Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : man, ich kann nix mehr machen ausser pvp
Justin_m
02.07.2005, 17:30
man das ist so ärgerlich.
seit ich meine 3 rollen spiel charaktere auf lvl 20 habe und mit allen missionen fertig bin kann ich nur noch pvp spielen. ich kann auch keine neuen charakter mehr erstellen.
(da bei GUILD WARS JA NUR 4 plätze vorhanden sind!!!!!! )
und meine 3 pve's kann ich nicht löschen. habe soviel arbeit rein investiert. krieger mit voller 15k rüstung.
mesmer mit 15k. alle krieger spells freigeschaltet usw....
Das finde ich auch doof. Die sollten jedesmal nen neuen Platz freischalten (bis max 8 vielleicht), wenn jemand aufgestiegen ist oder die Endquest bestanden hat. Oder wenn man wenigstens neue Accounts miteinander verbinden könnte, um dort dann von den freigeschalteten Sachen profitieren könnte...
Dann tu was für die anderen, die in der gleichen Situation wie du stecken, und halte die Halle der Helden, damit Europa in die Unterwelt kann und Leute wie du endlich mal wieder was zu tun haben.
Optimus Prime
02.07.2005, 17:36
jo irgendwie haste schon Recht. Das ist eben das Konzept von GW, dass es nur auf Kampf ausgelegt ist. Andere RPGs haben noch Handwerksberufe oder Landschaften in denen man Sachen erforschen kann. Items suchen bringt ja auch nicht wirklich viel leider, da man sehr schnell das beste hat (von Werten her).
Das ist ja auch ein Punkt, wesswegen ich auf zusätliche interessante PvP Möglichkeiten warte... hoffentlich kommen die nicht erst mit dem Addon :(
Justin_m
02.07.2005, 17:36
bin ja im US server.
da tut sich das meistens immer von allein :D
Justin_m
02.07.2005, 17:38
Original geschrieben von Optimus Prime
jo irgendwie haste schon Recht. Das ist eben das Konzept von GW, dass es nur auf Kampf ausgelegt ist. Andere RPGs haben noch Handwerksberufe oder Landschaften in denen man Sachen erforschen kann. Items suchen bringt ja auch nicht wirklich viel leider, da man sehr schnell das beste hat (von Werten her).
Das ist ja auch ein Punkt, wesswegen ich auf zusätliche interessante PvP Möglichkeiten warte... hoffentlich kommen die nicht erst mit dem Addon :(
eben
und was folgt daraus? -------> Gw wird auf dauer langweilig.
alle plätze belegt. --------> man kann nur noch pvp....
(gut ab und zu dann paar missionen (die man schon gemacht hatte)
aber neue charaktere kann man nicht mehr erstellen -----> auf dauer wird dann gw langweilig.
damals weiss ich noch als wir anfingen mit unserem clan seit release von GW alle charaktere zu erstellen. jeden tag waren viele on. jetzt sind sie nur noch abends da ab und zu.
ich kann euch gar nicht sagen wie mich das ärgert. (schaue mich jetzt öfter nach anderen spielen um) was ich total ungerne mache. ich finde gw toll. all die grafic etc.... aber nur 4 plätze. der ganze spaß geht mit der zeit verloren
wechsle nach amerika. da hast du jeden tag in der früh gunst. :)
Werdet Hindu, dann habt ihr mehr Götter!
Davon dass ich nach Amerika wechsle, bekommt Europa die Gunst auch nicht.
Justin_m
02.07.2005, 17:44
ich muss in us bleiben. mir bleibt da keine wahl.
da unser ganzer clan aus den USA kommt.
(und bei GW kann man ja auch nicht beliebig oft wechseln!!!!!! :grumpy: ) wieder etwas was ärgert.
Justin_m
02.07.2005, 18:00
also ich hab mal eben an die community geschrieben
mal sehen ob sich da was tut.
werd euch über die antwort auf dem laufenden halten.
Original geschrieben von Justin_m
man das ist so ärgerlich.
seit ich meine 3 rollen spiel charaktere auf lvl 20 habe und mit allen missionen fertig bin kann ich nur noch pvp spielen. ich kann auch keine neuen charakter mehr erstellen.
(da bei GUILD WARS JA NUR 4 plätze vorhanden sind!!!!!! )
und meine 3 pve's kann ich nicht löschen. habe soviel arbeit rein investiert. krieger mit voller 15k rüstung.
mesmer mit 15k. alle krieger spells freigeschaltet usw....
Dann spiel WoW...
GW ist ein pvp spiel...
Naja GW ist ein PvP Spiel.
