Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht denn sowas überhaupt?
Missingno
03.07.2005, 08:00
Gestern Abend habe ich eine Mission gespielt, ich war mit meinem Mönch natürlich der Healer. Aber die hatten eben noch nen anderen Mönch. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum der sich nicht selbst healt, hab mir aber anfangs nicht viel drauf gemacht und fröhlich weitergeheilt. Bis die ganze Situation irgendwie eskalierte. Wir sind unter eine Monsterhorde gekommen und fast alle starben. Einer konnte flüchten und hat dann auch promt den besagten Mönch gerezt und geheilt. Dann kamen auch gleich die nächsten dran, die starben aber sofort, nachdem sie gerezt wurden, da die Monster denen mit irgendeinen Zauberspruch immer Leben abgezogen haben. Während dieser Aktion geriet auch der andere unter die Rädern und starb. Der Mönch flüchtete , mit kaum noch Leben. Wir haben ihn dann drauf aufmerksam gemacht, dass er uns heilen müsse, nachdem er uns rezzt, da wir sonst von dem Zauberspruch plattgemacht werden und nicht genug Energie haben um uns selbst zu heilen. Und er darauf: "Ich kann euch nicht heilen, ich bin ein Peinigungsmönch" :yikes: ich darauf: "Wie, du hast nichtmal auf Gunst der Götter geskillt?" Und er: "Nö!"
Darf sich sowas überhaupt noch Mönch nennen?
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!
WIE KANNST DU NUR ERWARTEN, DASS JEDER VERDAMMTE MÖNCH NE HEILERBITCH IST?????
Und solange er Mönch als erste Klasse ist, ist er auch ein Mönch...
Wobei ich Gunst der Götter schon skillen würde..
nö wieso ?
G.d.G. wird doch meist nicht gebrauch für peiniger...
da skill ich lieber etwas heilung für meinen selbsterhalt
aber recht haste !
nicht alles was monk ist ist auch heiler :D
Hab nicht behauptet, dass man GdG komplett ausbauen soll. ;> Meinte nur, dass man es auch skillen könnte, da es ja auch beim Selbsterhalt dienlich ist. :>
GdG ist schon nützlich, weil man keine ExtraSkills benötigt. Man castet Symbol of Wrath und erhält dadurch Heilung, warum nicht !?
Grandadm.Thrawn
03.07.2005, 12:04
Aber um mal Verständnis für den Threadersteller zu bekunden....
Ist es denn so schwierig als Peiniger gleich in der Gruppe zu sagen das man kein Heiler, sondern Peiniger ist?Ich geh mal davon aus das 99% der Leute davon ausgehen wenn ein Monk die Gruppe joint das er ein heiler ist und mit dieser Annahme geht die Gruppe dann in die Mission.
Ich kann mir nur einen Grund vorstellen warum Peiniger das nicht gerne an die große Glocke im Outpost hängen wollen, weil sie Angst haben dann gleich wieder aus der Party zu fliegen, da der Gruppenführer sicherlich gedacht hatte mit ihm einen Heiler eingeladen zu haben.
Doch...
Was bringt das verschweigen, wenn die ganze Gruppe deswegen keine 5 Meter weit kommt in Missi, man merkt es sowieso sehr schnell das er kein Heiler ist.Das bringt dem Mönch nichts(der sich sicherlich auch "nette" Worte anhören muß wenn sich die Gruppe in seinem Aufgabenfeld geirrt hat) und dem Team nichts, da beide scheitern und nicht weiter kommen.
gegenfrage :
wieso sagen die eles nicht welches element sie haben ?
oder wieso sagen die nec net ob diener , todes oder flüche oder blutmagie?
sowas nur auf die monks zu haun ist mehr als ...
Naja...es ist ja wohl so,dass monks eine schlüsselrolle in´dem spiel erfüllen.Ohne monks geht gar nix.Bei nem ele isses egal welches element...alle machen dmg bzw erde schützt....und beim nec isses auch egal....dmg machen die vieche oder der spell aber ein peiniger heilt im gegensatz zum heiler nicht.Es ist vieleicht kagge,dass es so ist aba es ist halt so.
Viel lustiger wirds wenn du pvp segens-healer bist und keinen revive spell dabei hast.Dann rasten sie komplett aus
ein peingier muss auch net heilen ...
sonst wür er ja kein peingier :rolleyes:
aber überlegt mal , wenn ich nen monk sehe der aktiv vorne mitkämpft und knockdown skills hat , dann sollte ich doch wissen das der typ net heilen kann ...
und es geht auch ohne monks !
Grandadm.Thrawn
03.07.2005, 13:21
@Cadrach
Erstmal nachdenken bevor man was postet, wäre in deinem Fall besser gewesen.:rolleyes:
Wer nicht erkennt das der Monk eine einzigartige Stellung in GW genießt der hats nicht begriffen.Glaubste mir gefällt es stundenlang im Outpost zu stehen und auf einen Heilermonks zu warten der so gnädig ist zu joinen?Ich wäre froh wenn GW nicht so Monklastig wäre und Leben und Sterben allein von einer Klasse abhängen würde.(in höheren/späteren Missionen, am Anfang kann man auch ab und an ohne Monk gut durchkommen)
Die Zusammenstellung des Teams ist doch bei den Missis meißt wurscht ich kann auch mit 6 Ranger Ring of Fire etc. machen, aber 1-2 Mönche die auf heilen geskillt sind brauchste fast immer.
