PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Welten (Kino)

mageDSA
03.07.2005, 11:56
Hallo

Gebt kein Geld für KdW aus.

Effekte Traum
Story Müll
50% der Story dreht sich nur um Cruise und seine beiden Kinder
Logik Fehler
Ende Lachhaft und total unlogisch.

MasterZelgadis
03.07.2005, 12:02
Sowieso nict, ich seh mir lieber das original an, mit dem Ufo mit Schraubverschluss, Kartoffelsack-Aliens und ihren Käseglocken-Schutzschilden und RGB-Strahlern :D

Daryl
03.07.2005, 12:04
Hab ihn auch gesehn, find ihn nicht schlecht, aber überragend isser nicht.
Was mich am meisten genervt hat is die kleine (hatte andauernd den Wunsch sie zu fesseln, zu knebeln und für den Rest des Filmes an nen Baum zu hängen...und schlecht gespielt hat sie auch noch :|-| )
Der Schluss is halt aus dem Original, und ist ein wenig kurz geraten, aber er is verständlich und realistisch (nicht wie in gewissen anderen Science Fiction Filmen).

John Dread
03.07.2005, 12:20
Ein Film mit Tom Cruise muss schon verdammt gut sein um den Scientologymalus bei mir auszugleichen und das scheint nicht der Fall zu sein.

mageDSA
03.07.2005, 12:21
Original geschrieben von Daryll al'Naeve
Hab ihn auch gesehn, find ihn nicht schlecht, aber überragend isser nicht.
Was mich am meisten genervt hat is die kleine (hatte andauernd den Wunsch sie zu fesseln, zu knebeln und für den Rest des Filmes an nen Baum zu hängen...und schlecht gespielt hat sie auch noch :|-| )
Der Schluss is halt aus dem Original, und ist ein wenig kurz geraten, aber er is verständlich und realistisch (nicht wie in gewissen anderen Science Fiction Filmen).

Was ist da Realistisch ?

Die sind technisch überlegen sollen vor der Menschheit diese Dinger versteckt haben. !

Aber sie haben kein Nachtsicht gerät keine Wärmebild Kamera.
Keine Bioscans etc.

Sogar äusserst unlogisch.

SPOILER nicht lesen !!!!!

Was war die Szene mit den 2 Handgranaten Unlogisch !
Die Szene wo die Vögel auf dem Ding sitzen und der Private dem Soldaten sagen muss das die Schilde down sind.
Die Szene wo sie es mit dem Raktenwerfern wegblasen ?
Hola haben die nicht andere Materialien auf ihrem Planeten ?
Atmen unsere Luft ?

SPOILER ENDE !!!!

AlfrayDerWeise
04.07.2005, 19:44
Original geschrieben von John Dread
Ein Film mit Tom Cruise muss schon verdammt gut sein um den Scientologymalus bei mir auszugleichen und das scheint nicht der Fall zu sein.
Meine Rede :vibes:

GevatterTod
04.07.2005, 19:50
SPOILER

Sterben die Aliens nicht an einem einheimischen Virus?

Das ist doch wie bei "Signs". Man darf doch erwarten, das ein hoch entwickelte Alienrasse solche Dinge in Erfahrung bringt, ehe sie eine Invasion startet.

SPOLIER ENDE

MasterZelgadis
04.07.2005, 20:23
Spoiler anfang

Im Original sterben sie jedenfalls an so einem Virus, da es den bei ihnen nicht gibt sind sie besonders anfällig dafür. nachdem die Menschheit riesige Armeen wirkungslos gegen die Aliens entsandt hatte sterben sie irgendwann von alleine ^^

Spoiler Ende

Milchknilch
04.07.2005, 21:39
Original geschrieben von John Dread

Werd ihn mir deshalb auch nicht anschauen.

Mal was aus Wikipedia zum Ende des Films:

Krieg der Welten war als Satire auf die Kolonialpolitik des Empire angelegt und vertauschte hierzu die Rollen von Eroberern und Opfern zu Ungunsten der Briten. Ein zusätzlich böser Seitenhieb war die Tatsache, dass die primitivsten damals bekannten Lebensformen das britische Weltreich retteten.