Heist ja nicht umsonst Guild Wars, der Name ist halt programm ;)
*edit* mist ein wenig zu spät :D
Optimus Prime
02.07.2005, 18:22
naja also mehr charslots sind für mich absoult keine Lösung weil ich dadurch ja trotzdem nix neues entdecke. Die Welt ist immernoch bekannt und ich war an jedem Ort, kenne alle Monster, alle Items, die Quests sind durchgekaut und man weiss nicht mehr wo hin mit dem Gold... um den PvE Part wirklich dauerhaft zu verbessern gibt es wohl keine Lösung mit dem GW Konzept. Man trifft weder auf andere Spieler in der Wildniss, noch gibt es Besonderheiten zu erforschen. Jede Stadt ist gleich und jeder Kaufmann bietet das gleiche an. Es gibt keine Rassen und keine Spielerkonflikte wie in WoW Horde gegen Allianz.
Der Dauerspaßfaktor liegt ganz einfach im PvP und der muss schnell ausgebaut werden um die Leute dauerhaft bei der Stange zu halten. Sicher NOCH bin ich nichtmal einmal durch mit der Kampagne, aber ich werd ganz sicher nicht mehr als 2 mal mit Spaß die Missionen komplett durchspielen und Quests mach ich jetzt schon kaum noch weil dabei eh kaum was besonderes passiert oder es was neues zu sehen gibt.
aber kleiner Trost: Im Sommer sollen ja 2 neue große Gebiete kommen.
Für mich ist GW eine Art 3D"Shooter" im Fantasyuniversum mit RPG Teil und UT2004 ist im Prinzip ja auch immer das gleiche, spiele ich aber schon seit es erschienen ist :D
Rofl, wieso muss ich auf dem gleichen Server spielen wie mein Clan? Im PvP geht man in ein internationales Dis und in die Gildenhalle kommt man immer.
Justin_m
02.07.2005, 18:26
Original geschrieben von |Bro|Gunny
Rofl, wieso muss ich auf dem gleichen Server spielen wie mein Clan? Im PvP geht man in ein internationales Dis und in die Gildenhalle kommt man immer.
weil wir meistens immer in amerikanischen districten sind. (kaum international) und alle spielen im US server. da werden die leute sich doch bestimmt nicht auf einen einzigen einstellen.
wenn wir eine deutsche guilde hätte die im EU server spielt und einen aus USA dann müsste sich schon er anpassen und nicht wir.
Imho soll mit dem nächsten Patch neues für den PvE kommen...
Wenn du pures PvE willst,spiel halt WoW..
Gruß
Original geschrieben von Optimus Prime
[...] und man weiss nicht mehr wo hin mit dem Gold...
Man könnte Leuten wie mir Gold schenken, die es dringend brauchen :crying:
Da machst du dir Freunde und hilfst anderen :)
Sry 4 OT.
Optimus Prime
02.07.2005, 18:34
lol. Also noch hab ich selber kaum Gold, aber ich wollte damit sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass wenn ich erstmal eine überlegene Lebens und Absorbtionsrune habe dann noch ne 15k Rüssi, dass es dann nix mehr zu kaufen für mich gibt und dann können wir nochmal drpber reden :D
Original geschrieben von IMehler
wechsle nach amerika. da hast du jeden tag in der früh gunst. :)
Kann es sein das du vom amerikanischen Rekrutierungsbüro für Onlinespieler bezahlt wirst :D
Ist ja fast schon peinlich wie du in jedem 2. Thread versuchst Leute nach US zu ziehen.
Mal davon abgesehen das auf US Server nix besser ist, eher noch schlechter. (Aber das will ich hier auch nicht weiter kommentieren)
Wenn du pures PvE willst,spiel halt WoW..
Und was ist wenn ich kein Geld für den WoW habe..........
Außerdem haben wir bei uns im Clan genügend alte WoWler
Es ist doch immer das gleiche.............
Ein Spiel wie gut es auch sein mag wird irgendwann langweilig!:|-|
du sagtest, du hast die 15k-armors schon ?^^
naja, wenn du die unterwelt-armor noch nicht hast, dann kannste dir das ja zum ziel setzen ;)
und, wenn du die dann hast, dann gibs glaub wirklich nur noch pvp zu spielen^^ oder auf eine erweiterung zu warten
Was glaubst du würde passieren, wenn man beliebig oft wechseln könnte?
Na jeder würde der Gunst hinterherziehn. Ganz einfach und witzlos. Wann immer Amerika oder Europe die Gunst hat können wir in die Unterwelt. Das ist leider nicht sinn der Sache.
Des weiteren: Wem das Pvp zu langweilig ist der sollte vielleicht darüber nachdenken mit dem spiel aufzuhören. Es ist nunmal ein sehr komplexes pvp spiel.
Original geschrieben von Bandy
Naja GW ist ein PvP Spiel.
Heist ja nicht umsonst Guild Wars, der Name ist halt programm ;)
*edit* mist ein wenig zu spät :D
ich denke das GW hauptsälich ein PvP spiel ist, ist absoluter käse
der ganze PvE Krams ist sehr gelungen und macht ne Menge Fun...also mal schön den Ball flach halten :|-|
The Monk
03.07.2005, 11:42
GW ist ein PvP-Spiel, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber dank eines, wie ich finde, recht guten PvE-Parts sollte man eine Weile beschäftigt sein. Zumal die Karte weit größer, als durch die Missionen bekannt ist.