Der Monk hat nunmal 3 Attribute für heilen und schützen seiner Kollegen und nur einen Tree für eine offensive Spielweise, daher ist es wohl mehr als normal das man erst davon ausgeht das der Monk der eingeladen wurde auch ein solcher Heiler ist.Und kein Mönch kann so naiv sein, daß er nicht weiß das er genau aus diesen seinen Heilfähigkeiten in die Gruppe genommen wurde.Wenn er dies also weiß kann er dies auch kundtun, oder er ist selber Schuld wenn die Gruppe mit ihm als einzigsten Mönch die Mission betritt obwohl er doch gar kein Heiler ist und dann alle scheitern.Glaubste der Gruppenleader interessiert es ob der Ele mit Meteor oder Kettenblitz angreift?Aber die Gruppe interessiert es in der Tat ob der Mönch heilen kann oder nicht...
Kann dir gefallen oder nicht, der Mönch hat nunmal eine Sonderstellung.
aber überlegt mal , wenn ich nen monk sehe der aktiv vorne mitkämpft und knockdown skills hat , dann sollte ich doch wissen das der typ net heilen kann ...
Klasse Einstellung... es langt also nach deiner Meinung erst IN der Mission zu merken das der Monk gar nicht heilen kann.Schon mehr als blöd dann wenn er der einzigste Mönch in der Gruppe ist und er sich SELBST ausmalen kann warum er in die party eingeladen wurde.Wenn ich Peiniger bin und die Mission schaffen will sage ich doch sofort das sie besser noch einen zweiten Heilmonk holen sollten da ich auf Peinigung geskillt bin.
Alles was also nicht in den Mainstream passt ist schlecht?
Ne aber man sollte es vorher sagen ... hat keiner was gg PeinMönche, nur wenn ein Healmonk gesucht wird und ein Smitemonk joint ist da ein Problem 8[
klar intressiert den gruppenleiter (wenn er nen guter ist) obs blitz oder fire dam ist !
was bringt den bitte fire am ring? nich viele oder ?
dagegen ist ein eis mage weit effektiver .
und wenn man nur davon ausgeht das nen monk=heiler ist , dann kann man auch nicht von der person viel erwarten ...
wieso soll der monk schuld sein wenn er der einzige ist?
alle guten teams taktieren vor beginn wer was macht.
alle die das nicht tun , verdienen es auch net nen heiler zu bekommen!
daher hat der monk die wenigste schuld .
und wenn die truppe offen nen ehiler sucht , dan njoint auch kein peiniger!
den jeder der nen peiniger spielt hat auch etwas ahnung
alle guten teams taktieren vor beginn wer was macht.
alle die das nicht tun , verdienen es auch net nen heiler zu bekommen!
Geile Logik. :D
Eigentlich sollten man wissen, was man als xy char zu tun hat, absprechen muss man nur, wer callt und wer führt.
Es ist nunmal schlecht, dass sehr viele GW-Spieler vom Mönch die Heilbitch verlangen, aber das ist nunmal fakt.
Daher sollte man als Peiniger schon sagen das man nicht heilen kann, denn eine Party ohne Heilung ist eine schwache Party.
Der Mönch ist zu einem großen Teil nur in der Heil-Schlüsselrolle, weil viele Idioten meinen mit ihren mages und Rangern tank spielen zu müssen und einige Krieger auch nicht einsehen Defensivskills in schwierigen Gebieten mitzunehmen.
Nebenbei, solche Leute nerven als Mönch total, vielleicht ein Grund, warum es nicht soviele Mönche gibt, denn vielmehr als das Partymenü und den manabalken sieht man vom Spiel dann nicht.^^
Nochwas, ein Mönch der nicht auf GdG setzt ist verskillt, weil ein ele/mo dann _besser_ wäre.
Also ist das ein Reiner Style-char, und wenn ich einen Krieger einlade erwarte ich auch nicht, dass er mit eiem Bogen spielt und hinten steht. ;)
Ninjakuh
03.07.2005, 15:46
Finde es viel schlimmer das Healing Monks als "Healing Bitch" beschimpft werden. :mad:
Also ich spiele zurzeit auch nen sehr offensiven Mönch und sage jeder Gruppe auch von vorne herein was los ist...
schlimmer find ichs dann wenn darauf Typen mich als noob beschimpfen oder mich gleich wieder rauswerfen... so Leute haben das Prinzip von GW nicht gerafft....
eben das meine ich, jeder erwartet einen heiler, wenn er einen monk trifft, ansonsten muss man immer wieder beleidigungen ertragen.
Und außerdem checken viele nicht, dass auch ein healing monk nicht unbegrenzt heilen kann, sonder wollen eben eine healing bitch, welche für jeden jederzeit da ist und heilt.
Wenn man aufhört Spieler zu heilen, die unfähigst spielen wird man auch beleidigt...
