46
Original geschrieben von Nikodemus
Englisch. Anders ist man an den Craftinggüterbörsen von Ascalon nicht konkurenzfähig.

am schlauesten wärs eh gewesen items/mobs auf englisch zu lassen. die meisten denen ne misch-übersetzung zuwider ist werden wohl auch keine "schlechte" deutsche tolerieren.

naja, wär mal ne überraschung wenn EIN orpg-entwickler das so machen würde. hat imho mehr vor als nachteile.

Ni'Lorac
16.01.2005, 10:53
Das schlimmste an der deutschen Übersetzung ist die Inkohärenz in den Ortsnamen.
Man ist dauernd am Rätseln, wovon nun grad gesprochen wird.

Von Lion's Arch nach Löwenstein schafft man ja grad noch.
Aber das Yak's Bend auf deutsch noch Kree ... heißt kann keiner raten :mad:

Sphinxi
16.01.2005, 11:02
Ich werde hauptsächlich Englisch nutzen, aber im Quests und Skills zu verstehen werde ich ab und zu mal wechseln.

Carnage
16.01.2005, 19:55
ALso ich werde english spielen, weil sich die englischen sachen besser anhören und weil ich keine probleme mit englisch hab.
Aber das wird wirklich ein Problem in Tradebörsen oder so, z.b. in deutschen foren, wenn da manche die items in englisch und die anderen die items in deutsch schreiben.

Dark
16.01.2005, 20:01
Als ich gespielt habe, hatte ich Englisch drin. Nicht weil ich das irgendwie besser finde o.ae , es war mir nur ganz einfach schnurz egal und ich habe nichteinmal nachgesehen, wie und ob man das ganze auch auf Deutsch stellen kann.

Farodas
16.01.2005, 20:40
Ich würde am liebsten auf Deutsch spielen, weil es einfach entspannender ist. Aber vermutlich werde ich aufgrund von unausgereifter Übersetzung doch Englisch nehmen, ich hab ja auch kein Problem mit der Sprache, mags aber eigentlich lieber in der Muttersprache.

Nalim
16.01.2005, 21:33
Jetzt spiel' ich auf Deutsch um Feedback bezüglich der Übersetzung geben zu können. Nach dem Release werd' ich aber auf Englisch zocken, da Übersetzungen niemals das Original erreichen können.

Pfannenwender
17.01.2005, 20:16
also ich spiel auf englisch... ich hab mir bis jetzt auch nicht die englische übersetzung angeguckt.... es gibt für mich 3 gründe auf englisch zu spielen:
1. ich kann mein englisch trainieren
2. für das verständniss wenn die andern über irgendwelche items labern
3. ich hab das ganze lieber unverfälscht...

ich hasse es wenn gewisse wortspiele oder ähnliches durch die übersetzung flöten gehen....

mfg Pfanne

Old Ironheart
17.01.2005, 21:09
Das Oktober BWE war ja nur in Englisch.

Das Januar habe ich in Deutsch gespielt.

Ich gebe zu: "my english is not so good!" deshalb lieber Deutsch trotz der holprigen Übersetzung.

Vielleicht steige ich später noch mal um.

Deus Noctis
17.01.2005, 21:28
Englisch ist mir lieber, weil ich, wenn denn irgend möglich, Spiele/Filme/Bücher am liebsten in der Sprache des Orginals habe, einfach wegen den inhaltlichen Lokalisierungsmängeln. Außerdem vereinfacht es die Kommunikation allgemein.
Vom Stil her sind mir bei Fantasyspielen meistens sogar die deutschen Bezeichnungen lieber.

Selsya
17.01.2005, 22:53
GW ist ein sehr internationales Spiel und deswegen finde ich es wichtig, die englischen Bezeichnungen für alle Dinge zu kennen und zu verwenden. Deshalb spiele ich auf Englisch, wie in D2 im übrigen auch schon.

Gruß Missy

Lord Freeman
19.01.2005, 22:17
Ich spiele auf Deutsch, denn Englisch habe ich in den letzten 25 Jahren kaum gebraucht und habe gesehen, das man im Laufe der Zeit viele Vokabeln vergisst; werde aber im Februar anfangen, mein Englisch wieder proffessionell zu schulen und wenn ich dann wieder richtig fit bin, werde ich das Spiel auch nutzen, um Englisch zu trainieren und werde wohl in beiden Sprachen spielen;)

Dark4cER
25.01.2005, 19:43
also ich würde lieber die detsche sprache haben naja ich kann englisch zwar aber dadurch versteht man die quests einfach besser

Aleksander
25.01.2005, 19:54
Ich spiel es leider Gottes auch auf Englisch, auch wen ich nicht alles versteh und nicht immer meine Gedanken mitteilen kann. Aber wenn ich einem englischen Ranger sagen möchte, dass der Skill Schützenwette genau das richtige für ihn ist, wie soll ich das bitte schön übersetzen. Die Skills haben einfach vordefinierte Namen (auf Markmen Wager würde doch niemand kommen)

Zum Thema Englich und Reife:
Also die englischsprechenden Comm (Ich blicke mal über den Ozean auf Amiland) sind dermassen unreif und unzivilisiert, will ich behaupten.

In einem englisch sprachigen Forum hab ich bei Verbesserungsvorschläge gelesen:
- Das lagt hier zu sehr, das liegt bestimmt an den Ausländer (mit Verweis auf German)
- der nächste benutzt nur f*** s*** motherf**** etc. um einen satz zu bilden
- Der dritte wünscht sich ein Werkzeug, womit er als leader seine Grppe an der digitalen Kette halten kann damit sie nicht daon läuft (Kommunikation wär nicht sclecht, aber versteht es versteht halt keiner etwas wegen Grund 2)

Da unterhalt ic mich lieber mit dem asiatisch-europäischen Raum, die Koreaner, Japaner und Franzosen snd alle viel netter

MasterZelgadis
21.03.2005, 15:06
Andere -> Koreanisch...möchte mich weiterbilden :D

Ne, Spass...

