Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derwisch falsch umgesetzt?
Ki-Adept
30.07.2006, 13:14
Ansich ist der derwisch mehr oder weniger die klasse die ich mir immer gewünscht habe (wobei ich mir eigentlich einen Männlichen Derwisch gewünscht habe) nur sind meiner Meinung nach einige sachen bei ihm falsch umgesetzt (abgesehen von den teilweise doch sehr unrealistischen bewegungsabläufen beim Kämpfen): Im moment verwanndelt ersich, rennt mitten in die Gegner rein, feuert 3-4 Flächendamagespells raus und haut dann nochmal mit der Sense drauf, womit er zu nem klasse spike wird, was aber nicht seine Aufgabe seien sollte (dewr Nahkampfspike sollte der Assa sein und bleiben) das Problem liese sich meiner Meinung ganz einfach lösen, indem man aus vielen Energieskills des Derwischs Adrenalinskills macht, wodurch man erst Adrenalin sammeln muß um sich zu verwandeln/flächen skills auszulösen u.ä. darunter würde der damageautput des Derwischs nicht leiden, aber er könnte ihn nicht mehr als spikeattacke produzieren, sondern müsste sich erst in einen Zustand extatischer Raserei Tanzen/Kämpfen um dann abgehen zu können wie nen Zäpfchen...
Die Verwandlungen sollten Mehrstufig sein: so wählen wir nachdem wir X Adrenalin aufgebaut haben die erste stufe (Baltasars Rüstung/Grents Knochen/Lyssas Schleier/Melandrus Rinde/Dwaynias Gewänder) wir entscheiden uns für Grents Knochen wodurch wir einen Harten chitinartigen Panzerbekommen welcher Schadensabsorption aufweist außerdem machen wir nun Dunkelschaden. die stufe läuft nach 15 sekunden aus, lässt sich aber durch Kampfhandlungen immer wieder auffrischen. Nachdem wir weiteres Adrenalin aufgebaut haben entscheiden wir uns für eine göttliche Aura (Baltasars Flammen, Grents Schatten, Dwaynias Licht, Lyssas Illusionen oder Melandrus Wurzeln) und nehmen Baltasars Flammen, welche es uns erlauben jeden gegner der in Nahkampfhandlungen mit uns verwickelt wird in Brand zu stecken (wobei wir ebenfalls in Flammen gehüllt erscheinen) - als letzte stufe können wir einen Eliteskill wählen, welcher eine Göttliche Eigenschafft verleit (Baltasars Zonr, Grents Blutdurst, Dwaynias Liebe, Lyssas Schönheit, oder Melandrus Beständigkeit) und nehmen hier grents Blutdurst womit wir unseren Angriffen Leechdamage hinzufügen (und uns Hörner, Klauen und Pferdefüse wachsen lässt), zudem wachsen wir bei jeder verwandlung, so dass wir jetzt solange wir weiterkämpfen ein großer ghörnter schuppiger Dämon mit Flammenaura und Sense sind, der nun tatsächlich anähernt die macht eines göttlichen Avatars hat, diese sich aber mit drei skillslots und ner menge Adrenalin erarbeiten mußte...
Als drittes bin ich der meinung, das der Derwisch weniger durch selbstheilung sein überleben sichern sollte, als durch ausgeklügelte Beinarbeit, welche seinen Körper verschwimmen läst, den eindruck entstehen läst, das mehrere Derwische kämpfen, von denen aber einer nach dem anderen sich nach einem Angriff als Plose einbildung erwiesen oder auch offensiv den Gegner mit einem Unerwarteden Fußfeger von den Beinen holen bzw. dessen aktion mit einem gezielten tritt gegens Schienbein unterbrechen...
So oder so ähnlich fände ich den Derwisch Klasse und er währe immernoch ein sehr mächtiger Char, ohne dabei anderen klassen ihre aufgaben wegzunehmen...
Sondern eher ein anfangs schwachbrüstiger kämpfer, der weder die Prügelqualität des Kämpfers noch den spike des Assas aufweist, aber in längeren kämpfen zum Halbgott oder wirbelnden Kreisel des Todes Mutiert...