Der Mönch hats nicht leicht. :crying:
Dito...manche Gruppen machens einem da echt schwer.... beknackte Krieger die losstürmen und auf die Weise dein Team auseinanderreißen... Leute die nicht schnallen, dass auch ein Mönch Energie braucht, oder die einen nicht beschützen...
etc.etc.
... und dennoch ist der Monk am Ende immer Schuld -.-
Ein Smiter sollte schon bevor es losgeht sagen, dass er nicht heilen wird. Dann können sich die Massen an Krieger/Mönchen drauf einstellen und hauen sich den Hauch halt ein paar Sekunden früher drauf.
Einzige Gefahr hierbei: Die Gruppe sucht einen Heiler und wirft den Smiter hochkantig wieder raus. Passiert häufig, ist frustend und kann so zu einem Verschweigen der Skillungs bis zum Missionsanfang sorgen. Finde da beide Seiten verständlich.
Dabei ist ein guter Smiter verdammt effektiv und steht einem Primär-Ele in nichts nach (Energie mal ausgenommen).
Wenn die Gruppe jetzt definitiv nach einem "Heil-Mönch" gesucht hat, darf sich kein Smiter melden, der nicht heilen kann. Wenn sie aber nur irgendeinen Mönch sucht, sollten sie sich das nächste Mal ein wenig genauer ausdrücken. Denn (oh Wunder) auch ein Smiter ist ein Mönch.
DerDrachentöter
03.07.2005, 18:46
Aber wenn man Peinigungsmonk ist kann man doch sicher noch auf heal skillen... Wie ich z.b
Dann bist du kein Smiter mehr.. :rolleyes:
one_of_one
03.07.2005, 19:47
Sowas ist mir auch schon häufig vorgekommen, dass ich dann auf einmal in einer Mission stand und es gab keinen, der die Gruppe heilen konnte. Deshalb sag ich immer gleich am Anfang, auf was mein Monk gerade geskillt ist und frag auch die anderen Monks in der Gruppe, ob sie heilen können oder nicht.
Dann kann man ja gegebenenfalls noch schnell umskillen, wenn noch Refund-Punkte da sind...
marvomaniac
04.07.2005, 00:44
Original geschrieben von Ninjakuh
Finde es viel schlimmer das Healing Monks als "Healing Bitch" beschimpft werden. :mad:
ganz meine Meinung :censored:
Naja ich spiele eigentlich auch genau das Gegenteil von dem was ich sollte. Bin W/K und Meele aber hatte noch keine Probs dass wer gesagt hat: "lol Noobranger bleib hinten."
Liegt wohl daran dass ich besser blocke als so mancher Krieger xD.
Aber wenn man Peinigungsmonk spielt sollte man das schon sagen finde ich. Ich mein versetzt euch mal in die Lage der Leader hinein. Der läd euch als zweiten Monk im Team ein und denkt sich:"Super zwei Monks los gehts"
Und dann stellt sich heraus ihr heilt ja garned ^^
Der Leader kommt sich da etwas doof vor denk ich.
Dann ist er selbst schuld..
Hast du schonmal gesehen, wie das läuft? Die schauen auf die Klassenkürzen und Level überm Kopf, dann sehen sie "Boe nen Monk!" hat man gleich zwanzig Einladungen am Hals, und bevor die einen potentiellen Heiler aus der Partyy schmeissen, nur weil er sagte, dass er kein Heiler ist, flamen die erstmal so herum, dass man nen Noob sei und was nicht alles da abgeht.. Sowas lass ich mir nicht bieten, dann kann er auf den nächsten Monk warten...
Muecke99
04.07.2005, 07:45
Ihr sprecht mir echt aus der Seele, ich habe auch nen Monk und ich finde es echt schade das man von dir verlangt das man IMMER nur Heilen tut.
Bei anderen Spielen ist es doch genau so z.b Diablo
Barbar = Booo Please
Sorc = Tele
usw....Wenn ich in ne Party Eingeladen werde für Riss/Unterwelt dann denke ich mir schon naaa ob das gut geht. Da sind dann 2 Monk in der Party und alle denken "GEIL, jetzt können wir ja nicht sterben allso voll rein in die Gegner". Und wenn die Monks sich die Finger schon fast gebrochen haben und langsamm die Energie knapp wird Interessiert es keinen wenn man Schreibt das man keine Energie hatt. Auser wenn sie sterben dann bekommste nen blöden spruch rein :grumpy: es ist sehr schade.
NACHTRAG :
------------------
Was ich auch voll bescheuert finde ist das fast NIE einer das Siegel mit nimmt zum rezzen. Ist mir auch schon oft passiert, ich gestoben und andere folgen und keiner kann rezzen .:thu klasse und wegen so was ist dann die Mission meist gescheitert.
Wollte das auch mal los werden das es mich auch sehr auf regt das verhalten und die Denkweise einiger Spieler.
Glen Raven
04.07.2005, 08:13
Hierzu muss ich mich dann auch mal zu Wort melden.
Ich bin auch eine Smite-Mönchin - und meines Erachtens auch recht erfolgreich.
