Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Saison: Fragen zur Liga
Wie wir eigentlich bestimmt wer in welche Liga kommt...Losverfahren? Dafür Matches auszutragen würde wohl zu lange dauern.
Ich mein jetzt nur die Neuanmeldung
NoNameMan
03.08.2006, 15:19
Meiner Meinung nach gibts ab 2. September eine "Vorliga" unter den Neuangemeldeten, wie das genau abläuft, gerade da es so viele Neue gibt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Wenn das System vom letzten Mal beibehalten wird (was eigentlich ziemlich sinnvoll war), werden die Gilden per Losverfahren in Gruppen eingeteilt und spielen dort dann Jeder gg. Jeden, die ersten beiden oder dergleichen kommen dann weiter und gründen dann mit den ersten einer anderen Gruppe eine neue Gruppe usw.
Anhand dessen wie weit die Gilden in diesem System kommen werden sie dann eingeteilt.
Bruce Mangy
03.08.2006, 20:16
Werden dann gg und PnH in eine Gruppe gelost, spielt dann einer von beiden in der 2. Liga. :D
Bin mal gespannt, ob nicht doch die Gildenränge für eine Vorsortierung sorgen, ähnlich dem Losverfahren bei Fußball-WMs oder EMs.
Weil jeder gegen jeden oder mehrere Gruppenphasen würde ja länger dauern als ne gesamte Saison.
So, hab darauf erst mal ein neues Thema gemacht. :)
Also, wie hier (http://www.wartower.de/gwld/) angekündigt, wird wie in den vorherigen Saisons wieder ein Turnier über die Einteilung in die Ligen bestimmen.
Die genauen Modalitäten hängen von der Anzahl der Neuanmeldungen und von freien Plätzen in der 1. oder 2. Liga ab. Das wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. :)
Die Gruppeneinteilung wird vermutlich wie auch zuvor per Losverfahren geschehen. (Und ja, wir machen uns wirklich kleine Zettel, werfen die in eine Trommel und ziehen immer wieder einen Zettel heraus. Das ganze ohne Fernsehen, da wir ja leider noch nicht ganz so bekannt sind. ;))
Ob wir noch eine Qualitätsvorsortierung machen, schauen wir mal, je nach dem, wie notwendig es erscheint.
Ziel ist es in jedem Falle, größtmögliche Gleichberechtigung herzustellen und auch bereits ein wenig auf die Qualitätsverteilung zu achten. Macht Euch noch keine Sorgen, beschweren kann man sich nachher immer noch. :D
Das Turnier wird anstrengend werden, soviel kann ich versprechen, da wir nur 2 Wochen dafür angesetzt haben.
Deshalb die Ankündigung, die ich oben verlinkt habe, noch mal durchlesen und sich für diesen Zeitraum bereits jetzt viel Zeit nehmen und die Mitglieder trimmen. :)
Gruß,
Indigo.
Hosa!
2 Wochen für ein Turnier, dass, so es denn wieder mit einer *2 von 4 kommen weiter* Außwahl gespielt werden wird, in 3 Gurppenphasen vonstatten gehen wird. Da werden sich einige Gilden umschauen.
Naja vll gibs ja auch größere Gruppen. Bin mal gespannt ^^
Kamesuga IMP
04.08.2006, 11:32
wie wäre es wenn man vor der auslosung wie schon gesagt die gilden in "töpfe" einteilt analog Fussball-Modus für Weltmeisterschaften oder CL.
d.h. es wird die offizielle rangliste herangezogen und dann die gilden in
TOPF A
TOPF B
TOPF C
eventuell noch TOPF D
eingeteil.
die bestplatzierten gilden kommen in topf A und können so in der der "qualifikation" nicht aufeinandertreffen.
dadurch wird verhindert, dass sich die besten der besten gegenseitig raushauen.
aber ich glaube fast jeder hier weis genau wie dieser modus funktioniert falls nicht poste ich halt alles im detail.
cu
I M P
schwancus longus
04.08.2006, 12:57
Ich glaube, dass das gleiche System wie letztes Mal gewählt werden sollte.