Helepolis
30.07.2006, 14:16
die idee mit dem "in einen Gott verwandeln" find ich garnich mal so schlecht. Nur ich glaube es wäre etwas zu stark, da man sich ,wie du es beschrieben hast, pro Verwandlungsstufe eine neue Fähigkeit, wie Baltasars Flammen aussuchen kann und somit kann man sich "seinen Gott" seinem Build anpassen. Besser wäre es wenn man sich beispielsweise Grenth aussucht und dann jede 10 Sekunden besser wird. Bsp:
Stufe 1 Chaosschaden
Stufe 2 Leechdmg und Chaosschaden
.
.
.
Ki-Adept
30.07.2006, 14:50
Original geschrieben von Helepolis
die idee mit dem "in einen Gott verwandeln" find ich garnich mal so schlecht. Nur ich glaube es wäre etwas zu stark, da man sich ,wie du es beschrieben hast, pro Verwandlungsstufe eine neue Fähigkeit, wie Baltasars Flammen aussuchen kann und somit kann man sich "seinen Gott" seinem Build anpassen. Besser wäre es wenn man sich beispielsweise Grenth aussucht und dann jede 10 Sekunden besser wird. Bsp:
Stufe 1 Chaosschaden
Stufe 2 Leechdmg und Chaosschaden
.
.
.
Natürlich wird er stark (und man soll das ja an sein Build anpassen), aber bedenke das man ersteinmal das benötigte Adrenalin braucht um eine stufe aufzusteigen (und das sind mindesten 10-20 eventuell aber auch mehr) und ich würde so ne Verwandlung mit dem zusatz "alles Adrenalin geht verloren" koppeln, so dass man für die nächste Stufe das ganze Adrenalin wieder aufbauen muß (was besonders dann schwierig wird wenn man noch andere Adrenalinskills nutzen will), die ersten verwandlungen sind defensiver Natur, so dass man 20-40 sekunden kämpfen muß um seine offensive zu erhöhen und wenn man dann ändlich die dritte stufe erreicht hat und der Gegner nicht ganz blöd ist und wegläuft (oder aber schon von der restlichen party gekillt wurde) kanns ganz schnell passieren dass man sich wieder zurückverwandelt, ohne davon was gehabt zu haben - also immo nicht zu stark, zumal man dafür drei skillslots und seinen Elite aufwenden muß...
Und sich auf einen Gott fest zulegen, kann schon sinnvoll sein, so were ein only Baltarsar ein extrem starker kämpfer der Feuerschaden macht eine Rüstung von +XX hat, brim angriff die Gegner Anzündet, und zudem einen kleinen zusatzfeuerschaden hat, der aber bei jedem Treffer das ziel und alle umstehenden ziele trifft womit er sich mit der anzahl der umstehenden ziele multipliziert - zudem were man nen schwergepannserter Rieße mit Flammenaura und ner übergroßen brennenden Waffe - nen only Dwaynia wiederum hat lebens-reg. und würde heiligen schaden machen, durch Dwaynjas Licht alle sie angreifenden Gegner Blenden und bei jedem angriff sich und alle verbündeten in der nähe heilen - zudem were sie nen großer wunderschöner Engel mit einer Lichtkorona und herrlichen Schneweißen Flügeln...
Ähnlich were es bei den anderen Göttern wobei aber auch das kombienieren der eigenschafften verschiedener götter vorteile bringt und diese sehr starken vorteile werde meiner meinung nach durch die Nachteile ausgeglichen da ein auf verwandlung geskillter derwisch ähnlich wie ein Minionmaster der party erst was im späteren Kampfverlauf bringt und seine Enorme macht auch sehr schnell wieder verliert, wenn er keinen gegner findet -auserdem ist er durch skills wie beruhigende Bilder sehr leicht aushebelbar...
erm du weisst schon was spiken ist oder? warum sollte er mit adrenalin als kosten weniger spiken können? er müsste es nur aufbauen und könnte es nur seltener verwenden was ihr schwächen würde, aber ein spike wärs praktisch immernoch. und warum sollte der krieger nicht spiken können? der krieger hat den härtesten spike....
nette ideen haste da^^ da käms dann sehr drauf an wie lange er sich in solchen zuständen halten könnte. und wie schnell er wieder dort hin kommt. er dürfte dann nur vlt 30% der zeit sich gut verwandeln können sonst wärs imba..