Da ich eher ein Charakter bin, der keine Lust auf die typischen Mainstream-Charaktere hat (ein Gruß an alle K/Mö´s, die sich für die Helden des Universums halten) habe ich mich für eine Smite-Monk entschieden. Obwohl ich Smiterín bin, habe ich auch einen guten Teil auf Heilung geskillt. Und bin in der Lage hier auch helfend einzugreifen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Meine Erfahrung bestätigen das, was oben schon oft beschrieben wurde - Beschimpfungen, Beleidigungen, Rauswürfe usw. - hab ich den Leuten was getan?
Nö - im Gegenteil, ich habe schon mehr Monster ins Jenseits befördert, als ein geistig eingeschränkter "ey, ich hause alle platt ey" Krieger jemals wird zählen können.
Nur: das sehen die Leute meistens nicht. Die denken: "Boah, ich hab grad 6 Gegner auf einmal platt gemacht - ey bin ich gut - ich bin Gott - und was macht überhaupt die doofe mönchin direkt neben mir??? Hau ab du blöde mönchin und heil gefälligst - mich, den gott aller Krieger!!!"
Ich möchte nur einige Anmekrungen los werden:
1) Der Smiter-Monk hat durchaus seine Daseins-Berechtigung - ansonsten hätten die Programmierer keinen Smiting Tree eingeführt.
2) Der Smiter Monk ist ein Charakter der einen heiden Spass macht - und ich will SPASS beim Spielen haben.
3) KEIN anderer Charakter ist gegen Untote so gut wie ein Smiting Monk - KEINER. Ich renne allein durch jedes Untoten Gebiet wie ein warmes Messer durch Butter...
4) Ein Heil-Mönch macht auf Dauer keinen Spass (meines Erachtens) - deshalb wollen das auch so wenige machen und deshalb sind sie auch so begehrt. Wie oben schon erwähnt sieht man in den meisten Fällen NICHTS vom Spielgeschehen, sondern nur das Team-Fenster, den Energie- und den Skillbalken - das wars. Da machen sich die anderen Klassen aber keinen Kopf drüber...
5) Wenn man mal nicht 5 Leute gleichzeitig heilen kann und einer stirbt ist man GRUNDSÄTZLICH der Arsch - egal wie der jenige gestorben ist (ey, das Waren doch nur 20 Schatten-Minotauren, wieso heilst du nicht anständig??? NOOB!!!)
Mich hat dieses rassistische Verhalten anderer Player (denn nichts anderes ist es) dazu geführt, daß ich öfter mal solo los ziehe und wenn es um wichtige Sachen geht fast nur auf Leute aus meiner Gilde zurückgreife. Denn ich hab einfach keine Zeit und keine Lust, mich mit solchen Kindereien rumzuärgern...
Noch mal zum Vergleich:
Ein Smiter hat, mit der richtigen Skillung und Ausrüstung, einen Damageoutput, an die Krieger in ihren kühnsten Träumen nicht zu denken wagen.
So Long
Glen Raven
Also das was Mücke beschreibt erfahre ich leider auch schon seit einiger Zeit, beinahe, am eigenen Char. Da meine Frau nun seit einigen Tagen schone inen Heiler spielt. Bisher war es in jeder Gruppe eigentlich so, das sobald sie sehen das ein Heiler an Board ist alle, bevorzugt K/Mö's, sofort in die Gegnermaße sprinten , nebenbei vielleicht am besten noch 3-4 andere Mobs auf sich aufmerksammachen. Da sie ja einen Heiler in der Gruppe haben sind sie ja "unsterblich"...da kann man sowas ja schonmal riskieren...:iro
Aber wenn sie dann alle der Reihe nach wegknicken, weil der Mönch allein für 1-2 Leute mehr Energie verbraten muss als normalerweise für 2 komplette Partys, die halbwegs zivilisiert vorgehen ist definitiv der Mönch am Ende Schuld. Und wenn man sie darauf hinweist das die Energie irgendwann schonmal zu Ende geht hören wir so extrem geistreiche Sprüche wie "Energie? Wer braucht schon Energie!" ...
Ich meine, da fällt einem doch wirklich nichts mehr zu ein.
Zu der obigen Diskussion bezüglich Peinigung-Healer Monks, also ich bin der Meinung das es durchaus angebracht ist als Mönch darauf hin zu weisen das man kein Heiler ist. Natürlich ist das keine Pflicht und einem jeden selbst überlassen, dennoch finde ich das es von mehr teamfähigkeit zeugt vorher darauf zu verweisen, da, wie ich finde bei den meisten anderen Klassen die Rollenverteilung, so gut wie immer, all zu klar ist und sie nur beim Monk ziemlich undurchsichtig ist.
Ansonsten bin ich eigentlich recht froh das es so viele Spieler gibt denen der Mönch Spaß macht, sei es nun als Heiler, Protector oder Peiniger. :lib:
Tja, es gibt nunmal keine Verpflichtung, dass ein Monk heilen können muss. :cool:
Ich spiele meine Monk nur zu 10-20% der Zeit, eben weil ich keinerlei Interesse daran habe Healing-Bitch für andere zu spielen. Interessanterweise werde ich nur ganz selten gefragt, ob ich heilen kann. Scheint irgendwie selbstverständlich zu sein.