Ich spiel mit der englischen Einstellung da es sich einfach am besten anhört. Und man hat keine Probleme in ner internationalen Party

SINDARIN!!!! :D

Lyta
21.03.2005, 22:19
Die Sprache nervt mich langsam. :)
Ich hatte zuerst Englisch, dann im vorletzten BWE gedacht: "du könntest ja mal Deutsch nehmen".
Alle Ortsnamen, Gegenstände und Spells neu - Schock - schnell wieder zurück.
Da 75% meine Kommunikation im Spiel Englisch ist, wars das jetzt - Englisch! :D
Wird noch ein kleines Forumproblem werden, wenn die einen die englischen und die anderen die deutschen Bezeichnungen verwenden.

Semo
21.03.2005, 23:39
Ich habs diesen und letzten Monat auf Deutsch gespielt. Die Kommunikation läuft natürlich meistens auf Englisch. Seit diesem WE kann man ja ganz einfach mit der rechten Strg-Taste innerhalb von Sekunden auf Englisch schalten, wodurch es auch kein Problem mehr gibt, wenn einem die Übersetzung eines bestimmten Gegenstandes oder Skills nicht mehr einfällt.
Die Namensgebung in der deutschen Version find ich eigentlich ganz in Ordnung...der restliche Text is auch ganz ordentlich übersetzt.

Semo (Eye of Oden)

Fireborn
21.03.2005, 23:58
Habs auf Deutsch. Hat zwar gewisse nachteile wenn man nen skill sucht (hatte letztens den fall wo ich "markmans wager" beim skilltrainer gesucht hat... muss erstma einer drauf kommen dass des auf deutsch "schützenwette heißt... zum glück gibts ja skilldb :D ), aber ab und zu mal will ich was von der story mitbekommen, weshalb ich es lieber auf deutsch lass.
Ich versteh zwar englisch recht gut und kanns auch fließend sprechen, aber deutsch is mir einfach angenehmer.

Was mich noch n bischen stört is, dass man in der gruppe eigentlich immer englisch sprechen muss... is ja eigentlich kein prob, aber ich finds halt n bischen ignorant wenn wir zu 7. in ner Deutschsprachigen gruppe sind und 1 engländer drin is der meint "speak english you fuckers"... Wie wärs wenn der deutsch lernt? o.O

Lyta
22.03.2005, 00:05
Original geschrieben von Fireborn
... wenn wir zu 7. in ner Deutschsprachigen gruppe sind und 1 engländer drin is der meint "speak english you fuckers"... Wie wärs wenn der deutsch lernt? o.O
Das war 99% ein Amerikaner, der Text ist typisch :) Keine Hetze anfangen, ich hab ein paar Freunde dort. (deswegen kenne ich die Gepflogenheiten :) )

Bei GW wird es sich noch herausstellen aber bei anderen Spielen fand ich die Übersetzung immer schlechter als das Original. Na mal sehen ... oder besser hören.

one_of_one
22.03.2005, 01:19
Original geschrieben von Fireborn
Was mich noch n bischen stört is, dass man in der gruppe eigentlich immer englisch sprechen muss... is ja eigentlich kein prob, aber ich finds halt n bischen ignorant wenn wir zu 7. in ner Deutschsprachigen gruppe sind und 1 engländer drin is der meint "speak english you fuckers"... Wie wärs wenn der deutsch lernt? o.O
Naja gut, ein bischen freundlicher könnte man das schon ausdrücken, aber verstehen kann ichs. Englisch is im Moment doch die Spielsprache die von allen gesprochen wird. Da wäre es schon ein bischen sehr unfair gegenüber den anderen, wenn man dann die ganze Zeit Deutsch quatscht (auch wenns nur einer is). Manchmal muss ich auch mal kurz was auf Deutsch einwerfen, aber das mach ich eher selten...hab mich inzwischen ans Englische gewöhnt.
Wie würdest du es denn finden, wenn auf einmal nur Franzosen in deiner Gruppe sind und die ganze Mission über irgendwas erzählen und du verstehst kein Wort? ;)

Das man mit der rechten Strg-Taste schnell die Sprache wechseln kann, find ich ne gute Sache. So kann man auch mal schnell die Skill-, Item- und Städtenamen übersetzen und muss nicht raten, was es sein soll.
Aber ich werde auf jeden Fall weiterhin die Englische Version spielen. Allein schon deswegen, weil die Skill- und Quest-Beschreibungen manchmal völlig abwegig übersetzt sind oder gar einen ganz anderen Sinn ergeben. Bei der engl. Version kann ich mir sicher sein, dass das, was ich lese, auch wirklich stimmt.

Lyta
22.03.2005, 11:36
Na, das sehe ich aber anders. Obwohl bei einigen Ami's "fuckers" eher ein Alltagsbegriff ist und nicht als Beleidigung zählt, könnte ich in einem solchen Fall in dieser Mission glatt vergessen, dass ich Englisch kann. :)

In meiner Gilde ist übrigens ein Engländer, so dass die meiste Zeit englisch gesprochen wird, was aber nicht alle können und mich veranlasst einiges zweimal zu schreiben. (E/D) Die Mühe mache ich mir aber nur, weil das ein netter Kerl ist. :)

Ich habe in allen Aussenposten gehört: "spricht hier jemand Deutsch?" und auch wie versucht wurde rein deutschsprachige Teams zusammenzustellen. Das liegt daran, dass die meisten Deutschen gar kein oder nur ein wenig Englisch können, zu wenig jedenfalls um vernünftig zu kommunizieren. Das wird auch für Franzosen, Italiener,Spanier und Holländer gelten.

Nach dem Release bin ich mal gespannt, wie sich das so entwickelt. :)

Ineluki
22.03.2005, 11:52
Das liegt daran, dass die meisten Deutschen gar kein oder nur ein wenig Englisch können,

möchte ich bezweifeln, kommt aufs umfeld drauf an.

@topic:
meine meinung zur deutschen übersetzung habe ich ja scho an mancher stelle kundgetan.
fakt ist: als es die deutsche version zum ersten mal zum auswählen gab, habe ich es probiert. für ganze 2minuten.
danach war der schmerz zu groß.
die einzigen spiele, die ich auf deutsch spiele, sind die die original aus deutschland kommen.
für alle anderen spiele ist mir die deutsche sprache zu schade um so verhunzt zu werden.

Urm
22.03.2005, 12:01
ich machs häufig so,dass ich in der mission oder bei einer unterhaltung in english rede/lese/was ihr wollt aber wenn ich für mich alleine neue sjkills aussuche und quests mache schalte ich auf deutsch um das ist leichter,bin damit immer ganz gut klar gekommen(und im "spiel-english" reichen auch oft nur die spezial begriffe,wie rezz oder pls usw.)