Aber wenn jemand wirklich eine Aufgabe braucht:
Ich nehme alle Dünenschaufler-Kiefer, Bleichrückenpanzer und Dörrhydraklauen die ihr so findet. Sagen wir von jedem 15 Stück. Natürlich zählt nur Selbstgefundenes. Schätze damit dürfte man ein paar Stunden beschäftigt sein.:D
Der PvE ist eigentlich nur zu dazu da sich mit dem Spiel vertraut zu machen und sich aufs PvP vorzubereiten.
Und ich weiß ja net, ich hab mittlerweile so um die 150 Stunden PvE gespielt, nenn mir mal ein Singleplayer Spiel das genauso lang geht!
Optimus Prime
03.07.2005, 12:12
Baldurs Gate, Morrowind :D.
Da hockste an einmal durchzocken so lang wie hier deine 4 Chars zusammen ;).
Ultragore
03.07.2005, 12:21
Wie lange gibts jetzt GW?
Wir sind grad mal im 2. Monat des Releases, wenn ich richtig rechne. Aber selbst wenns der 3. wäre:
Wenn man da schon mit 3 Chars komplett fertig ist, alle Skills, alle mit Prestigerüstungen versorgt...
also sorry, aber da ist man dann selber schuld. So viel Contentnachschub könnten ja nichtmal 3 Entwicklerstudios zusammen bringen. :staunen
Naja, ich kann Morrowind auch in 30 min durchspielen^^
Aber es stimmt, der PvE Part dauert ungefähr solange wie ein Rollenspiel. Und das ist doch lange genug, für ein Spiel bei dem der PvP Part mind. 60% ausmacht.
MasterZelgadis
03.07.2005, 13:07
Für die meisten Shooter zahlt man mehr als für GW, und die haben eine Spieldauer von etwa 6 Stunden.
Optimus Prime
03.07.2005, 13:18
lol 6 Std?
Sorry aber du kannst solche Spiele nicht direkt vergleichen, da Shooter im allgemeinen eine Art Sport sind wo das Ziel der Spieler ist wirklich GUT zu werden und da spielt man nicht Stunden sondern Jahre dran (Bsp CS, UT, Quake). Die Mods die GRATIS dazu noch erscheinen will ich garnicht erwähnen...
In GW "kann" es so werden, aber im Moment ist es davon noch weit entfernt. Ich denke die Zeit wird Zeigen was die Entwickler daraus machen. Der Grund warum bissher so wenige meckern liegt glaube ich daran, dass viele noch mit der Kampagne kämpfen, doch stell dir mal vor wenn alle die in 2 Monaten fertig sind und es dann nur noch den PvP Part gibt. So wie er zur Zeit ist, hält der garantiert nicht so lange bei der Stange wie zB ein UT oder CS.
Ich erwähne an der Stelle mal kurz Doom3. Irgendwie Crap, in 9 Stunden durch und kostet bzw. kostete soviel wie GW.
Original geschrieben von Cool-M
Kann es sein das du vom amerikanischen Rekrutierungsbüro für Onlinespieler bezahlt wirst :D
Ist ja fast schon peinlich wie du in jedem 2. Thread versuchst Leute nach US zu ziehen.
Mal davon abgesehen das auf US Server nix besser ist, eher noch schlechter. (Aber das will ich hier auch nicht weiter kommentieren)
nein ich bekomme nix bezahlt. hätte aber nichts dagegen. :D
mal im ernst. da ich wie viele andere nichts mehr im PvM erreichen konnte, ich im PvP nur Durchschnitt war (Random Teams ohne Ts, habe nur ISDN), habe ich beschlossen nach Amerika zu wechseln.
Wenn du behauptest, dass alles in Amerika genauso schlimm ist, warst du sicher noch nicht dort.
1) Die Spieler sind viel freundlicher. Es gilt z. B. als unhöflich in Großbuchstaben zu schreiben.
2) Die Amis haben viel mehr Erfahrung und Taktik in der Unterwelt
3) Man kann sich wirklich darauf verlassen, dass wenn man morgens so um 6-10 Uhr in der Früh spielt, das Amerika die Gunst hat. Korea schläft um diese Zeit noch.
Also ich denke das sind 3 gute Gründe zu wechseln.
kangaRoo85
03.07.2005, 14:36
1) Die Spieler sind viel freundlicher. Es gilt z. B. als unhöflich in Großbuchstaben zu schreiben. Achso, und du meinst das ist hier nicht so? Sicher gibt es hier auch wie überall schwarze Schafe, aber im Goßen und Ganzen haben wir hier sehr freundliche Spieler!
2) Die Amis haben viel mehr Erfahrung und Taktik in der Unterwelt Aja, diese Behauptung ist genauso dahergegriffen. Man sieht, dass du nur auf den US-Servern spielst. Sicher gibt es auch hier wie überall Anfänger und Leute die zum ersten Mal in die Unterwelt gehen, aber hier findest du genauso gut vernünftige Teams!