nd1312
05.07.2005, 08:01
Original geschrieben von MasterZelgadis
Spoiler anfang

Im Original sterben sie jedenfalls an so einem Virus, da es den bei ihnen nicht gibt sind sie besonders anfällig dafür. nachdem die Menschheit riesige Armeen wirkungslos gegen die Aliens entsandt hatte sterben sie irgendwann von alleine ^^

ja, aber am anfang heißt es doch, dass diese viecher unheimlich intelligent sein sollen, aber anscheinend nicht so inteligent dass sie sich denken könnten dass ihnen unsere luft vielleicht nicht bekommt.

ich mein das würd sich jeder mensch denken der auf nen anderen planeten reist.

und die logikfehler sind mir auch aufgefallen,
zb am anfang wenn der erste tripod aus dem boden kommt (was wirklich sehr genial ist). ist in der ganzen stadt der strom ausgefallen, aber die handcam von dem einen typen läuft noch.
oder wenn er mit dem einzig funktionierendem wagen auf der welt nach boston (? wars doch oder? ^^) fahren will. is auf dem highway immer genau eine spur frei auf der er fahren kann.

auch das ende war etwas arm:
jo die halbe welt ist verreckt nur die hauptdarsteller haben zufällig alle überlebt. :|-|

am besten war wirklich der anfang mit dem 1. tripod und dem "gewitter" das war genial.
"der blitz schlägt niemals 2 mal an der selben stelle ein"
...
zack..zack....zack..zack

^^

@1. post
story + ende - war nur von der vorlage übernommen
rest - geb ich dir recht

Spoiler Ende

Ashantara
05.07.2005, 17:33
Original geschrieben von mageDSA

Gebt kein Geld für KdW aus.Scientology schiebe ich eh kein Geld in den Allerwertesten. ;)

Tanea
09.07.2005, 20:54
SPOLIER (wie im ganzen Thema hier)

Original geschrieben von nd1312

und die logikfehler sind mir auch aufgefallen,
zb am anfang wenn der erste tripod aus dem boden kommt (was wirklich sehr genial ist). ist in der ganzen stadt der strom ausgefallen, aber die handcam von dem einen typen läuft noch.
oder wenn er mit dem einzig funktionierendem wagen auf der welt nach boston (? wars doch oder? ^^) fahren will. is auf dem highway immer genau eine spur frei auf der er fahren kann.

auch das ende war etwas arm:
jo die halbe welt ist verreckt nur die hauptdarsteller haben zufällig alle überlebt. :|-|

am besten war wirklich der anfang mit dem 1. tripod und dem "gewitter" das war genial.
"der blitz schlägt niemals 2 mal an der selben stelle ein"
...
zack..zack....zack..zack

Spoiler Ende

Dito! Die Blitzgecshichte ist sehr amüsant. ;D
Die Logikfehler sind auch drollig. Gibts die im original Film vielleicht auch?
Das die Aliens keine Wärmebildkameras hatte fand ich auch süß. Und erst dachte ich dieses Schlangenauge konnte nicht hören, da es auf keine Geräusche reagierte... aber dann plötzlich doch. Und die Aliens konnten wohl auch nichts riechen, denn nach dieser Hetzjagd musste das Mädchen im Schaukelstuhl ja gerade zu nach Mensch stinken. ^^

Das Ende erinnert sehr an Signs... obwohl ich in Signs diese Wasserphobie noch alberner fand. *g*

Insgesamt fand ich den Film aber doch ganz nett. Schöne Effekte, tolle Alienmaschinen, doch recht spannender Aufbau und es hat Spass gemacht ihn anzuschauen.
Trotz der paar Denkfehler ein unterhaltsamer Film.
Hab da schon wesentlich! schlechtere Filme gesehen. An sich ist der Film wirklich ok. Hatte nicht mehr erwartet.

P.S.: Doofe Frage: was ist "Scientology"?
Das Tom Cruise da mit spielt ist mir ziemlich schnuppe. Gibt kein plus oder auch kein minus... vielleicht auch, weil ich diesen Scientology Kommentar nicht verstehe?!

feati
09.07.2005, 21:00
Das ist diese Halsabschneider-Sekte, die einen für 'ne Menge Geld von den pöööösen Gedanken befreit. :rolleyes:
Und in der ist Cruise halt drin.

Trollchen
09.07.2005, 21:03
Scientologie ist eine Sekte,
weil dem so ist, bitte ich das Thema hier nicht weiter zu vertiefen und von Werbelinks abzusehen ;)

Tanea
09.07.2005, 21:16
Achso... na mir eh schnuppe in welchen Sekten jemand ist, solang die niemandem schaden. :rolleyes:

Shawn
09.07.2005, 21:28
Original geschrieben von nd1312
ja, aber am anfang heißt es doch, dass diese viecher unheimlich intelligent sein sollen, aber anscheinend nicht so inteligent dass sie sich denken könnten dass ihnen unsere luft vielleicht nicht bekommt.