Ps:mein deutsch is teilweise schlechter als mein englisch^^

BöseKuH
22.03.2005, 12:05
Wie würdest du es denn finden, wenn auf einmal nur Franzosen in deiner Gruppe sind und die ganze Mission über irgendwas erzählen und du verstehst kein Wort?

genau diesen.. 5 franzosen und 1 germane.. aber wir ham das schon hinbekommen mit der kommunikation ;)

Zum Topic:

Englisch weil:
- Wortspielchen
- Schlechte Übersetzung
- Deutsch ungeeignet ist für games :°°:
- gewöhnt bin an das Englische (d2 usw)
- reine Überzeugung ~~

Lebana Nur
22.03.2005, 12:13
Ich habe auf deutsch gespielt.Sinn des Beta Tests war doch zu helfen, das Spiel noch besser zu machen. Ich fand die deutschen Übersetzungen ziemlich gut. Mage statt Outfitter war fragwürdig, da würde ich Ausstatter schreiben.
Gut fänd ich wenn die Orte gleiche namen in allen version hätten und/oder gegenstände etc in klammern übersetzt wären, das würde die kommunikation verbessern.Aber das Umschalten geht im Notfall auch:)

raptor
22.03.2005, 15:39
habs auf englisch...
multiplayer-spiele hab ich generell wegen der kommunikation lieber auf englisch...

operator
22.03.2005, 17:55
Englisch -- zum traden

mayaku
22.03.2005, 19:15
Ich habs auf deutsch...aber ich schalte auch gerne hin und her.

Werd dann wohl versuchen nach dem Release eine Weile auf italienisch zu spielen. Mein Italienisch setzt schon Schimmel an, muss ich aufpolieren :D

Ich finde es einfach nur super, daß es das Spiel in den drei für mich interessanten Spielen gibt (deutsch, englisch, italienisch) ohne daß ich es drei Mal kaufen muss!

Viele englischsprachige Schriftsteller z.B. Hemingway, Tolkien) sagen ja, daß die deutsche Sprache die schönere im Gegensatz zu englisch für Literatur u.ä. ist.
Denke ich eigentlich auch, drum hoffe ich auf eine gute deutsche finale Version!

Es ist schon ein Unterschied, ob man in einem RPG mit "You" oder "Ihr" bzw "Euch" angesprochen wird.

P.S.: Die deutschen Schimpfwörter sind nicht zensiert :D

Fireborn
22.03.2005, 19:31
Original geschrieben von one_of_one

Wie würdest du es denn finden, wenn auf einmal nur Franzosen in deiner Gruppe sind und die ganze Mission über irgendwas erzählen und du verstehst kein Wort? ;)

ich kann auch französisch o.O

MasterZelgadis
22.03.2005, 19:50
P.S.: Die deutschen Schimpfwörter sind nicht zensiert
Sind die englischen auch nicht, denn normalerweise braucht man so eine schwachsinnige Zensur nicht. Ich schalte sie immer ab und ärgere mich, dass sie sich immer automatisch auf Normal zurückstellt. Das sollen die gefälligst ändern, wenn ich es einmal nicht brauche wieso sollte ich es beim nächsten mal brauchen??

AmunRa
22.03.2005, 20:11
Das kommt alles noch, aber im mom ist das noch leicht unkoordiniert. Wenn man z.b. "Fistwatch Sergio" geschrieben hat kam bei aktivem Filter "Fis----ch Sergio" ;)

Lebana Nur
22.03.2005, 20:16
habe gerade bestätigt bekommen, das Outfitter in der gold version nicht mehr mit mage übersetzt werden. Und auch sonst zahlreiche übersetzungen überarbeitet werden. :) sie arbeiten dran.schön zu wissen, das jemand zuhört bzw mitliest

MasterZelgadis
22.03.2005, 20:29
Ist zwar jetzt OT, aber ich finde solche Filter eh sinnlos. Solche Wörter hört / liest man überall. Ganz im Gegenteil, es ist zu viel des guten. Dann kann man nichtmehr ordentlich über Gasexplosionen diskutieren ^^

lustig wars im Praktikum, mein "Betreuer" und ich sollten MSExchange server migrieren, war lustig als wir über google infos gesucht haben, die Suchergebnisse aber vom Firmenproxy geblockt wurden ... mSEXchange ;)

mayaku
22.03.2005, 21:51
Ich finde solche Filter auch sinnlos:

Ist doch egal, ob man "You son of a bitch!" oder "You son of a *****!" liest....man wiess eh was gemeint ist.
Und ich lese lieber "Scheiße!" als solchen Sprachmüll wie "Shice!"

...irgenwann wirds dann nämlich echt dämlich oder kann mir jemand sagen, warum ich bei WoW auf einem deutschen Server "Bitte" nicht sagen durfte?
:wideeyed:

anpera
23.03.2005, 15:52
Spiel auf deutsch, Kommunikation englisch.

Hab keine Probleme damit und seit der Instant-Übersetzung mit der rechten STRG-Taste sind auch Gegenstände, Skills und Monsternamen kein Thema mehr.

Im Übrigen finde ich die deutsche Übersetzung wirklich nicht schlecht. Da hab ich schon sehr viel schlechtere Übertsetzungen gesehen, aber nur wenige bessere. Im März BWE war sie schon ziemlich gut ausgereift und die paar holprigen Stellen konnte man ja melden. Ich denke, zum Release wird das Spiel auf deutsch genauso gut spielbar sein, wie auf englisch.

Wer was an der Übersetzung zu verbessern weiß, sollte seine konstruktiven Vorschläge unbedingt an GermanText@arena.net schicken! Gewöhnungsfaktor zählt nicht als objektive Kritik. ;)

Wer die Filter sinnlos findet, kann sie abschalten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus Leute gibt, die solche Wörter nicht lesen wollen, auch wenn sie trotzdem wissen, was gemeint ist.

raptor
23.03.2005, 17:47
Original geschrieben von anpera
... und seit der Instant-Übersetzung mit der rechten STRG-Taste sind auch Gegenstände, Skills und Monsternamen kein Thema mehr.
cool... wusste noch gar nichts davon... hätte mir vielleicht nochmal die controls angucken sollen ^^
aber danke, das is nun mal wirklich praktisch.