Nur weil sich viele gute Gilde angemeldet haben, muss man nicht das System ändern. Bei dem letzten Tunier, bei dem es um die Verteilung der Plätze ging, wurde das schließlich auch nicht berücksichtigt.
Naja die letzten beiden Saisons haben aber mittlerweile eine gute Qualität in der 1. Liga geschaffen...das würde mit dem einfachen Losverfahren nun durcheinander geraten.
Die erste Liga ist nach aktuellem Stand komplett gefüllt. Sofern sich daran nichts ändert, werden keine Neuanmeldungen in die 1. Liga rutschen.
Das Losverfahren entscheidet auch nur über die Gruppeneinteilung für das Entscheidungsturnier nicht über die Verteilung der Gilden in die Ligen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du das auch meintest, klang uneindeutig bei Dir.
NoNameMan
04.08.2006, 19:28
Ich glaub das Problem vieler Leute ist, dass, nehmen wir mal als Bsp. für zwei gute Gilden PnH und gg, diese beiden Gilden in eine Grp kommen und somit schonmal nicht in der gleichen Ladder spielen können. Sprich eine von den beiden müsste in die 3te Liga.
Original geschrieben von NoNameMan
Ich glaub das Problem vieler Leute ist, dass, nehmen wir mal als Bsp. für zwei gute Gilden PnH und gg, diese beiden Gilden in eine Grp kommen und somit schonmal nicht in der gleichen Ladder spielen können. Sprich eine von den beiden müsste in die 3te Liga.Ihr macht Euch da Probleme, die keine sind. :nice: Wo habt ihr denn aufgeschnappt, dass nur eine Gilde aus einer Gruppe "gewinnt"?
Lassen wir ausser Acht, dass wir noch keine Regeln festgelegt haben, so könnte man sich ja mal die Modalitäten des letzten Turniers ansehen: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=57007
:)
Also keine Panik! Macht Euch doch bitte erst Sorgen und Probleme, wenn die Regeln bekannt sind und Euch vllt nicht gefallen.
Vorschläge, Ideen und Wünsche könnt ihr jetzt hier gerne posten, aber macht euch nicht gleich Probleme daraus. ;)
Hallo,
da unsere gilde diesmal zum ersten mal an der Liga teilnehmen möchte hätte ich noch 2 Fragen zur Liga und drumherum:
1.Wenn man nur 7 Mann oder weniger ist weil nicht alle können und es wäre bereits in der nachholspielwoche muss man dann zu 7. in den GvG gehen oder darf man NPCs mitnehmen? :spec:
ich habs nirgendwo gefunden...
2.Einer aus meiner Gilde hat einen Account bei wartower aufgemacht aber hat noch keine Bestätigungse-mail bekommen. Was kann man da machen? Es wäre dann der 8te Mann und wir könnten uns anmelden.
Schonma thx im vorraus.
First Revenant
13.08.2006, 23:01
1. Jeder kann mit NPCs spielen.
2. Wie ist der Forenname? Bei manchen Emails funktioniert das System nicht immer, z.B. aol-addys. Koennen wir aber manuel freischalten.
Ich füg dann noch ein paar Regelverweise hinzu. :)
II.1.6 Die Gilde muss über mindestens 8 aktive Spieler verfügen, welche in der Wartower.de Gildenhalle ihrer Gilde zugeordnet sein müssen.
Wenn nun zu einem Spiel nicht alle Zeit finden, ist das, wie Reve schrieb, kein Prob. Die 8 Spielergrenze gilt als Aufnahmekriterium zur GWLD, ist aber keine Mindestangabe für die Ligaspiele.