3) Man kann sich wirklich darauf verlassen, dass wenn man morgens so um 6-10 Uhr in der Früh spielt, das Amerika die Gunst hat. Korea schläft um diese Zeit noch. Das ist aber toll! Noch so Nutznießer ... Juhu, du kannst jeden Morgen in die Unterwelt oder sonst wo hin! Yeah! Europa hat auch fast täglich mal die Gunst ... und darüber sollte man sich freuen! Bzw. selber etwas dafür tun!
Optimus Prime
03.07.2005, 14:54
Starfox mir ist schon klar dass es auch krasse Gegenbeispiele gibt! Aber man muss bei Doom 3 auch mitberechnen was du in den 9 Std erlebst und siehst. Schon allein die Grafik durch die Engine ist ne Wucht gewesen. Dazu kommt es auf den Spaß an den man während dieser 9 Std hatte. Ob ich bei einem Spiel 200 Std gelangweilt vorm PC hocke und nur noch zocke um zB das Entro zu sehen oder ob ich 9 Std wie gebannt vorm PC hocke und alle 5 Sekunden nen neuen Adrenalinschub verpasst bekomme ist ein Unterschied! Das eine nennt man dann Spaß und das andere Zeitverschwendung (finde zB Farmen Zeitverschwendung in RPGs).
Und da ziehe ich dann die 9 Std vor ;). Ich sag nicht dass das bei Doom 3 oder GW der Fall ist, aber man muss da differenzieren zwischen Dauer und die Klasse an Spaß die man bei einem Spiel mitgeliefert bekommt. Zumal bei Doom 3 noch der Multiplayerpart dazu kommt.
Scytales
04.07.2005, 09:25
aber leider auch nach einiger Zeit langweilig (gut, 2-3 Monate non_hardcore_playing) - wenn die Euphorie weg ist bzw. man 'hinter die Kulissen' blickt.
Das ist meine eigene Erfahrung wie auch mittlerweile die von etlichen anderen... (schaut mal ins wow Forum hier wenn ihr mir nicht glaubt :) )
/E
Für mich stellt sich so langsam die Frage welches (Online-) Spiel heutzutage überhaupt noch über Monate Spaß machen kann. Ich kenne z.B. etliche die mittlerweile wieder EQ1 spielen. nach Ausflügen zu EQ2, SWG, WoW... und neu ist EQ1 nun wirklich nicht mehr... :confused:
Ich finde Guild Wars bis zum heutigen Tag einfach supper.
Das Spiel hat genau das was die Entwickler versprochen haben
(im Bezug auf den Zeitfaktor) und macht mir Spaß.
Gut ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen.
Aber wenn ich mal soweit bin das ich alles Gesehen,alle notwendigen Rüstungen habe, und den PvP Teil halbwegs behersche.
Und dann nix kommt, hab ich immer noch ein besseres Gefühl als wie bei WoW wo ich jeden Monat ne Gebühr bezahlen muss.
Weil ich mich dann zurück lehnen kann und in aller Ruhe auf die neuen Kapitel warten kann.In der Zeit spiele ich dann halt was anderes.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.
Hm ich muß gestehen ich verstehe auch nicht so recht wo jetzt die ganze Panik herkommt. Ist doch bei den meisten Spielen so, du spielst es ein paar Monate und sagen wir mal wirklich intensiv und dann hast du alles gesehen! Ist auch bei meinen ganzen All-Time-Favs so, nehmt euch CS oder Civ, alles spiele, die irgendwann immer das gleiche sind, aber man spielt sie trotzdem immer wieder, weil es immer das gleiche aber doch anders ist.
Gut mit dem PvE kann ich noch nicht nachvollziehen, da ich mit keinem Char, die komplette Story durch habe, sondern viele Konzepte ausprobiert und wieder verworfen hab. Aber da bin ich froh, was ich für meine 45€ bekommen habe. Es gibt viele Spiele die ich nach 2 Tagen wieder in die Ecke gehauen habe und mich geägert hab. Von daher beschwer ich mich auf keinen Fall, sollte mir da mal die Lust ausgehen.
Zum PvP hier hast du sogar mehr möglichkeiten als in z.B. CS, denn hier brauchst du ein Team, und kannst kombinationen ausprobieren. Bei CS ist es ja eh so: Alle kaufen sich so bald es geht AKs und M4 und damit ist die Vielfalt bis auf die Strategie schon wieder dahin. Genau Strategie da war doch was, denn hier muß man sich vorher ein wenig absprechen & eine gemeinsame Strategie haben und dann auch durchsetzen, was ich persönlich spannender finde, als den Rul0r im Team zu haben und damit immer zu gewinnen. Aber natürlich kann sowas auch frustrieren, keine Fragen. Aber dabei ist dann Teamspeak dein Freund, da fällt sowas leichter.
könnte bis hierher ein wenig konfus sein, aber meine Meinung dazu: Für das Geld bekommt man sehr viel geboten und es wird hier noch am spiel gearbeitet und man versucht es zu verbessern. Und das alleine stimmt mich schon sehr zuversichtlich.