K² DICKER
23.03.2005, 22:18
Also generell spiele ich auf Deutsch da sich dort die Questziele schneller lesen lassen. Beim Handeln schalt ich grundsätzlich immer auf Englisch, falls mir gerade mal nicht einfällt was felle auf english heisst ;)

PS: Find ich super gelöst das man im Spiel mal eben die Sprache ändern kann.

MasterZelgadis
24.03.2005, 01:18
Das "schneller lesen" ist nach ner Zeit kein Problem mehr. Dann übersetzt man das Englische nicht mehr sondern liest es genau wie einen deutschen Text. Ist zumindest bei mir so

Deepsteep
04.05.2005, 19:43
So, nachdem ich die ersten GW-Stunden auf "good old English" verbracht hatte, habe ich mal testhalber auf Deutsch umgestellt und werde auch dabei bleiben. Auch wenn ich bisher nie irgendwelche Probleme im Hinblick auf meine englischsprachigen Kommunkationsfähigkeiten hatte, ist die Deutsche Übersetzung in GW die wohl beste, die mir bisher bei einem Spiel, das ich nicht im Englischen Original gekauft habe, untergekommen ist.
Was mir besonders gefällt, ist, dass die Übersetzungen nicht immer stur im Wortsinn vorgenommen worden sind, sondern immer im Sinn-Zusammenhalt erfolgten.
Die Qualitäten der Mitarbeiter des Lokalisierungsteams merkt man meines Erachtens schon beim Lesen der mitgelieferten "Manuskripte", besonders den Roman-Part in Teil I. Irgendwie sagt mir meine Bauchstimme, dass ArenaNet mit dem Szenario um Ascalon auf dem besten Wege ist, eine Fantasy-Welt in der Qualität von Warcraft aufzubauen, und ich könnte mir vorstellen, dass wir schon bald den ersten GW-Roman kaufen können ...
Da sich nahezu samtliche Elemente des GW-GUI anpassen lassen, stellen auch die im Vergleich mit der Englischen Version oftmals längeren Item-Beschreibungen auf Deutsch kein Problem dar. Allerdings wäre es schön, wenn die veränderten Fensterbreiten beispielsweise der Händler gespeichert werden könnten.
So - genug geschreibselt, ich werde jetzt noch einen Anlauf nehmen, um diese §$#!$ - Heilquelle zu finden - Gwen hat die letzte Zeit schon reichlich herumgequengelt, ob wir denn nicht bald da wären ...

gracjanski
05.05.2005, 02:21
muss ich dir zustimmen, Deepsteep. Was die Leute von ArenaNet da gemacht haben mit der Sprache ist einfach genial. Nicht nur die Übersetzung ist super gelungen, sondern auch die Idee mit dem sofortigen Umschalten der Sprache. Ich habs nun auf engl und werde erstmal original und dann auf deutsch lesen, einfach nur um die engl. Sprache zu verbessern. Aber einfach geil gemacht, so kann keiner sagen, er wisse nicht, wie das Item auf engl. heisst. Einfach rechte STRG klicken und schon steht alles auf engl.

An alle anderen Spieleentwickler: NACHMACHEN!!!

MasterZelgadis
05.05.2005, 04:17
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, nämlcih dass die Übersetzung verhältnismäßig schlampig ist. ein Schwertgriff "des" Verteidigung, oder einige Rechtschreibfehler in den Texten. Auf der Packung fängt es doch schon an mit "eine von Konflikten geschüttelten Welt", da hätte "erschüttert" besser gepasst.

Alles in allem "klingt" die deutsche Version auch nicht so gut wie die englische imo

IMehler
05.05.2005, 09:48
die syncro ist in eng u. dt gleich schlecht. aber totzdem lustig. :)

jedenfalls ist mir dt. schon lieber da ich die text queste so viel besser verstehe.

JohnConner
05.05.2005, 11:35
ich spiel jedes spiel, wo man sprache wählen kann, auf deutsch.
lebe ja in deutschland:rolleyes:
ich liebe deutschland (<--ne ne is nur ein kleines bißchen patriotismus, nicht das ihr gleich was falsches denkt)

najo wenn ichs umstellen könnte, würd ichs auf bayerisch spielen:D

Zazz
05.05.2005, 11:52
Habs auf Deutsch eingestellt und da bleibts auch. Nur wenn ich mal net weiß, wo ein genannter Ort zu finden ist, drück ich mal kurz die Strg-Taste. ;)
Über die Übersetzung kann ich mich eigentlich net beschweren, es gab schon Spiele, die wesentlich schlimmer ins Deutsche übernommen worden sind.

Maldoror_PTF
05.05.2005, 12:09
[i]
Am liebsten allerdings hätte ich ein Weltsprache auf die sich kein Land etwas einbilden kann, und die sich nicht durch Unterdrückung, Krieg und Imperialismus verbreitet hat..... ich Optimist [/B]
Gibt es: Esperanto. :-)

Ich persönlich sppiele solo English und mit den meisten Leuten aus der Gilde auf Deutsch. Man muss halt flexibel sein und sollte keinen benachteiligen oder ausgrenzen, weil er mit einer Sprache nicht 100% klar kommt.

Clubberer
18.05.2005, 22:57
Was ist der Unterschied zwischen Guildwars EV( englische Version) und DV (deutsche Version)

nur das Handbuch? und sonst alles identisch??

oder gibts beim Spiel selber auch Unterschiede bzl. der Sprache?

MasterZelgadis
18.05.2005, 23:00
Alles identisch, du kannst die Sprache ingame jederzeit wechseln

Clubberer
18.05.2005, 23:03
also alles Sprache und Schrift und nicht irgend ein mix.

bei D2 war die deutsche ja übelsterweise Übersetzt!

würde sich also nicht lohnen EV zu kaufen?

MasterZelgadis
18.05.2005, 23:11
Nunja, im Spiel gibt es ja fast nur Schrift. Die Cutscenes sind generell Englisch, haben dann nur die Untertitel in der entsprechenden Sprache. Vielleicht wird da ja noch eine Lokalisierung nachgeliefert, aber ich würd mich nicht drauf verlassen. Denn das schluckt, gerade bei so vielen Sprachen unmengen an Zeit und Geld.