III.4.3 Ein Ligakampf muss auch dann bestritten werden, wenn eine Gilde zum vereinbarten Termin nicht vollständig erscheint.Hier können jederzeit Gefolgsleute eingepackt werden. :)
so... erst nochmal ganz großes Dankeschön für die Antwort euch beiden. :ohm:
Öhm...der account der net freigeschaltet wurde heißt
Mer Deva
Ich danke euch nochmal für eure Hilfe.
wie schauts aus jungs wann stehen gruppen und 1.2. und/oder 3. liga fest :D
Original geschrieben von Lavana
wie schauts aus jungs wann stehen gruppen und 1.2. und/oder 3. liga fest :D Gruppen stehen nach dem Anmeldeschluss fest.
Die Teilnehmer der Ligen stehen nach dem Eröffnungsturnier fest. ;)
Es werden bei der aktuellen Anmeldezahl sogar 4 Ligen.
ufff doch soviele gilden man man :wideeyed: na denn ^^ ich freu mich schun^^
Die Zahlen stehen ja hier: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=118704
Sind derzeit insgesamt 53 Gilden. Mit 14 Gilden pro Liga kommen wir derzeit auf 4 Ligen. Die Vermutung liegt aber nahe, dass noch einige Gilden vor dem und während des Turniers abspringen werden.
Ich habe nochmal eine frage ( ich bin einfach fragelustig :D ).
Im Regelwerk steht folgendes:
II. Teilnahme
II.1.7 Eine Gilde kann nur mit einer Mannschaft an der GWLD teilnehmen.
Ich bin mir da noch ganz im Klaren heißt das man nur mit den gleichen 8 Spielern teilnehmen kann oder meint ihr damit, dass wir z.B. 9 Spieler haben können die dann durchrotieren.
mfg
leraia
Das wir wohl lediglich heißen, dass du nicht "bE Team 1"; "bE Team 2“.... etc. anmelden darfst. innerhalb deiner Gilde darfst du alle die einen gültigen Wartower Acc. haben und einen für die Liga freigeschalteten Namen haben nach belieben austauschen.
Also keine Bange. :p
Korrekt. Spielberechtigt sind alle gemeldeten Spieler mit den gemeldeten Charakternamen.
Aber es kann bislang nur eine Mannschaft an der Liga teilnehmen. D.h. egal wie viele Spieler ihr habt, zur Zeit müsst ihr euch bei jedem Spiel einigen, welche 8 spielen.
Unter Umständen gibt es aber eine Regeländerung diesbezüglich.
Die neuen Regeln werden hoffentlich nach der Games Convention (28.08.) voröffentlicht. Die GC macht uns grad etwas Stress im Zeitplan. :D
Asoo...
nun wird mir alles klar thx für die Antwort.
mfg
Leraia
Mondmeer
22.08.2006, 14:53
Ähm ich habs unter der SuFu ned gefunden, aber wie bekommt man seine GildenID raus?
Wär nett wenn mir das einer sagen könnte...
Wenn du in der Wartower Gildenhalle deine Gilde anklickst, siehst du die ID oben im Browser im Adress-Fenster. Sind die Zahlen am Ende der Adresse.
Grysä Ardorn
Die GildenID würden wir ggfs. am Anfang der Saison für alle bekannt geben. Jedoch werdet Ihr diese vermutlich in der 3. Saison gar nicht mehr benötigen.
Grüße,
Indigo.
Wird es dann in der 3. Saison auch die letzte Saison bereits angestrebte Einloggmöglichkeit für Offiziere/GvG-Orgas der Gilden geben?
Mehr als "vermutlich" kann ich auch darauf nicht antworten. ;) Ist alles etwas stressig zur Zeit wegen der GC.