Und auch wenn das jetzt gemein klingen könnte: irgendwo vorher hab ich mal gelesen "Ich hab aber kein Geld um mir WoW zu leisten..." Dann muß ich gestehen: Freut euch lieber, daß es endlich mal ein MMOG gibt, wo man keine monatliche Gebühr hat. Und es somit erschwinglicher ist.
Wenn du behauptest, dass alles in Amerika genauso schlimm ist, warst du sicher noch nicht dort.
Also es kann ja gut sein, das du ein paar "Freunde" gefunden hast, mit denen du gut spielen kannst.
Aber der Grossteil ist auch nicht besser als hier.
Ich hab mal versucht, mit Amerika im PvP zu spielen.
Fing ganz gut an, gutes Setup und so.
Doch mitten im Kampf bekommen sich dann plötzlich in die Wolle. Es hagelte Beschimpungen, die ich hier lieber nicht nennen will. Und keiner der beiden kämpfte mehr. Die blieben einfach stehen.
Danach dachte ich mir natürlich, is vielleicht ein Einzelfall.
Doch wenn ich danach mal so las was im Teamchat von den Random-Teams so abging, das war einfach nicht mehr schön und vor allem:
Es war NICHT besser als hier.
Der einzige Grund wäre, wenn du dir wirklich PvP mässig nix zutraust und unbedingt ständig in die Unterwelt willst.
hammurapi
04.07.2005, 12:23
Original geschrieben von Scar
Dann spiel WoW...
GW ist ein pvp spiel...
Eigenartig nur, dass es dann einen vollwertigen PvE Bereich gibt.
Außerdem gibt es noch Leute die nicht die Wucherpreise von WoW
(oder sonstigen Spielen) bezahlen wollen.
10-15 € pro Monat!?!. Als Gelegenheitsspieler müsste ich, über ein Jahr gesehen, mehr als 150 € für ein Spiel bezahlen. So gut kann der Support gar nicht sein.
Also: Last blos eure "dann geht doch zu WoW" Kommentare stecken.
Und ich sach Doom war Kacke (muß dazusagen, dass ich aus alter Gewohnheit erstmal den ganzen Grafikgedöns runtergedreht habe - kann als sein, dass es gut aussieht - ka, nie getestet) :P
Das ist jetzt meine persönliche Meinung! Und da sind wir schon beim Punkt. Jeder postet hier seine Persönliche Meinung. Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. GW hat durchaus das Potenzial in meine bisherige Liste der 5 "amlängstengespielte" Spiele (UT99, UT2k3, U2k4, Q2 und Q3) zu kommen. Ich bin auf jeden Fall noch gefangen im "GW-Fieber". Und das obwohl ich ein Quereinsteiger bin.
Scytales
04.07.2005, 13:05
Original geschrieben von hammurapi
Eigenartig nur, dass es dann einen vollwertigen PvE Bereich gibt.
Außerdem gibt es noch Leute die nicht die Wucherpreise von WoW
(oder sonstigen Spielen) bezahlen wollen.
10-15 € pro Monat!?!. Als Gelegenheitsspieler müsste ich, über ein Jahr gesehen, mehr als 150 € für ein Spiel bezahlen. So gut kann der Support gar nicht sein.
Also: Last blos eure "dann geht doch zu WoW" Kommentare stecken.
Naja, Wucherpreise... Heute im Spiegel steht das in WoW zunächst mal ca. 50 Mio $ Entwicklungskosten geflossen sind. Dann noch alle Mitarbeiter bezahlen, vor allem die Entwickler, die ja neben Bug Fixing auch häufig neuen Game Content liefern... Ich meine, geh heutzutage mal am Wochenende ins Kino: Da biste locker 10-15€ los und hast mal eben knapp 2 Stunden Unterhaltung, wenn überhaupt.
Und WoW ist schon was komplexer als GW. Damit meine ich nicht 'besser', einfach komplexer halt.
MasterZelgadis
04.07.2005, 13:53
Die 13 EUR die du monatlich zahlst zahlst du nur für Support, Traffic, Serverkapazität und Serverwartung. Wenn du wüsstest, was soetwas kostet, bei der Anzahl an Spielern, dann würdest du ncicht von Wucher sprechen.
Ob ich es bezahlen würde, mir also das Spiel diese 13 EUR wert sind ist eine andere Frage
Original geschrieben von Cool-M
Also es kann ja gut sein, das du ein paar "Freunde" gefunden hast, mit denen du gut spielen kannst.
Aber der Grossteil ist auch nicht besser als hier.
Ich hab mal versucht, mit Amerika im PvP zu spielen.
Fing ganz gut an, gutes Setup und so.
Doch mitten im Kampf bekommen sich dann plötzlich in die Wolle. Es hagelte Beschimpungen, die ich hier lieber nicht nennen will. Und keiner der beiden kämpfte mehr. Die blieben einfach stehen.
Danach dachte ich mir natürlich, is vielleicht ein Einzelfall.