Ki-Adept
30.07.2006, 21:59
Original geschrieben von Winner
erm du weisst schon was spiken ist oder? warum sollte er mit adrenalin als kosten weniger spiken können? er müsste es nur aufbauen und könnte es nur seltener verwenden was ihr schwächen würde, aber ein spike wärs praktisch immernoch. und warum sollte der krieger nicht spiken können? der krieger hat den härtesten spike....
nette ideen haste da^^ da käms dann sehr drauf an wie lange er sich in solchen zuständen halten könnte. und wie schnell er wieder dort hin kommt. er dürfte dann nur vlt 30% der zeit sich gut verwandeln können sonst wärs imba..
Ja, ich weis was spiken ist, aber meinte mit spike, die Form von Builds die gleich am anfang eines Kampfes auf einmal sehr viel schaden machen (wie es von kettenblitzmesmern früher praktiziert wurde), die Kämpfer können zwar auch spiken, werden von mir aber nicht als spikes betrachtet, da sie sich erst aufpumpen müßen, und nach jedem adrenalinskill nen normal angriff starten müßen, da sie ja bei den anderen adrenalinskills auch adrenalin verlieren - mit spiken beim derwisch bezog ich mich eigentlich auf die builds die sofort in die Gegner reinrennen und spells wie Balthasars Wut u.ä. raushauen ohne ihre >Sense zu benutzen...
In solchen "zuständen" sollte er sich meiner meinung nach solange halten können, wie er normalweise auch adrenalin bekäme bzw. wie lange auch adrenalinskills voll bleiben wenn der Char nicht kämpft (also recht lange wenn der Gegner zäh und zu dumm für nen rückzug ist - wenn der Gegner sich aber nicht für nen RoXXor Krieger hält und schnell landgewind ist er schnell wieder Down) wie schnell er dahinkommt, kommt darauf an wie schnell er Adrenalin aufbauen kann: d.h. wenn er in ner Gegnerhorde steht schaffte jede stufe in wenigen sekunden, wenn er es mit nur einem gegner zu tun hat dauert das hingegn seine Zeit - so würde der Derwisch aller warscheinlichkleit nach nen zweikampf gegen nen Krieger oder Assa verlieren, hätte aber gute Changsen Gegen nen MM welcher wiederum mit seinen Horden letztere einfach überrennen würde...
Wes Firestorm
31.07.2006, 13:09
Ich bin garnicht dafür das das so sein soll.
So wie er jetzt ist war es ganz gut. Man konnte wenn man wußte wie jeden Mesmer oder Necro, Monk oder Toucher den gar aus machen. Na eigentlich jede Klassenkombination. SS und MM auch kein Problem.
Aber ich bin auf jeden Fall froh, das es endlich eine Klasse gibt die dem Toucher und SS den Wind aus den Segeln nimmt :) Ich habe diese 2 Klassen so gehasst.
G.Ziebel
31.07.2006, 13:24
der Nahkampfspike sollte der Assa sein und bleiben
assa->1target
derwisch->viele targets
naja das der derwisch die sense gar net braucht finde ich auf etwas dürftig
aber sowas kann man ja net wissen
das event war ja sozusagen n betatest
ich denke mal die machen die skills n bissl schwächer und dann muss man die sense benutzen
aber ansonsten finde ich den ok
statt adrenalin is der halt auf manamanagment wie zB mystik angewiesen
Wes Firestorm
31.07.2006, 13:29
Ja bin der selben Meinung!
Man muss aufs Manna achten, sonst ist man schnell weg vom Fenster.
Und so stark ist man ja auch nicht! Mit Zauberschändung kann man den Dervish auch klein bekommen.
Ich finde ANet sollte den mänlichen Char eine Hose verpassen und kein Rock! Die Hose wie sie Darth Maul von STAR WARS Episode I hatte :)
T-O-A-S-T
31.07.2006, 14:33
ich frage mich was du daran als spike findest nagut es is schon heftig wie der reinhaut der derwisch aber die sollten das nich mit adrenalin machen sondern einfach mit höheren energiekosten oder längere regzeit
und es is natürlich spike wen du gegen 3-4 derwisch kämpfst is kla das man da keine chance hat
mfg T-O-A-S-T
Ki-Adept
31.07.2006, 19:06
Original geschrieben von Wes Firestorm
Ich bin garnicht dafür das das so sein soll.
So wie er jetzt ist war es ganz gut. Man konnte wenn man wußte wie jeden Mesmer oder Necro, Monk oder Toucher den gar aus machen. Na eigentlich jede Klassenkombination. SS und MM auch kein Problem.