soo, GC ist rum nun erwarte ich ANTWORTEN,ANTWORTEN,ANTWORTEN ^^
*nee spaß* ^^
bin zwar grade nicht so bewandert mit dem quali turnier der letzten saison aber das "fußball prinzip" des auswahlverfahren finde ich da schon am sinnvollsten. Ist ja im prinzip kein problem eine vorauswahl zu treffen und die dann in die 4 töpfe zu stecken, ist denke ich das fairste prinzip da PNH sich denke ich in der vierten liga ziemlich langweilen wird ;-) und 12 mo0nate spielen die sich auch nichthoch ^^
das war für uns 4 monate lang in der zweiten liga ja schon "anstrengend" :-p
was ich etwas sub optimal finde sind die 3,5 monate die eine saison dauert, okay mir ist klar das eine liga nunmal seine zeit dauert aber wie denke ich alle von euch wissen haben manche gilden extreme probleme damit sich so lange zusammen zu halten ^^
BSP: [GG] sie haben soweit ich weis keine der beiden saisons abschließen können weisl davor bzw dazwischen eine namensänderung gab... andere gilden lösen sich auf etc und so dezimiert sich die liga gegen ende gewaltig... finde ich ZIEMLICH lästig!!
Keine ahnung wie man das problem lösen könnte außer vielleicht die gilden anzuhalten es mal 4 monate miteinander auszuhalten :D
Hi.
Antworten bekommst Du gerne von mir. :)
GWLD-Struktur wird bei 4 Ligen wie folgt aussehen:
1
|
2
/ \
3 4
Die Turniereinteilung wird in gewissem Maße die Qualität der Gilden berücksichtigen. Wir treffen also eine kleine Vorauswahl weniger Gilden und ziehen dann aus 2 Töpfen die Gruppen.
Sofern alles funktioniert, wird die Saisondauer von nun an 3 Monate betragen.
2 Saisons pro Jahr bleiben aber vorerst bestehen, die Anzahl erhöht sich nicht.
Und nächstes Mal auf der GC quatscht ihr uns gefälligst an! :D
Daedalus
30.08.2006, 16:38
Original geschrieben von Cxyda
BSP: [GG] sie haben soweit ich weis keine der beiden saisons abschließen können weisl davor bzw dazwischen eine namensänderung gab... andere gilden lösen sich auf etc und so dezimiert sich die liga gegen ende gewaltig... finde ich ZIEMLICH lästig!!
Keine ahnung wie man das problem lösen könnte außer vielleicht die gilden anzuhalten es mal 4 monate miteinander auszuhalten :D
na, die erste saison haben wir auf platz 2 abgeschlossen, zumindest ca. die hälfte der member, die jetzt bei gg sind ;)
Mondmeer
30.08.2006, 22:33
Frage:
Wäre es möglich das Tunier zu umgehen und sich gleich für die letzte Liga zu bewerben?
Da wir noch ziemlich am Anfang stehen (Build, Teamplay, etc.) wollte ich die Option einfach mal anfragen und wenn dies möglich ist, mit der Gilde reden ob alle einverstanden sind....
Oder hat jemand ne Idee wie man an die Liga rangehen sollte wenn man GvG-mäßig noch recht schwach is...
einfach die Playoffspiele verlieren... dann klappt das mit der letzten Liga schon ;)
First Revenant
30.08.2006, 22:49
Original geschrieben von Mondmeer
Frage:
Wäre es möglich das Tunier zu umgehen und sich gleich für die letzte Liga zu bewerben?
Da wir noch ziemlich am Anfang stehen (Build, Teamplay, etc.) wollte ich die Option einfach mal anfragen und wenn dies möglich ist, mit der Gilde reden ob alle einverstanden sind....
Oder hat jemand ne Idee wie man an die Liga rangehen sollte wenn man GvG-mäßig noch recht schwach is...
Frage einfach mal deine Leute. Wir koennen das schon irgendwie beruecksichtigen, falls denn alle einverstanden sind.
Mitsu Bishi
30.08.2006, 22:53
Original geschrieben von Indigo
Sofern alles funktioniert, wird die Saisondauer von nun an 3 Monate betragen.
2 Saisons pro Jahr bleiben aber vorerst bestehen, die Anzahl erhöht sich nicht.
Das finde ich schade, denn dann wird ja nur 6 von 12 Monaten gespielt. ;)
Naja dann kömma ja die Qualliturniere ausdehnen. 3 Monate Liga 2 Monate Qualifikation...