D2 dt als Übersetzung zu bezeichen ist schon kriminell, ich fand die Deutsche Version war eine sehr gelungene Diablo-Satire :D

anpera
18.05.2005, 23:32
Original geschrieben von MasterZelgadis
Nunja, im Spiel gibt es ja fast nur Schrift. Die Cutscenes sind generell Englisch, haben dann nur die Untertitel in der entsprechenden Sprache. Vielleicht wird da ja noch eine Lokalisierung nachgeliefert, aber ich würd mich nicht drauf verlassen. Denn das schluckt, gerade bei so vielen Sprachen unmengen an Zeit und Geld.Bei ArenaNet? Schalte probeweise mal wieder auf deutsch um. Die Cutscences haben nicht nur deutschen Text, sondern seit Release auch ne deutsche Sprachausgabe. ;)

MiG
18.05.2005, 23:36
Die deutschen Syncros in den Cutscenes sind wirklich zum Brüllen... ich kam schon mehrmals kaum aus dem Lachen raus *g*

MasterZelgadis
18.05.2005, 23:38
Echt? OK, da war mein Wissensstand etwas veraltet :D

VargTimmen
18.05.2005, 23:39
ich bevorzuge ansich deutsch...obwohl englisch kein prob wäre.
normalerweise ist es immer ratsam, sich die englische version gar nicht erst einzuprägen. man wird bei der deutschen übersetzung im nachhinein sowieso nur enttäuscht :D

AmunRa
19.05.2005, 00:17
Die deutschen Syncros in den Cutscenes sind wirklich zum Brüllen... ich kam schon mehrmals kaum aus dem Lachen raus *g*

Gut dass ich immernoch in englisch Spiele :D

das kommt btw mal in die Laberecke :lib:

Tanea
19.05.2005, 08:05
Englisch, vorallem da in den Cinematics so langsam und betont gesprochen wird, gibts kein problem mit dem Verständnis.
Untertitel ist ja auch noch eingeblendet.
Mir gefällt Englisch besser bei Fantasy sachen. Woran dass liegt, kann ich nicht sagen, aber ich schaue auch HDR lieber auf englisch, lese Fantasybücher nur noch auf englisch....
Das hat irgendwie was. Deutsch ist die Alltagssprache und wenn ich mich in eine andere Welt versetze, ziehe ich englisch vor. Vielleicht ändert sich das, nachdem ich ne Weile in Irland war und englisch auch eine Art Alltagssprache wird. Mal sehn :D .

Aber, sprechen die Leute in den Kurzfilmen nicht etwas seltsam englisch? Von der Aussrpache her hört es sich für mich fast an wien russischer Dialekt an. *g* Ka, find die ganzen Filmchen auch in englisch belustigend.
Am Anfang, als ich noch nicht wusste dass man die Sprache umstellen kann, hab ich die Cinematics erst auf deutsch gesehn.

Also echt, find die auf englisch ulkiger, grad wegen der Aussprache. :P

Da ich aber kein Sprachgenie bin, bin ich doch sehr dankbar über die "strg" Taste. :cheerful:

Xelonir
19.05.2005, 11:36
Also ich spiel auf Deutsch - schon weil ich beruflich viel Englisch reden muss. Da ist man manchmal froh, mal wieder was in seiner Mutersprache zu lesen/hören.;)

Und da man für ein besseres Verständnis ja ingame schnell mal auf Englisch umschalten kann, ist das ja kein Problem (obwohl da manchmal eine Right-Ctrl-LOCK Taste nett wäre :rolleyes: )

Xelo

gracjanski
19.05.2005, 17:02
ich würde ja eigentlich lieber engl. spielen, wie kann ich nun bei den cutscenes auf deutsch umstellen? Auch einfach strg gedrückt halten?

Late
19.05.2005, 19:55
ich habs auf deutsch, fall ich kurz trade oder so, kann ich ja strg drücken

MasterZelgadis
19.05.2005, 19:58
Original geschrieben von gracjanski
ich würde ja eigentlich lieber engl. spielen, wie kann ich nun bei den cutscenes auf deutsch umstellen? Auch einfach strg gedrückt halten?
Ja, allerdings wird nur der Untertitel dadurch übersetzt, nicht die Sprachausgabe

BurntFaceMan
20.05.2005, 11:56
hab mein gw auf englisch schon wenn mir n freund(englisch sprechend) sagt geh ma nach blabla... ich guck auf der karte und weiss wo ich hin muss, im gegensatz zum deutschen...
ich find die skills und regionen hören sich einfach stylischer an.
mal abgesehen von dem lernfaktor hehe

ach ja fast hätt ichs vergessen, würd am liebsten auf Bork!Bork! spielen, weil sich alles echt voll scheisse anhört aber schön blöd is, habs ne zeit gehabt, dann aber gelassen weil man davon koppschmerzen bekommt:irre:

Deepsteep
20.05.2005, 12:29
Original geschrieben von BurntFaceMan
hab mein gw auf englisch schon wenn mir n freund(englisch sprechend) sagt geh ma nach blabla... ich guck auf der karte und weiss wo ich hin muss, im gegensatz zum deutschen...
ich find die skills und regionen hören sich einfach stylischer an.
mal abgesehen von dem lernfaktor hehe

ach ja fast hätt ichs vergessen, würd am liebsten auf Bork!Bork! spielen, weil sich alles echt voll scheisse anhört aber schön blöd is, habs ne zeit gehabt, dann aber gelassen weil man davon koppschmerzen bekommt:irre:
Du weisst aber schon, dass Du, wenn Du GW auf Deutsch spielst, durch gedrückt halten der rechten STRG-Taste alles auf Englisch siehst?! Umgekehrt gehts natürlich auch.

Silence32
25.01.2008, 08:58
Deutsch, das pseudoproenglesifizieren geht mir nähmlich gewaltig gegen den Strich.

Runes
25.01.2008, 09:03
Deutsch..(bei GW wäre englisch zwar kein Problem, aber k.a is mir eigentlich wayne)

Fuego
25.01.2008, 09:32
Deutsch, weil ich einfach am Anfang nicht gerafft habe, dass es sehr einfach ist, es umzustellen.

Als dann erst mal die Gewohnheit dazu kam, fiel es mir schwer.
Wobei ich jedoch regelmäßig die rechte Strg-Taste nutze, um mir die Sachen auch auf Englisch durch zu lesen.