Aber ich bin auf jeden Fall froh, das es endlich eine Klasse gibt die dem Toucher und SS den Wind aus den Segeln nimmt :) Ich habe diese 2 Klassen so gehasst.
genau dass ist ein Problem! Es sollte keine Klasse geben die es mit fast allen aufnehmen kann, wenn das Gegnerische Build nicht voll auf derwischbekämpfung zugeschnitten ist: Der schaden den der Derwisch austeilt ist extrem hoch - oft höher als der von Assas, Kriegern, Rangern usw. mit dem unterschied, dass er zudem nicht nur ein Ziel trifft, sondern alles in der nähe - sowas sollte nur der Ele können, welcher im Gegnzug mit langen castzeiten und schwacher Def zu kämpfen hat. den dam des Derwisch runter machen, würde die klasse zerstören, denn wenn ich konstant mittleren Schaden machen will kann ich auch nen Ilusion der waffen Mesmer spielen und längere Regzeiten würde den memerspike nur unwesentlich balancen, den wenn 3/4 der gegnerischen Party beim ersten zusammentreffen sterben kanns den derwischen egal sein ob sie 90sek zum wieder aufladen der skills brauchen, dass würde dann nur im PvE nerven 8auserdem gibts auch wege sowas zu umgehen)...
nene, die einzige wirklich gute variante die ich sehe ist das die derwische ihre starken attacken erst vorbereiten müßen (sich sozusagen in Extase tanzen) indem sie das benötigte adrenalin dafür sammeln und so dem gegner auch die Changse geben preventivmasnahmen zu ergreifen...
und als beispiel wie IMBA das augenblickliche Mesmersystem ist: ich war gestern mit Gilde auf Luxonjagt, gemeinsamm mit anderen Kurzick haben wir nen stoßtrupp aus mehr als 20 man gebildet und die stellungen der absolut unorgansierten Luxonbarbaren einer nach der anderen ausgehoben, plötzlich tauchen 4 oder 5 derwische auf und verrnichten unsere ganze ihnen Zahlenmäßig weitüberlegene Armee binnen weniger sekunden (und bei der waren viele gute spieler dabei und auch nen Halbes dutzend Monks/Ritus die ansonsten ihre Arbeit sehr gut erledigt haben aber gegen poppelige 4-5 Derwische einfach nicht ankammen - es darf einfach nicht sein, dass eine derart unterlegenes grüppchen ne große und ausgeglichen aufgebaute Armee komplet ausschalten kann!!!
Bei der von mir Vorgeschlagenen skillvariante, hätten sie unseren Stoßtrupp auch theoretisch ausschalten können, hätten aber ohne eigene Mönche/ritus/warder nicht lange genug überlebt um ihre dicken attacken einsetzen zu können - aber so: reinrennen, auf der tastatur die tatsten 1-4 betädigen und alles ist tod...
T-O-A-S-T
13.08.2006, 01:09
Zitat:
die einzige wirklich gute variante die ich sehe ist das die derwische ihre starken attacken erst vorbereiten müßen (sich sozusagen in Extase tanzen) indem sie das benötigte adrenalin dafür sammeln und so dem gegner auch die Changse geben preventivmasnahmen zu ergreifen...
is zwar schön und gut aber das würde nur wenig/garnix bringen. sogesagt würden sie dem derwisch adri geben müssten sie des alles auf 6-10 machen den wen se mal zuhauen treffen se meist mehrere gegner und dann wäre das ruckzuck voll das atri außer nen mesmer macht was dagegen außer es würde pro gegner eigennes adri aufgebaut sowie bei den combos der assa die hinter einander zum einsatz kommen so das man mehrere mal einen gegner angreifen muss um diese fertigkeit auf diesen (und nur diesen) feind einsetzen kann
Ambiorix
13.08.2006, 09:56
Ich finde das scheisse mit Adrenalin!
Da spiel ich doch keinen Dervish mehr. Ich muss in den Kampf um mich aufzuladen hab aber nur 70 Rüstung. Na super!
Ausserdem renn nicht immer in den Bereich in dem der Dervish Schaden macht, dann hat man es leichter! Ein Ele oder Waldi kann auch von hinten angreifen.
Wenn man sich wie von dir beschrieben von 5 Dervische killen lässt dann ist das auch kein Wunder. Nimm 5 Luft-Ele die sich absprechen und gleichzeitig auf Ziele feuern, dann kommt das Selbe raus.
Der Dervish ist nicht unbesiegbar, man muss nur wissen wie.