Genug Neuanmeldungen gäbe es ja :p
Mondmeer
30.08.2006, 23:24
einfach die Playoffspiele verlieren... dann klappt das mit der letzten Liga schon
Is ne Lösung die ziemlich demotivierend ist...
Ich möchte ja schließlich ned das wir mit mieser Laune reinstarten.
Grad am Anfang ist die Motivation recht wichtig...
First Revenant
30.08.2006, 23:38
Ist richtig. Frag einfach nach. Wir werden es sicher regeln koennen bei der Turnierplanung. Da sind wir ja flexibel :D
Original geschrieben von Mondmeer
Is ne Lösung die ziemlich demotivierend ist...
Ich möchte ja schließlich ned das wir mit mieser Laune reinstarten.
Grad am Anfang ist die Motivation recht wichtig...
Wäre das nicht für euch eine gutes Training? Würde die Chance nutzen, um euch ein wenig daran zu gewöhnen.
Original geschrieben von First Revenant
Ist richtig. Frag einfach nach. Wir werden es sicher regeln koennen bei der Turnierplanung. Da sind wir ja flexibel :D
na dann würde ich vorschlagen es fragt mal jemand den es betrifft ob man denjenigen vorab als sieger des turniers setzen könnte ;-)
Original geschrieben von Rodan
Wäre das nicht für euch eine gutes Training? Würde die Chance nutzen, um euch ein wenig daran zu gewöhnen.
joar wär auch mein vorschlag besser wird man nur durch training ^^
@ rodan : sorry das mit eurem zweiten platz in der erstein saison muss ich dann wohl erfolgreich verdrängt haben :D
@AOD: Ich würde an eurer Stelle das Turnier ganz normal spielen. Auch wenn ihr jedes Spiel verlieren solltet, gewinnt ihr ja dennoch an Erfahrung. Die darin liegende Motivation hängt natürlich von der Einstellung und Sichtweise eurer Mitglieder ab. Wenn ihr dieses Turnier nicht spielt, startet ihr mit Null GWLD-Erfahrung in die Saison. Ich empfände das als minder gut. ;)
Cari Carissian
31.08.2006, 12:50
Hallo alle zusammen!
Joa wir machen als Gilde das erste mal bei der GWLD mit und haben schon das erste kleine Problem ^^ !
Und zwar haben wir unsere Namen erst am 28.8 angemeldet @spieler login...
Das würde heissen das wir erst ab dem 04 bzw 05.09 an den spielen teil haben dürfen (wenn ich das richtig verstanden habe in den regeln II.2.4)
Und wenn wir am 02.09,03.09 oder 04.09 spielen müssten ist das schlecht weil wir niemanden hätten ^^ !
Also würde es ne möglichkeit geben das die BoTS an diesen drei tagen kein spiel haben?bzw bekommen?
mit freundlichen grüssen Carissian
Die "1-Woche-Frist" gilt erst während der Saison, noch nicht zum Turnier. :) Also keine Sorge, keine Panik.
na dann würde ich vorschlagen es fragt mal jemand den es betrifft ob man denjenigen vorab als sieger des turniers setzen könnte ;-)Was Reve mit seiner Antwort sagen wollte, ist, dass es unter Umständen die Möglichkeit gibt, auch ohne Turnierteilnahme in die unterste Liga zu rutschen.
Diese Umstände wären, wenn nach dem Turnier weniger Gilden noch aktiv sind, als wir Plätze in den 4 Ligen zu besetzen haben. Sollten alle Plätze besetzt sein, ist eine Übernahme in die Liga nicht ohne Turnierteilnahme möglich.
Ich würde Euch auch raten, an dem Turnier teilzunehmen. Es bringt Euch Erfahrung und Gewissheit, ob ihr die Saison durchhalten könnt.
Das Turnier dient in gewisser Weise ja auch als Sieb, um diejenigen auszusortieren, die vermutlich nicht in der Lage sind, eine komplette Saison zu überleben. Eine solche Sortierung hat nicht nur für uns Vorteile sondern auch für die jeweiligen Gilden.