Im Moment gilt: Wenn jemand einen Monk sucht, dann meint er immer einen Heiler. Das weiss man eigentlich. Die Monks, die sich dann als reine Smiter einschleichen wären sonst nicht genommen worden - aber beliebt macht man sich nicht.
Ich habe Healing 15, Smiting 12, Divine Favor 9 geskillt, was es natürlich ermöglicht als Heiler tätig zu sein, aber auch um zusammen mit den Henches ein leistungsfähiges Team zu bilden. Die ziehe ich jedenfalls einem Zufallsteam vor, weil sie leistungsfähiger und weniger nervend sind :p
Eine lustige Sache mit einem menschlichen Team: ich caste regelmässig Balthazars Aura auf einen Krieger, dazu noch Zealot's Fire und immer mit einem kleinen Heilspell heilen. Der Krieger muss die Gegner jetzt nur noch kurz antippen, schon fallen sie um. Der merkt nix und hält sich für den Terminator persönlich. :cool: Ich bin fies und sage nix. In der nächsten Mission - ohne mich - wird der Arme wohl eine kleine Krise bekommen haben. :p
:D Smiter an die Macht :thu
aber das alle klassen klar sind ist doch auch wieder so ne "monk=heiler" aussage !
wenn ich mit nem summoner inner party bin und die drauf hinweise was ich bin aber dann alle möchtegern sec-necs die leichen sprengen , weil die leiche ja soo schön bumm macht und weit vom gegner weg is , kann das ja wohl net hinkommen !
meist erwischen diese leute dann die monks und verpesten mal eben alle in der 3.reihe :|-|
dann dauerts net lang und die monks sind wech und alle rippen :rolleyes:
aber ne is klar " alle anderen klassen sind ja soo durchschaubar "
Dazu kann ich leider nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe meine Aussage diesbezüglich doch sehr eingeschränkt, wobei ich extra darauf hinweise das es meine persönliche Meinung ist und dazu auch nur in den meisten Fällen so ist.
Warum hier jeder immer gleich auf Konfrontationskurs geht wenn jemand anders mal nicht direkt einer Meinung mit ihm ist, ist mir schleierhaft. Ich respektiere auch (und gerne) andere Meinungen, aber ich fordere selbiges auch für meine Meinung ein.
Original geschrieben von Lyta
Eine lustige Sache mit einem menschlichen Team: ich caste regelmässig Balthazars Aura auf einen Krieger, dazu noch Zealot's Fire und immer mit einem kleinen Heilspell heilen. Der Krieger muss die Gegner jetzt nur noch kurz antippen, schon fallen sie um. Der merkt nix und hält sich für den Terminator persönlich. :cool: Ich bin fies und sage nix. In der nächsten Mission - ohne mich - wird der Arme wohl eine kleine Krise bekommen haben. :p
DAS kann ich nur unterschreiben. Ich stehe gemütlich in der zweiten Reihe, caste meine Skills und ab und zu Balthasars Aura auf die 1337en Krieger. Über den Monstern steht nur noch so -xx Zeugs, alles von mir. Von so schnellem und starkem Schadensoutput träumt jeder Ottonormalkrieger. Man muss auch sagen, dass es Ausnahmen gibt, die wissen, was sie tun und sich je nach der Situation, anpassen.
Also meine Mönchin sieht so aus: Mesmer hab ich eigentlich nur wegen den 100XP im Turtorial, ich komme auch so mit der Energie hin. Zwei Selbsterhaltungsskills und zur Not noch Wiederbeleben, schließlich ist es ja auch in meinem Interesse, dass die Party nicht tot am Boden liegt. Der Rest ist Schadensoutput vom feinsten. :)
http://mitglied.lycos.de/ntk/gw031.JPG
schick schik :thu
schaut auch ganz schon pöse :wink:
ich denk ich werd meinen monk auch auf smite/heilung packen , wenn er mal die skills hat .
hab auch nen mönch angefangen und wollte auch einen auf peiniger machen =)
aber mir fällt auf, dass man als mönch immer und überall ne party findet. so schnell kann ich gar nicht schreiben, das ich ne gruppe suche, da habe ich schon x einladungen oO
bin zwar erst lvl 12, aber wollte meine skill ca so wie
ntk aufbauen.
benuztze zur zeit:
Peinigung (Smite)
Siegel des Ruins (Bane Signet)
Symbol des Zorns (Symbol of Wrath)
Verbannung (Banish)
Fürbitte der Heilung (Orision of Healing)
Gruppe heilen (Heal Party)
Wiederbeleben (Resurrect)
Heilender Hauch ( Healing Breeze )
probleme mit heilen bekomme ich zZ nur wenn mehrere gruppen auf einmal angegriffen werden oder die spieler rushen !
bin auch grad lvl13 und mo/me ...
nur ich kann das echt nich bestätigen das man schnell trupen findet...
auch wenn ich poste das ich (monk) ne gruppe suche passiert da nix :|-|
aber ich denk mal das liegt nur an meiner pechsträhne ...