Wie auch immer, ich hoffe bloß nicht das man Adrenalin einbaut, und wenn dann soll man die Rüstung erhöhen!
Das mit dem Verwandeln ist viel zu stark imba.
Und das man mit mehr Adrenalin stärkere Avatare annehmen kann ist doch auch kacke.
Ich meine was hat der Krieger davon, das er die ganze Zeit sauviel Adrenalin aufbaut, und damit nur seine Skills machen kann, was der Derwish dann ja auch können würde?
War dir wohl noch nicht genug Derwish im HoH unterwegs oder was?
E: Und nur weil es die Klasse ist, die dir am ehesten passt, muss sie nicht 100% deinen Wünschen angepasst werden. Mein Nekro kann auch keine 2 Fleischgolems beschwören, nur weil ich meine das es "falsch umgesetzt" wurde.
LOrd aUgustus
13.08.2006, 10:23
Ausserdem renn nicht immer in den Bereich in dem der Dervish Schaden macht, dann hat man es leichter! Ein Ele oder Waldi kann auch von hinten angreifen.
Weißt du eigentlich wie groß der bereich ist??
"all nearby foes "
Wenn man sich wie von dir beschrieben von 5 Dervische killen lässt dann ist das auch kein Wunder. Nimm 5 Luft-Ele die sich absprechen und gleichzeitig auf Ziele feuern, dann kommt das Selbe raus.
dan stirbt 1 target nicht wie bei derwishen 3
und die rüstung
For 1...48 seconds, you have +200 Health, you are unaffected by Conditions, and your attacks deal earth damage. This skill is disabled for 120 seconds.
spikes sind 1...48 sek nicht möglich
keine zustände
und erdschaden
noch 15sek spellbreak und /godmode on
Ansich find ich deine Idee echt gut. Der Derwish is ebenfalls ein Charakter der mir sofort zugesagt hat. Nur eben extrem overpowered meiner Meinung nach..
Gehn wir mal vom Spike weg und schaun aufs PvE..
1. Der Derwish würde den Krieger fast ablösen denke ich
2. Ich seh jetz schon extrem viele 55-hp Derwish vor mir rumlaufen bzw Mö/D s in 55hp-Form...
Also meine Ansicht: Rüstungswert runter, Adrenalin statt Energie find ich auch gut. Man könnte aber auch wieder mit Kombinationen arbeiten (wie beim Assa) und die wirklich diggen Spells nur als Begleiter einsetzen? (bin mir dabei jetz selber nich ganz sicher...)
Original geschrieben von Ki-Adept
aber in längeren kämpfen zum Halbgott oder wirbelnden Kreisel des Todes Mutiert...
Wie sieht der aber dann am Schluss aus? Ich weiß es:
Wie Faulschuppe!
;)
Decimus Maximus
15.08.2006, 23:23
1.) Der Derwisch is sowieso mal vie zu overpowered!
2.) Anet hat den Event net gemacht damit ihr euer vergnügen habt, sondern damit sich eben das rausstellt was sich rausgestellt hat, und zwar das der Derwisch viel zu overpowered ist!
3.) Wird es sowieso ordentliche balance Änderungen geben!
4.) Ja war n nettes Wochenend ohne iway, auch wenn die Iway noobs dann alle D-way gespielt haben => nicht weinen Leute vl lernt ihr mal wie man richtig PVP spielt!
5.) War nett die ganzen D-way noobs auf die Matte zu schicken, schade das das nur ein we war!
6.) Ja wie wärs denn wenn du gleich nur einen skill drinnen hast der dir 1000 Rüstung gibt 1000 Mana und alle Gegner mit einem Schlag tot :iro: .....
7.) Was du da schreibst is absoluter Müll :|-| !
Original geschrieben von Decimus Maximus
7.) Was du da schreibst is absoluter Müll :|-| !
könnte man auch netter formulieren...
Kate Demon
16.08.2006, 17:34
Original geschrieben von Wes Firestorm
Ich finde ANet sollte den mänlichen Char eine Hose verpassen und kein Rock! Die Hose wie sie Darth Maul von STAR WARS Episode I hatte :)
Naja aber Maul hatte auch ne schicke robe (Vom laserschwert ganz zu schweigen^^) und wenn er nicht so ein ketchupgesicht hätte auf das man immer gekuckt hat wären die leute wohl draufgekommen dass die hose einfachg :censored: aussieht^^ :derwisch: der smily ist einfach zu geil^^
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.