Denn es ist ungemein demotivierend, sich durch eine Saison zu quälen, ständig im Stress zu sein und sich letztlich in der Gilde vermutlich zu zoffen, weil dieser oder jener Spieler mal keine Zeit hat und alles nicht so läuft, wie es gewünscht ist.
Eine Gilde benötigt eine gute Organisation, um die GWLD zu bestreiten. Es ist nicht zwangsläufig Erfahrung mit Ligen erforderlich, vielmehr steht die Motivation und der Wille an erster Stelle.
Ich schlage daher vor, ihr macht beim Turnier mit, zeigt, was ihr drauf habt und könnt dann auch beurteilen, ob der organisatorische Aufwand von Euch problemlos bewältigt werden kann. :)
Also auch wenn wir nun das erste mal in der Liga mitspielen udnauch noch ne recht Frische GvG Gilde sind kann ich euch doch nur empfehlen die Quali zu bestreiten.
Man lernt mit jedem spiel dazu, und ich denke es gibt auch genug Gilden die wenn man mal nett fragt einem sagen können was so schief gelaufen ist :)
Solltet ihr also auf Veni Vidi Owned treffen, zögert nicht uns danach einfach an zu quatschen was denn ent so gut lief bei euch, wir werdens umgekehrt genau so amchen ;)
MFG
Gosch
Godguard
31.08.2006, 17:20
Im Moment (Stand: 30.08.2006) sieht es ja so aus, dass potentiell fünf Ligen benötigt werden (66 Teilnehmer). Wie würde dann das Ligasystem aussehen (bei fünf Ligen) und wie verhält sich die GWLD, wenn während des Eröffnungsturniers die Anzahl der Gilden unter 57 fällt (und somit sich das Ligasystem ändern müsste/kann)?
Es scheinen mir viele junge Gilden dabei zu sein. Für viele wird es eine Probe werden. Aber was euch nicht umbringt macht euch härter. *Groschen ins Phrasenschwein wirft* :p
Man lernt in jedem Kampf ein Stück mehr. In diesem Falle nicht mal unbedingt beim spielerischen Aspekt. Aber wenn die Saison dann los geht ist man mit dem Ligasystem bereits vertraut. Daher wäre es wohl sinnvoll beim nicht Turnier auszusetzen.
Original geschrieben von Cxyda
@ rodan : sorry das mit eurem zweiten platz in der erstein saison muss ich dann wohl erfolgreich verdrängt haben :D
Ich bin erst dazu gekommen als sich gg gegründet hat ;)
Mondmeer
31.08.2006, 21:20
Ok nach Absprache mit der Gilde haben wir uns für ganz oder gar nicht entschieden.
Daher zocken wir ganz normal die Liga mit!
:ohm: Seid bitte sanft zu uns! :wink:
Grüßt Euch.
Derzeit sind 4 Ligen geplant nach genannter Architektur.
Ich rechne, um ehrlich zu sein, nicht damit, dass sich ausreichend Gilden im Turnier halten, um eine 5. Liga komplett zu füllen. Sollten ein paar mehr Gilden "überleben" als die 4 Ligen tragen können und somit eben eine 5. Liga nur teilweise gefüllt werden, so wird es wohl dazu kommen, dass diese Gilden ausscheiden. So war es letzte Saison beispielsweise. Falls wirklich eine 5. Liga komplett mit 14 Gilden zustande kommt, wird sie vermutlich auf der gleichen Ebene liegen wie die 3. und 4. .
Morgen endet die Bewerbungs-/Anmeldefrist. Wir werden dann schnellstmöglich die Gruppen einteilen und das Turniersystem samt Regeln bekannt geben, damit ab Montag die Spiele stattfinden können.