Ninjakuh
04.07.2005, 20:52
Bist du nen weiblicher oder männlicher Monk ? :D
Original geschrieben von Cadrach
Kannn ich bestätigen dass liegt aber nur an dem Lvl. 13 umso später die Mission ist umso größer ist der Monkmangel, ich war heute das erste mal in der Undterwelt in jedem Bezirk waren knapp 5 Gruppen die händringend nach Monks geuscht haben :eek:
Original geschrieben von Cadrach
Heißt dein Monk vielleicht smiting prayers? :D
MagicMaster
05.07.2005, 14:58
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier nicht.
Ich spiele einen 100% Heiler Mönch und habe auch die eine oder andere negative Erfahrungen gemacht mit Kriegern die gerippt sind weil sie 20 Kilometer von der Gruppe entfernt waren, da fällt schon mal die eine oder andere Beleidigung.
Jedoch Pflege ich zu Anfang die Gruppe etwas zu Sensibilisieren, mit ein zwei Sätzen, bevor es in den Kampf geht. Da bekomme ich auch jetzt noch zu höhren "Das wußte ich nicht" oder der "A ha" Effekt tritt ein. Die meisten kennen doch nur K/Mö und nichts anderes, wie sollen sie da einen Heiler mit Energie Engpass nachvolziehen können. Auch das ein auseinander driften der Gruppe einen Heiler eher zum Maratonläufer macht verstehen die meisten nicht weil sie die Heil Skills und deren Reichweite nicht kennen.
Inzwischen wissen die meisten das ein Mönch nicht unbegrenzt und permanent Energie zu Verfügung hat (Es hat sich rumgesprochen ;) ) . Und ich freu mich schon wenn ein Krieger schreit: "Stop! der Heiler muß erst Regenerieren". Ein posten des Energie status im Chat Fenster hilft meisten auch ungemein um Misverständnisse zu vermeiden.
Die Leute in der Gruppe die sich beschweren, sollte man Sachlich erklären was der Grund für ihr ableben war, sie werden es verstehen und beim nächsten mal, so meine Erfahrung, sich besser Verhalten.
Was aber dazu beiträgt das die Mönche teils einen schlechten Ruf haben ist, das ein Mönch der im Spiel beschimpft wird dieses wortlos verläßt, meistens dann auch noch wärend des Kampfes (leaver). Sieht dann auch eher nach Flucht aus.
Was die Schutz Mönche betrifft, so kann ich nur sagen, sie werden immer Beliebter. Gerade bei puren Heilern wie mich, die ganz oben auf der Speisekarte der Krieger stehen, ist es ein geschätzer Segen wenn ein Protect Monk in der Gruppe vorhanden ist (Richtige Skillung und Taktik vorraus gesetzt).
Und jetzt mal Ehrlich, es ist ein Spiel und Verlieren gehört zum Leben dazu, das sollten sich einige MEGA SUPER TOLLE Heiler mal vor Augen halten :wink:
Hab meinen neuen Monk "Tseng The Punisher" genannt und sonderlich Probleme mit der Party hab ich trotzdem nicht. Erst schön sagen, dass man hauptsächlich Smite spielt, weswegen die Heilskills nicht die besten sind. Bis jetzt (Signalfeuerposten) hat sich bei mir keiner über meine Fähigkeiten beschwert, aber ich bin mir sicher, das kommt noch :rolleyes:
bin auch gerade da, bzw eine mission weiter^^
habe bisher aber noch nicht solche probleme gehabt, dass ich als monk beschimpft wurde. in den gruppen in denen ich bisher war, lief dass alles ganz nett und höflich ab.
da wurde sich sogar bei mir bedankt, wenn ich sie kurz vor dem sicheren tot nochmal mit ein paar speels gerettet habe.
und wenn ich meine energy ins chatfenster poste, dann sind auch immer alle brav stehen geblieben und haben gefragt ob ich bereit bin bzw dass ich sagen soll, wenns weiter gehen kann. und mit meinen peinigungsskills mach ich auch einigermassen guten schaden.
aber allgemein muss ich schon sagen, dass es im vergleich zu anderen chars anstrengender ist nen monk zu spielen, da man vielmehr auf sein team achten muss, immer die lebensbalken der anderen im augebehalten und auch mehr auf seine energy achten muss. ;)
Ich bin auch so ne Healing Bitch :p
Skillung
Heilgebete 16
Gunst der Götter 13
Rest Schutzgebete ;)
Eigentlich nehm ich den ja nur für Gilden PvP oder Tomb runs her.
Aber letzte Woche musste ich einen Kollegen durch die halbe Wüste schleppen.
Naja es kommt wie es kommt.
Kollege musste dann off und die Gruppe meint och bitte bleib noch etc.
Ok bist ja kein Arsch gehst halt weiter mit.
Kommen bei Elona an und 3 leaven.
Joinen 2 Waldis und ein Nekro.
Ich gleich drauf ob sie ne Papier Rüstung anhätten ?
Sie ne Necro 61 und Waldi knapp die 60iger.
Ich ok.
Naja wir latschen dann weiter und der erste Kampf beginnt.
Keine 2 Schläge und ein Waldi rippt mal dahin und der Nekro rippt gleich nach.