Doch wenn ich danach mal so las was im Teamchat von den Random-Teams so abging, das war einfach nicht mehr schön und vor allem:
Es war NICHT besser als hier.
Der einzige Grund wäre, wenn du dir wirklich PvP mässig nix zutraust und unbedingt ständig in die Unterwelt willst.
sorry. aber was du hier ablässt ist einfach nicht richtig. ich spiele prinzipiell nur random im tempel der zeitalter. wenn man dort schnell draufgeht hat das meistens folgende gründe.
1) übertriebene eile bei der team zusammensetzung. hautpsache 2 mönche und los gehts. FALSCH! mann muss speziell für den riss und die uw die korrekte zusammenstellung finden. so eine teamsuche kann schon mal eine halbe stunde dauern.
2) man wählt einen "deppen" als gruppenleader. am besten man sagt gleich, dass man selbst die gruppen anführt. als PvM spieler und besonders als leader bin ich ohne übertreibung sehr gut und kann auch in 90% der fälle random teams gut zusammen halten.
generell sind die amerikanischen spieler viel disziplinierter. d. h. sie folgen den anweisungen des leaders. keiner rusht dumm vor. und es wird auch sehr selten geflucht. man wills kaum glauben. es ist aber so.
also die behauptung ich spiele mit ami freunden ist völlig falsch. ich spiel immer mit irgendwelchen amis die grad da sind. die amis sind meiner meinung nach einfach reifer.
hammurapi
04.07.2005, 14:35
Original geschrieben von Scytale
Naja, Wucherpreise... Heute im Spiegel steht das in WoW zunächst mal ca. 50 Mio $ Entwicklungskosten geflossen sind. Dann noch alle Mitarbeiter bezahlen, vor allem die Entwickler, die ja neben Bug Fixing auch häufig neuen Game Content liefern... Ich meine, geh heutzutage mal am Wochenende ins Kino: Da biste locker 10-15€ los und hast mal eben knapp 2 Stunden Unterhaltung, wenn überhaupt.
Und WoW ist schon was komplexer als GW. Damit meine ich nicht 'besser', einfach komplexer halt.
Lt. Aussage von einem Bekannten ist der Support von Gw wesentlich besser als von WoW (WoW: 1-2 Updates pro 1/2 Jahr,
GW = 1 Update die Woche) und trotzdem ist WoW in der Anschaffung und in der Unterhaltung im gegensatz zu GW unverhältnismäßig teurer.
GW = 39,99 + 60 (2 freiwillige Addons)
WoW = 49,99 + 12*15 €
rechnen kann ja jeder selbst.
hammurapi
04.07.2005, 14:37
Original geschrieben von MasterZelgadis
Die 13 EUR die du monatlich zahlst zahlst du nur für Support, Traffic, Serverkapazität und Serverwartung. Wenn du wüsstest, was soetwas kostet, bei der Anzahl an Spielern, dann würdest du ncicht von Wucher sprechen.
Ob ich es bezahlen würde, mir also das Spiel diese 13 EUR wert sind ist eine andere Frage
bekomme ich bei GW umsonst!!!
sorry. aber was du hier ablässt ist einfach nicht richtig. (...) die amis sind meiner meinung nach einfach reifer.
Entschuldige, aber überlege bitte, ob Du Deinen Post so stehen lassen möchtest ... Niemand hat was gegen Deine persönliche Meinung, aber deine Meinung zum einzig Richtigen zu erheben ist ... tja, schon typisch amerikanisch ;) .
P.S.: Also die Amis haben wir prima naß gemacht, aber wir kauen zur Zeit an den Koreanern :( . So sieht es aus!
Nixe Heilefix
04.07.2005, 14:45
Ich finde es schade, um jeden Spieler, der auf den amerikanischen Server wechselt.
Dies verschlimmet ja nur die Situation, anstatt sie zu verbesseren, da diese Spieler dann auf dem europäischen Server fehlen.
Kann man sich dann in der HoH überhaupt über einen Sieg freuen, wenn man gegen ein europäisches Team gewinnt. Mir wäre es ziemlich peinlich, gegen mein eigenes Land zu kämpfen (ist zwar nur ein Spiel, aber es geht nunmal um Europa gegen USA, Korea).
Vielleicht sollten diese Spieler dann auch in amerikansichen Foren schreiben und nicht hier.
Gruss
Nixe
MasterZelgadis
04.07.2005, 14:51
bekomme ich bei GW umsonst!!!
lol..bekomme ich bei Unreal Tournament auch umsonst. Das ann man nicht vergleichen, GW ist kein MMORPG. Guild Wars wird über die Verkaufspreise und die Addons finanziert
Original geschrieben von Muck
Entschuldige, aber überlege bitte, ob Du Deinen Post so stehen lassen möchtest ... Niemand hat was gegen Deine persönliche Meinung, aber deine Meinung zum einzig Richtigen zu erheben ist ... tja, schon typisch amerikanisch ;) .
