PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowsong und die psychologie der Spirits

Mister Loki
07.08.2006, 00:30
Hallo alle Ritualisten dieser virtuellen Welt.
Meiner Meinung nach ( und ich habe Beweise ) leidet der Shadowsong unter einem tiefen, psychotischen Problem, welches im allgemeinen Volk als " Entscheidungsschwirigkeit" bekannt sein sollte.
Diese zeichnet sich besonders darin aus, dass er sich einfach nicht entscheiden kann welchen Gegner er nun angreift.
Bevor er sich voreilig ins Kampfgetümmel einmischt und sich vielleicht so die Optionen nimmt doch etwas sinnvolleres anzugreifen verfällt er leichten Herzens in tiefe Demut und greift lieber erstmal gar nicht an.
Für manche sei dies nachzuvollziehen, wenn man schonmal seine 10-15 Sekunden braucht um eine richtige Entscheidung zu treffen. Wäre er nun nicht in einer so schwierigen Lage und hätte das Blut eines Krieger ( oder eher eine Seele des kriegers ) und würde statt den Softtargets, welche er durch seine Kriegerseele lieber angreift als Krieger, Krieger angreifen wäre das alles nur halb so schlimm.
Dies ist aber zweitrangig bei der tiefen Psychose dieses armen Geistes.
Bestimmt litt er damals unter großen Schwierigkeiten in Hinsicht auf Entscheidungen und vielleicht zogen diese ja damals auch schwere Folgen auf sich aber wir sollten ihm helfen sich mit diesem problem zu beschäftgen und somit uns das Leben zu erleichtern.
Mit freundlichsten und kollegiliamen Gruß,
Loki der organisation für schwer traumatisierte Shadowsongs.

Also Jungs kurz und knapp wer von euch kennt das problem mit dem Shadowsong, dass der einfach net schießt für 10-15 Sekunden ???
Und weiß jemand woran das leigt ?
ich habe die Vermutung das geschieht immer nur dann, wenn viele gegner auf einmal da stehen.

Mfg euer Loki und viel Spaß mit dem text :)

Neo Rotio
07.08.2006, 01:38
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie (Geister allgemein) nur Gegner angreifen, die ihnen auf eine Gewisse Entfernung zu nahe treten. An diesen beißen sie sich fest, und greifen diese an, bis sie sterben. (sie = gegner oder Geist; beides möglich)

Wenn du aber ein Ziel mit deinem Stab angreifst, dass der Geist gerade noch erreicht, sonst aber nicht "nah genug dran steht", greift er in der Regel sofort dieses an, und beißt sich daran fest. Siehe einen Satz weiter oben.^^

Dass sie immerzu die falschen angreifen (gerade Missklang, Schattengesang und Entzauberung. :|-| ) ist mir allerdings auch schon aufgefallen; könnte mich aber auch irren.
Sie zielen also nicht dahin, wo es am sinvollsten ist, sondern attackieren das Ziel dass ihnen zu nahe tritt, oder von dir (evtl auch von anderen?) angegriffen wird.

Mister Loki
07.08.2006, 11:15
Das eigentliche Problem, was ich ansprechen wollte ist, dass er manchmal gar nicht angreift.
Wer von euch kennt das problem denn noch ?

tommy82
07.08.2006, 12:46
irgendwie wiederspricht sich das was du sagst ???
du sagst es kommt bei dir vor das der geist 10-15 sekunden lang nicht angreift...
und dann sagst du er greift gar nicht an ...
er lebt aber 30 sekunden und keine 10-15 aber egal.

ja es kommt vor das sie überlegen müssen was greife ich setz an.
ich finde sowieso die beste lösung so wie es oben schon erwehnt wurde ist selbst zu callen.
sie greifen zwar nicht alle das selbe ziel an aber sie greifen an.

wirst du schon angegriffen also bist im kampf und stellst einen geist dürfte das problem auch nicht mehr sein da greifen sie normal sofort an wenn sie stehn.

mein fazit: hin und wieder eine überlegen der geister was soll ich tun aber im großen und ganzen machen sie das dann auch wenn sie es wissen.
das einer gar nicht angreift hab ich noch nie erlebt
und auch nicht 10-15 sekunden maximal 0-5 sekunden

da stellt sich mir aber die frage ob es nicht vielleicht nicht am spiel sondern am computer liegt das die ram zuwenig sind und es vielleicht dadurch länger dauert da er es erst berechnen muss.
ist eine reine spekulation aber man weiß ja nie was in dem computer so vor geht :)

Ocard
07.08.2006, 13:21
Da das ganze serverseitig läuft, liegt es ziemlich sicher nicht an seinem Computer. :-)

Wenn ich allein unterwegs bin, nehmen sie in aller Regel meinen Gegner auf's Korn, sobald ich ihn angreife. Auch ohne zu callen.
Wie das in Gruppen ist, hab ich noch nicht beobachtet.
Wenn man sie allerdings außerhalb der Kampf-Aggro aufstellt, kann es manchmal tatsächlich passieren, dass sie gar nicht mehr angreifen.
Wenn man sie im Kampf aufstellt, dann fangen sie von alleine an.
Zur Sicherheit werfe ich aber trotzdem mit meinem Stäbchen nach nem Gegner, jedes mal wenn ich einen Offensivgeist aufgestellt habe. Man weiß ja nie. :-)

Wenn sie allerdings gezielt auf Krieger, Assas, Waldis, Derwische und evtl. auch Paragone gehen und die Caster direkt außen vor lassen würden, ich weiß nicht, ob sie dann nicht etwas zu stark würden, unsere lieben Schattengeister.
Anderer Seits durch wechseln könnten sie ruhig mal. Irgend wann erwischen sie schon den richtigen und der gegnerische Monk ist auch genervt, weil er bei den Zuständen nicht mehr durch blickt. ;-)