Ich weise noch mal eindringlich darauf hin, dass ihr euch während der nächsten 2 Wochen wirklich ausreichend Zeit nehmen solltet. :)
Original geschrieben von M00N
...*Groschen ins Phrasenschwein wirft* :p ...
hier hat sich wohl ein anhänger von NRG 911 geoutet wenn ich mich nicht täuscht xD
Original geschrieben von Gosch
Man lernt mit jedem spiel dazu, und ich denke es gibt auch genug Gilden die wenn man mal nett fragt einem sagen können was so schief gelaufen ist :)
yep, also auch wir geben auf fragen hin gerne und bereitwillig auskunft ... unaufgefordert eher nicht da das eigentlich immer sehr abgehoben klingt 0.o
suicide_dog
01.09.2006, 15:14
Wie werden die Ligen 3,4,(5) denn heißen. Im Fußball entspräche das ja die Regionalliga und ich weiß ja nicht, wie das wirkt wenn die Ligen zwar auf dem gleichen Niveau liegen aber trotzdem absteigend benannt werden.
So wie ich das jetzt verstanden habe, haben doch alle Teilnehmer, die in der 3. oder der 4. Liga sind die möglichkeit in die 2. aufzusteigen, oder?
An sich bleiben die Bezeichnungen bei 3. und 4. Liga.
An sich hast Du immer eine fortlaufende Ordnung der Namen, sofern Du Dir nicht zwei Eigennamen ausdenkst.
Liga 3a und 3b sind auch fortlaufend, "Regionalliga" 1 und 2 wäre ebenfalls fortlaufend numeriert.
Selbst bei Eigennamen könnte man noch seine persönliche Wertung der beiden Begriffe einfließen lassen und somit der einen mehr und der anderen weniger "Wert" zuweisen.
Dass 3. und 4. Liga nicht wertend im Sinne der Reihenfolge gemeint ist, werden die neuen Regeln verdeutlichen. Falls ihr aber für alle Ligen gute Ideen für Eigennamen habt, können wir darüber auch gern quatschen. :)
Die 3. und 4. Liga werden zu gleichen Teilen die Aufsteiger stellen und Absteiger der 2. Liga erhalten.
Liga 3a und 3b klingt aber dennoch gleichwertiger als 3 und 4. ;)
edit: Indigo, du hast geschrieben, es seien 2 Plätze in der 1. Liga frei. Da aber noch 13 alte Gilden dabei sind und es nur 14 Plätze gibt, wäre es doch nur ein freier Platz oder?
In der 1. Liga sind 2 Plätze frei
- Über Einzug entscheidet die Endrunde
Nein, ist schon richtig so. Weiter unter siehst Du, dass noch eine Gilde in der 2. Liga spielen wird.
Eliteof Dealer
01.09.2006, 20:06
Bis wann müssen Spieler in der Gilde eingetragen sein?
Wir haben da nämlich folgendes Problem:
2 Spieler mussten die Gilde verlassen, jetzt haben wir mehrere neue, die aber noch nicht eingetragen sind. Außerdem ist unser Leader seit ein paar Tagen nicht online gewesen, er kann die Leute also auch nicht "annehmen".
Und wenn wir jetzt die neuen eintragen, ab wann dürfen die dann Spielen?
Wie schon irgendwo beantwortet, gilt die "1-Woche-Frist" der Charaktere erst für die Saison nicht für das Turnier.
Eine Woche vor Saisonbeginn reicht daher, damit alle Charaktere spielberechtigt sind.
Lichtbeter
04.09.2006, 11:27
Der Herrgott möge es mir verzeihen wenn's schon mal irgendwo stand oder ich es überlesen habe ;)
In welchem Format sollen denn die "Beweisfotos" sein? Einfach .bmp lassen oder in .jpeg umwandeln?
Thx for input :)
Letztlich ist es für das Turnier egal, aber jpg wär schon das beste. Für die Saison gilt in jedem Falle:
III.6.2 Beide Gilden müssen einen Screenshot mit der Sieges-/Verlustmeldung im JPG-Format anfertigen http://www.wartower.de/gwld/regeln.php
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.