P.S.: Also die Amis haben wir prima naß gemacht, aber wir kauen zur Zeit an den Koreanern :( . So sieht es aus!
glaubst du ich poste hier einfach zum spaß?
bin selber europäer und kein amerikaner.
wo hab ich geschrieben das meine meinung die einzig richtige ist? dir steigt die hitze wohl zu kopf.
und ja es ist meine persönliche erfahrung.
Missingno
04.07.2005, 15:07
glaubst du ich poste hier einfach zum spaß?
bin selber europäer und kein amerikaner.
wo hab ich geschrieben das meine meinung die einzig richtige ist? dir steigt die hitze wohl zu kopf.
und ja es ist meine persönliche erfahrung.
VATERLANDSVERRÄTER! :wideeyed: :yikes: ....:censored: ... ;)
Scytales
04.07.2005, 15:13
GW = 39,99 + 60 (2 freiwillige Addons)
WoW = 49,99 + 12*15 €
rechnen kann ja jeder selbst.
WoW = 44,95 + 10,99 - 12,99€ wenn wir schonmal bei den genauen Zahlen sind bitte schön :)
Dazu, wie gesagt, WoW ist komplexer und jedes Update eben auch umfangreicher wie das wöchentliche GW Update.
Ob einem WoW aber 11-13€ im Monat wert ist muß jeder selbst entscheiden. Mir jedenfalls nicht (mehr) :p
Original geschrieben von Missingno
VATERLANDSVERRÄTER! :wideeyed: :yikes: ....:censored: ... ;)
jo. aber was soll ich machen? im pvp bin ich zu dumm um zu gewinnen. der große taktiker bin ich nicht.
daher hab ich nach oft tagelangen warten auf die gunst das handtuch geschmissen.
jedenfalls bereue ich den schritt keineswegs. ;)
BlueWulv
04.07.2005, 15:46
3) Man kann sich wirklich darauf verlassen, dass wenn man morgens so um 6-10 Uhr in der Früh spielt, das Amerika die Gunst hat. Korea schläft um diese Zeit noch.
Ähm, du erwartest doch nicht, dass Europa um diese Uhrzeit die Gunst hat? o_O
Die meisten Menschen schlafen/ arbeiten/ etc. um diese Uhrzeit o_O
MasterZelgadis
04.07.2005, 15:48
Dafür haben wir abends regelmäßig die Gunst. Und so selten ist das auch nicht. Aber die meisten gehen ja lieber selber in die Unterwelt anstatt etwas für Europa zu tun
Trollchen
04.07.2005, 16:34
Irgendwie sehe ich für das Thema keine Daseinsberechtigung im Außenposten mehr.
Werd das daher mal in die Laberecke verschieben,
in der Hoffnung, das es dann nicht noch in das Spam Forum weiter gereicht werden oder geschlossen werden muß.
sorry. aber was du hier ablässt ist einfach nicht richtig.
Hier schreibst Du, daß Deine Meinung die einzig richtige ist, und danke, nein, mir ist nicht zu heiß.
Ansonsten schließe ich mich Nixe an, poste doch bitte in den amerikanischen Foren und erzähl uns nicht, wie erbärmlich wir sind ... :( ... Deiner Meinung nach, die mir durch Charakterisierung Deiner Posts eher egal ist :)
Mystique
06.07.2005, 09:40
Also, ich finde die Diskussion etwas überflüssig.
Auch in anderen MMORPGs ist es so, das wenn du Highchar bist, es eigentlich nicht mehr viel zu entdecken gibt. In Daoc war es auch so, warst du 50, gabs eigentlich nur nur PVP oder Geldkloppen. Da gab es auch nur 8 Slots (klar , sind mehr) und wenn die voll waren, war auch Ende. Eigentlich gibt es keinen großen Unterschied zu GW, ausser, das die teuren MMORPGs deutlich umfangreicher sind, dafür kosten die aber auch ein Schweinegeld.
Und das vielgerühmte Wow ist da auch keine Ausnahme, irgendwann ist das auch abgenudelt. Dann gibts da auch Add-Ons (wie auch bei GW) und es geht mal wieder weiter.
Also, warum nicht einen Char löschen und was anderes probieren ?
Hat man seine Chars so liebgewonnen, das man sie nicht löschen will ? Beim Mainchar kann ich das verstehen, würde ich auch niemals machen, aber man muss auch loslassen können ;)
Wenn man nämlich nicht löscht (zumindestens einen), spielt man irgendwann eh nicht mehr und dann sind ALLE Chars wertlos.
Wartet doch einfach auf das Add-On und dann mal sehen, was es neues gibt.
Es ist wie in jedem Spiel, irgendwann ist man durch, und nur noch Multiplayer (hier PvP) bietet immer wieder Spannung.
Mystique
Mel Bellatrix
06.07.2005, 10:02
Howdy!
Wie schafft man es denn bitte 3 Charaktäre durch das komplette Spiel zu bringen und nichts mehr tun zu können? Ich acker gerade noch an meinem ersten der vor kurzem auf Level 20 befördert wurde und bin gerade am "Durstigen Fluss" angekommen. Die Unterwelt oder den Riß hab ich noch nie gesehen.