Videos und Untertitel habe ich übrigens auf Englisch!

TechN9ne
25.01.2008, 10:44
englisch

D V B T
25.01.2008, 10:46
Ich habs jetzt auch auf Englisch gestellt. Deutsch kann ich gut genug und vll. lern ich so ein paar nützliche neue Ausdrücke.

Guppy
25.01.2008, 11:17
Englisch, zeitweise Bork!Bork!
Allerdings erst seit knapp 4 Monaten. Ich bereue es nicht, english gefällt mir einfach besser....

Klenkidd
25.01.2008, 11:22
Deutsch, und die Videosequenzen in Spanisch. Hört sich einfach viel passender an, find ich. Vekk würde ich mir nicht wirklich mit der Stimme von The Brain vorstellen..

Jonny <3
25.01.2008, 11:39
Deutsch-Text-Sprache
Englisch-Sprache(Audio)
hört sich einfach besser an als in Deutsch

Namida
25.01.2008, 12:04
habs auf deutsch,einfach weil ich die story zu beginn auch mitbekommen wollte, mein englishc is zwar nicht schlecht, aber man weiß ja nie. ich hatte es ne zeitlang auch umgestellt, aber das war ziemlich komisch, weil man einfach an alles schon gewöhnt is.

JesQ
25.01.2008, 12:29
Deutsch, weil ich daran gewöhnt bin.

DaS_BrOt_2MaL
25.01.2008, 12:32
alles in englisch

Ocard
25.01.2008, 12:37
Deutsch. Es liest sich einfach flüssiger - zumindest die (teilweise längeren) Questtexte.
Benutze allerdings das englische Wiki für Skills oder wenn ich mich mal über Gegner/Missionen informieren will, von daher kenne ich zwar oft sowohl englische als auch deutsche Begriffe, tue mich aber doch mitunter schwer, was anderes als die deutschen zu benutzen, weil ich sie seltenst inGame sondern fast immer auf Wiki nachschlage.

maasy
25.01.2008, 12:59
spiele auf deutsch, macht aber keinen unterschied, denn ich versteh eigentlich alle skills / begriffe auch auf english.

was ich nicht versteh. wenn ich im Id bin und die leute aufm vent amerikansich labern ;/

Luthi
25.01.2008, 13:03
English, wegen den besseren Skillbeschreibungen und da English PvP Weltsprache ist :D!

F!ve
25.01.2008, 13:11
Natürlich BORK! BORK! BORK! ;)

Ne habs meistens Deutsch

Kn1Fe_R
25.01.2008, 13:13
deutsch...weils ich am besten kann^^

Lil Amos
25.01.2008, 13:47

jop

mesias elbersat
25.01.2008, 13:50
Als ich noch zockte war die sprache deutsch weil man so die skills besser versteht und weil ich Deutscher bin.

maccer
25.01.2008, 13:53
[x]deutsch,is immernoch besser als mein englisch :/

Sael
25.01.2008, 14:01
Englisch, obwohl ich in der schule bei beidem auf 2 steh^^
ist einfach besser für die verständnis gegenüber andren (pvp zb, meist versteht man gar nix wenn man deutsch spielt), und (eventuell) verbessert man sich in der schule,ich zumindest
achja, natürlich gibts im englischen immer richtige skillbeschreibungen, was man vom deutschen ja nicht grad behaupten kann^^

Lord Neo Death
25.01.2008, 14:11
Text = Deutsch (um alles zu verstehen)
Sprache = Koreanisch (hört sich einfach nur sau-lustig an^^)

TheDailyLlama
25.01.2008, 14:11
Deutsch. Der Gebrauch der Muttersprache reduziert das Missverständnisrisiko doch erheblich.

Kolya
25.01.2008, 14:18
ich spiel spiele nur noch in englisch,wenn man in deutsch spielt sammelt man manchmal einen Schw. Tr.d.Le.Ens.Wi: ein. grausam.

Mafalgar
25.01.2008, 15:03
Spiels auch auf Deutsch, obwohl ich keine Probleme mit dem Englischen hab. Hab dafür in der Arbeit genug mit Englisch zu tun ^^
Einzig nervig ist, dass des öfteren grad im tb die Übersetzungen falsch sind...

Bewn
25.01.2008, 15:11
Englisch

Mcfrag
25.01.2008, 16:34
Das Spiel hab ich auf deutsch, aus reiner gewohnheit.

Xebian
25.01.2008, 16:55
Ich spiele auch auf Deutsch, allerdings nur weil ich mich auch mit Deutschen über dieses Spiel unterhalte und austausche.

Fliegenpilz
25.01.2008, 17:45
[x] englisch

ich hab am anfang in deutsch gespielt weil das, glaub ich, sogar die standarteinstellung war. dann später englisch ausprobiert, die videos sind lustiger zB. palawa joko, manche skillbeschreibungen passen plötzlich besser zu dem effekt den man beobachtet, und die community ist in den englischen districten einfach ne spur reifer.

doof is dabei nur dass unsere gilde seit kurzem inner deutschen allianz is, und da sind viele neulinge bei, die viele fragen stellen, da ist es manchmal schwer mit der verständigung, weil ich für viele sachen die deutschen wörter nicht kenne

Nazzguhl
25.01.2008, 17:49
deutsch

+1

V!rusF!ghter
25.01.2008, 18:43
Englisch

SheryO
25.01.2008, 19:00
Ich spiel eigentlich jedes Spiel auf englisch, liegt wohl daran, dass das 5 Jahre lang meine "Muttersprache" war und ich's auch einigermaßen beherrsche ... mittlerweile vielleicht nicht mehr so wirklich gut, weil man das mit der Zeit doch ein wenig verlernt, dafür wird das Deutsch immer besser ;)

Falkenschwinge
25.01.2008, 19:17
Deutsch...keine Lust auch noch beim Spielen mich mit Englisch herumzuschlagen...(obwohl ich Englisch eigentlich mag und relativ gut kann)

errox
25.01.2008, 19:27
Deutsch :) ist irgendwie doch Gewohnheit ;)

Karen
25.01.2008, 20:05
hab's auf deutsch laufen
so kann ich wenigstens alles verstehen
obwohl ich mir oft nicht sicher bin, ob der kauderwelsch, welcher im chat geschrieben wird, wirklich deutsch ist ò.Ó

Sten cal Dabran
25.01.2008, 20:08
Ich komme aus Deutschland, warum sollte ich dann englisch sprechen?
Sprechen die Amis etwas deutsch?