Spoiler Ende

Es heißt auch der Mensch sei intelligent,schau dich mal um was wir für ne :censored: bauen.

Ni'Lorac
09.07.2005, 21:36
Das mit dem "schaden" ist eben so eine Sache. Wenn Du "vollkommen pleite" + "Gehirnwäsche" als "nicht schaden" ansiehst, dann schadet Scientology auch niemandem.

Man müsste dann nur noch dies hier irgendwie unterbringen

Objective one: place Scientology at the absolute center of society!

Auf der englischen Spiegel Seite gab es eine lesenwert amüsante Reihe über Scientology (vll auch ein wenig erschreckend, wenn man an die stumpfsinnige Leichtgläubigkeit vieler Menchen denkt). Der beste Artikel ist über Hubbard's Dianetics

Stranger than fiction! (http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,362833,00.html)

Adrian Totbring
16.07.2005, 10:18
also ich fand den film garnich schlecht. klar an manchen stellen etwas unlogisch aber was solls.
wenn ihr bei krieg der welten über unlogische szenen diskutiert solltet ihr mal "sahara" gucken. der streifen is so dermaßen unlogisch das es schon fast wieder lustich ist. :p

Trunks
16.07.2005, 23:50
1) Film war klasse gedreht, ganze Zeit Spannung pur
2) Zu den Logikfehlern: Der Film spielt inn 50er(Im Original jedenfalls) da gabs keine Wärmebildkamera
3) Die Viecher sterben net am Virus(Nicht im FIlm), nicht an Wasser, nicht an Luft, die Viecher sterben an der Sonne
4) Sie haben den Planeten Millionen-Jahre lang beobachtet aber sie haben keine Ahnung das das Licht ihnen schadet, oder meinetwegen auch das Wasser, die Luft, der Virus

Bled Gambler
17.07.2005, 08:14
Witzig fand ich noch, dass die Tripods zig Menschen mit einem Schlag ausradiert haben (äusserst mühelos), um dann stundenlang mit dem Schlauchauge den Hauptdarstellern nachzuspionieren. Was hätten die in der Zeit alles platt machen können :cool:

Tanea
17.07.2005, 11:04
Na, aber nach jahrtausend langer Vorbereitung kommts doch auf ein paar Tage hin oder her auch nicht mehr an...
Das sie einen abgefetzten Schuppen aber doch so gründlich untersucht haben, fand ich auch leicht übertrieben. :rolleyes:

Adrian Totbring
20.07.2005, 11:27
naja ein bisschen übertrieben vielleicht aber sie wollten wahrscheinlich niemanden zurücklassen der überlebt.....
kann ja auch sein das die die hütte nur rein zufällig untersucht haben, so nach dem stichprobenprinzip.... :wink:

Realness
22.07.2005, 17:13
*Spoiler*

Ich find den amerikanismus in dem Film total scheiße. schon alleine wo er der kleinen versucht was zu erklären

"Die kommen von ganz weit her"
"Woher? Aus Europa?"

*Spoiler Ende*

wäre ich in einem US kino gewesen, hätt ich wohl als einziger gelacht..

-edit-
sahara war doch eigentlich als eine art action komödie gedacht :P

Adrian Totbring
22.07.2005, 20:09
@ realness: türlich is sahara eine actionkomödie trotzdem war der total unlogisch!!!! hast du den film gesehen???

Realness
22.07.2005, 20:51
nein noch nicht aber ich werd bald mal ins kino gehen. oder auf DVD ausleihen in ein paar monaten, falls es den dann geben sollte

mageDSA
22.07.2005, 21:51
Original geschrieben von Trunks
1) Film war klasse gedreht, ganze Zeit Spannung pur
2) Zu den Logikfehlern: Der Film spielt inn 50er(Im Original jedenfalls) da gabs keine Wärmebildkamera
3) Die Viecher sterben net am Virus(Nicht im FIlm), nicht an Wasser, nicht an Luft, die Viecher sterben an der Sonne
4) Sie haben den Planeten Millionen-Jahre lang beobachtet aber sie haben keine Ahnung das das Licht ihnen schadet, oder meinetwegen auch das Wasser, die Luft, der Virus

Wieso dann der moderne Jeep ?

;)