Ich gehe jetzt einfach mal profan davon aus, das Du nur die Missionen gespielt und die ganzen Nebenquests links liegen lassen hast. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären, außer Du hast jeden Tag exessiv 10 Stunden am Stück gespielt;) Dann meine Hochachtung vor Deinem Sitzfleisch!
Und die sich stetig mehr um sich greifende Proamerikanisierung - auch in Guild Wars - stimmt mich ehrlich gesagt auch etwas traurig. Aber die ganzen Leute die behaupten die wären eh cooler, reifer und gebildeter, bewegen sich in meinen Augen nur in den falschen Kreisen:cheerful: Und das sage ich obwohl ein sehr wichtiger Teil meiner Familie Amis sind! Nicht die Nationalität ist entscheidend, sondern der Mensch. Alles andere ist oberflächiges Teenie-Geblubber:D
Cya
D-Tron
Blood Wrath
06.07.2005, 11:45
Ich verstehe das problem mit den 4 char slots nicht. Erstell doch einfach noch nen zweiten account( e-mail adresse kriegste bei gmx umsonst:wink: )
MasterZelgadis
06.07.2005, 11:46
Ein Zweiter Account kostet aber Geld, musst nämlich das Spiel (bzw eine Serial) nochmal kaufen
Da ich auch alles gemacht hab mit den vier Charakteren, werde ich mir auch einen neuen Account zulegen.
Lemy Mondschatt
06.07.2005, 11:56
Mystique und D-Tron kann ich nur zustimmen!
1. GW ist seit langen ein Spiel, für das ich richtigen Gegenwert für mein Geld bekommen hab. Andere Spiel kosten mehr, haben nur 20 Std Spielspaß, und man muß sie auch noch alleine zocken. Und keiner beschwert sich. Ne, da ist mir GW lieber. Und ich denk, selbst wenn ich PvE durch habe, wird es noch genug Spaß geben.
2. Ich kann nich ganz nachvollziehen, warum nur wir Deutschen uns "danebenbenehmen" im Spiel. Ich hab sehr nette Leute über GW kennengelernt, in allen Districten. Und schwarze Schafe gibt es leider überall. Wenn jemand nett und freundlich ist und sich mit mir im Spiel gut amüsiert, ist mir das völlig egal, von wo er kommt.
Emrys Myrddin
06.07.2005, 12:52
Ich spiele GW seit Release, habe einen Charakter auf Level 20 mit dem zweiten bin ich gerade mal Level 9.
Über Langeweile konnte ich mich bisher kaum beschweren (ggf. weil nicht genug Spieler in einer Stadt waren). Als ich mit meinen Charakter durch war, habe ich noch alle Städte aufgesucht, die ich noch nicht hatte. Danach sind sämtliche Bonusmissionen dran, die noch ausstehen... mit denen bin ich immer noch nicht fertig (fehlen noch 6 Stück).
Eine andere Möglichkeit ist es natürlich auch mit allen vier Charakteren nur die Missionen durchzuspielen, aber dafür ist mir das Spiel zu schade. Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich auch nicht jeden Abend vor dem Computer sitze und spiele.
--------
Kurz zum Thema Doom 3 und Spielspaß:
Für mich ist Doom 3 ein gutes Gegenbeispiel für den Spielspaß. Die Grafik ist super, das auf jeden Fall, doch nach 3 Stunden wird es langweilig. Die Handlung ändert sich nicht und die Kettensäge bekommt man auch viel zu spät. Hätte ich es mir gekauft und nicht von einem Kumpel ausgeliehen, hätte ich mich noch mehr geärgert.
Zum Thema WoW:
Die Spielwelt ist entschieden größer und umfangreicher, jedoch ist das sehr viel Geld pro Jahr... und es ist ja auch nicht so, dass man das Spiel nur in Deutschland spielt sondern weltweit.
Support, Updates und Service ist natürlich wichtig bei einem Spiel, doch auch andere Spiele bieten dies und nehmen keine monatliche Gebühren (z.B. Valve - Halflife & Co). Und das ist der Punkt, der mich an dem Spiel stört.
Gute und schlechte Spieler:
Ich denke gute und schlechte Spieler gibt es überall. Bevor die Distrikte kamen habe ich aus ganz Europa gute und schlechte kennengelernt. Da würde ich es nicht verallgemeinern, dass z.B. amerikanische Spieler reifer sind oder deutsche Spieler nicht vernünftig spielen können.
MasterZelgadis
06.07.2005, 13:01
Der support ist nur ein geringer Teil der Kosten, hauptsächlich zahlst du für die Serverkapazität, den Traffic und die Wartung der Server. Bei Halflife & Co. stellen aber die Spieler den Server und nicht der Hersteller, wie bei MMORPGs
Emrys Myrddin
06.07.2005, 17:26
Punkt für dich, die Server bei Valve-Produkten sind hauptsächlich in privater Hand.
Ich weißt aber auch nicht welche Kosten durch die Server verursacht werden... aber das Thema gehört auch nicht hier her.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.