Bierleiche
25.01.2008, 20:10
englisch da nur noch im inter dis unterwegs
früher deutsch

Meister Kayong
25.01.2008, 20:14
ich spiel auf english, da ich spiele in english irgendwie mehr mag.... will eigentlich immer sprachpatches für alle spiele xD

Ele I Ni Lahn
25.01.2008, 20:25
deutsch. will auch was mitkriegen, auch wenn meine englisch kentnisse absolut reichen um alles zu verstehen...

Trollchen
25.01.2008, 20:28
Wow,
tief gebuddelt - damals gab's noch kein Wirtshaus, aber da es um das Spiel geht, wird's jetzt dahin verschoben.

Tuck [Kidz]
25.01.2008, 20:31
In der Regel hab ich die Sprache auf deutsch stehn, hin und wieder auf english...und gaaaaanz selten uach mal auf französisch.

Yoshiko
25.01.2008, 20:41
Deutsch [X]:nod:
mfg

Afria Arterem
25.01.2008, 20:46
Englisch

The Clone
25.01.2008, 20:50
Deutsch, damit fühl ich mich irgendwie wohler

Evil.
25.01.2008, 21:01
Bin ich der erste, der auf Bork! Bork! spielt? o_O

Chazor
25.01.2008, 21:02
Ich spiel manchmal in Deutsch manchmal in Englisch :D
Ich find versch Skills, Städtenamen, etc auf Englisch besser und andere find ich auf Deutsch verständlicher.

spreagadh
25.01.2008, 21:04
[x] Englisch, beinahe von Anfang an

Deutsche Übersetzungen sind grottig, außerdem kann man sich so auch besser mit englischsprachigen Spielern unterhalten ;)

Nazzguhl
25.01.2008, 21:08
;3435196']Bin ich der erste, der auf Bork! Bork! spielt? o_O

haha was ist das denn fürne spraceh? :O hört sich niederländisch oder englisch-verunstalted an

Lychee
25.01.2008, 21:12
haha was ist das denn fürne spraceh? :O hört sich niederländisch oder englisch-verunstalted an
Das ist die Sprache von dem Koch der Muppetshow ;)

Spiele auf Englisch... Warum?... Weiß nicht genau...
Bin 2-sprachig aufgewachsen, da mein Vater aus den USA kommt und kann Englisch eigentlich fast so gut wie deutsch. Kann sein, dass es daran liegt.

Baharoth
25.01.2008, 21:12
Ich habs eine Zeit lang in Bork Bork Bork porbiert aber mal ehrlich... Wenn man nicht alle drei Teile (und EN) auswendig kann hat man echt keine Ahnung was zu tun ist^^

FoXx =]
25.01.2008, 21:31
Spiele deutsch bin aber am überlegen ob ich umsteigen soll =)

X to the Z
25.01.2008, 21:43
Zur Zeit spiel ich auf Englisch :>

Genewen
25.01.2008, 22:26
Normalerweise eigentlich immer Deutsch, aber wenns mich mal packt auch gern orkisch.

BuShIdO
25.01.2008, 22:30
Einfach deutsch - damit man bei den ÜbeLsetzungen lachen kann :D

A Dip O Sitas
25.01.2008, 22:38
Ich spiele auf deutsch,
nur wenn neue Teile + Fertigkeiten dazu kommen, stelle ich für 1-2 Wochen auf englisch um damit ich mir die engl. Namen der Skills, Orte etc.. einpräge^^

Death Raven
25.01.2008, 22:46
ich habs immer auf deutsch. ich sehe nicht ein warum ich ein spiel auf eine sprach umstellen soll, die ich zwar behersche, allerdings rollenspieltypische begriffe enthält die ich halt net verstehe.

vorallem kann ich mich im deutschen auch mal vertippen und man versteht mich trotzdem. im englischen is das net so leicht^^

Azmo
25.01.2008, 22:48
Text/Schrift deutsch
Videos/Sprache englisch

Zephrys
25.01.2008, 23:15
Ich hab mal vor paar Wochen, oder so versucht auf Russisch zu spielen.. >_>..naja..sonst ist alles auf Englisch.

Whiteyyy
25.01.2008, 23:19
Spiel hab ich auf Deutsch, ich spiel aber beforzugt in Englischen/Amerikanischen Distrikten, weil die Leute dort vieeel netter sind als in den deutschen. Ich bin auch lieber in internationalen Gilden, wenn ich mal was nicht im englischen weiß kann ich ja immer noch strg (rechts) drücken.

Die Videos hab ich auch auf Englisch, klingt einfach besser. :)

Xii Roxx
26.01.2008, 02:13
englisch

Duc1992
26.01.2008, 02:32
spiele englisch einerseits weil ich von mir behaupte dass ich relativ gut englisch sprechen kann, man auch sofort weis was für skills gemeint ist wenn man mit adh[über RoxxoR pros] spielt die ein die ganzen skills auf englisch an den kopf knallen^^,und weil die namen auch cooler sind und weil man immer noch ein bisschen englisch nebenbei lernen kann wenn man sich die texte bei q usw alle durchliest :-)

Ayashi Nobu
26.01.2008, 02:48
Text/Schrift deutsch
Videos/Sprache englisch

:nod:

Ashantara
26.01.2008, 02:58
Definitiv Englisch. :thumb:

Solange es eine Sprache ist, die ich beherrsche, ziehe ich immer die Originalsprache vor, weil eine Übersetzung nie 100%ig befriedigend ist. Das gilt für Filme und Serien ebenso wie für Computerspiele. ;)

r34ln00b
26.01.2008, 09:34
wer dem englischen mächtig ist wird es auf englisch spielen,wer nicht spielt halt deutsch/etc.

Panda
26.01.2008, 09:44
Ich bevorzuge Deutsch, aber wenn mal niemand da ist für 'ne Mission usw im Deutschen Distrikt, gehts auch ohne Probleme im Amerikanischen.