Ich drauf na doch ne Papier Rüstung sie ne wir haben nur nen Scheiss Monk.
Ich drauf lol und bin gegangen.
Oder was auch öfters passiert !
Feuer Inseln.
2 Monks in Gruppe keiner sagt was er ist !
Ich heil mich fast kaputt und der andere weis nit wie blöd er mit seinem Stecken zuhaun soll.
Jaja Heilmonk sein ist nicht leicht !!!!
Joe Crazy
12.07.2005, 15:45
Original geschrieben von Glen Raven
Obwohl ich Smiterín bin, habe ich auch einen guten Teil auf Heilung geskillt. Und bin in der Lage hier auch helfend einzugreifen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Da ich als Mönch (Level 15) meist mit Gildenkollegen unterwegs bin, nehme ich auch immer zumindest 1x Heilen und Wiederbeleben mit.
2) Der Smiter Monk ist ein Charakter der einen heiden Spass macht - und ich will SPASS beim Spielen haben.
3) KEIN anderer Charakter ist gegen Untote so gut wie ein Smiting Monk - KEINER. Ich renne allein durch jedes Untoten Gebiet wie ein warmes Messer durch Butter...
Ja, ich sammel gerade die ersten Erfahrungen gegen Untoten - das macht wirklich tierisch Laune! Ich teste solo verschiedene Kombinationen von Fähigkeiten - und bin sehr beeindruckt. Einzelne Todesreiter oder kleine Gruppen von Untoten räume ich erheblich leichter weg als mit meinem Krieger (damals Level 16).
4) Ein Heil-Mönch macht auf Dauer keinen Spass (meines Erachtens) - deshalb wollen das auch so wenige machen und deshalb sind sie auch so begehrt. Wie oben schon erwähnt sieht man in den meisten Fällen NICHTS vom Spielgeschehen, sondern nur das Team-Fenster, den Energie- und den Skillbalken - das wars. Da machen sich die anderen Klassen aber keinen Kopf drüber...
Stimmt, ständig nur heilen würde mir auf die Dauer zu langweilig, aber zum kämpfen habe ich noch meinen Level 20 Krieger/Ne. Allerdings sehe ich dann auch nicht viel mehr vom Kampf, neben der Umgebung muß ich ja auch die Minimap (kommen noch mehr Gegner?) und die Gruppenliste (ist ein Stoffträger in Bedrängnis?) im Auge behalten.
Allerdings kann ich auch Leute verstehen, die nur heilen, wenn sie es gut machen, können sie eine Gruppe enorm aufwerten - und aufmerksame Spieler mit Erfahrung wissen das sehr zu schätzen.
5) Wenn man mal nicht 5 Leute gleichzeitig heilen kann und einer stirbt ist man GRUNDSÄTZLICH der Arsch
Stimmt. Da aber inzwischen immer einer aus unserer Gilde Gruppenleiter ist, halten sich die anderen im chat zurück. Ich konzentriere mich ggf. auf die beiden Gildenkollegen (Tank + Elementar) und lasse notfalls den Rest sterben.
mir ist eben gerade meine gruppe gestorben :8
wollten von la zum tempel und dann dieses galrath quest machen. aber gottsei dank sind dann alle in irgendwelche richtungen gelaufen und haben möglichst viele gruppen angelockt ohne dass einer meiner wegbeschreibung folgen wollte.
um den dp loszuwerden haben wir dann kurz früchstück in beetlejun eingelegt, obwohl ich die ganze zeit meinte, dasss es in bergen hot springs besser schmecken würde. :grumpy:
von da aus sind dann wieder alle nur in die verschiedensten richtungen gelaufen. hab anfangs noch versucht darauf hinzu weisen, wo der weglang geht, aber einige wollten doch lieber gleich rechts in die sackgasse gehen. sah ja auch schöner aus da.
und da die gruppe es auch nicht nötig befand, auf meine energy zu achten - auch nach wiederholtem posten meinerseits nicht - hatten wir im nuh wieder unseren alten dp wieder
irgendwie hat mein pc dann mitleid mit mir bekommen und hat sich einfach ausgestellt. :p
das miese ist halt, wenn Gruppen später dringlich nach einem Mönch schreien und sich dann ein Peiniger meldet.
Das ist ja nichts gegen den Peiniger an sich... in der Situation nimmt man schließlich auch keinen Magier oder Krieger mehr auf, weil man eben einen Heiler sucht!
Und sich in so ne gruppe als Peiniger hineinzutrixen ist schon etwas mies. Dann brauch man sich hinterher nicht wundern, dumm angestresst zu werden.
Bin momentan auch selbst noch Peiniger und bei den Monk-Anfragen meld ich mich einfach nicht. Dadurch hat ich jetzt auch noch keine Probleme... aber gut, bin auch noch etwas klein. =)
SatanasOz
18.07.2005, 21:41
Nunja,
ich habe nun erst mal beschlossen, meinen K/Mö lieber lustige Peinigung mit zu geben, nachdem ich so das Angebot durchforstet habe.