Katary-
26.01.2008, 11:06
Videosepuenzen englisch, Texte Deutsch, wenn man mal schnell was nach schauen will gibts ja die rStrg Taste:D

Madal Hunter
26.01.2008, 11:20
spiele auf deutsch
schriebe aber meistens englisch bzw hänge in den amerika/eng dis rum

M3lk0R
26.01.2008, 11:32
Deutsch! Weil Deutsch meine Mutter Sprache ist ! <- den find ich ja schon fast lustig^^

ich spiel auf sound englisch (da die deutsche sprachausgabe einfach eine frechheit ist)
die textsprache wechsel ich wies mir gerade passt zwischen deutsch und englisch hin und her - momentan ists englisch

ps: hab für englisch gestimmt ;)

Kreischer
26.01.2008, 14:39
Da ich Engländer bin und die Deutsche Übersetzung sch**** ist spiel ich auf Englisch.

Ashantara
26.01.2008, 15:48
wenn man mal schnell was nach schauen will gibts ja die rStrg Taste:D
Das funktioniert aber auch nur, solange man ein deutsches Betriebssystem verwendet. ;)

Ich z.B. kann leider nicht via Strg-Taste schnell von Deutsch auf Englisch (oder umgekehrt) switchen. :wink:

memmex
26.01.2008, 16:09
Englisch. Zwar Muttersprache deutsch, aber internationale Schule. Also mein halbes Leben ist eh Englisch.

MadMuerto
26.01.2008, 16:23
English.
Am Anfang zwar Deutsch aber nachdem ich einpaar komische Übersetzungsfehler gefunden habe, bin ich auf Englisch umgestiegen.

Macht eh für mich nicht viel aus, da keine der beiden meine Muttersprache ist.

memmex
26.01.2008, 16:41
da keine der beiden meine Muttersprache ist.

Und die wäre?

salut
26.01.2008, 16:53
Deutsch, da ich meist nur in deutschen Distrikten spiele und, da ich schon von Beginn auf Deutsch spiele. Kann mich noch vor paar Jahren erinnern, wo die Distrikte europäisch waren und ich viele Begriffe von Gw noch nicht kannte.

Alejandro Sosa
26.01.2008, 17:03
ích habs auf deutsch. wenn ich nen skillnamen oder so auf englisch brauch drück ich einfach rechtes strg

Rabentochter
26.01.2008, 17:40
Ich hab alles was geschrieben ist auf Deutsch, Sprachausgabe ist allerdings Englisch. Ich find da kommen die Emotionen in den Vids einfach besser rüber. Und die Sprecher sind auch viel besser... (im Deutschen hört sich Jora an wie eine Paris Hilton Barbie Tussi, was nun wirklich nicht zu einer Norn passt ^^)

MadMuerto
26.01.2008, 17:47
Und die wäre?
Arabisch ;) .

Tanja Coldflame
26.01.2008, 20:52
Deutsch, kann ich einfach am besten... wohl jeder hier kanns am besten

Xehanort
26.01.2008, 20:56
englische sprachausgabe.. die deutsche is.. uargh x.X

aber deutsche text, ganz ohne deutsch gehts halt nich^^

noob-lord
26.01.2008, 21:29
ích habs auf deutsch. wenn ich nen skillnamen oder so auf englisch brauch drück ich einfach rechtes strg

genauso mach ichs auch, und ist eigentlich nie ein problem

Da Skyline
26.01.2008, 22:07
als schrift deutsch
als sound/synchro englisch..

weil german synchro sucks as hell

Zara
26.01.2008, 22:12
standart halt ..

Deutsch

qwerq
26.01.2008, 22:21
ich habs auf deutsch gelassen
vor nen paar wochen habe ich mal versucht ob ich auch mit englisch gut klar komme. Es war aber eine bisschen schwer. Da ich hauptsächlich mit deutschen zusammen spiel kann man sich dann nicht mehr so gut über skills etc. unterhalten

Freden
26.01.2008, 23:36
ich lese skills gern richtig und mag die grammatik der übersetzer nicht (genitiv ist nicht)

daher --> Englisch

Recharged Death
27.01.2008, 01:10
deutsch weil ichs schon immer so hab, hatte ma kurz englisch wo ich noch adh gespielt hab habs aber wieder zurückgestellt

sparrow
27.01.2008, 13:33
ich habs auf englisch.
richtige skillbeschreibungen und hab so oder so kein problem mit der sprache da englisch meine 2. muttersprache ist.

sachi
27.01.2008, 13:56
falls ich schon reingeschrieben hab, zusatz: ich habs mal auf englisch umgestellt gehabt, aber dann hab ich mich teilweise gar nimmer zurechtgefunden, zb wollte ich mir mützen beim mützenmacher machen lassen, aber die hiessen total anders und ich hab diejenige, die ich wollte gar nich gefunden.. hab es dann wieder umgestellt ^^

Dyrt.!
27.01.2008, 13:57
Englisch, da die deutsche Übersetzung naja, misslungen ist ><

Ich hoffe das sich mal ein findiger Programmierer dransetz einen Texmod für die Schrift zu machen, damit man mal die Fehler in der deutschen Version ausbessern kann :boggled:

Laakista Humppa
27.01.2008, 18:21
[x] englisch, aber aus reiner faulheit, hatte das umgestellt, weil ich zum elite sammeln immer mal im (engl.) wiki geschaut hab wo ich hin muss; inzwischen hab ich mich dran gewoehnt, ich wuerde auf deutsch wohl nich mehr viel verstehen *g*

marius88
27.01.2008, 18:26
ich hab das spiel immer auf englisch stehen und spiel auch meistens in englischen distrikten.

nur wenn ich mal mit deutschen spiele muss ich mich immer zusammenreissen, nicht auf englisch zu schreiben:D macht der gewohnheit

DaO
27.01.2008, 19:46
audio: englisch
text: deutsch

wenn mal was nicht sein kann (bug oder was auch immer) wird halt kurz strg gedrückt gehalten um zu schaun wies richtig is...

Sportsfreund
27.01.2008, 19:56

Bingo!

Blutus
27.01.2008, 19:58
Eewig das Deutsch..
Ich bevorzuge Deutsch, obwohl ich ab und an auf Englisch spiele..

Moaki Ubuntu
27.01.2008, 20:02
Habs auf Englisch.....
Warum?

Bin Englisch gewöhnt, Spiele Öfters mit Engländeren, und Namen wie Heeling Breeze klingen einfach viel besser als Heilender Hauch...