Aber zum Thema: Im moment ist es eher mein Eindruck, das man sich nur als peiniger noch irgendwie nutzen verschaffen kann in den ersten Missionen. Bin gerade an einem Run mit einem neuen PvM heiler, und im moment findet sich keine Gruppe bei den Missionen mit weniger als 2 Heilern drin. DA schlafen einem echt die Füße weg.
Als ich die Missionen zum ersten mal mit dem Waldläufer gespielt habe, war das noch janz anders.
Aber mitlerweile sehe ich in den niedrigen Missionen 0 probleme für peiniger, wenn ich mich so umschaue (vor allem da der es ME viel zu leicht geworden ist, bei den 6er missionen reicht 1 Heiler immer, wenn das Team nicht Banane ist)
zur Klärung, meine Chars:
1. Lv. 20 W/E - unterbrecher
2. Lv. 15 Mö/N - Heiler
3. Lv. 10 K/Mö - noch nicht sicher ^^
Orichalkos
19.07.2005, 14:32
Original geschrieben von Balor
eben das meine ich, jeder erwartet einen heiler, wenn er einen monk trifft, ansonsten muss man immer wieder beleidigungen ertragen.
Und außerdem checken viele nicht, dass auch ein healing monk nicht unbegrenzt heilen kann, sonder wollen eben eine healing bitch, welche für jeden jederzeit da ist und heilt.
Wenn man aufhört Spieler zu heilen, die unfähigst spielen wird man auch beleidigt...
Der Mönch hats nicht leicht. :crying:
du sprichst mir aus der seele, gestern wurd ich blšd angemacht weil ich angeblich jemanden mit absicht nicht heilen wŸrde. derjenige war elementmagier und ist dauernd in den sturm gerannt ohne auf den rest zu warten. was soll ich denn da machne ? hinterher rennen und den kamikaze ele retten und somit den rest sterben lassen ? als ich ihm dann sagte das es nicht unbedingt klug sei als magier an der front zu stehen wurde er noch ausfallender, aber das leider im flŸsterchan so das es keiner hšren konnte.
solche leute verderben mir im moment echt den spa§ an diesem eigentlich so total genialen spiel.
Tja hab mal wieder nich alles gelesen :blush:
Aber imho:
1. Wer sich einen mönch verzweiflungsblind invited hat selber schuld wenn er nicht das bekommt was er erwartet hat...das gilt übriegens für alle anderen klassen auch
2. Finde jedoch trotzdem das man als monk schon sagen sollte wenn man Peiniger ist, da ja doch meistens davon ausgegangen wird das man heiler oder protter ist
3. es ist sehr wohl wichtig was man in der gruppe hat deswegen vorher fragen und in die taktik einbauen, dafür ist man schließlich groupleader... den die 1 Minute die man dafür verwendet hat man hinterher daran gespart das man die missi nich nochmal machen muss....ich finde man kann nicht erwarten das einem alles vor die Füße gelegt wird, genauso wenig wie man erwarten kann das einer schon so gut spielt wie man es gerne hätte in einer randomgruppe, nur weil die meisten leute schon ihre zweit oder drittchars spielen
4. nur mal so als einschub weil ich die kleine Zwischendiskussion mithabe: Ein Feuerele am Feuerring kann sehr sehr sehr effektiv sein, man nehme einen waldi mit , man sage ihm er solle einen wintergeist einpacken...man macht den waldi glücklich in dem man den Boss killt der den Großflächenbrand hat (was man nciht unbedingt machen muss da er meistens so spawnt, das man ihn umgehen kann) und schups machen feuereles in der missi richtig mosche , die übriegens auch schon durch den wintergeist, und die krieger und waldi´s danach auch :thumb:
5. Healing Bitch is ein böses böses wort :rolleyes:
6. ich spiele selber einen Monk
7. Da der mOnk nunmal eine besondere Stellung hat sollte einem klar sein das wenn man peinigen will man das mit der gruppe absprechen muss, Peiniger werden halt eher nicht gebraucht aber wenn schon genügend monks vorhanden sind ist es ja kein Problem, aber ansonsten sollte man sich dann doch eher aufs protten oder heilen konzentrieren und den smiter vielleicht auspacken wenn man allein mit henchies unterwegs ist.
8. Klar kann man als monk auch peinigen respektiere ich vollkommen, nur muss man halt auch den Wunsch einer gruppe respektieren, keinen peinigungsmönch haben zu wollen und sollte sich nicht durch stillschweigen reinmogeln und sich dann wundern warum andere dann, ich will nicht sagen beleidigend werden das ist auch falsch aber motzig reagieren , grade wenn sie die missi nicht schaffen weil ein heilmonk nicht ausgereicht hat und sie sie deswegen nochmal machen müssen
9. Toleranz
10.Lieeeebe und Frieeeeeeeden und sooooooooo :vibes: :thumb:
hoffe ich konnte helfen :thumb:
Der Racheengel
06.11.2005, 02:48
Und wieder wurde ein Uralt-Threat ausgegraben.
Original geschrieben von Lameth
10.Lieeeebe und Frieeeeeeeden und sooooooooo :vibes: :thumb:
Meinst du nicht "Frieden und Harmonie"? :p :vibes:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.